World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
05.06.2001, 16:22 #1
Torsten[Piranha Bytes]
Beiträge: 10

Ihr habt es sicher schon gehört:
Es wird mehr zu Gothic geben.

Diesen Thread hat Piranha Bytes gestartet, um von Euch zu erfahren, was Ihr von einer Fortführung erwartet.
Hier soll nicht stehen, was Ihr an Gothic doof fandet.
Hier soll stehen, was Ihr gerne mehr haben würdet in einem weiteren Teil:

Als Beispiele:
Mehr Interaktion mit den Babes.
Helme
Schilde
eine Romanze
Tränke brauen

..... so jetzt seid Ihr dran.

Ich freu mich :)
05.06.2001, 16:36 #2
The Transcript
Beiträge: 230
Anregungen
Du hast da schon einen Teil aufgezählt.

Meine Vorschläge:

-Der Charackter sollte man auf jeden fall behalten können(BG1->G2).

-Vielleicht sollte man auch noch Stiefel in das Spiel einbringen, die den Verteidigungswert (Schutz gegen Waffen,Pfeilbogen usw.) oder die Characktereigenschaften erhöhen (Geschicklichkeit, Stärke usw.).

-Umbedingt neue Gegner was aber ja wohl klar sein dürfte.

-Mehr Schlag-Combos mit den Waffen ( nicht nur: ctrl+pfeiltaste rauf, ctrl+pfeiltaste rauf usw.)

-Sicher weniger Bug's :D

-Neue mächtige Zaubersprüche

-Neue Waffen

-Neue NSC's oder wie man denen sagt...aber bitte nich solche Losers wie Mud, der gleich bei einem Molerat davon läuft

- Joint's selber drehen!

- Neue Sachen zum Erlernen (schmieden,stiefel machen,kriechen)

Wenn mir noch was einfallen sollte werde ich es hier wieder posten.

MFG The Transcipt
05.06.2001, 16:40 #3
Sixxkiller
Beiträge: 37

Es wäre nicht schlecht eine größere Auswahl an Rüstungen und Waffen zu haben.
Auch die Karten sollten ein wenig mehr Info´s haben.
Also wo man lesen könnte wo was ist.
Zum Beispiel wie es bei Baldur´s Gate gemacht wurde.
Und was nicht schlecht wäre, ist wenn man während eines Kampfes auf seine Heiltränke zugreifen könnte.
Tja ob ein Romanze so gut kommt ist natürlich eine gute Frage.
Die aus Ultima 9 fand ich gar nicht mal so übel.

So und nun können die anderen mal ein paar Tips abgeben.
Ich habe fertig.....
05.06.2001, 16:42 #4
Fish
Beiträge: 196

wow, da muss ich doch leich mal die arbeit unterbrechen.

also ich würde es toll finden, wenn es in ein add-on folgendes gäbe:

Helme, Schilde, "Schlachten" (zb. das AL gegen das NL), mehr secrets, MULTIPLAYER, keine unsterblichen (wer unbedingt jemand seeehr wichtiges killen will, ist selbst schuld....), rache (ich meine, wer mal das gesamte NL verprügelt hatt, ist selber schuld wenn man nacher tot ist.....ist aber wohl etwas schwer zu programieren) man kann sich einen schlafsack kaufen und jergendwo pennen, fackeln die bei regen auslöschen, erschöpfung wenn man tegelang nur rumrennt und nie mehr pennt, vielleicht ein treuer wolf, der einem beschützt (nur vielleicht), wenn man gomez, lee oder yberion killt, ist man der neue boss des lagers, ausser man wird von den betreffenden anhängern danach gekillt (ist wohl auch schwer zu programmieren), unser held muss auch mal essen oder trinken, vielleicht mud's familie *gggg*, das währen mal meine hauptanliegen
05.06.2001, 16:46 #5
Fish
Beiträge: 196

noch was: man soll sich eine Angel kaufen können und an einem se fis(c)hen können
05.06.2001, 16:48 #6
Fish
Beiträge: 196
ach ja...
noch etwas extreeeeeeeeem wichtiges.....

ich würde lieeeeeeeeeeeeeeben gerne meine freizeit "opfern" um für euch ein eventuelles add-on oder gothic2 zu testen, sprich betatester......wer würde das wohl nicht gerne tun?
05.06.2001, 17:11 #7
Malthus
Beiträge: 410

