World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Welche Spielegenres bevorzugt ihr?
Seite 1 von 2  1  2 
29.04.2004, 15:49 #1
Alamar
Beiträge: 4.050
Welche Spielegenres bevorzugt ihr?
Wie gewünscht, eine Umfrage.
Der andere Thread kann ja dann stillgelegt werden.
29.04.2004, 15:53 #2
<Diego>
Beiträge: 2.240

hm ich brauch aber mehrere antwortmöglichkeiten (also ich will mehrere auswählen,naja)
ich nehm dann echtzeitstrategie
29.04.2004, 15:53 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

thx :)


ich hab für shooter gestimmt, da ich atm hauptsächlich Star Wars: Jedi Academy spiele :)


[werbung]
wer noch JA im Netz spielt und nen Funclan sucht, der kann sich mal auf www.gjo-clan.de.vu umschaun^^
[/werbung]
29.04.2004, 15:56 #4
<Diego>
Beiträge: 2.240

jedi acadamy würde ich eher zu rollenspiel packen da man da seinen char aufpuschen kann
29.04.2004, 15:58 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

am meisten hab ich bisher eigentlich rollenspiele gespielt, sagt aber nicht dass die anderen schlecht sind.
29.04.2004, 15:58 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

JA issn Shooter
Oder zählste auch Warcraft 3 zu nem RPG nur weil man seine Helden leveln kann?
29.04.2004, 15:59 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
jedi acadamy würde ich eher zu rollenspiel packen da man da seinen char aufpuschen kann



naja...das einzige was man kann is einstellen welche force powers man lernt...das macht aba kein rollenspiel draus ;)
ausserdem rennt man die meiste zeit des spiels mim sab0r oder mit nem fetten blaster, rocket launcher oder so rum...und jetz sag einer das is kein sho0ter :D
29.04.2004, 16:13 #8
Sloane
Beiträge: 17

Irgendwie fehlen mir die Adventures zur Auswahl. ^^
29.04.2004, 16:20 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Sloane
Irgendwie fehlen mir die Adventures zur Auswahl. ^^


Tatsache, dabei hab ich drauf geachtet... naja, laut LA haben Adventures eh keine Fans mehr
29.04.2004, 16:22 #10
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Orkkrieger



naja...das einzige was man kann is einstellen welche force powers man lernt...das macht aba kein rollenspiel draus ;)
ausserdem rennt man die meiste zeit des spiels mim sab0r oder mit nem fetten blaster, rocket launcher oder so rum...und jetz sag einer das is kein sho0ter :D



hm jop schon nur renne ich immer mit nem jedischwert rum :)

@alamar:
na ja sagen wir einfach es is nen mix
mir is es eigentlich schnurz ob shooter oder rollenspiel
war auch nur so nen gedanke ;)
29.04.2004, 16:40 #11
arach
Beiträge: 188

Hmm also ich müsste mehrfach abstimmen, weil ich kein absolutes Lieblingsgenre habe. Ich spiele eigentlich alles, was mir in die Hände fällt, vor allem Shooter, Strategiespiele, Rollenspiele, Actionspiele à la GTA, Rennspiele oder Adventures.
Nicht so gerne hab ich Sportspiele (Fußball, Basketball, etc etc), oder aber auch Flugsimulationen.
Je nach dem, wonach ich gerade Lust hab, entscheide ich, welches Game ich jetzt zocken will. Will ich schnelle Action, dann brauch ich einen ordentlichen Egoshooter. Hab ich mehr Zeit und bin in Stimmung für Sagen und Mythen, dann spiel ich Rollenspiele. Hab ich Lust auf Armeen befehligen, dann natürlich Echtzeitstrategie. Kommt halt bei mir auf die Stimmung an. ;)
29.04.2004, 16:41 #12
Operations
Beiträge: 1.479

hab ich schonmal erwähnt dass ich rollenspiele nicht mag?
gothic hab ich damals nur gekauft weil mir die bilder auf der packung gefallen haben und ich war gleich begeistert. hab dann mit der zeit auch andere rollenspiele probiert, aber nee, is einfach nix für mich. komischerweise gothic schon ^^

mein lieblingsgenre ist echtzeitstrategie und in letzter zeit gehts auch ein bißchen in richtung (taktik-)shooter
29.04.2004, 16:48 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich hab für Rollenspiele gestimmt.

Bei uns zuhause liegen unteranderem:

Gothic
Gothic II
Gothic Add On
BG I
BG Add On
BG II
BG II Add on
Icewind Dale
Icewind Dale Add On
Icewind Dale II
Gorasul
Dungeon Siege
Planscape Tornment

naja, sicher noch das ein oder andere (Sacred, Diablo I, Diablo II, DII Add On...)

Aber ansonsten bin ich auch im Shootergewerbe tätig und im Strategiedasein. :)
29.04.2004, 17:27 #14
Sandor
Beiträge: 215

Ich hab für Echtzeitstrategiespiele gestimmt, da diese imo einfach den höchsten Langzeitfaktor haben.
Ab und zu spiel ich auch Rollenspiele oder Action.
29.04.2004, 17:37 #15
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hab für RPG gestimmt.

RTS wär 2. Wahl gewesen

alles andre spiel ich nur in Ausnahmefällen ;)
29.04.2004, 17:44 #16
Taurodir
Beiträge: 3.553

ich stimm auch für rpg..
obwohl ich auch gern action- und auch strategiespiele zocke. brauch da immer abwechslung. mal was schnelles, mal etwas zum genießen, mal was strategisches. aber am liebsten ein schönes rollenspiel :)
29.04.2004, 18:30 #17
WE_Coyote
Beiträge: 25

Ich spiele schon immer am liebsten Echtzeit-Strategie, aber Rollenspiele sind auch ne gute Alternative, wenn mir langsam der Stoff bzw. das Geld ausgeht ;)
Hab also für Echtzeit gestimmt.
29.04.2004, 18:53 #18
Nefarius
Beiträge: 1.073

Hm~~
Denke, dass Schleich-Shooter eher zu shooter gehören.
Aber da ich außerdem noch RPGs liebe hab ich mal dafür gestimmt.
Gothic ist immernoch die Nr. 1 bei mir^^
29.04.2004, 19:55 #19
Goetterfunken
Beiträge: 959

Hab für RPG gestimmt. Ist schon das Genre, das ich am öftesten Spiele. Und auch das von mir heißgeliebte JA2, aber auch mein Lieblingsspiel Deus Ex 1 haben ne Menge RPG-Anteil.

Danach folgen dann Strategie und Shooter.
Aber ich zock eh kaum noch, hab letztes Jahr 3-4 Spiele durchgespielt. :D
29.04.2004, 20:54 #20
Morpheus
Beiträge: 1.482

Ich bin auch für RPG.
Außerdem spiel ich noch gerne Echtzeitstrategiespiele.

Ich habe folgende Spiele (u.a.)

Gothic I
Gothic II
Gothic II Addon
Diablo II + LoD
Age of Empires 2 + TC
Age of Mytholoy + TT
Sacred
Morrowind
Command & Conquer
29.04.2004, 21:14 #21
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich hab für Rollenspiele gestimmt, da die den größten Teil meiner Spielesammlung ausmachen (ich würde sagen so etwa 40%). An den Spielen gefällt mir besonders, dass man (wenn es sich um ein gutes RPG handelt) richtig in die Welt eintauchen kann und alles um sich herum vergessen kann (wenn es sich um ein sehr gutes RPG handelt ;) ).

Allerdings hätte ich eher für Weltraumsimulationen gestimmt, aber die waren ja nicht zur Auswahl. Davon habe ich zwar nicht annähernd so viele Exemplare wie von den Rollenspielen, aber Weltraumsims gefallen mir noch einen Tick besser. Leider is das Genre ja zur Zeit schon fast tot - hoffe mal, dass da in Zukunft noch was neues kommt. :(
29.04.2004, 21:53 #22
the_elb
Beiträge: 1.433

hab für rpg´s gestimmt wobei ein gutes echtzeit Strategiespiel auch nich schlecht is
29.04.2004, 22:16 #23
Darnoc
Beiträge: 52

Ich mach eigentlich fast nur RPG's, ab und zu aber auch ein gutes RTS oder FPS und wenn es mir in die Finger kommt auch Weltraumsimulationen (nur gute natürlich). Und natürlich Thief, das ist schon fast ein Genre für sich ;) Bei diesem Game kann ich ehrlich behaupten, ein Experte zu sein :D
30.04.2004, 07:06 #24
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, hätte man sich fast denken können, dass RPG hier ganz vorne steht :D

Hab auch mal dafür gestimmt, da ich am meisten und liebsten in den letzten Jahren Morrowind gespielt habe. Shooter, Strategie und gelegentlich Adventure hab ich aber auch gerne. Und Sport zwischendurch ebenfalls ^^
30.04.2004, 11:28 #25
Vinciman
Beiträge: 114

ich hab ganz klar für rollenspiele gestimmt:)
dieses genre gefällt mir einfach am besten. ich liebe spannende geschichten in einer fantasy welt oder so:)
Seite 1 von 2  1  2