World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wird gothic nie langweilig?
Seite 1 von 1  1 
30.08.2003, 14:14 #1
mediaman90
Beiträge: 289
Wird gothic nie langweilig?
Wird gothic nie langweilig?
Also ich spiel es jetzt zum erstenmal(also gothic 2 mein ich) und frage mich ob ich es dannach noch mal durch spielen soll.
Frage 1:Wird gothic nie langweilig?
2ibt es jedesmal einen anderen weg Gothic durch zu spielen?(also z.b. einmal als paladin, eimal als magier...)
30.08.2003, 14:41 #2
Zoraxx
Beiträge: 82

Also ich hab nach dem 5. mal erst 3 monate
Pause gemacht weil es nich mehr so bock gemacht hat.
und jetzt bin ich grad beim 7. mal...
30.08.2003, 14:47 #3
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ich spiele es jetzt mit dem AddOn nochmal durch und finde es irgendwo schon langweilig, zumindestens das was gleich geblieben ist.

Das ich jeden Dialog und jede Aufgabe kenne und nicht mehr wie beim ersten Mal suchen muss.
30.08.2003, 18:18 #4
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

mir war es nach dem 3 mal auch langweilig.dann fing ich an mit cheats die welt etwas zu verändern z.b.denn feuermagier einen dunklen umhang oder lord hagen zur miliz machen.
30.08.2003, 18:31 #5
mediaman90
Beiträge: 289

Naja dann werd ich´s danach mit dem addon versuchen.
30.08.2003, 18:46 #6
Swordy
Beiträge: 303

Also alle 3 Gilden würde ich schonmal durchspielen, das macht gleich viel Spass.
30.08.2003, 19:07 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Außerdem gibt es mit jeder Gilde andere Aufträge und Quests, von daher isses eigentlich Pflicht.
Und mal am Rande: Wieso sollte Gothic langweilig sein, nur weil man alle Quests und Dialoge kennt? Ich wette, keiner hat schon alles gesehen, denn wie stehts zum Beispiel mit dem Zettel von Gilbert? Oder aber auch, wenn man einen Paladin mit 2H und Armbrust hatte, kann man doch locker nochmal einen mit Bogen und 1H machen?
Dann kann man auch versuchen, verschiedene Dinge zu probieren (Ich denke jetzt nur mal so, an den Trick, wie man über die Berge ins Minental im 1. Kap. kommt, das war auch ne Meisterleistung das rauszubekommen....und und und.....)
30.08.2003, 20:59 #8
Longasc
Beiträge: 141

Paladin und Söldner haben paar unterschiedliche Quests, Feuermagier spielt sich etwas anders.

Aber die Storyline bleibt gleich, also direkt hintereinander durchspielen ist nix.

Und an deiner Stelle hätte ich gewartet bis ich auch das Add-On hab, weil du da quasi dasselbe + etliches mehr kriegst.

Beim 2x klickst eh die Texte weg die die Jungs quasseln, und es ist nicht mehr dasselbe wie wenn man zum ersten mal vor einem echten Problem stehst. Du kannst halt versuchen die paar Dinge die du damals nicht getan hast nun endlich zu tun.

Ich hab so Ende 2002 Gothic 2 durchgespielt und nu spiel ichs mit Add-On zum zweiten Mal, da ist der Neustart etwas erträglicher, auch wenn man immer noch viele Dinge im Kopf hat und sich an sie erinnern kann.
30.08.2003, 21:54 #9
BloodyDeath
Beiträge: 839

Ich habs 2mal mit nem Pala gespielt, einmal mit nem Söldner und einmal mit nem Magier... jetzt warte ich lieber aufs Addon, weil ich schon wieder richtig Lust bekommen hab. Deswegen rate ich: Nicht zu oft durchzocken, damit man am Ende nicht alles 10mal gemacht hat und es einem wie der Alltag vorkommt!
30.08.2003, 23:20 #10
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Die Add-On Welt ist natürlich gelungen, und mir hat auch der 'neugestrickte' Spielstart in der neue Welt extrem gut gefallen. Es war wieder ziemlich motiverend, den Start zu spielen, da man trotz des bekannten Settings, Neues entdecken konnte. Nur leider blieben nach Beendigung der Add-On Welt die motivationsfördernden Veränderungen aus, wenn man mal von den stärkergewordenen Gegnern absieht. Ich find's schade, dass man das fünfte Kapitel (da bin ich aktuell) nicht noch etwas aufgemöbelt hat, da es ja nur aus einer nochmaligen Rundreise durch Khorinis zwecks Dracheneiersuche ( *nerv* ;) ) und der Crewzusammenstellung besteht.
Das sechste Kapitel werde ich mir vermultich schenken, da ich keine Lust auf 'Dungeon Siege' habe (Metzel, metzel, Schalter umlegen, metzel, metzel, Endgegner).