1. Mehr Story-unwichtige Quests.
Diese sollten sehr lange dauern, so daß man vielleicht mehr als einen Tag braucht. Dabei sollte man dann nicht in die Lager zurückkehren können (zB: Man ist in einem Dungeon eingeschlossen usw.).
Für manche Quest sollte es Aufträge von Personen geben, für manche nicht. Die Quests sollte sich auch untescheiden zwischen Action, Rätsel (zB Nebelturm Quest, der war krass) und eine Mischung aus beidem.
Manche Quest sollten RICHTIG hart sein, aber als Belohnung gibt es dann auch wirklich krasse Sachen geben, die den späteren Verlauf ein bißchen erleichtert. (zB eine einzigartige Rune/Bogen/Waffe)

2. Mehr Gefährten.
Man sollte auch schon mal mit 3 Leuten unterwegs sein, und das nicht nur Story-abhängig. Man könnte einfach mal ein paar Leute aus seinem Lager fragen ob sie einen Unterstützen. Das könnten dann welche mit Namen sein, aber keine Storywichtigen Personen, da die Gefährten auch Sterblich sein sollten. Mit gezogener Waffe sollte man die Gefährten dann nicht anwählbar sein. Das gibt nämlich immer Kaos.
Die Typen verlangen dann auch Belohnungen. ZB Gardisten wollen pro Tag etwas Erz (im Vorraus versteht sich), Jäger wollen Felle und Krallen (d.h. die sollte man nicht angagieren, wenn man nicht auf Tiere trifft) usw.
Und man sollte jeden rekrutierbaren auch einen Charackter einbauen. Wenn man was wertvolles Entdeckt, und der Gefährte gierig ist, will er das natürlich selber haben und greift einen an, wenn er für sich eine Chance sieht.
Natürlich sollten die Gefährten auch sich verbessern können, und die LP´s investieren die dann im Lager zurück in für sie wichtige Attribute (Gardisten etweder Stärke oder Geschick - Magier in Mana usw.)
Man kann nur Leute angagieren, die aus dem eigenen Lager sind.

3. Schmieden/Schneidern/Alchemie sollte eine Fähigkeit werden, die man ausbessern muß. Es sollte verschiedene "Rezepte" geben (zB Superrüstungen aus Trollfellen, Waffen aus Schatteläuferhörnern oder Tränken aus Minecrawler Zangen). Daher gibts es die Möglichkeit immer wieder was neues zu Entdecken (also, seid kreativ )

4. Eine sich Weiterentwickelnde Welt (zB Grim wird irgendwann im AL aufgenommen, die Wachen welchseln sich ab, die Buddler tauschen mit den anderen im AL usw.)

5. Es sollte sich lohnen auch in einer niederen Kaste zu bleiben, zB bei den Schatten... wie, überlass ich euch (ich mein nur, weil ich nicht nachvollziehen kann, wieso Diego die ganze Zeit Schatten blieb, obwohl er ein so guter Kämpfer ist)

6. Mehr passive Zaubersprüche (unsichtbarkeit usw.)

7. Die Diebesskills sollten wichtiger und sinnvoller werden (zB Schleichen). So gibt es neben Kampf und Magie einen weiteren Weg, daß Spiel zu lösen.

8. Neue Kampfkünste (zB Samuraischwerter oder Waffenlos)
Zu der Samurai-Kampfkunst fällt mir auch eine Quest ein. Irgendwo versteckt lebt dieser Samurai, der mal vom König gefangen wurde, und aus irgendnem Grund in die Barriere geworfen wurde. Wenn man ihn entdeckt, bittet er einen, eine Aufgabe zu erfüllen (sehr schwere Aufagbe). Wenn man die erfüllt, kann man als Belohnung u.a. wählen, den Umgang mit dem Samurai-Schwert zu erlernen.

9. Arenakämpfe und Wetten sollte implementiert werden (im Rahmen dessen, sollte es auch wieder eine Quest geben, hehe)

So, daß wars für erste. Bitte um eine Stellungnahme, ob meine Vorschläge realisierbar sind und was ihr davon haltet...
05.06.2001, 17:12 #8
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

also ich sag dann mal keine unverletzbaren chraktere sie
können doch umzuhauen gehen aber nicht zu töte

individualtät so wie am anfang des spiels (nimmt nach einem
anschluss an einem lager stark ab)

das zählen nervt nicht nur 100er einheiten sondern auch
1000er beim handeln meine ich jetzt

so sonst fallen mir tausend verbesserungen ein und jetzt
kommt nichts ja so is das nun mal.
05.06.2001, 17:24 #9
Thyron
Beiträge: 53

Was ich will:

- Eine tiefgehende runde Story, die möglichst die meisten bisherigen Ungereimtheiten (und Logikfehler) im Nachhinein erklärt und sehr viele Möglichkeiten für Fortsetzungen offen lässt. Dementsprechend sollte unbedingt die Geschichte der gesamten Gothicwelt (wegen Glaubwürdigkeit und Zusammenhängen) grob angerissen werden.

