World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wo seid ihr das erste mal in G1 und G2 steckengeblieben?
Seite 1 von 1  1 
22.02.2004, 15:02 #1
Orik
Beiträge: 6
Wo seid ihr das erste mal in G1 und G2 steckengeblieben?
Man ich bin immer bei der Arena gegen Kahrim steckengeblieben
22.02.2004, 15:27 #2
James Bond
Beiträge: 2.040

Bei der freien Mine -> Gorn Bug.
22.02.2004, 15:35 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

G1: Bei den 3 Golems in Richtung Xardas Turm!

G2: Auf Irdorath bei dem Schalterrätsel!
22.02.2004, 16:01 #4
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Bei Gothic 1 bin ich bei den Golems vor Xardas Turm stecken geblieben.
Hab dann später in der Bibliothek 'n paar Bücher gelesen, danach wusste ich wie man den Steingolem kaputt bekommt

Bei Gothic 2 bin ich eigentlich garnicht stecken geblieben, ging alles ohne große Probleme.
22.02.2004, 16:07 #5
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von RalleDerRenner
Bei Gothic 1 bin ich bei den Golems vor Xardas Turm stecken geblieben.
Hab dann später in der Bibliothek 'n paar Bücher gelesen, danach wusste ich wie man den Steingolem kaputt bekommt



genau dasselbe problem^^hab mit dem schwert draufgekloppt ohne ende aber ging nix putt:(

bin g2 noch am durchspielen aber bis jetzt null problemo:D
22.02.2004, 17:01 #6
Grapefruits
Beiträge: 23

Bei Gothic 1 bin ich da hängengeblieben, wo man in irgendsone Mine muss, und da sind dann ... tja, solche Käfer halt.
Jedenfalls liessen die sich nicht verletzen und ich konnt deswegen nicht weiter.
Hab das Spiel dann auch nicht weitergespielt, deswegen ist das "zum ersten Mal" auch irgendwie endgültig.

Und Teil 2 kenn ich nicht.
22.02.2004, 17:14 #7
Grischnach
Beiträge: 958

G1:Im Schläfertempel 10000 mal:D :D :D
22.02.2004, 17:26 #8
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

in gothic 1 im schläfer tempel

in gothic 2 die halen von irdorath
22.02.2004, 18:07 #9
RaveninBlack
Beiträge: 762

In G1 bin ich das erste mal stecken geblieben, als ich mit jemandem sprechen muste, da ich die steuerung noch nicht begriffen habe.
Als ich sie kapiert habe bin ich ohne Probleme weiter gekommen.

In GII hatte ich nie irgendwelche Probleme.
22.02.2004, 18:24 #10
Jabbadu
Beiträge: 165

quote:
Zitat von RaveninBlack
In G1 bin ich das erste mal stecken geblieben, als ich mit jemandem sprechen muste, da ich die steuerung noch nicht begriffen habe.
Als ich sie kapiert habe bin ich ohne Probleme weiter gekommen.



Geht mir genauso... oder ich wusste beim ersten mal zocken auch nicht wie ich schlage oder sonst was machen :D
22.02.2004, 19:01 #11
Ernst89
Beiträge: 49

In G1: Aufnahme Altes Lager

In G2: Weg ins Minental Kapitel 2( G2 hab ich zuerst gespielt, da hatte ich noch keinen Plan von dem Game)
22.02.2004, 19:52 #12
-][CoRe][-
Beiträge: 410

GI im schläfertempel
GII gar nicht
22.02.2004, 20:07 #13
Rob
Beiträge: 2.211

also in g2 hab ich meinen ersten char gar nicht mehr weitergespielt, als ich dieses schalterrätsel auf irdorath nicht lösen konnte...
in g1 *grübel* ich glaube lang hängen geblieben bin ich da nie...gut ich hätt bisschen gebraucht, das mit den schaltern im blutraum vom schläfertempel selbst rauszubekommen ;)
ihr merkt, ich mag schalter nicht ;)
gorn und baal lukor sind mir eigentlich immer recht höflich gefolgt, und ich hatte mir auch gleich gedacht, dass man einen feuergolem mit eis-spells besiegt und umgekehrt
22.02.2004, 20:22 #14
IIekromant
Beiträge: 21

In G1: der Schläfertempel
In g2: Irdorath
22.02.2004, 20:41 #15
RalleDerRenner
Beiträge: 207

quote:
und ich hatte mir auch gleich gedacht, dass man einen feuergolem mit eis-spells besiegt und umgekehrt


Ja, das hab ich mir auch gedacht.
Aber wie man den Steingolem kaputt bekommt, das wusste ich nicht ohne in die Bücher zu gucken.
23.02.2004, 08:36 #16
Matteo
Beiträge: 601

In GI: Im Orkfriedhof (Baal Lukor Bug)
In GII: Schalterrätsel auf Irdorath
23.02.2004, 11:50 #17
Morpheus
Beiträge: 1.482

In Gothic 1 bin ich eigentlich nie richtig stecken geblieben.


Im Zweier habe ich am Anfang nicht den Weg ins Minental gefunden.
Ich bin da anstatt den Berg runter in die andere Richtug gelaufen.
Dan bin ich immer in die Orks gerannt.
Die paar da oben konnte ich zwar umgehen und einen sogar töten, aber dann bin ich in den Ladepunkt gerannt - in den Pass.

Damals wollte ich G2 sogar schon weglegen, habe dann aber mal den Weg nach links - den Berg runter - ausprobiert und dann war ich richtig.
Leider habe ich nicht die Burg sehen könne, weil mein System damals nicht die Leistung für eine solche Weitsicht aufbringen konnte. :)
23.02.2004, 11:55 #18
convex
Beiträge: 316

bei mir war das... hmmm... bei gothic eins war es mir am anfang zuu schwer und ließ es mal ne ganze weile auf sich beruhen aber wo ich wirklich von der story her nicht weiterkam war ganz klar die freie mine...
bei gothic 2 wa es schon eher irdorath..
hat sich aber alles erledigt
24.02.2004, 17:15 #19
DungeonMaster
Beiträge: 64

In Gothic 1 bei den Schalterrätseln im Schläfertempel und bei Gothic 2 ebenfalls bei den Schalterrätseln in den Hallen von Irdorath. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich haben die Rätseln trotzdem geschafft.
24.02.2004, 18:26 #20
Nicolei
Beiträge: 145

G1= auf der suche nach Xadas
G2=Steindrache und mienen abklappern
24.02.2004, 18:36 #21
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

Bei Gothic 1 war ich zu schwach um den Ork-Krieger im Orkfriedhof zu besiegen und musste erstmal trainieren gehen.
Die Rätsel im Schläfertempel waren auch nicht so toll.

Bei Gothic 2 hatte ich keine Probleme.

@ RalleDerRenner:
Musste man nicht schon bei der Fokussteinsuche ein Steingolem besiegen. Den geeigneten Hammer findet man in einer Höhle vor der alten Burg bei den Bluthunden.
27.02.2004, 16:21 #22
Golem
Beiträge: 25

In G1: Im Schläfertempel beim Dämonengenerator!

In G2: an der Demogrenze!
Seite 1 von 1  1