World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge?
Seite 6 von 13 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
12.03.2003, 14:03 #126
RealTriple666
Beiträge: 845

quote:
naja irgendwie fehlen mir ja auch die Sumpfhaie davon gibt es in Gothic 2 zu wenig!


Um genau zu sein gab es nur 2 oder 3 davon.:( ;)

quote:
Hey wir wärs wenn dort ein fünfter Drache als Gegner wäre?????


Aber was sollte das denn deiner Meinung nach für ein Drache sein??? Einen Sumpfdrache gibt es ja schon...
Vielleicht einen Winddrachen?
12.03.2003, 16:19 #127
the_elb
Beiträge: 1.433

der sumpfkraut drache oder der drache der wiesen der ball kagan oder wie der hies helfen will den sumpf in eine blüende wiese zu verwandeln

quote:
In der untergegangenen Stadt der Orks trifft sich genau da wo..


doch als sie die burg ereichen treffen sie auf einen alten bekannten der sie schon empfengt den er mag neue sehr...:D :D :D
12.03.2003, 17:44 #128
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
1. eine richtig geile Schlacht mit Gorn,Diego,Milten,Lester


das wär cool, wir gegen die orks, genial!!!

-oder die stadt verteidigen.....
-kräuter sollten nachwachsen können...
-hinter orkzaun riesige orkarmee.....
15.03.2003, 15:52 #129
El Libertador
Beiträge: 3.477

Fingers kommt zurück ,übernimmt die Führung der Diebesgilde und
fordet vom Helden den Inhalt seiner Truhe zurück,vor allen
das Amulett war von seiner Grossmutter.:D
18.03.2003, 19:23 #130
the_elb
Beiträge: 1.433

die werte des helden sollten nicht volkommen zurück geschraubt werden (das schiff soll nicht sinken)

Handlung sollte nahtlos am abspann anknöpfen

dieser thread wurde mit freundlicher hilfe von Schmetterschlag verändert
18.03.2003, 20:46 #131
Lichtbringer
Beiträge: 381



sorry, the_elb, aber deine rechtschreibung ist dermaßen schräg, dass man sich nicht mehr halten kann vor lachen:

quote:
Handlung sollte natloß am abspann anknöpfen


ich korrigiere: "handlung sollte nahtlos am abspann anknüpfen"
19.03.2003, 07:50 #132
BlackMagnum
Beiträge: 110

Irgent so ein Böser Rivale soll kommen und den Paladinen den hintern heis machen und du als Paladin musste mit den Paladinen gegen den Bösen König kämpfen den der Böse König will das Erz an sich reisen :)
19.03.2003, 10:52 #133
mag23
Beiträge: 166

Threat leider auch erst recht spät gesehen, mal schnell überflogen, hier mein Senf:

Story ist meiner Meinung nach PB-Sache. Dadrüber will ich weder was schreiben, lesen, hören, sondern mich überraschen lassen :)

Trotzdem meine Vorschläge zur Ausführung:

- auch an den kleinen Ungereimtheiten in den Dialogscripten feilen

Es ist nicht immer ganz deutlich, wann ein Spieler etwas weiß/nicht weiß oder voher er es weiß. Ebenso die Abstimmung mit dem Tagebuch. Ein paar Quests waren nach Kapitelwechsel einfach futsch, weder gelöst noch ungelöst. Infos waren manchmal nur einmal zu hören und wurden nirgends aufgezeichnet. Hier wünschte ich mir die Möglichkeit, nochmals nachzufragen, bzw. einen Rüffel zu bekommen, wenn man zu häufig nachfragt.
[lechz]Ich würde meine Freizeit freiwillig für's Scriptdebugging opfern[/lechz]


- Vielleicht einen Weg einbauen (Priestergilde, aber nur ein Beispiel), in dem man das Spiel (bitte nicht hauen) ohne Kampf lösen kann.

Man wird trotzdem kämpfen. Es soll nur rein theoretisch lösbar sein, durch seine Weisheit überall aufzutrumpfen. Praktisch wird der Weg kaum zu finden sein, bzw. eine Herausforderung für alle im Forum ;-)

- Gildenlos durchspielen

- Versteckte Quests

Quests die eigentlich offensichtlich erscheinen und lösbar sind, aber erst im Journal auftauchen, wenn gelöst oder ungelöst. Unwichtig für das Spielziel, aber XP :)

- Quickkeys für Potions, aber nur dann, wenn man einen entsprechenden Gürtel findet / kauft / erwirbt, der dafür vorgesehen ist.

- Leitern fand ich persönlich cool (Gothic I).

- Deutlich mehr Nebenquests auf Zeit

So dass man sich mehr überlegen muss, was man macht, um die Quest abzuschließen. Ich ertappe mich häufig bei mehrtägigen Vorbereitungen (Potions basteln, Händler leerkaufen, Kräuter sammeln) bevor ich losziehe. So muß man sich schnell entscheiden und darf sich evtl. nicht von anderen NPCs und deren Quests ablenken lassen. (Hehe)



Nur, falls an der Engine noch Änderungen vorgenommen werden:

- Ausblenden von Sichtbehindernden Objekten [anschließ]

- Verbesserung des verbesserten Inventars (grins)

Grundsätzlich gefällt es mir jetzt schon deutlich besser. Aber manuelle Anordnung bzw. Kategorie-"Reiter" wären durchaus praktisch. Oder Mauscursor im Inventar, Drag'n'Drop -> Quests können darauf aufbauen, Gegenstände kombinieren zu müssen. Hat was von den klassischen Adventures, könnte eingebaut werden in den "Weg ohne Kampf" (siehe oben).

- Quicksave im Rotationsverfahren (z.B. das 10 Spielstände in Rotation gespeichert werden, sicherer gegen Datenkorruption bzw. Fehler gemacht vor 5-6 Saves...)

MFG

Andreas
20.03.2003, 05:00 #134
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
hüstel
quote:
Zitat von Schmetterschlag


sorry, the_elb, aber deine rechtschreibung ist dermaßen schräg, dass man sich nicht mehr halten kann vor lachen:



ich korrigiere: "handlung sollte nahtlos am abspann anknüpfen"




Nix für ungut, aber das hieße schon: an den Abspann anknüpfen.

:D

Sorry Schmetterschlag! Konnte nicht widerstehen. ;)
20.03.2003, 12:36 #135
Lichtbringer
Beiträge: 381

mist

hab ich doch was übersehen
20.03.2003, 13:22 #136
Garos
Beiträge: 491

Meine forderungen sind:

-InExtremo
-mehr magische waffen
-neuer Endgegner (erst der schläfer, dann drachen, vielleicht jetzt des satans sohn?
- Mehr interaktive Jobs

Wegen der Story hätt ich gern das die Orks Khorinis einnehmen das man dann wieder befreien muss. Danach muss man dann den Rest vom Mienental befrein.
20.03.2003, 17:44 #137
power_pete
Beiträge: 18

Ich finde mal sollte vorallem mal an der Ausrüstung feilen. Ich stelle mir das hauptsächliche

-neue Amulette
-neue Ringe
-neue (magische) Waffen
-neue Rüstungen

vor. Ich denke man kann vorallem in schwierigen (Versteck eines Schattenläuferrudels, Trollhöhle , Skelettgruft) und schwer zu findenen Dangeons (hinter hohen Geschripp, auf Felsklippen, ect.) überdurchschittlich gute Amulette/Ringe verstecken, bzw. Waffen/Rüstungen, die besser als die bessten der Gilden sind. Das bringt den Profis mehr Spaß und Abwechslung. Immerhin gab ja in G1 auch immerhin eine Rüstung, die deutlich besser als die antike Erzrüstung war.
20.03.2003, 18:52 #138
Rondon
Beiträge: 1
Das MUSS!!!
Also ich finde, dass die Geschichte von Gothic 2 so bleiben soll, wie sie ist. Es gibt in der Geschichte, meines Erachten nach, kein Fehler oder Unstimmigkeiten.
Das was ich mir wünsche, wäre ein Komplett neues Akt.

Gothic war im Minental. Gothic 2 spielte in Khorinis. Jetzt ist der namenslose Heldt mit seinen Gefährten auf hoher See; ich denke mal auf den Weg zum Festland :)was liegt nun näher, wenn das Schiff in Seenot geraten würde und irgendwo auf einer GROSSEN Insel strandet.
Hier ist natürlich alles von den Orks besiedelt, weil die Insel die Zwischenbasis der Orks (Festland - Khorinis) darstellt.
Natürlich wären neue Gegner, neue Waffen und Zauber und die eine oder andere Rüstung nicht Schlecht aber das liegt ja in den Händen der Programmierer.

Was meinen Teil angeht, warte ich schon sehr sehr ungeduldig auf das Add-On aber gut Ding will Weile haben.

Mit diesen Anregungen (meinen Wünschen) sage ich Tschöö

Rondon
22.03.2003, 00:53 #139
Conanchen
Beiträge: 11

also ich finde im add-on sollte die story abgeschlossen werden. unser held kommt mit dem schiff des nächtens zurück nach khorinis. die stadt scheint verlassen, isse aber nicht :D im gegenteil. die stadt wurde von den orks eingenommen. lord hagen und der rest seiner armee sitzen im minental fest, sie haben es geschaftt bis hinter die palisaden zu kommen und haben sich im alten sumpflager verschanzt umringt von einer ork-armee. unser held spaziert also mit seinen begleitern durch die verlassene stadt und die falle schnappt zu. alle werden getötet natürlich ausser unserem freund da er ja ein auserwählter ist kann er nicht so einfach getötet werden, die mächte der finsternis:D versuchen seine kraft für sich zu nutzen. also, er gerät in gefangenschaft und wird verhext und kämpft anfangs auf der seite des bösen. seine aufgaben sind in khorinis die überlebenden ausfindig zu machen und zu töten. novizen, feuermagier,
stadtbewohner und söldner haben sich in den wäldern an verschieden orten versteckt und neu formiert. unserem helden gelingt es, wie auch immer, sich von dem bann zu befreien und stürmt die stadt mit den geflohenen nachdem er alle überzeugt hat das es nur so geht.leider können sie die insel nicht verlassen da das schiff zerstört wurde und der einzige schiffsbauer im minental bei den paladinen abhängt. also wieder ab ins minental, durch die ork-reihen gemetzelt, ins sumpflager, alle orks vernichten... ich meine allllleeee in einem
geilem endschlacht-quest. lord hagen und der rest seiner armmee zieht gen hafen und wir bekommen noch die aufgabe sämtliche heiligen örtlichkeiten, wie z.b. die innos-statuen zu zerstören wobei dort immer schwere zwischengegner auflauern und zum schluss das kloster niederzubrennen. dort lauert natürlich der endgegner. xardas mit ein paar hübschen dämonen. da die stadt und alles land zerstört ist wird die insel ja aufgegeben und deswegen sollte nichts übrigbleiben.
dann gehts ab zum hafen und wir schippern mit unserem kleinen boot gen festland.

so viel wollt ich eigentlich gar nicht schreiben, aber wenn man mal anfängt;) ;) naja so könnt ich mir das vorstellen, denke da gibbet auch noch viele möglichkeiten gute quests einzubauen.
und da man am anfang auf seiten der bösen, orks etc. kämpft könnte man hierdurch neue fähigkeiten erlernen, neue waffen und magische gegenstände bekommen. naja wie auch immer ;)
22.03.2003, 07:49 #140
SackZecke
Beiträge: 126

Die idee, dass der held durch einen bann auf der gegnerischen seite kämpft, gefällt mir. Aber dass alle die mit aufs schiff gekommen sind sterben sollen ist ein wenig b. scheuert. Ausserdem wäre es auch krass in einer quest alle überlebenden der stadt töten zu müssen...
Eine geile Endschlachtquest wäre wünschenswert aber ich denke mal, dass nicht jeder einen super dupa mega rechner in seinem Zimmer oder sonstwo stehen hat, um ein derartiges "Getümmel" flüssig darzustellen. Ich wäre zufrieden, wenn diese Schlacht als Video gezeigt wird...nur sollte es dann schon länger als 2 minuten lang sein.
Übrigens versteh ich nicht wieso die innos statuen zerstört werden sollen.
Ich wäre eher dafür, dass man eine quest bekommt indem man besondere Gegenstände (innosstatuen etc.) und vielleicht noch weitere überlebende suchen und zu dem von dir beschriebenen schiff bringen muss und diese dann gen Myrtana segeln.
Als Endgegner fände ich es zu krass Xardas zu nehmen. der wäre gut fürn dritten teil.
22.03.2003, 07:53 #141
Noerknhar
Beiträge: 1.737

im addon wär ich dafür, dass man von seiner schiffahrt zurückkehrt. auf die insel khorinis. und da is dann alles gabutt ^-^ und man muss leute finden, die retten, und sowas halt
22.03.2003, 17:47 #142
N1ghTm4rE
Beiträge: 120

Mich beschleicht das Gefühl, dass wir alle etwas zuviel vom Addon erwarten...

Xardas wird im Addon zwar auftauchen können, aber die selbe Rolle behalten! Warum? Na das Ganze wird ein Addon und kein neuer Teil. Xardas biete da einfach zuviel Potenzial für zukünftige Episoden als dass er gleich im Addon verheizt werden sollte!

Da man die Spielstände wohl leider nicht mehr benutzen können wird, liegt der Schluss nahe das es Erweiterungen "im" Spiel gibt - was auch den Reiz erhöhen würde überhaupt nochmal zu spielen! Eine zusätzliche Gilde (Bauern? LOL) oder gar ein eingeschobenes Kapitel (mehr Drachen? Palisade? alter Orktempel? Ur-Shak?) wäre doch gut möglich.
22.03.2003, 19:48 #143
Conanchen
Beiträge: 11

quote:
Zitat von SackZecke
[B]Aber dass alle die mit aufs schiff gekommen sind sterben sollen ist ein wenig b. scheuert.

ok vielleicht sollte noch vadras überleben der auch in gefangenschaft gerät und auf die seite des bösen gezogen wird. der rest muss aber dran glauben :D da diese personen nicht von nutzen wären.


quote:
Ausserdem wäre es auch krass in einer quest alle überlebenden der stadt töten zu müssen...

alle überlebenden wäre krass, nur ausgewählte personen soll er platt machen. aber letztendlich besinnnt er sich und macht nur so als ob er sie tötet, berichtet aber seinem auftraggebern erfolgreiche exekution :D da er die verschieden personen in bestimmten ritualen erledigen soll kommt er dadurch dem zweck dieser ganzen aktion nach und nach auf die spur ;) unser held ist sozusagen in dieser zeit als "doppelagent" unterwegs :D :D :D


quote:
Übrigens versteh ich nicht wieso die innos statuen zerstört werden sollen.

von den statuen gehen ja magische kräfte aus. und da am schluss sowieso alle die insel verlassen werden soll durch die zerstörung verhindert werden das die finsteren mächte sich diese kräfte aneignen. es darf sozusagen nichts auf dieser insel übrigbleiben was der "dunklen seite der macht" von nutzen wäre.

also ich mag meine story:D wäre wirklich mal interessant in reihen der orks zu zoggen. und abends am lagerfeuer gäbs sicherlich interessante gesprächtsthemen :D :D
23.03.2003, 09:41 #144
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
so ein Gedanke
Hm... bis zum Eingang des alten Orktempels fehlt ja nur diese Brücke, oder? Und die Wassermagier waren dorthin gezogen, um zu forschen...

Hm... könnte doch sein, dass das im Addon geändert wird und man sich dort den Wassermagiern als neue Gilde (mit komplett anderen Zaubersprüchen...) anschließen kann.
23.03.2003, 17:31 #145
Warhunter
Beiträge: 30

Eine Fertigkeit die i sehr vermisse. AKROBATIK.........sollte unbedingt wieder dabei sein
26.03.2003, 14:27 #146
LOLERATACK
Beiträge: 49

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden wobei ich den Storyvorschlag von El Libator ziemlich cool fand.
Schlecht sind alle einschraenkenden Dinge ( Schlaf, Essen, Verfaulte Dinge).
Cool faende ich eine versteckte Elfen- oder Zwergsippe wobei ich damit ja immer der einzige bin
Wichtig ist das nicht wider so ein DOOFER Tempel am Ende ist ( wie in Gothic 1 mit tausenden nervigen Schaltern... ).Den in Gothic 2 fand ich angemessen!
26.03.2003, 16:35 #147
BloodyDeath
Beiträge: 839

Also ich hab zwar nicht alles gelesen daher schreib ich einfach mal was mir wichtig ist(auch wenns vielleicht schon öfters gesagt wurde!

-Also UNBEDINGT sollte Ur-Shak wieder da sein und zwar als Guter (Vielleicht auch ne Quest wo man mit Ur-Shak zusammen kämpfen muss, Seit an Seite gegen die finsteren Heerscharen Beliars!)

-Drachen sollten auch wieder da sein vielleicht so in der Menge wie es in G2 Schattenläufer gibt. Also auch als normale Gegner ohne Quest!

-Cor Angar und Lester sollen neues Sumpflager gründen! Dann wären da eben viele Novizen. Das Lager sollte aber auch wieder in einem Sumpf liegen; vielleicht da wo in G2 der Sumpfdrache war!

-Es sollten mehr Quests eingebaut werden die man nur als bestimmter Gildenanhänger machen kann! (Erhöht Wiederspielbarkeitsfaktor)

-Das Minental sollte wieder so wie früher werden und etwas größer (z.B. durch Abriß des Orkzauns!

-Es sollte neue Waffen und Zaubersprüche geben(vielleicht auch einen 7.Kreis der Magie)

-Es sollte eine Quicksave-Funktion eingebaut werden.

-Es sollte ein klärendes Gespräch mit Innos persönlich geben. Vielleicht durch Telepathie!

-Mehr Quests mit Freunden wären gut (so in der Art wie Diego´s Gold - z.B. für Milten eine Rune holen die von Orks bewacht wird)
26.03.2003, 18:08 #148
Mardok
Beiträge: 1.049
Tjo
Also für meinen 1. Thread sag ich mal:

Ich hab mir tagelang den kopf zerbrochen, was denn nun im addon kommen wird!
Einige sagten ja das man das original also g2 haben muss, ist logisch!
1.mehr geld für entwickler, damit sie gothic 3 finanzieren können
2.mehr leute sollen sich gothic 2 und 1 kaufen!

demnach wird es meiner meinung nach nur ein addon sein , und nur spielbar sein, wenn der 2.teil vorhanden ist!


nun zur story!
Die Story wird glaube ich mal weitergehen!
einige machten schon gute vorschläge, welche sehr passabel klingen!
Schlacht gegen Orks, wäre da net toll?? du als paladin, oder söldner oder magier, rettest die schlacht zu gunsten der menschen! der könig wird auf dich aufmerksam, und du wirst auf einmal einer seiner treuesten ergebenen, und somit ein irdischer vertreter innos bei den magiern und ein jäger des bösen bei den söldnern! zb.
ich denke mal, das pb das geheimnis lüften wird, was hintern der grossen palisade im minental ist, dass sich dort noch stärkere gegner und oarks und alles mögliche herumschlägt! eien zweihandwaffe für orks zb! denkt mal nach wieviel schaden diese anrichtet!
im 1. teil gab es ja die orkhunde! waren diese obwohl wir die gardistenrüstung hatten, nicht gegner die fast nichts zu schlagen waren?

Oder unser held kehrt zurück nach korinis und schlägt lord hagens truppen aus dem minental heraus und schlachtet mit ihnen die orks nieder! oder er kehrt nach korinis zurück und findet alles in schutt und asche, nur tot und einige überlebende in hölen oder in den bergen!
Ihr seht es gibt soviel Möglichkeiten, es lohnt sich net den kopf zu zerbrechen!
Jedes kleine Detail kann ausschlaggebend sein!


Und eien Frage noch!

Wie zur Höle habt ihr im Kapitel 2 alle Oks abgeschlachtet!
Man kriegt zwar die Schwere Milizrüstung! aber 1. zeig mir woher du soviel geld kriegst!
2. am anfang wirst u jeden lehrpoint in geschik und stärke reinhaun!
und wennn du so zufäll8ig mal beim sonnenkreis im kapitel 2 oben warst, und dir mal so zufällig den orkschlächter geholt hast, dich aber zuert durch lurker,blutfleigen, wolf, scavenger, und waranherden durchgeschlagen hast, dann hast du ja so zufällig schon mal 60 stärke dabei um den zu halten!
aja und vergessen wir net: du gehst ins minental, mit deinem orkschlächter, aber wenn du ihn hast, konntst du unmöglich so gut im umgang mit der einhandwaffe sein, dass du sie niedergemezelt hast!

ausser man cheatet! ich habe diese artikel gelesen und habe es dann versucht, ja ich hatte den orkschlächter, aber die orks haben mich gekillt, weil sie bessere schlagkombis hatten, und ich nur abwehren konnte und einstecken!!


allso erklärt mir das mal !
26.03.2003, 18:17 #149
Mardok
Beiträge: 1.049

erm ja bloddy, nur vergiss net , dass wird ein add on! und wenn du das so haben willst, dann spiel gothic 1 wieder mal!

the story goes on und im teil 3 wird es sicher eine neue geben!

aja , drachen als normalgegner???? lol und das auge innos auch immer bei sich tragen oder wie?? ne find ich net gut

urshak aber ist ne idee!

naja aber was du heir angeführt hast, ist schon alles vorgekommen! das ist fad sag ich mal!

immer was neues oder was altes was aber eine schlüsselstelle im spiel ist!
26.03.2003, 18:28 #150
RealTriple666
Beiträge: 845
Re: Tjo
quote:
Zitat von Lord Innos
Und eien Frage noch!

Wie zur Höle habt ihr im Kapitel 2 alle Oks abgeschlachtet!
Man kriegt zwar die Schwere Milizrüstung! aber 1. zeig mir woher du soviel geld kriegst!
2. am anfang wirst u jeden lehrpoint in geschik und stärke reinhaun!
und wennn du so zufäll8ig mal beim sonnenkreis im kapitel 2 oben warst, und dir mal so zufällig den orkschlächter geholt hast, dich aber zuert durch lurker,blutfleigen, wolf, scavenger, und waranherden durchgeschlagen hast, dann hast du ja so zufällig schon mal 60 stärke dabei um den zu halten!
aja und vergessen wir net: du gehst ins minental, mit deinem orkschlächter, aber wenn du ihn hast, konntst du unmöglich so gut im umgang mit der einhandwaffe sein, dass du sie niedergemezelt hast!



Wenn man auf die Orks zur Orkramme lockt und dann alle mit ner Fernkampfwaffe abschiesst. Und für Schamanen ist auch einfach. EInfach zu den hin,die bemerken dich,du weichst den Feuerbällen aus,und rennst hinter einen Baum. Dann stoppt der Schamane komischerweise ab und je mehr du nach hinten gehst,desto näher kommt der Schamane dem Baum. Wenn du also denkst dass der Schamane nah genug am Baum ist,rennst du wieder vorwärts zum Baum hin und siehe da,der Schamane wechelst von Magie zum Schwert und ist kein großes Problem mehr und auf jeden Fall leichter zu schaffen als wenn man nur mit Feuerbällen abgeschossen wird.:)
Seite 6 von 13 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »