World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Nadine ist da!
Seite 1 von 3  1  2  3 
27.11.2003, 17:24 #1
Nelk
Beiträge: 922
Nadine ist da!
Grüß Gott, Geminde! Ihr frag euch jetzt sicher wer Nadine ist...nun ja. das ist meine kleine schwester.. vor ein paar monaten hab ich hier nen Thread aufgemacht, wo manche von euch mir bei der Namenssuche geholfen haben.(Hier könnt ih es noch mal sehen) Daamals hab ich den auftarag bekommen, gleich nachdem sie geboren ist, das zu melde. das Tu ich jetzt auch
Also: Sie ist am 22.11. um genau 14.21Uhr (hab ich mir sogar gemerkt :D ) per keiserschnitt geburen worde! Sie wiegt 3740g und ist 55cm groß! Sie ist voll süß! Hat schwarze Haare und graue oder braune Augen(ich finde sie sind braun aber meine eltern sagen sie seien grau...). Also sie ist ganz wie der Bruder...:D
Fotos folgen noch!
27.11.2003, 17:32 #2
Elite-Gardist
Beiträge: 236

Glückwunsch!

Ich find kleine babys immer sooo süß!:D
27.11.2003, 19:03 #3
DeiFadder
Beiträge: 307

Find ich echt schön, dass du soviel Reife zeigst und dich über den Familenzuwachs freust, statt wie viele Leute in deiner Situation abzukotzen.

Na, dann lasst und über dieses freudige Ereignis anstoßen!
27.11.2003, 19:05 #4
JAHolin
Beiträge: 197



bei dem thema fällt mir ein, mein cousin wird am sonntag 2 jahre alt. das gibt ein fest, juhuuuu
27.11.2003, 19:07 #5
Chris
Beiträge: 2.122

da sag ich nur
27.11.2003, 19:12 #6
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Kann mich noch an der Thread erinnern.Dann auch mal von mir einen Glückwusch zu deiner kleinen Schwester. ;)
27.11.2003, 19:19 #7
Locutus
Beiträge: 316

Glückwunsch.



MFG Locutus
27.11.2003, 19:20 #8
goth
Beiträge: 16

von mir auch^^
27.11.2003, 19:30 #9
Vanlender
Beiträge: 565

Ganz großes
Happy Birthday!
27.11.2003, 20:04 #10
bOb
Beiträge: 1.654

Auch von mir alles Gute.

Da bist du einmal im Leben Satansbraten und dann stiehlt dir die Schwester gleich mal die Show.:D Wenn das kein Ohmen ist.

Nah, du freust dich ja anscheinend trotzdem ehrlich drüber.

Auch von mir deiner Schwester.
27.11.2003, 20:10 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

glückwunsch auch von meiner seite...viel spaß und alles jute...

27.11.2003, 20:16 #12
Rob
Beiträge: 2.211

cool, ich kann mich auch noch erinnern...
also
quote:
Hat schwarze Haare und graue oder braune Augen
und ich dachte immer, babys haben alle blaue augen...
27.11.2003, 20:26 #13
Nelk
Beiträge: 922

quote:
und ich dachte immer, babys haben alle blaue augen...


lol! wo hast du den den schwachsinn gehört? sie haben alle farben die es gibt! ich hatte gleich total dunkle braune augen..... :D ;)
27.11.2003, 20:34 #14
ZuR|4
Beiträge: 112

Erst ma alles gute und viel Glück für dei sista^^
P.S.ch bin erst mit Braunen augen auf die Welt gekommen und jetzt färben sie sich langsam ins blau graue^^
27.11.2003, 20:39 #15
Mr_Anarchy
Beiträge: 205

Babys haben gewöhnlich schon blaue Augen, die Farbe kann sich aba noch im Laufe der Zeit ändern! Manche Babys haben aber auch von Geburt an braune Augen und behalten die Frabe ihr Leben lang!

Achj:
Auch von mir Glückwunsch!
27.11.2003, 20:43 #16
semi
Beiträge: 2.734

Glückwunsch altes Haus!!! :) :) :)
geschwister sind doch immer wieder was schönes :D
27.11.2003, 20:50 #17
Mr_Anarchy
Beiträge: 205

quote:
Zitat von ZuR|4
ich bin erst mit Braunen augen auf die Welt gekommen und jetzt färben sie sich langsam ins blau graue^^

Ich dachte immer es wärew andersrum!
27.11.2003, 20:54 #18
James Bond
Beiträge: 2.040

Also, auch von meiner Seite:

Herzlichen Glückwunsch und
HAPPY BIRTHDAY

Schenk ihr, sobald sie klar denken kann, Gothic :D

PS: Aus der Augenfarbendiskussion halt ich mich raus :)
27.11.2003, 21:15 #19
Operations
Beiträge: 1.479

na dann wünsch ich dir doch auch mal alles gute, ist wirklich selten, dass sich Leute über jüngere Geschwister freuen. hoffentlich bleibts bei dir auch so :)

wegen der Augenfarbe, wusste ich nur, dass Babys blaue Augen haben, weil ihnen irgendwelche Farbpigmente abgehen, die sich aber mit der Zeit dann entwickeln.
Hab aber extra für euch die professionelle Version gesucht.

quote:
Frage:
Stimmt es wirklich, dass alle Babys blaue Augen haben? Ist es nicht so, dass die Augenfarbe vererbt wird?

Antwort:
In der Tat: alle Babys haben blauschimmernde Augen. Allerdings haben nicht alle Säuglinge wirklich blaue Augen. Bei vielen sind die Augen nur so hell, dass sie wie hellblau anmuten. Die tatsächliche Augenfarbe entwickelt sich im Lauf des ersten Lebensjahres. Die Hellblau-Äugigkeit von Säuglingen erklärt sich so: die Iris besteht, wie bei Erwachsenen auch, aus zwei Schichten. Einer watteartig strukturierten Oberfläche, dem sogenannten Stroma, und einer dahinter liegenden Pigmentschicht, dem sogenannten Pigmentepithel. Dieses letztere enthält beim Neugeborenen, anders als beim Erwachsenen, erst sehr wenig Pigment. Das führt dazu, dass das Licht, das durch die Iris ins Auge fällt, von ihm kaum absorbiert wird. Das wieder aus dem Auge heraustretende Licht erscheint bläulich, da nur die langwelligen Lichtanteile resorbiert, die kurzwelligen hingegen reflektiert werden. Aufgrund der spärlichen Pigmentierung sind die Säuglinge auch extrem lichtempfindlich, vertragen kein pralles Sonnenlicht.

Die Annahme, dass die Augenfarbe genetisch festgelegt und dominant vererbt wird, ist richtig. Bei der Vererbung kann aber auch eine Generation übersprungen werden. Hat ein Kind blauäugiger Eltern dunkeläugige Grosseltern, wird es wahrscheinlich auch braune oder dunkle Augen bekommen. Die hellen Augen Ihrer Schwiegermutter sind jedoch sicher keine Mitgift an die Kleine. Augen werden im Lauf des Lebens immer heller, sind also bei einer alten Dame nicht anlagebedingt. Durch die Bewegung der Pupille werden mit den Jahren Pigmente aus der Iris "ausgeschwemmt". Ein Augenarzt erklärt das so: "Stellen Sie sich vor, Sie würden den ganzen Tag jemandem die Hand schütteln und hätten Sand in der Hand. Am Abend wäre der Sand abgescheuert - so ist das mit den Pigmenten auch."
28.11.2003, 04:28 #20
Nelk
Beiträge: 922

Am anfang hatte ich ja auch Panische angst davor! ich hab mich erst gefreut, als ich sie gesehen habe... in einem jahr oder so wird sie mich denke ich auch total nerven.... aber bis dahin is sie süß...:D
28.11.2003, 06:08 #21
k.nightmare
Beiträge: 305

Auch von meiner Seite:
Gratulation und > :D

Meine 2 älteren Schwestern haben gesagt, ich hab sie nie genervt als Kind. Glaub ich aber nicht...
28.11.2003, 07:08 #22
_Jamal
Beiträge: 2.142

Yoar, auch alles alles liebe von meiner Seite!
Viel Glück mit der Kleinen und sei froh dass es kein junge geworden ist *gg* ;)
28.11.2003, 11:59 #23
Crow
Beiträge: 3.048

Auch von mir alles Gute!! Bin ein Einzelkind gewesen und kann mich jetzt nicht mal wirklich in deine Situation hineinversetzen. Zeitweise fand ich's ganz gut, aber zeitweise hätte ich Geschwister auch nicht so schlecht gefunden... Na ja, egal :D
28.11.2003, 12:14 #24
dea
Beiträge: 802

auch ein kräftiges von mir an adeine schwester!!
28.11.2003, 12:21 #25
Orcdog
Beiträge: 1.195

und auch 2 von mir: :D
Seite 1 von 3  1  2  3