World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 3
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
05.02.2003, 22:03 #376
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

"Hoho, es geht nicht nur um ein paar Gläser," grinste Horaxedus. "Ich kann Halbedelsteine und sogar einige Kristalle bearbeiten. Und, glaub es oder lass es, ich habe sogar schon einen Lesestein hergestellt."

Xion interessierte das offenbar nicht allzusehr. Horaxedus verzichtete daher darauf, ihm von seinen Problemen der Herstellung von Pottasche zu berichten. Er interessierte sich seinerseits für diesen "Auftrag", von dem Xion sprach.

"Was ist das für ein Auftrag, von dem Du sprichst?" Doch Xion schwieg.
"Hör mal, mir kannst Du es verraten." versicherte ihm Horaxedus. "Wenn es um Gold geht oder so, vergiss es. Nimm mich mit und ich verzichte auf jeglichen Lohn. Ich muss nur mal wieder aus der Stadt raus, sonst werde ich noch verrückt."
05.02.2003, 22:08 #377
Xion1989
Beiträge: 574

Ok... Ich habe von jemandem den auftrag bekommen einen schwarzen snapper zu töten. Er will mir ja dabei helfen aber er kam heute nicht deswegen war ich so sauer als ich vor der mauer stand. Wenn ich wüsste wo die höhle wäre wär ich schon längst da gewesen aber ich warte auf meinem auftrag geber damit er mich hinführen und mir helfen kann HoraXeduS schien interesiert zu sein und Xion lud ihn ein ihm doch zu helfen wenn es ihm nix ausmache.
05.02.2003, 22:14 #378
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

"Ein Schwarzer Snapper?" Horaxedus war überrascht. Aber das Abenteuer wollte er sich ungern entgehen lassen. Der junge Xion schien mehr auf dem Kasten zu haben, als er ursprünglich angenommen hatte. Und er selbst wollte auch nur ungern als Feigling dastehen.

"Ich habe keine Waffen ausser meinem Bündel voller Gerstensaft. Aber meine Erfahrung mag Euch vielleicht helfen, Xion. Nehmt mich mit, und ich werde das Vieh für Euch aufscheuchen. Ich habe keine Angst vor Snappern. Hauptsache, Dein Auftraggeber ist kein Betrüger. Kann man ihm vertrauen? Wer ist er?"
05.02.2003, 22:18 #379
Kano
Beiträge: 2.622

Kano legte die Klinge wieder ab und sah zu Melyssa.
"Hmm, du bist da also noch nicht so bewandert? Nun...käme auf einen Versuch an, oder? So schwer kann es ja nicht sein, die Klinge ordentlich und gerade zu schlagen. Und wenn es halt nicht gleich beim ersten Mal klappt, versuch es wieder, irgendwie musst du es ja mal lernen, nicht wahr? Und irgendwann wirst du ein Schwert geschmiedet haben, dass sich sehen lassen kann und das werde ich dir dann abkaufen."
Vielleicht würde das noch eine Weile dauern, aber immerhin, das wohl erste von einer Frau geschmiedete Schwert, wer hatte so etwas schon...
"Also was sagst du? Im Gegenzug werde ich dich, wenn du es mal willst, im Bogenschießen unterrichten und dir gratis einen Bogen dazu bauen. Abgemacht?"
05.02.2003, 22:18 #380
Xion1989
Beiträge: 574

Mein auftraggeber ist Snizzle und ich bin der meinung das man ihm trauen kann. aber wenn es dir an rüstung fehlt ist das kein problem


Xion gab ihm erstmal einen degen den er den dieben von früher abgenommen hatte.

Wenn Snizzle nix dagegen hatt kans du gerne mitkommen
05.02.2003, 22:30 #381
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Der Degen war schwerer als er aussah. Horaxedus hatte so ein Ding noch nie in der Hand gehabt. Er bog das, was er bei einem anständigen Schwrt Klinge nennen würde, mal nach links und rechts und es machte einen ziemlich wabbeligen Eindruck. Die Kanten allerdings waren leidlich scharf geschliffen. Für einen Snapper konnte es reichen. Naja, Horaxedus waren Waffen ja nicht femd, also würde er auch mit so nem Ding zuschlagen können. Brauchte er Xion ja seine Bedenken nicht auf die Nase zu binden, wenn er ihm das Ding schon kostenlos ausleihen wollte.

"Okay, ich bin dabei. Ich wohne bei Rufus, er hat eine Hütte im Hafenviertel." Er beschrieb Xion präzise die genaue Lage der Hütte. "Und wenn Dein Auftraggeber einverstanden ist, hol mich morgen einfach dort ab. Du wohnst in der Herberge? Naja, ist ja nicht sooo übel. Wohnen aber zur Zeit ein paar fremde Amazonen, stimmt's?"
05.02.2003, 22:37 #382
Xion1989
Beiträge: 574

Ich weis nicht. Entweder sind alle weg wenn ich komme und gehe oder ich bin so blau das ich es nich mitkrieg. Daher hab ich keine ahnung über Amazonen Xion legte seine waffe unters bett und schlief erstmal bis zum nächsten morgen
05.02.2003, 22:39 #383
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa zog abwägend die Lippen zusammen. Das war ein fabelhaftes Angebot, jeder andere hätte sofort zugeschlagen. Doch die junge Frau war sich unsicher, nach vielen Jahren des Selbstbewußtseins fühlte sie sich mit einem Mal unsicher. Unwohl rutschte sie auf dem Tisch herum angesichts dieses ungewohnten Gefühls.

"Ich... ich denke das können wir so abmachen..."
Nur, was wenn sie ihren Teil der Abmachung nicht einhalten konnte?
Achwas, sie würde ihn einhalten. Und wenn sie Tag und Nacht hier stehen und schuften mußte.
Ihr Blick wurde wieder fester.
"Klar, sicher, in einer Woche kannst du dein neues Schwert abholen."
Sie sprang vom Tisch, nahm sich einen Schmiederohling vom Stapel, warf ihn locker einmal in die Luft, fing ihn geschickt wieder auf und hielt ihn dann lässig ins Feuer.
05.02.2003, 22:54 #384
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Zurück in der Hütte, musste Horaxedus Rufus erst mal alles berichten was er so erlebt hatte heute. Er tat dies gern, denn er mochte Rufus.

Von dem Auftrag mit dem Schwarzen Snapper erzählte er lieber nichts, sonst würde Rufus sie am Ende noch begleiten wollen.

Er hielt den Degen unter seiner Kleidung versteckt, dann löschte Horaxedus das Licht und legte sich schlafen. Hoffentlich würde ihn Xion morgen wirklich abholen und Snizzles Zustimmung bekommen.
05.02.2003, 23:32 #385
stressi
Beiträge: 1.158

Er war den ganzen Weg gerannt. Zum Glück ging es fast die ganze Zeit bergab, so dass der Baal das Tor der Stadt gerade noch so erreichen konnte. Und dann standen plötzlich die Torwachen vor ihm und wollten ihn nicht reinlassen.

"Ich muss die Paladine sprechen, ihren General oder Kommandanten oder was auch immer."

Die Wachen sahen zuerst den Baal in seiner Robe an, dann sahen sie sich gegenseitig an, dann stellten sie sich breitbeinig ins Tor.

"Du kommst hier überhaupt nicht rein. Wir haben hier was gegen die Sektenspinner. Und du siehst besonders verrückt aus. Zu Lord Andre oder Lord Carthos lassen wir dich auf keinen Fall vor, es sei denn in Ketten."

Stressi hatte es geahnt. Was sollte er nur machen.

"Kann ich euch Gold geben, damit ihr mich reinlasst?"

Stressi zückte seinen Beutel. Das hätte er nicht tun sollen. Blitzschnell hatten ihn die beiden gepackt und verdrehten ihm die Arme auf den Rücken.

"auf Bestechung steht bei uns Kerker und da bringen wir dich jetzt hin."

Stressi hätte sich selbst ohrfeigen können. Da hatte er ja wohl alles gründlich vermasselt. jetzt schleppten sie ihn in einen Kerker und die Brüder im Sumpf bekamen keine Hilfe. Obwohl - wenn er im Kerker war, musste man ihn ja irgeneinem Kommandanten vorstellen. Vielleicht klappte es ja auf diese Weise. Die Stadtwache war ja wohl kaum der richtige Verhandlungspartner.