- Da die Welt von Gothic regelrecht dazu einläd auf Erkundungen zu gehen, sollte es auch wirklich mal Secrets geben. Dies können versteckte Dungeons (statt schweren Gegnern wünsche ich mir Rätsel ähnlich Ultima 9 um ans Ziel zu gelangen) sein oder sonstige geheime Orte. Am Ende sollten dann aber wirkliche Belohnungen stehen, wie z.B. sehr gute Waffen oder Amulette (anbieten würden sich auch Helm oder Schild)...
05.06.2001, 17:36 #10
ZappasGhost
Beiträge: 29
Hallo Thorsten
Ersteinmal einen herzlichen Dank dafür , dass ihr euch hier immer wieder einbringt und uns (eure Fans und Kunden) offensichtlich sehr ernst nehmt. Das tut gut!!

Wenn man sich anschaut wo die Branche so langsam hindriftet
(siehe EA , Ubisoft usw)immer mehr Fastfood,quartalsgerecht auf den Markt geworfen damit die Aktionärsversammlung sich freut, und immer weniger für den anpruchsvollen erwachsenen Spieler erscheint ,beeindruckt mich das was IHR PB macht umso mehr.

So jetzt zu meinen Wünschen/Vorstellungen:
1.

Die Tagesabläufe der NPC'S haben es mir seit meinen ersten Ultimas angetan.
Es wäre wunderbar ,wenn ihr die Tagesabläufe der NPCs noch mehr in das Spiel integrieren könntet.
Bsp: Die Jäger ganz am Anfang stehen halt Tag und Nacht
vor ihrem Jagdgebiet bewegen sich aber nie.Würden die beiden Haudegen ab und zu mal bei der Jagd zu sehen sein würde das die Glaubhaftigkeit der fantastischen Gothicwelt nochmal erhöhen.
Thorsten ihr glaubt garnicht wie sehr RPGler das lieben wenn die Charactere ,Tiere,Monster usw regelrecht zu beobachten sind und nicht saublöde auf der Stelle stehen.

Auch die Tatsache , das die abgearbeiteten Miner im Alten Lager grundsätlich die ganze Nacht auf ihren Betten sitzen
aber sich nie legen (oder sehr selten) stört die Atmosphäre.

Ich glaube du weisst was ich meine!

2.
Die Ansätze mit den Dingen wie Waffen schmieden und Fleisch
braten solltet ihr noch etwas ausweiten , da es einfach Spass ohne Ende macht sich auf diesem Wege etwas dazu zu verdienen.

3.
Ein paar Samples mehr für die NPC Konversation untereinander , da manche Sätze sich doch arg wiederholen und dann fast genervt haben.


4. und das Wichtigste!!!!!!!!!!!!
Macht vieles einfach wieder so wie ihr es mit Gothic 1 gemacht habt , denn dieses Game hat mir mehr Spass gemacht als alles andere was ich den den letzten 2-3 Jahren gespielt habe.Ich kann garnicht sagen wie sehr ich jede Minute genossen habe , wie oft ich einfach durch die Wälder unter der Barriere gewandert bin und den kommenden Regen fast gerochen habe..........

Gruß
ZappasGhost
U are what u is
U are what u watch (Franki Zappa 1987 in NY)



05.06.2001, 18:11 #11
FettMan
Beiträge: 7

hallo Thorsten,

hab erst charakter lvl 11, kann sein, dass da einige dinge kommen werden, die ich hier beschreibe:

1) bei fernkampfwaffen nicht nur normale pfeile/bolzen, sondern brennende, explosive, vergiftende etc. geschosse.

2) da ich mehr aus dem action-genre komme: bitte bitte bitte aendert die grausige steuerung. pro aktion nur EINE taste, mit links- bzw. rechtsklick der maus schlagen/feuern, rechtsklick fuer alternativ, oder einfach bei severance: blade of darkness abkupfern. da machen nahkaempfe spass, ist fast schon ein beat 'em up.

3) handeln mit drag and drop

4) wenn tiere ausgeweidet sind, bitte inventar automatisch schliessen.

5) siehe punkt 2), keine 37 tasten gleichzeitig druecken muessen, waehrend man ne leiter hochklettert.

6) vielleicht mehrere charaktere zur auswahl: auch hier habe ich meine amazone bei severance liebgewonnen und koennte dieses game nie mit einem anderen charakter spielen.
ich praeferiere ne flinke amazone/zauberin mit coolen fernkampfwaffen, dafuer weinigen hitpoints.

7) mehr verschiedene sprecher

8) nach ca. 1 drittel (hab grad den orkfriedhof gesaeubert) ist die welt momentan ziemlich monsterleer, also fuer die schlachter unter uns vielleicht ein waeldchen am rand der karte, wo munter neue monster generiert werden, so kann man schoen exp's scheffeln und hat beim schlachten einen heidenspass ;o)

9) wie oben schon beschrieben: der charakter muss erhalten bleiben, und es geht gleich richtig mit fetten monstern los.

10) gaaaanz wichtig: unbedingt das unbegrenzte inventar beibehalten. erhoeht den spielspass um faktor 99.

11) mehr gruen! alles braeunlich, kein richtig sattes gruenes gras.

12) beim ueberqueren einer holzbruecke bitte eigene soundfiles abspielen. auf der bruecke waechst kein gras.

13) wie bei DEus Ex/System Shock zwar linearitaet, aber die art der loesung des einzelnen probs sollte einem selbst ueberlassen werden (wie auch bei gothic der fall).
ansonsten muss ich sagen, dass mich linearitaet nicht im geringsten stoert, da ich nicht soviel zeit zum zocken habe und deshalb moeglichst wenig von der story verpassen moechte.

sind zwar viele punkte, und auch ich verdiene mein geld mit proggen, deshalb ist mir bewusst, dass nur ein kleiner teil der vorschlaege hier ueberhaupt mit den geg. ressourcen realisiert werden kann. aber euer add-on kaufe ich sowieso ungetestet. "support your locals" *g*
05.06.2001, 18:12 #12
Hiketaon
Beiträge: 60

Mein persönlicher Favorit wäre Umschalten in 1st-Person, mit der Möglichkeit so auch Spielen zu können.
Wie wäre es mit Vögeln, Insekten oder anderem unwichtigen Getier, die Welt würde dann nicht so steril aussehen.
Oder eine Möglichkeit, daß Spiel schon auf der Festplatte zu entpacken, doppelter Speicherbedarf bei halber Ladezeit fände ich akzeptabel.
05.06.2001, 18:18 #13
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Da ich schonma kurz wieder hier bin, kann ich ja auch was dazu schreiben...

- Verkürzte Anwendungszeit der Magie

- Sowas wie Kapitel 5 (Unterreich) aus BG2 wär goil :D:D

- Überhaupt mehr Quests

- Schwerere Quests

- Eventuell größere Welt

- Neue Waffenarten (Morgensterne, Katanas, Kampfstäbe usw.)

- Mehr Interaktionsmöglichkeiten (nehmt euch ma nen Beispiel an Ultima 7 - The Black Gate)

- Mehr Fraktionen/Gilden

- Mehr fällt mir grad net ein
05.06.2001, 18:42 #14
Spunch
Beiträge: 6

Leute, wollt ihr denn dass Gothic zu Diablo II verkommt?!
-Also ich wäre mal für mehr NPCs, und net nur "Schatten", sondern welche mit Questen und Leute wie Mud ;)
-Dann wäre ich für mehr Questen an der Erdoberfläche. Ich weiß net, aber ich persöhnlich mag keine Dungeons.
-Beim handeln nicht nur in 1er und 10er Schritten, sondern auch 100er oder sogar 1000er. Wäre beim Erz echt praktisch.
-Schwerter usw. sollten vielleicht auch stapelbar sein (wenn ich immer durch diese "groben Schwerter" scrollen muss ... *kopfschüttel* Da wird man kirre!).
-'N Shortcut für Heil- und Manatränke!
-Dass man z.B. als Gardist auch von den Buddlern Schutzgeld verlangen kann. Oder als hoher Magier nimmer angepöbelt wird sondern die Leute respekt vor einem haben.
-Keine unsterblichen Charaktere mehr! (ich weiß wurde schon oft genannt, aber das ist ein ziemlicher Kritikpunkt!)
Wie wäre es wenn man wichtige NPCs zwar K.O. schlagen kann, aber dann net töten kann. Der Held könnte dann z.B. "Nein, er ist zu wichtig als dass ich ihn töten könnte" oder sowas in die Richtung.

Aber was ich einfach loswerden muss: Gothic ist _-+/DAS+-_ Spiel überhaupt!
05.06.2001, 18:43 #15
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Hallo
Hi, also:
1.uf keien Fall eine Romanze(*lol*)
2.:Einstellbarer Schwierigkeitsgrad. Leicht ist leichter als bei Gothic1, mittel ist genauso, schwer ist schwerer. Dieser Schwierigkeitsgard sollte sich nicht nur in der Monsteranzahl auswirken, sondern auch in der KI oder so(falls das zu machen ist).
3.:Man sollte manuell einstellen können, ob alle, viele, wenige oder keine Monster respawnen.
4.:Noch größere Handlungsfreiheit!! Ok, die bei G1 ist zumindest am Anfang ja schon ziemlich groß, aber ich meine, dass es nicht nur verschiedene Lösungswege der Hauptstory gibt, sondern auch der Nebenquests, und viel mehr Quests, die man nicht lösen muss.
5.:Mehrere Mitstreiter, die man aber auch nicht zwingend braucht, und mann kann sie "sich holen", wann man will, und wird niht dazu gezwungen, sie als Weggefährten zu haben.
6.:Weniger ruckeln.
7.eine Lager, die man auf einmal nicht mehr "joinen" kann, also das Lager mit dem man Spielen will, soll man auch spielen können.
8.:Weniger Bugs.
9.:Man kann alles werden, wovon im Spiel die Rede ist, also auch Erzbaron, Reislord etc.
10.:Multiple Choice auf jeden Fall beibehalten und sogar noch ausbauen.
05.06.2001, 18:46 #16
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Ach ja
Genau, und auf jeden Fall: Das Gewicht etwas vom Kämpfen runternehmen, oder z.B. dass man sich an den Meisten Monsterhorden vorbeishlechen kann oder so. Will heissen: Weniger Hack'n Slay.
05.06.2001, 18:56 #17
ZappasGhost
Beiträge: 29

KOMPLEXERE UND DETAILIERTERE TAGESABLÄUFE DER NPC's!!!!!!!!!!!!
DAS IST SOOOO WICHTIG.........

ZG
05.06.2001, 19:07 #18
Spunch
Beiträge: 6

Noch was:
-KEINE Vordefinierten Charakterklassen, wie bei Diablo 2 usw. Das jetzige System ist perfekt! Allerdings wäre es cool, wenn man nachträglich doch noch zu den Gardisten wechseln könnte, wenn man sich für nen Feuermagier entschieden hat. Vielleicht auch noch nachträglicher Lagerwechsel, falls das story-technisch möglich ist.
05.06.2001, 19:27 #19
Ragen
Beiträge: 4

1. neue kampfarten
2. neue rüstungsarten (Hose, schuhe, helme, schilde
3. kampfgefärte die man anheuern kann aber nicht muss
4. man sollte mehr sachen lernen können z.B.:
-nahkampf
-waffenbauen (Bögen, Armbrüste, Stäbe, Rüstungen...)
auch stärkere sachen als immer nur ein grobes schwert
-tränkebrauen
-joints selber drehen :)
5. größere welt

das wars erst mal

Ragen
05.06.2001, 19:29 #20
boss13
Beiträge: 2
alle auser ich
also jetzt will ich auch meinen senf (ketchup,majo)dazu geben also:

ich will viel viel VIEL mehr items [insbesondere waffen]
und amulette und ringe viel mehr noch mehr als in diablo 2 mit addone und sontst noch alles NOCH MEHR ITIMS ALS IM DUDEN ALS WÖRTER (noch besser buchstaben) SIND.

