World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die Welt in Gothic 3
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
13.02.2004, 14:39 #76
hansi2k
Beiträge: 105

hm die idee ist nett aber trotzdem gibts ein großes LOL guckt euch mal khorinis an und vergleicht es mit dem rest. ich meine khorinis passt in die restliche welt ca. 80-100 mal rein. welcher wechner soll das denn mitmachen? also ist zwar schön groß aber net zu realisieren (oder täusch ich mich da?) naja die alternative wären ladevorgänge, aber die sollten doch minimiert sein! schließlich zerstören die ladevorgänge den größten teil der freiheit in gothic
13.02.2004, 17:26 #77
blue lord
Beiträge: 228

Wenn die Gebiete alle so groß wie Khorinis oder noch ein bissle größer wären würds doch gar net stören.



Auf der Karte wurde Irdorath vergessen!:D



Weiß einer von euch wie man so ne Karte zeichnet? Die isch ja sicherlich nicht von Hand gezeichnet und dann eingescant worden.
13.02.2004, 20:17 #78
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39

da gibts son programm, the gimp nennt sich das, hab ich auch, und irgendwie lassen sich da auch karten darstellen.

ansonsten ist halt der paintshop pro oder photoshop (von adobe) glaub ganz gut...
14.02.2004, 10:44 #79
blue lord
Beiträge: 228

Wie kann man so ne Karte mit Photoshop machen???

Kennt da jemand ein Tut?
14.02.2004, 18:34 #80
KloXXL
Beiträge: 485

quote:
Zitat von Wildman
Ne Möglichkeit wäre evtl., da die Hauptstadt als Ansammlung mehrerer Städte, eine Art Städtebund, zu machen, in deren Mitte die Festung und Schloss des Königs liegen. In de nStädten wiederum könnten bestimmte Gruppierungen eigene Interessen verfolgen und evtl. versuchen, der eigenen Stadt mehr Einfluss zukommen zu lassen als den "Konkurrenzstädten" innerhalb des Bundes.


Ist eigentlich 'ne sehr gute Idee!
Man könnte das ungefähr so aufteilen:

Burg/Schloss: Sitz des Königs und des Adels, die Leute sind extrem reich und ziemlich arrogant

Kasernenviertel: Hauptsächlich Milizen und Paladine/Ritter, ein Gefängnis, Kasernen, Übungsplätze.
Hier kann man alles über den Kampf lernen
Miliz-> Ritter -> Feldherr -> General
(Girion)

Marktplatz: Händler, Hotels, Spielhallen, wenn's unbedingt sein muss auch ein Bordell. Hier kann man praktisch alles Kaufen

Tempelviertel: Sitzt der Feuer- und Wassermagier, evtl. auch des Alchemisten und einer Sumpfkraut-Gilde, ähnlich den Templern.
Hier kann man alles über Magie und Alchemie lernen
Novizen -> Feuermagier -> Hoher FM -> Ratsmitglied
bzw. Novize -> Wassermagier -> hoher WM -> Ratsmitglied
bzw Nov -> Guru -> Templer -> Großmeister
(Milten, Vatras, Pedro, Cor Angar)

Hafenviertel: Heruntergekommen, Hauptsächlich Halunken, eine Untergrunorganisation, die glaubt den Adel stürzen zu müssen um den Krieg zu gewinnen, da der Adel korrupt ist (Lee hat sich zu deren Anführer hochgearbeitet)
Hier kann man Diebestalente und Kampf-fähigkeiten lernen
Bandit -> Dieb -> Guerillia -> Assassine
(Lee, Gorn, Diego, Biff, Lares)

Ich hab' sicher noch einige "Alte Bekannte" vergessen.
14.02.2004, 21:10 #81
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Nee, das mit der einen großen 3 Städte in einer Möglichkeit find ich nicht so gut.
Es würde viel geiler sein, wenn es eine große Hauptstadt geben würde und vereinzelt ein paar Burgen oder Festungen auf der Karte und noch 1-2 andere Städte, damit man die Übersicht nicht verliert.
Also ich würde gut finden, wenn es insgesamt 3 Städte geben würde (Hauptstadt und 2 die ungefähr dreiviertel so groß sind wie Khorinis) und 'n paar kleine "Vorposten", like Burgen und Spähtürme bzw. Spähposten.
Eine Burg besteht dann z.B. aus Mauern, einer Schmiede, einem kleinen Klosterraum wo ein Magier für diese Burg zuständig ist, eine Barracke zum pennen, einer kleinen Küche und einem kleinen Saal wo sich der Kommandant der Burg aufhält.
Und zur Besatzung würd ich mal sagen, das eine Burg so zwischen 15-25 Soldaten enthalten muss.

Ein Spähposten bzw. ein Spähturm besteht dann aus nem Turm der mehrere Stockwerke hat und von 5 Soldaten bemannt ist die Wöchentlich von anderen Soldaten abgelöst werden.
Eine kleine Küche, ein kleines Vorratslager, 5 Betten und ganz oben ein Ausguck (heisst ja nicht umsonst SPÄH....).

Wäre jetzt mein Vorschlag in Sachen Städte und andere Gebäude bzw. Einichtungen.

Und zur größe der gesamten Landschaft würde ich mal sagen, das das Land ungefähr 5-8 mal so groß sein sollte wie die jetzige Gothic 2 Welt.

Was haltet ihr davon ?
14.02.2004, 21:45 #82
Schattenkrieger
Beiträge: 116

du meinst 5- 8 mal so groß wie in G2 das heißt Koronis > auch minental und so 5 mal ist ja schon sehr übertrieben aber 8 mal.
Und auch ohne minental ist 5 mal übertrieben,
ich würde sagen ohne mienental vieleicht dreimal so groß, was willst du da alles reinpacken.

Und ich bin dafür das es nicht in der Hauptstadt wenn es schon heißt das der Belagerungsring fast geschlossen ist denke ich nicht das noch ne Burg mit 25 mann lange aushällt.

Ich würde sagen man spielt auf einer halbinsel die durch einen wall abgetrennt ist, und am ende des spiels kommt man eben nicht wieder in ein dungeon sondern in die hauptstadt.
14.02.2004, 23:51 #83
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ok, 8 mal war vllt. übertrieben, aber 5 mal muss aufjedenfall sein.
Ich mein jetzt die Welt ohne Minental und ohne Jarkhendar.
Ich halte das für durchaus die richtige Größe.

Wieso soll das denn zu groß sein ?
15.02.2004, 00:07 #84
Alli Jack
Beiträge: 20

Schaut mal in Muds Plauderecke rein, da seht ihr wie die Mods einen User wie ein dreckiges Tier behandeln
15.02.2004, 11:18 #85
KloXXL
Beiträge: 485

@Alli Jack:

quote:
Zitat von RalleDerRenner
Wieso soll das denn zu groß sein ?


Man müsste es halt auf mehrere Karten aufteilen.

Aber das mit mehreren Städten geht gar nicht weil die Orks die Hauptstadt belagern, dh, sie haben das ganze Gebiet drumherum in beschlag genommen! Höchstens in Wäldern oder Höhlen könnten sich noch einzelne Menschen verstecken, aber die Städte sind längst alle erobert!
15.02.2004, 11:40 #86
hansi2k
Beiträge: 105

also 5mal möchte ich doch auch meinen. schaut euch morrowind an wie groß die welt ist!!! so ungefähr (von der größeher, net von der aufmachung) möcht ich gothic3 auch. da reicht 3mal khorinis bei weitem net aus.
15.02.2004, 12:56 #87
Jabbar
Beiträge: 4

Ich meine, dass die Karte nicht zu groß werden sollte. Klar, Morrowind ist riesig, dafür gibt es Gebiete in welchen kaum was los ist. Wenn die Karte von der Größe beschränkt bleibt, kann man sich bei der Entwicklung mehr auf Details konzentrieren. Die Welt in Gothic wurde ja erst dadurch so athmosphärisch dicht. Außerdem verkürzt das die Entwicklungszeit. :D

Also meine Vorstellung:
1. Hauptstadt (3*Khorinis-Stadt)
- König, Paladine + königstreue Bekannte (Diego, Lord Hagen, Martin, ...)
2. Feuermagierkloster (vll. in der Stadt)
3. Xardas-Turm, diesmal mit Lehrling
4. Waldlager --> Mix aus Sumpfbrüdern, Jägern und sonstigen Verrückten
5. 1-2 Dörfer
- Hauptdorf: Lager Lee´s und Konsorten
in der Nähe Kloster der Wassermagier

Die Orks mussten sich ein wenig von der Hauptstadt zurückziehen und haben auch die Dörfer wieder verlassen, weil sie von Beliar zurückgerufen wurden um den nächsten Angriff konzentrierter und außer Reichtweite der Menschen Planen zu können.
15.02.2004, 15:22 #88
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ok, dann lassen wa die andern beiden kleinen Städte weg.
Dann könne Lee oder jemand anders dem Lee sich angeschlossen hat ein Lager in den Wäldern oder in den Bergen haben.
Und von dort aus koordinieren sie kleine gezielte Angriffe auf den Orknachschub oder sowas in der Art.
15.02.2004, 18:50 #89
azrael87
Beiträge: 282

ich finde die idee von jabbar ganz gut

allerdings sollte noch eine zwweite burg irgent wo in der landschaft stehen, so bewohnt von nem haufen krieger mit monsteräxten oä, die zB einem baron unterstehen der auf nicht so ganz legale weise an nen rieeesigen haufen gold gekommen ist.

