World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #13
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
26.07.2003, 13:17 #176
Khamôn
Beiträge: 160

Khamôn stand an dem kleinen Fenster seines Zimmers und blickte über das Lager hinweg. Ein völliger Gegensatz zu der kleinen Hafenstadt, in der alles sauber und ansehnlich war. Der Sumpf hingegen wirkte modrig und etwas chaotisch. Während man in Khorinis die Händler und Kaufleute an ein und demselben Fleck vorfinden konnte, musste man hier im Lager verzweifelt nach ihnen suchen. Bisher war er ein einziges Mal unten in der Taverne gewesen, doch diese verrückten Sektenspinner hatten ihm versucht die Lehren des Schläfers zu predigen. Khamôn hatte sich noch nie sonderlich viel aus diesen Göttern gemacht, da sie einem ohnehin nie halfen und jeder sein eigenes Leben selbst gestalten musste.
Nun hatte er sich fürs erste auf sein Zimmer zurück gezogen um zu überlegen was er als nächstes tun wollte.
26.07.2003, 13:28 #177
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron steckte Schwert und Bogen ein, zog sich seinen dunklen Umhang über und verließ seine Hütte. Dunkel war es geworden, schwarze Wolken hatten sich über das Tal gehängt. Bald würde es regnen, sicher ein Segen für die Felder. Hatte er doch gestern erst mit einem Novizen geschwatzt, der sich über die Dürre beklagt hatte. Das Kraut vertrocknete, der Sumpf führte immer weniger Wasser. Isgaron sollte es recht sein, gab es weniger lästige Stechmücken. Doch wenn nun sein geliebtes Kraut auch noch in Gefahr war, dann ging ihm das etwas zu weit.
Pfeiffend schritt er über die Holzstege, darauf bedacht kein morsches zu erwischen. Gestern wäre er auf dem Rückweg von der Taverne doch tatsächlich fast eingebrochen. Eine Gefahr für Leib und Leben. Heute würde er vorsichtiger sein.
Nachdem er die wackeligen Bretter passiert hatte, erreichte Isgaron das Tor. Die beiden Wachen standen wie eh und je an seinen Seiten, stattliche Templer mit dicken Rüstungen und scharfen Waffen. So schnell würde hier keiner ungesehen ein- oder ausgehn.
Er grüßte die beiden freundlich und machte sich dann auf den Weg in die Stadt.
26.07.2003, 13:46 #178
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Missmutig, aber ohne Murren, setzte sich Vexx in Bewegung und lief hinter Angroth her. Auch heute keuchte und ächzte er wieder wie ein Tier, nachdem der Lauf beendet war. Das würde die nächsten Wochen ja noch was feines geben mit dem Konditionstraining. Erneut überlegte er sich ernsthaft, ob er das Sumpfkrautkonsumieren nicht vollends einstellen sollte. SO konnte es nicht weitergehen.
Nach dem Lauf war Krafttraining angesagt, wie Angroth schon angekündigt hatte. Aber damit sollte Vexx eigentlich keine Probleme haben, aber er wollte mal abwarten. Dazu wechselten sie ihren Standort zu einem der nahegelegenen Bäume.
So mein Freund, und nun machen wir ein paar Klimmzüge! sagte Angroth genüsslich in der Erwartung, Vexx würde erneut solch rapide Probleme bekommen wie schon beim Lauf. Offensichtlich war dieser Drecksack sadistisch veranlagt und quälte gerne seine Schüler mit solchen Methoden. Aber der würde sein blaues Wunder erleben.
Vexx schwang sich in voller Montur, also mit Rüstung und Schwert, zu einem dicken Ast hinauf und begann ohne Mühe mit den Klimmzügen. Nach zehn Zügen dieser Art sah er unauffällig zu Angroth. Sein Mienenspiel war eine helle Freude. Dem genüsslichen Grinsen war Verwunderung gewichen. Er hatte sicherlich nicht erwartet, dass dieses Wrack, in kondotioneller Hinsicht, doch solche Kraft hatte...
26.07.2003, 14:04 #179
Atreus
Beiträge: 400

Atreus hatte unter dem verfluchten Haufen Bretter geschlafen, der am Tag zuvor noch eine alte Hütte war. Notdürftig hatte er ihn wieder aufgebaut, nun aber wollte er sich mal umsehen und schaun, ob es nicht irgendwo etwas zu tun gab. Der Templer von letzter Nacht hatte ihm Hilfe angeboten, vielleicht konnte ihm dieser nun auch weiterhelfen. Der Hohe Novize trat also wieder ins Wirtshaus ein und sah sich um. Der Templer war jedoch nicht zu sehen. Hmm, zu dumm.

Langsam ging er zum Thresen hinüber und sah sich noch einmal um. Dann wand er sich aber an den Wirt:
"Hey Wirt, sagt, ihr wisst nicht zufällig, wo ich einen Templer namens Angroth finde? Ich bin auf der Suche nach etwas Arbeit und hoffte, er könnte mir da weiterhelfen...Oder sucht ihr vielleicht noch eine Arbeitskraft?"
Wenn er es sich so recht überlegte, vielleicht gab es hier ja wirklich was zu tn, das wäre doch praktisch...
26.07.2003, 14:11 #180
Angroth
Beiträge: 2.494

"So mein Freund, und nun machen wir ein paar Klimmzüge!" sagte Angroth genüsslich nachdem er in sein Brot gebissen und es mit dem saftigen Schinken abgeschmeckt hatte.
Er sah gespannt, wie kräftig sich sein Schüler herausstellen würde, doch nachdem dieser einige Klimmzüge hinter sich gebracht hatte, zog seine Aufmerksamkeit sich wieder auf das verwunderlich wohlschmeckende Brot; hatte da jemand irgendwie ein neues Rezept in Umlauf gebracht? Verdammt gut, das Essen.
Doch er musste sich auf seinen Schüler konzentrieren, der ihn irgendwie mürrisch und doch in einer recht eigenen Art fröhlich wirkte. Mit halbvollem Mund nuschelte der Lehrmeister: "Gut so, jetzt noch mal doppelt soviele davon, dann sind wir soweit."
26.07.2003, 14:24 #181
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Ohne Probleme zog Vexx 18 der 20 der zwanzig geforderten Klimmzüge. Bei den letzten beiden musste er die Zähne ein wenig aufeinanderbeißen, brachte sie dann aber auch noch relativ problemlos hinter sich. Nachdem er die letzten Züge absolviert hatte, lockerte er seinen Griff und lies sich zurück auf den Boden sinken. Da stand sein Lehrer, und mampfte ganz unschuldig sein trockenes Brot. Offensichtlich schmeckte ihm dieses Brot ausgezeichnet, denn er verschlang es regelrecht. Es ist doch verwunderlich, mit welch banalen Dingen sich einfache Leute verzücken können... lachte Vexx in sich hinein, lies sich aber nach aussen hin nichts anmerken. Sollte sich dieser Kerl doch an trocken Brot erfreuen, solange Vexx' Training nicht zu kurz kam, war ja alles in Lot.
So, und was steht nun noch an? riss Vexx Angroth aus seiner Lethargie, denn der hatte sich so dermaßen auf sein Brot fixiert, dass er alles um sich herum vergessen hatte. Selbst Vexx hatte er keine Beachtung mehr geschenkt, es existierte nur noch das Brot...
26.07.2003, 14:26 #182
Aidar
Beiträge: 78

Aidar hatte gerade mal wieder mit dem Ansturm des Morgens zu kämpfen, und mit Verdruss feststellen können, dass wieder einige Humpen zu Bruch gegangen waren. In all seiner Gottgebenen Ruhe wurde er dann auch noch von diesem seltsam aufgemachten Typen angesprochen!
Er wollte ihn schon anschreien und fortjagen, doch der Kerl hatte scheinbar ein schönes Ziel vor Augen: Arbeit!
Sofort wurde die dunkle Miene des Wirtes aufgehellt, seine bösen Gedanken machten verschlagenen und nutzbaren Ideen platz und er sprach mit einer Zuckersüßen Stimme, die fast wie eine Spinne anmutete die ihr Opfer lähmt: "Gut, du darfst gern sofort anfangen, bediene dahinten den Tisch in der Nähe der Bühne, und geh mal in die Küche und räum auf! Über Lohn wird später gesprochen. Achja, danke für dein Angebot." Er lächelte mit einem mehr oder weniger gekünsteltem Hauch.

angroth
26.07.2003, 14:40 #183
Atreus
Beiträge: 400

Atreus hob erstaunt die Braue und folgte dem Blick des Wirtes zu dem Tisch.
So schnell ging das also, nun gut, er hatte also eine neue Aufgabe.
Er nickte also und machte sich sogleich, die Speisen und Getränke, die ihm der Wirt hinstellte, auszutragen und den Leuten zu bringen. Wann immer sich dazwischen mal eine kleine Pause ergab, räumte er die ein oder andere Kleinigkeit in der Küche auf, ein Saustall, anders konnte man es nicht nennen. Aber nunja, es herrschte reger Andrang, da war nicht viel Zeit für sowas.
Aber immerhin hatte er jetzt erstmal was zu tun, wofür er Gold bekommen würde. Stand nur noch aus, wieviel...
26.07.2003, 14:44 #184
Angroth
Beiträge: 2.494

Gedankenverloren schaute der Lehrmeister drein, es dauerte etwas bis er den Schüler wieder registrierte, der da fertig vor ihm stand. Um sich schnell freinehmen zu können für heute, sagte er rasch: "Hm, ich denke das war es für heute, übt euch noch ein wenig im Umgang mit dem Schwerte, macht das Handgelenk locker."
Ohne weitere Worte wandte er sich ab und machte sich auf in die Küche der Taverne - ein Heisshunger überkam ihn nach jenem Brot. Ein letzter Blick auf das Wetter draussen offenbarte ihm einen nahen Regen, die Sonne war hinter den grauen Wolken verschwunden.
Es sollte ihm egal sein, er würde bald beten gehen, so oder so.
In der Küche angekommen nahm er sich mehr von dem wohlschmeckenden Brot und genoss es.
26.07.2003, 14:50 #185
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl stand vor seiner neuen Hütte und versuchte über der Tür den ausgestopften Kopf eines Tieres anzubringen. Nach mehreren verbogenen Nägeln hatte der hohe Novize seine Arbeit aber endlich hinter sich gebracht und bestaunte nun zum ersten Mal sein Eigenheim. Im Gegensatz zu der alten Hütte war seine neue wesentlich größer und vor allem weniger durchlöchert.
Doch nun wollte er sich wieder seinem eigentlichen Beruf widmen, dem Jagen. Shcliesslich hatte sein bau einiges gekostet und nun brauchte er dringend Geld um die Kosten ausgleichen zu können. Also machte er sich auf den Weg um ein paar kleinere Präsente zu jagen.
26.07.2003, 15:13 #186
doooom
Beiträge: 6.173

Nur einige der Vorschläge seines Mitbewohners entsprachen wirklich dem, was Doooom machen wollte, zumindest zu diesem Zeitpunkt. Lust hier noch liegen zu bleiben hatte er zum Beispiel keine mehr, so das diese Möglichkeit schon mal flach fiel. Auch die Frau die die beiden Gestern in der Taverne kennengelernt hatten wollte er jetzt nicht abholen. Irgendwie hatte er das Gefühl, das sie sich eh nicht lange im Pyramidental aufhalten würde. Auch dem Vorschlag eine neue Rüstung zu holen entsprach nicht gerade der Vorstellung des hohen Novizen. “Also das vierte und das sechste machen wir schon mal nicht. Und das mit der Rüstung, die würde dich doch eh ganze Menge kosten. Außerdem hast du doch gesagt, das Tales in der Höhle stand und die Rüstungen verteilt hat. Das heißt dann das Krieger, der eigentliche Rüstungsschmied gar nicht da ist, also kann ich mir zur Zeit eh keine Rüstung machen lassen.“
“Ok, das leuchtet ein, dann machen wir das schon mal nicht. Aber was ist mit den anderen Vorschlägen.“
Der junge Novize grübelte ein wenig. Diese olle Schnupfen wollte er schon los werden, dann es war mehr als nervig für ihn nicht richtig atmen zu können. Also stand das heute wohl auf jeden Fall auf der Tagesordnung. Vorher wollte er aber noch das gestern in der Toten Harpyie gesprochene Geschäft mit dem Sumpfkraut machen, denn seinem Mitbewohner schien ja eine Menge daran zu liegen, das die anderen Novizen genug Gold zum rauchen hatten. “Ich würd sagen zuerst gehen wir einmal zu Fortuno und holen uns unsere Ration ab und du machst dann damit das, was wir gestern besprochen haben. Danach suchen wir diese Heilerin auf, denn ich will diesen ollen Schnupfen wirklich langsam loswerden. Falls danach noch Zeit bleibt können wir uns nach einem Tischler umsehen, denn auf dem Boden zu schlafen ist trotz der Felle wohl nicht das wahre.“
Fatalis kopf bewegte sich leicht unter der Kapuze auf und ab. “Das ist wahrlich recht unbequem. Also machen wir es so, wie du gerade gesagt hast. Mir solls recht sein“
“Genau. Und falls wir wirklich jemanden finden, der ein Bett bauen kann wirst du wohl recht froh sein, dein Gold nicht für meine Rüstung ausgegeben zu haben.“
Da die beiden sich nun über den weiteren Tagesablauf einig waren erhob sich Doooom von seinem Bett, das er für sehr viel bequemer hielt als die paar Felle auf denen sein Mitbewohner die nacht verbrachte. Schnell schnappte er sich den über einem der Stühle gelegten Novizenrock und zog ihn sich mit wenigen Handgriffen über die dürren Beine. Das ging recht schnell, schließlich hatte er das ja in den Wochen, die er nun schon in der Bruderschaft war schon oft genug gemacht und das anziehen des zum Anfang für ihn recht ungewohnten Kleidungsstückes automatisiert. Auch sein Goldbeutel war schnell am Rock befestigt, so das sich die beiden nachdem der hohe Novize fertig war zu Fortuno aufmachten.
26.07.2003, 15:37 #187
Xidoni
Beiträge: 70

Nach dem Frühstück oder besser gesagt Mittagessen, den als Xidoni gegessen hatte war es ja schon nach Mittag, sah sie sich das Lager der Sumpfbrüderschaft an.
Sie ging über die Stege und staunte nicht schlecht, als sie ein gutes Stück, auf doch recht verlassen wirkenden Stegen gegangen war in der Ferne einige Tiere sah die sie nur aus Büchern kannte, Sumpfhaie, lange saß sie da und beobachtete die Tiere bis ihr wieder langweilig wurde und weiter, über die Stege ging.
26.07.2003, 18:27 #188
Enzanie
Beiträge: 385

Langsam gingen sie wieder über die Stege und kamen schon bald zu Fortuno's Stand, irgendwie lag Doooom's Hütte extrem praktisch, die Taverne und der Krautstand lagen direkt in der Nähe, das war sehr gut für die Mobilität. Beide schauten zum Himmel, der heute wieder sonniger war als gestern, wo es mehr nach Regen aussah, aber am Abend klarte der Himmel dann ja auf, wie er später durch die klaren Sterne bemerkte, nun ja, Doooom's Schnupfen würde Sonne sicher mehr liegen als Regen.
Als sie bei Fortuno angekommen waren, hielt Fatalis Doooom zurück, er würde reden.
So Fortuno, unsere tägliche Ration abholen und die für Doooom auch, hier ist er.
-Hab gehört du bist krank?
-Ja, ein kleiner Schnupfen, sonst nichts...
-Soso ok hier habt ihr eure drei Stengel.
-Gut, dann bis Morgen.

Die beiden nahmen ihre Ware entgegen und Fatalis suchte wieder einen Novizen, dem er das Zeug andrehen konnte, bei dem Wetter waren bestimmt einige draussen, bei Regen hätte er die wohl eher in der Taverne gefunden, aber nun nicht.
Der Weg führte das Duo zum Tempelplatz, wo neben den Baals auch einige Novizengruppen waren, die laut gröllend über den Platz schrien oder einfach nur leise tuschelten, andere lagen schachmatt am Boden und schliefen entweder ihren Rausch vom Alkohol, oder ihrem Rausch vom Sumpfkraut aus.
Schnell stach ihm ein anderes Novizenduo ins Auge, dass etwas ratlos auf der Wiese saß. Als Doooom und er zu ihnen traten, sahen diese fragend zu ihnen hoch.
Na, ist euch langweilig?
-Und wie man, voll öde hier, nichts zu tun, nichts zu trinken, nichts zu rauchen.
-Warum arbeitet ihr denn nicht?
-Ne danke, bloß nicht.
-Nun ja, Alkohol kann ich euch nicht bieten, aber wie wärs mit ein paar Stengeln Sumpfkraut?
-Hast du was?
-Ich könnt jedem von euch drei Stengel anbieten, nur zwanzig Gold pro Stück.
-Spinnst du?
-Na gut, weil ihr es seid, fünfzehn mein letztes Angebot.
-Ne danke, viel zu viel.
-Na gut, dann gehen wir, komm Doooom.....
-Ok. was haltet ihr davon, 50 Gold für die sechs Stengel?
-Tja 8.3 Goldmünzen.....ziemlich unrunde Summe, sagen wir neun.
-Ok gebt her das Zeug, ähm wieviel sind denn das jetzt?
-Oh man.....54 Goldstücke wären das dann.
-Ok hier das Gold

Der Novize und sein Freund kramten ihre Lederbeutel heraus und zahlten die Summe, zu gern hätte er sie jetzt davon erleichtert aber heute begnügte er sich mal mit der ehrlichen Ware.
Als er das Gold entgegen nahm ging er mit Doooom einige Meter abseits, natürlich davor noch die Stengel abgebend und gab ihm dann seinen Anteil.
So hier bitteschön, 27 Goldstücke für dich, du siehst, es lohnt sich oder? Ich möchte nicht wissen, wieviele Stengel du dir schon entgehen lassen hast...also gehen wir jetzt die Kräuterhexe suchen.
-Ja mach ma, ich spür schon das Kribbeln in der Nase *hatschiii*
-Aber bitte immer von mir weg, also gehen wir.

Die beiden gingen erst wieder Richtung Taverne und dann den Steg vorbei an Doooom's Hütte bis hin zum Tor des Sumpflagers, wo sie hindurchgingen und die Templer begrüßten, auch hier waren sie unterschiedlicher, Doooom sagte immer, "Der Schläfer Erwache", er hingegen begnügte sich mit "Tag".
Jetzt mussten sie nur noch die Höfe finden und dann dahinter in den Wald, am besten sie gingen erstmal zur Taverne, dann konnten sie zur Not ja nochmal fragen.
26.07.2003, 19:29 #189
Dimitriii
Beiträge: 60

