World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Jaa!! Jowood überlebt!!
Seite 1 von 2  1  2 
13.01.2003, 14:50 #1
Achondrias
Beiträge: 286
Jaa!! Jowood überlebt!!
http://www.gamestar.de/news/branchen/11165/

Schaut und freut euch!! G2 hat sie gerettet. Das zeigt doch, dass nicht alle PC-Spiele böse sind

Achoi
13.01.2003, 14:52 #2
Reign Of Magic
Beiträge: 260

13.01.2003, 14:55 #3
Berzelius2
Beiträge: 650

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuu

:D :D :D
13.01.2003, 14:56 #4
shark1259
Beiträge: 1.033

Echte Österreicher überleben doch jede Krise. So können wir uns getrost zurücklehnen und auf Gothic 3 warten. Ein hoch auf Gothic 2
13.01.2003, 15:04 #5
Achondrias
Beiträge: 286

Jaja viva la Ösis oder wie?
Aber ich finds halt cool weil sie echt coole Spiele in letzter Zeit vertrieben haben, wie Aquanox 2, G2....
Da sieht man auch wie wichtig es ist nicht alles zu brennen!! (jaja ich weiß ich weiß! es wurde schon tausen und einmal gesagt aber es passt grade so gut :D) Und dann braucht PB keinen neuen Publisher für G3.

Achoi
13.01.2003, 15:28 #6
capy
Beiträge: 7

mir eigentlich egal , wäre jawood ab ende hätte sich pb einfach nen neuen publisher gesucht und bei den verkaufs zahlen der gothic titel wäre das nicht schwer gewesen
13.01.2003, 15:31 #7
Xandrius
Beiträge: 227

quote:
Zitat von capy
mir eigentlich egal , wäre jawood ab ende hätte sich pb einfach nen neuen publisher gesucht und bei den verkaufs zahlen der gothic titel wäre das nicht schwer gewesen


WORD!!!
Scheiß auf Jowood (=die Idioten)!



MfG
13.01.2003, 15:35 #8
Achondrias
Beiträge: 286

quote:
Zitat von capy
mir eigentlich egal , wäre jawood ab ende hätte sich pb einfach nen neuen publisher gesucht und bei den verkaufs zahlen der gothic titel wäre das nicht schwer gewesen

SUPER!! GEILE EINSTELLUNG!! GENAU!! SOLLEN DOCH ALLE LEUTE VON JOWOOD VERRECKEN!! SOLANGE WIR GELD HABEN UND SPIELEN KÖNNEN IST DAS DOCH O.K. ODER?? NA ALSO!! JOWOOD VERRECK!! SUPER!! GEILE EINSTELLUNG!! HAMMER!! ES LEBE DIE SOZIALE DENKWEISE!!! DU ************************


Achoi
13.01.2003, 16:42 #9
Zirror
Beiträge: 472

"Jowood erwache !"

Und noch was :
13.01.2003, 16:51 #10
Putin
Beiträge: 1.422

Wer finanziert nun eigentlich Gothic 3?
13.01.2003, 16:59 #11
Khobar
Beiträge: 8

Super, JoWood ist gerettet! Das ist echt eine erfreuliche Nachricht! Was diese Posts da oben sollen, weiß ich zwar nciht, aber zur Feier erstmal In Extremo Herr Mannelig reinziehen!
13.01.2003, 17:12 #12
LeG()lAs
Beiträge: 46

da sieht man hätte man es nur gebrannt ... :D ^^
13.01.2003, 17:14 #13
Fisheye
Beiträge: 609

is wohl auch dem kopierschutz zu verdanken, dass sich soviele leute das game gekauft haben.
13.01.2003, 17:22 #14
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Schließe mich der vielen Posts meiner Vorgänger an.
Scheiß auf Jowood!
Auf eine Firma mit so nem miesen Support könnte man getrost verzichten.
Hauptsache den Leuten PB gehts gut!
13.01.2003, 17:54 #15
MadMurdoc
Beiträge: 27

Ich finds toll das JoWood übern Berg ist, weil ich selbst Österreicher bin und vorallem weil ich mir Aktien gekauft hab *erleichteter Seufzer*
13.01.2003, 17:54 #16
Achondrias
Beiträge: 286

Hey Hiddencontrol?? Ich glaube du hast (bei mir zumindest) nicht verstanden, dass es I-R-O-N-I-E war, oder?? Aber wie sollen sie denn gut supporten wenn sie so kurz vorm abnippeln sind?? Das war ja das Problem, dass sie kein Geld hatten und sich dann noch um den Support kümmern...
Und nun nochmal:
!!!!!!!!!!!!!!!!!JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!SIE LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D :D :D

K.a. wers finanziert schätze doch amai de Joowoders, odee?

