World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
HoraXedus: ein Jahr im Zirkel
Seite 1 von 2  1  2 
17.02.2004, 23:00 #1
Renata
Beiträge: 455
HoraXedus: ein Jahr im Zirkel
...im Auftrage des Zeremonienmeisters
gebe ich kund und zu wissen...

dass HoraXeduS mit dem heutigen Tage seit einem Jahr den Zirkel um Xardas bereichert.


Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubeltag, lieber HoraX. Vielen, vielen Dank für die tollen Geschichten, die Du in dieser Zeit dem ZuX und dem Forum geschenkt hast und für die tollen Jobs, die Du als besonnener Gildensprecher und Moderator leistest. Was können wir Dir zu diesem Anlass zurück schenken?

Das hier:
Für die nächsten Jahre immer einen Buchen-Kampfstab, eine Übungspuppe und einen Schwertfisch in greifbarer Nähe und genau so viele Aasfliegen, wie Du satt bekommst. Dann haben wir uns auch gleich wieder selbst beschenkt. (;))

Lass Dich feiern.
17.02.2004, 23:06 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

So lange schon!

Alles Gute zum runden Jubliäum. Ich hoffe es werden noch viele weitere Jahre, die du in diesem RPG verbringst und es mit deinen Ideen bereicherst.
Ich erinnere mich nur noch zu gut an die Sommerspiele und das Karrenrennen...du machst wirklich einen guten Schiedrichter aus. :D
In dir hab ich einen netten Kerl gefunden und ich glaube wenn wir einige Gespräche nicht geführt hätten wäre ich jetzt nicht da wo ich bin. ;)

Bleib uns noch lange erhalten, so wie du bist. :)
17.02.2004, 23:20 #3
Xalvina
Beiträge: 1.273

Powerschnecke grüßt!

Alles Gute zum Einjährigen mein Lieber,
danke dass ich das Vergnügen hatte mit dir mehrere Kaffeekränzchen zu halten. Magst du uns lange hier im Zirkel als auch im Rollenspiel erhalten bleiben.

:)
17.02.2004, 23:35 #4
Estragon
Beiträge: 507

Glückwunsch. Auf ein weiteres Jahr.

Charglückwunsch

Glückwünsche auch von mir. Mach weiter so.

Hab keine Peilung was der Müll soll. Du kennst den Vogel doch gar nicht!

Ja, aber man muss seinen Respeckt zollen. Da is egal, ob man wen kennt oder net. Und ein Jahr is schon ne Leistung.

Schleimer.

Das is nich der Punkt...ich mein...ich...Ich schleime nicht!

Ja, was auch immmer... Also, ignorien wir den Tropf und befassen wir uns mit den wichtigen Dingen des Lebens. Zum Beispiel das es wieder einer geschaft hat, seine Zeit ein ganz Jahr erfolgreich geschaft hat, das Klo runter zu spühlen...Großartige Leistung. Wirklich. Ich bin fast beeindruckt.
17.02.2004, 23:41 #5
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Nun wenn man HoraX Geschichten so liest, dann muss man sagen, du trägst den Titel "Herr der Fliegen" zurecht!:D

Herzlichen Glückwunsch meinem Lieblingsfeind.:)
17.02.2004, 23:47 #6
Arctus
Beiträge: 531

An:
HoraXeduS Klaus Dieter
Dunklergang 21
002154 Khorinis (Kastell)

Von:
Arctus Ursus
Dunklergang 21 (zimmer 311)
002154 Khorinis (Kastell)

Lieber HoraXeduS

Vor einem Jahr konnte ich interessiert zuschauen, wie sich da ein kleiner Mann durchs RPG schlug. Damals hatte er viel zu tun mit einem gewissen Dark-Druid und einem Esteron. Da kommen wir auch zu der Stelle, an dem ich mich ganz herzlich bedanken möchte für die Bekanntmachung mit diesem jungen Herren. Zu der Zeit, hat ein gewisser Krieger-BP meist bis spät in die Nacht mit dir über Weiber und Fußball und Computer und das WoG gechattet. Ich erinnere mich noch, da hast du eines Nachts mal das Fenster aufgehabt, es war sehr sehr kalt, und hast eingemummelt in deiner Decke, nur eine Unterhose anhabend, am Computer gesessen. Und dann gab es auch noch Zeiten, da haben wir zu viel getrunken und du wusstest nicht mehr um was es ging und grade das hat die Posts so schön gemacht. Kleiner Dicker Bürger. Erst letzens haben wir uns mal wieder getroffen. Ich kann mich auch noch erinnern, da hast du einmal mit Arctus vollkommen sinnlose Posts geschrieben. Soll ich dir ein Beispiel zeigen? Ja?

quote:
Rot wie Blut, doch Prosa. Nicht Früchte des reichen Bodens rund um Khorinis erleuchteten des Glasmachers Augen, gar seine Seele. Nicht toter, warmer Saft dahingeschiedener Kreaturen auf dem Feld der Ehre, nicht etwa bestellt von Onars Schergen, allenfalls von echten Kämpfern, der Ehre des Königs zugetan, verwelkt, verrottet im Kampfe stählerner Zungen. Doch längst nicht schlimmes, glutvereintes Feuer, nicht Tuch verehrt dem toten Stier. Nicht Untergang, nicht Sonne. Nichts weiter.

Weiss wie Schnee, doch Poesie. Nicht Strahlen einer blutgeweihten Klinge, nicht Federn ausgezehrten Huhns. Nicht Wolle wonnig runder Schafe, nicht Schaum auf mittelblondem Grund. Kein Zucken laut vernomm'ner Lichter, kein Schädel und erst recht kein' Kund, längst glorreich fast verlor'ner Schlachten. Schon gar nicht erst der Jungfrau oberstädt'scher Trachten. Nichts dergleichen.

Schwarz wie Ebenholz, doch Erkenntnis. Nicht Tod, genommen von den Hunden, schon überhaupt kein Dunkel einer ruhigen Nacht. Nicht Ränder eines Söldners Finger, nicht Gardengräber und längst schon überhaupt nicht gar die dunkle Seite einer fremden Macht.

Schneewittchen, wollt der Magier denken, doch trügte ihn der Scheine nicht, vermochte er es auch zu sehen, sein Auge galt dem blassen Wicht.

"Ach Du bist's, Arctus."




Solche Sachen haben wir zusammen gemacht. Wir haben uns im Eschenbaum vor den Orks versteckt und Töpfe mit heißer Säure auf die Türkanten gestellt, so dass wenn diese Türen geöffnet wurden, alles auf die Orks fiel.
ich kam auch einmal spät nachts online und da hab ich dir erzählt dass ich ... ja das hab ich. weist du noch? Das war im letzten Sommer.
Ach lieber Horax, wir haben soviel schöne Sachen zusammen erlebt und irgendwie muss ich zugeben, dass das in letzter Zeit ganz schön zurückgeht. natürlich haben wir etwas gekifft am letzten samstag. aber das machen wir ja öfters :D .
ach, da fällt mir grade wieder unsere chatgeschichte ein. Wo ich mit Gardiff bei dir bin und wir trinken Bier und dann wars alle und jmd musste zur tankstelle und ich wollte mit Hässchen zu hause bleiben. Hi hi. je mehr ich schreibe, desto mehr erinnner ich mich. Erinnerst du dich auch?
So viele schöne Momente in einem Jahr und nun liegt die Bürde der Verantwortung auf dir inform eines Modtitels und eines Ratsprecherpostens. Ach mein Horax, ich vermisse dich so doll und wünsche mir von ganzem Herzen, dass du ein weiteres Jahr dem Forum deines alleserleuchtende Aufmerksamkeit schenken wirst.

in liebe
dein größter Fan
Arctus

PS: Grüß Hässchen von mir und feuer schön den HSV an.
18.02.2004, 07:04 #7
Ceron
Beiträge: 379

Ich kenn dich zwar noch nicht, aber 1 Jahr ist eine schöne runde und auch bemerkenswerte Zahl.

Gückwunsch
18.02.2004, 11:02 #8
manmouse
Beiträge: 6.742

Hallo K.D.H

Ich wünsche die auf deinem weiteren weg alles Gute!