Dimitri schlenderte durch den Sumpf und atmete tief die Luft ein. Ganz ungefährlich war es hier nicht, denn Dimitri wusste das es hier Blutfliegen und Sumpfhaie gibt. Wobei das zweite ein größeres Übel darstellte.
Er sah sich um und da fand er eine Stelle an der er ins Sumpfwasser springen konnte. Er schwomm einige Runden in dem lauwarmen angenehmen Wasser, um seine Kondition zu trainieren.
Als er wieder an Land kam sah er ein Messer auf dem Boden liegen. Es war etwas treckig, aber es war neu, das konnte Dimitri sehen. Und das wichtigste war es war scharf. Es musste jemand verloren haben. Dimitri nahm es an sich und befestigte es an seinen Gürtel.
Er ging zurück zum Tempelplatz um heute noch etwas für die Bruderschaft tun zu können...
26.07.2003, 22:41 #190
Xion1989
Beiträge: 574

Ginsend schaute Xion den mann der wie er nun erfahren hatte Squall hies an und sagte ihm das ein Stengel 4 goldstücke kostete. Ich heisse übrigens Xion. Höflich gab Xion dem Mann einen stengel zur kostprobe aufs haus und sezte sich an seine Wasserpfeife. Er rauchte ein wenig und genoss es. Er fühlte sich so erleichtert und frei. Xion betrachtete Squall ein wenig und schlussfolgerte das er zu den ZuX gehörte , genau wie sein freund HoraXedus von dem er sich bald mal den degen wiederhohlen sollte. Schlieslich hörte Xion auf zu rauchen und fragte wie ihm der Stengel denn so schmeckte.
26.07.2003, 22:56 #191
Squall_L
Beiträge: 1.067

Squall bekam gesagt das ein Stängel 4 Goldstücke kostete. Squall empfand diesen Preis als akzeptabel wenn man überlegte wie viel arbeit in einem Stängel steckte.
Squall bekam auch noch einen Gratisstängel zum probieren, das war Squalls Möglichkeit nun zu testen was diese Sumpfkraut bewirkt. Squall zündete den Stängel an und fing an zu rauchen.
Nach kurzer Zeit wurde ihn etwas komisch und alles fing langsam an sich zu bewegen, Squall konnte kaum noch stehen also setzte er sich auf den Boden. Dort sitzend machte er den Stängel aus und legte sich auf den Boden, den ihm wurde nun auch etwas schlecht.
Squall konnte nicht glauben wie die das hier nur rauchen können, für so was arbeiten die soviel und Fremde kommen und kaufen es hier.
Squall war klar für ihn war das nichts, aber Squall fand das er sich mal erkunden könnte ob Xion etwas in nächster Zeit zu tun hat, den er sah nicht aus wie ein Schwächling und hier in der Gegend konnte er einen Führer brauchen. Gerade weil er gehört hatte das sich sein Onkel mit seiner Diebesbande hier herumtreiben soll.
Also Squall stand auf und sagte
„Xion hast du in der nächsten Zeit irgendetwas vor?“
26.07.2003, 23:12 #192
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute ihn fragend an. Nein wieso? Ich müsste zwar normalerweise in meinem laden bleiben aber jezt kommt eh niemand mehr. Xion hohlte einen stengel seiner eigenen Kreation raus und zündete ihn an. Dieses beerenkraut war ihm am liebsten. Er genoss den stengel , sezte sich an eden tisch und dachte nach. Es gefiel ihm garnicht mit Squall in seiner hütte zu hocken. Xion fragte Squall ob er nicht etwas auf den Trainingsplatz mitkommen würde und Squall stimmte zu. Sie spazierten gemüdlich zum Trainingsplatz und Xion rauchte den Stengel zu ende. Am Trainingsplatz angekommen stellte sich Xion auf den platz und Trainierte mit ein paar eleganten Schwertschlägen. Nun schaute er Squall an und fragte Wieso fragtest du denn ob ich noch was vor habe?
26.07.2003, 23:14 #193
Alina
Beiträge: 164

Alina sah sich neugierig um. Sie hatten das Tor ohne Probleme passiert und standen nun miten auf einem großen Platz.
Dort waren zwei Pyramiden zu sehen, die wie alte Pfeilspitzen aus dem Boden ragten. Alina gefiel der Ort und das erstemal setzte sich ein Lächeln auf ihr Gesicht. Der Ort schien Ruhig zu sein, doch sah sie nur Männer hier rumlaufen.
Schließlich gewann dann die absolute Erschöpfung und Alina brach an Ort und Stelle zusammen. Doch war es weniger Ohnmacht sondern mehr ein wunderschöner tiefer schlaf.. wie schon lange nichtmehr.
26.07.2003, 23:23 #194
Squall_L
Beiträge: 1.067

Squall und Xion gingen beide nachdem Xion ihn gefragt hatte zum Trainingsplatz. Die 2 trainierten dort ein wenig bis Xion Squall wieder ansprach und sich erkundete warum er den wissen wollte ob er Zeit hatte.
Squall sagte
„Da muss ich erst einmal ausholen, aber ich will dass du mit mir auf die Suche einer Banditenbande machst. Keine Sorge es sind nur 3 Banditen, einer davon ist mein Onkel. Früher war er ein Vorbild für mich, er hat mich als ich klein war trainiert und wegen ihm bin ich auch nach Khorinis gekommen.
Doch als ich auf den Weg zum Kastell der Schwarzmagier war, haben er und seine Bande mich überfallen. Sie haben mich verprügelt und ausgeraubt, dafür wird er nun bezahlen.
Ich habe gehört das er sich hier in der Gegend aufhalten soll und will ich mich mit dir auf den Weg machen. Denn du siehst mir aus als wärst du geübt mit dem Umgang eines Schwertes.
Und Hilfe könnte ich bestimmt gegen diese Pack gebrauchen, kommst du mit mir? Da es ja Banditen sind glaube ich auch das es bei denen etwas zuholen gibt, auf jeden Fall hol ich mir meinen Stab zurück.“
Squall stand auf den Trainingsplatz und wartet auf eine Antwort.
26.07.2003, 23:32 #195
Xion1989
Beiträge: 574

Xion war hoch erfreut. Endlich hatte er wieder was zu tun. Mit einem breiten grinsen schaute Xion Squall an und sagte Mit dem grössten vergnügen. Von mir aus kann es gleich los gehen. Ich muss nur in meine hütte meine sachen packen. So ging Xion in die Hütte und packte seine sachen. Viel kraut , sein geld und ein paar heilkräuter.
Wartend schaute Xion Sqall an
26.07.2003, 23:40 #196
Squall_L
Beiträge: 1.067

Squall war erfreut darüber das Xion das mit ihn durchziehen wollte. Die beiden machten sich auf den Weg zu Xions Hütte da Xion noch etwas packen musste.
Nachdem Xion seine Sachen gepackt hatte machten die 2 sich auf den Weg aus dem Sumpflager heraus um die Banditen zu suchen.
Sich verließen die Hütte und machten sich auf den Weg hinunter von den Stegen, unten angekommen gingen sie aus dem Sumpflager um die Banditenbande zu suchen.
27.07.2003, 00:01 #197
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Super, jetzt kippte das Mädchen auch noch um, einfach mitten vor der großen Pyramide und er hatte keine Ahnung, was er tun sollte, einerseits kannte er das Mädchen kein Stück, bis auf den Namen war sie ihm total unbekannt, doch andererseits war sie ihm sympathisch und er konnte sie doch nicht einfach so mitten im Sumpflager liegen lassen, bei all dem zugedröhnten Abschaum der hier rumlief konnte er das nicht machen, außerdem würde er gerne mehr über die Frau erfahren, sie war geheimnisvoll, irgendwie eben.
Er nahm sie vorsichtig auf die Arme und versuchte so behutsam wie möglich vorzugehen, andererseits war das Mädchen ja nicht aus Zucker aber er wollte sie nicht aufwecken, geschweige denn ihr weh tun, von daher die vielleicht etwas übertriebene Vorsicht.
Er kannte den Weg zur Taverne genau, da würde er das Mädchen hinbringen, denn wo sonst konnte man hier einigermaßen gut schlafen.
Es war gar nicht so einfach, über die wackligen, morschen Stege zu laufen und dabei das Gleichgewicht zu halten, doch er schaffte es bis zur Taverne.
Er trat ein und lenkte alle Blicke auf sich, war ja irgendwie klar, dass diese kiffenden Spinner nichts besseres zu tun hatten, aber selbst der Wirt schien das zu denken, über das er nur müde lachen konnte.
Ich hätte gerne ein Zimmer, mit einem warmen weichen Bett, dazu noch einen Krug Wasser und eine kleine Stärkung, also alles was dazu gehört, Brot, Käse, Wurst. Das Zeug hole ich gleich ab, aber erst will ich das Zimmer.
-Und was gedenkt ihr da zu treiben?
-Oh man hört zu ihr Witzbold, diesen Mädchen wäre fast ertrunken und ist mit ihren Kräften am Ende, sie gedenkt da oben zu schlafen, noch Fragen?
-Nein nein, bleibt ruhig, hier habt ihr einen Zimmerschlüssel, mit dem Essen macht das fünfzig Goldstücke.
-Gut ich sehe wir verstehen uns, hier euer Gold, ach Moment, ich komm grade nicht an meinen Goldbeutel heran, ich komme gleich das Essen holen, dann zahl ich euch

Der Fürst ging die knarrende Holztreppe hinauf um sein Ziel zu finden, das Zimmer, dass der Wirt ihnen zugewiesen hatte, hier oben war es schon deutlich ruhiger, als da unten, mal schaun wie das Zimmer aussah.
Als er eintrat waren seine Arme schon ziemlich fertig, obwohl das Mädchen nicht viel wog, war es doch ein anständiges Gewicht. Er war froh, als er endlich das Bett erreichte, wo er sie sanft ablegte. Zuerst einmal schüttelte er seine Arme aus, dann ging er wieder runter, um das Zeug zu bezahlen.
Der Wirt hatte mittlerweile das bestellte Essen und den Krug Wasser hingestellt, er nahm seinen Goldbeutel und nahm fünfzig Goldstücke heraus, die er dem Wirt auf die Theke legte, mit dem Zeug in den händen ging er dann wieder auf das Zimmer.
Er stellte das Essen und den Wasserkrug auf einen Holztisch und sah dann nochmal zu dem, noch immer tief schlafenden Mädchen. Sie sah so friedlich aus, wie sie da so lag, keiner wäre auf den Gedanken gekommen, dass sie heute einmal im Meer trieb. Da er nicht wollte, dass sie sich einen ähnlichen Schnupfen wie Doooom holte, deckte er sie mit der Decke zu, so dass ein Frieren zumindest im Schlaf nicht möglich sein sollte.
Sie war wirklich wunderschön, ihr sanftes Gesicht hatte eine magische Aura, ein stolzer Mensch....er strich ihr vorsichtig übers Haar, wobei sie sich auf die Seite drehte. Langsam spürte er auch, wie müde er gewesen war und deswegen musste auch er jetzt eine Unterkunft suchen, die Frage war nur, ob er ein eigenes Zimmer buchen sollte. Aber irgendwie war ihm das zu teuer und so überlegte er, ob es Alina unangenehm gewesen wäre, wenn er auch hier pennen würde. Da er sie nicht mehr fragen konnte, riskierte er es einfach, auch auf die Gefahr hin, morgen früh Ärger zu bekommen. So legte er sich leise in eine Ecke auf den harten Holzboden und schlief dort, falls das Mädchen morgen früher aufwachen sollte, würde sie hoffentlich Hunger haben, sonst hätte er das Zeug ja umsonst gekauft, aber konnte man keinen Hunger nach solch einer Aktion haben?
Über diese Frage machte er sich Gedanken, während er langsam aber sicher ins Reich der Träume wanderte.
27.07.2003, 01:07 #198
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Feuchtfröhliche Luft, tonnenschwer beladen mit riesigen Dreckpartikeln verfingen sich in dem blonden Stoppelbart, hingen sich fest, nein, klammerten mit voller Verzweiflung an den kurzen Dingern, wollten vor dem Sog der zwei Nasenlöcher entkommen, wurde jedoch, ohne
Rücksicht auf ihr Kräfte, hineingesogen und verfingen sich abermals in dem Urwald aus Nasenhärchen. Ein unwiederstehliches Kitzeln folgte.
Ein Rütteln...
Schütteln
Brachte die zwei Nasenlöcher zur weiten Öffnung, gen Himmel streckend.
Öffnender Mund
Luftsog .... kitzeln ... kitzel .. krabbeln ... ... starkes krabeln

HHAAAAATTTTTTSSSSSCCCCCCHHHHHHIIIIIEEEEEE

Sofort schnellten Daumen und Zeigefinger an den Lärmverursacher. Rieben heftig daran, bogen die Nase einmal nach rechts, einmal nach Links und wandten sich wieder ab.
„Jetzt ist es raus!“, sprach der Templer erfreut drein, machte zwei weitere Schritte,

HHAAAAATTTTTTSSSSSCCCCCCHHHHHHIIIIIEEEEEE
HHAAAAATTTTTTSSSSSCCCCCCHHHHHHIIIIIEEEEEE

Fest stemmten sich alle Muskeln gegen diese gewaltige Kraft und ... und ... hielten stand. Krieger war nicht einfach nach vorn umgekippt. Zum Glück!

„Wer drei mal niest ist dumm!“, schallte es plötzlich von Links, kurz gefolgt vom lauten überheblichen Lachen dreier Novizen.
Blitzschnell ruckte der kopf Kriegers nach Links, fixierte die drei Ziele, öffnete den Mund und spie Weisheit, „Dumm ist der, der Dummes tut!“

Erschrocken wichen die Drei ein paar Schritte zurück, als sie die Front des hochgewachsenen Hohen Glaubenshüter sahen. Fünf demonstrativ kraftvolle langsame Schritten folgten, stoppten kurz vor dem Ziel.
„Wenn ihr so schlau seit..“, ruckte es so unerwartet wie nur möglich hervor und trieb die Blässe so schnell eines Blitzes würdig in derer Gesichter, die sich über Dumme auslassen,
„sagt mir, warum eine Kuh nicht schwimmen kann!“

Fragende Gesichter, „öhm“ noch fragendere Gesichter blickten in andere fragende Gesichter. Mit einem Schulterzucken kommentierend riet der erste, „weil sie keine Schwimmhäute haben?!“ Sichtlich zufrieden mit seiner Antwort blickte er leicht lächelnd in die Gesichter seiner Kumpanen. Der eine, jetzt auch Mut geschöpft habend, schoss hervor, „und weil sie zu schwer sind!“
„Genau!“, entfuhr es dem Dritten, hinzufügend, „und weil sie sieben Mägen haben!“

Alle schlossen gleichzeitig die Arme vor der Brust. Mit entschlossenem Ausdruck auf den Zügen blickten sie nun den Hohen Templer an.
„Falsch!“, donnerte es und brachte wieder einmal zeitgleich alle aus der Fassung.
Die Arme auf dem Rücken verschrenckt beugte sich Krieger leicht vor und flüsterte,
„weil sie keinen Schließmuskel haben!“

Sofort machte der Templer eine hundert und achzig Grad Drehung und verließ diesen kuriosen Schauplatz, um sich nun so spät Abends endlich in sein Bett begeben zu können.
Das klatschen der auf die Stirn prallenden Hände der Novizen war noch lange in der ruhigen, schwülen Nacht zuhören.
27.07.2003, 08:06 #199
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

...Früh am Morgen schlenderte Tharek durch das Sumpflager.Es war außergewöhnlich still, normalerweise waren um diese Uhrzeit schon viele Sumpfler wach.Tharek hingegen war um diese Uhrzeit zumeißt noch in tiefe Träume verwickelt.
In der Nacht zuvor hatte es heftig geregnet, so war der Sumpf wieder matschig wie eh und je.In den letzten zwei Wochen war er für sumpfische Verhältnisse schon fast ausgetrocknet gewesen.
Tharek hatte sich, wie erwartet, bei der nächtlichen Sumpfaktion tatsächlich eine Erkältung eingefangen.Das kam ihmj sehr ungelegen, da er Heute oder Morgen seine Abschlussprüfung vom Bogentraining haben würde.
Er beschloss, seine Form zu testen und überquerte den Tempelplatz, um zum Übungsplatz zu gelangen.
Bei seinem letzten Training hatte Tharek die Zielscheibe regelmäßig getroffen, jedoch nur im Außenbereich.Heute wollte er zum ersten Mal die rote Mitte treffen.
Er nahm den Bogen von seiner Schulter, holte einen Pfeil aus dem Köcher und spannte ihn ein.Dann zog er die Sehne zurück und lies den Pfeil beim Anvisieren der Mitte los...

'Zak', der Pfeil landete gut in der Zielscheibe, nicht weit von der Mitte entfernt.Trotzdem war Tharek damit noch nicht zufrieden, er musste noch treffsicherer werden.Erneut nahm er einen Pfeil aus dem Köcher und spannte ihn ein.Während er die Mitte anvisierte, überlegte er, was er noch falsch machte.Der Pfeil lag schon sehr ruhig in seiner Hand und zeigte in die richtige Richtung und auch sonst konnte Tharek keine Mängel erkennen.
Tharek lies den Pfeil erneut auf die Zielscheibe los.
'Zak', wieder landete er in der Zielscheibe und wieder war der Schuss gut, jedoch nicht perfekt.Seuftzend wiederholte Tharek den Vorgang noch mehrmals, jedoch ohne Fortschritte zu erzielen.Irgendwann gab er es auf und machte sich zur Taverne auf, um Uher zu suchen.....
27.07.2003, 11:47 #200
Atreus
Beiträge: 400

Etwas übermüdet saß Atreus vor seinem Bretterhaufen von Heim, bis spät hatte er noch in der Taverne ausgeholfen, allerdings nicht ein einziges Goldstück dafür gesehen. Vielleicht könnte er ja heute noch etwas Interessanteres finden, was es zu tun gab. Vielleicht fand er ja auch jemanden, mit dem er einen Ausflug machen konnte um die Umgebung näher kennen zu lernen.
Genau, das war doch die Idee...

Aber dazu musste man erstmal jemanden finden. Und vorher sollte er besser etwas Essen. Bei der Gelegenheit könnte er auch gleich sein Gold abholen, sofern es dafür überhaupt welches gab und der Wirt keinen Mist erzählt hatte. Sollte er es wagen.
Langsam stapfte Atreus also die Bretterstege entlang, wurde dann aber hellhörig, als plötzlich etwas Wasser plätscherte. Suchend sah er sich um, konnte aber nichts außer ein paar Wellenbewegungen ausmachen. Sehr merkwürdig. Wieder ging er langsam weiter doch nur Sekunden später schabte etwas von unten an dem Steg und bog die Bretter leicht nach oben.

Atreus geriet ins Wanken, verflucht was war das denn?! Sofort riss er sein Schwert aus dem Gurt und sprang ein paar Schritte über den Stege, dann blieb er regungslos stehen. Nur kleine Wellen, sonst war nichts zu sehen. Das trübe Wasser verhinderte sowieso, dass man irgendetwas darin erkennen konnte. Was lebte denn in diesem verdammten Sumpf noch so alles?! Er hätte sich vielleicht mal informieren sollen. Nachdem dann aber erstmal nichts mehr zu sehen oder hören war, ging er zügig weiter, das fing ja schonmal gut an...
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »