World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alles zum Addon #2
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
25.06.2003, 01:24 #51
Malek
Beiträge: 6.225

Wie wärs wenn wir mit Add-On Themen im entsprechenden Thread blieben?
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=218558
25.06.2003, 02:28 #52
manmouse
Beiträge: 6.742

Weil es jetzt drin ist, Malek alter Freund ;)
25.06.2003, 03:25 #53
ASPhoenix
Beiträge: 78
@commj
Interpretieren? Na gut ;).

Rabe...Viech...könnte doch sein, daß wir eine neue Charakterklasse spendiert bekommen. Ich denk' da an einen Druiden oder Tiermeister...bei all den Jagdskills sollte ein Jäger doch auch Tiere zähmen und als Geleitschutz mitnehmen können. Nicht beschwören wie bei den Schriftrollen, sondern wirklich vorhandene Tiere (und NUR Tiere, keine Dämonen und dgl.) domestizieren ud expen lassen können, das wär's doch :D *meine Blutwanzenarmee anglotz*. Naja ist doch ein wenig unwahrscheinlich für ein Addon, also halt als Wunsch für Gothic III festhalten...

Hmm als Titelbild noch die Pyramide mit den Magiern dazu...da teile ich die Meinung, dass noch mehr Bekannte aus Gothic I auftauchen könnten.

Und die Pyramide mitsamt den Tempelruinen war ja für den Krempel der drinnen war ganz schön gut bewacht (Tröllchen, Schattenläufer, Feuersalamander, Snapper...war ein wenig heftig "nur" für einen Piekser Marke Mittelmaß).

Die Wassermagier könnten doch irgendetwas aushecken, hab' mich schon gewundert, daß Vatras so ziemlich gar nichts von seinen Kollegen aus dem Minental zu berichten hatte. Auch die Söldner waren ziemlich wortkarg ob ihrer ehemaligen Mitbewohner.

Und dann war da noch die Sache mit der Drachenschneide (das Schwert in der Höhle zwischen Schwarzem Troll und Ritualplatz mein' ich), die hätte doch auch glatt eine Quest verdient.

Summasumarum glaube ich, daß man vielleicht mal kurz in den Dienst Beliars gestellt werden könnte, schließlich sollte man seine Feinde ja genau kennen ;).


Ajo, soweit ich das mitbekommen habe, werden doch auf der Insel einige Sachen hinzukommen oder anders sein...ist das dann wirklich ein Addon oder ein Addin ;)?

Soda um die Uhrzeit fällt mir auch nix Besseres mehr ein, ich zock' wieder weiter mit 1.30, selten so gerne nochmal ein Spiel angerührt :D.

MfG, ASP
25.06.2003, 07:35 #54
Schlumpf74
Beiträge: 461
Interpretation
Hmmm...

...vielleicht verwandelt Xardas sich mit seinen neuen Kräften in einen Raben und haust so unbemerkt zwischen den anderen Magiern. In einer speziellen Nacht will er ein Ritual durchführen, um die Kräfte Beliars zu kanalisieren und die Magier zu vernichten.

Unser Held bekommt das spitz und will das verhindern...
25.06.2003, 11:49 #55
Swordy
Beiträge: 303

Ich denke dass das man im ADD-ON Xardas wieder auf die gute Seite bringen muss, da man ihn für den 3ten teil als Freund und nicht als Feind benötigt.
25.06.2003, 12:11 #56
Genfurgis
Beiträge: 123

Habt Ihr euch bei dem Artikel von pcgames.de auch die Kommentare durchgelesen?
Da berichtet jemand von dem Krächzen eines Raben in der Nähe der Pyramiden. Und wie ich das gelesen hatte, meinte ich mich ganz klar daran zu erinnern, ebenfalls einen Raben gehört zu haben!
Ihr auch?

Wenn der Rabe für Beliar steht und der Rabe bei den Pyramiden gehört wurde, dann ist unter oder in den Pyramiden vielleicht ein verborgener Beliar-Tempel...
Oder vielleicht ein geheimes Lager der Wassermagier?

...wär doch zu geil, wenn man im AddOn erfahren würde, dass man in G2 X-Mal an einem Lager der WMs vorbeigelatscht ist...*gg*
25.06.2003, 12:46 #57
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von Genfurgis
Habt Ihr euch bei dem Artikel von pcgames.de auch die Kommentare durchgelesen?
Da berichtet jemand von dem Krächzen eines Raben in der Nähe der Pyramiden. Und wie ich das gelesen hatte, meinte ich mich ganz klar daran zu erinnern, ebenfalls einen Raben gehört zu haben!
Ihr auch?

Wenn der Rabe für Beliar steht und der Rabe bei den Pyramiden gehört wurde, dann ist unter oder in den Pyramiden vielleicht ein verborgener Beliar-Tempel...
Oder vielleicht ein geheimes Lager der Wassermagier?

...wär doch zu geil, wenn man im AddOn erfahren würde, dass man in G2 X-Mal an einem Lager der WMs vorbeigelatscht ist...*gg*




Damit könntest du gar nicht mal so falsch liegen, es krächzt tatsächlich ein Rabe beim Tempel.
Auch steht der Mond wie im Packshot vom Addon darüber (jedenfalls als ich es gerade überprüft habe).
Das einzige was ich nicht finden konnte waren die Wassermagier. :D :D :D
25.06.2003, 13:11 #58
Schlumpf74
Beiträge: 461
JAAAAAA Wassermagier
Das fände ich klasse, endlich meine alten Kumpels von den Wassermagiern treffen... Hach, wie schön, endlich könnte ich mich für den üblen Umgang nach der Erzhaufen-Sequenz in G1 rächen. Was glauben die denn, dass ich das damals zum Spaß gemacht habe? Arrogante Pinsel, die!

Ne, im Ernst, Wassermagier im Add-on wären 'ne klasse Sache. Ein völlig neues, aber irgendwie doch bekanntes Element, dass an Gothic 1 anknüpft und sicher auch logisch einzubinden wäre.

*blutdurstmodusein*
Und ich habe meine Rache
*blutdurstmodusaus*
25.06.2003, 14:17 #59
PsYcHo_DeViL
Beiträge: 6
Bin Rattig!!
Ich bin schon ganz geil auf das Add-on.Die Krönung wäre wenn eine neue Gilde zum ohnehin umfangreichen Gothic II hinzukommen würde!!
Am besten wäre es wenn die Wassermagier wieder auftauchen würden.Die ham mir sowieso in Gothic am besten gefallen.


CYA
25.06.2003, 15:00 #60
min0r
Beiträge: 2.318

Also das mit dem Rabengekrähe stimmt zwar, aber das kommt nicht nur bei der Pyramide vor. Das hört man auch an anderen Orten, so weit ich mich erinnern kann!

Jo, ne neue Gilde wär net schlecht, Zeit genug hatte PB ja dafür!
25.06.2003, 15:08 #61
König Rhobar II
Beiträge: 639

Aber bei der Pyramiede(nur da) hört man so ein komisches Geräusch, so ein brummen, wie von einem rieseninsekt oder so.
naja aber nach Rabe klingt das nicht.
25.06.2003, 15:38 #62
König Rhobar II
Beiträge: 639

Soweit ich weiß, hört man Raben gekrähe nur an höher gelegenen Orten,
wie z.B. bei Dexter's versteck oder der Leuchtturm.

Ach ja
zu den Wassermagiern in G1:
ich teleportiere mich immer aus dem Raum mit dem Erzhaufen.
Wenn ich aber später noch mal zu den Magiern gehe, sind sie wieder lieb. Als wäre nichts passiert.
25.06.2003, 17:08 #63
Rahj
Beiträge: 122

ich hab irgendwie das verlangen jetzt ganz laut ja zu schreien
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!
25.06.2003, 18:41 #64
MCBautsen
Beiträge: 121

Vielleicht hat der Rabe ein ja immer verfolgt...man weiss es ja nicht...
25.06.2003, 19:00 #65
Genfurgis
Beiträge: 123

Wer weiß, vielleicht kann man auch die Gilde wechseln und Wassermagier werden! :)

Das wär' doch mal was tolles *freu*
25.06.2003, 20:18 #66
Gollum
Beiträge: 365

@Genfurgis: Genauso toll, wäre es wenn man Dämonenbschwörer werden könnte..

Es war IMHO eh unlogisch, dass man in Gothic 2 nicht Dämonenbschwörer werden konnte, ich meine das war man (eventuell) schliesslich als letztes in Gothic. Warum dann nicht wieder? Zumal man ja bei Xardas aufgenommen wird und er nach wie vor, der Mentor ist????

@Piranja Bytes: Einfach wegelassen, oder wäre die Robe zu mächtig, oder soll man sich von Xardas trennen?


@Leodegranz: Ja, die Erwartungen. Da muss ich dir wirklich recht geben. Das Problem ist einfach, sie haben das Beste Spiel entwickelt. Was nun? Jeder denkt, sie machen es nochmal und ausserdem soll noch alles mögliche dazu kommen...im Grunde ein Ding der Unmöglichkeit. IMHO war Gothic 2 ein würdiger Nachfolger des Geniestreiches Gothic. Mal sehen was das AddOn bringt, könnte mir wirklich tolles vorstellen, wobei ich nicht finde, dass neue Gilden her müssen. Gut wären auch ein paar neue und spannende Questen, und wenn nur ein Dungeon im Style der alten Mine reinkommt, woah!

@Leodegranz: Denke aber das die Kreative Phase wohl vorbei ist, ich mein sie werden wohl auch kreativ entwickeln, aber wohl kaum jetzt noch neue Ideen umsetzen...hm, weis nicht...

