World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Verbündete
Seite 1 von 2  1  2 
30.03.2004, 11:49 #1
kendall
Beiträge: 141
Verbündete
Also ich würds super finden, wenn man öfter mit Kampfgenossen losziehen könnte. Das wär doch klasse, wenn man mal vielleicht einen abtrünnigen Ork zum Freund gewinnen könnte, der einen zumindest am Anfang durch schwierige Situatiuonen hilft.
Zu den Kämpfen allgemein: Ich fänds gut, wenn die Gegner schlauer wären Z.B wenn sie versuchen würden, bei etwa gleichem kämpferischen Level, Zeit zu gewinnen, oder abzuhauenoder zu verhandeln. Daß halt nicht jeder Kampf mit ein paar Schlägen endet.
30.03.2004, 14:03 #2
Der Schläfer
Beiträge: 255

Das wäre mal was neues . Find ich gut .
30.03.2004, 14:23 #3
Sergio
Beiträge: 534

warum ist das neu? ich sage nur Jharkendar - piraten - canyon. da kann man sich gleich 7 piraten mitnehmen und den canyon säubern. das blöde ist natürlich, dass sie dem spieler ja nicht überall hin folgen bzw. ihn begleiten. aber dann wäre das spiel ja auch viel zu leicht.
und das andere wäre eben eine verbesserung der KI, die es in g3 sicherlich geben wird.
30.03.2004, 14:31 #4
Der Schläfer
Beiträge: 255

Na dann is es doch was neuse .
Und er redete von einem verbündeten Ork und nicht Menschen .;)
30.03.2004, 14:58 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Orks als Verbündete fänd ich etwas merkwürdig... sicher, Ur-Shak gab es. Trotzdem wär's unpassend, mit einem Ork durch die Lande zu ziehen.
Aber ansonsten, ich fänd´s auch nett, wenn einen Gefährten begleiten würden, überall hin und, wie schon gesagt wurde, mit `ner ordentlichen KI.;)
30.03.2004, 15:01 #6
Bloodeye
Beiträge: 287

Ja ist schon gut aber neu ist das nit...
Aber cool wär wenn man mit einer Armee kämpft...
30.03.2004, 15:56 #7
whiteelf
Beiträge: 230

Sagen wir mal so, es ist nicht neu, war aber nicht so oft möglich, in Gothic1 hatte man nur die Helfer die einem zum Lager begleitet haben und in Gothic2+Adon gab es schon mehrere wie am Anfang den Jäger, Biff, Gorn etc. aber man sollte wirklich mal ein paar mehr Helfer haben die Gruppe ausm AdOn war doch ziemlich geil nur find ich sie sollten unterschiedlich sein, bestehen aus Mage, Bogenschützen und Nahkämpfer die auch etwas Hirn habe, das fehlte im AdOn dort sind die teilweise recht planlos durch die Kante gezogen.
30.03.2004, 16:35 #8
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Zum Thema Armee. Ich kämpfe immer mit meiner Skelettarmee!
30.03.2004, 16:36 #9
Izual
Beiträge: 330

hmm und was ist wenn der verbündete abnippelt? soll er unsterblich sein?o.o hmm ne ne ich latsch lieber allein durch die welt;)
30.03.2004, 17:05 #10
Grischnach
Beiträge: 958

wäre meiner ansicht nach zu leicht!!!!
30.03.2004, 17:15 #11
Izual
Beiträge: 330

jo meine ich auch. es sollte wie in g1 und 2 sein ab und zu mal begleitung zum beispiel von gorn das is immer witzig*ich steh auf diese ganze scheisse* hört sich bei gorn geil an:D
30.03.2004, 17:17 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Grischnach
wäre meiner ansicht nach zu leicht!!!!


Man könnte es ja dann lösen, wie in Diablo 2, sodass die Gegner automatisch mehr HP haben, je mehr Npcs man dabei hat.
30.03.2004, 17:47 #13
Grischnach
Beiträge: 958

habs net gezockt kann man ja net wissen!!!aber das is ne gute alternative!!!!!
30.03.2004, 17:54 #14
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von James Bond


Man könnte es ja dann lösen, wie in Diablo 2, sodass die Gegner automatisch mehr HP haben, je mehr Npcs man dabei hat.



aber gothic war noch nie ein party-spiel;) also meine meinung hab ich ja schon kundgegeben;)
30.03.2004, 18:25 #15
Renejan
Beiträge: 65

Mit einer Armee ist nicht soo toll finde ich .

Ich fand es einfach nur genial , mit Biff , Cipher und Rod den SUmpf in tiefer Nacht zu stürmen .

Oder mit Bif im Schlepptau mit Sylvio zu verhandeln .. Sylvio mit seinem Jung Bullco und ich mit meinem Jung Biff.. war einfach nur g-e-n-i-a-l .