Also ließ er sich zunächst widerstandslos abführen.
06.02.2003, 09:29 #386
Warnsinn
Beiträge: 264

teilnahmslos sah Warnsinn wie stressi abgeführt wurde. er war auf dem weg zur taverne "Zur toten Harpyie".
Zufällig hörte er wie er versuchte die wachen zu überzeugen.


quote:
Ich muss die Paladine sprechen, ihren General oder Kommandanten oder was auch immer.
war das einzige was er gehört hatte.

Warnsinn erkannte das es sich um eine wichtige aufgabe handelte. Er nahm sich vor, nicht einfach tatenlos zuzusehen sondern zu handln.

Er nahm all seine mut zusammen und ging hinüber zur wache:

Warnsinn: ähhhm ...... hallo
Wache: Was willst du?
Warnsinn: Ihr habt soeben stressi abgeführt, wenn ich recht gesehen habe!
Wache: Ja und?
Warnsinn: Sag´ mal bist du blind?
Wache: Wer ich?
Warnsinn: Hach, immer muss man für die anderen mitdenken! Hast du nicht gesehen, dass stressi total fertig ist? Er muss mindestens 10 kilometer gerannt sein.
Wache: Ja und?
Warnsinn: Ja und? hör mal: ich bin barbier. stressi ist verletzt. was schließen wir daraus?
Wache: Auf was willst du hinaus?
Warnsinn: Als ich Barbier wurde, schwor ich einen Eid immer und überall zu helfen. Und ich werde auch hier helfen.
Wache: HA! Glaubst du du kommst hier so einfach rein?
Warnsinn: Hmm, es gibt 2 möglichkeiten: die eine wäre das stressi stirbt und du zur rechenschaft gezogen wirst weil du mich nicht zu ihm gelassen hast! Oder du lässt mich kurz zu ihm. Ich heile ihm lediglich seine wunden und dann gehe ich wieder. ich will nicht mal eine gegenleistung.

Warnsinn wusste natürlich, dass stressi nicht an seinen verletzungen sterben würde, aber was die wache nicht wußte war sein vorteil.

Wache: Hmmm,.... ich weiß nicht......

Die Wache blickte fragend herum. Doch die meisten Wachen waren mit stressi in den Kerker gegangen. Also musste er entscheiden.

Wache: Na schön aber mach ja keinen blödsinn. Und komm sofort wieder zurück!
Warnsinn: Selbstverständlich

Warnsinn lachte innerlich und machte sich auf den weg.

Wache: Hey!!!! Bleib stehen!!

Was war jetzt? Warnsinn drehte sich langsam um

Wache: Die Parole lautet "minozi"

Warnsinn wischte sich seine schwitzende stirn ab und machte sich wieder auf den weg.

Selbst wenn er stressi nicht befreien könnte, könnte er wenigstens einen teil seiner aufgabe erfüllen, sofern stressi sie ihm verrät....
06.02.2003, 11:47 #387
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle kam sehr müde aussehend durch das Stadttor. Er hinkte mit dem einen Bein und hatte eine große Wunde am Bein, aus der viel Blut floss.
"Was ist euch den passiert", fragte ihn eine Wache am Stadttor.
"Ich bin von einem Rudel Scavengern angegriffen worden. Sechs waren es viel zu viele für mich allein", antwortete Snizzle mit müder Stimme, "ich war auf dem Weg zur "Toten Harpie" als das passierte. Habt ihr zufällig einen Mann namens Xion hier gesehen?"
"Ja, der ist mit so einem anderen Typen mitgegangen. Er schien ziemlich sauer zu sein."
"Kann ich mir denken, wenn er hier vorbeikommt halten sie ihn auf. Ich werde jetzt in der Stadt nach ihm suchen. Hoffentlich finde ich ihn!"
Snizzle ging weiter am Marktplatz vorbei. Und sah von weitem auch schon Vatras am Tempel stehen.
"Könnt ihr mich heilen", fragte Snizzle ihn.
"Ja", sagte er und sprach ein paar magische Worte.
Darauf fuhr neue Kraft in Snizzle. Sein Bein konnte er wieder ganz gut bewegen auch wenn die tiefe Wunde noch zu sehen war. Er machte sich weiter auf den Weg Xion zu suchen.
06.02.2003, 12:20 #388
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez erwachte mittags, total verkatert, in einem fremden Bett. Wo war er? Er ersuchte sich an den gestrigen Abend zu erinnern, schaffte es aber nur grob. Er war in der Taverne, dann lag er in einem Eck, und kam daraufhin hierher. War er in einer Herberge? Jedenfalls schritt er die Treppen herunter, versuchte so unauffällig wie möglich hier raus zu kommen. Als er draußen war, konnte er auch gleich seinen Begleiter Trulek erblicken. Er stand etwas entfernt von der Herberge, wie Burrez herausfand, und unterhielt sich mit einem Tischler, so jedednfalls schien es ihm.
Nach kurzer Zeit kam Trulek mit einer Kiste in den Händen zuzrück zu Burrez.

Wie findest du die? Da hab ich 150 Gold für gezahlt. Nun lass uns wieder gehen, ehe uns die Milizen kriegen.

Burrez stimmte ihm zu. Sie gingen jetzt durch das Tor, durch das sie am vorherigen Tag zu gelangen hoffte.

Halt!

hörten sie hinter sich rufen.

Wolltet ihr nicht gestern hier rein? Hab ich euch nicht gesagt ihr sollt draußenbleiben?!

Burrez und Trulek rannten sofort los, denn auf Stress mit der Miliz hatten sie überhaupt keine Lust. Glücklicherweise folgten ihnen die Milizen nicht allzu lange, sodass sie entkommen konnten.
06.02.2003, 12:54 #389
Yerodin
Beiträge: 2.197

"Und ihr habt das auch ganz sicher verstanden? Wenn ich jemanden erwische der irgendeinen dieser simplen Schritte verbockt kann sich derjenige auf einen Zwangsurlaub im Minental einstellen! Verstanden?"
Der Hauptmann erntete ein beunruhigtes nicken und wies seine zwei Gehilfen an mit der Arbeit zu beginnen. Von nun an war dieser Trupp, ihn eingeschlossen, tag und nacht beschäftigt. Zeit war von großer wichtigkeit, er wollte seine Kundin schließlich zufrieden stellen.
Sein Blick wanderte auf die Zeichnung die nun an der Wand hing, ein grobes Muster eines Kettenringgeflechts war abgebildet und genau nach dieser Vorgabe sollten die Waffenknechte arbeiten. Yerodin nahm auf seinem Werkschemel platz und begann seinerseits mit der Arbeit. Konnte ja nicht allzu schwer sein...
06.02.2003, 15:18 #390
Xyterion
Beiträge: 686

Die Nacht zog vorüber und mittleirweile war es Tag geworden. Xyterion öffnete langsam und noch etwas benommen die Augen. Zwar schmerzten seine Glieder und sein Magen war leer, doch ging es ihm seit den letzen Monaten, der schweren Reise noch nie so gut. Langsam richtete er sich auf, und stieg aus dem Bett. Totz seinem ansich noch immer köperlich schlechten Zustand, schien er nur so vor Energie strotzen. Rhobar schien immer noch zu schlafen, und so ging Xyterion ohne ein Wort zu sagen aus der Hütte. Die Sonne stand hoch am Himmel, es war scheinbar schon später Nachmittag. Xyterion ereichte nach einem kleineren Gang durch die Straßen von Khorinis endlich den Marktplatz.
Nach einer kurzen Suche ging er schon mit schnellen Schrittenauf auf den Marktstand zu, der anscheinend Schwerter und Schmiedebedarf verkaufte.


Guten Tag werter Herr

Guten Tag mein Junge, was darf's denn sein?

Xyterion antwortete

Ich suche etwas Roheisen.

und ließ seinen Blick uber die leienhaft angefertigten Schwerter schweifen.

Ahh nichts leichter als das. Hier das beste Roheisen in ganz Myrtanaa. 9 Goldstücke!

Zwar glaubte Xyterion dem Händler nicht wirklich, aber das Eisen schien wirklich eine recht gute Qualität zu besitzen. Also zahlte er die 9 Goldstücke und ging wieder zu Rhobar's Hütte.
06.02.2003, 15:21 #391
Yerodin
Beiträge: 2.197

Yerodin trat aus der stickigen Schmiede und atmete tief ein und aus. Seine Lunge füllte sich wieder und wieder mit dem lebenswichtigen Gas. Die letzten Stunden war er damit beschäftigt gewesen einige Eisenringe miteinander zu einem schützenden Geflecht zu verbinden. Es war doch nicht ganz so leicht wie erwartet, vorrangig dauerte es allerdings verdammt lange. Wie auch immer, es war mal wieder Zeit bei André Bericht zu erstatten.
Die wenigen Meter waren sofort zurückgelegt doch noch bevor der Hauptmann den Mund zum Gruß öffnen konnte schallte ein Schrei aus einer der Gefängnisszellen. Die beiden Oberbefehlshaber der Miliz verständigten sich wortlos, wie immer hatte Yerodin zu schauen was zu tun war.

"Darf man fragen was dieses Geschrei soll? Man könnte ja fast meinen es ginge um Leben und tot..."
"Fürwahr, das stimmt. Ich muss unbedingt mit dem Kommandanten der Stadt sprechen."
Der Hauptmann runzelte die Stirn. Sein Gegenüber schien tatäschlich extrem aufgeregt und besorgt. "Also schön, ich bringe dich hin. Sollte es allerdings keinen ersten Grund geben wirst du der erste sein der an unserem Galgen baumelt." Yerodin ergriff den Schlüssel und öffnete die Zelle. "Komm mit, und keine Mätzchen!"
06.02.2003, 15:33 #392
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir drehte sich auf seinem Bett, immer wieder, zu dem Zeitpunkt schien sein Schlaf unruhig zu sein, bis er dann auch endlich aufgewacht war. Gegen seinen Willen musste er seine Augen öffnen, von draußen her schien schon die Sonne in die Hütte hinein durch die Fensterscheiben, drinnen war es schön warm, auch durch die Decke, in welcher sich der junge Ritter umhüllt hatte. Er schaute sich ein wenig um, seine Augen blickten überall hin, die junge Dame aber war nicht zu sehen, sie schien weg zu sein. Taurodir atmete tief aus und stand dann endlich auch auf, mit komisch blickendem Gesicht, welches auch ein lautes Gähnen herausbrauch. Er lief halbangezogen zum Fenster und öffnete dieses, da ihm die Luft drinnen etwas stickig vorkam, doch als er den kühlen Wind spürte, erschrack und schloss es wieder sofort und sprang durch die Kälte im Zimmer schnell wieder ins Bett hinein. Der Unterschied der Temperatur war enorm, Taurodir blickte zu seiner Rüstung hinüber, welche glänzte, sie sah besser denn je aus, Telma schien sie für ihn geputzt zu haben. Schnell stand er auf und nahm die Rüsung vom Boden, welche er sich dann überzog, schon schien es ihm auch wieder wärmer als zuvor. Sein Blick wandte sich nun zur Tür, die ziemlich auffällig aussah, da ein Zettel an ihr hing. Mit langsamen Schritten näherte er sich der Tür und nahm den Zettel in die Hand, worin vieles drin stand, er war von Telma:
"Morgen Taurodir! Ich hoffe dein Schlaf war gemüdlich, ich hab dir etwas zu essen gemacht, schau mal auf den Esstisch, dort ist warmes Brot (hoffentlich noch), frischer Käse und kühle Milch, ich hoffe es reicht für dich und du kannst es genießen. Doch folgendes wollt ich dir sagen, ich hab heute meinen ersten größeren Auftrag bekommen, ich soll mich zum Kloster begeben und dort eine Nachricht liefern, es kann also gutmöglich sein, dass ich erst einmal für mehrere Tage fort sein werde, aber ich werde natürlich wieder zurückommen. Ich wollte es dir heute noch sagen, während ich in dein Gesicht blicke, doch warst du sehr tief im Schlaf versunken. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, ich hab dich Lieb, bis bald!
PS: Schließ bitte die Tür ab, wenn du die Hütte verlässt."
Deine Telma!


Der junge Ritter überlegte nach, weshalb war sie bloß alleine aufgebrochen und weshalb sofort? Doch so wie er die Frau kannte, würde sie sicher alleine klarkommen, sie war nicht die Sorte einer Frau, welche sich nicht verteidigen kann. Taurodir hoffte bloß, dass sie sich wirklich auch bald wieder sehen würden, Telma war dafür bekannt, dass sie gerne längere Reisen genauso wie der Ritter veranstaltete.
Dem jungen Mann war nicht gerade nach essen zu Mute, doch als er das köstliche Maal auf dem Tisch so sah, konnte er nich widderstehen, gierig griff er hinein und verspeiste alles, was er nur sehen konnte.
Es dauerte ein wenig länger, bis er alles verputzt hatte, doch hatte Taurodir es dann endlich geschafft, erschöpft vom Essen, verspürte es den Kämpfer einen kleinen Spaziergang wieder durch die Stadt zu veranstalten, dieses Mal aber, um sich das Essen aus dem Magen zu kämpfen.
Mit vollem Magen schritt er hinaus, am besten würde er sich wieder in der Oberstadt blicken lassen, er dachte sich, das Yerodin vielleicht noch nicht wiedergekehrt sei, deshalb würde er sicher sein Training alleine wieder fortsetzen, es machte ihm nicht viel aus. Die Tür abgeschlossen, lief er hinaus in die Stadt, immer nur mit langsamen Schritten, sodass er sich nicht übergeben müsse, die Oberstadt war nicht weit entfernt von der Hütte der Dame, somit würde es nicht lange dauern, bis er die Wachen sehen könnte. Langsam näherte er sich dem Tor, begrüßte die Männer und lief dann hinein in den Ort, in welchen er in den letzten wenigen Tagen sich nicht begeben hatte...
06.02.2003, 15:42 #393
stressi
Beiträge: 1.158

"Na endlich reagiert mal jemand. Ich will die Nacht hier im Kerker nicht umsonst verbracht haben. Ihr müßt ja extreme Angst vor den Sumpflern haben, wenn ihr friedliche Boten sofort einsperrt.
Ich muss zu den Paladinen. Kannst du mich gleich da hin bringen oder muss ich vorher hunderttausend Anträge stellen und bewilligt bekommen? Dann sind meine Brüder nämlich tot und die Paladine um eine Erfahrung ärmer."

Stressi streckte bereitwillig seine Arme nach vorne. Sollten sie ihn doch fesseln. So lange die Arme nicht auf dem Rücken lagen, konnte er notfalls immer noch per Teleport verschwinden. Das wollte er aber nicht, denn er war wirklich überzeugt davon, dass der Kampf gegen die Untoten der Hilfe der Paladine bedurfte.
06.02.2003, 15:53 #394
Die Paladine
Beiträge: 116

Hey du, komm mal her. Der Ritter drehte sich um und blickte in dir Richtung von Lord André.
Da drinne ist ein so ein komisch gekleideter Kerl der irgend etwas von uns will. Bring ihn mal zu einem der Kommandanten ins Richterhaus. Vielleicht stimmt das ja was der Typ da faselt, zumindest sieht er nicht so aus als würde er Scherze machen.
Stressi wurde zu dem Ritter hinaus geleitet, welcher den Baal sofort durch die Unterstadt geleitete. Die Bürger von Khorinis sahen dem Fremden hinterher, welcher in schnellem Schritt zum oberen Viertel gebracht wurde.

Carthos
06.02.2003, 15:56 #395
Kano
Beiträge: 2.622

Kano ging ein paar Schritte näher heran und blieb schräg hinter Melyssa stehen. Interessiert schaute er ihr über die Schulter, sah doch schon gar nicht so ungeschickt aus, aber ein Stück Metall erhitzen konnte ja eigentlich jeder...es sei denn, es gab da doch noch einen Trick, der dem ungeübten Auge eines Laien verborgen blieb.
"Eine Woche? Hmm, das ist recht lang, du bist also doch noch am Anfang deiner Ausbildung, wie? Naja, macht nichts, unsere Abmachung gilt trotzdem. Du hast doch nichts dagegen, wenn ich dir ab und an zuschau, oder? Ich muss doch wissen, wie du voran kommst."

Die Rüstung war in der Zwischenzeit wieder einigermaßen gut getrocknet, bei der Wärme in der Schmiede und Kano legte sie also wieder an. So fühlte man sich doch gleich wieder ein wenig sicherer. Der Soldat gurtete auch wieder das Schwert an, hängte den Bogen um und sah sich um.
"Habt ihr nichts zu Trinken hier? Bei der Hitze trocknet man ja richtig aus.
Irgendwo müsste doch was sein, du arbeitest doch hier, du kennst dich also aus. Oder?"
06.02.2003, 15:56 #396
Rhobar
Beiträge: 996

uhaaaaaa!! Was? Schon so spät,wie lang hab ich den geschlafen? Rhobar wurde gerade von den Sonnenstrahlen geweckt.
Verdammte Sonnenstrahlen...
Rhobar stand auf und ging ins Esszimmer und nahm sich ein Stück Käse und Milch zum Frühstück.Er trank die Milch aus und nahm das Stück Käse zu sich.
Als er gerade rausgehen wollte,bemerkte er das Xyterion gar nicht mehr da war.
hmm,wird wohl die Stadt erkundigr haben,ich hab ja so lang geschlafen
Kurz darauf sah er Xyterion endgegen laufen.Mit Rohstahl in der Hand.

Du bist also doch das Rohstahl holen gehn.Das musste doch nicht sein.

Doch doch,du warst grosszügig zu mir und ich will mich dankbar zeigen hier das Rohrstahl
Xyterion gab ihn das Rohstahl in die Hand und Rhobar ssah es sich an.

Woher hast du das den?Das ist erstklassiger Stahl wieviel hast du den bezahlt?

Hmmm,dann hat mich der Verkäufer nicht verarscht,war 9 Goldstücke
Was so günstig,so ein Stahl ist normalerweise etwa locker 20 Goldstücke werd,war wohl ein noch unwissender Händler
Kann sein,weiss es nicht

Das Gold kannst du behalten,war ja nicht so viel
Naja wenn du willst...

Ach ja kennst du eine gute Taverne ausserhalb von er Stadt,weil die hier geht mir das bier auf den Sack

Ja,es gibt in der nähe vom Kloster eine Taverne: Die Taverne zum toten Harpie,wollen wir dort hingehn dich
Na dann sag ich bloss: Nichts wie weg hier!

Rhobar und Xyterion gingen aus dem Tor raus und begaben sich nun in Richtung Taverne.
06.02.2003, 15:58 #397
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Wie wunderschön die Stadt Khorinis doch war an solch einer Tageszeit des Winters.Genau so atemberaubend wie in der Umgebung des Waldes unfassbar.Nur das keine Tiere hier zu finden waren schade.Leicht bedröpelt suchte Dark Cycle seinen altbekannten Freund Brach.Wo er wohl ist kann es auch sein das er noch im Minental ist?Ausgeschlossen wo es gute Angebote zum Verkauf gibt da ist auch Brach auch nicht weit.Misstrauisch sprach Dark Cycle einen gutgekleideten Bürgern an Sagt mir bitte mein Herr wo kann ich bitte den Händler Brach finden? Der Bürger machte einfach ein eingebildetes Gesicht Weiss ich nicht noch was? Dark Cycle bekam innerlich Krämpfe vor Schadensfreude Sag mal willst du das Innos seinen Zorn über dich schüttet? Sofort schreckte der ängstliche Bürger hoch Nein bitte nich Brach findest du im Laden von Matheo und bitte vergeb mir für meine Einbildung! Netter Bürger gibts hier nach einer richtig gründlichen Gehirnwäsche.Geradewegs maschierte Dark Cycle auf den Landen zu aber wo ist dieser Laden von diesem Matheo?Für jedes Spässchen bereit redete Dark Cycle den Bürger noch einmal an Wo ist denn der Laden von diesem Matheo? Es geschah unerwartetes Waaaaaaaahhhhhhhh!!!!!Ihr habt mich aber erschreckt achso Matheo am anderen Tor der Stadt vor dem Eingang zum oberen Viertel! Endlich zufrieden rannte Dark Cycle zu dem Laden dieses Matheo wo er auch Brach vorfand Hallo Brach ich würde gerne etwas kaufen ach nochwas hast du so einen Scavengerkarren für mich?
06.02.2003, 16:01 #398
Brach
Beiträge: 593

Brach begrüßte den Kunden und antwortete:

"Tut mir leid, ich habe keine mehr, die sind alle weg !
kann ich sonst nochwas für dich tun ?"
06.02.2003, 16:33 #399
Xion1989
Beiträge: 574

nach einiger zeit durch die stadt laufen traf Xion Snizzle.
Wo warst du? Ich hab gewartet und gewartet und du bis nich gekommen.

Xion erzählte ihm von HoraXeduS und fragte ihn:

Nun habt ihr was dagegen wenn er uns begleitet???
Xion wartete neugierig auf seine antwort.
06.02.2003, 17:06 #400
Torm
Beiträge: 672

Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht. Das klirren des Hammer auf dem Amboss muss mich wohl geweckt haben. Ich ging daraufhin in die Schmiede wo mich Harad bereits grinsend erwartete:

Na? Doch ganz schön anstregend was?

-Durchaus.

Na dann wollen wir mal anfangen, deshalb bist du ja schließlich hier.
Während du geschlafen hast, habe ich etwas Erz besorgt. Ich werde dir heute zeigen wie du deine Schwerter mit einer harten Erzschicht überziehst. Dadurch werden sie wesentlich robuster und durchschlagskräftiger, aber auch schwerer.

-Wie genau solls denn nun funktionieren?

Na na na, nur nicht ungeduldig werden.
Hier dies ist ein Rohstahl, aber kein gewöhnliches, es ist aus besonders hartem Stahl, erst dadurch erreichen die Schwerter ihre besondere Festigkeit. Wenn du dir hierraus ein Schwert schmiedest achte darauf, dass du nicht zu weit mit der Hammerfinne abrollst, da das Schwert sonst zerbrechen kann, erst im kalten Zustand, istes hart wie Beton.


Nach dieser kurzen Einweisung machte ich mich ersteinmal daran mir ein Langschwert zu schmieden. Ich gab mir besonders viel Mühe, es sollte das beste Schwert werden welches ich je gefertigt hatte.

Und das wurde es auch, ein wunderschön geformter Griff, es lag perfekt in der Hand, die Schneide war lang und bildete einen leichten Konus. An beiden Seiten war eine schmale aber scharfe Schneide, die Sonne spiegelte sich auf der Schneide, in der Mitte war die Stahl dicker und bildete eine Linienförmige Spitze.
Nicht eine einzige Macke war zu entdecken, es strahlte nahezu.
Ein wahres Meisterstück.

Hier Meister, das Schwert ist fertig.

-Hmm wirklich gute Arbeit, ich hatte schon viele Lehrlinge, aber du bist mit Abstand der geschickteste, alle Achtung.

Danke Meister.

-Aber genug des Redens, jetzt kommt der intressante Teil.
Du musst hier diese Zange nehmen, damit hälst du den Erzbrocken ins Ofenfeuer bis die scharfen Kanten am äußerren Rand leicht bläulich anlaufen. Dann nimmst du ihn raus und drückst ihn fest auf den Anfang der Klinge direkt hinter dem Griff. Wenn das Erz leicht mit dem Schwert verschmolzen ist, nimmst du den Hammer und ziehst das Erz gleichmäßig über die gesamte Klinge. Dann wartest du bis es ein wenig erkaltet ist, und hälst das Schwert mit der Zange ins Feuer, erst mit der Klinge dann mit dem Griff. Hier ist es wichtig, dass das Erz dann leicht über den Griff fließt. Jetzt schleifst du die Klinge nach, und formst den Griff nach, und du hast ein fertiges Erzlangschwert.
Hierversuche es.


Und genau das Tat ich, so wie es Harad mir erklärt hat, und nach einer halben Stunde harten Arbeit war es vollbracht.
Das Erzschwert war fertig gestellt.

Ein Prachtstück.

Nicht schlecht, ich hatte nicht erwartet, dass ihr es beim ersten Versuch hinbekommt.Du kannst nun einfache Erzschwerter herstellen. Als Lohn dürft ihr das Schwert behalten und euch aus meinem Haus einen Halfter dafür nehmen den ihr an eurem Gürtel befestigen könnt.
Wenn ihr lernen wollt, besser mit eurem Schwert umzugehen redet mal mit der Stadtwache in der Kaserne hinter dem Marktplatz.
Ich habe nachher noch einen Auftrag für euch, aber nun geht erstmal und nehmt euch eure wohl verdiente Pause.



Und das tat ich auch, es war wirklich ein Prachtexemplar von Schwert, und es füllte mich mit Stolz als ich es in meinem Halfter steckte.

Allerdings bräuchte ich auch eine Rüstung, wenn ich wirklich mal den Umgang mit dem Schwert lernen sollte. Vielleicht werde ich ja auf dem Markt fündig...
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17