Hey wie wärs, wenn uns Cor Calom als Untoter wiederbegegnet, der war doch sehr gut gelungen im ersten Teil nicht?
25.06.2003, 20:37 #67
Adrianus
Beiträge: 115
Wie Stark nach dem 6.Kapitel?
Hmm, ich frage mich wie stark wohl die Gegner werden nach dem 6.Kapitel, ich gehe davon aus das der Held nach Khorinis zurück kehrt mit der Kompleten Erfahrung natürlich je nachdem wie jeder seinen Charakter gestärkt hat, oder wird einiges doch zurück gestuft das lässt mir keine Ruhe, ist wirklich spannend was darüber zu Erfahren???
25.06.2003, 22:04 #68
Malek
Beiträge: 6.225

@Adrianus:
Add-Ons werden im Normalfall nicht so entwickelt, dass man das Spiel vorher gelöst haben muss.
Du wirst im Add-On mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit KEINE Savegames benutzen können.
Es wird so ablaufen: Add-On installieren, neues Spiel starten, vom Orignal grösstenteils unabhängige Story spielen. Also nix mit hochgepowerten Character :D
Kann aber sein, dass man mit einer gewissen Grundstärke/Ausrüstung beginnt, darüber kann man aber nur spekulieren.
25.06.2003, 23:02 #69
Tomok
Beiträge: 522

Das Balancing ist ohnehin eine Sache über die ich mir Gedanken mache. DNdR wird offensichtlich eine neben die Hauptstory platzierte, unabhängige Handlung, was wohl auch noch mehr Monster und Quests impliziert, durch die man dann selbstverständlich noch mehr Erfahrungspunkte erhält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Angelegenheit dadurch schwieriger wird, was sehr wohl wünschenswert gewesen wäre. - Oder es wird noch viel mehr verändert als man erwartet hätte. Ok, wollen wir nicht zu konjunktivisch werden. :)
26.06.2003, 02:07 #70
Malek
Beiträge: 6.225

Öhm...
Ich glaube das ist noch net so ganz rübergekommen. Das Add-On wird mit ziemlicher Sicherheit von Gothic 2 unabhängig, heisst also keine Original-Quests usw. Also wirst du nicht wirklich stärker als in G2, weil du neben dem Originalspiel mit all seinen Quests auch noch die des Add-Ons erledigst.

Kann natürlich auch sein, dass die Quests des Add-Ons neben die Hauptstory gestellt wird, aber macht für mich keinen Sinn. Wer G2 spielen will, spielt G2, wer DNdR spielen will, spielt DNdR.
26.06.2003, 11:53 #71
Adrianus
Beiträge: 115
Schade!
quote:
Zitat von Malek
@Adrianus:
Add-Ons werden im Normalfall nicht so entwickelt, dass man das Spiel vorher gelöst haben muss.
Du wirst im Add-On mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit KEINE Savegames benutzen können.



Das mit den Savegames ist schon klar, das hat auch der Nico von PB mir schon erklärt, aber warum ist es nicht möglich das Spiel von vorne zu Starten und wie erwähnt ein Übergang nach dem 6.Kapitel ins Ad-On zu schaffen, das Ad-On erweitert das Hauptprogramm also wird die Ganze Geschichte doch länger???, Ansonsten macht das doch kein Sinn eine Erweiterung zu Programmieren wenn sie eh Sepperat gestartet wird, also was ich damit Sagen will das in so einem Fall es sich nicht um ein Ad-On handelt, sondern irgendwie ein Zwischending???
26.06.2003, 13:17 #72
NicoDE
Beiträge: 1.398

Es heißt Erweiterung und nicht Verlängerung (ist schließlich kein Fußballmanager).

.nico
26.06.2003, 13:21 #73
Schlumpf74
Beiträge: 461
Die Lamestar hat sich wieder überschlagen...
...man, eine reife Leistung, auch der Gamestar ist schon aufgefallen, dass es Infos zum Gothic2-Add-on gibt. Meine Güte, selbst auf meiner Seite steht's schon seit vorgestern!
26.06.2003, 15:36 #74
Genfurgis
Beiträge: 123

Also ich fände es schon sehr sehr schade, wenn ich DNdR nicht mit meinem Paladin aus G2 spielen könnte :(

Vielleicht kann man im Menü ja dann wählen, ob man ein neues G2-Spiel starten will (welches dann nach dem 6.Kap in das AddOn übergeht) oder ob man DNdR spielen will, wobei das Spiel dann die Festplatte nach Savegames durchsucht, und dann mit den Daten des Spielers aus G2 eifach auf der Seefahrt oder sonstwo weitermacht


AddOn heißt ja wörtlich "dran hängen", also nehme ich doch an, dass es kein unabhängiges Spiel werden wird! *hoff*:(
26.06.2003, 15:36 #75
Pimplegionaer
Beiträge: 117
20.August
ja Leude an dem Tag mach ich Party(vorm PC):D , ab diesem Tag bin ich nicht mehr zu sprechen, für niemeanden:D denn ratet mal was da ist.

Genau: Veröffentlichungstermin von G2 Addon DIE NACHT DES RABEN!!!!!!

:D :)

Aber ich glaub das wird sowieso erstnoch n paar mal verschoben:(
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »