World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie"
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
11.01.2003, 20:00 #26
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Eigentlich mach ich hier nur einen kurzen halt. Ich wollte in die Stadt gehen und ..." der Wirt kam gerade und brachte das Bier, Bloodflowers schaute weg und zog sich seine Kapuze ebenfalls tiefer ins Gesicht. Als der Wirt wieder fort war sprach er weiter "... in die Stadt gehen und eventuell ein wenig klauen oder so etwas."

Bloody nahm einen grossen Schluck und musterte Luis genaustens, während er auf Fisk's Reaktion wartete. ...
11.01.2003, 20:06 #27
Erend
Beiträge: 4.703

<<Klauen...>> schmunzelte Fisk, <<Ach ja war das noch ne Zeit als ich mit Scorp Schatten ausgeplündert hab...dabei waren wir damals Schürfer!>> sprach Fisk. Der Blick war nun wieder vollends von dem Tisch der drei gerichtet, deshalb ließ Fisk die Kapuze von seinem Kopf aud die Schultern gleiten. sein struppiges, schwarz-braunes Haar kam zum Vorschein, durchnässt und durchwuselt.
Als er sich ein paar Mal mit der Hand durchs Haar gefahren war wandte er sich wieder Flowers zu, welcher die Kapuze seines Mantels bis über die Nase gezogen hatte. <<Was soll die Geheimtuerei?>> fragte Fisk mit gedämpfter Stimme. <<Nun ja..>> erwiderte Flowers ebenso leise, <<Ich bin hier letztens abgehauen ohne zu bezahlen!>>. Ein breites Grinsen zog sich über Fisks Gesicht und er musste sich das Lachen verkneifen. Als er sich wieder gefasst hatte setzte er in normalem Ton fort: <<Darf ich vielleicht mitkommen? Wird bestimmt lustig!>>. Er nahm sein Bier und ließ den Deckel springen, dann nahm er einen kräftigen schluck, doch seine augen waren immer auf Bloodflowers gerichtet, wartend auf eine Antwort.
11.01.2003, 20:20 #28
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Natürlich darfst du, musst dir nur unauffälligere Kleidung besorgen, denn so bist du ziemlich auffällig!" grinste er den Banditenführer an. Ein weiterer gesellte sich dazu, anscheinend schien er Fisk und Luis zu kennen. Er stellte sich als Drake Thurs vor.

Luis und Drake hörten zu was Fisk und Bloody besprachen, spontan entschlossen sie sich auch mitzukommen.
Bloodflowers: "Gut dann kommt ihr zwei mit, aber denkt dran verhaltet euch unauffällig und wenn wir gefasst werden darf niemand erfahren das wir von Onar's Hof sind, sonst gibt's Ärger, mächtigen Ärger."
Nach einer kurzen Pause meinte er wieder zu Fisk:
"Und? Hast du schon ne Idee wo du unauffällige Sachen herbekommst?" ...
11.01.2003, 20:27 #29
Erend
Beiträge: 4.703

<<Die hier sind doch unauffällig!>> meinte Fisk leicht entrüstet. Er trug einen dunkelgrünen, an den unteren Ecken recht dreckigen Umhand mit einer Kapuze, welcher von einer grün schimmernden Spange zusammengehalten wurde. Darunter seine wohl bekannte schwere Banditenrüstung.
Doch dann wusste er was Flowers meinte. Im Wald und in der Wildnis waren die Klamotten sehr unauffällig, doch würde er nach Khorinis kommen, würde er auffallen wie ein roter Fleck auf weißem Papier. Fisk überlegte. <<Weißt du vielleicht woher ich Bürgerklamotten bekomme? In dem Aufzug fall ich sofort auf!>> meinte Fisk und deutete auf die Banditenrüstung unter dem Mantel.
Auch Flowers überlegte. <<Was trägst du denn?>> fragte Fisk interessiert und versuchte einen Blick unter den Mantel des Banditen zu erhaschen.
11.01.2003, 20:32 #30
Drake Thurs
Beiträge: 53

