World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Turboheld
Seite 1 von 2  1  2 
24.01.2004, 19:28 #1
lord_greg
Beiträge: 466
Turboheld
Wieso ist der Held eigentlich so schnell? Ich meine er brauch gerade mal 4-5 Tage um Gardist zu werdern, während Andere Jahrelang Buddler bleiben. Meiner Meinung nach sollte man in Gothic nicht so schnell weiterkommen, also dass man vielleicht 20 Missionen machen müsste um Schatten Bandit u.s.w zu werden. Zudem sollten nur Nebenquests kurz sein, Hauptquests aber alle etwa so lang wie "Das Auge Innos".
24.01.2004, 20:03 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Er ist clever und weiß, was er anstellen muss, um schnell nach vorne zu kommen
24.01.2004, 20:22 #3
Ultimator
Beiträge: 551

Die Götter legen ihm alles bereit, damit er schnell Karriere machen kann. Wäre zumindest naheliegend^^
24.01.2004, 21:14 #4
Ace
Beiträge: 1.255

Ich bin eben der Auserwählte ..... oh, ich meine er ist der Auserwählte :D
24.01.2004, 21:55 #5
Borth
Beiträge: 25

Ich meine auch das man nicht so schnell karriere machen sollte!
Sonder Z.B erst nen Beruf ausüben wie jäger,fischer und so weiter!!
Und dann eben noch neben qests machen das man erst nach ungefähr 5 stunden spielzeit zu einer Gilde kommt!!!!
24.01.2004, 23:07 #6
Sandor
Beiträge: 215

weil er von mir gesteuert wird bzw von einer Inteligenz die größer ist als die KI der Bots und weil sonst das Spiel langweilig werden würde.
24.01.2004, 23:26 #7
Nicmaster
Beiträge: 180
Re: Turboheld
quote:
Zitat von lord_greg
Zudem sollten nur Nebenquests kurz sein,

Ich finde auch, dass Nebenquests nicht Ellenlang sein sollen.

quote:
Hauptquests aber alle etwa so lang wie "Das Auge Innos".

Ich dachte es gibt in jedem Spiel nur eine Hauptquest... oder meinst du damit was bestimmtes, was ich nicht weiß oder verstehe??
25.01.2004, 01:35 #8
Evangelion-AT
Beiträge: 92

innos biegt im das schicksal zurecht

die im Kloster haben afaik auch blöd auf der wäsche gegukct als der Held Hochfeuermagier wurde
25.01.2004, 10:03 #9
Kampfzwerg
Beiträge: 78

Nicmaster las ma dein gespame, solche beiträge stören.

ich finde des es auch lange nebenquests geben sollte, wo man mit etwas wirklich guten belohnt wird, wenn man es durch zieht. das man dann vieleicht paar leute als freunde bekommt die normal feinde währen. und das diese einem dann eine wichtige aufgabe geben, wo man etwas bekommt, was wirklich spielerisch positiv beeinflussend ist, z.b. gift was den schaden der waffe erhöht (man tränkt pfeile/klinge damit) oder das die einen abhärte, man also weniger schaden nimmt oder das man ausweichen lernt, wodurch man von weniger getroffen wird, je nachdem was einen angreift und wie.

fände nen held der schnell sau gut ist, alles leicht killt würde au nicht so die welt an spaß machen. da gäbs ja keine herausvorderung mit orks sich gloppen, wenn man scho vorher weiß das es kein problem ist. so könnte man schnell überall hin und hätte nicht den drang endlich stärker zu werden, damit man z.b. paar gegner umlegen kann die den zugang zu ner schlucht mit z.b. hochebne versperren, will ja ne weile zocken und das game nich an einem tag durch haben
25.01.2004, 10:21 #10
Hirni76
Beiträge: 349

Naja, in diesem Falle sollte es dann so sein wie Morrorwind. Das man sich erstmal den Respekt richtig verdienen muss und erst eine bestimmt Anzahl an Aufträgen und Fähigkeiten haben bis man dann aufsteigt. Jetzt werden zwar einige kommen: Das ist Gothi und kein Morrorwind. Aber in diesem Falle ist es dann doch etwas besser gelöst in Morrorwind. Sonst is Gothic aber um längen besser.
25.01.2004, 15:58 #11
Graviton XQ
Beiträge: 566

was heißt hier schnell? das kommt doch ganz darauf an wie man spielt.
ich bin im addon zB grade auf Irdorath und seit spielstart sind schon über 300 tage vergangen (genau weiß ichs nich, weil es gar nich mehr angezeigt werden kann).
mein charakter hat also fast'n ganzes jahr gebraucht um auf die insel zu kommen, dafür hat er jetzt aber 1700 Lebenspunkte, he he he:D
außerdem: der held bekommt ja durch seine hartnäckigkeit sich immer irgendwo anschließen zu wollen, immer ein paar suuuperanspruchsvolle aufgaben von denen keiner denkt das er sie schafft, aber wenn er es tut, wird er aufgenommen.
25.01.2004, 19:46 #12
Esteban
Beiträge: 85

ich finde auch, das wenn man alles ausführlich, gründlich und auch nich so zielstrebig macht, also z.b. auch mal aus spaß auf die jagt geht, ist das spiel sehr lang!!
25.01.2004, 19:51 #13
lord_greg
Beiträge: 466

Schon aber andere brauchen Jahre um z.B hoher FM zu werden, und der Held macht dies schon nach wenigen Spielstunden.

mit dem Addon wird das ganze nur Künstlich in die Länge gezogen.
25.01.2004, 20:36 #14
Borth
Beiträge: 25

Yoar aber der Held ist halt mehr begabt als die anderen!!!

Und die Götter sind ja schließlich auch für ihn!!!

Bei Gohic 2 konnte er sich ja vielleicht noch nen bisschen an ürgenwelche Fähigkeiten erinnern!!

Schließlich kennt er ja auch noch Lares und KO !
25.01.2004, 20:43 #15
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Schon aber andere brauchen Jahre um z.B hoher FM zu werden, und der Held macht dies schon nach wenigen Spielstunden.

er verdient es sich ja auch, siehe diese innos-augen sache;)
was machen die andern novizen schon? nichts! die chillen doch nur in ihren kräutergärten und warten darauf das sie erwählt werden...
27.01.2004, 16:37 #16
Luther
Beiträge: 49

Habt ihr mal bedacht das es darum geht eine Armee des Bösen aufzuhalten? Klar für Gothic I könnte man schon länger brauchen, aber im 2. Teil wäre das halt so als würde James Bond mal eben Angeln gehen während irgend ein Irrer den totalen Krieg anzettelt...

Ansonsten ist es ja auch unrealistisch das man immer hinrennen kann wohin man will anstatt seinem Boss die Stube fegen zu müssen, nur- wer wollte das schon?
27.01.2004, 17:55 #17
Ashgard
Beiträge: 260

Hm, man muss sich ja im 1. Teil verdient machen (wie auch bei den Handwerkern im 2. Teil).

Wenn der nur nen Schwert kaufen will, damit er mir die Stimem gibt, ist das nicht mein Problem :)

In Morrowind ist das gelinde gesagt "Scheisse" gelöst, drum flog das Game nach 3 Stunden von der Platte und ward nie wieder gesehen.

waves
Ashgard
29.01.2004, 16:00 #18
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ist für mich völlig verständlich dass der Gesandte Innos das alles schneller macht als die ganzen n00bs :D

Aber wie wäre es denn wenn man ewigkeiten braucht bis man mal weiterkommt? Wenn ich erstmal 3 Stunden als Buddler in die Mine darf bevor ich mal schaun kann ob ich mich zu nem Schatten hochschuften darf.
Würdet ihr sowas spielen? Ich nicht!

Ich mag zwar keine Spiele die ich in 2 Tagen durch hab, aber wenn ich mein halbes Leben für Gothic brauchen würde wäre ich bestimmt nie bis zum Ende gekommen.
31.01.2004, 18:10 #19
Schattenkrieger
Beiträge: 116

menst du dass man da 3 stunden endlos auf so ein batzen draufhauen soll oder das man da quests lösen soll?
31.01.2004, 18:21 #20
Der Weise User
Beiträge: 878

das wär doch nich schlecht: man muss eine bestimmte menge an erz fördern und ab und zu wird man von (jungen) minecrawlern angegriffen.
31.01.2004, 19:24 #21
lord_greg
Beiträge: 466

Toll wäre auch, wenn man so durch eine Verlassene Höhle laufen müsste, an deren Ende sich ein altes Erzlager befindet. Zum dank das du den Stollen befreit hast darfst du dich bei Diego zur Prüfung des Vertrauens melden.
01.02.2004, 01:21 #22
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Y'Berion13
das wär doch nich schlecht: man muss eine bestimmte menge an erz fördern und ab und zu wird man von (jungen) minecrawlern angegriffen.


Mal ganz ehrlich, wenn ich was machen will das sich andauernd wiederholt und ich auswendig kann mach ich überstunden, aber da spiele ich nicht PC.

Ich will nicht 3 Stunden Erz fördern und alle 20 min von ein paar Minecrawler angegriffen werden, ist mir zu langweilig

Wenn man aber (beispielsweise) in der alten Mine wache schieben muss und es erfolgt ein Minecrawlerangriff in mehreren Wellen - das wäre was anderes :D
01.02.2004, 02:36 #23
GülleMüller
Beiträge: 472

@lord_greg:
Da hätt' ich ein Tipp für dich: Spiel Gothic doch so, daß du immer 8h Schlaf hast und max. 24h (alles ingame, natürlich ;)) am Stück rumlaufen kannst. Dann werden aus deinen 4-5 schnell mal 10 bis 14 Tage.
Dazu kommt, daß du auch nicht alles mitnehmen darfst, also nix mit "Bag-of-Holding".
Achja und denk dran, daß du je nach Gewicht nicht so schnell rennen kannst, also aller 60 min laufen dürfte die Puste langsam eng werden. Ergo: Immer schön pausieren.

@Hirni76:
Auch wenn beide Spiele sonst viel gemeinsam haben aber in Gothic gibt es nunmal keine 28,3Mrd Fähigkeiten. Zur Verlängerung ist soetwas in Gothic nicht geeignet.


cu
GüMü
01.02.2004, 16:07 #24
semi
Beiträge: 2.734
Re: Turboheld
quote:
Zitat von lord_greg
Wieso ist der Held eigentlich so schnell? Ich meine er brauch gerade mal 4-5 Tage um Gardist zu werdern, während Andere Jahrelang Buddler bleiben. Meiner Meinung nach sollte man in Gothic nicht so schnell weiterkommen, also dass man vielleicht 20 Missionen machen müsste um Schatten Bandit u.s.w zu werden. Zudem sollten nur Nebenquests kurz sein, Hauptquests aber alle etwa so lang wie "Das Auge Innos".

Hast du Lust, 4 Wochen zu warten, bevor du Gardist wirst? ;)
Die meisten hier wohl auch nicht und das hat sich PB auch so gedacht :D
05.02.2004, 09:50 #25
Stagger Lee
Beiträge: 518

naja nicht gerade vier wochen aber finds
schon etwas kurz, wenn ich einen tag nach
klostereintritt schon feuermagagier bin..;)
Seite 1 von 2  1  2