World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
wälder oder dungeons?
Seite 1 von 3  1  2  3 
27.02.2004, 15:13 #1
derStarke
Beiträge: 30
wälder oder dungeons?
ich kämpfe mich am liebsten durch die wälder in den bergen und entdecke viel neues, kräuter,abundzu auch ein paar banditen die mich anfallen wollen.ich find das besser als in irgendeinem langweilgem loch (dungeon) durch die zombiehorden zu kämpfen,denn zu gothic passen außerareale am bsten oder?


ach ja und was ich vergessen habe ,wo kann man eigentlich hier im forum gucken wer online ist und was derjenige macht?
27.02.2004, 15:29 #2
KloXXL
Beiträge: 485

quote:
Zitat von derStarke
ach ja und was ich vergessen habe ,wo kann man eigentlich hier im forum gucken wer online ist und was derjenige macht?


In der Forenübersicht ganz unten. Was die Leute gerade machen kannst du nirgens sehen!

@Topic: Mir gefallen auch die Aussenareale besser, die Dungeons sehen doch immer gleich und somit langweilig aus aus!

PS: Du solltest nicht allzuviele (G3) Threads aufmachen, das sehen einige Leute hier gar nicht gerne!
27.02.2004, 15:31 #3
Der Weise User
Beiträge: 878

ich kann beides nicht ausstehen. am besten gefallen mir stadtä und große freie flächen.
27.02.2004, 15:37 #4
Veilyn
Beiträge: 644

Hm... Jo, also wenn ich so drüber nachdenke, gefallen mir weite offene und teils hügelige Landschaft. Auch wenn Wälder ganz nett sind.

P.S. Die meisten User hier mögen wohl wahrscheinlich eher Wälder, da Gothic eben gerade so eine grosse Aussenwelt und kaum Dungeons besitzt.
27.02.2004, 15:41 #5
derStarke
Beiträge: 30

mir ist grade aufgefallen das alleine diese abteilung bereits 183 seiten hat,meine fresse da merkt ma erst wie viel fans gothic hat!
27.02.2004, 16:19 #6
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich habe auch lieber Wälder als Dungeons.
Aber Gebirge is mein Favorit. Ehrlich gesagt find ich alles was über der Erde is ungefähr gleich gut.Also Gebirge, Wälder, Sümpfe, Wiesen, Hügel und und und ...
27.02.2004, 16:26 #7
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von RaveninBlack
Ich habe auch lieber Wälder als Dungeons.
Aber Gebirge is mein Favorit. Ehrlich gesagt find ich alles was über der Erde is ungefähr gleich gut.Also Gebirge, Wälder, Sümpfe, Wiesen, Hügel und und und ...



, seh ich genauso.
28.02.2004, 10:56 #8
Felix.H
Beiträge: 117

ich hasse eigendlich beides. viel lieber spiele ich auf freien fläche (onars hof und felder) und liebe auch hügellandschaften.
28.02.2004, 10:58 #9
RaveninBlack
Beiträge: 762

Die Landschaft im Addon fand ich einfach genial. Aber ich hätte gerne noch ne richtig grösse Fläche.
28.02.2004, 11:05 #10
Gollum
Beiträge: 365

@Veilyn:
@P.S. Die meisten User hier mögen wohl wahrscheinlich eher Wälder, da Gothic eben gerade so eine grosse Aussenwelt und kaum Dungeons besitzt.

Wie kommst du denn darauf?

Also mir gefällt beides. Auf die Dungeons will ich auf keinen Fall verzichten. Es war sehr schade das es kaum Dungeons in Gothic 2 gab. Das war in Gothic 1 viel schöner, mit der alten Mine, dem Orkfriedhof!!! und dem Schläfertempel.

Die Dungeons haben sich in keinsterweise geähnelt. In jedem hatte man ein einzigartiges Gefühl ;-)

Die Mischung, oder sagen wir das Verhältnis des Gesamtgeländes zu der Anzahl der Dungeons (3) hat mir bei Gothic sehr gefallen. Bei Gothic 2 haben die Dungeons gefehlt. Höhlen sind zwar auch schön, aber doch nicht das Wahre.

Und gerade für einen Schatzsucher wie mich sind Dungeons unverzichtbar ;-)
Ist ja auch unlogisch, wenn irgendwo im Wald einfach so das magische Schwert liegt. Nein wirklich die Artefakte gehören in Dungeons oder in Burgen, Schlösser oder so, aber nicht in den Wald....
28.02.2004, 11:11 #11
Grischnach
Beiträge: 958

Ich HASSE Dungeons am liebsten bin ich auf flacher fläche wo alles schön hell ist....:D
28.02.2004, 11:17 #12
Gor Nan Drak
Beiträge: 12

Die Abwechslung machts. Ich mag beides, aber nicht zuviel von einem.
Dungeons können auch ganz nett sein, da findet man manchmal ganz nützliche Sachen...
28.02.2004, 11:23 #13
RaveninBlack
Beiträge: 762

So wie in GI wars genau richtig mit den Dungeons. Es könnte schon wieder solche geben. Die fand ich auch toll.:D Die dürfen wirklich nich fehlen. Obwohl es mir da drin scho ziemlich mulmig zumute ist. Das is Imho das spannende daran.*g*
Aber mehr als in GI darf es auch nich sein. Sonst wirds zu viel.
Von allem etwas fänd ich toll. Von einigen auch etwas grössere Landstriche als von anderem. Wälder fand ich gut so in GII mehr wären auch nich schlecht. Vor allem einer der Grösser ist als der in GII mit einem Lager drin fänd ich cool. Es soll aber auch grösse Weisen geben.
28.02.2004, 11:56 #14
Gollum
Beiträge: 365

@Gor Nan Drak: Du sagst es!