Mir fehlen die Worte, für große Reden. Wobei der Brief von Arctus Ursus, doch was hat. Musste mich sofort an ein Treffen im Wald erinnern, wo du und ein gewisser Krieger mir sehr geholfen habt.
Ja, es gab auch schöne Zeiten hier, die ich sehr vermisse und mir warm um's Herz wird, wenn ich nur daran denke ....
18.02.2004, 11:23 #9
The_Nameless
Beiträge: 1.130

so, eigentlich sollte ich jetzt vielleicht ein paar große worte bringen, doch ehrlich gesagt bin ich viel zu müde dazu ;)

aber ich bin mir sicher, dass du, horax, auch so weißt, wie wichtig du für die ganze gilde, und auch für mich bist, und wie sehr wir/ich dir für das alles danken möchte(n), was du für uns getan hast.

auf dich könnte und kann man sich immer und jederzeit verlassen, und solche menschen gibt es heutzutage nicht mehr allzu häufig.

die vielen gespräche, die wir nachts als hatten, über gott und die welt und andere dinge, und die vielen guten ratschläge, die du mir oft bei meinen problemen gegeben hast, will ich niemals missen müssen, und bin dir auch dafür dankbar.

bleib so wie du bist.

lieben gruß,
lessie :)
18.02.2004, 13:53 #10
Lolindir
Beiträge: 2.731

Lieber Horaxedus, Mitlgied des ZuX und ehrenwerter Schiedsrichter,

hiermit möcht ich Legolas dir die besten Glückwünsche ausrichten, auf dass du uns noch lange erhalten bleibst...

Alles Alles Gute!

Legolas
18.02.2004, 13:54 #11
Squall_L
Beiträge: 1.067

http://home.arcor.de/squall2003/horax/horax1.htm
18.02.2004, 14:00 #12
<Diego>
Beiträge: 2.240

herzlichen glückwunsch horax


ich hab zwar net so was tolles wie squall gemacht aber ich hoffe mal dass du mit den drei worten hier oben zufrieden bist
18.02.2004, 14:02 #13
Seraphin
Beiträge: 318

Lieber HoraX,

1 Jahr ist eine lange Zeit und wenn man solange in einer Gilde verweilt sind ein paar Glückwünsche schon angebracht, denke ich. Leider kann ich hier nicht viel sagen oder etwa Erlebnisse aus unserer gemeinsamen Zeit nennen, da sich diese bis jetzt noch recht kurz gestaltet hat und Du leider auch zu ganz anderen Momenten aktiv bist wie ich (ja unsereins ist noch Schüler und muss früh in die Heia^^).

Trotz allem aber warst auch Du mit einer der Ersten, die mich im RPG willkommen geheißen haben (...er addet nicht jeden, wisst ihr^^[kleines Zitat] ) und ich habe dich als netten Kerl kennengelernt, wobei ich da wohl kein Einzelfall zu sein scheine... :)

In diesem Sinne: Alles Gute zum Einjährigen! :) :)

Und hier, als dein, hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft, baldiger Schüler, schon mal ein kleines Geschenk für dich...
18.02.2004, 15:36 #14
shark1259
Beiträge: 1.033

ach mein horax... mein liebster horax

weißt du noch damals, als wir uns kennenlernten? du warst mir gleich sympathisch und schon damals wurdest du schnell zu einer der schlüsselpersonen für mich im zirkel. wenn ich nun das wort Xardas höre, dann flüstert mir der Wind den Namen Horax zu, der nach und nach in meinem Kopf widerhallt, bis ich zumindest einen kurzen Gedanken an dich geschickt habe.
Längst ist es nun nicht mehr nur der Zirkel, der eine Freundschaft zu dir aufrecht erhält, vielmehr bist du es, der mir schon so oft mit gutem Rat und netten Worten zur Seite gestanden ist.

ich hoffe du hältst die stellung mein lieber torsten, bis auch ich wieder an deiner Seite stehe, mein Jäger ;)



(gott, ich sollte nie mit guter laune etwas schreiben *gg*)
18.02.2004, 15:52 #15
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung Horax. Du bist hier im ZuX anscheinend der einzige, der mit mir über ICQ chattet und ich geb zu es macht Spaß mit dir ab und zu mal über "pikantere" Themen zu sprechen :D .. bleib uns noch lange erhalten und mach weiter so engagiert weiter, alles Gute weiterhin!
18.02.2004, 16:49 #16
Daedalus
Beiträge: 907

jau, auch von mi reinen herzlichen glückwunsch an die horax, doch wie immer hatte ich keine zeit mich irgendwie darauf vorzubereiten, so kann ich dir nur alles gute für die nächsten jahre im ZuX wünschen ;)
18.02.2004, 18:14 #17
Snizzle
Beiträge: 2.405

Herzlichen Glückwunsch zum Gildenjubiläum, alter Freund und Kupferstecher.
Auf das du irgenwann vernünftig wirst und auf die Seite des Guten wechselst :D
18.02.2004, 18:26 #18
Aylen
Beiträge: 527

Herzlichen Glückwunsch zum Jubliäum :)

Es ist wirklich schön dich hier im ZuX zu haben. Du behälst fast immer die Ruhe und wenn mal nicht dann bekomm ich das wohl nicht mit. :D

Auf noch viele weitere Jahre!
18.02.2004, 19:01 #19
Erend
Beiträge: 4.703

1 Jahr?
Boah, ich denke den Kerl gibts schon doppelt so lang :D
Auch wenn wir uns nicht kennen, so hört man doch nur positives über dich.
Ich bin mir sicher, dass du dem Zirkel noch ein Jahr erhalten bleiben wirst - mindestens.
Und vielleicht bietet sich ja im folgenden Jahr Gelegenheit, sich mal im RPG kennenzulernen.
Auf eine gute weitere Zeit beim Zirkel :)

Gez.
Fisk
18.02.2004, 19:32 #20
Rhodgar
Beiträge: 1.307



Also, eine explosive Feier würde ich vorschlagen, das wäre das richtige. Und passend dazu das Feuerwerk vom Don (siehe bild :D)... tja.
Nein, also plfäumchen, allerherzlichste Glückwünsche von mir aus!!!

p.s: ich weiß dass das bild sowas von grottenschlecht ist, hab mich auch erst geniert das hier rein zu stellen, aber ich dachte mir "ein einfaches *hinhusch, glückwunschspruch aufsag und wieder verschwind* wäre doch wohl ein bisl mager.
18.02.2004, 19:56 #21
Hîrgalad
Beiträge: 354

So, dann auch mal von mir herzlichen Glückwunsch von mir und noch viel Spaß und so... ^^ :)
18.02.2004, 20:57 #22
TheRock
Beiträge: 611

Hey der HoraX...
Muss sagen dafür dass du jetzt n Jahr dabei bist hälste dich recht gut!! Nur schade dass wir zwei nichtmehr so viel Zeit gefunden haben zum Posten... hat immer Spaß gemacht :) (man denke an ein Imaginäres Sofa ;)*gg*) Auch die Fette Quest wo wir zusammen aufm Baum hockten und die Orks gegen uns hatten war lustig mit dir...
Du hast einen großen Teil meiner Freuden am Posten ausgemacht!!
Mit Sharki zusammen den größten könnte man sagen ;)
Einfach klasse!!!

Aber ich laber zu viel...
Herzlichen Glückwunsch zu deinem bestanden ersten Jahr :D *Handschüttel*
18.02.2004, 21:05 #23
meditate
Beiträge: 6.868

Es war dunkel. Horaxedus hatte wieder einen Tag verschlafen. Er neigte den Kopf zur Seite und lauschte Richtung Höhleneingang: Von ausserhalb der kleinen Höhle, auf deren Boden er sich etwas feuchtes Heu gestreut hatte, um seinen Rausch auszuschlafen, drangen keine aussergeöhnlichen Geräusche ins Innere. Alles ruhig. Und kalt. Es war finstere Nacht.

Horaxedus fröstelte. Noch einen Tag in dieser verdammten Einöde und seine Vorräte würden aufgebraucht sein. "Vorräte", damit meinte er längst nicht mehr die letzten Nahrungsreste, die er vorgestern (oder war es gestern?) Nacht hastig aus seinem Bündel geklaubt und heruntergeschlungen hatte. Nein, Vorräte, das waren für Horaxedus längst die Tonflaschen mit gegorenem Gerstensaft und Wein.

Horaxedus tastete nach seinem Bündel. Verdammt, nur noch sieben Flaschen. Das würde nicht reichen. Ein ungutes Gefühl überkam ihn. Hastig zog er den Stopfen aus einer Flasche und nahm einen tiefen Zug. Nur nicht zurück in diese verdammte Hafenstadt, mit ihren versnobten Soldaten und braven Bürgern. Er hatte sich, irgendwann im letzten Monat, nachdem er sich von Bord geschlichen hatte, keine halbe Stunde in dieser Stadt herumgetrieben, da war es ihm schon zuviel geworden und er war zielstrebig zum nächsten Stadttor rausmarschiert. Er ertrug die Menschen kaum mehr.

Nun, er war letztlich in dieser Höhle unweit der Stadt gelandet, wochenlang allen Molerats aus dem Wege gegangen und in mehr als nur einer Nacht (und dann immer und immer wieder) weit nach Einbruch der Dunkelheit in dieser weiter entfernten Kneipe "Zur Wilden Harpye" eingekehrt. Doch mittags war er stets, mit einem Bündel voller Flaschen, in "seine" Höhle zurückgekehrt, lebend, und offensichtlich mehr mit Glück als mit wachem Verstand.

Doch für das Gasthaus würde es heute zu spät sein. Horaxedus blieb keine Wahl. Seine Kopfschmerzen ignorierend, taumelte er aus der Höhle. Er nahm einen letzten Zug aus der fast leeren Flasche, warf sie weit in die Dunkelheit und marschierte los: Irgendwo war doch diese verdammte Stadt, mit all ihren verdammten Menschen. Und ihren Wirtshäusern...

Mauern? Hohe Mauern? Horaxedus erschrak fast: Sollte er wirklich schon die Hafenstadt erreicht haben? Ja, doch, das konnte gut sein.

Er beschleunigte seinen Schritt und fing leise an zu pfeifen.
Plötzlich hielt Horaxedus inne, griff in sein Bündel und öffnete eine weitere Flasche Gerstensaft. Ein, zwei Züge, und sie landete irgendwo im Gebüsch. Also, auf in die Stadt, auf in die Taverne!
Horaxedus strauchelte und knickte um. Es rumpelte.

Als Horaxedus wenige Sekunden später wieder zu sich kam, drehte sich alles um ihn herum. Da es ohnehin dunkel war, machte das nichts, aber er sah Sterne. Horaxedus übergab sich.

Als er wieder Fuss gefasst hatte, bemerkte er, dass er bereits im ausgetrockneten Stadtgraben stand. Aber wo war der verdammte Eingang?
Horaxedus war schwindelig. Er setzte sich, gerade da wo er sass, an die Stadtmauer und öffnete sich müde eine weitere Flasche Gerstensaft.

Horaxedus erwachte gegen Mittag durch leises Gemurmel ganz in seiner Nähe. Das waren doch Stimmen?!

Gerade wollte er sich an der Stadtmauer aufrichten, um zu schauen, was da vor sich ging und ob eine Gefahr drohte. Doch da sah Horaxedus, dass keine zweihundert Schritte von ihm entfernt ein Stadttor war, vor dem zwei Wachen standen und miteinander redeten.

Nun, wo er schonmal da war, konnte Horaxedus auch in die Stadt gehen, auch wenn sein Durst sich um diese Tageszeit in Grenzen hielt.
Er schnürte sein Bündel und machte sich auf, die Stadt nun doch ein wenig zu erkunden.

wenn man das liest, weiß man auch, warum sich medi dieses hoffnungslosen trinkers erbarmte und ihn ins kastell schleppte. das ergebnis kennt jeder. der herr der fliegen trinkt nicht mehr. er hat nen ordentlichen beruf gelernt und ist leidenschaftlicher angler.

ich gratuliere uns und mir zu diesem gelungenen fischzug.
und horax natürlich auch!
18.02.2004, 21:13 #24
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Dann will ich auch noch mein Scherflein zu diesem Thread beitragen.

Ich freu mich, daß der beste Gildensprecher der Welt im ZuX ist. Alles andere, was auch nur halbwegs wichtig ist, haben ja schon meine Vorposter erwähnt. :)
18.02.2004, 22:05 #25
olirie
Beiträge: 1.642

Ein Jahr schon ists her, dass Horaxedus dem ZuX beigetreten ist. Und er hat eine wahrliche Musterkarriere hingelegt. Auf das du noch wietere erfolgreiche Jahre bei uns bleibst. Wünsche ich alles erdenklich Gute zu diesem Jubeltag.
Seite 1 von 2  1  2