World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate
Seite 6 von 9 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9 
01.04.2004, 14:06 #126
Da' Chegga
Beiträge: 125

Mein Lieblingszitat ist das von Cord: "Jetzt reichts1 Du hast den Bogen überspannt und ich werde mit dir den ganzen Hof fegen" oder so. :)
01.04.2004, 14:08 #127
Da' Chegga
Beiträge: 125

Und:
Held (steht direkt vor der Kirche): Wo finde ich die Kirche?
Parlan: Grundgütiger! Hat Innos dich mit Blindheit gestraft? Na wost ist denn die Kriche... Na wo ist sie denn bloß?
02.04.2004, 09:26 #128
Diego88
Beiträge: 322

siehe sig... ;)


un die
Held (steht direkt vor der Kirche): Wo finde ich die Kirche?
Parlan: Grundgütiger! Hat Innos dich mit Blindheit gestraft? Na wost ist denn die Kriche... Na wo ist sie denn bloß?

perfekt... *g*
is mir ganz entfallen dieser sarkasmus... lol ne einfach nur lol :D
02.04.2004, 10:28 #129
georgbest
Beiträge: 39

Ich finde Dar (den kiffenden Söldner auf Onar´s Hof) klasse.
Auf die Frage "Machst du auch was anderes außer kiffen ?"
sagt der trocken: "Zur Zeit nicht !". Das kommt richtig gut.
Der Charakter ist geil getroffen. Auch später wenn man von
ihm die Quest mit der Orktrophäe bekommt und ihm dann den
Orkring bringt. Sein Tonfall paßt wie die Söldnerfaust aufs
Orkauge.
Das "Was is´los ??" oder "Hhhm !!??!" und ähnliche wenn man
jemanden beim pennen stört find auch ich gut. Auch hier stimmt
einfach der Ton.

Hier nochmal ein Sonderlob an PB für das atmosphärisch Beste
Spiel das ich kenne.
02.04.2004, 14:07 #130
Hirni76
Beiträge: 349

Man in Gothic gibts genug geniale Zitate.
Beöömelt hab ich mich aber ganz besonders bei Fisks treckiger lache im erstenTeil, wenn man ihn nach dem Schwer mit Ornamenten fragt.

Auch gut ist der hier:

Engrom: Hier rauskommen? Klar is ja auch kein Problem. Erst metzel ich mich durch die Horden der Orks, sag den ganzen andere Unholden guten Tag und spazier dann locker über den Pass. Das ist ja ein toller Trick
03.04.2004, 14:28 #131
Jackass Hamster
Beiträge: 58

Gothic 1 : Also dieses Spiel war die erfüllung ALLER anforderungen die ich für n Spiel brauche ich weiss noch wie ich das 1 mal Gothic 1 gespielt habe es war ein ARSCH Regnerischer Sommertag und ich wollte die truhe von der Schmiede knacken da bin ich 7 oder 8 mal mitternachts rausgerannt weil mir in der vornacht die Dietriche abgebrochen waren :) und dann endlich diese Rohlinge hehe ich war ja so geil drauf bis sie mir der Kirgo im Duell abgenommen hat -.-

Gothic 2 : Hehe Gothic2 geil einfach nur geil diese unendlichkeit nur 1 entteuschung war das es Urizel net mitgebeamt hat nunja is klar am anfand mit ner waffe rummrennen mitder ich de rechte hand beliars gekillt habe ^^ ne aba der Tempeleingang hätte ruhig frei sein können das man Urizel abholen hätte können ;)
03.04.2004, 15:15 #132
Rammstein88
Beiträge: 34

Held: (zieht sein Schwert)
Brückenwache: Steck die Scheiß Waffe weg!......Soll ich dir aufs Maul haun?.......Jetzt gibts ein paar aufs Maul....!

oder

Held: Hi, wie gehts?
Novize: Ich bin total high, Mann!

Ich verfiehl in Lachkrämpfe als ich die Sprüche beim ersten G1 zocken gehört habe und piss mich auch heute noch davon weg :D :D
03.04.2004, 15:54 #133
Diego88
Beiträge: 322

mir is auch grad noch eingefallen...
bei bosper... wenn du ihm schafsfelle bringst
Bosper: "du hast doch nicht etwa nicht einem bauern seine schafe abgeschlachtet?!"
Held: "würde mir nie im traum einfallen"
wennde en ton anhast is noch viel besser... *feix*
03.04.2004, 17:44 #134
Tiffi the Bone
Beiträge: 10

Genial find ich ja immer noch in G1 den Spruch von Saturas:"Mögest du in einem Stück zurückkehren."
04.04.2004, 17:03 #135
Der_Zwerg
Beiträge: 79

Aus Gothic 2 sind meine Lieblingszitate immer noch

Garond:Innos wird dir danken
Held: Ich bin eher an seinem Auge als an seinem Dank interisiert.

oder

Held: Hier sind 100 Goldstücke gib mir ein SChaaf.
Pepe: Schon wieder ? Na schön nimm dir die Liesel mit.
Held: Liesel? Das letzte Schaaf hieß schon Liesel
Pepe: Alle Schaafe heißen Liesel bis auf die Hammel natürlich.
Held: Und, wie heißen die ?
Pepe: Horst:D ( die Betonung ist Klasse)

P.S. Kauft euch mal 15 oder mehr liesels und sagt allen das sie mitkommen sollen :)
04.04.2004, 22:05 #136
Azandor
Beiträge: 21

Thekla: Was machst du hier in meiner Küche?
Held(Söldner): Ich habe Hunger!
Thekla: Da, friss!
Wenn man FM spielt sagt sie: Wie könnte ich einem Diener Innos eine bitte abschlagen?

Oder Held: Hast du noch was von dem Eintopf?
Thekla: Nein das war alles.
Held: Nicht mal ein kleines Bischen?
Thekla: Nein.
Held: Darf ich den Topf auslecken?
Thekla: Jetzt hör aber auf!
:D

Lustig ist es auch, wenn man noch nicht im oberen Viertel war und dann als Feuer Magier dorthin geht.Dann haben die Paladine richtig Angst vor einem^^

Oder:

Lares:Ein ehemaliger Sträfling bei der Miliz?Das konntest auch nur du bringen. (Betonung is geil)

Held zu Gomez: Muss ich dir erst den Kopf abschlagen, um zu beweisen, dass ich mit dem Schwert umgehen kann?

Wenn mir mehr einfallen, sag ich bescheid. ;)

Edit: Noch eins.

Wenn man in G1 auf der Suche nach den Foki ist und Diego trifft:

[...]
Diego: Hier in der nähe soll es einen geben(Oder so ähnlich)Es gibt da nur ein Problem.
Held: Okay, wieviel willst du?
Diego: Ich sehe du hast gelernt, aber das ist nicht das Problem[...]
:D

Edit2: Noch eins von Mud:

Mud: Meine Eltern wollten das ich fortgehe, diese Entscheidung viel ihnen bestimmt nicht leicht.

Held: Bestimmt nicht.(Wie der das Betont einfach nur geil^^)
05.04.2004, 10:33 #137
König Rhobar II
Beiträge: 639

Was ich cool finde ist, wenn man als Feuermagier ins obere Viertel will, und dem Paladin dann eine Strafe geben kann, weil er es gewagt hat sich einem in den Weg zu stellen: Held: "bete zu Innos für diesen Frevel." :D (oder so ähnlich:D )

Oder wenn man als FM später mit Babo spricht (ich weiß den genauen Dialog im Moment nicht auswendig, aber man hört sich etwa so an wie Vatras :D )und mit ihm solange über Innos reden kann, bis der keine Lust mehr hat und lieber weiter fegen will:D
06.04.2004, 13:34 #138
M.SFighter
Beiträge: 7

ich fands gut wenn man zum ersten mal zum alten lager kommt und die Torwache einen Anspricht:
Wache: Du wilst doch wohl keinen ärger machen?
Helde: Ich bin Gekommen um das ganze Lager auseinander zu nehmen.
Wache Du bist witzig. ich mag Keine Witzigen kerle.

Und nach einer quest von Cor Kalom
Held: Nichtmal ein dankeschön oder so?
Kalom: danke Schön.
06.04.2004, 16:57 #139
NummerEins
Beiträge: 10

Aus Gothic 1 (bei der Rückkehr ins alte Lager per Rune):

Bullit: "Ich hätte dich schon damals bei der Taufe umlegen sollen" (oder so ähnlich)
Held: "Damals hatte ich keine Chance. Heute ist das Gegenteil der Fall!"
09.04.2004, 23:59 #140
Izual
Beiträge: 330

was noch gut ist von stone

Wir seh-en uns wie der das betont is einfach geil^^

oder das von fletscher

ich bin gar nicht hier

so?wo bist du dann?

ich sitze in der burgn vor dem feuer

(nicht genauer wortlaut)
10.04.2004, 01:06 #141
SilverScream
Beiträge: 30

quote:
Zitat von Matteo
NPCs: "Ich steh auf diese ganze Scheiße!" (besonders wenn Gorn es sagt.)




Ich find's am besten, wenn das so'n frommer Klosterbruder sagt... :D
10.04.2004, 01:41 #142
-=P=-
Beiträge: 31

sonja in g2 im bordell :

" wenn du quatschen willst , such dir ne frau und heirate sie! "

fisk in g1 nach anfrage " zeig mir deine ware " (der spruch , lol :

( wie bekifft mi´t rauher , grässlicher stimme )

"Ich habe hier nur den besten stoff!"
10.04.2004, 21:04 #143
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Geiler Spruch in G2, wenn man im Hafenviertel einen etwas "zurückgebliebenen" Typen davon überzeugen soll mit dem Hämmern an seiner Hütte aufzuhören:
Nicht genauer Wortlaut:
Held: He du, kannst du auch mal aufhören zu hämmern?!
Typ: Neeein (<--goile Betonung :D), ich muss das hier fertigmachen bevor der nächste Regen hier eintrifft.
Held: Hör auf zu hämmern und ich gebe dir 100 Goldstücke!
Typ: Du kannst dir dein Gold dahin stecken, wo Innos Licht nicht mehr hinscheint! (zum weg-Rofl'n :D)
Held: Hör auf zu hämmern, oder ich polier dir in die Fresse!
Typ: Ich hämmer dir auch gleich mal was!


Oder der...ich glaube das war eine Unterhaltung zwischen dem Helden(Miliz) und einem Söldner:
Held: Ich fordere dich zum Duell!
Söldner: Lass es lieber bleiben und kriech wieder unter den Stein, unter dem du hervorgekommen bist! (genial :D)

Mehr fallen mir leider im Moment nicht ein. Kommt aber noch ;).
10.04.2004, 22:58 #144
Izual
Beiträge: 330

noch was

Held: hör einfach auf zu hämmern ok?
Fellan: geh mir einfahc nicht aufn sack, okee?^^
11.04.2004, 01:18 #145
Schattenlord
Beiträge: 147

Klasse ist auch:

Vatras (spricht Dich diekt an) nachdem Du ein bißchen aufgeräumt hast: "Was hast Du getan, Elender? Ziehst mordend und plündernd durchs Land..."

Weiter weiß ich jetzt nicht mehr.
11.04.2004, 01:21 #146
Schattenlord
Beiträge: 147

oder noch besser:

Der Händler aus der Oberstadt Salandril, nachdem Du ihn zur Bestrafung ins Kloster geschickt hast und ihn dort ansprichst:

"Verschwindeeeehhhhh" (in einem Tonfall, der seinesgleichen sucht!):D
11.04.2004, 08:28 #147
Sumpfhai
Beiträge: 212

das geilste ist wenn man in g1 in 4kapitel zu bloodwyn am tor geht und der dich ansprichtloodwyn sieh an,wenn haben wir denn da?da haben wir wohl einen dieser abtrünnigen feuermagier übersehen!held was redest du bloodwyn ich...blodwyn nun das werden jetzt nachholen los jungs!das ist voll geil das gemetzel!:D
11.04.2004, 10:25 #148
Trigo
Beiträge: 97

Mein leiblings zitat ist in Gothic 1
im alten Lager wenn du von so nem tüpi vorbeigehst
"öhmm macht es dir aus das ich dich begleite"
dann kann man auswählen
"Verpiss dich"
11.04.2004, 10:46 #149
Sir Caine
Beiträge: 95

Ich hätte da noch drei Zitate aus Gothic1 die mir im Kopf blieben. Habe die Zitate auch als File auf mein Webspace gepackt.


Das erste Zitat ist von "Gravo" der ehemalige Budler aus den alten Lager.
Er sagt: "...hundert Erz und ich erledige die Sache.(File ist 166kb gross. Braucht es bloss öffnen)"

Das zweite Zitat ist von einen Banditen im neuen Lager.
Er sagt: "Ich arbeite für den Reislord.(File ist 38kb gross.)

Das dritte Zitat ist von den Typen der uns zum Anfang gleich aufs Maul gehauen hat als wie in die Kolonie geworfen wurden. (Bronko hiess er glaub ich)
Er sagt: "...ich hätte dich schon am ersten Tag versenken sollen!(File ist 93kb gross.)

Ich hätte da noch viele viele mehr. Weil aber Gothic überhaupt so tolle Dialoge hat fällt es generell sehr schwer.

Na dann..., werde mal Gothic anmachen und lauschen.
11.04.2004, 12:22 #150
Shisha
Beiträge: 93

steht in meiner signatur :)
Seite 6 von 9 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9