@RaveninBlack: Und du sagst es erst recht ;-) Jo, ich habe mich auch immer total gefürchtet in den Dungeons von Gothic 1 ;-)

Das Gefühl in den Wälder ist auch wunderbar, aber die Dungeons sind eben auch berauschend.

@Grösse der Wälder: Ich fänds auch schön wenn ein noch grösser dabei sein würde. Ich denke übrigens, dass die Grösse der Wälder ein enormes Performance Prob darstellt, dadurch sind vermutlich auch die Wälder in G2 beschränkt gewesen. Allerdings muss ich schon sagen, das die Grösse der Wälder von G2 schon beeindruckend ist.

Übrigens @Landschaften:
ich finde den Canyon und den Strand am wenigsten toll. Am Besten fand ich Sumpf und danach gleich die Wälder und danach die Hügel, die ja auch bewaldet sind ;-)
Die Schneefläche im Minental war auch sehr schön.
28.02.2004, 17:27 #15
RaveninBlack
Beiträge: 762

Was ich an der Landschaft im Addon nich so gut fand ist, dass der Cannyon so nahe am Sumpf und den anderen Grünlandschaften liegt. Aber den Strand fand ich auch sehr schön.
28.02.2004, 17:37 #16
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

Mir würden eigentlich größere Höhlen reichen, da ich nicht so gerne Dungeons erkunde. Die AddOn-Welt war meiner Meinung nach das NonPlusUltra an Abwechslung. Ich fand Canyon, Sumpf und das Gebiet mit Hügeln und Klippen fantastisch. Auch die Strände finde ich prima. Die Waldgröße ist in GII genau richtig. In G1 waren diese zu klein.
28.02.2004, 18:47 #17
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich fänds gut wenn die Wälder grösser werden würden. Was in den Wäldern fehlte, war ein Lager im Wald.
Was in GII fehlte sind die Dungeons. Es solltewieder mehr davon geben. In GI war es genau richtig.
02.03.2004, 16:15 #18
Thorin
Beiträge: 42

Ich mag keine Dungeons, es sei den sie sind belebt so wie die alte Mine. Wenn überhaupt stelle ich mich meinen Gegnern im offenen Feld (oder ich erdolche sie nachts hinterrücks). Also: am liebsten hätte ich in G3 wiesen ,wälder und gebirge.
02.03.2004, 16:24 #19
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich finde es soll von allem etwas geben. Ein paar Dungeons gehören einfach dazu. So wie in GI. Da warens nich viele. Die Obere Welt sollte mindestens so gross sein wie in GII+addon.
02.03.2004, 16:33 #20
Gorn
Beiträge: 1.750

eine gerechte Aufteilung wäre genau das richtige!Es müsste wieder verschiedene Welten geben.Eine ist Landschaft,die andere Dungeon usw.;)
02.03.2004, 19:45 #21
Vadid
Beiträge: 182

Dungeons haben einen riesigen positiven Aspekt: Man freut sich, wenn man wieder draußen ist... ;)

Ansonsten bin ich eh mehr der Naturbursche... :D
02.03.2004, 20:32 #22
Stonefred
Beiträge: 11

wälder sind meistens schon besser aber man braucht zur abwechslung ab und zu eine dungeon. wenn die kamera in dungeons besser funktionieren würde, dann würde ich öfter in dungeons spazieren gehn
03.03.2004, 13:04 #23
RaveninBlack
Beiträge: 762

Es soll wieder richtig grosse Dungeons geben. So wie der Schläfertempel. da war das mit der Kamera nich so schlimm. Das war einfach schauerlich da drin.:D
Das muss einfach wieder rein. Es war ein so schönes Gefühl wen man wieder drausen stand.
03.03.2004, 13:37 #24
Claw
Beiträge: 3.452

Ich finde Wälder klasse, aber keine so kleine wie in Gothic. Da kann man sich ja net mal richtig verirren ;) Ruinen als Locations find ich auch noch schön.
03.03.2004, 13:45 #25
Veilyn
Beiträge: 644

quote:
@Veilyn:
@P.S. Die meisten User hier mögen wohl wahrscheinlich eher Wälder, da Gothic eben gerade so eine grosse Aussenwelt und kaum Dungeons besitzt.

Wie kommst du denn darauf?


Nun, wie komme ich darauf? Ganz einfach, bis jetzt hab ich mehr gelesen, dass die User hier im Forum eine ordentliche (und grosse) Aussenwelt wollen und Dungeons eher weniger.
Aber na ja, es wurde ja bereits schon erwähnt, in G1 war das Gleichgewicht zwischen Dungeons und Aussenwelt nahezu perfekt. Den Orkfriedhof hätte ich mir nur noch etwas länger und grösser gewünscht.
Seite 1 von 3  1  2  3