World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Addon - Bugliste
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
28.08.2003, 18:28 #51
boidsen
Beiträge: 42

@NicoDE: Yepp, seh ich auch so! Erst Spiel vercheaten und dann jammern is nich.

@gothic_melody: Cheatmodus weglassen - würde aus Spiel Ernst machen und ausbügeln von Bugs oder eigenen Fehler verhindern. Wer ganz ohne Cheats spielen will, sollte sich auch beherrschen können, da man dazu dann sehr viel Geduld und Steh- (bzw. Sitz-) vermögen braucht. Ich find godmode einfach praktisch um Zeit zu sparen - verdirbt ja auch keinen Spaß oder wer findet es lustig dauernd zu speichern und zu sterben?!? Wenn Du es so genau nimmst, dann darfst Du auch während des ganzen Spiels nicht einmal speichern, außer wenn sich Dein Held schlafen gelegt hat, damit das gleiche tun kannst...

@_nEo_: Wenns aber doch nurn Computerprogramm ist und nich das richtige Leben und halt Bugs hat, dann geht halt mal nich ohne schummeln.
29.08.2003, 00:44 #52
Chaosman
Beiträge: 130

Ist es eigentlich gewollt, dass man jetzt schon im 1. Kap von den Händlern die richtig guten Waffen bekommt, die man sonst erst ab Kap. 5 bekam?
29.08.2003, 01:37 #53
DragonSoldier
Beiträge: 257

Wenn man mit Laares in den Wald geht um das Ornament zu holen geht ja noch alles, aber wenn man in unterwegs frag ob er noch zum Onars hof gehn will kommt er mit, wenn man aber dann schnell zu den Banditen will (mit dem Fisch) und die rauslockt damit Laares sie fraggt, ist er nicht mehr da. Man findet ihn dann bei dem punkt wo er nicht mehr weiter gehn will, weil er zuruck zu stadt laufen will. Das komische ist, das er einfach da stehn bleibt und nicht in die stadt will.
Bug ?

Dann das mit den Steintafeln ist auch ärgerlich, ich hab für 5 Steintafeln nur 30EXP bekommen anstatt 150 :(.


Der Fischverkaufer am Havenviertel: Wenn man ihm Silber zeugs gibt, steht da das er Pfeile angenommen hat.

Und auf einmal Brauch ich 10LP für stärke o.O <- die letzten 3 Fehler würden schon erwähnt

LRS RoXx :D
29.08.2003, 05:26 #54
Opossum
Beiträge: 11

Wenn man Pfeil und Bogen aktiviert hat und beispielsweise die Karte aktiviert, dann hat man danach nur noch den Pfeil, nicht abder den Bogen in der Hand. Wenn man wieder eine Waffe aktiviert, fällt der Pfeil zu Boden.
29.08.2003, 12:27 #55
T.Rieper
Beiträge: 9

@ nEo

da wirst du aber mit dem momentanen Bug kein Glück haben da gibts nur eins neustart und die quest so erledigen das Lares mit dir zu den Magiern geht
29.08.2003, 12:54 #56
XPlayer
Beiträge: 865

Die Quest mit Rods Schwert ist mal wieder verbugged: Nachdem ich der Wette zugestimmt hatte gab mir Rod sein Schwert aber mein Held zog seine angelegte Waffe (Wolfszahn)...
29.08.2003, 14:12 #57
El Libertador
Beiträge: 3.477

Schatzbug

Nachdem man einen Schatz ausgegraben hat und diesen an sich nimmt friert der Bildschirm ein.

Lösung erst ein paar Schritte zurück dann wieder vor und Gegenstände aufnehmen

Dexter - Greg Bug

Nachdem man Dexter getötet und geplündert hat ,eilt man Greg zur Hilfe ,in diesem Moment stürzt das Spiel ab



Wichtiger Hinweis : Bitte Nicht in diesem Thread diskutieren oder sogar spammen !
29.08.2003, 15:16 #58
Chaosman
Beiträge: 130

Da ist nochwas bei der Sache mit Rod. Damals gab es ja den Bug , dass die Waffe immer zu schwer war egal wieviel Stärke man hatte, jetzt kann man auch zuwenig Stärke haben und es klappt trotzdem.
29.08.2003, 15:56 #59
Rango
Beiträge: 830

1. Wenn man Jesper umlegt, kommt Cassia von ihrem Buchständer angerannt und plündert ihn aus. Ich hab das vorher noch nie gesehen, das jemand, der unbeteiligt ist, einfach jemanden ausräumt...

2. Man kann sich genau hinter/neben einen Ork Elite stellen. Dieser zieht erst die Waffe, wenn man ihn angreift...

3. Orkischer Oberst (Khorinis) ist zu schwach seine Schlachtaxt anzulegen...

4. Wenn man Nagur in den Knast geschickt hat, ist er (lebend) in Kardiff's Kneipe und im Gefängnis...

5. Cipher und Rod liegen tot auf Onars Hof herrum, obwohl sie im Minental Drachen jagen...

6. Diego springt in Irdorath (beim Orkangriff) vom Schiff, und kommt erst nach dem Sieg über den Untoten Drachen wieder...

7. Drachen wollen flüchten (sieht jedenfalls so aus)...

8. Lee sagt, das man (als Paladin) die Bauern angreifen würde und knöpft einem das Geld dafür ab, obwohl man nur ne kleine Meinungsverschiedenheit mit Sentenza hatte...

9. Befreite Sklaven sind sowohl (lebend) in Tom's Höhle im Sumpf, als auch in Khorinis...

/edit

10. Akil sagt (nach Sklavenbefreihung), dass "wenigsten einer" seiner Knechte zurückgekommen ist, obwohl beide am Leben sind und auf dem arbeiten...
29.08.2003, 17:23 #60
M.Kessel
Beiträge: 18

-- Wenn man an einem Kreuz buddelt, sich aber nicht bewegt, und sofort zugreift, dann bleibt der Charakter mitten in der Bewegung stehen. Workaround: Speichern und neu laden.

-- Manchmal kann man Objekte nicht mehr anwählen (Betten) Waffe zihen und wegstecken hilft (Bagatelle)

-- Wenn man von Piratenlager zurückkommt, nachden Greg eingetroffen ist, liegt ein Pirat VOR der Höhle, obwohl er laut Infos des zweiten piraten in/unter der Höhle liegen sollte . Allerdings hätte man ihn wohl in der Höhle aufgrund des Leichenbugs wohl nicht mehr gefunden.

-- Ach ja, der Leichenbug läßt mich keine der herumliegenden Leichen mehr finden. Das von "fast perfekt" getestet zu reden, mutet ein bischen wie Hohn an. (Dieser Bug ist ein astreiner Showstopper, weil man ohne Konsole aus der Nummer nicht mehr rauskommt). So, mehr sage ich dazu nicht mehr.

-- Wenn man mit Lares in den Wald geht, und nach dem Gespräch auf der Treppe kurz ins Inventory geht, um die Wasserrüstung anzuziehen, ist Lares weg. (einmal passiert)

-- Crash beim Verlassen der Addonwelt durch das Portal in die normale Welt (Rechner hängt, Bildschirm dunkel, Ton spielt noch.) Zweimal passiert.

-- Man kann den Entertrupp nur einaml rufen, um die Razor zu besiegen. hat man dann dummerweise die Orks nicht mitgeplättet, hat man die Arschkarte gezogen. (ok, eigene Blödheit, aber ich bin immerhin Chef eines Entertrupps, oder etwa nicht?)

-- EAX 2 Treiber verursacht anscheinend verstärkt Abstürze. Miles Sound Treiber arbeitet stabil.

-- Die Initroutine beim Start des Spieles wird jedesmal neu aufgerufen. Bitte keine fadenscheinigen Ausflüchte wie "Neue Treiber installieren bitte" Wenn das richtig wäre, sollte das Addon ja gar nicht laufen, nicht wahr?

-- Verdienstmöglichkeiten als Bosper Lehrling sind im Vergleich zu Harads Lehrling zu klein. Sollte entweder alle Tierprodukte kaufen, oder aber Bögen herstellen lehren.

-- Balancing muß noch mal überdacht werden. Niemand verkauft, kauft und nutzt normale Waffen, die keiner heben oder nutzen kann. Entweder Trainer über 100 einbauen (Drachenjäger, Paladine, Diebesgilde) oder normale Waffenwerte auf max 100 - 120 Stärke begrenzen. (Schaden dann max. 120-150) Nur die üblichen Erzwaffen,, und magischen Waffen sollten besser sein.

-- Martin hat nur im ersten Kapitel den Meisterdegen. Im zweiten Kapitel ist er weg. (Ich hatte extra hart gespart)

-- Einige Waffen-Boni stimmen nicht mit der "Realität" überein.

-- Ich fühle mich zu schwach, um alleine die oben genannte Orkhorde, oder den Zombietempel in der neuen Welt auszurauben, bevor ich das 4 Kapitel erreicht habe.

-- Keine Sau interessiert sich in der Stadt dafür , wenn ich mit der Piratenrüstung reinmarschiere. Und für die Rüstung des Ringes des Wasser gilt genau das gleiche. (Auch Söldner sollten "gewisse" Schwierigkeiten am Stadttor haben. sowie Milizen auf Onars Bauerhof. -> Sentenza könnte sich mal querstellen.) Aber bei der Rüstungdes Wassers wurde es ja sogar angekündigt, und trotzdem passiert nix. Banditenrüstung habe ich noch nicht ausprobiert, aber hier sollten (hoffentlich) auch gewisse Schwierigkeiten beim Betreten der Stadt auftauchen.

-- Canthar scheißt mich an, obwohl ich im mit Sarah geholfen habe. (Lord Andre hat mich darauf angesprochen, als Milizsoldat) Entweder ist das ein Bug, oder Canthar ist ein Characterschwein erster Güte.

-- Lemar will sein Geld nicht mehr zurück, nur weil ich ihm sein Buch gestohlen habe. Natürlich hetzt er trotzdem seinen Schläger auf mich. :D (noch ein Gothic 2 Quest Bug ? )



Gruß Michael
29.08.2003, 20:56 #61
MadMarti
Beiträge: 10

Man bleibt wieder öfter in der Animation hängen, was schon in der ungepatchten G2 Fassung beim Springen passiert ist.
Jetzt passiert es aber wenn man irgendwo eine Kante oder einen Hang entlang rutscht, dass man unten angekommen unendlich weiterrutscht.
Man kann sich nur im Kreis drehen aber sonst nichts weiter machen.

Wie oben schon erwähnt hilft dagegen ein einfaches Abspeichern und wieder neuladen der Szene.
29.08.2003, 21:02 #62
NicoDE
Beiträge: 1.398

Ani-Freezer: [Strg+Alt+F8]
29.08.2003, 21:29 #63
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Also ich hab auch noch nenn Bug gefunden...

und zwar bei Alligator Jack...

Wenn man bei ihm Tiere Häuten lernt, dann wird die Option obwohl man es schon gelernt, hat weiter angezeigt...

Ich hab nicht getestet, was passiert wenn man die option anwählt, kann aber sagen, dass es kein Einzelfall ist. Ich bin kurz nach dem lernen gestorben und habs nochmal gelernt und dann wars wieder so.

PS: Den Marvin hab ich dabei natürlich nicht benutzt ;)
29.08.2003, 21:51 #64
q111
Beiträge: 92

Weis nicht, ob Bug oder ein spinner, aber wenn ich die Nacht des Raben spiele und meinen Spielstand lade (hab noch nicht einen neues Spielstand probiert, aber ob das viel ändert) flackert der gesamte Himmel!!! Entweder sehe ich den blauen Himmel mit allen Wolken, oder einfach nur blau, schwarz; aber ohne Himmelseffekte!!!
Ist das jetzt ein Bug oder kann man das mit der .ini lösen???
29.08.2003, 21:57 #65
NicoDE
Beiträge: 1.398

Gothic.INI zSkyRenderFirst=1
29.08.2003, 22:21 #66
Marquez
Beiträge: 370

1. Wenn man Cavalorn seinen Beutel wiedergibt, werden der Beutel UND ein Erzbrocken aus dem Inventar genommen.

2. Der Fleisch-Bug (seit G2): Wenn man an einem Herd sein Fleisch brät und dabei auf die Vorwärts-Taste hämmert, kann es passieren, dass ein gebratenes Stück Fleisch ins Inventar kommt, ohne dass ein rohes entfernt wird.
29.08.2003, 23:20 #67
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39

- Aufladbare Zauberschriftrollen (Feuersturm, Windfaust usw.) kosten normales Mana und nicht nur 5 pro Ladung.

- Lurker bleiben oft hängen, wenn sie ins Wasser gehen.

- (eigentlich kein Bug) man kann den schwarzen Troll in den See locken, wo er ertrinkt (man kommt so zu leicht an sein Fell).

- Preise von einigen Gegenständen Unlogisch (Kampfstäbe, Spitzhacke usw.)

- Erfahrungspunkte vertielung entspricht Immer noch nicht dem Monsterschwierigkeitsgrad.

- diverse, nicht wiederholbare Abstürze aus unerfindlichen Gründen.

- Einige Propleme in der neuen Welt, wo es aus unerfindlichen Gründen zu starkem Ruckeln kommt.
30.08.2003, 03:13 #68
Opossum
Beiträge: 11

Nicht direkt ein Bug, wäre aber sehr praktisch: Am Herd sollte es die Option geben, automatisch das gesamte rohe Fleisch im Inventar zu braten.
30.08.2003, 04:16 #69
Minsc
Beiträge: 188

1.Wenn ich bei Harad schmieden gelernt habe und 2 Schwerter schmiede, eins davon angelegt habe, den Rest verkaufe, hab ich nach dem Handel immer wieder 2 Schwerter im Inventar. grins, Gold ohne Ende.
2. Seit dem ich als Magier den Spruch Geysir gelernt habe, geht nach Ausführung mein Mana sofort wieder hoch. Ich brauch also keine Tränke mehr, sondern warte nur einen Augenblick und kann den und auch alle anderen Zauber sofort wieder wirken. Bug?
30.08.2003, 08:28 #70
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39

Auch kein Bug, were aber nett, wenn man verhindern könnte, daß sich ein Händler an seiner eigenen Ware vergreift (kann schon sehr ärgelich sein, wenn ein Händler, zu selbstheilungszwecken seinen Kronstöckel verzährt oder man Händler XY erst überfallen muss um an seine Beste Waffe zu kommen, welche dieser sich für den Eigengebrauch zurück gelegt hat, obwohl er, hätte er selbiges nicht getan, überhaupt nicht kämpfen müste (er bekommt ja nur eine aufs Maul, weil er was hat was ich haben will und was er mir nicht verkauft).
30.08.2003, 10:31 #71
boidsen
Beiträge: 42

@ANGEL OF DEAD: Du überfällst doch auch nicht Deinen Bäcker, wenn er keinen Kuchen mehr hat, aber seine Frau zuhause einen gebacken hat...
30.08.2003, 10:43 #72
blutfeuer
Beiträge: 5.016


Wer hier reinpostet, hat gefälligst alle anderen posts in diesem thread zu lesen. hier sind mehrere bugs mehrfach aufgeführt. dabei geht die übersicht flöten. Diskussionen brauchts hier auch nicht, macht dafür nen Extrathread auf.
Signaturen mit Grafiken drin sind hier abzuschalten.


noch ein bug. bei sagitta fehlt die option "zurück", wenn ich alchemie bei ihr lernen will. wenn sie mir den geschicklichkeitstrank anbietet und ich 20 lernpunkte habe, muss ich den trank lernen, ob ich es will oder nicht.
30.08.2003, 14:50 #73
Baszkabz
Beiträge: 33

Hallo allerseits;

Hier die Erklärung für manche von den Bugs.

1. Man sollte immer die richtige Rüstung für jeweilige Gegenden tragen. Wenn man mit Söldner-Rüstung versucht ins Piratenlager zu kommen sagt der am Tor "Hau ab" Also brav die Piraten-Rüstung anziehen. Dann erscheinen alle Gesprächsoptionen.

2. Botschaft von Vatras an Saturas. Dialog erscheint automatisch, wenn man die Ornamentstücke zusammengesetzt hat oder wenn man die Herrenhäuser ausgeräumt hat.(Jedenfalls eins von beiden)

3. Die Drachen (Und alle anderen Monster auch) flüchten, wenn man sie geschrumpft hat, oder sie als Verwandelter (zb. Schattenläufer) angreift.

4.Das man die starken Waffen im Akt1 kaufen kann stört niemanden. Du kannst sie sowieso erst ab lvl 25 benutzen :)
30.08.2003, 14:59 #74
floschn
Beiträge: 5
noch'n bug
Mir ist ein Wetter-Bug in der neuen Welt aufgefallen:

Wenn man bei Gewitter in der Höhle mit den 2 Lurkern am Talkessel ist,wo Owen sitzt und man den Stunt-Bonus (GTA lässt grüßen ;)) bekommt, blitzt es auch unten in der rundum abgeschotteten Höhle :)
30.08.2003, 19:58 #75
dslfreak
Beiträge: 18

Bei mir verschwinden öfters Questeinträge, die ich bereits erledigt habe. Z.B. Die Vermissten, ist weder bei offene Quests noch bei erledigte.

Wenn man Unwetter auf ca. 30 Orks zaubert stürtzt das Spiel ab.
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »