World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[Umfrage] Waffenarten
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
28.04.2003, 23:59 #26
Maximus Decimus
Beiträge: 56

Apropos Orkschlächter !!! ;) Den hab ich ja schon aus Prinzip immer dann getragen wenn ich ein paar Orks gejagt habe :D
29.04.2003, 11:56 #27
Master EX
Beiträge: 184

1H Waffen sind die besten 2H sind viel zu lahm
29.04.2003, 12:58 #28
Xardas-Freund
Beiträge: 26

Ich find 1h Waffen besser weil sie schneller sind und trotzdem großen Schaden anrichten wie meine Lieblingswaffe der ErzDrachentöter
29.04.2003, 17:31 #29
Murdoc999
Beiträge: 120

Weiter hin etwa gleich Beliebtheit!!!!!!!!
POSTET WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
29.04.2003, 19:14 #30
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Einhänder 4 Ever!!!
Am besten ne selbst geschmiedete Erz-Schlachtklinge!!!
@baron blub: kleine berichtigung, der erz-drachentöter z.b. hat zacken
29.04.2003, 19:18 #31
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ topic: ich liebe Zweihänder, nicht nur weil sie geil aussehen wenn man sie auf dem Rücken trägt, auch die Art wie der Held damit umgeht ist cool. Ausserdem kann man sich mit nem Zweihänder so richtig schön durch ne 5er Gruppe Orks mähen, das fetzt.
schwerer Erzdrachentöter sieht am coolsten aus!
30.04.2003, 12:17 #32
Chrebet
Beiträge: 5

1h ist besser weil man viel schneller ist da kommt ein Gegner nicht mal zum ausholen.Besonders gegen Trolle oder andere riesen Viecher ist 1H besser.
30.04.2003, 19:29 #33
]Ramses[
Beiträge: 364

2händer :D

hab jetzt grad aus dummheit meinen magier nur mit gesöffen genug stark gemacht um die drachenschneide zu tragen
30.04.2003, 20:02 #34
Dawit
Beiträge: 237

ich bevorzuge in G1 zweihänder
aber in G2 benutze ich lieber einhand
hoffe irgentwann bekomme ich in die freie hand ein dickes schild (@ gothhic3 !?!)

aber ich spiel primär mit einhand
is zwar nicht stark aber muso schneller
30.04.2003, 21:46 #35
Odin2
Beiträge: 34

quote:
Zitat von N1ghTm4rE
. Ganz besonders, falls man auch die Wahl hätte zwei Einhänder zu führen...


Das war ja einer meiner Vorschläge fürs add-on.

Mag lieber 2H. Bei einen skill von hundert ist auch 2 hand schnell genug um den gegner keine Pause zu lassen.
30.04.2003, 21:49 #36
Odin2
Beiträge: 34

Und das mache 1h Waffen so lang sind wie das Bein des Helden sind find ich voll Schw... ehm uncool
30.04.2003, 22:40 #37
Trollmeister
Beiträge: 170

was ist ein skill von hundert ??
01.05.2003, 12:15 #38
emma
Beiträge: 133

@Trollmeister

Wen du nen skill von hundert hast, dann hast du eine der Waffenfähigkeiten auf hundert prozent trainiert. Machst also mit 100% chance einen Volltreffer.

@Topic

Ich fand 2h schon immer besser. Du hast auf jedenfall vorteile gegenüber 1h(Reichweite, schaden,Ausehen). Zwar sind 1H schneller im ZUschlagen, aber der Unterschied ist meiner Meinung nach nciht grade so dolle groß.
01.05.2003, 15:51 #39
Claw
Beiträge: 3.452

Ich finde 1H besser. Man ist schneller im Kampf. Bei mir sieht das besonders geil aus, wenn ich einen Tanz des Todes vollführe, steht kein Ork mehr ;Z
02.05.2003, 09:36 #40
VVoMa/V
Beiträge: 5

Ich habs mal mit meinem lvl 42 Pala ausprobiert, auf Irdorath, in der Höhle mit den vielen Echsenmenschen und den Dracheneiern. 1H Skill auf 100% und 2H Skill auf 60%. Klar, das ist ein Unterschied von 40%, aber die Combo ist ja gleich!
Es war mit dem 1H Innos Zorn und dem 2H Drachenschneide (beide Schaden 80). Und der EH hat ganz klar gewonnen!!!
Bin einfach reingerannt, bis so ca. 15 Echsenmenschen um mich rum waren. Mit 2 Treffern (egal ob 1H oder 2H) ist so ein Echsending tot. Mit dem EH und der rechts-links-Attacke war das kein grosses Problem, hab maximal 2/3 meiner Lebenspunkte verloren. Aber mit dem 2H kaum eine Chance! Rechts-links-Attacke geht nicht richtig, da ich nach nem Schlag manchmal "ewig" im Lock stehe und nix mehr machen kann - ich kassier nur lauter Treffer! Und die Combo geht bei so vielen Monstern auch nicht richtig, kein Platz und die Blocken dann einfach...
Die ZH Waffe ist einfach zu langsam, mit nem 1H (Innos Zorn) hau ich auch nen Elite Ork mit 2 Schlägen um!
Die Erfahrung hab ich auch mit nem DJ gemacht, der hatte nen 2H mit 110 Schaden und 100% 2H. Als ich mich mit den Orks auf Irdorath angelegt hab, dachte ich, ich spinne. 4 oder 5 Elite Orks vor dem Höhleneingang - puh, man hab ich oft neu geladen!! Mit dem 1H Pala null Problemo...