Drake dreht sich zu Fisk und Murmmelte << Fisk Ich hätt da was ich wahr ihn der statdt, und habe Paar sachen gestohlen Gold,Klamotten und andere sachen... Drake Zog aus dem beutel eine Hose und ein Hembt heraus und gab es Fisk >> >> Na fisk? wie wäre das. schmunzelte drake zu ihm rüber <<
11.01.2003, 20:35 #31
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Im Moment trag ich noch meine alten Klamotten! Aber in dem Beutel hier..." er hob ihn kurz hoch und packte ihn dann wieder unter den Tisch "... habe ich ein paar Sachen wie sie die Bürger von Khorinis tragen. Die werde ich anziehen bevor wir in die Stadt kommen."

Er nahm einen Schluck Bier, Luis und Drake trugen keine auffälligen Sachen, aber Fisk mit seiner Banditenrüstung würde sofort als einer von Onar's Hof erkannt werden. Wenn sie geschnappt würden würden sie ihn besonders in die Mange nehmen.
"Vielleicht kannst du dir bei uns auf dem Hof ein paar Sachen ausleihen, oder besser noch wir gehen bei Akil vorbei, ich kenne ihn ganz gut, er wird dir bestimmt ein paar Sachen geben. Was hältst du davon?"

Im selben Moment holte Drake ein paar Sachen hervor und bot sie Fisk an. ...
11.01.2003, 20:40 #32
Erend
Beiträge: 4.703

Dankend nahm Fisk die Sachen an, welche Drake ihm rechte. <<ich nehm Drakes, die sehen ganz vernünftig aus!>> meinte Fisk und sah sich das Hemd und die braune Lederweste an. Dann wandte er sich Drake zu: <<Danke man, ich schulde dir was!>>. Kaum hatte er die Sachen in seinem ledernden Beutel verstaut, richtete er den Kopf an Flowers. <<Wann wollen wir los?>> wisperte er und blickte dem Banditen erwartungsvoll in die Augen. Ihm schien es als seie es ganz still, doch lag es nur daran das er wirklich gespannt auf die Antwort Bloddflowers war.
11.01.2003, 20:47 #33
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Noch heute!" flüsterte der Bandit ernst.
Bloodflowers legte ein paar Goldstücke auf den Tisch und erhob sich dann. Er probierte nicht in Richtung Wirt zu schauen und marschierte aus der Taverne. Fisk, Luis und Drake folgten ihm.

Die drei kamen aus der Taverne, Bloodflowers stand gerade hinter einem Busch und zog sich um. Fisk tat dann das gleiche.
Bloodflowers: "Wollen wir noch ein paar Molerats oder Scavenger jagen, damit wir so aussehen als wären wir Jäger?"
Fisk nickte und so war es beschlossene Sache. ...
15.01.2003, 18:52 #34
Lathander777
Beiträge: 691

Hallo Wirt, begrüßte Lathander den Wirt, als er in die Taverne kam
Habt ihr noch ein Zimmer frei?
Nur wenn ihr zahlt, forderte der Wirt gierig Das Geschäft geht in letzter Zeit nicht gut, also 20 Goldstücke.
Man, verdammt teuer, aber hier. Nun denn, ich wünsche euch eine gute Nacht. sagte Lathander und ging die Treppe hoch. Er sprach noch ein Gebet und ging dann ins Bett.