und vieleicht eine wahl zwichen gut und böse.
krig zwichen den dörfern(kulturen).
und sowas wie autos aber viel älter.
und so was zum mods erstellen.
und mehr möglichkeiten so viele das man wenn man auf dem klo ein hahr endekt 10sachen damit machen kann(z.b. essen, in die nase stopfen,um den finger schnühren usw.)
natürlich viele sachen zum anzihen
was zum essen,trinken und so richtiges leben in den dörfern :
in gothtig[1] sind doch immer so holz schilder vor den heusern und da kann man seinen namen dan lesen oder so zettel wo man was drauf schreiben kann und den dan irgentwo hinlegen(baben) kann.
und so richtiges wetter wie schnee
jahreszeiten wie winter sollen solche feste die es darmals gab geben (z.b. weinachten) usw.
aber es solte auch viel mehr tiere geben
und auch mehr deteils z.b. wenn man was trinkt dan leuft der type so komich oder wenn man tieren die haut abzieht
das tier dann auch keine haut mehr hat usw.

und mehr texturen und dialoge das es sich nicht dauernt wiederholt und die leute sich merken wer du bist
und du in deinem haus die tür hinter dir zu machst und dann ist ruhe.

aber es sollen leute auch mal zu dir kommen und nicht immer umgekert also leute ich hab noch viel mehr aber ich mach schluss.

VIELE VIELE ITEMS

BIG-FETT-MONSTER-BIG-BOSS
ist mein name für diesen beitrag aber sonst nur <boss>
05.06.2001, 19:32 #21
Piccolo
Beiträge: 53

tja, passt vieleicht nicht ganz rein, aber was erwaertet uns? Story ala Schläfer tot barriere immer noch da, schmeißen wa jetzt noch nen oberdämon rein, oder spielt sich das jetzt in der freien welt ab?
gibts locations ala Baldurs Gate2, wo man hinreisen kann?
Ich finde irgendwie ist die Lager masche ausgereitzt.

Ach ja, magie muss viel mächtiger werden.
Ein magier ist doch ein synonym für macht, also sollte auch schwer an seiner magie vorbeizukommen sein-->tichwort Schutzzauber und so. Ein netter magischer schild wär cool, oder schweben, damit die gegner nur noch mit distanzwaffen angreifen können(hehe arschkarte orks).
05.06.2001, 19:36 #22
barny
Beiträge: 75

Verbesserungsvorschläge zu meinem Lieblingsspiel sollten mir eigentlich schwerfallen, aber was zu kritisieren gibt es immer! :D

Also:

1) Story: Da werdet ihr euch wahrscheinlich schon längst was ausgedacht haben, aber man sollte ruhig die Storynochmal verfeinern und neue Quests einführen, so das es sich richtig lohnt Gothic nochmal durchzuspielen.
Meine Vorredner haben sich dazu schon genug geäußert, dabei waren ja einige wirklich gute Ideen, eine Romanze wäre vieleicht garnicht schlecht, vieleicht kann man die Frau in Gomezzimmer ja in einer Quest befreien (steht schon in einem anderen Thread, ist also nicht meine Idee). Der Status des Spielers sollte wirklich anerkannt werden, wenn ich Feuermagier bin, will ich nicht mehr fragen können, wie man in die Burg kommt oder ähnliches. Auch sollte man mehr Aufgaben von seinen Vorgesetzten bekommen, nicht so nach dem Motto "Jetzt bist du Schatten/Bandit/Novize, jetzt mach was du willst." Vieleicht könnte man nicht eine ganz neue Story machen, sondern die Story von Gothic am Anfang der Spiels in eine neue Bahn abzweigen lassen und man öffnet dann nicht den "Käfig" sondern "kämpft" sich in eine der hohen Positionen, vieleicht mit eigenem Turm, um dann einen Haufen Quests zu erfüllen, das fänd zwar keiner außer mir gut, weil die Story keinen richtigen Schluß hätte, wäre aber auch mal spassig. :D

2) Verbesserungen an Zaubern: Die Aufladungsdauer der Zauber sollte kürzer sein, der Feuerball ist fast nicht zu gebrauchen, wenn man zwei Gegener hat und der Zauber "Kontrolle" sollte entweder entfernt oder starke verbessert werden, ich will endlich auch mal Gardisten und Schatten kontrollieren und nicht nur Buddler, die Reichweite sollte größer sein, der Zauber sollte nicht als agressiver Zauber gelten und es sollte nicht alles auf den "normalen" Charaktere zurückfallen.
Zauber, die es bis jetzt nur als Rollen gibt sollten zumindest in Teilen auch als Rune vorhanden sein, besonders der Bloodflyzauber ist sehr praktisch, vieleicht auch ein paar Necromantiezauber oder Dämonenzauber .
Neue Zauber: Sie müssen nicht zwangläufig sehr mächtige sein, aber ein paar neue Zauber können nicht schaden (z.B.: Magischer Schild/Rüstung, Unsichtbarkeit, Geschwindigkeit (im Kampf vieleicht auch praktisch), Fliegen(?) etc...)

3) Gegenstände: Helme und Schilde wären ganz praktisch, außerdem sähen sie klasse aus :D. Klar, neue Waffen, vieleicht eine ganz persönliche starke Waffe für unseren Helden.

Tja, es gibt wahrscheinlich noch dutzende Sachen, aber die fallen mir jetzt nicht ein. :D

PS: Ein Spiel kann nie perfekt sein, aber er kann fast perfekt sein und wenn Gothic noch einige der in diesem Thread erwähnten Punkte erhält, dann ist es fast perfekt.

05.06.2001, 19:41 #23
Nutcracker
Beiträge: 77

Vieles ist schon genannt worden, einiges sehr fein anderes würde Gothic in ein ZELDA verwandeln...Wollen wir das ?

- Im Hauptspiel einige neue Quests würden das Spiel noch spannender gestalten.

- Vielleicht noch ein paar andere Monster ? Ehrlichgesagt haben mir die Dinos etc. nicht so gefallen. Trolle, Goblins, Orcs, Harpyien, Geister, Vampire, Zombies etc sind Gegner die Fantasy Fans zu Jubelstürmen animiert.

- Mehr interaktion mit dem weiblichen Geschlecht ? Frauen dürfen auch ruhig mal Helden, Gegner etc. sein.

- Das Ende zu einen "Nicht"-Ende machen...will heißen, Da müßte noch was kommen..so ein richtiges überaschendes Ende....Vielleicht vereinigt unser Held die Gruppen innerhalb der Kuppel(Samt Orks) gegen das Herr des Königs.(Schwärm)

- Auf jeden Fall müßte ein Hund mitspielen...(Gruß an Mike !! ;) )

- Helme wären schon O.K...Schilde auch...andere Waffen sind auch ok...Genauso wie Rüstungen.

Tja ich könnte ewig ao weitermachen, aber ich glaube die richtigen Leute machen das schon !

Gruß

Nutcracker

"Blutbücher sind unser Leiber alle. Wo man uns aufschlägt; lesbar rot...."
05.06.2001, 19:48 #24
Palamides
Beiträge: 349

Gratulation, PB ist einer der wenigen Entwickler die Kontakt zu den Kunden aufnehmen
ich hab jetzt endlich das Geld für Gothic zusammengekratzt, bin Templer Lvl 12 und hab mich schon an Bullit usw. gerächt


was ich mir wünsche:

  • komplexere Tagesabläufe der NPCs
  • mehr Frauen und vor allem welche mit denen man reden und/oder ... kann
  • mehr Kampftechniken, alternative Waffen (auch Speere, Kampfkunstgegenstände, Dolche), Schilde (damit 1-Händer etwas mehr Sinn haben)
  • Feuerpfeile usw. müssen nicht sein, aber man könnte sich zum Beispiel Giftpfeile mit dem Gift von neuen Monstern herstellen
  • mehr nebensächliche Fähigkeiten (wie Alchemie, Joints rollen, Irgendwelche Viecher melken...)
  • Arenakämpfe, mehr In Extremo Tracks
  • mehr Rätsel
  • mehr Items
  • Irgendein Viech zum reiten, wenn man wieder einmal auf Monstersuche ist oder noch keinen Teleportations hat, ganz praktisch
  • weniger Bugs, Logikfehler und Rechtschreibfehler (gerade im Handbuch ist es lästig, mich stört sowas nicht, aber bei manchen Sätzen ist der Sinn nicht mehr ganz klar)


Noch was: wie wärs mit einem Art Markt und Versammlungsplatz für Gothic-Spieler, wenn schon kein Online-Spielen dann zumindest Tauschen oder dort best. Skills lernen (z.b. jemand der schon Taschendiebstahl kann, kann das einem anderen beibringen (gegen eine best. Summe Erz)
[Editiert von: Palamides am 06-06-2001 16:00]
05.06.2001, 19:54 #25
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Is zwar nur meine persöhnliche Meinung, aber die sollte auch mal zählen(*lol*): Bitte, bitte, bitte keine Romanze.
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6