Klar, den Coolness Preis bekommt natürlich der 2H, da geht nix drüber! :D
02.05.2003, 11:42 #41
Ferat Relegar
Beiträge: 44

Ich hab Einhand sowie Zweihand auf Hundert gepusht. Zuerst hab ich nur Einhänder benutzt und zum Schluss dann nur noch Zweihänder, weil die einfach besser reinhauen :D
Außerdem sehen die besser aus. Für Einhänder fehlen mir noch die Schilde.
07.10.2003, 20:10 #42
metzger
Beiträge: 4

2h 4ever !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
07.10.2003, 20:24 #43
BiBaBeluBaB
Beiträge: 69

am anfang des spiels denke ich ist 1h besser, weil es schneller is. wenn der 2händer dann über 60% geht bevozuge ich diesen! kommt aber natülich immer auf den gegner drauf an!
ich bin auch für den schild. z.B.: 1h schneller als 2h, aber 1h mit schild genauso schnmell
07.10.2003, 20:38 #44
Ultimator
Beiträge: 551

Ich lebe Zweihänder. So tritt der Held mit beiden Händen für seine Sache ein. Außerdem sind die coller und stärker.
07.10.2003, 21:47 #45
Okyl
Beiträge: 631

Ich habe bessere Erfahrungen mit 1H gemacht. Überlegt doch mal:
Die stärkste 1H-Waffe hat einen Schaden von 140(oder so änlich)und der stärkste 2H 200(glaube ich). Aber die Geschwindigkeit der Attackenfolge ist beim 1H fast doppelt so hoch wie beim 2H, die Höhe des Schadens hat aber eine wesentlich geringere Differenz wie die Angriffsgeschwindigkeit. Folglich ist der 1H trotz seiner geringeren Klingenlänge überlegen, wenn man schnell genung an an den Gegner herrankommt.

Bin mir nicht sicher ob das so stimmt aber 1H ist meiner Meinung nach Effizienter.(also wenn das jetzt falsch ist...)
08.10.2003, 09:19 #46
Nite Stalker
Beiträge: 132

ich hab in gothic 1 mit nem einhänder angefangen und kam irgendwann trotzdem training nicht mehr weiter!
dann hab ich mal nen 2h angelegt und kam locker weiter...ohne training!

seitdem benutz ich 2h, heute aber auch weils einfach cooler aussieht...mir gehts nicht immer darum die stärkste waffe und die tollste ausrüstung zu haben...hauptsache ich seh geil aus wenn mich der drache wechpumpt :D
08.10.2003, 10:42 #47
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Nite Stalker
ich hab in gothic 1 mit nem einhänder angefangen und kam irgendwann trotzdem training nicht mehr weiter!
dann hab ich mal nen 2h angelegt und kam locker weiter...ohne training!

seitdem benutz ich 2h, heute aber auch weils einfach cooler aussieht...mir gehts nicht immer darum die stärkste waffe und die tollste ausrüstung zu haben...hauptsache ich seh geil aus wenn mich der drache wechpumpt :D


Das verstehe ich nun gar nicht. Einhäder sin für mich das beste. Ich habe auch sogut wie nie nen Bogen oder so dabei. Ich Perfektioniere mein 1H-Talent so früh und so gut es geht.
08.10.2003, 11:20 #48
Ultimator
Beiträge: 551

Bei mir war's das gleiche. Ich kam zwar mit Berserkerwort durch, aber nicht gut. Nach Erhalt von Uriziel habe ich dann mit Zweihändern angefangen.. Zum Glück hatte ich sehr viele Lernpunkte gespart.
08.10.2003, 14:48 #49
Nytrox
Beiträge: 53

nun gut will ich auch mal meine meinung posten
ALSO:
was ihr immer vergesst ist die reichweite (vergessen alle aber egal)
wenn ich das biest schon killen kann bevors ankommt
2h hat eindeutig mehr reichweite
2h waffen sehen bis auf dem orkschlächter tausendmal geiler aus
außerdem kommts viel coolen son reisen prügel mit sich rumzutragen
abgesehen ist die angriffsgeschwindigkeit nicht doppelt so hoch
natürlich kann man mit dem 2händer (ich hasse ja die EH ZH schreibweise) nicht rechts links schläge machen
für den 2händer gibts andere schlagtechniken die effektiv sind

also ich nehme am anfang immer 1händer bis es sich lohnt von dem damvorteil 2hand zu nehmen
irgendjemand hat gesagt "oh seht doch 1h 140 dam 2h 200 dam dann ist 1h ja deutlich im vorteil" oda so
HA HA ich wollte sagen im normal g2 war das mit nem unterschied von 20 net so viel aber 60 dam sind denke ich ein enormer unterschied

ach ja zu den ach so tollen rechtslinks schlägen (die leute die nur so kämpfen sind lahm und einfallslos he ... man man man da wird man teilweise (von bestimmten gegnern) zu oft getroffen.
naja 1h brauch ich persöhnlich nen schild
abgesehen meine erfahrung war das mein 1h pala viel schwächer im kampf wie mein 2h DJ (ähnliche stärke und kampfskillwerte) war

so MfG NY
08.10.2003, 15:45 #50
Llecter
Beiträge: 389

1H sind die besseren Waffen da sie einfach schneller sind, zumindest meiner Meinung nach.
Besonders in G1 wars so, da war man am auch am Ende noch mit Scars Schwert besser bedient als mit Uriziel (ausser gegen diese unkaputtbaren Sumpfis natürlich...)
Seite 2 von 4  1  2  3  4