World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
orte die man nicht vergisst
Seite 2 von 3  1  2  3 
16.11.2003, 17:45 #26
Sharku
Beiträge: 37

Am besten finde ich das Kloster aber auch nur solange ich noch Novize bin.In G1 natürlich das Sumpflager weshalb ich den sumpf in DNDR auch geil finde aber nur als Kämpfer da man als Magier bei den Banditen nicht so ganz gut aufgehoben ist.
16.11.2003, 17:55 #27
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

neue frage,welche person aus gothic1 oder 2(kein nacht der raben,weil ich es noch nicht habe,keine kohle )mögt ihr ,hasst ihr und vor welcher habt ihr den größten respekt.
16.11.2003, 18:19 #28
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

dan fang ich eben mal an...
den typ den ich cool finde: gorn,warum?,weil er stark ist,risig und muskeln hat wie schwarzenecker und weil er sich benimmt wie ein klingone.
den ich scheiße findeuser meinen bruder und mud giebt es nur einen.valentino das stück saugesicht,warum muss ich ja nicht erklären.
bei dem ich die gänsehaut bekommeardas,der würde doch wenn ich im auf die nerven gehe,mich in eine fleischwanze verwandeln.
der typ der meinen respekt verdinnt ist: lee,weil der ein super füher ist.(kommt nicht auf falsche gedanken)
16.11.2003, 19:58 #29
Caimbeul
Beiträge: 522

Schwarzenegger, wenn ich bitten darf (dummer Deutscher :D ) ...

Die 4 Freunde zu denen man selbst schon fast dazugehört sind alle in Ordnung.

Unsympathisch hmm..

Wie heißt der Novize in G1, der mit dem "ich" zusammen herumwandern will? :D
16.11.2003, 23:37 #30
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Wie heißt der Novize in G1, der mit dem "ich" zusammen herumwandern will?
dusty, die tucke konnte ich auch nicht leiden.
respekt habe ich vor pyrokar, der ist halt so ne autorität, und ist der OBERSTE feuermagier, ein mann mit einfluss.
lee bewundere ich auch, dass er die söldner zusammenhielt und die situation zwischen ihm und sylvio gemeistert hat. klasse führer halt.
17.11.2003, 00:41 #31
Fragender
Beiträge: 585

Immer wieder das gute alte sumpflager weil es keinen verwirrenderen ort gibt. Naja und im GII alle friedhöfe mit nebel und einigen goblin-skeletten die man kaum sieht, das macht einfach stimmung.
17.11.2003, 10:46 #32
Caimbeul
Beiträge: 522

quote:
Zitat von RobBob
dusty, die tucke konnte ich auch nicht leiden.
respekt habe ich vor pyrokar, der ist halt so ne autorität, und ist der OBERSTE feuermagier, ein mann mit einfluss.
lee bewundere ich auch, dass er die söldner zusammenhielt und die situation zwischen ihm und sylvio gemeistert hat. klasse führer halt.



Dusty ist ein Buddler aus dem AL, kein Novize..
(jaja, man führt ihn dann zum SL, aber ich mein nen andren, ich bin ihm meistens im Sumpf bei der Krautabholquest begegnet)
17.11.2003, 12:13 #33
Schlächter
Beiträge: 363

Orte, die ich nicht mag, sind das komplette 6. Kapitel und die Eisgegend. Das 6. Kapitel fand ich langweilig, da man nur Monster plättet wie am Fließband (was ja auch am Ende des Spieles nicht mehr schwer ist). Dort kommt keine Atmosphäre auf und die Quests, ja, welche Quests überhaupt, kann man vergessen. Mir hätte G2 wesentlich besser gefallen, wenn nach dem Drachentöten im Tal Schluss gewesen wär. Lieber würde ich danach noch gegen die Orks hinter ihrer Barriere kämpfen.

Die Eiswelt ist grafisch so mies ausgestattet und wirkt grob und lieblos gestaltet, deshalb bin ich dort froh, wenn ich wieder weg kann.

Der Rest in G2 will mir super gefallen, ich kann gar nicht sagen, wo es besser oder schlechter wäre.

Personen, die keiner mag, sind Gerbrand, Valentino, Sylvio und Bulco. Ich kann aber auch den alten Schleimsch... Serpentes nicht ab. Erst macht er auf arrogant, als Feuermagier ist man dann sein Bruder. Überhaupt wirkt der hohe Rat vergreist und handlungsunfähig. Die kann ich nicht ernst nehmen.

