World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
G1 oder G2: Was war besser?
Seite 1 von 3  1  2  3 
06.01.2004, 19:49 #1
KloXXL
Beiträge: 485
G1 oder G2: Was war besser?
Mir hat der 1. Teil viel besser gefallen als der zweite. Welchen fandet ihr besser?
06.01.2004, 20:02 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

´das addon :D
06.01.2004, 20:46 #3
Netbek
Beiträge: 172

g1
06.01.2004, 21:16 #4
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Gothic 1, definitiv.
06.01.2004, 21:23 #5
Veilyn
Beiträge: 644

Hm, da muss ich erstmal nachdenken...

Na ja, eigentlich nicht! :D

G1!
06.01.2004, 21:24 #6
Okyl
Beiträge: 631

Ich glaube da kann ich mich schwer entscheiden. Aber Gothic eins hat doch dieses "gewisse Extra";)
06.01.2004, 22:11 #7
Der Weise User
Beiträge: 878

ich schliesse mich den anderen an: g1
06.01.2004, 22:18 #8
Graviton XQ
Beiträge: 566

nee oder? ich kann mich erinnern das ich erst letzte oder vorletzte woche in so nen thread gepostet hab.
aber was solls, will ja immer derjenige sein der an allem rummeckert...auch wenns berechtigt is

G1 war storytechnisch und von der atmospähre her besser.
G2 hatte irgendwie die schönere, abwechslungsreichere welt-

aber im endeffekt war doch G1 besser...
07.01.2004, 01:40 #9
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Also ich hab vorher noch keinen solchen Thread gesehen.
07.01.2004, 02:45 #10
Carras
Beiträge: 1.377

Gabs aber vorher genug von den Tread´s ^^


PS: Gothic 1 , das hat das gewisse Extra. Diese Athmosphäre beim ersten mal spielen...unglaublich!
07.01.2004, 04:09 #11
Fragender
Beiträge: 585

Ich sag einfach mal GII, denn GI war einfach neu und noch nie da gewesen, aber GII üunktet in sachen spielbarkeit, neuigkeiten und dem wiedersehen von alten bekannten. Also gibt es keine frage eindeutig GII
07.01.2004, 07:27 #12
Aearion
Beiträge: 58

Also Gothic 1 hat wie gesagt das gewisse etwas(das G2 zwar auch hat aber nicht so asusgeprägt).
07.01.2004, 08:25 #13
Nerigh
Beiträge: 11

Gothic 1 hat zwei grosse Vorteile:
1. Die Idee der Barriere und die damit verbundene besondere Spielatmosphäre in der Welt der Gefangenen.

2. Gothic 1 verrät nicht gleich am Anfang das Hauptziel. Man ist erstmal damit beschäftigt irgendwo zu überleben. Bei Gothic 2 hatte ich zeitweise das Gefühl, die Quests dienten nur zum Leveln um möglichst schnell die Drachen zu killen.

Insgesamt hat Gothic 2 aber mehr zu bieten, vor allem wenn man das Add-On dazurechnet.

Eigentlich find ich beides besser, je nachdem was ich gerade spiele
07.01.2004, 10:01 #14
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich finde auch gerade das Add-On hat Gothic 2 um einiges verbessert, die Atmosphäre der Add-On-Welt ist genial.
07.01.2004, 16:32 #15
Nahalandor
Beiträge: 105

Ganz klar gothic

ich war schon nach der ersten unterhaltung mit diego, die ich bei einem freund gesehene hatte, vollkomme fasziniert :D
07.01.2004, 16:48 #16
Netbek
Beiträge: 172

quote:
ch war schon nach der ersten unterhaltung mit diego, die ich bei einem freund gesehene hatte, vollkomme fasziniert

jepp, bei mir! :)
07.01.2004, 16:51 #17
KloXXL
Beiträge: 485

quote:
Zitat von Netbek
jepp, bei mir! :)


Jepp, bei dir Was?
07.01.2004, 17:43 #18
James Bond
Beiträge: 2.040

G1, wegen der Atmosphäre. Wenn man durch die Gegend rennt, und die Blitze der Barierre sieht - einfach genial.

Obwohl G2 (mit dNdR) auch spitze ist, finde ich G1 etwas besser.
07.01.2004, 18:43 #19
Claw
Beiträge: 3.452

Gothic 1. Warum ? Weil da die Minental Locations ingesamt besser und größer waren (alte Lager, neue Lager, Kloster...)
07.01.2004, 20:49 #20
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Weil einfach diese manchmal "düstere" Stimmung, die eben im Gefängnis herrscht, wnn man z.B. bei Nacht und Gewitter die Barriere am Himmel blitzen sah und wusste, man kommt hier nicht so schnell raus, einen total fasziniert hat und G1 einfach etwas noch nie dagewesenes war und die Idee mit der Kolonie einfach genial war^^
07.01.2004, 21:50 #21
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Hmmm, weiss nich... Eigentlich G1, wegen Athmosphäre, aber die Welt in G2 is einfach spitze... Das Add-on hab ich noch nich durch, gefällt mir bis jetz aber besser als G2... Schade, das es ja so wenig sein soll... Naja... ich denke, G1 is schon besser...

Che
07.01.2004, 22:45 #22
Sivara
Beiträge: 50

Das erste Spiel war der Hammer! Die Atmosphäre mit den drei Lagern und die Barriere, das war eine ganz eigene Welt für sich. Jedes Lager hatte so seine Eigenheiten für die man es gemocht hat.
Ab dem zweiten Teil verlor sich das, wie ich finde. Es wurde einfach zu offen und zu ähnlich anderen Spielen. Wobei das Addon vieles aus Gothic2 wieder gutgemacht hat.
08.01.2004, 07:36 #23
Alchemist
Beiträge: 50

Also ich gehöre zu den Leuten, die als erstes G2 gezockt haben. Ich hab mir dann aus reiner Neugier den ersten Teil zugelegt.
Aber ich muss sagen, dass mir G1 etwas besser gefällt.
08.01.2004, 14:52 #24
chavelorn
Beiträge: 98

quote:
nee oder? ich kann mich erinnern das ich erst letzte oder vorletzte woche in so nen thread gepostet hab.


hmm das war meiner... :) hat zwar eine andere frage aber die diskusion läuft auf das selbe raus:D
Das wär denn noch der hier


@AlexVornam du hast auch darin gepostet aber da hat sich die diskusion noch nicht so in dieses thema gewendet...
08.01.2004, 17:05 #25
KloXXL
Beiträge: 485

Ich finde nicht dass die Gothic 2 Welt besser ist als die aus dem einser. Besonders enttäuscht hat mich das Minental: Fast die Hälfte der alten Locations ist nicht mehr da: Klosterruine und Sumpflager sind hinter'm Orkzaun (hat wohl der "Mighty Alien Dwarf" geschrottet :D ), Das alte Kastell hat einem Vulkan platz gemacht, das Neue Lager is 'ne Eiswüste, die Freie Mine und der hohe Berg mit Banditenlager und Fokusplatz sind von Erdrutsch bzw Lavine versperrt und alte Lager ist nur noch ein Bruchteil dessen, was es einst war! Ich finde dass sehr schade, denn ich fand vor allem die begegnung mit den Vertrauten Personen und Orten sehr gut.
Seite 1 von 3  1  2  3