World of Gothic Archiv > Hilfe
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
10.01.2003, 12:09 #51
Noriko
Beiträge: 148

ich habe biff beim ersten mal etn angesprochen.
als ich ihn ansprach(später als die anderen weg wahren) wollte er die hälfte meines gledes hben :/
10.01.2003, 13:41 #52
Thanni
Beiträge: 559

dat geld will der jetzt immer haben

ich sage dem dann immer das ich ich wohl von ihm trennen werde und dann wird ein bissel auf maul gehaun beim nächsten ansprechen kann man dann wieder normal mit ihm reden
beim übernächsten mal will der wieder geld haben dann gibts wieder aufs maul und so weiter ;)
11.01.2003, 12:01 #53
VeSpA
Beiträge: 1

6. Kapitel
Waehrend ich auf der Felseninsel Untote und sonstiges Viehzeugs verkloppe greifen Orks das Schiff an. Gut, kein Problem sollte man meinen, hab ja genug Leute an Bord...
Ok, Drache erlegt, freu freu, zurueck zum Schiff... aeh. Schmied tot, Wassermagier tot, Kapitaen tot. Nu haeng ich fest, komm nimmer von der Insel runter und darf wohl das 6. Kapitel komplett neu anfangen. Bah.
11.01.2003, 13:54 #54
Robster
Beiträge: 23

Bei mir gibts folgenden Bug: wenn ich einen Waffenhändler in einem neuen Kapitel anspreche um nach neuen Waffen zu gucken, hat er zunächst eine neue stäkere Waffe. Wenn ich dann aber den Dialog abbreche um mich bei anderen Händlern umzugucken und später wieder zu dem Händler zurückkehre,hat dieser seine stärkste Waffe nich mehr im Angebot.

[edit by GM] wel er nach dem ersten "dialog" automatisch die stärkste waffe anlegt, d.h. er trägt sie jetzt am gürtel oder rücken...
11.01.2003, 15:54 #55
Mausauge
Beiträge: 1

ich kann im minental durch die abgeholzten baumstümpfe gehn , und bei dem wasserbug, kann man sich leicht in marvin-mode mit "k" helfen ;) sollte schon erlaubt sein :D :D
12.01.2003, 18:00 #56
CoolConner
Beiträge: 24
bug ?
Halli Hallo

Ist das ein neuer Bug in der 129 ?

Also bin im 2 Kapitel wollte gerade zur dritten Schürfstelle aufbrechen, und auf einmal Kann ich durch alle Feinde durchlaufen, den die Ignorieren mich komplett !
Was ist den auf einmal los ?
thx im vorraus.

Edit:

hab dazu nen neuen thread aufgemacht nich bös sein :)
12.01.2003, 20:22 #57
Gothicfan2
Beiträge: 3

Manchmal verschwindet der Untertitel zu früh, z.B. bei diesem Typ mit den Vergessen Spruchrollen bei einem bestimmten Dialog.
@cremetorte:
Das ist kein Bug im Spiel, sondern der 60-Hertz-Bug von Win2000 und Xp, saug dir das Programm Refreshtool(oder so), dann auf mid. 75 Hertz stellen, voila(Achtung: Bildschirm + Grafikkarte müssen diese Frequenz bei der gewählten Auflösung unterstützen !
13.01.2003, 17:33 #58
Hunterion
Beiträge: 3

Zu den Drachen:

