World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 3
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
05.02.2003, 10:01 #326
koryu-chan
Beiträge: 1.007

da koryu jetzt aber schon 1 woche bürger in khorinis war,und 145 goldstücke zuammenhatte,musste er sich einer gilde anschliessen.
da blieben ihm viele möglichkeiten offen.
diese eine woche hat er sich noch zeit gelassen um die verschiedenen lager zu erreichen.er ging zum stadttor an der kaufmannsstrasse
und überlegte reiflich.


Garde Innos': Er war ja scho mal Strafgefangener,also konnte ihn die Miliz nicht aufnehmen.
Orden Innos': Er glaubte nicht,dass die dort ehemalige Strafgefangene aufnehmen sollten.
Gilde Lee's : Als Reißbauer zu beginnen,war ihm ein bisschen zu hart.
ZuX: Er wollte nichts mit der Magie Baliar's zu tun haben.
Sumpfbrüderschaft: Das war genau die richtige anarchistische Gilde für ihn.


Also brach er auf.
05.02.2003, 10:07 #327
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Mit einem langgezogenen Gähnen und dem darausresultierenden Augentränen erhob Sheron seinen Körper aus den unbequemen Feldbetten die lediglich aus einem Holzbau mit einigen Fellen darüber, bestanden...

Lange brauchte er nicht um sein verschlafenes Gesicht im kühlen Wasser einer Tränke zu säubern und dann sein weises Hemd überzustreifen.Den weiten, grauen Mantel zog er dann, des Kälteschutzes wegen, über und verschwand aus dem Rekruten Raum der Kaserne in Richtung Westtor der Stadt...Er wollte sich auf die Suche nach dem Schleichlehrmeister Clay machen, der, wie Sheron gesagt wurde gemeinsam mit einem der Lords drausen in der Nähe von Lobarts Hof trainierte...Wo genau das konnte der Rekrut zwar nicht in Erfahrung bringen, doch sicherlich würde diese Frage nicht lange auf eine Antwort behagen müssen...

Und so durchschritt Sheron die kleine Unterführung, pasierte die Händlerpassage und verschwand dann mit seinem Mantel eng umschlungen aus der Stadt...
05.02.2003, 10:26 #328
Brach
Beiträge: 593

Gemächlich trafen die 3 Schutztruppler mit Brach im Gepäck in Khorinis ein und marschierten direkt in Matheos Hütte um den Händler in ein Bett zu verfrachten und um selbst auch Ruhe zu finden.
05.02.2003, 12:43 #329
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Da sass Horaxedus nun in Rufus Hütte und schaute etwas wehmütig auf den schweren Sandsack, den er kürzlich mühsam hierhergeschleppt hatte.
War die Mühe wirklich vergebens? Nun, selbst wenn Harad ihn eine Nacht lang an seinem Schmiedeofen arbeiten liesse (und ihn davon zu überzeugen, dürfte noch ein hartes Stück Arbeit werden), so bräuchte Horaxedus an diesem einzelnen Ofen doch reichlich Pottasche, um den Schmelzpunkt des Quarzsandes zu senken. Und Pottasche, das bedeutete, er würde sehr viel Holz brauchen. Woher nehmen, hier in der Stadt? Und wo verbrennen?

Der Glasmacher überlegte eine Weile hin und her, ob es nicht einen anderen Weg gab, diese innere Unruhe in den Griff zu kriegen. Vielleicht reichte es ja, wenn er irgendeine Aufgabe hätte, die ihn ablenkte? Glas würde er später immer noch herstellen können. Leider ging sein kleiner Goldvorrat langsam zur Neige.

Horaxedus verliess die Hütte und machte sich auf zum Marktplatz, vielleicht würde sich dort irgendwas ergeben.
05.02.2003, 13:56 #330
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa fuhr sich eilig mit den Fingern durch das zerzauste Haar und rannte dann hinaus auf den Hof. Bei Innos, schon das dritte mal diese Woche. Wenn sie nochmal zu spät kam, würde das sicher unangenehme Folgen haben. Das kam davon, wenn man jeden Abend bis tief in die Nacht hinein die Schuhe seiner Kameraden putzen mußte...

Schnell meldete sie sich noch bei Andrés Gehilfen, dann eilte sie schon weiter in die Schmiede. Hoffentlich war Yale noch nicht da, er würde ihr der Fell über die Ohren ziehen.
Scharf bog sie um die Ecke und stürmte in die Schmiede, wo sie unsanft gegen eine wartende Person rannte. Sie verlor das Gleichgewicht, klammerte sich noch an das Hindernis, bis sie dann schließlich beide der Schwerkraft folgten und unsanft auf dem harten Steinbogen landeten.
Melyssa hatte im Fall den Wassertrog gestreift, wo sonst die heißen Schwerter abgekühlt wurden. Mit einem Platsch ergoss sich der Inhalt über sie und machte das Chaos perfekt.
05.02.2003, 14:21 #331
Taurodir
Beiträge: 3.553

Laut gähnte Taurodir, seine Knochen taten ihm so ziemlich weh, er bekam einen üblen Gedanken, wenn er daran denken musste, dass sein heutiges Training noch härter sein könnte.
An diesem Tag war er wieder spät aufgewacht, was aber kein Wunder war, gestern kam er völlig erschöpft von den Übungen zurück, so ziemlich konnte er sich aber noch nicht davon erholen, er hoffte bloß, dass Yerodin vielleicht heute auch nicht in bester Verfassung sei, um den heutigen Tag noch zu überleben, doch dieser Gedanke gefiel nur der einen Seite Taurodirs, die andere, die eher kämpferische, wollte unbedingt ein hartes Training, um so schnell wie möglich alles zu meistern.
Mit müdem Gang lief er Heimer über, wo er sich mit dem kalten Wasser seine Müdigkeit rausschmiss...
Mit einem Handtuch trocknete Taurodir sich sein Gesicht, lief dann wieder zurück zu seinem Bett, wo daneber schon seine Rüstung und seine Waffe lagen.
Tempo war nicht gerade Taurodirs Ding heute, auch zog er sich langsam das Blech hinüber. Nun war er aber endlich auch fertig, erholt von dieser Hürde, zog er sich sein Schwert an und ging dann hinaus. Schöne warme Strahlen begrüßten sein Gesicht, für einen Moment wollte er die ganze Zeit stehen, doch die Wolken, welche nun Schatten erzeugten, verschlechterten nur die Laune von ihm.
Vorn konnte er wie gewohnt Yerodin sehen, er lief zu ihm hinüber und begrüßte ihn.

Der junge Ritter erzählte ihm aber demnächst, dass er später wieder kommen wird und dann erst mit dem Training beginnen können, da er noch was vor hatte, Yerodin war es anscheinend nur recht.
Taurodir hatte vor, erst einmal einen kleinen Spaziergang durch die Stadt zu machen und sich am Hafen, wo vielleicht die Sonne besser strahlte, zu erwärmen.
Mit erhobener Brust begab er sich dort hin, der Weg war durch die Treppen auf der anderen Seite der Kaserne nur kurz, doch anstrengend war der Weg dennoch für die Knochen des Ritters.
Unten angekommen holte er tief Luft und fasste sich an seinen Beinen, welche sehr schmerzten. Vorne sah er eine Bank, die Sonne schien auch darauf, die beste Gelegenheit sich auszuruhen, somit lief er dieses mal schnell dort hin, bevor noch jemand seinen Platz klaute, sofort schmiss er seinen Körper darauf und schaute etwas komisch in die Umgebung.

"Ach, wie schön das ist"... sprach er zu sich selber, schloss die Augen und genoss nur die Wärme, seinem Körper tat es auch gut, und es kam ihm auch so vor, ob die Schmerzen teilweise verschwanden.
Als er sich aber umdrehte, sah er ein bekanntes Gesicht, Telma, die wichtigste Person in seinem Leben, sie war auch im Dienst wie es aussah.
"Hey, Telma, ich bins, Taurodir!", rief er ihr hinüber, welche sich dann dem Ritter näherte und sich auch auf die Bank setzte.
"Hi Taurodir, wie geht es dir? Wir sehen uns ja in letzter Zeit leider nicht so häufig. Aber bald können wir uns ja wieder frei nehmen und gemeinsam auf die Jagd gehen."
"Mir gehts net gut, ging es jedenfalls vor paar Minunten nicht, nun fühl ich mich schon viel besser...das mit der Jagd können wir gern bald machen, bloß muss ich im Moment hart trainieren, um meine Fähigkeiten mit dem Schwerte zu verbessern."
"Kein Problem. Also, ich muss dann auch mal los, war schön dich wieder zu sehen. Kannst ja gerne mich mal am Abend besuchen kommen, falls die Kraft noch reicht," sagte sie zu Taurodir und lachte dabei.
"Bis dann Telma!"

Nachdem die hübsche Dame aus Taurodirs Sichweite entschwand, stand der Ritter auch auf und lief wieder zurück zur Kaserne, dieses mal taten ihm zum Glück die Knochen nicht weh, schien fast auch so, dass er das heutige Training noch gut absolvieren könnte.
Vor den Treppen sah er auch schon Yerodin, beide sprachen miteinander, der junge Ritter erfuhr aber, dass die Übungen für heute erst einmal ausfallen würden, da Yerodin noch was zu erledigen hätte.
Taurodir überlegte nach, was könnte dann noch heute machen? Telma schien fürs erste bschäftigt zu sein, na ja, vielleicht würde er ja allein erst einmal trainineren, irgendwas würde ihm sicher noch einfallen...
05.02.2003, 14:24 #332
Kano
Beiträge: 2.622

Kano wollte schon wieder gehen, was war das auch für ein Saftladen...Aber dazu kam er nicht mehr, irgendetwas stieß von hinten gegen ihn. Normal hätte er sich zwar abfangen können, allerdings war vor ihm eine Stufe, welche der Waffenknecht bis dahin nicht bemerkt hatte, nun aber dagegenstieß und stolperte. Zu allem Überfluss klammerte sich die Person, die da in ihn gerannt war, noch an ihm fest. Der Soldat konnte sich nur spärlich abfangen und wie es nunmal kommen musste, landete Melyssa auf ihm. Noch bevor einer irgend etwas sagen oder sonst irgendwie reagieren konnte, ergoss sich schließlich auch das Wasser über sie...

"Bah, Mist, was soll das denn?!"
Kano rollte sich zur Seite weg und sprang auf, die Rüstung tropfte nur so. Er sah hinunter zu Melyssa und schaute sie fassungslos an. Sie war mindestens genauso durchnässt, neben ihr lag noch die Schüssel.
"Brr, verflucht, wa....", ach war doch eh zwecklos.
"Bist du soweit in Ordnung?", Kano reichte ihr die Hand, die war zwar die Letzte, von der er erwartete, dass sie es annahm, aber der Anstand gebot es nunmal.
"Was stürmst du denn so herein, ist ja lebensgefährlich..."
05.02.2003, 14:25 #333
Yerodin
Beiträge: 2.197

Yerodin zuckte zusammen, abermals schallte sein Name durch die Schmiede. Sein Blick ließ von der Rüstung ab und wandte sich zum Eingang. Eine weibliche Person stand im Türrahmen und hielt nach dem gerufenem ausschau. Der Hauptmann kniff die Augen zu Schlitzen zusammen und musterte die Person grob, was ihm aufgrund der vor Hitze verschwommenen Luft schwer fiel.
Im selben Moment zischte eine Person durch seine Blickfläche die aber bereits wenige Sekunden später verschwunden war, wohin auch immer. Yerodin zog sich die Handschuhe von seinen Händen und schritt auf die Dame zu.
05.02.2003, 14:39 #334
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag war gerade mal eine Nacht wieder da und wurde sofort wieder für die Wachgänge eingetragen. er hatte die Undankbare Aufgabe den ganzen tag durch die Stadt zu irren und die Augen anch lichtscheuen Gestalten offen zu halten. Viel lieber wollte er endlich das Schloß zu diesem Sonderbarem Schlüssel finden... Schon während der die Kaserne verließ fiel ihm der erste Dieb auf. Er hatte ein geschultes Auge für sowas, schließlich hatte er es selbst bereits oft genug gemacht. Geschickt hatte er die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelt, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, während er die Hände unter seinem Mantel versteckte. Sicher würde er sofort Zugreifen, die Verkäuferin schien doch sehr Nachlässig. Da war es schon passiert. Ein schneller Handgriff, der Bruchteil weniger Sekunden die die Verkäufern Unachtsam war weil sie gerade tewas zu erklären schien, schon verschwand ein halbes Laib Brot unter den weiten Mantel. Wardrag überlegt kurz, ob er dem Dieb nachgehen sollte. Dann entschied er sich dagegen. Dieser Dieb war offensichtlich nicht auf Reichtum aus, sondern auf Überleben... Sonst hätte er sein Glück am Waffenstand versucht.

Mit solchen Belanglosigkeiten sollten sich gefälligst die Waffenknechte herumschlagen, aber doch nicht er ! Mit wachsamem Blick streifte er nun weiter durch Khorinis - Also nehmt euch in acht, ihr Tagediebe und Halsabschneider...
05.02.2003, 15:19 #335
Torm
Beiträge: 672

Erhohlt von meinem langen Schlaf erwachte ich am Tag darauf.
Man fühlt sich gleich wie neu geboren, dachte ich.
Frohen Mutes und seit langem mal wieder mit einem nicht so von Sorgen zerknittertem Gesicht, ging ich raus in die Schmiede, wo mich der Schmied bereits hammerschwingend erwartete:

Du kommst spät.

-Tut mir leid, aber ich war sehr müde.

Naja, macht ja nichts jetzt bist du ja da.

-Womit wollen wir anfangen Meister?

Da du ja die Grundlagen des Schmiedens schon beherschst, gehe erstmal zum Markt und besorg die nötigen Materialien. Besorge dir einen Hammer, einen Sack Kohle, und 10 Stangen Roheisen. Hier ich gebe dir 250 Goldstücke, damit wirst du auskommen. Zum transportieren der Sachen kannst du den Karren dort hinten benutzen. Und beeil dich, wir wollen heute noch anfangen.

-Gut, ich werde erledigen was ihr mir aufgetrahen habt Meister.


Ich nahm das Geld an und verstaute es sicher in meiner Hosentasche.
Anschließend hohlte ich den Karren, er queitsche fürchterlich, man müsste wohl die Räder mal ein wenig einfetten.
Mit morgendlicher Kraft, und der Sonne im Nacken machte ich mich nun auf zu Marktplatz...
05.02.2003, 16:43 #336
Die Paladine
Beiträge: 116

Das Poltern der schweren Eisenstiefel kündigten den unerwarteten Besuch des Ritters schon von weitem an. Leicht überheblich betrat Torlan den Innenhof der Kaserne und blickte sich um. Überall trainierende Waffeknechte und Soldaten, doch war hier ihr Anführer? "Hört mal her! Ich muss den Hauptmann der Miliz sprechen, und zwar auf der Stelle!" Einige der frechen Soldaten grinsten sich nur untereinander an, doch endlich verschwand ein Waffenknecht in einer der Türen. Torlan zwang sich zu Ruhe und Geduld. Bis Arson wiederkehren würde, war sicher noch genug Zeit, doch eine ordnungsgemäße Erfüllung seiner Wünsche könnte sich positiv auf seine Beurteilungen auswirken. Der Ritter wippte mit der Spitze seines Stiefels. Hoffentlich erschien dieser Hauptmann endlich. War wohl auch so ein Emporkömmling wie Paladin Arson...

-Clay-
05.02.2003, 16:59 #337
Die Stadtwache
Beiträge: 117

"Verzeihung werter Paladin, aber der Hauptmann ist derzeit beschäftigt. Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen, mein Name ist Alion, ich bin sein Stellvertreter!"
Das Herz des Milizsoldaten pochte laut und brach beinahe aus seinem Brustkorb heraus als er diese Worte zittrig dem Streiter Innos vortrug. Sein Leben lang bewunderte er die stolzen Krieger in ihren funkelnden Rüstungen und den edlen Waffen. Sie schienen ihm beinahe wie Götter und bisher hatte er noch nie gewagt einen Paladin auch nur anzusprechen. Doch jetzt war die Zeit gekommen und der Soldat nahm aufgeregt die Anweisungen des Ritters entgegen.

yero
05.02.2003, 17:02 #338
Xyterion
Beiträge: 686

Nach einem langen und anstrengenden Fußmarsch, konnte Xyterion die Stadtmauer sehen. Er wangte hin und her und kam auf seinen schwache Füßen, die ihn kaum nocht trugen dem Stadttor immer näher.Sein Aussehen glich nun, nach der langen Reise eher einem Vagabunden und nicht dem Sohn eines mächtigen Magiers. Als er nun endlich am Tor angekommen war, entgegneten ihm einer der beiden Wachen

HALT! Was willst du hier?

Mit leicht gehobenem Kopf und schacher Stimme antwortete er

Ich will in die Stadt...

Was du? Du bist doch nichts weiter als ein lumpiger Bettler.

Nach diesen Worten wusste Xyterion, dass er so keinen Einlass bekommen würde. Also lief er mit schwachen Schritten in Richtung Wald, und entfernte sich immer mehr von den Stadtwachen. Als er tief gung in den Wald eingedrungen war -so dass ihn die Wachen nicht mehr sahen-, kniete er sich hin und öffnete seine kleine Proviant-Tasche.
Dort befanden sich noch tie alltäglichen Kleidungsstücke seines Vaters. Darunter welche, wie sie nur in Khorinis getragen werden.
Diese zog er sich schließlich an, und ging mit letzer Karft, im schnellen Schritt zum Stadttor, und dessen Wachen.

Ich als Bürger von Khorinis, bitte um Einlass!

Da diese Wachen nicht gerade mit großer Intelligenz geseknet waren, liesen sie ihn passieren.

Aber natürlich werter Herr. Bitte treten sie in ihre Stadt.

Und so ging Xyterion, getarnt als Bürger Kohrinis' durch die Stadttore, und suchte Leute, die ihm etwas Geld,Proviant und eine Unterkunft bieten könnten und hoffte fündig zuu werden.
05.02.2003, 17:15 #339
Torm
Beiträge: 672

Am Marktplatz angekommen traf ich eine riesige Menschenmenge vor, die sich alle vor vielen kleinen Marktständen drängelte.
Man hörte die Marktschreier ihre Ware enpreisen. Ein wares munteres Treiben war hier zu beobachten.

Entzückt von diesem Getummel mischte ich mich unter die Menge bis ich einen Waffenhändler fand. Ich ging zu seinem Stand und fragte ihn:

Seid gegrüßt.

-Guten Tag, womit kann ich euch dienen? Nein, lasst mich raten ihr sucht ein kräftiges Schwert, wie wäre es mit diesem hier, breit, lang und eine scharfe Klinge?

Nein wehrter Herr, ich bin eigentlich auf der Suche nach Schmied Bedarf.

-Hmm... soso... nach Schmiedzubehör, nun gut, was braucht ihr denn?

Einen Hammer, einen großen Schmiedehammer.

-Wie wäre es mit diesem hier?

Nein, der Schaft muss fest verkeilt sein und mit Leinenbändern zusätzlich angebunden sein, die Hammerfinne muss großgenug sein, und leicht ballig geformt, die Spitze darf nicht zu breit sein sonst wird die Schneide stumpf.

-Wie ich sehe versteht ihr was von eurem Handwerk, nun was haltet ihr von diesem Hammer hier? Er ist ein wahres Meisterstück der Schmiedekunst.

Hervorragend, genau so einen suche ich. Habt ihr auch Rohstahl und Kohle da? Ich bräuchte 10 Stangen Eisen und einen Sack Kohle.

-Selbstverständlich mein Herr, folgt mir in mein Lager dort drüben.


Ich folgte dem Händler in sein Lager...

Hier nehmt den Sack und das Roheisen mit, und ladet es auf euren Karren, es wird nicht leicht sein.

-Vielen dank, was verlangt ihr dafür?

400 Goldstücke.

-Tut mir leid, soviel habe ich leider nicht, der örtliche Schmied gab mir nur 250 mit.

Ach ihr seit der neue Lehrling des Schmieds? Das ist natürlich was anderes, gebt mir die 250 Goldstücke.

-Hier wehrter Herr, ich danke euch vielmals.

Es war mir eine Freude mit euch Geschäfte zu machen, und richtet dem Schmied schöne Grüße von Hardom aus.

-Das werde ich, auf wiedersehen.


Nachdem ich nun alles auf den Karren geladen hatte schob ich diese mehr zur Schmiede zurück, als dass ich sie zog.
Der Händler hatte recht, sie war wirklich verdammt schwer...
05.02.2003, 17:16 #340
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar,der gerade auf dem Weg nach Hause war sah einen erschöpften Mann,er sah sehr Müde aus.
Rhobar ging zu ihm und fragte:
Sie sehen ziemlich erschöpft aus,ich hab sie noch nie gesehen.Wer sind sie den?
Xyterion:...
05.02.2003, 17:18 #341
Die Paladine
Beiträge: 116

"Aha, der Herr Hauptmann ist also nicht zu sprechen. Was anderes hab ich auch nicht erwartet" grummelte Torlan vor sich hin. Dann musste eben sein Stellvertreter herhalten. "Gut, hört zu. Ich brauche so schnell es geht Feuerlikör. Am besten direkt mehrere Flaschen. Du kannst es in der Taverne "Zur Toten Harpyie" kaufen. Dieser Befehl kommt direkt von Paladin Arson. Ich erwarte also, dass er ordnungsgemäß ausgeführt wird. Ist das klar?" Der Milizsoldat nickte schüchtern. Der junge Ritter händigte dem stellvertretenden Hauptmann einige Goldmünzen für seine Auslagen aus. "Gut, ich verlasse mich auf euch." Ohne ein weiteres Wort drehte Torlan sich um und stieg die Stufen wieder hinunter. Er musste nun schon anfangen seine Reise zu diesem Amazonenlager vorzubereiten. Am besten nahm er sich einen Waffenknecht mit. Die Reise konnte unangenehm werden...


-Clay
05.02.2003, 17:24 #342
Xyterion
Beiträge: 686

Guten Tag, mein Name ist Xyterion.... Ich bin est vor kurzem nach Khorinis gekommen, und suche eine Möglichkeit mich etwas auszuruhen....

sagte er mit schwcher, von der langen Reise sichtlich gezeichneter Stimme, und streckte seine Hand aus, in der 10 Goldstück lagen.

Hier ich habe sogar etwas Gold....
05.02.2003, 17:29 #343
Hostis
Beiträge: 351

Nachdem Hostis mit Irock Abend gegessen hatte, war er doch ziemlich deprimiert. Er hatte mit einem vorzüglichen Mahl mit Wein gerechnet, anstatt dessen bekam er ein Scavengergulasch mit warmen Bier, das er noch selber bezahlen musste. Der Anwärter wusste nicht genau, was er von Irock halten sollte.

Ist er ein Aufschneider oder ist einfach nur etwas schief gegangen? Aber warum haben ihn die Paladine nicht erkannt und durchgelassen, wenn er dort angeblich seine Eltern hat. Vielleicht hat er dort keine Verwandten und wollte sich einfach in die Oberstadt schummeln? Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal!

Das dachte Hostis und beschloss, so schnell nicht mehr mit Irock irgendwo hinzu ziehen, von dem er keine Ahnung hatte. Auch beschloss er, erst einmal in das Kloster zurück zu gehen und dort etwas über die Magie Innos' lesen und verstehen zu probieren. Denn die Klosterbibliothek wollte er immer schon einmal sehen. Also machte er sich auf den Weg und er kam auch ohne besondere Vorkommnisse dort an.
05.02.2003, 17:30 #344
Rhobar
Beiträge: 996

Ach was,komm behalt dein Gold, du scheinst mir ein netter Mensch zu sein, komm ich lad dich in die Taverne ein,auf meine Kosten versteht sich.

Oh.danke viel mals,aber nimm das Gold.

Ach ich hab dir schon gesagt du sollst es behalten,ich bin mit dem zufrieden was ich hab.
o.k wenn du willst...

o.k dann gehen wir mal
Sie nahmen den weg durch die Unterführung in der Handwerkerstrasse.
Als sie rein gingen waren nicht gerae viele in der Taverne.
Ein paar mulmige Gestalten und noch ein Paar Bürger.

In Khorinis musst du tierisch auf deinen Beutel aufpassen,vorallem in Tavernen halten sich manchmal hinterhätige Diebe auf.
Wers mir merken.
Rhobar und Xyterion sassen an der Theke ab.
Wirt: " Guten Abend zusammen,was darfs den sein?.
Für mich bitte ein Bier

Für mich bloss ein wasser,bin sehr müde

Wirt:"O.k kommt sofort."
Nach kurzer Zeit hatten sie auch schon ihre Getränke in der Hand.
Du kommst doch vom Festland oder? Wie ist die Lage dort

Ich kanns nicht genau sagen, ich war in einem Dorf,da kamen nur ganz selten orks vorbei,weil dort ein Magierzirkel existierte.Kann dir die Lage leider nciht beschreiben und im Hafen war es acuh ruhig,also ich glaub es wird noch dauren bis sich die Lage ernsthaft zuspitzt.

Achso,schade wollte wissen wie es meiner Heimat so geht.

Du bist ja neu hier,ich hätte da eine kleine Aufgabe für dich,die ich noch erledigt haben muss.

Ja ,lass hören...
05.02.2003, 18:15 #345
Yerodin
Beiträge: 2.197

Yerodin begleitete seine Auftraggeberin noch zur Tür und blickte ihr noch einige Zeit ungläubig hinterher. Ein solcher Großauftrag wurde ihm noch nie erteilt und soviel Erz, wie hier im Spiel war, hatte er in seiner Zeit im Alten Lager, geschweige denn hier, noch nie besessen. Nach einiger Zeit löste er seinen Blick wieder und begab sich zurück in die Schmiede. Von jetzt an musste er wohl Tag und nacht arbeiten, aber ob er das alleine bewerkstelligen konnte? Da mussten wohl ein paar Waffenknechte herhalten.

Der Rüstungsbauer legte sich im Kopf die Vorgehensweise zurecht und begab sich in sein Zimmer um die Bücher, die sich früher in der Schmiede befanden und in dementsprechendem Zustand waren, ausführlichst zu studieren. An praktische Arbeit war noch nicht zu denken, das Roherz musste ja schließlich noch angeliefert werden...
05.02.2003, 18:24 #346
Drake
Beiträge: 1.084

Sie entschieden sich erstmal, eine Taverne zu besuchen, also gingen sie in die Hafenstdt, weil es in der Innenstadt zu viele Milizen gab. Da sie auf dem ganzen Weg nach Khorinis nichts getrunken hatten, bestellten sie sich beide erstmal ein kühles Bier. Trulek trank nicht viel, doch Burrez bestellte immer mehr. Nach einigen Bierchen schlief Burrez mitten auf der Theke ein, wobei er nicht wusste, wie es um Trulek geschah.
05.02.2003, 18:28 #347
Xion1989
Beiträge: 574

Xion sas auf der bank und dachte nach. Er hoffte das ihn sehr bald jemand ansprechen würde der etwas für ihn zu tun hat.
05.02.2003, 18:34 #348
Torm
Beiträge: 672

Nachdem ich nun endlich in der Schmiede angekommen war, lachte der Schmied nur:

Schwer?

Ich verkniff mir meine antwort, da sie ihn bestimmt nicht erfreut hätte.

Naja, lassen wir mal das förmliche, alle hier in der Stadt nennen mich Harad, den Schmied.

-Freut mich Harad, ich soll dir übrigens schöne Grüße von Hardom bestellen, einer der fahrenden Händler scheint dich wohl zu kennen.

Ach er ist mal wieder in der Stadt, der alte Gauner, danke.
Aber gut, wir sollten endlich anfangen, da du dich ja mit den Grundlagen auskennst, solltest du in der Lage sein diesen Auftrag hier für mich zu erledigen.
Ich soll für die Stadtwache 15Breitschwerter herstellen.
Reine Standartproduktion, aber achte darauf, dass die Klinge scharf ist, und die Spitze nicht angestumpft ist.
Wenn du das fertig hast, mach erstmal ne Pause, und dann zeig ich dir ein paar Tricks, die deine Schmiedekunst ein wenig auf Trab bringen werden.


Nach diesem Gespräch, wandte ich mich meinem ersten Auftrag zu, endlich wieder areiten dachte ich.
Noch ein wenig erschöpft, aber froh bei der Sache, schöppte ich den Sack Kohle in den Ofen und begann die geforderten Schwerter zu schmieden...
05.02.2003, 18:51 #349
Xyterion
Beiträge: 686

Nun gut,ich bin ein sehr guter Schmied, und da in Zeiten des Orkkriegs Waffen sehr beliebt sind, habe ich mir gedacht,wieder mit dem Schmieden anzufangen...

Rhobar's Kopf sang langsam über den Bierkrug.
Nach einem Schluck Bier, erzählte er weiter

Also...Ich brauche dafür natürlich Rohstahl, und den sollst du mir besorgen.

Entschuldige das ich frage, aber wieso soll unbedingt ich dir das Rohstahl besorgen?

Plötzlich bekam Rhobar's Stimme einen wütenden Untertoh
Ich will es eben nicht machen, mehr musst du nicht wissen.

Doch dann wurde seine Stimem wieder sanfter

Ahhh, vergessen wir unseren Streit!

Nach einem weiteren Krug Bier und einer Wasserflasche gingen die beiden, in Rhobar's Hütte.


Es ist nicht das beste, aber man kann drin schlafen und man hat ein Dach über dem Kopf!

Keine Angst, es reicht vollkommen.

Hier! Hier kannst du schlafen. Du siehst so aus, als ob du es bitter nötig hast.

Xyterion ging mit langsamen und schwachen Schritten auf das Bett zu und legte sich hin.
Bald würde er wieder fit sein.
05.02.2003, 18:59 #350
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa ließ sich ausnahmsweise mal aufhelfen, aber auch nur, weil der Boden immer noch ekelhaft nass war und sie so schnell wie möglich davon wegkommen wollte.
Ärgerlich funkelte sie den Waffenknecht an.
"Kano! Was stehst du hier auch so deppisch hinter der Tür, kann ja keiner ahnen. Das hier ist eine Schmiede, kein Wirtshaus in dem man dumm rumstehen kann!"
Sie wrang sich das Wasser aus der Kleidung und den Haaren.
"Was willst du überhaupt hier? War dir die kleine Niederlage am Ufer nicht genug?"
Melyssa grinste schon wieder und begann nebenbei das Wasser auszuwischen.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17