irgentwie sowas, halt ne zweite burg die nicht zum könig gehört vieleich zu lee und den wassermagiern, die eine alte verlassene burg unter beschlag genommen haben

is nurn vorschlag sagt eure meinung dazu
15.02.2004, 20:48 #90
inubis
Beiträge: 22

meiner meinung nach darf ein weiterer schwarzer troll nich fehlen...im spiel sagen sie ja nur dass die viecher sellten sind und nich einzigartig..dort wär dann also auch ein sonnealoe zu finden;)
17.02.2004, 16:22 #91
RaveninBlack
Beiträge: 762

Dann solte man aber auch etwas mit der Sonnenaloe anfangen könen. Es sollten aber mahr als 3 Gilden geben. Und mehrere Nebengilden.:D
Bei denen man sich aber nich allen aufs mal annschliessen kann.
17.02.2004, 19:23 #92
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Ich hätte ein gutes Ende für Jharkendar. Das Ende von Jharkendar: Eine mächtige Flutwelle überflutete Jahrkendar (den Grund dürft ihr euch aussuchen lol). die Wassermagier und die Banditen und der Rest von Jharkendar ist überflutet. Die Piraten wurden nicht rechtzeitig mit ihrem Schiff fertig. Welch trauriges Ende für Jharkendar lol. Und am Festland dürfen nur wenige Leute von Khorinis dort sein. Die Söldner die sowieso aufs Festland wollten, Einige wenige die davon sprachen aufs Festland zu fahren. Und die wenigen die mit am Schiff des Helden waren. Zum Schiff des Helden: sie fuhren aufs Festland wurden von den Orks angegriffen, nur der Held überlebte das Gemezzel.
17.02.2004, 19:25 #93
Der Weise User
Beiträge: 878

meinst, dass sie alle tot sind, lester, diego, gorn, milten und andere gute freunde? ich finde, ohne sie wäre gothic nur halb so gut...
18.02.2004, 08:50 #94
RaveninBlack
Beiträge: 762

Wenn die nich dabei sind kauf ich mir das Game nich!!!
Nö natürlich kauf ich mirs. aber das find ich ne sau schlechte Idee!!
Das wäre einfach schreklich.
28.02.2004, 21:35 #95
RaveninBlack
Beiträge: 762
Themawechsel
Ich fänds gut wenn es in GIII einen grössen Wald geben würde gleich gross oder grösser als der in GII, mit einem Lager darin. Am besten einem Jägerlager.
Dann solls ne eher flache Graslandschaft geben mit vereinzelten Bäumen und vieleicht mal ner Ruine mitSchätzen drin verstekt.

Das Gebirge darf natürlich auch nicht fehlen. Am besten mit ein bis zwei grossen Tälern wo es Bauernhöfe hat die sich dort angesiedelt haben, da es dort sehr geschützt ist und die Orks sich selten dorthin verirren. Und dann auch nur ganz kleine Gruppen.

Nen Sumpf sollte es auch wieder haben und nen schönen Strand vieleicht sogar ein paar Inseln wo Piraten leben.
N'Cannyon wäre nich schlecht.
Dann soll es wieder mehr Dungeons geben als in GII. So wie in GI. Da fand ichs genau richtig.
29.02.2004, 18:16 #96
Jackal
Beiträge: 110

Ich würde es so gut finden:

Die große Festung

Flüchtlingslager

Kopfgeldjägerlager

Orcfestung

Xardasturm

Magiertürme(z.B.Innosturm im osten Beliearturm im westen und Adanosturm im norden)

Jägerlager+Bauernhöfe und Schmiede(fabriek)

Bandieten lager die einen neuen anführer haben der im alten lager war und der es wieder augebaut hat und die Schatten,Gardisten und Erzbarone erweckt haben ich meine das es die wieder gibt.

Und und und.......


WIE HAT ES EUCH GEFALLEN??????
29.02.2004, 18:30 #97
RaveninBlack
Beiträge: 762

Jonich schlecht. Hast du ma den Gildevorschlag von Y'Berion13 bzw dem Weisen User gelesen? Die is einfach der Hamma.
Seite 4 von 4  1  2  3  4