Achoi
13.01.2003, 17:54 #17
capy
Beiträge: 7

warum sollte ich den mitgefühl zeigen bei jawood
die sind ein grund sich gothic2 nicht zu kaufen mit deren scheiss support! mit nem richtigen publisher hätte pb nicht so nen zeitdruck und dann wäre g2 warsch. auch nicht so verbuggt ......
naja jawood überlebt die nexten jahre sowieso nicht es dauert noch ewig bis g3 und ich weiss nicht wie sie sich so lange über wasser halten wollen ...
naja warsch wird g3 von irgend einem riesen gepublished werden so ea oder so :P werden wa sehn
13.01.2003, 18:02 #18
Achondrias
Beiträge: 286

Na super ihr Jowood-hater! Ihr wollt also, dass EA G3 publisht?? Denkt ihr ehrlich die sind besser? Ich glaube es NICHT!! Die sagen doch auch: "Entwicklungszeit für G3: 22.2.2024 - 24.3.2024! Mehr Zeit gibts nicht!! Und wenns Scheiße wird? Na und! Wir haben ja das Geld"
Ich weiß das es übertrieben ist aber ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken will. Ich denke wenn Jowood jetzt wieder Geld hat werden sie sich allmählich verbessern. Wie fändet ihr es denn wenn ihr eure Fehler gesagt bekommt aber nicht mal Zeit habt sie auszubügeln?? Eben!! Das wäre verdammt Kacke. ==> Nicht so laut rumplärren, Tee trinken, nach denken und dann sich mit uns freuen :D

Achoi

Um auf deine Frage einzugehen: Was ist mit Spellforce??
13.01.2003, 19:08 #19
Graubrot
Beiträge: 48

mir ist das eigetnlich egal so lange das Spiel bugfrei ist :D
13.01.2003, 19:49 #20
Hiddencontrol
Beiträge: 543

@Achondrias
Deinen Post meinte ich zwar nicht, aber wo wir schon einmal dabei sind...
Es ist mir wirklich so lang wie breit wer der Publisher von G3 wird.
Ich hoffe es sind nicht diese inkompetenten Leute von Jowood.
Bei mir war übrigends keine Ironie dabei als ich sagte Scheiß Jowood.
13.01.2003, 20:16 #21
crm
Beiträge: 2.190

Ist ja schön und gut, das ihr euch freut, aber habt ihr den Text überhaupt richtig gelesen?

quote:
Der österreichische Publisher Jowood scheint die drohende Pleite vorerst abgewendet zu haben. ...doch dank des beachtlichen Erfolgs des Rollenspiels Gothic 2 scheinen auch die erreichten drei Millionen auszureichen, um die Firma zu sanieren. Zusätzlich haben die Hausbanken angeblich einem neuen Finanzierungskonzept zugestimmt.


Also so wie ich das sehe, ist da noch gar nichts sicher.

Um noch meine Meinung kundzutun: Ich kenne die Firma nicht, und habe noch nie etwas mit ihr zu tun gehabt, deshalb berührt mich deren Schicksal nicht sonderlich, obwohl es natürlich immer eine traurige sache ist, wenn eine Firma eingeht, schon wegen der Arbeitsplätze.
13.01.2003, 20:21 #22
Achondrias
Beiträge: 286

quote:
Zitat von crm
Ist ja schön und gut, das ihr euch freut, aber habt ihr den Text überhaupt richtig gelesen?



Also so wie ich das sehe, ist da noch gar nichts sicher.

Um noch meine Meinung kundzutun: Ich kenne die Firma nicht, und habe noch nie etwas mit ihr zu tun gehabt, deshalb berührt mich deren Schicksal nicht sonderlich, obwohl es natürlich immer eine traurige sache ist, wenn eine Firma eingeht, schon wegen der Arbeitsplätze.



Ja stimmt schon aber es ist doch schon mal ein Schritt na vorne.
Und das meine ich ja: Denkt mal an all die Leute die dadurch Schaden erleiden! Das ist nicht einfach nur ein Logo weg von den Packung da ist ein ganzer Haufen Jobs weg von einer noch größeren Menge Menschen! Also mal bitte an andere denken! Danke.

Achoi
13.01.2003, 20:42 #23
TheBeast999
Beiträge: 500

Glückwunsch an JoWood! Die Österreicher schaffen das habs von anfang an gewusst. Und an die was gegen JoWood sind an die ein dreifaches Ich denk nicht das sich PB freuen wird wenn sie schon wieder einen neuen Publisher brauchen! Tja

Ach ja noch was @Achondrias:
Gamesstar.de??? Verräter!:D
Ich lese die News nur auf Gamesweb.com
13.01.2003, 21:28 #24
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Naja finde es immer schön, wenn eine Firma "überlebt"!

Bei ELSA z.B. fand ich es irgendwie schon traurig, weil die einfach so eine gigantische Produktkette hatten!

Aber irgendwie frage ich mich, was wir nun alle davon haben, das Jowood überlebt?! Immerhin ist Piranha Bytes nich auf Jowood für Folgetitel wie Gothic3 angwiesen!

Ansonten: Glückwunsch ;)
14.01.2003, 06:59 #25
Malcron
Beiträge: 117

Naja, jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit JoWood weiter geht, da Aquanox2 und Gothic2 released wurden. Immerhin dürften dies 2 Highlights gewesen sein, die für einen Aufschwung sorgten, der mit Sicherheit nicht ewig anhält. Hoffen wir das beste für JoWood...
Seite 1 von 2  1  2