World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Orks wasserscheu?
Seite 1 von 1  1 
22.01.2003, 12:10 #1
plank
Beiträge: 282
Orks wasserscheu?
Irgendwo im Minental hats doch son typ, der einem sagt, die orks hielten sich von wassser fern. Beim ersten mal durchspielen als DJ haben sie auch sofort die verfolgung abgebrochen, wenn ich ins wasser sprang. Jetzt beim 2ten durchspielen als Magier erzählt mir der typ immernoch das gleiche. Aber die orks kümmert das wenig. Sie verfolgen mich jetzt auch über flüsse und cshwimmen mir nach. Bug oder Beabsichtigt ?
Nicht dass das ein problem ist. Grosser feuerball und weg:D aber ich verstehs halt net ganz
22.01.2003, 12:24 #2
XPlayer
Beiträge: 865

Bei mir folgen ein paar Orks meinen Helden ins Wasser und der Rest brüllt herum. Wahrscheinlich sind ein paar von denen ausgebildete Kampfschwimmer.:D
22.01.2003, 12:28 #3
.chr!S
Beiträge: 2.857

quote:
Zitat von XPlayer
Bei mir folgen ein paar Orks meinen Helden ins Wasser und der Rest brüllt herum. Wahrscheinlich sind ein paar von denen ausgebildete Kampfschwimmer.:D


LOL hehe der war jut :D

@plank:

Ne bei mir sind eigendlich alle ins Wasser gegangen, ich weiß ned warum das bei dir ned so is, vieleicht ein bug oder so ;)
22.01.2003, 13:03 #4
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Bei mir schwimmen die auch gehen aber nachher wieder an Land richtig undlogisch!Das gute daran ist aber sie können dich nicht angreifen:D
22.01.2003, 13:38 #5
K_Murx
Beiträge: 827

Orks bleiben bei mir normalerweise am Wasser stehen und bruellen mir hinterher ("Verfolgung aufgegeben"). Wenn ich dann aus dem Wasser steige und stehen bleibe, springen auch sie rein - dumm nur, wenn ich dann am Rand stehe und sie, bevor sie das Ufer erreichen, abschlachte... Uebrigens eine interessantere Variante, die Orks schon ganz am Anfang zu erledigen, und schwieriger als die Rampe. Denn wenn erst mal zwei das Ufer erreicht haben...
22.01.2003, 19:01 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Was ich beobachtet hab: Orks schwimmen etwas langsamer als der Held, vielleicht liegts daran, das einige die Verfolgung aufgeben?
22.01.2003, 20:00 #7
Shaela
Beiträge: 273

orks mögen das wasser eben nicht, aber wenn sein muss, dann schwimmen sie auch mal. oder? ;)
22.01.2003, 20:09 #8
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

GEnau!
Is doch des gleiche wie die Nazgul bei HdR ...
Eigentlich gehen die ja nie in wasser.. aber wenn sie müssen/ihrem Ziel so nah sind (Elfen tuss und Frodo) ... dann gehen sie auch mal
:D :D :D
22.01.2003, 20:22 #9
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Also bei mir folgen die Orks absolut nie ins Wasser, und betrete das wasser, und schon bleiben sie stehen...
Ich hatte erst einen Ork dr mal den großen Zeh ins Wasser gesteckt hat, aber dann auch schleunigst wieder raus ist...
22.01.2003, 21:12 #10
Moog
Beiträge: 72

Bei mir waren die Orks nie ins Wasser ... höchstens einmal von vielen Fällen ...
23.01.2003, 07:21 #11
plank
Beiträge: 282

Komische sache. Alle haben dasselbe game, aber andere reaktionen.
Vielleicht haben die Piranhas einen "Ork-Wasserreaktions-zufallgenerator" eingebaut:)
23.01.2003, 07:52 #12
grafheini2
Beiträge: 37

Auf jeden Fall sind sie miserable Schwimmer: Beim Angriff mehrer Orks sind mal ein Paar von ner hohen Hängebrücke in nen Fluss gefallen und ertrunken!!!! Ein Ork wurde danach sogar von nem Lurker angeknabbert.:D
23.01.2003, 08:49 #13
Raisti^
Beiträge: 102

Ich denke das das so gemeint ist das am Wasser generell weniger Orks rumstehen und amn deshalb die Flüsse nutzen sollte bei mir schwimmen die orks übrigens schneller als ich
23.01.2003, 14:52 #14
Genfurgis
Beiträge: 123

Wenn die Orks mir ins Wasser folgen, dann nur im seichten Wasser (da, wo man nur noch hindurch waten kann), sobald ich aber in tiefere Gewässer komme (schwimmen) geben sie auf!:)
23.01.2003, 15:28 #15
blade137
Beiträge: 44

naja vielleicht haben die orks ja mal ein bad nötig!
24.01.2003, 16:03 #16
XPlayer
Beiträge: 865

Einmal ist bei mir ein Ork freiwillich geschwommen weil ein Schattenläufer ihn verfolgt hat.:D
24.01.2003, 19:02 #17
K_Murx
Beiträge: 827

Die spinnen die Orks :D
Aber echt komisch dass sich die Viecher bei jedem unterschiedlich verhalten... Kanns mal jemand austesten ?
Ach ja, und Orks flüchten tatsächlich vor Schattenläufern ? Muß mal einen Troll mit ins Spiel "einbringen"... Könnte richtig spaßig werden... Ich meine, stellt euch mal vor wie ein Troll rund ums alte Lager läuft die komplette Ork-Armee vor sich hertreibt
24.01.2003, 19:05 #18
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

bei mir vertragen sich die orks mit trollen eigendlich recht gut. oder waren das die echsenmenschen???? man könnte den troll ja übernehmen und die orks vor sich hertreiben. macht mal ne screenshot, wenns klappt. *rofl* das sieht garantiert fetzig aus.
24.01.2003, 21:12 #19
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

quote:
Zitat von HeiligerTeufel
GEnau!
Is doch des gleiche wie die Nazgul bei HdR ...
Eigentlich gehen die ja nie in wasser.. aber wenn sie müssen/ihrem Ziel so nah sind (Elfen tuss und Frodo) ... dann gehen sie auch mal
:D :D :D



Weisst du überhaupt wovon du sprichst?

1. Die Nazgul fürchten das Wasser nicht, doch ihre Pferde tun es sehr wohl.
2. Die "Elfentuss" heisst Arwen.

-_- Und bitte: Nicht so viele Smileys!
25.01.2003, 22:22 #20
Tanathrat
Beiträge: 12

quote:
Zitat von [~DW~]Fireangel


Weisst du überhaupt wovon du sprichst?

1. Die Nazgul fürchten das Wasser nicht, doch ihre Pferde tun es sehr wohl.
2. Die "Elfentuss" heisst Arwen.

-_- Und bitte: Nicht so viele Smileys!





1. Den Nazgûl bekommt das Wasser nicht wirklich, die lösen sich auf und müssen sich bei ihrem Herren regenerieren (Ich hab´s irgendwo gelesen weiß aber nicht mehr wo)
25.01.2003, 22:29 #21
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich kann mich nur erinnern dass irgendein magier die nazgul in nem fluss runter gespült hat.

lösen die sich da echt auf???
26.01.2003, 16:21 #22
plank
Beiträge: 282

quote:
lösen die sich da echt auf???


Nö. Die werden nur kräftig weichgespült und geben dann in LotR 2 wieder Gas. Sind ja unsterblich die typen.
26.01.2003, 17:33 #23
Phi
Beiträge: 81

Auch wenn es mittlerweile doch reichlich OT ist:

Die Ringgeister sind "neither dead, nor alive".
Sie sind in dem Fluss natürlich nicht ertrunken, nur ihre Pferde wurden weggespült. Unsterblich sind sie aber auch nicht, denn:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Merry tötet im 3. Teil den Anführer bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern.



I.ü. ist es nur im Film Arwen, die Frodo rettet, im Buch ist es ein Elf namens Glorfindel, der im weiteren Verlauf IIRC auch nicht weiter erwähnt wird.
Seite 1 von 1  1