Am nächsten Morgen:

Latahnder hatte gut geschlafen und die Sonne strahlte schon wieder. Er ging die Treppe herunter und kaufte sich erstmal vom Wirt zwei Scheiben Brot mit Honig und genoss das Frühstück. Dann ging er wieder seines Weges zum Hof des Großbauern Onar.
17.01.2003, 15:21 #35
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock trat ein und lief zur Theke. Der Wirt Sador stand dahinter und bot dem hohen Novizen seine Ware an. Der Gläubige Diener Innos wählte eine neue Flasche Wasser und verkaufte dem Wirt ein paar Kräuter die er in der letzten Zeit gesammelt hatte. Nun hatte er insgesamt dreißig Gold dazu verdient und setzte sich glücklich auf einen der Stühle. Das Wasser das er gekauft hatte, war schon ein wenig faul und roch nach Fisch. Dem Novizen wurde plötzlich so übel das er nach draußen stürmte und sich übergeben musste. In die Taverne kehrte er nicht zurück sondern ging den Weg in Richtung Khorinis weiter.
20.01.2003, 18:00 #36
Mohammed
Beiträge: 1.062

Der letzte Schluck Paladinbräu des fünften Bierkruges für heute wanderte gerade die Kehle des Ritters hinunter, da schien ihm der richtige Zeitpunkt für erreicht, um wieder nach Khorinis zurückzukehren und dort ein wenig Wache zu schieben und sich wieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. Gemächlichen Schrittes begab er sich das letzte Mal für heute in sein Zimmer, um die Karte und einen darauf befindlichen Sack voller Goldmünzen der dort befindlichen kleinen Kommode zu entnehmen. Kurz noch studierte er der Karte, testete ob er auch auf anhieb ungefähr die Stelle wiederfand, wo er die beiden Waffenknechte entdeckt hatte, dann schnappte der Riegel der laut knarrenden Holztüre auch schon ins Schloss und Mohammed begab sich zu Sador an die Theke.

Dieser war gerade emsig dabei selbige mit einem altem Putzlappen zu polieren, dass auch ja keine Ränder von den Bechern, Krügen und Kelchen zurück bleiben würden, da klimperte Mohammed mit einigen Goldstücken in der Hand. Ungewohntes Gefühl. - Jedoch auf jeden Fall handlicher als Erz! Sofort hörte der Arm des Wirtes auf sich kreisender Bahnen über die Theke zu bewegen und befestigte den Putzlappen am Gürtel unter der Schürze. "Ihr wollt schon gehen? Bleibt doch noch ein bißchen! Die Stimmung ist gerade so gut und wird bestimmt noch besser!", fragte der Tavernenbesitzer mit gewohnt dröhnender Stimme. "Nein danke. Ich habe mich für heute schon genug amüsiert. Die Pflicht ruft und ich muss mich so langsam auf den Rückweg nach Khorinis machen.", erwiderte Mohammed.

"Khorinis? So, so.. Na dann will ich euch mal nicht aufhalten. 30 Goldstücke sollten genügen." Sador zog eine ein Stück Wurst hervor. "Die geht übrigens auf Kosten des Hauses. Damit Ihr nicht vergesst, wo sichs immer gut Schlafen und Spießen lässt!", ein lauter Lacher entsprang seinem Mund. "Kein Problem. Hier habt ihr euer Gold! Ich werde Eure Taverne in bester Erinnerung behalten und Euch nur in höchsten Tönen loben. Dann machts mal gut!", antwortete Mohammed und drückte dem freudig nickendem Wirt das geforderte Gold in die Hand. Kurz darauf schlug die Tür zur Taverne auch schon zu und der Ritter machte sich daran die letzten Meter bis nach Khorinis zu laufen, welche heute ausnahmsweise mal ereignislos verlaufen sollten.
21.01.2003, 18:47 #37
Linky
Beiträge: 3.168

Schritt für Schritt betrat Linky das Wirtshaus. Er tat diese Schritte extra langsam, da es nach jedem aufsetzen seines Fußes so schön knarrte. Als er ungefähr in der Mitte des Hauses stand, hob er seinen Blick an und betrachtete das schicke Haus. "Taverne zur toten Harpie" hatte er an dem Aushängeschild lesen können. Tatsächlich hingen an einer Wand tatsächlich eine tote Harpie und an einer anderen ein Bild zweier anscheinend kreischender Harpien. Ein flackerndes Licht ausgehend von ein paar Fackeln und Lampen an der Wand versetzte die ganze Taverne in ein gemütliches Flair. Nun wandte sich der Söldner der Theke und somit auch dem Wirt zu. Natürlich nicht, ohne vorher einen prüfenden Abtaster in Höhe seines Geldbeutels. Denn eine Bestellung ohne Gold wäre sehr peinlich...
"Was habt ihr denn so anzubieten, ehrenwerter Herr?"
Der Wirt zeigte nur mit dem Finger auf die Preisliste, die direkt vor Linky lag und lächelte freundlich.
"Ahh, hätte ich glatt übersehen. Dann nehme ich mal zwei dunkle Paladiner, einen Eintopf und ein Zimmer für eine Nacht."
"Das macht 80 Goldmünzen."
Linky kramte seinen Geldbeutel heraus und legte die exakt 80 Münzen auf die Theke. Der Wirt überreichte ihm die Biere, das Essen und den Schlüssel und grüßte zum Abschluss noch freundlich. Anschließend schlurfte der Söldner durch das Wirtshaus und suchte sich einen freien Tisch. Dort ließ er sich nieder. Dann aß er ausführlich und genoss einige Schlucke Bier.
22.01.2003, 14:05 #38
Zloin
Beiträge: 998

Es regnete stark und die Blitze schnellten nur so im Hemmerl auf.
Total nass betratt Zloin die Taverne und schaute sich um. Eine schön verzierte Taverne war es. Hinter der Bar stand ein Mann.
Er ging auf ihn zu.

Guter Mann, habt ihr vielleicht ein Zimmer für mich frei? Ich bin nur eine Nacht hier, danach ziehe ich weiter.

Der Besitzer sah Zloin misstrauisch an und fragte, wer er sei.

Ich bin Zloin, Zloin Vis.

Ich hab schon andere deiner Sorte gesehen. Woher kommt ihr denn alle? Seit ihr die Ausgeburt der Hölle oder was soll das ganze hier?

Zloin warf ihm einen bösen Blick zu. Der Besitzer zuckte zusammen.

Ich will nur ein Zimmer! Wer ich bin ist unwichtig. Hier hast du 30 Goldstücke.

Der Besitzer nahm das Geld kommentarlos und kam aus der Bar hervor. Er ging eine kleine Treppe hoch und winkte Zloin, dass er nachkommen solle!
Oben zeigte der Besitzer Zloin sein Nachtaufenthalt und gab ihm den Schlüssel.
Nach dem kleinen Handel ging Zloin wieder ins Erdgeschoss und schaute in seinen Proviant. Er ass eine Schafswurst und benässte seine trockene Kehle mit stinknormalem Wasser.
25.01.2003, 17:25 #39
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Die Tür flog auf und der Schatten Dark Cycle wurde grösser.Jähzornig schüttelte der Hohe Novice den Schnee von seinem Mantel und schob die Kaupze nach hinten.Dark Cycle ging zu dem Wirt der Taverne und machte seine Bestellung Guten Abend Sador! Sador spitze die Ohrmuscheln und lauschte.Was möchtest du haben? Dark Cycle überlegte nicht lange und antwortete Erstmal nichts danke! Dark Cycle suchte sich den nächsten Stuhl und setzte sich darauf.
26.01.2003, 20:09 #40
Yori
Beiträge: 657

Die drei Gefährten traten an die Türe der Taverne und darauf bot sich ihnen ein einmaliger Anblick. In der sonst so ruhigen Taverne, wimmelte
es nur so von Schafen. Diese waren jedoch nicht unbedingt friedlich gewesen, wie man es von Schafen hätte erwarten können. Wahrscheinlich wurden sie vom Geruch des leckeren Essens angelockt und hatten sich wohl auch sofort darauf gestürzt. So manch ein Gast versuchte sein Happen in Sicherheit zu bringen und stürzte entgeistert aus der Taverne.

Yori: "Es tut uns leid meine Herren diese Schafe gehören uns....
Es tut mir leid mein Herr.... Oh Verzeihung!"

Den drei war diese Sache sichtbar peinlich und so versuchten sie die Tiere schnellstens wieder einzufangen, was sich bei so vielen als schwierig erwies. Während Boltun und Lanthander sich auf die Schafe stürzten versuchte Yori diese zu zählen.
1..2...3...4..5.6...7..8..9....10............

Yori: "Hey Boltun Lanthander! Es sind nur 10 Schafe. Eins muss woanders sein!"

Es war wiklich zum Verzweifeln...
26.01.2003, 20:22 #41
Lathander777
Beiträge: 691

Auf einmal war ein Schrei zu vernehmen, wahrscheinlich ein Scvanger. Lathander leihte sich noch den Dolch von Yori und rannte zum Scvanger. Der wollte sich gerade über das letzte Schaf stürtzen, bis er den Dolch im Hals stecken hatte. Das Vieh fiel sofort um und der Anwärter brachte das chaf zu den anderen. Die Gruppe hatte alle wieder beisammen und ging zurück zum Kloster. Auf den Weg passten sie besonders gut auf die Schafe auf. Lathander gab yori dann auch wieder den Dolch zurück.
26.01.2003, 20:31 #42
Boltun
Beiträge: 50

"Puuh, wir haben sie alle wieder gefunden!" atmete Boltun erleichtert auf, "Vielen Dank für eure Hilfe, meine jungen Freunde!" bedankte er sich bei seinen Helfern. Ausserdem bot er ihnen seine Hilfe an falls sie sie denn mal benötigen sollten.

Dann zog die Gruppe los begleitet von einem Wirr-warr aus "Määh!" und "Verschwindet endlich!"
Lathander und Yori nutzten ihre Stäbe um die Schafe voran zu treiben, Boltun hatte nur einen Gehstock und so klappte es bei ihm nicht ganz so gut mit dem Schafe treiben. Aber zu dritt würden sie es schon schaffen. ...
28.01.2003, 12:15 #43
Drake
Beiträge: 1.084

Endlich war er, da. Er öffnete die alte quitschende Tür und sah, dass diese Taverne größer war als die in Khorinis, zu mal die hier eigentlich ein Gasthaus war. Überall hingen Trophäen an den Wänden und es war ein rotbrauner Teppich auf dem Boden ausgebreitet. Mit einem fast schon unwürdigen Gefühl trat Burrez an die Theke und sprach zu dem Wirt: „Habt ihr etwas zu trinken für einen müden Wanderer?“ „Wenn dieser Wanderer es bezahlen kann, dann ja.“ „Leider nicht“, sagte Burrez, „aber ich hoffte auf eure Güte.“ „Man verliert in dieser Gegend schnell das Vertrauen“, sprach der Wirt, „denn hier tummeln sich Gaukler und Banditen herum.“ „Dann sagt mir wenigstens, wo ich Smiga und Laro finde.“ „Ach, ihr seid ein Freund von ihnen?“ Das Gesicht des Wirts veränderte sich schlagartig, als stünde ein bis an die Zähne bewaffneter Ork vor ihm. „Nicht unbedingt, aber ich bin ihnen wohl gesinnt. Also haltet mich nicht auf. Ich bin müde und verletzt, also wo sind sie?“ „Sie, sie sind bei, bei diesem Onar, aber morgen sind sie wieder hier,“ stotterte der Wirt, „solange könnt ihr hier nächtigen und was trinken, wenn ihr wollt. Die kosten übernehme natürlich ich, denn Laros Freunde sind auch bei mir willkommen...“
Zuerst schien Burrez, als hätte der Wirt Angst vor diesen Menschen, aber wer würde bei Freibier schon „Nein!“ sagen? Abends legte sich Burrez hin, und schlief fest ein und ließ sich nicht einmal vom Lärm stören, den 2 Betrunkene machten.
28.01.2003, 13:54 #44
Snizzle
Beiträge: 2.405

Als Snizzle an der Tür zur Taverne stand überlegte er ob er sie wirklich betreten sollte. "Zur toten Harpie" was für ein Name aber egal. Er ging hinein und sofort zum Tresen hin. "Wo kann ich hier etwas kaufen", fragte er direkt. "In der Stadt wo sonst", entgegnete der Wirt. "Aber ich glaube wenn ich in die Stadt gehe bekomme ich echt Probleme." "Ach geh ruhig in die Stadt die Miliz wird bestimmt nicht zulassen das dir was passiert." Snizzle saß da und überlegte, ob er in die Stadt gehen sollte. Aber dann dachte er sich, dass ihn schon niemand erkennen würde. Also saß er noch eine Weile da und machte sich schließlich auf den Weg zur Stadt.
29.01.2003, 16:49 #45
Drake
Beiträge: 1.084

Nun wartete Burrez schon eine Weile, und immer wieder fragte er den Wirt, wann die Leute, die er treffen wollte kommen würden. Und immer wieder antwortete der Wirt, dass sie bald kommen würden. Plötzlich öffnete sich die Tür mit einem quitschenden, unannhmlichen Ton. Zwei dunkle Gestalten, groß und stark gebaut, durchtraten die, plötzlich so stille Taverne. "Das sind sie!" flüsterte der Wirt und wich langsam zurück."Wartet!" rief Burrez zu den Unbekannten. "Wer ist dieser eine, der uns anzusprechen wagt?" sagte der größere von beiden, "Meinen Namen und mein Gesicht solltest du dir merken, und mich nie wieder belästigen! Ich bin Laro, und das ist Smiga. Und jetzt verschwinde!" Sie drehten sich weg und gingen im selben Tempo wie vorhin weiter. "Aber ihr seid diejenigen, die ich Suche!" "Nenne mir einen Grund, warum ich dir zuhören sollte" , sagte Laro. "Ihr, Laro, sollt das Paket an Akil abschicken. Er hat mich selbst darum gebeten. Und ihr, Smiga, ich wurde von Onil geschickt! Er sagte ihr könntet mich zum Lager der Sekte bringen!" "Was, Onil vertraut euch?" fragte Smiga, "Nun, dann werde ich es auch tun. Brauch sowieso neues Kraut, für meine Geschäfte versteht sich." Laro wand sich auch an Burrez: "Akil sagte, ich soll ihm das Paket schicken? Warum so früh? Hat wohl Probleme....." Laro stieg die Stufen empor und verschwand in einem Zimmer. "Wann bist du bereit?" fragte Smiga. "Sobald ihr es seid. Also können wir jetzt aufbrechen, nehme ich an?" "Ja!" bestätigte Smiga.
Beide schritten eilig durch die Taverne, und verschwanden durch die Tür....
03.02.2003, 15:33 #46
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez hatte hier die letzte Nacht verbracht, und wie immer kostenlos, da der Wirt Angst vor seinen angeblichen Freunden hatte, die Burrez selbst nicht richtig kannte.
Als Burrez die Treppen runter kam, kam der Wirt auf ihn zu und sagte mit verärgerter Stimme: "Ich habe von dedinen'Freunden' erfahren, dass du nur geschäftlich unterwegs warst, und sie nicht einmal kennst...." Die Hand des Wirts rutschte langsam auf das Heft seines Dolches. Burrez musste nicht lange nachdenken: Er packte den Kopf des Schatenläufers, den er auf der Jagd mit Cathal erbeutete und rannte auf die Tür zu. Er vergaß, dass man diese öffnen muss, und rannte sie einfach um, denn stabil war sie nicht. Der aufgebrauste Wirt verfolgte ihn nicht, denn Burrez war für ihn zu schnell.
04.02.2003, 17:23 #47
Xion1989
Beiträge: 574

Xion kam in die Tavrne und sah sich um. Er sezte sich an einen Tisch und bestellte ein bier. Xion trank das bier und wartete auf irgentjemanden der ihm Sympatisch war und ihm einen auftrag geben könnte
04.02.2003, 17:41 #48
Xion1989
Beiträge: 574

Xion verlies die Taverne und ging zurück nach Khorinis da er in der Taverne niemanden traf und sich in Khorinis mehr hoffnungen machte.
04.02.2003, 18:58 #49
Xyterion
Beiträge: 686

Plötzlich, höhrte man leise Schritte über den weichen Erdboden wanken.
Die Gestalt, die diese Geräusche verusachte, lies sich das Namensschild dr Taverne durch, und betrat diese mit schweren Schritten. Er ging direkt auf den Wirt an der Theke. Man konnte das Gesicht dieser Gestalt nnicht wirklich erkennen, da eine Kapuze es verdeckte.
Wer seid ihr? fragte der Wirt etwas gereizt.
Ich heiße Xyterion werter Wirt!
Und was willst du?
Ich wil eine Flasche Wasser und eine Auskunft von dir.
Eine Auskunft? ha, ich weiß nichts. Hier nimm das Bier, bezahle und dann verschwinde.
Xyterion wusste genau, DASS der Wirt etwas wusste.
Nun gut, eine Frage, die du mir nun sicher beantworten kannst..... Ich muss nach Khorinis, wie gelange ich dort hin?
VERSCHWINDE, ich bin nicht einer von diesen Stadtleuten, lass mich blos in ruhe.
Beruhigen sie sich. sagte Xyterion mit snafter Stimme.
Er hob den Kopf, den er seit betreten der Taverne gesenkt gehalten hatte.
Ich bin Barbier, falls du dich verletzt wirst du meine Dienste brauchen, so wie es hier aussieht, kannst du dir die teuren Tränke der Magier nie leisten.
Hey, es st zwar kein Stadthaus, und das Geschäft läuft nicht gerade gut, aber es ist die beste Taverne bis zur Stadt. Nun gut, folge einfach dem Pfad hier.
Und so ließ er Xyterion gehen, in dem guten Gefühl einen wichtigen Freund gewonnen zu haben.
05.02.2003, 16:49 #50
koryu-chan
Beiträge: 1.007

angekommen schaute koryu sich erst einmal um.
die taverne war ziemlich voll und der wirt saß auf einem alten,dreibeinigen hocker.

Wirt:Fremder,brauchst du etwas?du siehst ziemlich fertig aus,du könntest ein frisches Paladiner gut vertragen.
Koryu:Ja,gerne,wie viel kostet so ein Pils denn?
Wirt:Eigentlich 10 Goldstücke aber weil du das erste mal hier bist,
kriegst du es umsonst.
Koryu: Danke,das brauch ich jetzt wirklich.

Koryu ließ sich auf einem Stuhl in einer dunkelen Ecke nieder.

Nach eine viertel Stunde ist Koryu schon eingeschlafen.
Auf einmal kam der Wirt auf ihn zu.

Wirt:Hey,wenn du ein Bett willst kostet es dich 20 Goldstücke für 10 Nächte.
Koryu: Gääähn......Na Gut.Hier sind die 20 Goldstücke
Wirt: Hier ist der Schlüssel,such dir ein Zimmer aus.

Und schon wurde Koryu's Goldbeutel um 20 Goldstücke erleichtert.

Er stand auf und ging nach oben.
Der 3. Raum rechts at ihm gut gefallen.Er legte seinen belasteten Körper auf das weiche Bett und schlief sofort ein.
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »