World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der Ursprung eurer Namen
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6 
11.07.2002, 10:07 #126
IdleEyes
Beiträge: 179

@Chaze: Nein, der Kandidat erhält keine Punkte!
11.07.2002, 19:36 #127
Ahram
Beiträge: 612

Mein Name stammt aus der Serie Record of Lodoss war und sollte ursprünglich mal "Ashram" heißen. Ich weiß nicht mehr ob der Name schon belegt war oder ich einfach nur zu dämlich war die richtigen Tasten zu treffen, am Ende ist halt Ahram draus geworden. ;)

Für alle die Ashram nicht kennen, das ist der Typ in meinem Avatar. Ein größeres Bild von ihm wäre das hier:
http://the.animearchive.org/lodoss/6/lodoss7.gif

Ist der Typ in Schwarz, nicht die Tussi im Vordergrund, um eventuellen blöden Kommentaren vorzubeugen.:D


[Edit]Naja meinen Avatar hab ich mittlerweile gewechselt aber der Link stimmt immer noch[/Edit]
13.07.2002, 19:42 #128
Tritoch
Beiträge: 31

Ich hab ihn von einem Esper aus Final Fantasy 6.
13.07.2002, 21:40 #129
Cor Schalom
Beiträge: 271

Mein Name ist ganz einfach eine Abwandlung des allseits bekannten Schleimers aus Gothic. Wiso der? Ich finde er hat einen der wohlklingensten Namen in Gothic (auch wenn er ein A**** ist). Normalerweise nenne ich mich ja auch Themastermind oder Oral6 (eher selten nur wenn TMM vergeben ist). Aber ich finde mein Nick hier sollte auch zu Gothic passen. Wieso Schalom? Ersten weil es fridlich klingt (bedeutet ja auch Frieden) außerdem geisterte mir zu der Zeit immer ein Lied im Kopf herum, das wir immer in Religion gesungen hatten. Und das ging: Shalom, Shalom´, Shalom, der Friede des Herr, er sei mit dir. Wieso das c? Einfach nur so.
30.07.2002, 12:29 #130
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Mein Nick ist einer der unpassendsten im Forum, das sage ich euch mit Sicherheit.

Ich gucke schon seit ich denken kann (nicht ganz) GIGA und wer es weis, Eddy (einer der Moderatoren) nennt sich immer JimPanse. Das tu ich normalerweise auch, wenn der Nick nicht schon (wie in diesem Fall)
vergeben ist. Dann hab ich mir eben was anderes überlegen müssen, aber da ich noch nie einen Nick hatte der JimPanse nicht beinhaltet hab ich mir eben ganz einfach JimPanse for prezident überlegt und es abgekürzt. Pastt überhaupt nicht find ich aber cool
30.07.2002, 22:17 #131
Checker2
Beiträge: 110

Meinen Nick habe ich von Erkan&Stefan, den krassen Obercheckern aus München. Diesen Nick nehme ich so gut wie überall her. Also fast überall wo Checker2 steht kann man mit 80% Wahrscheinlichkeit sagen, dass ich es bin.
31.07.2002, 22:13 #132
Swordsnake
Beiträge: 40

Rehi Checker,

Nagut, post ich gleich mal neben dir.

Swordsnake hmm is ne längere Geschichte.

Der Hintergedanke begann eigentlich damals bei UO mit dem Grund einen Doppelnamen mit Sinn zu verwenden. Im Gegensatz zu vielen die sich oft welche kopieren ohne zu wissen was er bedeutet oder ob er zu einem passt. Wie Fireblade, Darksun, Thunderhawk usw, dacht ich mir ich denk mir auch einen aus den bisher keiner hatte und der meine Person beschreibt. So entwickelte er sich langsam in den Jahren, zu dem was er jetzt schon seit längerem ist. Klingt vielleicht für den einen oder anderen blöd auf der Zunge, hat aber auch seine Bedeutung und gefällt mir halt.

Einmal der Hintere Absatz, der sich aus der chinesischen Bedeutung für Schlange ableitet:
Geistreich, amüsant, kreativ, flexibel, vorsichtig, ständig beim denken auch wenn oft der größte Quatsch rauskommt, ist auch nachtragend(vergisst nicht so schnell was), ist doppelzüngig(benutzt viele Wörter und Sätze mit Doppelbedeutung), und spielt oft hinterlistig.

Dies spiegelt noch immer meinen Charakter, die Art und die typische Spielweise von mir wieder.

Dazu kamm dann noch das Schwert. Es ist zweischneidig, scharf und wurde früher oft als eines das Richtwerkzeug bei Urteilen und Ehrungen verwendet aber es deutet auch auf eine Kämpfernatur hin.

Das rundete dann die typische Art durch die allgemeine Neigung ab.

Naja und das ganze wurde dann noch durch den Avatar vervollständigt.

Und da ich ja UO schon lang nimmer Spiel, aus mehreren Gründen wie auch immer, doch mir soviel Müh bei dem Namen machte behielt ich ihn weiter als eine Art Visitenkarte. :D

Soviel dazumal :)
31.07.2002, 22:47 #133
Checker2
Beiträge: 110

Nicht schlecht! Auf so einen Nick, der so vieles aussagt kommt nicht jeder. Muss man schon sagen. Wie lange bist du denn drangessen um diesen Namen der dein "Ich" so gut beschreibt zu "kreieren"?, sage ich jetzt mal! Ist dir sicherlich nicht urplötzlich eingefallen, oder?
Du hast geschrieben: ich zitiere:
quote:
Swordsnake hmm der Hintergedanke war eigentlich damals bei UO ein Doppelnamen mit Sinn zu verwenden. Im Gegensatz zu vielen die sich oft welche kopieren. Wie Fireblade, Darksun, Thunderhawk usw, dacht ich mir ich such mir einen bisher keiner hatte und meine Person beschreibt. So entwickelte er sich langsam in den Jahren. Zu dem was er jetzt schon seit längerem ist

Hat das wirklich so lange gedauert?
Trotzdem Hut ab, ich glaube nicht dass allzu viele hier sich so viel Zeit für ihren Nick ließen.
P.S.: Zu deinem Avatar. Klingt jetzt ein bisschen komisch, aber zuerst dachte ich immer, so auf den ersten Blick, dass das Bild irgendetwas mit Snoopy zu tun hat.:)
31.07.2002, 22:59 #134
Swordsnake
Beiträge: 40

Hehe wie kommste auf Snoopy? *ggg* :D
So siehts doch garnicht aus :)

Is ein Balrogschädel in dem ein Schwert steckt :)
01.08.2002, 16:42 #135
elcativo89
Beiträge: 24
Die Ärzte
El Cattivo reitet einsam durch die Nacht
er hat vor zwei Tagen ein Kind umgebracht
jetzt ist El Cattivo auf der Flucht,
vor dem Vater des Kindes, der ihn sucht

Als sich der Halunke am naechsten Morgen sonnt,
entdeckt er den Verfolger am Horizont
er lauert ihm auf in einem kleinen Wald
und er schiesst ihn nieder aus dem Hinterhalt

Und laechelt, denn er weiss
das Boese siegt immer
ja, so muss ein Cowboy sein
dreckig, feige und gemein

Abends kommt der Boesewicht in eine kleine Stadt
er ueberfaellt zwei alte Frau'n weil er kein Geld mehr hat
seine kleine Beute verpielt er im Saloon
danach bekommt ein Blinder mit ihm zu tun

Nachts schaut er noch einmal beim Freudenhaus vorbei
und wird dort Zeuge einer Schlaegerei
als einer der Streitenden zu Boden faellt
da tritt er ihn so doll er kann
und klaut ihm dann sein ganzes Geld


Und laechelt, denn er weiss
das Boese siegt immer
ja, so muss ein Cowboy sein
dreckig, feige und gemein

(c) Die Ärzte
03.08.2002, 13:54 #136
rfc822
Beiträge: 18
my nick ...
... bezieht sich auf das ebige RFC 822 (Standard for the format of ARPA Internet text messages - mail zeuch' und so). Da ich den (scheiss) auf weiss nicht wievielen sachen hab' implementiert und das rfc mal ne zeitlang gut auswendig kannte, kam ich halt dazu

Ist immer witzig wie leute glauben das kommt von dem football verein (Rangers Football Club, hehe), nur mit der Nummer fangens nix an ;Z jaja ...
03.08.2002, 19:56 #137
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Also, meiner kommt daher:
mein bruder hat sich damals schon mal öfters so lustige flash animationen von joecartoon.com oder so runtergeladen. und da war halt auch son cartoon bei, in dem ne fliege (Superfly) auf nem rechner von so nem kerl sitzt und fragt "Whos your Daddy??Do you know who your daddy is? IT'S MEEEE. Yeah I'm your daddy. Cause U'M a Superfly. I "$%§%& your mama. YEAAHHH." und so weiter und sofort...
das fand ich lustig, ich hab ihn immer erst beim CS spielen benutzt und dann später überall, ich fand ihn lustig, und irgendwie passt er auch zu mir (jetzt nicht wegen "I peeep your mama") !!!
06.08.2002, 14:04 #138
Ichz
Beiträge: 8
Tipp Fehler!!!
Wollte mich mal bei GiGa.de anmelden und hab mich ausversehen vertippt, da ich auf LAN's immer ich hieß. Von da an hab ich mich halt immer ichz genannt! das gute is das der Nick !!nie!! vergeben ist, (wer kommt schon auf so 'nen müll?) :D :D :D :D
07.08.2002, 00:37 #139
Dart Maul
Beiträge: 1

Genauso wie beim ichz
ich hab mic auch vertippt, und erst nach 1woche gemerkt *ggg*^^
08.08.2002, 20:43 #140
Gorr
Beiträge: 1.940

*tieflufthol*
Mein Name entstand als ich anfing Warhammer 40k zu spielen,
meine Wahl fiel damals natürlich auf die Space-Orks,da ich
schon immer ein Fan von Primitivität,einfachen Lebens und
dummer Gewalt war.Ausserdem gefiel mir das chaotische unsaubere
an den Orks.Nun sammelte ich erste Streitkräfte und bald war es an der
Zeit einen obersten Anführer zu bauen und zu bemalen.Den Waaaghboss.
Ich baute eine Kriegsmaschine mit einem Ork verschmolzen,der
doppelt so gross war wie die anderen Orks meines Freibeuta-Clans.
Um darzustellen,dass er der dominanteste,zäheste,blutrünstigste,
stärkste und erfahrendste unter meinen Grünhäuten war,wollte
ich ihm einen Namen geben der all dies in sich vereinte.Erst dachte
ich über einen deutschen Namen nach,doch dann fiel mir das englische
Wort: Gore(Gewalt/Blut-bestimmt bekannt durch ein bald erscheinendes
Spiel,das ich aber nicht so toll finde)Aber um sicherzustellen
dass es als Name erkenntlich war und wegen dem Akzent der Orks,
änderte ich die Rechtschreibung ein wenig,ich änderte das "e" in
ein weiteres "r" um.Als ich dann zu WoG kam,kam mir der Gedanke
als Ork-Söldner die Foren unsicher zu machen,also benutzte ich den
Namen meines Waaaghboss' für meinen Account.
Ich habe fertig.(c)
11.08.2002, 23:44 #141
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
wer kommt schon auf so 'nen müll?

Wer wohl... ;)
26.08.2002, 23:14 #142
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bei mir ist es ähnlich wie bei Elcattivo, auch bei mir stammt
der Name von einer Band.
Allerdings ist mein Name der Titel eines Albums dieser Band.
28.08.2002, 15:02 #143
Super Gogeta
Beiträge: 107

Na ja, bei mir ist es wohl klar, da ich DbZ fan bin und Son-Goku und Veheta die besten Charaktere finde, hab ich halt die Fusion der beiden genommen.
31.08.2002, 17:42 #144
Richelieu
Beiträge: 86

Die alten Mantel-und-Degen Filme sind einfach nobel. Am Ende von den "3 Musketieren" verliert natürlich der böse, immer gegen den König arbeitende Armand-Jean du Plessis Kardinal de Richelieu. Als ich danach allerdings das Original von Alexandre Dumas d.Ä. gelesen habe, stellte sich am Ende heraus, dass er in Wirklichkeit garnicht so böse ist, dass er D'Artagnan die ganze Zeit insgeheim immer geschützt hat, ihm am Ende sogar das Leutnantspatent überreicht und der "böse" Graf Rochefort und D'Artagnan die besten Freunde wurden. Am Tag nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich mich dann in einem (anderen) Forum angemeldet und da fiel mir halt nichts besseres ein. Das zu meinem Namen
01.09.2002, 10:08 #145
Linky
Beiträge: 3.168

Ich habe noch was zu meinem Namen hinzuzufügen [mir ist das immer noch nicht ganz klar, wie das war... ]:
Also in der Grundschule mussten wir immer mit so farbigen Stiften unterstreichen, die hießen Inky's. Ja und als ich dann den Namen für meinen Nick überlegte kamen wohl dieser saublöde Nintendo Link und der umweltfeindliche Inky zusammen und da ist er entstanden:

Linky
*umweltfeindlich*saublöd*und*garantiert*geschmacklos*
:D
01.09.2002, 18:25 #146
Escaron
Beiträge: 326

also ich musste ma wieder ganz eilig auf das wc und da hab ich in der zeitung das wort escorophitis gelesen (krankheit)... dann als ich mich langsam wieder erhoben hatte bin ich voll mit der birne gegen den schrank gekracht, und dabei hab ich wohl eine geistesblitz gehabt:D :D :D
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6