Naja, ich fang' dann eh nochmal mit dem Magier an, versteht sich von selbst. :)
31.08.2003, 00:22 #11
Sunbeamer
Beiträge: 79

quote:
Dann kann man auch versuchen, verschiedene Dinge zu probieren (Ich denke jetzt nur mal so, an den Trick, wie man über die Berge ins Minental im 1. Kap. kommt, das war auch ne Meisterleistung das rauszubekommen....und und und.....)


Hallo ? ich spiel gothic nu sicher auch schon zum 6 - 7 mal und bin hier regelmässig im forum, aber davon hab ich ja noch nie gehört :D

kann mir einer erklären wie man im 1. Kapitel ins Minental kommt?

und hat schon wer den weg in die neue welt gefunden ohne portal?
soll ja angeblich einen über die berge geben :)

vielen dank schonmal .....
31.08.2003, 03:10 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Auf jeden Fall solltest du es mit jeder Gilde durchgespielt haben, was danach is, kann ich nich sagen. Ich hab dann nach 3 Monaten nochmal neu angefangen, sonst wirds zu öde, is aber bei jedem Game so.
31.08.2003, 03:24 #13
Squall_L
Beiträge: 1.067

Also mir wurde schon nach dem ersten mal langweilig!
31.08.2003, 06:25 #14
Xalvina
Beiträge: 1.273

Ich habe es bisher auch einmal durchgespielt (Magier) und versuche es gerade als Drachenjäger wieder. Allerdings muss ich zugeben, dass das Spiel mir schnell nur noch halb so viel Spaß machte.
Deswegen lass ich momentan Zeit verstreichen (3 Monate) um nach einer Weile in einer anderen Gilde neu zu spielen. So bleibt mir noch etwas Spielspaß erhalten.

Zumindest sollte man im Endeffekt alle Gilden mal gespielt haben um mit G2 bzw. G1 abzuschließen.

Obwohl jetzt muss ich noch das Addon kaufen... und irgendwann kommt ja noch G3... also auf Dauer bin ich versorgt.
01.09.2003, 00:53 #15
Shadowfighter
Beiträge: 50

Ich habe mir lustige sachen ausgedacht damit es nicht langweilig wurde, z.B.:

-als Schläger spielen, d.h. ohne Waffen und Rüstung rumlaufen und in kneipen, auf feldern etc. Schlägereien anzetteln, nachdem ich allen anwesenden die waffen weggenommen habe...ist sehr lustig :D

-als schwarzer Troll, Snapper, Wolf, Schattenläufer oder so spielen...oder als drachen, da kann man mit F8 auch eingeschränkt fliegen
01.09.2003, 14:32 #16
master of chaos
Beiträge: 498

gothic wird nie langweilig da man immer wieder neue sachen entdeckt
z.b habe ich erst im addon herausgefunden wie drachen laufen können:D
einfach ne angst spruchrolle aussprechen und los gehts:D

aber jetzt muss ich das addOn nochmal mit dem magier durspielen damit ich endlich die ganzen neuen runen benutzen kann *freu*
01.09.2003, 14:38 #17
Voronwe
Beiträge: 556

Ich bin grad beim 4. mal durchspielen und ich denke ich werde es nicht bei 4 mal belassen.
ATM hab ich gespielt: 1H Pala, 2H Söldner, Magier und atm Bogenshützen(Söldner)

Ich denke Gothic 2 bietet doch sehr viel Abwechslung durch verschiedene Kombinationen mit der Waffenklasse und Gilde.
01.09.2003, 18:58 #18
Ashgard
Beiträge: 260

Ich spielte Gothic als Templer. Ich spielte Gothic 2 als Paladin.

Nochmal, ne, ich spiel DAoC.

waves
Ashgard, NdR spielend
01.09.2003, 19:21 #19
plank
Beiträge: 282

Hab mir das add on gekauft und ich finds langweilig. Hab zwar erst ca. 1Std gespielt, habs jetzt wegggelegt und warte auf den patch, dann überleg ichs mir nochmal.

G1 hab ich 4mal durch
G2 2 mal
01.09.2003, 20:49 #20
Your_King
Beiträge: 235

hmmmmm

ich habe Gothic 1 SOOO lange gezoggt bis G2 rausgekommen ist, ich habe G21 rund 9 mal durch und G2 nun rund 5 mal durch, es wird allerdings echt ein wenig langewilig, drum habe ich AUCH zu cheaten begonnen, also ich meine NACH dem 4 Mal, da hab ich acuh so fiele neue sachen herausgefunden.

z.b. braucht man rund 120 Gesch umn an Cassias Geldbeutel ran zukomman und es wäre trozdem gewagt, oder habe ich die neuen rüssis ausprobiert, auserdem macgt es fiel mehr spass zu FLIEGEN als zu Laufen, ich war damals so übertrieben stark, das ich akt 6 nicht gemacht habe weil es zu easy war.

also das mit dem cheaten war vor 34 Monaten und jetzt habe ich wieder neu begonnen, und möchte nun so ein paar trix machen, wie z.b. in akt 2 zu kommen ohne ine Gilde und das mit dem Mienental in akt1 ist mir acuh fremad muss ich acuh mal ausprobieren.
02.09.2003, 06:12 #21
Fabelwesen
Beiträge: 201

quote:
Zitat von Swordy
Also alle 3 Gilden würde ich schonmal durchspielen, das macht gleich viel Spass.


Jup! Ich werd auch mal das SPiel mit allen Gilden durchspielen....Danach schauen wir weiter ;) Gothic 1 muss ich ja auch noch beenden
02.09.2003, 11:18 #22
Voronwe
Beiträge: 556

Ich denke allein die Tatsache das man doch mal das Maximal Level in Kapitel 1 (ohne Minental) erreicht haben sollte verführt einem schon zu ewig langer zockerei, und wer will denn nicht mal sagen können...Ja ich hatte einen char mit level 40+
02.09.2003, 13:03 #23
XPlayer
Beiträge: 865

Langweilig wirds mir net. Ich hab G2 jetzt 2*DJ, 2*Pala und 2 mal als Magier durchgezockt.
Beim 1.DJ, Pala, MAgier werden die Skills getestet und beim 2.mal wird perfektioniert.
Bin z.Z beim 3.Magierspiel.^^ Als nächstes wird ein Waldläufer geskillt (hatte mal einen kurz vorm Add-on angefangen...) G1 hab ich sehr oft angefangen aber grad mal 2 mal durch obwohl ich es seit Release hab.. Irgendetwas kam immer dazwischen den Endgegner zu besuchen.
03.09.2003, 07:36 #24
Stachelratte
Beiträge: 23

Naja Gothic2 einmal durch mit Pala und einmal halb mit Drachenjäger ( bis kap4) dann in die ecke weils schon beim 2. Mal ziemlich langweilig wird. Die paar quests die sich verändern machens nicht wirklich interessant.
Jetzt mit dem Addon 1 mal durch und dann hab ich auch wieder genug.
Kanns eigentlich nicht verstehen wie mans mehr als 2 mal durchspielen kann. Musste mich beim Addon schon duch kap1 zwingen. Trotz 5 Monaten pause seit letztem Start mit Drachenjäger. Es ist einfach langweilig, die Sachen die man schon kennt.
Also ich finds ein Spitzenspiel, aber auch nur bei ersten Durchzocken ;)
Ok ich zocke so gut wie kein Spiel mehr als einmal durch, es verliert einfach den Reiz.
Aber jedem das seine -.-

edit: ach ja wegen perfektionieren vom char. Also naja wenn man jetzt gothic2 ohne addon nimmt, so weiss ich nicht was man perfektionieren soll. Zumindest weiss ich noch, als ich mit Pala durch war, hatte der Typ 80 freie Lps. Klar man könnte sie verteilen, aber der hat schon alles gekillt. Man weiss ja das es kein allzuschweres Spiel war.
Beim Addon less ich ja auch immer wie schwer das es ist, aber bisehr find ichs um einiges leichter. Noch nie kam ich so schnell an so viel Gold und gute Waffen, Spruchrollen, Rüstungen. Das man zu beginn einen Bogen um gewisse Monster ( ala Skellet) machen muss war auch vorher nicht anderst. Klar ich killte attila mit lvl 4 und Schlaf, was einige lahm finden, aber schlussendlich ist die Schriftrolle nunmal für sowas da. Die Diebesgilde lass ich wie immer von den Palas killen, wieso auch nicht. Das bischen exp haut mich nicht um.
03.09.2003, 16:15 #25
Your_King
Beiträge: 235

lol

aber grad bei der Diebesgilde gibt es ein paar Q z.b. die um an Dexters Truhe zu kommen usw.

ich habe noch nicht mit dem addon angefaangen aber ich finde das der schluss etwas lasch bei G2 ist, meiner meinung nach hätte ich den schluss so gemacht das auf der Insel ganz fiele orks sind und der untote Drache, man kämpft sich da durch, killt den drachen und dan weg mit dem schiff, aber nicht so ein schalter rätsel, das ist soch komisch den die Orcs sind nicht schlau genug um ein soles system zu erfinden.

Zegegeben, da gibt es einen Dämonenbeschwörer, aber wie kommt das wenn der die 2 schalter bei der Brücke macht das ich zufäliger Weie eine Armbrust habe und dann schnell begreife was ich machen muss.

also:

die Höhle ist für die Intell, der Orcs zu hoch, und wenn ihr dafon ausgegangen sein das der DB das gemacht hat wie kommt das dann das der Held alles schaffen kann??
Seite 1 von 1  1