World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
[GM]Erzkonvoi
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
30.08.2003, 22:36 #1
Longbow
Beiträge: 4.035
[GM]Erzkonvoi
Also! Ich hab vom Herrn Carthos den Auftrag, den Erzkonvoi hier und im Rpg zu führen. Wer von dem Konvoi noch nichts weiß, der schaut mal ganz schnell hier.
So, viel bleibt nicht zu sagen, außer, dass sich hier plz jeder meldet, der mitmacht. Start wird am nächsten Freitag (05.09.03) sein.
Jauh, das war's auch schon.

PS: Wer sich fragt, wie man das im Rpg regeln will, dass ein Hauptmann Paladine rumkommandieren soll: Mein Char kriegt halt den Befehl von Lord Hagen, weil er so außergewöhnlich gute Führungsfähigkeiten hat und weitaus begabter ist, als jeder General! :D (Wer nen besseren Vorschlag hat - nur her damit *hust*)

Gepostet wird natürlich in den stink normalen Threads!


Ablauf des Ganzen:

Alle Gardisten (von Rekrut bis zum Paladin) kriegen von meinem Char per Brief oder sonst was den Befehl, die Eskorte bei dem Konvoi zu spielen. (Postet also irgendwann, dass ihr nen Brief oder sonst eine Nachricht bekommen habt.) Alle Bürger lesen den Zettel, den ich in der Kaserne aufgehängt hab.

So, dann latschen wir Freitag alle samt bis zur Burg! Dort kommt dann Carthos Einsatz. Er schnappt sich ein paar Soldaten und führt ein Ablenkungsmanöver durch, während der Rest des Konvois auf das Tor zu stürmt. (Dazu gibts dann Unterstützung der Armbrustschützen von der Burgmauer)

In der Burg wird das Proviant und die Waffen, die wir mitnehmen, abgeladen, dann werden die Karren wieder hinaus gefahren und in zwei Gruppen zu den Minen gebracht.

Unterwegs gibts Gruppe A, die zu der alten Großen Mine läuft. (Firen und Iwein übernehmen hier das Kommando!) Und dann gibts Gruppe B, die zu den beiden anderen Minen läuft! Dann gehts wieder zurück nach Khorinis! (Die Karren werden natürlich nicht wieder in die Burg gefahren!)

Aufgabe der Bürger, Rekruten und Waffenknechts ist, die Karren zu schieben. Und alles darüber, Selbige zu schützen. (Aber sollte klar sein.)

WKs und auch Rekruten, die schon mit nem Schwert umgehen können, dürfen natürlich posten, dass sie das ein oder andere Vieh kaputthauen. Nur grundsätzlich sind die für die Karren da!


Teilnehmer:

  • Carthos (Ablenkungsmanöver)
  • Starseeker
  • Jabasch
  • Monatron
  • Eorl
  • Kushulain
  • Argos
  • Yale
  • Goetterfunken
  • Firen
  • Yero (wenn er gut gelaunt ist)
  • Iwein
  • Mohammed
  • Trisson
  • Juan_Doc
  • Taurodir (stoßt irgendwann dazu)
  • Meine Wenigkeit!


Gruppe A (Große Mine, Firen und Iwein):

  • Firen
  • Iwein
  • Nizidrama

Start: Sonntag, 06.09. kAUhr!

Gruppe B (Fajeths Mine, Longbow):

  • Longbow
  • Kushulain
  • Jabasch
  • Montaron

Start: Sonntag, 07.09. kAUhr!
30.08.2003, 22:38 #2
Carthos
Beiträge: 5.043

hier brauch jemand nen tritt in den allerwertestens
die miliz macht den größten anteil der konvoitruppe aus, das ist alles. so viele ritter und paladien werden nicht dabei sein. ich hoffe das von denen noch ein paar pcs vorbei schauen, sonst wirds langweilig.
30.08.2003, 22:44 #3
Melyssa
Beiträge: 742

OH, sind wir auch eingeladen? wir kommen natürlich gerne vorbei auf ne tasse tee und ein paar brocken erz, die wir dann gerne auch für euch tragen, nur eben in eine andere richtung :D
30.08.2003, 22:50 #4
Carthos
Beiträge: 5.043

sieh zu das du land gewinnst du diebische amazone
du kannst uns gerne helfen, aber nur wenn du das machst was wir sagen ;)
30.08.2003, 22:54 #5
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ausziehen

aber sofort!!
los :D

geiler gedanke. ^^

schränken wirs lieber ein. *gg*
31.08.2003, 09:41 #6
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von Carthos
ich hoffe das von denen noch ein paar pcs vorbei schauen, sonst wirds langweilig.


oh, seit wann hatten die im mittelalter denn schon pc?? und das schon so weit entwickelt, dass die von alleine vorbei schaun können :D ;)

nur so zum konvoi: wie wärs, wenn euch ein paar wegelagerer und banditen die quest erschweren? nur um die spannung ein bischen anzuheben ;)
31.08.2003, 10:08 #7
Carthos
Beiträge: 5.043

erstml brauchen wir leute die die karren ziehen, sonst wirds auch für wegelagerer und banditen langweilig.
31.08.2003, 11:47 #8
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Och die Armen Rekruten wie wär es den mit Scavenger von den Amazonen :D

nur weis man nie wo die hinlaufen
31.08.2003, 12:10 #9
Starseeker
Beiträge: 914

Also ich würde schon gerne mitkommen...bei meinen Fähigkeiten^^Allerdings zieh ich keinen Karren und ich müsste Schüler mitschleppen welche auch mal langsam mit ihrer Ausbildugn anfangen müssten.Aber ansonsten^^.Und wenn dass nicht in eurem Sinne sein sollte schleich ich mit dem Schüler mich halt hinterher;)
31.08.2003, 21:54 #10
Jabasch
Beiträge: 1.129

Also auf mich könnt ihr zählen, einer muss ja dir Amazonen in schach halten
Und vielleicht springt sogar ein wenig erz an mich ab...hauptsache viel magisches Erz bunkern um mir dann eine ultimative Erzrüstung zu bauen... :D
31.08.2003, 22:32 #11
Montaron
Beiträge: 266

So wie gesagt, ich bin dabei, wenn auch nur als Karrensklave.
01.09.2003, 13:03 #12
Eorl
Beiträge: 794

Bin ebenfalls dabei, egal wann wo wie und überhaupt. ICh will eh mal ins Minental um den Palas dort die Blechbüchsen auszubeulen *Hammereinpack* und da passt das ganz gut. Ich fände es eigentlich ganz lustig wenn wir eine Amazone bezahlen damit sie Scavenger zum ziehen der Wagen mitbringt und lenkt. Zur not tuns aber auch Rekruten.

@Jabasch: Erzrüstungen darf man nicht bauen, war zumindest mein letzter Stand, ich hatte das auch mal vor. Man darf sie nur auf Quests erwerben...(keine Ahnung wer das so festgelegt hat)
01.09.2003, 17:53 #13
Kushulain
Beiträge: 138

Ich würd auch gern mit machen
tät auch den Karren ziehn bin ja groß und kräftig
solange ich n schwert bekommen damit ich mich notfalls verteidigen kann :)
01.09.2003, 18:01 #14
Nizidraman
Beiträge: 1.171

hmm...

Ich würde auch gerne mitkommen. Bin ein armer Bürger der Stadt dem desöfteren langweilig wird. Aber zum Karren ziehen fehlt meinem Nizidraman wohl die Statur und die Kraft, ausserdem würde es ihm wohl bald zu langweilig.
01.09.2003, 19:45 #15
Yale
Beiträge: 806

Mhm.....bin auch dabei. Aber obsch mich vom Long rumscheuchen lasse muss sich mein Char noch schwerst überlegen..... :D
01.09.2003, 21:29 #16
Goetterfunken
Beiträge: 959

Gut, ich zieh dann auch mit. Notfalls kann ich euch noch rasieren, bin ja ein Barbier ;). Dann tut die Bürgerwehr auch mal was. :D
02.09.2003, 10:05 #17
Firen
Beiträge: 319

Ich bin auch dabei, trifft sich gut da ich sowieso ins Mienental muss.
02.09.2003, 13:49 #18
Yerodin
Beiträge: 2.197

Und ich entscheid' mich dann kurzfristig, je nachdem ob ich Lust bzw. Zeit habe :D.
02.09.2003, 14:07 #19
Longbow
Beiträge: 4.035

Hab mich jetzt wegen dem Srtat festgelegt. Für alle, die den 1. Post nicht nochmal lesen:

quote:
Start wird am nächsten Freitag (05.09.03) sein.
;)
02.09.2003, 14:29 #20
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Verstärkung durch nen kräftigen, frischgebackenen Milizsoldaten könnt ihr sicher gebrauchen.;)
Bin dabei!

Kann ja mit Firen noch ne Ladung Armbrüste bauen für die NPC Palas in der Burg...^^
02.09.2003, 17:43 #21
Mohammed
Beiträge: 1.062

Och, ja. Denke, da sollte klappen. *grübel* Jo, sollte es. Ich bin dann auch mit von der Partie. Passich dann auch ganz doll auffes wertvolle Erz auf. *irre guck*
02.09.2003, 18:59 #22
Trisson
Beiträge: 201

Kann ich auch mitmachen? Gut, bin ein bisschen schwach, bin erst im Einhandtraining, aber im Karrenziehen bin ich gut genug.:D
Außerdem könnte mich ja Long trainieren wärend wir unterwgs sind.:D
02.09.2003, 19:13 #23
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Trisson
Kann ich auch mitmachen?
Klar, Aufnahmebedingungen gibt es keine. Nur so langsam werdens viele.... Aber egal, soll keinen hindern mitzukommen.
02.09.2003, 19:37 #24
Trisson
Beiträge: 201

Boa Long , nen ganz ein schneller?
Sogar in der Liste bin ich schon!
02.09.2003, 19:38 #25
Cain
Beiträge: 3.358

Oh ja!! *hüpf*

Ich und die anderen DJ´s und Söldner gucken auchma vorbei dann wirds funny ;) :D
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5