Man sollte etwas mehr mit den anderen NPC agieren finde ich.. auch was Söldner angeht , hehe
Und man sollte mal zusammen mit ein paar anderen ein Lager verteidigen (und nicht extra das Burgtor öffnen )

In einer kleinen aber feinen Gruppe ist alles oftmals viel schöner..
30.03.2004, 19:30 #16
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Man müsste in ner Taverne Kämpfer, Kampfmagier oder Bogenschützen anheuern können.
Aber eben nur eine begrenzte Zahl, 1 Kämpfer und ein Bogenschütze/Magier, oder eben 2 Kämpfer oder 2 Bogenschützen/Magier.
Und es dürfte auch nicht unendlich Söldner geben, es kommen pro Kapitel eben immer so 2 oder 1 neuer dazu.
Man müsste die Söldner dann auch entsprechend ausrüsten können.

Aber da es dann zimlich leicht wär das Spiel durchzuspielen mit 3 Mann, könnte man es ja so wie bei Diablo II lösen.
Nur das man das eben bei Gothic 2 noch ein bisschen verschärft, z.B. das pro Begleiter der Computergegner eindrittel mehr Leben und Schaden hat.

Wär mein Vorschlag.
30.03.2004, 21:16 #17
Dooooowa
Beiträge: 47

Naja man sollte es nicht übertreiben, also nicht sowas wie anheuern (passt auch nicht zu Gothic). Allerdings würde ich in G3 gerne wieder mit Gorn oder auch Diego, Lester und Milten durch die Gegend ziehen. Man könnte z.B. auch mal nen Überfall als Söldner mit ner Gruppe machen. Wenn man dann genug Paladine bzw. Ritter als Gegner hätte wäre es auch nicht zu leicht.
31.03.2004, 04:06 #18
Ace
Beiträge: 1.255

Gehört diese Diskussion nicht in den Gothic 3 Diskussionsthread ?



Ich finde eure Vorschläge zwar gut aber wäre das nicht zu leicht, wenn man dann die ganze Zeit immer den Kollegen für sich kämpfen lassen würde und dann selber alle exp kassieren würde .. naa????

Ne das man jemanden das ganze Game lang mitschleppt find ich nicht gut wie soll man da den als Dieb kariere machen? Aber ich finds gut das man so Leute auf ne Schiffstour mitnehmen kann wie beim letzten Kapitel von Gothic 2.
31.03.2004, 05:20 #19
Norticus
Beiträge: 132

Man könnte es auch regeln in dem man den verwundeten begleiter heiltränke geben muss weil er selbst keine hat und wievieleheiltränke man opfert ist einem selbst überlassen aber irgendwann hat man keine mehr ...
31.03.2004, 08:30 #20
]Ramses[
Beiträge: 364

ich fand G1+G2 ganz prima wie sie waren. nur ab und zu für kurze zeit einen Begleiter. das andere würde mich wohl nerven, wenn man die ganze zeit an seinem Merc "rumfummeln" müsste.
denn an einen erfahrenen Gothic spieler kommt wohl keine KI heran ?. dann nervt der typ doch nur, wenn er immer den ganzen haufen anlockt oder wieder mal dem UBER boss nachrennt und sofort von ihm verbraten wird usw.
31.03.2004, 08:31 #21
RalleDerRenner
Beiträge: 207

quote:
Ich finde eure Vorschläge zwar gut aber wäre das nicht zu leicht, wenn man dann die ganze Zeit immer den Kollegen für sich kämpfen lassen würde und dann selber alle exp kassieren würde .. naa???? Ne das man jemanden das ganze Game lang mitschleppt find ich nicht gut wie soll man da den als Dieb kariere machen? Aber ich finds gut das man so Leute auf ne Schiffstour mitnehmen kann wie beim letzten Kapitel von Gothic 2.


Man wär ja nicht gezwungen Söldner anzuheuern, nur eben wenn man will.
Und zu leicht wär das dann ja auch nicht, weil die Gegner ja dann stärler wären, je mehr NPC´s man dabei hat, desto stärker werden die Gegner.
03.04.2004, 08:49 #22
Okyl
Beiträge: 631

o, o, o, neiiin! Immer im alleingang, es sei denn wie in Jakender im Canyon, aber die anderen muss man dann auch schnell wieder loswerden können wenn sie ihre Arbeit getan haben.
04.04.2004, 09:05 #23
Der_Zwerg
Beiträge: 79

Ich finde man sollte keine Söldner anheuern können . Wennschon sollte ein oder mehrere Freunde dich begleiten da man zu denen einfach ein anderes Verhältnis hat. Man sollte ihnen aber auch Anweisungen geben können ( wie bei Liesel:D ). Die Idee mit mehr Lebenspunkten für Monster ist gut muss aber nicht sein , da man sich die Erfahrungspunkte mit seinen Begleiter/n teilt.
04.04.2004, 10:20 #24
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Dann gibts natürlich auch mehr Erfahrungspunkte.
05.04.2004, 19:37 #25
Mephistofix
Beiträge: 373

Ich halte nicht viel von Verbündeten, die springen einem immer mal in die Klinge und sind dann sauer. Ich kämpfe lieber alleine. Es gäbe da schon eine Variante bei der ich das cool fände. Wenn man mit einem Verräter unterwegs wäre, bei dem man nie so genau weiß wann er einen hinterrücks anfällt. Ansonsten sind mir Verbündete im Sinne von Informanten lieber.
Seite 1 von 2  1  2