Ich habe festgestellt das der "schon alle Drachen tot" bug bei mir nur mit alten Savegames auftritt.
Nachdem ich ein komplett neues Spiel gestartet habe gingen alle 4 Drachen ohne Bug von dannen
15.01.2003, 13:43 #59
cite
Beiträge: 29
Skriptfehler: Cassia tötet Jesper
Bei mir hat bisher jedesmal, wenn ich Jesper in der Diebesgilde angegriffen habe (er steht ja da so schön vor seinem Herd), Cassia (die sich im selben Raum befindet) sofort die Waffe gezogen - und dann nicht mich, sondern Jesper umgebracht.
Sehr praktisch, um mit minimalem Aufwand an den Schlüssel zur verschlossenen Tür in der Kanalisation zu kommen.
15.01.2003, 15:07 #60
AYREON
Beiträge: 1.230
Magischer Golem
Aufgabe war ja, den lebenden Fels zuzerbröseln. Okay, Hammer dabei. Golem gefunden. War in Sicht- bzw. Schlagweite. Habe noch nicht einmal den Hammer gezückt. Nanu, er hat Selbstmord vollzogen. Einfach zerbröselt.
15.01.2003, 15:23 #61
AYREON
Beiträge: 1.230
Weitere Bugs.
Habe diese Bugs schonmal in Hilfe-Forum angesprochen. Nur zur Erinnerung:

Aufgabe: Hosh-Pak ins Jenseits zu befördern: Nach der Beseitigung standen die Ork´s und sonstiges Getier bewegungslos herum. Beim Töten gaben sie zwar Laute von sich, standen da wie Schafe zur Schlachtbank.

Inventar: Wenn ich Runen fand, legte ich sie ins Inventar ab. Beim kontrollieren waren sie verschwunden.

Spruchrollen. Manche Spruchrollen reagieren nicht. Z. B.: Schlaf oder Vergessen.

Held: Bleibt manchmal im Schweinsgalopp stehen. Und läuft nicht weiter. Erst nach Savegame wieder.

Goblins: Hüpfen gelegentlich in eine Schlucht.
15.01.2003, 21:43 #62
Slobo
Beiträge: 9

Wandelnde Tote:
- Dexters Schurkenlager ausgerottet, dann für Torlof die Kapuzenheinis umgehauen, beim nächsten Besuch lagen plötzlich zwei Banditen in der Gegend herum

- Bei der Prüfung des Feuers Ulf - nachdem er aufdringlich wurde - weggekloppt, auf dem Rückweg lag er dann aber an einer Kreuzung rum.

- Bei Igaraz gibt es die Dialogoptionen zur Prüfung des Feuers noch obwohl man schon längst Magier ist

Schattenläuferhörner:
- Hab im Forum dazu nix gefunden, also nehme ich mal an, dass es ein Bug ist. Gibt man Buster ein Schattenläuferhorn bekommt man "Erfahrung + 200". Gibt man ihm zwei oder mehr bekommt man "Erfahrung + 0"

Tabakkraut:
- Dem Gärtner kann man den Krauttabak erst im dritten Kapitel andrehen, vorher gibt es die Dialogoption nicht.

...und natürlich die Sache mit Biff
21.01.2003, 17:11 #63
Darmok69
Beiträge: 16

Wenn die Suchfunktion bei mir nicht so unterirdisch performen würde, hätte ich ja vorher mal ausführlich nachgesehen, ob das schon mal jemand gepostet hat. So habe ich nur überblicksmäßig gesucht, ob das schon mal jemand hatte:

Wenn man in Kapitel 1 ist und in das Minental geht, setzt sich die Uhrzeit auf 0:00 zurück - egal, wie spät es in newworld war. So trifft man z.B. mitten in der Nacht auf Orks und sucht sich erst mal einen Wolf. Ich bin ewig mit der Fackel rumgerannt, bis es endlich gedämmert hat. Die Fackel ist übrigens beim nächsten Reload weg ...

Ich bitte vielmals um Verzeihung, falls das schon jemand gepostet hat.
22.01.2003, 00:25 #64
Slobo
Beiträge: 9
Bugs die 2te
Tahg,

das mit dem Minental im 2ten Kapitel ist kein Bug, das ist beabsichtigt; wobei ich mich damals gefragt hab warum der Held für die paar Meter 13 Stunden braucht und später in nicht mal 60 Sekunden den Weg findet, naja...

Aber ich hab noch einen Nachtrag:

Infinite Monsters:
- Im Minental ist es mir ca. 3 mal passiert dass alles im Sichtbereich tot war, ich irgendwas gefleddert habe; plötzlich das vertraute "mutschahaka" gehört hab und mir plötzlich ein Ork seine Axt in den Rücken gehauen hat.

Die Rosi und der Till:
- Nachdem ich die beiden im Söldnerlager abgeliefert hab sind sie mir weiterhin nachgelaufen, einzige Rettung war eine Teleportrune weitweg
- Bei einem Bekannten der die Mission auch gemacht hat, sind sie auf dem Weg zur Stadt einfach tot umgekippt

Schiffsmannschaft:
- Wolf kann man nur einmal fragen ob er Lust hat mitzufahren, was ziemlich ärgerlich ist, wenn die Mannschaft schon voll ist und er beim nächsten Mal meint, dass er schon eine Aufgabe hat
22.01.2003, 01:27 #65
Gigant
Beiträge: 429

-Bin als Magier im 4-ten Kap. zur Lee gegangen und da konnte ich ihm drauf ansprechen dass die Echsenmenschen überall im Land Dracheneier verteilen. Diese Quest gibt es normalerweise nur als Söldner bzw. Drachenjäger.

-Falls man als Magier 2 Steingolems oder 2 Dämonen beschwört verkloppen die sich gegenseitig.

-Ist das eigentlich richtig dass man als Magier Waffen schmieden lernen kann? Ich konnte dies bei Bennet tun. Erscheint mir etwas unlogisch.
24.01.2003, 00:33 #66
Thoth
Beiträge: 202

Hallo,

ich auch mal wieder ganz btw :) und weil ich so selten hier bin in letzter zeit, hab ich natürlich keine ahnung ob des schonma jmd angemerkt hat, aber:

Ring des Orkischen Kriegsherren (oder so ähnlich) :
1. man legt ihn an: oben steht "du fühlst dich geschwächt", sonst passiert nix
2. man zieht ihn aus: in der mitte des bildes steht "Stärke +20"
3. wiederhole ab punkt 1 bis du glaubst genug str zu haben ;)

das kann man beliebig oft wiederholen - gibt jedesmal Str+20... gammelig is da nur, dass man den ober-endgegner-drach mit einem schlag umboxen kann wenn man 1600 Stärke hat ^^

ach ja, das ging vor dem patch, und jetzt nach dem patch auch...

bekannt gewesen?


Edit BF

Scheint ein seltener Bug speziell bei dir zu sein. Allgemein wird einem die 20 Stärkepunkte abgezogen, wenn man den Ring anlegt. Beim Ablegen bekommt man die dann aber wieder.
24.01.2003, 16:11 #67
BlackPa|adiN
Beiträge: 4
Valentino ist weg!!
Ich glaub, dass ich noch einen Bug entdeckt hab...
Cassia hat mir den Auftrag gegeben, 6 Blutkelche zu finden. Eigentlich keine schwere Aufgabe(finde ich). Ich hab jetzt schon 5 Kelche gefunden, an den 6. komme ich aber nicht ran, da Valentino(dem ich den Schlüssel zur Kiste im Geheimversteck klauen muss) nicht mehr finden kann. Er ist einfach weg. Wenn ich um Mitternacht in sein haus schleiche, liegt auch bloß eine Frau im Bett. Valentino ist nicht da´. Ich hab schon die ganze Stadt abgesucht aber nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen???

Edit BF
Ja. Ich weiss nur nicht, warum das hier in den Bugthread gepostet wird, nur weil man bestimmte Personen nicht findet.
Der gute Valentino sitzt nachts bis 4 Uhr morgens in der Kneipe am Marktplatz. Danach geht er erst in sein Haus.
25.01.2003, 18:31 #68
MarksmanX
Beiträge: 10
Bugs
Noch 2 Bugs

Ein Baum (entweder bei den 2 Trollen in der Nähe von Onars Hof oder direkt links aus der Stadt raus in Richtung Räuberhöhle, bin mir gerade nicht sicher) schwebt ca. 1m in der Luft.

Ein schwerwiegenderer Fehler ist, dass man ab und zu "durch" die Landschaft fallen kann. Zum Beispiel, wenn man Rengaru folgt und nicht die treppe nimmt, um von der kaserne zu dem kleinen Platz zu kommen, wo er stehen bleibt. Wenn man dor eine Schräge herunterrutscht kann es vorkommen, dass man hängenbleibt, bzw. sich plötzlich in der Kanalisation wiederfindet. (Was ja auch ganz witzig wäre, wenn man noch leben würde ;-) )

Das wärs erstmal.
25.01.2003, 19:17 #69
BoboChaos
Beiträge: 23

Der "durch die Landschaft fall Bug" ist bei mir genau andersherum aufgetreten. Ich hatte Rengaru erwischt und will wieder den anderen Aufgaben nachgehen und springe um Abzukürzen bei der Kaserne ein Stück von etwa 2 Metern nach unten. Dummerweise wechselt der Held in die "weit runterfall Position (horizontale)" und schwebt dann unbeweglich 1 Meter über dem Boden.
26.01.2003, 02:03 #70
Slobo
Beiträge: 9
Nochn Bug
Tahg,

- ich hab letztens bei einer Klettertour einen großes "Loch" in der Landschaft entdeckt. In der Nähe vom Sonnenkreis und dem Jäger bei der Trollhöhle fehlt, wenn man auf einen erklimmbaren Berg rumläuft, plötzlich ein Stück Landschaft. Man schaut sozusagen ins Bodenlose, es sieht in etwa so aus wie am Ende der Welt hinter dem Orkzaun.
Bei Bedárf kann ich ja mal einen Screenshot hochladen.

- klettert man eine Vorsprung oder so etwas in der Art hoch und dreht sich dann in irgendeine Richtung, befindet man sich plötzlich auf der nächsten Höhenstufe wieder.
26.01.2003, 10:11 #71
AYREON
Beiträge: 1.230
Runenbug
Bin zur Zeit Magier zweiter Kreis. Beim Einsatz der Rune Feuerpfeil funktioniert sie nicht oder ist einfach deaktiviert ( zurück ins Inventar und anklicken ). Dies ist ärgerlich, wenn gerade ein Ork auf mich zustampft.
26.01.2003, 12:53 #72
plutokrat
Beiträge: 96

ich habe gestern den patch 1.29 installiert, seitdem hab ich mehr probleme mit gothic 2 als mit 1.28.

immer nach einer bestimmte zeit friert das spiel ein manchmal lautlos, manchaml aber auch mit einem starken knistern in den lautsorechern.

außerdem lässt sich bei mir das spiel nicht mehr über eine verknüpfung mit der exe datei starten.
26.01.2003, 14:26 #73
Kamicaze
Beiträge: 427

Vielleicht kam das schon, aber:
wenn man im 1.Kapitel in der Nähe von Lester is und vor der Riesenrattenhöhle steht, dann fällt entweder ein Waran oder eine Riesenratte von oben.
Weil irgentwie laufen die dort oben knapp am rand vorbei und fallen runter und sterben meistens.
26.01.2003, 21:08 #74
AMDUSER
Beiträge: 1.031
Schauen oder nicht schauen.....
Bei mir kommen keine Videos obwohl ich 1.29 spiele!
Nicht mal das vom Puff! *mich besonders ärgert*
lol
Mein System:
Win XP Home
Athlon XP 2000+
256 MB DDR
Geforce 4200 Ti 64 MB (neuester Detonator)
sonstiges:
7200 U/s 60 GB IDE 100 SMART aktiv (aber ich glaub mal daran liegts net)
26.01.2003, 21:32 #75
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Da hät ich noch was lustiges!
Ihr kennt doch bestimmt den Hof aus dem Weg von Xardas zur Stadt!
Auf alle fälle ist da doch die Frau vom Bauern und der sollst du ne Pfanne besorgen! Ich hat aber keine Lust und hab die Pfanne per insert einfach hingecheatet! Nehm sie dann auf! und was ist? Die gehen alle auf mich los und schreien Dieb und so ein Zeugs! Schlau ein Gegenstand der eigentlich nicht mal a sein dürfte als sein eigen zu betrachten!
Seite 3 von 4  1  2  3  4