Richtig gerne mag ich Greg, der ist zwar rauhbeinig, aber lustig. Überhaupt hat es mir bei den Piraten am besten gefallen. Schade, dass man bei denen nicht "dauerhaft" einsteigen kann.
17.11.2003, 12:39 #34
gurthang
Beiträge: 132

Welchen Ort ich sehr klasse finde ist: Wenn man im AddOn auf dem Weg zu den Piraten ist, dann aber zum Tal des Eremiten runterblickt. Genialer Ausblick und dazu die meiner Meinung nach beste Ambientmusik im ganzen Spiel dazu. In Kombination dazu noch wärend der Dämmerung da stehen. Da kommt furchtbar schaurig schöne Spielstimmung auf.
Desweiteren sind die Waldstücke hiter Sekobs und Onars Hof schön spannend. Beim ersten duchspielen wird man da mindestens einmal von den Untoten die sich da in den Büschen verstecken plattgemacht. Spielt man ein zweites und drittes Mal, ist der überaschungsmoment irgendwie nicht weg, man weiß was da ist aber es ist immer wieder spannend wenn da ne Horde toter Gobbos aus den Büschen hüpft oder dir mal so ein Zombie hinterhergrunzt.
Nicht so richtig mögen tue ich das Minental. es ist mir einfach ne Spur zu kahl, gerade wenn ich das mit G1 vergleiche.
Was Personen angeht hat mein Vorposter recht. Der nordische Akzent plus der Art und Weise wie die Piraten mit dir reden ist zum gröhlen. Das fing ja schon mit Jack am Hafen an. (G2 Klassik)

Zu G1: Die Sektenspinner sind das beste. Die Umgebung, deren Lebensphilosophie, in mancher Hinsicht ein liebenswerter Anarchohaufen.
17.11.2003, 12:46 #35
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Dusty ist ein Buddler aus dem AL, kein Novize..
das hab ich doch gar nicht gesagt
das war ein zitat von Caimbeul.
quote:
Richtig gerne mag ich Greg, der ist zwar rauhbeinig, aber lustig. Überhaupt hat es mir bei den Piraten am besten gefallen. Schade, dass man bei denen nicht "dauerhaft" einsteigen kann.
das ist einer von den piraten, den ich eigentlich nicht so mag. aber ich war trotzdem enttäuscht, dass man ihn nicht als kapitän mit nach irdorath nehmen kann
18.11.2003, 17:47 #36
fast death
Beiträge: 560

was ich gut find ist Lorbarts Hof weils da so schön "harmonisch is",und was auch gut is und um die Burg im Minental (wegen den Oks)

Was ich etwas unschön find is der Dämonenturm und die Insel Irdorath weil das gruslich is
20.11.2003, 07:31 #37
Goldenhind
Beiträge: 539

Mir gefallen:
In G I:
Das Sumpflager
Der Platz auf dem In Extremo spielt
Der Platz an dem man das 1. Mal in die Gothicwelt kommt

In G II:
Das Kloster

Ich fand gruselig:
Die Gänge mit Minecrawlern in der alten Mine ( ohne Licht o. Fackel)

Mir gefiel nicht:
Irdorath
20.11.2003, 09:24 #38
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ja Irdorath hat mir auch nicht wirklich gefallen. Es kommt nicht an die Klasse der anderen Locations ran. Und gruselig find die Gruft hinter Onars Hof. Allein die Musik dort ist schon beängstigend, und diese ganzen anderen Geräusche, einfach klasse Atmosphäre.
20.11.2003, 12:42 #39
fast death
Beiträge: 560

was mir gut gefallt is rund um die burg im minental weils da nie langweilig is ,bei onars hof gilt das selbe und lorbarts hof gefällt mir ach weils da so friedlich is
was ich absolut nich leiden kann is Irdorath weil das stinklangweilig is
20.11.2003, 22:58 #40
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Ich mag Khorinis...

da kann man so tolle Sachen machen:
Massenmord, Dächerhüpfen, Graka verfluchen, Sich über Ruckler aufregen, die Abendluft (quasi) genien, ...
ne, ma ehrlich, ich mag die Stadt... die hat schon Flair..

schöne Orte sind auch das Sumpfdelta wenn man auf einer gedachten linie vom Pass richtung Kloster läuft...
beim Bauernhoft von äh... ****.. schon mehrere wochen kein gothic mehr gespielt und ich kenn den namen net... na troll...

die Gruft is Top.. ich fands nur schade dass man den Brief nie abgeben konnte.. so Lord Hagen mäßisch... ejal...

Die Wälder in GII sind au stylisch... kommst dir wirklich vor als stündste im Wald und wüsstst ohne Karte net wo du bist... is ja au meistens so...

in GI war das klar die alte Mine... dazu brauch ich ja au nix mehr sagen...

aber am unvergesslichsten :

Der Erzhaufen... mann hätte ich den gerne eingesteckt!
21.11.2003, 01:44 #41
Okyl
Beiträge: 631

Unvergessliche Orte also hmm?...guut...die rote Laterne kommt mir da in den Sinn...dieee Austaschstelle an der alles begann...und natürlich der Tempel des Schläfers.
21.11.2003, 11:40 #42
plank
Beiträge: 282

Der krasseste ort ist dort wo man bei teil1 so in ne gruft musste, etwas hohlen gehen. Weiss net mehr was. Wenn man vom Tor zu neuen lager links in die berge geht, dann kommt man an diese stelle. Das ist wirklich der toteste ort auf ganz Khorinis
21.11.2003, 12:05 #43
Thorus14
Beiträge: 556

Ich find eigendlich alle Personen nett, nur dieser Valentino ist ein Idiot (ich hab ihn sowieso immer umgelegt).

@Caimbeul
Der Novize heisst Shrat. ;)
21.11.2003, 12:57 #44
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

in g1 ist es klar..........sobald ich das Alte lager, boen vom pass sehe, kommen alte Gefühle wieder hoch ;) .
Zu g2 würde ich mal sage, einfach nur "die Wälder" ^^
21.11.2003, 13:23 #45
Hirni76
Beiträge: 349

Nun, Ich denke mal alle Orte in Gothic haben etwas besonderes. Es is alles klasse, bis auf diese Irdoraht Hallen, das is langweilig.

Am beste nist aber noch der Sonnenkreis bei Nacht, wenn die Magier dort das Auge Innos heilen. Bei NAcht sieht das einfach nur geil aus.

Das einzige was ich wirklich hasse, sind diese verfluchten Harpien. Dieses ewige laute gekrächze geht mir sowas auf die Nerven. Aber, gegen meinen Bogen bzw. meine Armbrust kommen se nich an. Tortzdem nerven die Viecher extrem.
24.11.2003, 14:12 #46
Onkel Börnie
Beiträge: 46

Am Gruseligsten finde ich in G1 die weitverzweigten Stollengänge unter dem alten Leuchtturm..wenn hinter einem plötzlich die Skelette knistern...

GII: Die geheimen Gänge der Bibliothek!

...und natürlich dicht vor dem 19-Zoller mit max. Details sitzen und die 2 x 30-cm-Bässe über PC und Endstufe ordentlich Druck machen lassen!!!
24.11.2003, 14:54 #47
Gollum
Beiträge: 365

Gothic:

Schöne Orte:
Das Sumpflager ;-)

Gruselige Orte:
Orkfriedhof

Personen:
Cor Khalom
---
Ich: "Wie siehts mit ner Belohnung aus?"
Cor Khalom: "Ach ja.....Daaannnke!"
---
24.11.2003, 15:18 #48
Okkoschonte
Beiträge: 39

In Gothic 1 würde ich sagen Cavalorns Lager ist cool...
Da ist so ne nette Musik:D

In Gothic 1 gruselig ist die Felsenburg...
*knirschhör*
*Schwertzieh*
*Hebelsehundaktivier*
*PlötzlichSkeletteaufeinenlosstürm*

Im zweier ist das Piratenlager einfach klasse ( von der atmosphäre), allein schon wegen der musik. Und dazu kommt noch das Wellenrauschen und die Sprachausgabe mit Dialekt:)

Und die Hallen von Irdorath find ich auch net so übel. Ebenfalls klasse Musik^^
24.11.2003, 20:06 #49
DeiFadder
Beiträge: 307

Am nettesten find ich den Weg zum Kloster, weil es aus der Ferne eine wahre Wohltat für die Augen ist. Ganz, ganz, ganz böse ist es oben beim Leuchtturm...
27.11.2003, 13:21 #50
blue lord
Beiträge: 228

Am liebsten bin ich auf dem Weidenplateau und im Minental, weil das mich an Gothic 1 errinert.
Den Orkfriedhof, die Kanalisation in Khorinis, der Steinkreis im Minental und Irdorath hasse ich, weils dort so gruselig ist.
Geheimnisvoll finde ich die Bergfestung im Minental.
Seite 2 von 3  1  2  3