World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie oft habt ihr Gothic schon durch ?
Seite 2 von 2  1  2 
11.07.2002, 19:52 #26
Tomok
Beiträge: 522

Das glaube ich dir so nicht. *mitspam*
11.07.2002, 21:01 #27
Ur-Shak
Beiträge: 539



aber die antwort auf deine nicht wertende sondern ernst gemeinte frage würde mich interessieren... jetzt seit ihr verrückten dauerzocker gefragt...

PS: naja jeden dialog kennste nach dem 2 mal vielleicht nicht, aber du bist mindestens schon soweit dass du dir das geleier nichtmehr anhören musst und einfach rechtsklickst wien verrückter und dann schnell den entsprechenden eintrag wählst.. so dauert das wichtige gespräch über die fokisuche noch 10 sekunden...

ausserdem weiss man genau wo welches monster hockt und welche waffe liegt usw.. es macht einfach 0 spazz mehr..
13.07.2002, 10:30 #28
Cor Schalom
Beiträge: 271

Also ich habs jetzt 15 Mal durch, in so ziemlich jeder erdenklichen Variante (davon mind 2 Mal in v 1.0 ). Und selbst nach dem 8. Mal konnte ich einfach nicht genug davon bekommen. Es war einfach das absolut coole feeling, das es bei kaum einem vergleichbaren Spiel gab. Schon allein der Soundtrack ist genial. Einmal zB hatte ich Gothic schon 2 Monate ungesehen liegen gelassen, da hörte ich mir eifach so wieder die Tietelmusik an und musste es sofort wieder durchspielen. Die Gothic Sucht hat erst Ende letzter Sommerferien nachgelassen, obwohl ich es von Anfang an hatte´. Und vorher spielte ich fast nichts anderes.
13.07.2002, 13:20 #29
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Cor Schalom: Du kannst Gothic nicht in Version 1.0 durchspielen. Die früheste Version ist 1.06. Sogar die erste Demo war in Version 1.04.
14.07.2002, 11:18 #30
Krazy Kenny
Beiträge: 250

Vielleich meint er einfach nur die ungepatchte Version, die ja normalerweisse 1.0 ist
14.07.2002, 13:20 #31
Cor Schalom
Beiträge: 271

Weiß ich ja nicht. Ich mein auf jeden Fall die Version, die als erstes in den Läden stand. Und da da auch noch keine Versionsnummer im Hauptmenü stand, dachte ich mir halt, es wär v 1.0.
23.07.2002, 19:54 #32
Swamp Shark
Beiträge: 7

Hmmmmm... durchgespielt hab ichs nur 5 mal! Aber ich spiele es ja jetzt immernoch ich spiele und spiele und spiele und spiele hmmmm... ich leb mein 2. Leben in Gothic! Ich hab gar keine Lust das Spiel nochmal durzuspielen weil dann wär es ja schon wieder vorbei! Ich spiel lieber einfach so einwenig da einige monster wenn man in ner Mine oder so war immer wieder auftauchen gehen mir die Gegner nicht aus und so stelle ich mich ein wenig zu den Templern im Sumpflager und seh ihnen beim Training zu oder ich stell mich abends mit ans nächst beste Lagerfeuer und hör den meist sehr Geistreichen Gesprächen zu dabei trink ich ein bier und ess mein vorher schön ausgiebig gebratenes Fleisch und die Welt ist so schön das ich mir manchmal wünschen könnte wircklich dort zu sein(Ich weiß ich bin verrückt;):D) da läuft alles so schön vor sich hin keiner nervt mich(Mud gibt es nichtmehr;)) es ist einfach alles super lässig ich freu mich schon heftigst auf G2 vieleicht kann ich da dann auf Arenakämpfe wetten und so das wär erst cool oder regelmäßig auf Drachen jagd gehen(Verdammt geht wohl kaum sind ja nur 5 da!;)) halt so richtig schön ein parallel Leben führen in das man ab und zu mal abhauen kann, wenns einem in der Realität zu stressig wird und die Atmosphär für sowas die bekommt nur Gothic hinn, das geht mit keinem anderen spiel auch wnn manche Titel vieleicht umfabgreicher größer oder komplexer sein mögen so schaft es keine eine Welt so perfekt zu simulieren, das einzige Spiel bei dem ich auch so ein Gefühl hatte das war Outcast(Da Hab ichmir auch ne eigene Bude genommen und dort "gelebt" bis Gothic kam)
Und gleich im Voraus ich spiel natürlich auch noch andere spiele würde ja sonst irgendwann langweilig!;)
23.07.2002, 23:46 #33
Harald
Beiträge: 3.557

Zum Thema zurück, ich habs bestimmt schon 10 x durch. Aber im Moment spiele ich bis zur Schliessung des AL. Das find ich die beste Quest bis dahin. Danach, der Schläfertempel interessiert mich nicht so.
24.07.2002, 09:37 #34
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

@Harald: bin ganz deiner Meinung, der Schläfer Tempel is ziemlich schnarchig...bis auf Xardas und die suche nach den Zutaten für das Ulu Mulu. Die Erzrüstung zu holen is auch noch ganz nett und mit dem Alten Lager abrechnen aber macht alles lange nicht so viel spaß wie zuvor...
25.07.2002, 00:37 #35
Tamus
Beiträge: 196

Ich habs 25 mal durch aber es kann ja noch werden :P
25.07.2002, 01:12 #36
PropheT
Beiträge: 3.117

ich habs "nur" 3,5 mal durchgezockt.

3x als dmb
und 0,5x als gardist(auch nur bis zum tempel)


gr. p
25.07.2002, 11:48 #37
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich hab's bestimmt auch schon 10mal durch und schon jede Gilde gehabt.
25.07.2002, 13:35 #38
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
Zum Thema zurück, ich habs bestimmt schon 10 x durch. Aber im Moment spiele ich bis zur Schliessung des AL. Das find ich die beste Quest bis dahin. Danach, der Schläfertempel interessiert mich nicht so.


Ohja das kenn ich...Bin auch gerade an der stelle.(Na gut en bissel weiter.Bin vor der Freien Mine)
Häng da aber fest.Besser gesagt ich hab immo nicht die Lust zu spielen..Mal schaun...
29.07.2002, 20:18 #39
Snaff
Beiträge: 293

ich 9 mal in jeder gilde
29.07.2002, 20:37 #40
oPPonent
Beiträge: 24
nana
Gothic pur war einfach das erste mal anspielen.

Man kannte die Steuerung noch nicht und man hatte schon schwierigkeiten ins alte Lager zu kommen. Langsam tastete man sich dann vor und lies die Quests erstmal beiseite.

Die nähere Umgebung musste herhalten und die ersten mobs mussten Ihr leben lassen, bis man das erste mal scheiterte =)

Ich bin mit jedem respawn in eine andere Richtung gerannt und habe erkundet, bis ich mir dann endgültig vorgenommen habe nach den Quests zu gehen und dann langsam vorankam =)

Mittlerweile waren 2 nächte vergangen und ich wusste einfach nicht wie man schläft =), mein Held hat durchgehend gegähnd ^^

Gothic habe ich "nur" 2 mal durch und bin jetzt beim 3ten mal ABER während der ganzen Zeit habe ich 2weiteren Freunden geholfen das Spiel durchzuspielen
29.07.2002, 21:16 #41
$kullron
Beiträge: 160

Ich habs zwar erst 1 mal durch aber dass auch nur weil ich auf meinen neuen rechner warte

2.25 ghz
geforce 2 ti 4400



DANN GEHTS RICHTIG LOS !! :D

ICH FREU MICH SCHON JETZT AUF DEN (unstockend-flüssiglaufenden) SATZ:

Hallo, Ich bin Diego ...

WAHAHHAHAHA ich muss es spielen *durchdreh*
29.07.2002, 21:35 #42
Don_Salvador
Beiträge: 43
öhmm...
ich hab Gothic noch kein mal durch, weil ich es mir erst heute gekauft hab. Habs jetz fast 12 Stunden gespielt, hänge irgendwo im Kapitel 2, weil meine Waffe nich gut genug gegen Minecrawler is (Stahlgeflecht 38 dam), ich hab mir aber vorgenommen, ohne cheatz, komplettlösung..... durchzuspielen
30.07.2002, 21:23 #43
Checker2
Beiträge: 110

Wieso? Stahlgeflecht ist doch super gegen Minecrawler! Das Problem ist, dass du wahrscheinlich zu wenig Stärke hast.
Aber zurück zum Thema: Ich hab erst 3 Mal durchgezockt. 1 Mal mit jedem Lager. Noch öfters will ichs nicht spielen sonst wird es mir zu langweilig.
31.07.2002, 06:52 #44
Slowdive
Beiträge: 77

Ich habe es nur 1x durchgespielt.

Ich liebe das Spiel, aber ich kann aus zeitgründen nicht immer dasselbe Spiel mehrmals durchspielen, weil es genug andere Games gibt, die ich in meiner knapp bemessenen Freizeit zocken "muss".

Trotzdem werde ich im September wieder mit Gothic anfangen, zumal ja im Herbst G2 erscheinen wird, und der release von Deus Ex2 erst im nächsten Jahr erfolgen wird.
31.07.2002, 09:40 #45
Crow
Beiträge: 3.048

Ich hab Gothic auch erst einmal durch, bin gestern fertig geworden (habs auch noch nicht so lange). Ich muss auch sagen, dass der Schläfer-Tempel am Ende nicht mehr ganz so cool ist. Außerdem ist zu dem Zeitpunkt auch irgendwie die "freie" Zeit vorbei, weil du dich außer im Sumpflager nirgends mehr blicken lassen kannst (die einen halten dich für nen Verräter und die anderen sind sauer, dass du Uriziel an deren Erzhaufen aufgeladen hast).

Ich werde es bestimmt auch nochmal spielen, aber ich finde es jetzt schade, dass ich (logischerweise) die ganze Welt schon kenne. Ich fand das früher richtig toll, mich auf dem Weg vom SL zum AL zu verlaufen (da hatte ich noch keine Karte *g*) und unbekannte Gegenden zu erforschen. Außerdem finde ich auch das Rumhängen im Lager (am Feuer, beim Rauchen, das Lager erforschen etc.) super, wo man einfach mal in die lebendige Welt eintauchen konnte (wie schon von Swamp Shark beschrieben).

Auf jeden Fall denke ich, noch viel Spaß an Gothic zu haben und ich freue mich auch schon auf Gothic II.
01.08.2002, 09:31 #46
der.walde
Beiträge: 47

spiele gothic grad zum ersten ma durch :)
03.08.2002, 10:41 #47
Nanus
Beiträge: 9

hmmm... 3 MAL!

und die bedrohung 1 mal
22.08.2002, 10:58 #48
Pryrates
Beiträge: 76

Ich kann euch mit den >3mal auch nicht ganz verstehen! Ich bin jetzt gerade mal beim erten Durchspielen. Es macht mir auch einen Mords-Spass, aber nach dem 1.mal reicht es mir immer, danach kann ich das Spiel dann immer beruhigt vergessen.
Nur bei Diablo 1+2 hab ich da Außnahmen gemacht:D
Woher nehmt ihr denn die Zeit für sowas? Ich schaffe es nichtmal 2 (epische) Rollenspiele gleichzeitig zu spielen:D
Seite 2 von 2  1  2