World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
gothic 2 addon zu schwer??
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
29.08.2003, 15:01 #1
milchmann87
Beiträge: 810
gothic 2 addon zu schwer??
hi leuts
ich bin ja nich tso der meisterzocker und bin in gothic nicht grad der beste.
nach meiner meinung is gothic 2 zu einfach......
aber mit dem addon macht mir nicht wirklich mehr spass!
die story is zwar einfach nur genial und auch die ganzen verbesserungen aber was nervt sind die lp verteilung und die stärke der gegner z.B. suchende sind abnormal stark

ich habs bisher aber nur als amgier gespielt und da is es echt ätzend da ich für 200 mana 600 lp's brauche (ohne pilze oder tränke steintaflen etc.)
und da bleibt halt nixx für dex , waffenfertigkeit, oder diebesfertigkeiten übrig........


also postet mal eure meinung!
29.08.2003, 15:23 #2
Malthus
Beiträge: 410
Re: gothic 2 addon zu schwer??
quote:
Zitat von milchmann87

also postet mal eure meinung!



Nö, ich finds nicht zu schwer!
Um das Mana hochzutreiben gibts ja noch Tränke und die Tafeln.
Dann steigerste es halt bis 90 (sind ja nur 180, da man mindestens lvl 30 erreicht sollte das keine Problem sein, da bleibt genug für Alchemie und Runen) und der Rest kommt durch Steintafeln und Tränke.
Du musst ja nicht das Maximum erreichen, ich würd sagen 200 Mana sind schon genug.
Und Kampftalente brauchse eh nicht als Magier! (ich brauchte nie welche)

Und als Kämpfer iset eh einfach, da reichen schon 100 Stärke und 70 Kampftalent...

Man muss halt nicht immer den Superkrieger erstellen und überall das Maximum erreichen.
So reichtet doch auch schon.
29.08.2003, 15:45 #3
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Megakämpfer wie in Gothic 2 sind nur noch schwer möglich, find ich auch besser so. Willste etwa mit 200 Stärke rumlaufen und jeden Gegner mit einem Schlag plätten, dass is noch sinnloser. Viele fanden es zu einfach, jetzt ist der Schwierigkeitsgrad für viele ansprechender.
29.08.2003, 16:05 #4
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Es gibt nichts was nicht zu schaffen ist. Gothic 3 soll noch schwerer werden!
soa :)
29.08.2003, 16:35 #5
Longasc
Beiträge: 141

Gothic 3 wird nur von denen installiert werden können, die bisher bei Gothic 2 / Add-On schon Probleme bei der Installation hatten.

Als perverse Form von Gerechtigkeit.

(IMO: Eigentlich darf man solche buggy Software nicht mehr kaufen. Der Bug war schon aus Gothic 2 bekannt, das Add-On hat nicht Fehler beseitigt sondern altbekannte dabei und neue hinzugefügt.)
29.08.2003, 17:38 #6
Claw
Beiträge: 3.452

Ich finds ziemlich leicht, besonders Raven war en Witz, aber die Suchenden und die Orks (mit Level 27!) sind wirklich hart.
29.08.2003, 17:56 #7
Orkschnetzler
Beiträge: 110

Beim Addon haben die PBs wirklich s c h e i ß e gebaut!
das mit den 5 LP für 1 Stärke is jawohl voll zum k o t z e n!!
Die Story gefällt mir, aber das Kampfsystem ist Mist.

Brauch man bei Mana auch soviel Lp?
Ich habe nähmlich vor zunächst als Magier zu spielen.

Und wie ist das bei Magischen Kreisen?
brauch man wieder wie bei Gothic 1 soviele LPs?

Und pro Rune muss man wohl auch noch 10 LPs berappen oder was?

Wenn ja, dann klopp ich das Add on in die Tonne!!!!!

Mama.....Gothic 2 war son' geiles Spiel!

edit: Sorry PB, aber das musste mal raus!
29.08.2003, 18:04 #8
Malthus
Beiträge: 410

Lies ma die Anleitung, da wird gesagt wie das mit der LP-Verteilung bei den Attributen geregelt ist.
Wenns dir zu schwer ist, musset ja nicht spielen, ich finds gut so wie ises ist.
Bis 90 Punkte Lp´s zu investieren ist in Ordnung und der Rest kommt durch Tränke und Tafeln.

Ich finds wie gesagt sehr gut gelöst!
29.08.2003, 18:30 #9
Orkschnetzler
Beiträge: 110

König Rhobar sagte zu den Rittern:
"Wollt ihrrr den totaalen OrrkKrrieeg?!!"

Da könnt ihr mal sehen dass der King n' ***** ist.
lee war dagegen und wurde zure Kolonie verurteilt!
29.08.2003, 19:40 #10
nixnamefind
Beiträge: 1

hmmm also es geht gerade so
also ich bin jetzt lvl 16 mit der rittersüstung und ih kom eigentlich gegen die suchenden recht gut an
nur gegen waargs wirds etwas schwer
mit der richtigen kampftechnick sind die orks auch net so schwer man muss nur 5 minuten auf einen draufhauen
mit was für einem lvl habt ihr die neue welt durchgespielt ist man mit 16 schon gut genug ?
29.08.2003, 20:20 #11
SirHackl
Beiträge: 43

mit dem meisterdegen oder ähnlich guter waffe schon;)
29.08.2003, 20:38 #12
Berzelius2
Beiträge: 650

Ich finde den Schwierigkeitsgrad schon ganz angemessen. Mich stört nur, dass der Held beim kämpfen so träge ist: laufen und Schwwertschwingen ist für den ja ein Fremdwort. Wenn es da noch besser gehen würde, könnte ich auch einen noch höheren Schwierigkeitsgrad spielen.

Ich versuche jetzt auch endlich mal alternativen anzuwenden, anstatt einfach alles und jeden gleich umzuhauen, benutze ich auch mal Zaubersprüche als Paladin (Skelett beschwören...) um auch starke Gegner zu erledigen. Oder umgehe die Gegner ganz einfach. Macht so schon mehr Spaß. Manchmal artet das zwar, besonders am Anfang, in Frust aus, aber man freut sich um so mehr, wenn dann mal was klapt.
29.08.2003, 21:02 #13
TyrannAoW
Beiträge: 27

ich finde die orks und die suchenden auch extrem schwierig ich mache bei denen sogut wie nie kritische treffe. is aber auch cool wenn sich sonen kampf über minuten zieht.

habs mit level 20 geschafft, raven hätte ruhig so stark wie nen ork sein könen oder so, trotzdem fand ichs affengeil
:) :D
29.08.2003, 22:43 #14
Fire Mage
Beiträge: 247

quote:
Zitat von milchmann
ich habs bisher aber nur als amgier gespielt und da is es echt ätzend da ich für 200 mana 600 lp's brauche


Viel Spass beim Versuch Level 60 zu erreichen.
30.08.2003, 00:16 #15
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von Claw
Ich finds ziemlich leicht, besonders Raven war en Witz, aber die Suchenden und die Orks (mit Level 27!) sind wirklich hart.



Raven war viel zu schwach. Sogar eine seiner Wachen vorm Tempel war stärker!!!
30.08.2003, 10:56 #16
Berzelius2
Beiträge: 650

das liegt aber auch daran, dass manche mit Level 15 zu Raven kommen. ich hatte auch schon 24 bei Raven. Der war somit leicht. Aber mit Level 15 schaffste den nicht so einfach.

Aber nachdem man die Klaue Beliars hat ist das Spiel um einiges einfacher, schon wegen dem zusätzlichen Blitzschaden, da kann man die Orks mit 5-7 Treffern schnetzeln.

Was ich lustig finde ist, dass wenn man mit der Klaue einen Blitz verursacht hat, der Ork seine Komboattacken beendet, bevor er umkippt. So ist mir das schon mal passiert, dass ich die Erfahrungspunkte für den Ork schon hatte und er mich dann noch umgehauen hat und dann erst umgefallen ist. :D
30.08.2003, 11:16 #17
Cloud_St
Beiträge: 236

quote:
Zitat von Malthus

[...]
Ich finds wie gesagt sehr gut gelöst!



Finde ich überhaupt nicht! Wie ich an anderer Stelle schon mal sagte, nimmt dieses System dem Spiel viel von seiner ehemaligen "Unbeschwertheit"

(Mmh, darf ich jetzt nocht 2 LP investieren oder habe ich ab Kapitel x noch genung LP um gleich in den nächsten Kreis zu kommen? Habe schon 300 Dunkelpilze, erst in den Hallen von Irdorath futtern usw. usf. )
30.08.2003, 15:41 #18
Ana17
Beiträge: 123

Ich stimme Clood_St zu.

Ich finde das neue System auch nicht so gut. Ich bin zwar noch nicht so weit (Kapitel 1 bei Level 12), aber ich habe den Verdacht, daß sie den für mich (sorry, bin nicht der totale Powergamer ;))doch recht knackigen Anfang noch schwerer gemacht haben, während das Spiel jetzt zunehmend wieder leichter wird. Allerdings räume ich ein, daß ich bereits zweimal aus Wut (Alternative wäre gewesen, das Spiel in die Ecke zu donnern, was ich natürlich nicht wollte) per Marvin zur "Kompensation" einen Stärke/Geschicklichkeitstrank herbeigecheatet habe (was ich sonst noch nie gemacht habe); ich hätte ja gerne die Schwierigkeit runtergestellt, wenn das nur gegangen wäre. Ich kann die Leute natürlich verstehen, die den alten Schwierigkeitsgrad zu easy fanden und auch ich fand es beim 2.Durchspielen selbst als DJ einfacher. Allerdings habe ich so den Verdacht, daß das vielleicht doch nicht so die breite Maße ist (insbesondere daß sich hier im Forum natürlich doch mehr eingefleischte Fans tummeln). In meinem Bekanntenkreis wird jedenfalls viel über den Schwierigkeitsgrad rumgemeckert.

Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden: ich finde das Addon von der Story und den neuen Ideen her super (eigentlich sogar besser als das Grundspiel, weil mehr Gothic1-Feeling aufkommt). Ich fände es aber doch schön, wenn jeder - dies geht ja auch bei den meisten anderen Spielen - individuell den Schweregrad einstellen könnte
30.08.2003, 16:32 #19
milchmann87
Beiträge: 810

naja ich selber find den schwierigkeitsgrad ok
bloss die lp verteilung is mies......

lvl 60 für 200 mana....
30.08.2003, 17:19 #20
Migromul
Beiträge: 66

Ich stimme allerdings, dass das Add On zu schwer ist. Ich schätze, das Problem ist, dass einfach Pauschal alles mehr Leben bekommen hat. Spätere Standard-Gegner stärker zu machen wäre da wesentlich besser gewesen...

Der erste Suchende, auf den ich jetzt gerade gestoßen bin, greift mich mit Feuersturm und Feuerbällen an und ist immun gegen Feuerball, Feuerpfeil und Eispfeil. Andere Zauber hab ich momentan nicht. Und obwohl ich Meister im Zweihandkampf bin und den Zauberstab benutze, kratz ich ihn nicht mal an. Ok. Ich hab teilweise gecheatet. Aber nicht mal dadurch kann ich ihn besiegen. Ich frage mich, wie das jemand schaffen soll, der nicht gecheatet hat, und am Anfang Kapitel 3 mit Stufe 15 (statt 20) und ungefähr gleichen Werten (ca. 60 Stärke ca. 100 Mana, ca. 30 Geschick) aus dem Minental kommt.

Die Orks sind meiner Meinung nach allerdings Ok, was die Stärke betrifft. Da das ja die späteren Standard-Gegner sind. 6 Feuerbälle tötet einen Ork. Und in Kap. 2 soll man die ja möglichst umgehen...

Aber im Original-Gothic, wurden die Suchenden immer stärker. Sie haben Anfangs mit Feuerpfeilen attackiert und erst später mit Feuersturm und -ball.

Und ich fand die Zauber schon im normalen Gothic fast zu schwach. Bzw. war der Manaverbrauch dafür zu extrem, zumindest im Vergleich zum 1. Teil. Nur ein Beispiel: Gothic 1 Untote vernichten: 5 Mana, Gothic 2 40 (!) Mana. Ok, 5 sind zuwenig, aber 8 mal mehr sind definitv zu viel! (Du bekommst im Endeffekt nicht 8 mal mehr Mana, sondern vielleich gerade mal doppelt soviel, wie in Gothic 1...)

Auf jeden Fall: PB macht die Suchenden in Kapitel 3 wieder leichter!
30.08.2003, 17:38 #21
anubisTURBO
Beiträge: 276

Euch kann man auch garnichts recht machen:

Gothic 2 : "HEUL, buäh ist zu leicht"
Gothic 2 -dNdR- : "HEUL, buäh ist zu schwer"

Der Schwierigkeitsgrad ist wenigstens mal ne Herausforderung!!! ich finds genau richtig!
30.08.2003, 17:51 #22
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ich finde die Zauber kosten zu viel Mana, sodass man am Anfang fast nicht zaubern kann sondern alles per Handbetrieb machen muss. Bin jetzt level 16 Magier und es nervt schon nachdem 1 Gegner platt ist wieder ewig weit weglaufen, Mana Trank trinken und zurück usw. Weil es ja auch keine Tastenkombo gibt zum Trank trinken und das auch so ewig dauert.
30.08.2003, 19:03 #23
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von ExtreemGamer
Ich finde die Zauber kosten zu viel Mana, sodass man am Anfang fast nicht zaubern kann sondern alles per Handbetrieb machen muss. Bin jetzt level 16 Magier und es nervt schon nachdem 1 Gegner platt ist wieder ewig weit weglaufen, Mana Trank trinken und zurück usw. Weil es ja auch keine Tastenkombo gibt zum Trank trinken und das auch so ewig dauert.



türlich gibts die ... änder die .ini etwas und drück bei leben/manaproblemen h bzw. p ...
30.08.2003, 20:03 #24
Sardaukar665
Beiträge: 7

Also einige Leute haben das hier vollkommen richtig gesagt.

Gothic2 mag gegen Ende immer leichter geworden sein, eigendlich schon zu leicht, aber dafür konnte man es unbeschwert spielen ohne sich schon zu beginn einen Plan zu machen wie man seine LPs verteilt.

Der Schwirigkeitsgrad des Addons war ja noch genau richtig, aber wer von euch hat denn schon weiter gespielt bis ins 4. Kapitel wo es gegen die Drachen geht? Die Drachensnapper isnd sowas von nervtötend da man sich kaum vor ihren Bissen wehren kann und man schon vorher davon ausgehen kann das wenn man gegen einen einzelnen Drachensnapper kämpft man danach min. 200HP weniger hat. Bei 2 Snappern ist man so gut wie tot und bei 3 sollte man einen Geschwindigkeitstrank nehmen und rennen....

Aber die Drachen sind echt der Witz, der Sumpfdrache war ja noch einfach, da hat man ja Hilfe aber ich bin jetzt beim Steindrache und hab echt keinen Bock mehr!
Ich bin Lvl34 hab 75 Stärke und 80% auf Einhänder. Beliars Kralle macht z.Z. 99 Schaden mit 30% Chance auf Zusatzschaden.
Der Drache ist fast permanent am Feuer speien und wirft einen damit zurück und macht gut 300LP Schaden. Aber das wäre ja alles nicht so schlimm wenn sich das scheiss Vieh nicht mit wahnsinniger Geschwindigkeit regenerieren würde! Man kann es sich also nicht erlauben mal zurück zu gehem um dem Feuer auszuweichen, denn danach hat das Ding wieder 100%! Also hab ich mir gedacht nimmst du einfach schwarzes Erz damit bist du schneller...
Tja bei gut 50Versuchen war mein bestes Ergebniss das der Drache einmal 50% hatte...
Also das macht einfach kein Spass mehr! Ein Spiel sollte schon so sein das man es gewinnen kann ohne sich grossartig aufzuregen oder den ganzen Tag in einer Speicher-Laden Orgien zu verbringen bis man mal 10 Superschläge hintereinander macht...
30.08.2003, 21:02 #25
Fire Mage
Beiträge: 247

Wenn ich den Thread so durchlese habe ich wirklich den Eindruck dass man einfach mal nen variablen Schwierigkeitsgrad einfügen sollte. (Für Gothic 3)

Dann könnten sie auch Gothic Extreme machen: 1 Schlag vom Ork und mann ist tot. Und für jedem dem das zu viel des guten ist könnte dann den Schwierigkeit runterregeln
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »