World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Khorinischen Spiele
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
02.08.2003, 22:35 #101
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Einen Dieser herumwuselnden Helfer der Organisatoren der Khorinische Spiele, sprach Phoenixfee an und diese erkundigte sich ob man sich noch für die Kämpfe bewerben und anmelden konnte.
Ziemlich gestresst antwortete der Kerl, das man sich noch anmelden könne, dies aber nicht bei ihm, sondern bei einem der Organisatoren oder bei den Schiedsrichtern, diese waren an den Ansteckbroschen zu erkennen auf denen halt „ Schiedsrichter“ stand.

Aufmerksam sah sie Fee um als sie über den Platz schlenderte auf dem Die Buden und Stände aufgebaut waren und alle möglichen Händler und Handwerker ihre Dienste oder Waren anboten.
An eine dieser Buden blieb Fee stehen, „Kunstschmiede der Amazonen“ stand darüber und eine junge Amazone, die Fee n och nicht so gut kannte Stand in der Bude.
Nach einem überschwänglichen Hallo, fragte Fee nach Hummelchen und bekam gesagt, das nicht mehr sie, sondern Avril, nun die Kunstschmiedin des Lagers ist, da Hummelchen auf Abenteuerreise gegangen war.
Kaum das die junge Amazone das gesagt hatte tauchte auch schon die besagte Neue Kunstschmiedin am Stand auf und begrüßte Fee.

Hallo Avril, Fee stutzte als sie ihre Amazonenschwester begrüßte du bist Schiedsrichterin? Da hab ich direkt eine Frage. Kann man sich noch für den Wettbewerb Anmelden? Jedenfalls sagte man mir das, eben da hinten und das ich dann bei einem Schiedsrichter oder Organisator fragen soll und wenn ja da auch meine Startgebühr entrichten soll. gespannt sah Fee ihre Amazonenschwester an.
02.08.2003, 22:42 #102
Redsonja
Beiträge: 395

Langsam verspürte Redsonja den Drang etwas aus der Menschenmasse herauszukommen. „Wir sehen uns später wieder." Rief sie, den Grundton der Arena übertönend, ihrem Begleiter zu. Dann entfernte sie sich und sah Salladin schon bald nicht mehr, dafür überall fremde Gesichter, hier stiess sie dagegen, da wurde sie weitergeschoben, ja sie brauchte etwas frische Luft und versuchte sich von der grossen Menge zu entfernen. Irgendwann gelang es ihr, doch sie war schon halb benebelt vom Rumgeschubse, da stand sie vor ihrer Freundin Dreia. „Ich hätte nicht mal zu hoffen gewagt, dass du hier herkommen würdest. Sonst hätte ich dich natürlich mitgenommen, aber ich wagte es nicht einmal zu fragen, ob du mitkommst. Doch lass uns etwas von diesem Getümmel weggehen, da wird man ja förmlich überrollt.
Plötzlich wäre Redsonja beinahe über einen am Boden liegenden Körper gestolpert. Wie kann man bloss so sturzbesoffen sein? Fragte sich die Banditin ernsthaft. Hej, das ist sogar ein Söldner. Dreia warf bloss einen abschätzigen Blick auf die am Boden liegende Gestalt und die beiden wollten schon weitergehen, als Redsonja Sly erkannte.
Phu, der hats gestern Abend wohl sehr lustig gehabt.“ Raunte sie der Freundin zu. „Komm lass uns einen Kübel Wasser besorgen.“ Es gab wohl doch so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit. Redsonja konnte sich noch früher als erhofft für die kürzliche Kitzelattacke revanchieren.
02.08.2003, 22:43 #103
>Avril<
Beiträge: 602

Avril lächelte, als sie Phoenixfee erkannte und nickte.
Du kannst dich noch anmelden... Moment sie suchte nach ihrem Namen auf der Liste und sagte schließlich Ok Phoenixfee. Du wirst gegen Gardiff, einem Gildenlosen antreten. Der Kampf beginnt morgen. Ich wünsche dir viel Glück! sie gab Phoenixfee die Hand und freute sich, dass eine Schwester den Männern mal zeigen würde, wod ie Hacke war. Doch musste sie leider unparteiisch bleiben und so unterdrückte sie diese Gefühle wieder und ging zurück hinter ihren Stand. Wie du siehst bin ich nun Kunstschmiedin. Hummelchen ist auf Wanderschaft gegangen und keiner weiß wie lange. Ich bin auch Einhandlehrmeisterin, denn Satuar hat uns auch für unbestimmte Zeit verlassen.. sie sah betrübt zu Boden und richtete sich schließlich wieder auf. Wie du siehst habe ich viel zu tun im Amazonenlager und auch hier.. sie versuchte wieder zu lächeln und es gelang ihr auch einigermassen. Dann sagte sie Du bist hiermit offiziel angemeldet. Erscheine morgen pünktlich. Die Uhrzeit wird noch bekanntgegeben
02.08.2003, 22:43 #104
Ceyx
Beiträge: 616

