World of Gothic Archiv > OT-Forum
Gilden unterschiede.
Seite 1 von 2  1  2 
11.03.2003, 20:31 #1
Aylana
Beiträge: 243
Gilden unterschiede.
hallo allezammen!

Ich bin neu und wollte mal von jedem erfahren wie er zu den anderen Gilden und zu seiner andere steht. d.h. ihr sollte beschreiben was ihr an den gilden gut und schlecht findet.

Das wäre nett danke euch.
:) :D
11.03.2003, 20:46 #2
Tharumath
Beiträge: 17

Nun ja, ich denke eher ist alles eine Frage des Geschmacks. Wer lieber einen reinen Kämpfer spielen will sollte zu den Söldnern (Gilde Lees) gehen, für Krieger die sich auch der Magie verschreiben wollen ist die Garde Innos zu empfehlen. Die reinen Magiergilden stellen der Orden Innos und der ZuX. Im Orden wird die "normale" Magie praktiziert, im Zux schwarze Dämonenmagie. Ob und was an einer Gilde gut oder schlecht ist kann jeder nur für sich selbst beurteilen denke ich ;)

[Edit]

Der Vollständigkeit halber. Den Sumpf gibt es natürlich auch noch. Beschreibung dazu gibts unten :D

[/EDIT]
11.03.2003, 20:52 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

du hast den sumpf vergessen mein lieber ;)

bei uns kann man immer wieder kraft in der ruhe schöpfen und der zusammehalt in der bruderschaft ist einmalig. genauso kann man wie in der garde nachher auch magie erlernen, also eine gilde mit vielen möglichkeiten.

schau dich doch am besten in den gildenforen ein bisschen um. lies die threads dort, lies ein bisschen im rpg und dann wirst du sicher schnell merken was dir am meisten zusagt. immerhin hast du zwei wochen zeit dich zu entscheiden und du kannst dir sogar noch mehr nehmen wenn es nötig ist.;)
11.03.2003, 20:54 #4
Tharumath
Beiträge: 17

Oh verzeiht Mylady. <zu samantha schiel>

Wie konnte ich nur ... <zieht kopfschüttelnd und vor sich hin murmelnd von dannen..>
11.03.2003, 21:06 #5
Yenai
Beiträge: 1.478

Bei uns in der Garde gibts eine prima Community, du bist nicht auf dich allein gestellt. Wie Sam schon sagte, hast du viele Möglichkeiten und musst dich nicht schon anfangs entscheiden, ob du mit Magie oder mit dem Schwert kämpfen willst.

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal bei der Bürgerwehr vorbei schauen, dort gibt es auch Aufträge für Bürger, die eine Beschäftigung suchen. Außerdem lernst du ein paar von uns kennen, so dass du besser beurteilen kannst, ob es dir besser bei uns oder bei einer anderen Gilde gefällt :)
11.03.2003, 21:26 #6
Emyar
Beiträge: 655

ich unterstütze yenai mal nen bissl ;)

also in der garde hat man echt oft was zu tun, ausserdem ist unser zussamenhalt (zu sam schiel ;) ) ebenfalls sehr gut!

aber letztendlich ist es deine entscheidung, was dir gefällt und was zu deinem char passt ...

/edit
(wollt nicht spammen deshalb edit..)

biiiiiig rofl @ superlümmel :D
11.03.2003, 21:29 #7
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Tja dann werd ich auchmal was schreiben.

Also bei uns Lees gibt es keinen Zusammenhalt, jedenfalls nicht normalerweise. Denn wir prügeln uns untereinander und machen die Tavernen unsicher.
Was daran liegt das es zu wenig Regeln gibt die uns Member einschränken.

Tja für wen das das richtige ist, der sollte überlegen den Söldnern Lees beizutreten.;)

Ich habe fertig:D
11.03.2003, 21:40 #8
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Bei den Gildenlosen gibt's nichts als lauter assoziale Sozialhilfeempfänger.
Da die eh niemand leiden kann, bringen sie sich nach einiger Zeit ohnehin selbst um. Ich hab's auch schon öfters versucht, nur hat mich Beliar bisher immer wieder hochgeschickt, weil ich ihm zu dumm und hässlich war.
So geht's aber den meisten Gildenlosen, deshalb hab ich drüber hinweggefunden.
Aber da das eh alles nichtig ist und kein Schwein interessiert, hier ein kleiner Rat : Halt dich von den Gildenlosen fern.
Die sind alle krank, ist mit Sicherheit ansteckend.
11.03.2003, 22:20 #9
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von Superluemmel
Aber da das eh alles nichtig ist und kein Schwein interessiert, hier ein kleiner Rat : Halt dich von den Gildenlosen fern.
Die sind alle krank, ist mit Sicherheit ansteckend.



Für Don eventl. schon:D
*räusper*
ABer des bringt uns hier auch nicht weiter.

Wei Bloody schon sagte bei uns Lees geht es ein wenig lockerer zu.
Aber du must selber am besten wissen was du willst.
Da hilft es dir auch wenig wenn ich sage das MAgier schwul sind.:D
Schau dich in den Gilden um oder im Rpg.
Du hast ja genügend ZEit.;)
12.03.2003, 09:26 #10
meditate
Beiträge: 6.868

für einen weiblichen char ist ja wohl das amazonenlager die erste wahl. ich zähle mal auf:

- du kannst reiten lernen und deine waffe beim reiten benutzen. das kann kein anderes lager

- du hast die beste köchin von khorinis in deinem lager

- im amazonenlager kannst du machen was du willst, du unteliegst keinerlei zwängen. du kannst genausogut deine überwiegende zeit in einem anderen lager verbringen, du bleibst doch amazone

- hier gibt es den einzigen wirklich guten schutzzauber

- bei uns musst du nicht beten.
12.03.2003, 12:25 #11
Snizzle
Beiträge: 2.405

[Werbung]
Am besten kommst du zu uns Magiern vom Orden Innos. Wir haben viele Vorteile für die Neuen:

- Ab dem 2. Rang Magie
- Eine Rüstung für Neue umsonst
- Alles was du brauchst, also Handwerker, Heiler, Schmied ect.
- Wir haben nur nette Leute, die meisten werden dir helfen
- Du bekommst Respekt wenn du Magierin bist ;)
- Du kannst bei der Gestaltung der Gildenpage mitarbeiten
- Du darfst eine eigene Signatur tragen, es wird nichts vorgeschrieben

So das wars glaub ich. Und wir sind definitiv nicht schwul, das ist Rufmord, ich werde meinen Anwalt einschalten
[/Werbung]
12.03.2003, 12:37 #12
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Zitat von Snizzle
- Ab dem 2. Rang Magie
gibts woanders auch
- Eine Rüstung für Neue umsonst
gibts woanders sowieso
- Alles was du brauchst, also Handwerker, Heiler, Schmied ect.
ebenso: kannst du auch alles woanders bekommen
- Wir haben nur nette Leute, die meisten werden dir helfen
wow, in anderen Gilden nicht?
- Du bekommst Respekt wenn du Magierin bist ;)
was, echt? *gg*
- Du kannst bei der Gestaltung der Gildenpage mitarbeiten
Klartext: ihr braucht jemanden, der die Arbeit macht, netter Versuch :D
- Du darfst eine eigene Signatur tragen, es wird nichts vorgeschrieben
gibts woanders auch

;)
12.03.2003, 12:47 #13
Snizzle
Beiträge: 2.405

Musst du mir meine Werbung versauen . Du kannst ja gleich sagen, die Gilden sind alle gleich.
12.03.2003, 13:04 #14
Melyssa
Beiträge: 742

quote:
Zitat von Snizzle
- Du bekommst Respekt wenn du Magierin bist ;)

wow, ich sollte echt mal langsam anfangen bei saturas die erst magiestufe zu lernen. da entgeht mir doch was :D
12.03.2003, 13:09 #15
Taurodir
Beiträge: 3.553

Pahh, die Garde braucht doch keine werbung...

Bei uns musst du dir keine langen werbeplackate/texte durchlesen, wo eh nur fast lügen drinstehen, bei uns kannst du einfach zu uns kommen.
12.03.2003, 15:37 #16
Linky
Beiträge: 3.168

Ich könnte nun die Fotos von den homosexuellen Tätigkeiten der Garde hinauskramen, aber habe keine Zeit. Anstelle dieser Beweismaterialien gebe ich dir hier ein paar Stichwörter, die jeden guten RPG Spieler zu uns kommen lassen:
- lustige Schlägerein mit anschließendem Kaffeklatsch
- amüsante Trolljagden, Drachenfertichmachungen etc
- lockere Atmosphäre im RPG wie im Gilden Forum
- die Lees legen besonderen Wert auf die Miteinbeziehung der Neuen, siehe "Lees Helper" etc ...
- ansprechende Homepage, die die Gilde ehrenvoll repräsentiert und bestes Internes Forum aller Clans

-> Fazit: Dein gesunder Menschenverstand wird dir nun sagen:
Do melds mo uns on!
12.03.2003, 16:29 #17
meditate
Beiträge: 6.868

da kann man ja richtig neidisch werden. als ich mal hier anfing, musste ich kämpfen und die herren des neuen lagers mussten erst lange beratschlagen, ob sie mich nehmen!

*seufz* *hachja* so ändern sich die zeiten.
12.03.2003, 16:32 #18
Aylana
Beiträge: 243

War das nun eine Beleidigung?

Soll das heißen wenn ich nich zu euch geh hab ich kein gesunden menschenverstand? ;)

Find es schön das ihr euch alle hier so bemüht eure gilden vorzustellen. *schonma dank*
12.03.2003, 16:36 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Zitat von Linky
- lustige Schlägerein mit anschließendem Kaffeklatsch
Toll, und das soll Frauen begeistern?
- amüsante Trolljagden, Drachenfertichmachungen etc
Ja klasse, darauf fahren die Mädels von heute sicher ab
- lockere Atmosphäre im RPG wie im Gilden Forum
Ok, schon besser :D
- die Lees legen besonderen Wert auf die Miteinbeziehung der Neuen, siehe "Lees Helper" etc ...
klingt doch gut
- ansprechende Homepage, die die Gilde ehrenvoll repräsentiert und bestes Internes Forum aller Clans
höhö - wie soll sie das denn nachprüfen?


Und ihr immer mit euren schwulen Anspielungen auf andere Gilden. Wißt ihr nicht, daß Frauen immer gern mit ihrem schwulen Freund angeben? Der interessiert sich nämlich für die gleichen Dinge, wie sie (Einkaufen, Styling, Gossip :D ), macht sie nicht peinlich an (steht eh nicht auf Frauen), ist imemr super verständnisvoll und ist obendrein noch ein Mann.
Versteht ihr? Andere Gilden als schwul zu bezeichnen, macht sie doch nur interessant! Ihr müßt da ganz anders rangehen. Zum Beispiel so: "Die Gardefritzen, also das sind ja nur üble Machos, die Ketten ihre Frauen am Herd an und gehen täglich in die rote Laterne. (Und während des Dienstes erzählen sie sich miese Witze wie diesen hier: "Was ist passiert, wenn die Frau plötzlich im Flur steht?" "Dann war die Kette zu lang.")"
Oder: "Diese prolligen Typen von den Lees, die verbringen ihre komplette Zeit nur mit saufen und prügeln. Wie niveaulos..." (*oops, schnell die letzten Posts im Amalager verschwinden lassen* - könnte sonst der Gegenbeweis sein ;) )
Das wirkt! :D:D
12.03.2003, 16:52 #20
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675


Ich glaube das ist ein Spam...

Ich schliese mich den Worten von Superlümmel voll und ganz an wir sind Sozialhilfeempfänger und Selbstmörderisch...

Am besten gehst du ins Amazonenlager da bist du immer am besten aufgehoben...
12.03.2003, 17:03 #21
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Kurzzusammenfassung: Jedes Lager hat Vor- und Nachteile, was man sich aussucht, ist jedem Selbst überlassen.
Und nun Don, wie zitierst du diesen Beitrag?
:D
12.03.2003, 17:10 #22
Drake
Beiträge: 1.084

Wenn ihr nichts dagegen habt, sag ich au was dazu:

Im Sumpf bei uns werden Frauen auf keine weise benachteiligt und werden gleichgestellt --> Samantha zB.
Die anderen Vorteile sind:
-Novizenrock umsonst
-Nagelkeule oder grobes Schwert wahlweise umsonst
-3 Sumpfkrautstengel pro Tag umsonst
-Wir haben ne gute Comunity
-Wir haben immer Arbeit ;-)
-Man kann wahlweise den Weg des Kampfes oder den der Magie beschreiten.


mfg, Burrez
12.03.2003, 17:16 #23
Sly
Beiträge: 2.229

quote:
Zitat von Don-Esteban
[i]

Und ihr immer mit euren schwulen Anspielungen auf andere Gilden. Wißt ihr nicht, daß Frauen immer gern mit ihrem schwulen Freund angeben? Der interessiert sich nämlich für die gleichen Dinge, wie sie (Einkaufen, Styling, Gossip :D ), macht sie nicht peinlich an (steht eh nicht auf Frauen), ist imemr super verständnisvoll und ist obendrein noch ein Mann.

Oder: "Diese prolligen Typen von den Lees, die verbringen ihre komplette Zeit nur mit saufen und prügeln. Wie niveaulos..." (*oops, schnell die letzten Posts im Amalager verschwinden lassen* - könnte sonst der Gegenbeweis sein ;) )
Das wirkt! :D:D



So Don jetzt musst du herhalten :D : also schau dir die Magier doch mal an: Die tragen so komische roben, die doch voll out sind und dann sagen se einem noch was man machen soll und was net und die ZuXler sind nicht besser, ich will net wissen,was die alles mit ihren daemonen und skeletten anstellen wenn die Hormone ihre Führung übernehmen und auf dauer geben sich Frauen auch nicht mit schwulen zufrieden, hey bei uns sind die besten romantiker , siehe gorr und Linky.Außerdem machen wir nicht für alles und jeden ne Regel wie er sich zu verhalten hat!
12.03.2003, 17:16 #24
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Aylana
Soll das heißen wenn ich nich zu euch geh hab ich kein gesunden menschenverstand? ;)



Das war keine Beleidigung, das war Feststellung einer Tatsache. Denn bis jetzt hat noch jeder eingesehen, das wir Lees einfach die besseren Liebhaber sind. Bestes Beispiel ist der überaus freundliche Sly, der total romantische Gorr und der frauenfeind.. äh freundliche Schmok. Den Linky, der Frauen immer Rabatte gibt, brauchen wir ja nicht mehr erwähnen.
Also komm gleich zu uns, als dass du später so einen blöden Gildenwechsel vollziehen musst :D. Und wenn du dich der Garde anschließt ist der Grund ja klar, du willst sie ausspionieren. Ich habe dich durschaut :D ;)...

@ Don:
Zitat vom Donnsche
- lustige Schlägerein mit anschließendem Kaffeklatsch
Toll, und das soll Frauen begeistern?
|bei uns kloppt man sich gelegentlich um Frauen. Das begeistert sie...|
- amüsante Trolljagden, Drachenfertichmachungen etc
Ja klasse, darauf fahren die Mädels von heute sicher ab
|Phönixfee war ganz begeistert und schön posten kann man alle mal, ob dabei oder nur nebendran|
- lockere Atmosphäre im RPG wie im Gilden Forum
Ok, schon besser
|schreib das bei allem hin *bäätsch*|
- die Lees legen besonderen Wert auf die Miteinbeziehung der Neuen, siehe "Lees Helper" etc ...
klingt doch gut
|sehr gut|
- ansprechende Homepage, die die Gilde ehrenvoll repräsentiert und bestes Internes Forum aller Clans
höhö - wie soll sie das denn nachprüfen?
|einfach zu uns kommen|

*auf dons zitierung wart* :D
[Das war kein Spamm, sondern eine Aufklärung der nicht gfeklärten Dinge zwischen Linky und Don, Don und Linky, Aylana und Linky und Linky und Aylana.
12.03.2003, 18:53 #25
Nizidraman
Beiträge: 1.171

quote:
Zitat von meditate
da kann man ja richtig neidisch werden. als ich mal hier anfing, musste ich kämpfen und die herren des neuen lagers mussten erst lange beratschlagen, ob sie mich nehmen!

*seufz* *hachja* so ändern sich die zeiten.



Jo, mittlerweile hatten wir schon einige Frauen(auch wenns hauptsächlich ZAs waren):

- Kardelen
- Marion
- Nienor
Seite 1 von 2  1  2