World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der Fanatiker-Thread
Seite 1 von 1  1 
09.04.2004, 08:18 #1
Nicmaster
Beiträge: 180
Der Fanatiker-Thread
Hey, hallo, an alle GI und GII Fanatiker da draußen!!!
Ich bin zurück mit meinem eigenen Thread!! (#2 ist das hier schon!!!!)
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

------> Er ist zurück... Er ist besser, er ist cooler, er ist großartig!!
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Für allle, die es nicht wissen: Der Thread war gemeint, nicht ich...
obwohl, das hört man ja raus: Die Wörter wie "besser",
"cooler" und "großartig, die passen nicht zu...
-Was erzähle ich da die ganze Zeit??
Zurück zum "Fanatiker-Thread":
In dieser neuen Idee von mir ("O Gott!") könnt ihr alles
reinschreiben, was euch an GI und GII fasziniert hat und warum es für
euch das BESTE Spiel aller Zeiten ist!!!!:D

---> Um mich zu verteidigen: Mir war langweilig, weil im Moment, als
ich das hier schrieb nichts passiert ist- hier im Forum. Komisch, denn
es sind doch für jeden Osterferien, oder??? Jede Menge Zeit also...

--> Noch ein kleines X-Tra für euch, wenn ihr gerade daran seid, hier
hinein zu schreiben und ihr das unbedingt für GIII wollt:
--> HIER und DORT könnt ihr dann noch weiterschreiben.
--> So, jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich nicht auf meiner Schleimspur ausrutsche...

P.S.: Viel Spaß!! WHUHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!
09.04.2004, 08:30 #2
Sumpfhai
Beiträge: 212

nun an g1 faszienirt mich auch nach dem 15 mal durchspielen die geschichte aufs neue sonst auch wie das nl das al und des sl ausrotte und das räuberlager latürnich shrat töten is auch witzig:D
in g2dndr faszienirt mich nur eines die geilen quests und jharkendar is auch geil so des war die kurzfassung oder musses länger sein?
09.04.2004, 08:53 #3
Nicmaster
Beiträge: 180

@Sumpfhai:
Nein, das ist in Ordnung so, es sei denn DU willst es länger
machen!!!
----------- AUFRUF ------------
In diesem Thread hier kann jeder so viel zu dem Thema schreiben, wie
er/sie will.
--> Heißt: Wenn ihr in 5 Sätzen schreiben wollt, warum es euch
fasziniert, dann tut es!!
--> Heißt: Wenn ihr in eurer Lebensgeschichte schreiben wollt, wie
sich euer Geschmack in der Richtung entwickelt hat, dann tut es!!

Denn der Thread hier ist von einem Fanatiker für Fanatiker.
Das soll nicht bedeuten, dass ich auch für alles andere, was damit zu
tun hat, unbedingt auf "JA" gerichtet bin!!
-----> Das könnt ihr z.B. HIER nachlesen. (2. Seite ;))
Weiterhin vieeeeel Vergnügen mit dem Thread hier!!!:D
09.04.2004, 09:05 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

G1 fasziniert mich immer wieder von der Story und von der Atmosphäre.Man hatte das Gefühl,wirklich Mitglied in seiner Gilde zu sein.Es hielten nämlcih alle zusammen,aber in G2 ist das nicht mehr so.
G2 war ein bisschen einfach,aber das wurde durch´s Addon natürlich stark verbessert.Die Drachen waren lächerlich und jetzt regenerieren sie sich.Wenn man aber...

Bogen - 98%
Geschick - 190dex
Drachenbogen - 160dmg

...hat (so wie ich),dann sind Drachen mit ein paar Pfeilen Geschichte.Der Bogen ist die Hauptwaffe im Addon,denn wenn man richtig skillt,dann bekommt man solche Werte.

Was ich sehr gut gelungen fand,war Jharkendar.Meine Lieblingsquest war "Die Herrenhäuser der Erbauer" in Verbindung mit "Reliquien".Man konnte die ganze Welt erkunden,als man diese Herrenhäuser suchte.

So,ich denke das reicht jetzt :)
09.04.2004, 13:05 #5
Knochenfürst
Beiträge: 261

an Gothic 1 fasziniert mich gar nichts
an Gothic 2 fasziniert mich gar nichts
09.04.2004, 13:17 #6
Tomarus
Beiträge: 666

quote:
Zitat von Knochenfürst
an Gothic 1 fasziniert mich gar nichts
an Gothic 2 fasziniert mich gar nichts



1. WAS???!!
2. warum schreibste dann überhaupt hier rein?

und @topic: in g1 überzeugten mich vor allem die gilden bzw. die atmosphäre innerhalb der lager. auch fand ich das kampf und das ki system ziemlich gut, und die story war besser als in g2, zumindest etwas...
in g2 überzeugt einen wohl hauptsächlich die grafik und die deutlich größere spielwelt, die neuen waffen und monster und die bessere magie...
am addon fasziniert die hammergeile neue welt, die neuen gegner, npcs, waffen, alles neue halt und das es schwerer wurde...
09.04.2004, 13:26 #7
Knochenfürst
Beiträge: 261

quote:
2. warum schreibste dann überhaupt hier rein?


-das Frage ich mich auch schon die längste Zeit*g
09.04.2004, 13:33 #8
SilverScream
Beiträge: 30
Modell Lebensgeschichte...
An G1 fand ich das beste, dass es als einziges RPG, das mir bekannt, ne richtig innovative Story hat (gut, zum Schluss läuft es auch wieder auf '08/15-töte den Bösewicht und rette somit die Welt' raus, aber das mit der Barriere fand ich genial) Dazu kommt noch, dass die Welt so glaubhaft ist und dass man vor allem mit den NPCs persönliche Kontakte und Sympathien knüpft, sie also über das normale Händler- und Questspender-Dasein hinausgehen. Das alles führt zur wohl besten Athmosphäre, die ein Spiel je hatte.
Leider kann ich Gothic 1 nicht mehr spielen, da ich jedesmal derbe Kopfschmerzen kriege, wenn ich die Grafik sehe (kein Witz!)...
Achja, die Möglichkeit, sich einer von mehreren Fraktionen anzuschließen, wodurch das Spiel jedesmal total anders ist, gab's in der Form wohl auch noch in keinem RPG.

G2's Reize basieren alle auf denen von Gothic 1, leider ist die Story nicht mehr ganz soooo toll. Dafür ist die Grafik wesentlich besser (vorallem verträglicher). Die Nacht des Raben ist von Stärken und Schwächen her ungefähr gleich wie Gothic 2 - das Hauptprogramm.


Bei beiden Spielen ist auch die Eigentschaft, lang zu sein und trotzdem keine Durchhänger zu haben, ein wesentlicher Pluspunkt.
09.04.2004, 16:22 #9
Nicmaster
Beiträge: 180

Mir fällt auch gerade ein, was ich so geil an GI und GII
fand bzw. finde...
Wie wohl so ziemlich jeden hat mich die Atmosphäre begeistert.
Aber auch die Handlung von GI und GII die so, wie ich finde, sehr
gut gelungen ist und noch ein bisschen Atmosphäre verdeutlicht hat.
Allerdings war/bin ich von der "Lebendigkeit" der Welt fasziniert, wie
die Leute sich unterhalten, ihren Geschäften nachgehen und dann gut
einen Trinken gehen!!!
- Eins der absoluten Highlights in GI war, meiner Meinung nach,
die Überraschung bei der Mine des Neuen Lagers, die die Gardisten
aus dem Alten Lager plötzlich einnahmen und man sie mit Gorn befreien
musste... Einfach toll!!! -- ;U --
- In GII war für mich ein Highlight: Zum Einen die neue und
wunderschöne "Neue" Welt. Aber auch vom Krieg mit den Orks, von dem ja
immer so viel erzählt wird, hat man ein bisschen was mitgekriegt.
Man erinnere sich an die belagerte Burg des Alten Lagers.
(Schade, dass der Außenring von Hütten zerstört wurde, denn ich hatte
das Essen noch im Ofen!! )
11.04.2004, 21:14 #10
Sumpfhai
Beiträge: 212

ok des isn geiler thread und viel zu wenige haben hier rein gekribselt also push ich ihn nochma rauf!ich hab meine meinung nähmlich grundlegend geändert!also ....ich hab gemerkt das man auch als sumpfhai freunde haben kann nun deswegen bin ich an einem g1 spiel dran wo ich nich mal mud gekillt habe ist geiler so mehr atmosphäre(mistwort)dabei in g2dndr hab ich noch gleiche meinung
11.04.2004, 21:48 #11
xNightx
Beiträge: 24

Hehe als ich das erste mal gothic1 gespielt hatte hat ich noch nen pentium3 mit 450mhz und nen kaputten bildschirm wo alles dunkler drauf war nach 10min hab ich das spiel in ne ecke geworfen weil ich 1.Kaum was erkennen konnte
und 2.mit der steuerung garnicht zurecht kam habs dann erstwieder gespielt als ich nen neuen pc und monitor hatte und da hats mcih dann erwicht.Das war das erste mal das ich ein Rollenspiel gespielt habe und seit dem auch das beste mit g2+add on

Beim ersten is es natürlic alles is neu für dich die atmosphäre packt dich und die story bindet dich(1 Spiel sie alle zu finden ins dunkle ....:D )

und beim 2ten wars natürlich die geniale grafik die alten leute wiederzutreffen und endlich mehr über den helden zu erfahren
11.04.2004, 21:49 #12
Sepp der Senner
Beiträge: 15

In G1 hat mich die Atmosphäre ganz besonders faszieniert, und dass die Story auch nach dem X-ten mal durchspielen, noch immer spannend war. Außerdem gefiel mir, dass man Quests auf verschieden Art und Weise lösen konnet (guter Samariter -> "Atheist" -> Sadist ).

In G2 war die Story nicht ganz so spannend und mitreßend, allerdings trotzdem cool. Die neuen Gegner waren ebenfalls toll, und das Spiel wurde immer besser, je höher der Charakterlevel ist.


Ich glaub das war alles.
12.04.2004, 00:09 #13
Tschab
Beiträge: 471

quote:
Zitat von Knochenfürst
an Gothic 1 fasziniert mich gar nichts
an Gothic 2 fasziniert mich gar nichts



quote:
Zitat von Knochenfürst
-das Frage ich mich auch schon die längste Zeit*g


Ich frage mich gerade, wieso das du eigentlich noch nicht verbannt wurdest...

Back to Topic: In beiden Teilen hat mich einfach die Atmosphäre fasziniert. Ich füllte mich gerade als würde ich gerade durch Khorinis latschen. Was ich auch faszieniert hat ist, dass es so viele verschiedene Menschen dort waren, so viele verschiedene Typen von Mensch. Nervige Menschen (Mud), hinterhältige, gemeine Menschen (Bloodwyn), freundliche Menschen (Lester, Milten usw.), sonderbare Menschen (Baal Netbek), störrische verkalkte Menschen. (Constantino) Was ich auch immer fantastisch fand, vor allem in Gothic 2, man kann sein Leben in Gothic völlig selber bestimmen. Welcher Gilde man beitretet, was man nun erlernen soll, ob man ein Taschendieb wird, ob man nett oder hinterlistig wird, das kann man alles selbst bestimmen. Es gibt kein klares Konzept, man muss es selber machen. Glaube, das war genug für's erste. ;)
12.04.2004, 01:17 #14
ChildrenOfGomez
Beiträge: 26

Alles schon gesagt, aber: bei Gothic 1 das man sich wirklich von der "du bist hier voll am Arsch"-Position hocharbeiten muss....Athmosphäre, da man wirklich anfängt mit den NPC's zu Sympathieren...s wird aber gegen ende zu leicht (kein anständiger Endboss), aber vorallem tritt eine meiner Lieblingsbands in G1 auf:
In-Extremeo!
eigentlich hat mich G1 zu dieser Band gebracht...hmm....
aber ein großer nachteil is die s**eiß grafik, da kriegt man wirklich kopfweh...

bei G2 (add-on hab ich nicht) isses mal die bessere Grafik, leider kriegt man nur im Söldnerlager dieses heimelige gefühl unter Freunden zu sein...bei MKiliz gibts kaum kontakt zu anderen Soldaten....DICKER MINUSPUNKT!!
außerdem wird das Game nach dem 4.mal fad, und man will einfach keine runs auf die Orks im Minental unternehmen.....
aber wer will kann hier besser für Ehre Kämpfen (Paladin), da man in G1 nur unter Kriminellen war war das nicht möglich....
Story is etwas lau in G2, bes. ab Akt 3....
12.04.2004, 02:10 #15
Schattenlord
Beiträge: 147

Mich faszinieren in beiden Teilen besonders die Himmelseffekte. Wobei die in G2 bzw. Addon noch besser sind. Wenn ich da ans Gewitter mit Regen bei Nacht denke und vom Dach eines Hauses im Hafenviertel aufs Meer rausgucke...

Einfach der Hammer.

Und klasse sind auch die einfachen deutschen Bezeichnungen für alles mögliche. Altes Lager, Minental, Schatten, Gardisten, Heilpflanze...
Kein überladenes Science-fiction-Phantasiebegriffs-Gelaber!!! Keine blöd ausgedachten ganz tollen Namen, die sich keiner merken kann.

Enfach nur geil dieses Spiel!!!!!!!!!!:D :D :D
12.04.2004, 09:06 #16
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Gothic2Addon ist deshlab am besten weil es das beste SPiel ever ist! Die schönen Landschaften, die gruseligsten Landschaften, das Meer :). DIe Grafik ist toll. Einfach alles
22.04.2004, 20:25 #17
König Robar 2
Beiträge: 101

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTTTTTTTTTTTTHHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIKKKK
Das ist das BESTE Game aller Zeiten.
ICH WILL MMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRR
22.04.2004, 20:34 #18
König Robar 2
Beiträge: 101

Na, ja meine letzte Aktion war zwar nicht sehr überzeugend aber das musste mal SEEEEEEEEIIINNN. Okay jetzt langts aber wirklich. Am besten an Gothic finde ich: die KI weil die Monster wirklich einmahlig gut untereinander kooperieren
die Grafik ist einfach toll aber ich habe gehört, dass G3 eine noch bessere Grafikengine bekommt.
die Story und die Atmosphere sind in G1 zwar viel besser wie in G2 aber das stört mich nicht am G2-zocken
22.04.2004, 20:37 #19
Willard
Beiträge: 6

Gibt es bessere Spiele als Gothic I+II?
Gibt es einen besseren Zweiteiler(bald sinds ja drei) als Gothic, bei dem es so viele Anspielungen, Verknüpfungen, Aha-Effekte und Überraschungen gibt?
Oder gibt es ein geileres Spiel als Gothic, bei dem einen das "Ich polier dir die Fresse!" immer Spaß macht und nie fad wird?
Ich glaub kaum!
24.04.2004, 17:08 #20
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Kurz Zusammengefasst : Gothic1 ist von der Story und von der Atmosphäre besser . Gothic 2 ist die Grafik besser:D
24.04.2004, 23:57 #21
Drakk
Beiträge: 17

Gothic1: Geniales Spiel!
Gothic2: Natürlich genauso genial wie Teil1!!!

Ich find es einfach immer richtig genial Gothic zu zocken und irgend welchen NPCs bei der arbeit zuzusehen.
25.04.2004, 12:10 #22
Arben
Beiträge: 6

Ich finde teil 1 deshalb einfach zumindestam Anfang besser weil man als normale Person anfängt und sich wie jeder andere auch hocharbeiten muss. Bei Teil2 fängt man schon als besondere Person an was mich ein wenig stört.
Was bei Teil 2 genial finde ist die Sache mit den Lehrmeistern und dem richtige Arbeit finden.
Was der für mich noch ein super Pluspunkt bei G1 und G2 ist ist dass es eine Mittelalterliche Welt ist und auch die MAgie so integriert ist das das ganze spiel nicht komplett überdreht ist und nur noch science fiction ist.
25.04.2004, 19:12 #23
G@me St@r
Beiträge: 435

Was mich an Gothic einfach fasziniert:
Das ich selbst beim x-ten Mal durchspielen immernoch geheime Sachen Ggst usw. finde.
Das ist mir bei G1 und 2 und ndr passiert!
Hoffe so wird es auch in dem(n) nächstem(n) Teil(en)
Seite 1 von 1  1