Ihr Spürhund hatte nicht schlecht gewittert, bald waren sie bei einer kleinen Schenke. Ceyx rief lauthals, dass für jeden ein Fass Bier hingestellt werden sollte.
Nachdem der Wirt ihnen den Preis zurückgerufen hatte, entschied Ceyx sich doch, erstmal nur für jeden einen Krug zu sponsoren.
Zufrieden nippten sie wenige Minuten später an ihrem Bier, spürten dessen erfrischende Wirkung, den frischen Geschmack von Hefe, und Weizen, welche in monatelanger Gärung zu einem runden Endprodukt geworden waren. Im selben Moment fragte Ceyx sich, woher die Worte in seinem Kopf stammten, die direkt aus einer Bierwerbung stammen konnten. Dann fragte er sich, warum in aller Welt denn keine heisse Frauenstimme in seinem Kopf sprach, wie in der Bierwerbung. Dann kam er zum Schluss, nun doch nach seinem Sumpfkraut zu suchen. Schon hatte er einen Stengel im Mund und rauchte genüsslich daran. Jetzt gab es wenigstens einen Grund für solche Gedanken.
02.08.2003, 22:48 #105
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Der Schwarzmagier war froh, dass er sich bequemt hatte, seinen angenehmen Liegeplatz rechtzeitig zu verlassen, um dem überraschend angesetzten Showkampf beizuwohnen. Die beiden Kämpfer wussten hervorragend mit Ihren Waffen umzugehen und Horaxedus liess sich keine Ihrer Bewegungen entgehen. Den einen oder anderen Trick konnte man sicher auch beim Stabkampf sehr gut anwenden. Der Magier beschloss, das eine oder andere bei Gelegenheit einmal auszuprobieren

Als das rasante Schauspiel vorüber war und die Menge johlte, erhob sich auch Horaxedus von seinem erstklassigen Platz auf der Schiedsrichterbank und zollte den Kämpfern Applaus. Anschliessend machte er sich auf, zu den Ständen und Buden, wo nun reger Zulauf durch allerhand Volk herrschte. Gute Unterhaltung machte nunmal durstig. Heute zog es Horaxedus dabei vor, sich an das gute Bier von Angroth aus dem Sumpfe zu halten. Dieses schmeckte hervorragend und war erwiesenermassen berechenbar in seiner Wirkung. Der magier drängelte sich nur wenig vor, legte dann dem Novizen, der ihm den grossen Krug reichte, ein paar Taler vor und schaute sich, sein kühles Bier schützend in der Hand haltend, ein wenig um. Schade, Angroth schien gerade nicht da zu sein. Einen tiefen Schluck später mischte sich der Schwarzmagier unter das feiernde Volk. Schon seltsam, dass seine schwarze Robe hier so wenig Aufsehen erregte. Seltsam, aber angenehm.
02.08.2003, 22:56 #106
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Lange dauerte es nicht bis Fisk und Bloody den passenden Bierstand fanden. Es gab ja auch nur einen!
Nachdem die beiden sich mit frisch gefüllten Bierkrügen eingedeckt hatten, wanderten sie weiter.
"Schau mal da! Was soll denn das sein?" richtete Blood die Frage eigentlich an Fisk, doch der Händler des Standes witterte anscheinend ein Geschäft und antwortete prompt und zuvorkommend:
"Das sind Nasenwärmer!"
"Wir haben aber Sommer..." warf Bloody ein.
"Ja schon, aber der nächste Winter kommt bestimmt! Und jetzt sind sie noch günstig zu erwerben."
"Stimmt, weisst du was Fisk, ich kauf dir einen!" grinste der Söldner, kaufte eins dieser Dinge und stülpte es Fisk über die Nase.
"Hey!!!" näselte Fisk und kaufte auch eins dieser kleinen, flauschigen Dinger, die er sogleich seinem Söldnerkollegen aufsetzte.

Sie wanderten weiter, passierten Fressbuden aller Art, Andenkenläden und sonstige Ramschhändler. Dann jedoch erblickten sie bekannte Gesichter. Sofort hallten die nasalen Stimmen der beiden über das Gelände.
"Hallo Faith, hallo Ceyx, hallo Tuan!" grinsend schritten sie auf ihre Freunde zu, dabei wippten die überhängenden Zipfel ihrer Nasenwärmer hin und her. ...
02.08.2003, 22:57 #107
Crowner
Beiträge: 2.014

Nachdem Crowner und Cains Wunden versorgt waren, verabrschiedete sich Crowner und stieg vom Liegebett, nach einigen Schritten wurde es ihm schwindelig und schlecht, er sachte zu Boden und ihm Wurde schwarz vor den augen. Er hatte mehr Blut verloren, als er gedacht hatte und heute würde er bestimmt nicht mehr zu Onar's Hof zurückkehren, jedenfalls nicht ohne Hilfe.

htp://www.khorinischespiele.de.vu
02.08.2003, 23:03 #108
Dreia
Beiträge: 20

Dreia sah Redsonja einen Moment nach, wie sie wieder zwischen die Menschen rannte, und sich schliesslich dazu entschloss, nachzurennen. Immerhin wollte sie ja wissen, was sie vorhatte. Doch schon war Redsonja verschwunden, doch tauchte auch sogleich wieder mit einem Kessel auf, den sie auf beiden Armen trug. Er war randvoll mit Wasser gefüllt. Ein gemeines Grinsen lag auf ihren Lippen, als sie sah, das Dreia klar wurde, was sie vorhatte. Sie wollte schon zu Sly zurückkehren, als Dreia sie noch mal zurückhielt. Sie hatte etwas entdeckt, tänzelte zu einem Stand und erstand einen Sack voller Mehl. Dann wollten sie mal Sly panieren.
Derjenige lag immer noch auf dem Boden und schnarchte den Urwald tot. Dreia öffnete den Mehlsack und stellte sich vor den Schlafenden, während Redsonja sich über ihm postierte, mit dem Kübel Wasser.
Leise zählten sie auf drei, dann wurde das Wasser ausgekippt. Über Sly, der mit einem Satz aus seinem Dornröschenschlaf, sprang tropfend auf die Füsse, rief etwas wie "Maaaaaaami" (Vielleicht war es auch "Überfaaaall" aber Dreia fand "Maaaaami" irgendwie niedlicher)und im nächsten Moment nen Sack Mehl ohne Sack ins Gesicht bekam. Für einen Moment sah er aus, als wollte er explodieren, quasi ein explodierender Schneemann, doch dann verdrehte er die Augen und kippte nach hinten um, landete in einer gewaltigen weissen Wolke aus Mehl und schlief wieder ein. Naja, das würde wohl ein hübsches Erwachen geben...
02.08.2003, 23:21 #109
Crowner
Beiträge: 2.014

Als Crowner aus seiner Ohnmacht wieder erwachte, fühlte er sich beschissen. Zwei kräftige Männer trugen ihn auf das Krankenbett zurück und gingen danach wieder an die Arbeit. Crowner versuchte etwas zu schlafen, doch seine Schmerzen hielten ihn wach. Ausserdem hatte er durst und hunger. Er Fragte eine Frau, die ihm Sympatisch schien, ob sie so freundlich währe und ihm doch eine Flasche wasser bringen würde. Diese ging schon fort und kam nach einem weilchen zurück. Crowner zeigte auf ein ledersäcklein mit etwa 10 Goldmünzen drinn und sagte der Frau, sie soll das Gold doch aus dem Bäutel nehmen, sie könne es haben. Die Frau öffnete den Bäutel und nahm das GOld heraus, danch legte sie ihn wieder säuberlich neben den Rest von Crowners Gepäck, Rüstung, Stiefel, Handschuhe, Schwert und was er sonst noch alles bei sich hatte. Nachdem er die halbe Flasche leergetrunken hatte, döste er langsam ein. Aber er hörte immernoch jedes geräusch und jedes Wort, das in seiner Nähe gesprochen wurde. Wieso konnte er nicht einfahc einschlafen? dachte er sich.

htp://www.khorinischespiele.de.vu
02.08.2003, 23:25 #110
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Dann bekomme ich noch die Startgebühr von 70 Goldstücke. sagte Avril, Fee holte ihren Goldbeutel und zählte 70 Goldstücke ab, gab diese der Amazone die hier eine Schiedsrichterin war.
Hier das ist noch für dich. sagte Avril, nachdem sie das Gold weggesteckt hatte und aus ihren unterlagen ein kunstvoll beschriebenes, fälschungssicheres Stück Pergament hervorholte, eine Feder und nun versuchte ebenso kunstvoll den Namen Fees darauf zu schreiben.
Nachdem sie noch unterschrieben und das Pergament noch mit dem offiziellen Schiedsrichter Stempel, abgestempelt hatte, überreichte sie es Phoenixfee.
Das ist dein V.I.P.-Pass, damit kommst du, nicht nur in die Arena, sondern kannst dir als Teilnehmerin auch die anderen Kämpfe ansehen. Fee nahm das Pergament und steckte es in die Tasche.
Und was gibt noch so neues im Lager? fragte Fee, Avril.
02.08.2003, 23:49 #111
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Horaxedus hatte für heute genug gesehen. Er beschloss, das für ihn reservierte Schiedsrichterzimmer nicht zu nutzen und stattdessen die Nacht in seinem eigenen Bett zu verbringen. Er freute sich bereits auf den Weg durch die milde, klare Nacht und tauschte soeben am Bierstand den leeren gegen einen vollen Krug ein. Dann zurrte er sein Bündel fest und schaute sich noch einmal um, damit er niemanden bei seinem nächtlichen Aufbruch übersah. Schliesslich ergriff der Magier seinen Kampfstab im oberen Drittel und nutzte ihn so als Wanderstab.

Als Horaxedus das Wettkampfgelände verlassen hatte, marschierte er mit traumwandlerischer Sicherheit in das Dunkel der Nacht. Nicht, weil er etwa eine Lichtkugel über seinem Kopf schweben lassen hätte. Mitnichten. Er erinnerte sich halt einfach an den Weg.

Ähm... hier links?
03.08.2003, 00:39 #112
Longbow
Beiträge: 4.035

Long war etwas überrascht, als ein Speerkampf begann und nicht der ausgewiesene Einhandkampf mit Tuan. Doch gelohnt hatte sich auch dieser. Beide Teilnehmer hatten hervorragend gekämpft. Den Söldnern gar nicht zuzutrauen.
Und wieder hatten er und seine Schiedsrichterkollegen nichts zu tun gehabt.
Doch nach dem Kampf löste sich die Menge schon wieder auf. Es waren nicht ganz so viele Leute wie am Vortag zum Saufen wach geblieben. Also musste Long wohl oder übel ins Bett gehen. Vielleicht würde ihm das ja auch mal gut tun, immerhin hatte, zumindest glaubte er das, um die 500 Goldmünzen auf einen Söldner gesetzt. Wenn er nüchtern gewesen wäre, hätte er das vielleicht nicht getan. Dabei kam ihm auch der Gedanke, dass vielleicht einige seiner Schirikollegen dachte, er sei nicht unparteiisch. Immerhin setzte er auf einen Kandidaten und musste hoffen, dass dieser gewinnt. Doch nirgends stand geschrieben, dass er nicht wetten darf. Und außerdem hatte er auf einen Söldner gewettet, anstatt auf einen Gardisten. Also auf die andere Partei, als der, in der er ist.
03.08.2003, 11:11 #113
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin und Eorl schleppten sich Schulter an Schulter den doch recht steilen Berg hinauf. Von ihrer Position konnte man gerade so die Spitze des Leuchtturms sehen und den Anblick der unter ihnen ruhenden Stadt genießen. Uncle-Bin war seit Jahren nicht mehr hier oben gewesen und nun überwältigte ihn dieser Ausblick. In der Ferne konnte man kleine weiße Wellen brechen sehen und auf dem Marktplatz tummelten sich lauter winzige Punkte. Uncle-Bin grinste und lief dann weiter hinauf. Wer soll mich angemeldet haben? Ohne mich zu fragen... hehe... na den Kerl möchte ich kennen lernen. Eorl überlegte einen Moment, kratzte sich am Hinterkopf und murmelte dann vor sich hin... warte... hm... ich glaube... nein... oder doch? Ach ja... Dann hellte sich seine Mine auf, anscheinend war ihm der Übeltäter wieder in den Sinn gekommen... Ja... Ich glaube, es war einer der jungen Rekruten, die von deinen Schlägereien und den anderen Aktionen gehört haben. Dein Ruf als Kämpfer eilt dir voraus, also hat man dich ohne dein Wissen angekündigt. Wie der Kerl heißt kann ich dir nicht sagen. Gibt ja ne ganze Menge von denen... Uncle hatte verstanden. Im Prinzip hatte der Rekrut ja auch Recht. Ohne ihn würde es dort sicherlich nicht stattfinden und ein wenig Abwechslung nach der Entspannung im Sumpf würde sicherlich mal wieder gut tun...
03.08.2003, 11:27 #114
Eorl
Beiträge: 794

Eorl und Uncle passierten die Kasse, wobei Uncle seinen Eintritt und die Teilnahmegebühr entrichtete.
"Ich gehe zu dem Kampf" eröffnete ihm Uncle. "Ich hab schon lange keine gescheite Keilerei mehr gehabt."
Eorl musterte den anderen kritisch. Aber nicht in dem Aufzug. Du hast ja nichtmal ne Rüstung. Hast du dir immer noch keine besorgt?"
Er schüttelte den Kopf und führte Uncle etwas abseits des Platzes hinter die Reihe aus Buden und Ständen.
"Hier, das wollte ich dir ohnehin geben", sagte er und gab ihm dabei das Langschwert das er gestern geholt hatte und seitdem mit sich herumtrug. "Ich hab mir von Cifer ne Erzklinge machen lassen, aber das Schwert ist viel zu schade um jetzt zu verstauben. CIh schenks dir. Und wenn du schon kämpfen musst dann verpacken wir dich vorher noch artgerecht. Hm.. ich kann dir natürlich keine Ritterrüstung geben. Aber ich kann dir das hier leihen."
Er öffnete das Oberteil seiner Milizrüstung und das dünne Kettenhemd kam zum Vorschein.
"Ideal für Spaziergänge im Hafen, ist 100% Dolchresistent."
Er zog es aus, schloss die Rüstung wieder, und überreichte das Hemd Uncle.
"Wenn du dich schon kloppst, dann solltest du dabei auch geschützt sein", meinte Eorl noch.
03.08.2003, 11:56 #115
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin klopfte Eorl anerkennend auf die Schulter. Danke. Das Kettenhemd werde ich gut gebrauchen können und mein altes schartiges Kurzschwert ist ja auch schon zu alt. Uncle-Bin zog sich das Hemd über und wunderte sich, dass es ihm so ohne Probleme passte. immerhin war er ja um einiges breiter als Eorl gebaut. Dann strich er mit dem Finger um die lange Klinge. Man konnte sie nur schwer mit seiner alten Waffe vergleichen, denn nebeneinander wirkte das Kurzschwert wie eine Kinderwaffe. Ausgezeichnet Eorl. Damit werde ich sicher was anfangen können. Ich werde dir natürlich die Waffe bezahlen oder zumindest bleib ich dir was schuldig... hehe... Ich werde mich jetzt aber erstmal erkundigen wer mein Gegner sein wird. Uncle-Bin setzte sich ein grimmiges Gesicht auf und marschierte zu dem nächsten Menschen, der so aussah als ob er Ahnung haben würde. Hey du! Mein Name ist Uncle-Bin. Weißt du wer gegen mich antreten soll? Der Mann schüttelte den Kopf und lief auch gleich weiter. Offensichtlich hatte Uncles Angsteinflössende Gestallt gereicht um den Mann zu vertreiben. Mit Stolz machte er eine schnelle Drehung zu Eorl und grinste ihn an. Doch auch Eorl ging gleich einige Meter von ihm Weg. Hey... So viel Angst musst du doch nun wirklich haben. Ich weiß ja, dass ich eine Respektsperson bin, aber dass... Plötzlich kam Uncle-Bin ein ekliger Geruch in die Nase und langsam aber sicher wanderte sein Blick den Körper hinunter auf die Stiefel zu. Er war in einen großen Haufen Kot getreten und der müffelte ganz gewaltig. Schnell zog er den Stiefel aus und machte den Dreck ab, dann rief er Eorl einen kurzen Abschiedsgruß zu und verschwand im Bereich, der für die Wettbewerbsteilnehmer reserviert war. Trotz seines schnellen Schrittes konnte er noch das Lachen von Eorl hören…
03.08.2003, 12:07 #116
Eorl
Beiträge: 794

Eorls lachen hallte über den Platz als er den Ausgang der Festwiese anstrebte. Uncle hatte gerade so in das Kettenhemd gepasst, und wie er jetzt über den Platz wankte gab er eine reichlich komische Erscheinung ab. Er verließ den Platz um in die Stadt zurückzukehren. Er hatte dort noch etwas zu erledigen bevor er seine Aufmerksamkeit ganz den Spielen widmete. Er hatte nämlich vergessen das in der Schmiede noch eine halbe Rüstung rumlag, und die wollte er einschließen bevor sie irgend ein Halunke mitgehen ließ. Trotzdem, den Kampf wollte er nicht verpassen, Uncle im Ring der Arena im kampf gegen einen hohen Söldner...Das wollte er sich auf keinen Fall entgehen lassen. Vermutlich wusste Uncle nichtmal, was ihm da bevorstand.
03.08.2003, 12:10 #117
Redsonja
Beiträge: 395

Heute wollte Redsonja nachschauen, ob Sly immer noch am selben Ort lag, aber er war nirgends mehr zu sehen, etwas Mehl deutete jedoch darauf hin, dass er hier wirklich mal gelegen haben musste. Oh, der arme. Beinahe wäre Redsonja vor Mitleid vergangen, wenn ihr nicht noch die Ironie reingefunkt hätte.
Redsonja wollte schon wieder zu den Zuschauerrängen gehen, als Dreia vorschlug etwas laufen zu gehen. „Wir können doch gleich einen Rundgang zum Hof machen, dann kann ich gleich sehen, was dort vor sich geht.“ Schlug die Banditin vor. So kehrten die beiden den Spielen und dem Lärm vorübergehend den Rücken zu.
03.08.2003, 12:21 #118
Taoik
Beiträge: 34

Taoik ging nun am frühen Nachmittag nach den letzten Wettkämpfen, welche er mit Begeisterung als Zuschauer zusah, wieder einmal zum Wettstand von Iwein seinem Freund.

Dort angekommen redete er mit ihm ein wenig über dies und dass, doch dann kam auch schon seine entscheidene Frage, worauf er von Anfang an hinaus wollte...

"Du Iwein, bist doch in der Miliz, ich würde auch gerne der Miliz beitreten um Innos mit Leib und Seele zu dienen! Kannst du mir da nicht helfen und sagen zu wem ich muss, um bei euch einzutreten?", sagte Taoik

"Ich weis nicht ich bin mir da nicht so sicher ob du da für geeignet bist, lass mich gerade mal überlegen hmm...
03.08.2003, 12:21 #119
Lord_Salladin
Beiträge: 269

Nachdem auch Salladin Redsonja aus den Augen verloren hatte, zwang er sich eben falls durch die Menschenmenge in Richtung Arena. Auf dem Weg dort hin wurde er oft angerempelt und auch geschupst, doch der große Schürfer lies sich nicht stören, auch mit radikaleren Mitteln einen Weg zu finden. Hier und da gab es menschenleere Flecken, an denen man oft betrunkene und Bekiffte Menschen aller Art fand. "Ein gefundenes Fressen für Diebe..." dachte sich Salladin als er einen Mann mit geöffnetem Geldbeutel in der Hand schlafen sah. Als er an der Arena an kam, wurde er schon von Lautem Getöse begrüßt, denn in der Arena tobte bereits ein Kampf, das laute Klirren der auf einander prallenden Schwerter, brachte die Menge zu der inzwischen auch Salladin gehörte zum toben. Salladin sprang ein paar Mal hoch um zu sehen wer da kämpfte doch er sah nur einpaar umrisse von starken Rüstungen und die Helme verbargen die Gesichter der Kontrahenten. Salladin brüllte ein paar Mal, als einer der Beiden getroffen wurde da kam Salladin ein Geistesblitz: "Ich könnte doch zu meinem altem Freund Iwein gehen, der ist doch Wettmeister, draußen... irgendwo..." Da ging Salladin hinaus, aus der Arena und suchte nach ein paar Standen doch er war zu müde. Woher wusste Salladin auch nicht. da sah Salladin ein paar große Bäume und dachte sich, dass er vielleicht dort vor der drückenden Hitze, etwas sicherer wäre. Als schlängelte er sich in Richtung der Bäume. Dort angekommen sah er, dass schon mehrer Leute auf diese Idee gekommen waren... Da schlief Salladin ein. Er würde die Mittagshitze hier, in diesem Schatten bestimmt gut überstehen können. So fielen ihm langsam die Augen zu, während er alles, die große Arena, die Menschen, die Betrunkenen und die Wächter des Ganzen betrachtete.
03.08.2003, 12:45 #120
Longbow
Beiträge: 4.035

So, nun war der eue Tag angebrochen und hoffentlich ging es nun endlich weiter mit den Spielen. Gestern schien ja irgendwie ne Flaute gewesen zu sein. Nur ein Kampf, und dann auch noch nur ein Provisorischer. Hoffentlich würde das heute anders laufen.
Doch da nun wieder mal nichts los war, ging er zu Iwein, um ein wenig zu plauschen und sich die Zeit zu vertreiben. Doch stand da nicht nur Iwein, sondern auch gleich noch Taoik. Genau richtig.
Als der Hauptmann dann beim Strand ankam, fing der Taoik schon gleich an auf ihn einzureden, doch Long hörte gar nicht zu. Stattdessen redete er gleich auf den Bürger ein.
"Hey Taoik. Gut, dass du gerade hier bist. Wolltest doch schon letztens, als du den Schutthaufen weg gemacht hast, in die Miliz, gell? Nun, durch das Abtragen hast du der Stadt schon einen großen Dienst erwiesen und gezeigt, dass du dieser und der Miliz gut und treu dienen wirst. Wenn du willst, kannst du dich uns jetzt anschließen!"
03.08.2003, 12:45 #121
Eorl
Beiträge: 794

Das hatte ja prächtig geklappt. Eorl betrat debn Festplatz erneut, und machte sich auf die Suche nach iweins stand. Wenn Uncle in seiner omentanen Verfassung kämpfte, wollte er unbedingt auf seinen Gegner wetten. Die Chancen standen mehr als gut, das Uncle den Kampf verlor. Es war zwar nicht gerade freundlich auf die Niederlage eines Freundes zu setzten, noch dazu bei einem Gardisten, aber es ging immerhin um viel Geld und Geschäft war eben geschäft.
03.08.2003, 12:54 #122
Taoik
Beiträge: 34

Taoik sprang das Herz vor Freude mit einmal auf als er das Angebot des Hauptmanns hörte...

"Sicher wollte ich damals und heute will ich immernoch zur Miliz! Wenn es möglich wäre würde ich gerne jetzt beitreten um der Stadt zu dienen!

Er nickt Longbow, dessen Name er jetzt schon kannte seit der Arbeit am Schutthaufen, zu und sah ihn fragend, auf seine Antwort wartend, an...
03.08.2003, 13:11 #123
Engardo
Beiträge: 1.626

Der Kampf war angesetzt und Zombiebreaker wusste,dass es schwer werden würde. Noch ein letztes mal zog er seine Rüstung fester und schnallte seinen Umhang ab. Mit leichten langsamen aber dennoch sicheren schritten verließ er die KAbinen und machte sich auf,in die Arena wo er schon von Samantha erwartet wurde. Er trat zu ihr hinüber,wünschte ihr "Viel Glück" und ging dann in Angriffsstellung. Die Zuschauer schienen ruhig und noch wusste sie nicht was sie erwarten konnten. Doch Zombiebreaker wusste,dass er einem starken Gegner entegegnstand. Doch er konnte es nun nicht mehr ändern. Also zog er sein Schwert und ging zum ersten Angriff über...
03.08.2003, 13:18 #124
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Gerade noch rechtzeitig! Horaxedus hatte den Weg vom Kastell hierher zurück, zum Wettkampfgelände in erstaunlich kurzer Zeit zurückgelegt. Dies hatte mehrere Gründe. Mittlerweile kannte er den Weg, den jetzt schon mehrmals zurückgelegt hatte, tatsächlich. So hatte er sich dieses Mal nicht etwa verlaufen. Ausserdem hatte es die Natur ausnahmsweise mal nicht gewagt, dem Schwarzmagier eine ihrer nutzlosen Kreaturen entgegenzuwerfen. Nicht Molerat und nicht Scavanger hatten seinen Weg gekreuzt. Und schliesslich war der Magier in letzter Zeit so viel durch die Gegend gelaufen, dass er auch jetzt nicht ausser Puste war. Und diese Robe war wirklich etwas besonderes, offenbar hatte ihm die Dämonen heute ein zwar schwarzes, aber atmungsaktives Modell herausgelegt.

Als Horaxedus sich der Arena näherte, zog sich die Masse der Zuschauer ebenfalls dorthin. Offenbar war der Schiedsrichter mal wieder gerade rechtzeitig gekommen. Der Magier machte ein ernstes Gesicht, als er seinen Platz auf der Schiedsrichterbank einnahm. So sah er wenigstens so aus, als sei er dank überlegener Zeiteinteilung genau rechtzeitig zum Kampfbeginn erschienen. Samantha gegen Zombiebreaker? Cool!!
03.08.2003, 13:26 #125
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte sich in ihre Kabine zurückgezogen, um ein bisschen zu entspannen. Von draußen drangen das Geschrei und das Gegröle der Menge herüber, die immer noch wach und energisch anfeuerte wie am ersten Tag. Samantha hatte selbst lange Zeit auf der Tribüne verbracht, um sich die Kämpfer anzuschaun und ihre Techniken herauszufinden. Wer wußte schon, ob sie nochmal auf einen von ihnen traf. Heute jedenfalls sollte sie ihren ersten Gegner treffen. Und sie betete inständig zum Schläfer, dass es nicht ihr letzter war.
Feine Rauchschwaden schwebten zur Decke, während die hohe Templerin auf der unbequemen Liege lag und nach oben starrte. Schon ein eigenartiges Gefühl, hier zu liegen und genau zu wissen, dass es sich nur noch um Augenblicke handeln konnte, bis sie aufgerufen wurde und in die Arena einspazieren durfte. Doch von Lampenfieber keine Spur. Sie war ruhiger denn je, was wohl auch an dem schwarzen Weisen liegen musste, der zwischen ihren Fingern klemmte und dessen Aroma immer wieder ihre Lippen durchdrang. Sie wußte, dass sie gut war. Aber war sie auch besser als die anderen? Darauf kam es schließlich an. Sie musste an sich glauben. Denn der Schläfer glaubte ebenfalls an sie.

Ein Klopfen an der Tür, rufe nach ihrem Namen und schon ging alles ganz schnell. Sie zupfte sich nochmal die Rüstung zurecht, schaute ob der schmuckte Einhänder in seinem besten Zustand war, und dann wurde sie auch schon durch die Gänge und Gassen zum Eingang der Arena geführt.
Laute Jubelschreie drangen ihr entgegen, die Menge war aus dem Häuschen. Fahnen wurden geschwungen, Fäuste in die Luft gestreckt. Auf der anderen Seite der Arena war ein hoher Söldner eingetreten, der ebenso bejubelt wurde. Das war also ihr erster Gegner. Sie musterte ihn abschätzend. Er war recht groß, hatte dunkles Haar und machte einen kräftigen Eindruck.
Nun wurde der hohen Templerin doch etwas unwohl in der Magengegend. Es gab kein Zurück mehr, auch wenn sie tief in sich drinnen dieses Gefühl hatte, einfach umzukehren und rauszurennen.
Ihr Blick glitt durch die Reihen von Zuschauern. Sie versuchte bekannte Gesichter zu finden. Irgendwo entdeckte sie Taurodir, noch andere Sumpfler und auch Angroth. Er lächelte ihr leicht zu, als wolle er sie ermuntern diesem Anhänger Lees alles zu geben.
Das Gefühl in der Magengrube war verschwunden. Kampfesgeist hatte sich stattdessen angesammelt, der Wille es diesem Leeler unbedingt zu zeigen.

Sie erwiderte seinen Gruß und wünschte ihm ebenfalls viel Glück.
Dann kehrte sie ihm den Rücken zu, drehte sich wieder herum und stellte sich in die Ausgangsposition.
"Schläfer, steh mir bei", murmelte sie kaum hörbar. Ihr Blick glitt kurz hinauf zu dem blauen Himmel, von dem unentwegt die heiße Sonne herunterstrahlte, dann bohrten sich ihre Augen in die ihres Gegners.
Das Zeichen zum Beginn war gegeben und der Söldner begann sogleich mit einem Angriff auf ihre Hüftgegend. Samantha riß schnell ihr Schwert nach unten, blockte den Schlag und laut klirrend trafen die eisernen Klingen aufeinander. Die Menge jubelte.
Samantha zog ihren Einhänder mit der Klinge von Zombiebreaker herum um ihre eigene wieder zu befreien. Gleich darauf nutzte sie die Irrführung seines Schwertes dazu, seine Flanke zu attackieren. Ihre Klinge kratzte an der Rüstung ihres Gegners, der gerade noch so zur Seite auswich. Dennoch sickerte etwas Blut auf den hellen Sandboden der Arena. Das Publikum hielt gespannt den Atem an.
Der Söldner war nur leicht getroffen und ging sogleich zu einem neuen Angriff über. Mit einer erstaunlichen Schnelligkeit schoß seine Klinge auf die Templerin zu und ließ ihr vor lauter Blocken und Ausweichen kaum Zeit, einen eigenen Angriff zu starten.
Samanthas Augen fixierten das Gesicht ihres Gegenübers. Es brauchte nur einen kurzen Moment der Unachtsamkeit, damit sie ihrerseits einen Treffer landen konnte..
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »