World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #12
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
11.09.2003, 21:06 #26
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris wischte das Blut von der Klinge seines Messers und beugte sich nun über den 2. toten Snapper. Er hielt den Kopf fest und rammte wie sein lehrer die Klinge so fest er konnte in die Haut am rand des Horns. Mit angestrenger Miene schnitzte Taeris an dem horn herum. Schliesslich nachdem einige Zeit vergangen war und Zombie fast im stehen eingenickt währe, hatte Taeris das Horn schliesslich ganz umrundet. Dann zog er das Messer heraus und brach das Horn ab. Mit einem lauten Knacken brach es nach vorne weg und Taeris hatte das blutverschmierte Horn entfernt. Es war zwar eine deutliche zerfaserte bruchstelle am Rand zusehen, aber es war schliesslich sein erstes. Stolz präsentierte er das Horn seinem Lehrmeister.
"Sieht ja schonmal gut aus. Aber jetzt entferne das andere, und pass auf das d es diesmal mit mehr Gefühl abbrichst, Wenn du das richtig machst, zerspringt dir nicht das halbe Horn." Taeris nickte und machte sich an das zweite. Nach einiger Zeit, die aber jetzt kürzer war als vorher, da Taeris langsam den "Dreh" raus hatte, hatte Taeris sich wieder um das Horn herumgeschnitzt. Er zog sein messer aus dem Fleisch und packte das Horn. Vorsichtig bog er es nach vorne weg und ruckartig riss er es ab. Dann betrachtete r die bruchstelle. Beinahe glatt und gleichmäßig war es abgebrochen. Taeris präsentierte Zombie wieder seine Ausbeute....
11.09.2003, 21:07 #27
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Fröhlich pfeifend ging kanligulas über den Hof und schnurstraks in schmoks taverne um sich ein paar Bier zu genehmigen. Er war froh darüger endlich seine 2 wunschdolche bekommen zu haben die jetzt in seinem gürtel steckten
11.09.2003, 21:14 #28
Engardo
Beiträge: 1.626

"jaja das gefällt mir,das ist okay,schließlich will ich nicht bis morgen hier rumstehen. Ich denke deine Aufgabe hast du mit bravour bestanden. DOch weitere aufgaben werden folgen,schwerere aufgaben,größere aufgaben und natürlich auch noch viel mehr aufgaben."
Mit einem dreckgigen lachen entfernte sich Zombiebreaker mit Taeris zusammen von den zwei Snappern um in der Taverne noch etwas zu trinken....
12.09.2003, 13:33 #29
Lord_Salladin
Beiträge: 269

Ali hatte noch bis tief in die Nacht diesen Schlag und den Block geübt und war zwar nicht recht weiter gekommen, aber immerhin konnte er den Block recht gut.
Er wachte also an jenem Tag recht zuversichtlich aus. Er schritt aus dem Zelt und sofort musste er blinzeln und sich die Hand über die Augenhalten, um überhaupt etwas erkennen zu können. Er regnete, nein es goss wie aus Kübeln. Heute würde er sich nicht seinem Wald und einem Baum widmen, heute würde er sich ganz und gar seinen Übungen anvertrauen. Er holte schnell seine Keule und begann: Er suchte sich einen Baum, diesmal ohne Puppe, aber so würde es wohl auch gehen und schlug einmal quer darüber. Es war falsch, er hätte es im Gefühl. er versuchte es noch einmal, mit einer leichten Kurve nach rechts, "schon besser", versuchte er sich selbst zu unterrichten, aber es war nicht das gleiche, er brauchte schon einen Lehrmeister dafür. Er versuchte jetzt einfach in der Luft diesen Block, den Fisk ihm gestern auch beigebracht hatte. Er stellte sich breitbeinig hin und tat so als ob jemand unsichtbares auf ihn einschlagen würde. Er war recht gut, glaubte Ali, wie er es mache. Aber er würde wohl noch einwenig Pause machen und auf dem Trainigsplatz auf seinen Lehrer warten. Er setzte sich also auf so ein Geländer beim Trainigsplatz und wartete, während er klitschnass wurde
12.09.2003, 15:24 #30
Marquez
Beiträge: 370

Rotgoldene Sonnenstrahlen lagen auf Marquez’ Gesicht, als er aus der Scheune trat. Der Himmel erstrahlte in seinem schönsten blau. Der Gesang der Vögel und die laue Sommerbrise, die leise in den Blättern der nahen Bäume säuselte, rundeten die Schönheit dieses Morgens ab.
Tja, und dann wachte Marquez auf und stellte sich dem echten Morgen. Durch das Plätschern des Regens auf das Strohdach der Scheune hatte er zwar so erholsam geschlafen wie lange nicht mehr, aber nach einem kurzen Blick aus der Tür, gab er mit einem Grummeln zu verstehen, dass er doch lieber trocken bei Linky ankommen würde.
Er wartete noch ein Weilchen, aber schließlich übermannte ihn seine Vorfreude, und er packte seine Sachen zusammen, um sofort aufzubrechen.

Ein paar Minuten später stand er vor Linkys Haus. Der Waffenrock, den er mit beiden Händen über seinen Kopf hielt, hatte sich als perfekter Regenschutz erwiesen. Er klopfte an, und nachdem Linky die Tür geöffnet hatte, rettete sich Marquez mit einem schnellen Sprung ins Trockene. Bevor der verwunderte Händler das Ausmaß seiner Verwunderung in Worte fassen konnte, drückte ihm Marquez den Waffenrock und den Schulterpanzer in die Hand.
»So, bitte schön, eine leichte Milizrüstung für dich. Ich hoffe, sie gefällt dir. Aber du solltest sie jetzt erst mal zum Trocknen aufhängen, nachher schimmelt sie noch durch...«
12.09.2003, 15:36 #31
Linky
Beiträge: 3.168

"Ähm, ja...", stotterte Linky etwas überrascht, "entsorge das widerliche Teil am besten direkt im See. Ich werde dann im Laufe des Tages mal Kontakt zu Lee aufnehmen. Haste gut gemacht!"
Mehr brachte der Drachenjäger im Moment nicht heraus. Er hätte sich ja schon mit einem Fetzen eines Kettenhemdes zufrieden gegeben, eine ganze Rüstung hätte es auf gar keinen Fall sein sollen. Mit einer freundlichen Geste verabschiedete sich der Händler von Marquez und schloss hinter sich die Tür ab. Zur Sicherheit positionierte er noch eine Kommode hinter der Tür. Es könnte ja eventuell sein, dass die Garde etwas gereizt reagieren würde.
Nun widmete sich Linky wieder wirklich wichtigen Dingen. So hatte er seine Ladentheke immer noch nicht vollständig sauber bekommen. Und seine Wareneinkaufsliste war auch noch nicht komplett. Mit einem angefeuchteten Tuch und einer Schreibfeder schritt er auf die Theke zu. Bis zur Eröffnung war noch einiges zu erledigen...
12.09.2003, 16:00 #32
Marquez
Beiträge: 370

Achselzuckend machte sich Marquez wieder auf den Weg zum Hof. Der Regen hatte schon etwas nachgelassen, sodass er kein Problem damit hatte, sich von seinem liebgewonnenen "Regenschutz" zu trennen.
Am Hof angekommen, ging er zu Schmoks Taverne, um sich erst mal einen kräftigen Schluck Schafsmilch zu genehmigen. Bei der Gelegenheit bestellte er sich auch gleich noch ein deftiges Frühstuck, denn vernünftig gegessen hatte er auch schon länger nicht mehr. Aber das Brot mit Käse und die Scavangerkeulen stellten sowohl Körper als auch Geist zufrieden.

Einen Verdauungsspaziergang später setzte er sich in die Scheune, um sich nach all den Strapazen ein wenig zu entspannen, und wartete darauf, dass etwas passieren würde.
12.09.2003, 16:31 #33
Eorl
Beiträge: 794

Eorl atmete tief durch und bemühte sich ruhiger zu werden, als er dem Söldner der den Weg zum Hof bewachte ein paar Goldmünzen in die Hand drückte. Der Aufzug aus Leder, Kettenhemd und Mantel war etwas ungewohnt und er konnte nicht bestreiten das er sich ohne seine Milizrüstung etwas verwundbar vorkam, trotzdem spürte er wie er sich langsam beruhigte.
Eigentlich kann gar nichts schiefgehen. Ich habe nichts bei mir was auf die Miliz hindeutet, und es sollte auch nicht schwer sein hier jemanden anzuheuern, dachte er sich und ging den Weg hinauf. Er betrat die Kneipe und ging zur Theke hinüber. Einige Söldner standen herum und schluge die Zeit tot, unterhielten sich oder tranken. Ein paar davon sahen recht kaputt aus, aber einige darunter machten durchaus den Eindruck fähige Kämpfer zu sein. Eorl war immer noch dabei sich umzuschauen, als er einen Bauern bemerkte der in einer Ecke herumsaß. Er ging zu ihm hinüber und sprach ihn an:
"Sag mal weßt du wo ich hier einen guten Jäger finde?"
"Klar, geh mal zum Trainingsplatz. dort sitzt meistens einer herum."
Eorl bedankte sich bei dem Bauern, und verließ die Kneipe durch die Östliche Tür. Dann ging er am Haus vorbei zum Trainingsplatz, und sah dort sofort wen der bauer gemeint hatte. Auf einer bank in der Nähe saß ein Söldner, seine Rüstung war ganz und gar mit Fellen überzogen. Eorl ging zu ihm hinüber, und sprach ihn an:
"Grüße, ich habe gehört du bist Jäger? Ich brauche einige seltene Trophäen und nach allem was ich gehört habe bist du der beste man dafür." Das war zwar eine glatte Lüge, aber es war sicherlich klüger als dem Söldner zu sagen das er nur zufällug an ihn geraten war. Er glaubte zwar nicht ganz das die Kelre so aufgeblasen und streitsüchtig waren wie manche der Paladine behaupteten, aber in diesem Fall war Vorsicht wohl angebracht.
12.09.2003, 16:58 #34
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte grade seinen Blick umherschweifen lassen und mit dem gedanken gespielt sich einen traumruf anzuzünden. Doch gerade in dem Moment baute sich eine seltsame verhüllte Gestalt vor ihm auf. Taeris blickte gelassen zu ihm hoch. "Jo, tag. Naja wer auch immer dich hierher geschickt hat, hat wohl daran getahn. Ich bin der richtige Mann für sowas. Aber der beste Jäger ist sicher etwas hochgegriffen. Worum gehts denn genau Chef?" Taeris merkte der gestalt an, dass sie sich nicht allzu gerne auf dem hof aufzuhalten schien. Taeris bemerkte, wie seine Stimme leicht unsicher klang. "Naja. Ich brauche Die Schuppen von Drachensnappern. Und zwar sollten es soviele sein, das es ungefähr Schuppen von 4 dieser Biester sind. Wo du die Snapper herkriegst ist mir egal. Ich will nur die Schuppen. Hörner, Krallen und Zähne kannst du meinetwegen behalten."
Taeris überlegte kurz, scharrte mit dem Fuss im Boden und blickte dann wieder blinzelnd zu dem seltsamen Typen hoch. "Und was gedenkt der Herr mir für die Mühen zu zahlen?" Der Besucher liess einige Goldstücke in seiner Tasche klimpern. "Ich denke wir werden schon ins Geschöft kommen. Über die bezahlung reden wir, wenn ich die Ware begutachten kann." Taeris nickte. "Einverstanden, doch erst sagt mir, um wen handelt es sich, das er sich vermummt auf den Hof wagen muss? Keine Angst, ich behalte es für mich." Taeris blickte den Besucher fordernd an. Taeris merkte, das der Besucher nervöser wurde, als hätte er mit dieser Frage gerechnet aber gehofft sie nicht beantworten zu müssen. Nervös blickte er sich um. Er zögerte, doch schliesslich riss er sich zusammen. er beugte sich etwas näher an Taeris heran und flüsterte leise. "Ich bin Rüstungsschmied der Garde Innos."
Taeris blickte ihn mit gehobener Augenbraue an. "Achso ist das, deswegen dieses ganze Brimborium... Naja du kannst dir sicher sein, das ich bei Geschäftspartnern eine Ausnahme mache und sie nicht behandle wie ich es sonst tun würde. Also, bis wann soll ich ihnen die Wahre liefern? Woher weis ich wohin ich sie bringen soll?" Wieder begann der Besucher zu flüstern. "Mein Name ist Eorl. Ich werde sie im unteren Viertel von Khorinis treffen," Der besucher hob wieder die Stimme und richtete sich wieder auf. "Nun, ich werde jetzt gehen. Ich wünsche eine gute Jagd." Dann kehrte er dem Hof den Rücken und war genausoschnell verschwunden wie er gekommen war. Kaum war der seltsame besucher verschwunden, ging Taeris wieder seiner Freizeitbeschäftigung nach und steckte sich eine traumruf an und lehnte sich entspannt zurrück.
12.09.2003, 18:16 #35
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas wurde von gwaihir aufgeweckt der ihm eine maus aufs gesicht legte. Er erschrak und sprang aus dem bett, wobei er sich am dach den kopf anstieß. Legolas warf sich seine Schwere banditenrüstung über und befestigte seine waffen sowie seinen mantel am Körper. dann verließ er mit gwaihir auf der schulter das haus. Es war alles wie sonst. Söldner lungerten umher, tearis saß auf seiner bank und rauchte einen traumruf und vom baum neben seinem haus fielen ´langsam die blätter ab, da es langsam herbst wurde. Legolas verließ ohne weitere ausschweifungen den hof um mal wieder in de stadt zu schauen und um sich ein bisschen sumpfkraut zu besorgen. Er wollte gerade die anhöhe auf der der hof lag verlassen als ihm Aragron entgegenkam.
"Hi legolas gut dich zu sehen."
"Ebenfalls probleme?"
"Ja ich bin knapp bei kasse und da dachte ich mir..."
"...ich könnte dir was leihen. Richtig?"
"ja"
"hier 400 gold ich will sie bald wiederhaben klar?"
"ja kein problem tschüss"
Legolas ging eine weile durch Die felder als ihm aragorn hinterher kam.
"Hey...Legolas...ich...geh...in den....sumpf"
"Gut kannst du mir sumpfkraut mitbringen? Keine stengel nur das kraut ok?"
"klar wenn du mir gold gibst. Ich bin zwar bei der garde aber was solls?"
Legolas gab ihm 100 weitere goldstücke und erreichte schließlich linkys neuen laden wo sich die beiden dann trennten und aragorn in richtung sumpf weiterging.
Legolas betrat den laden und eine Glocke schellte. Linky kam angetreten und Legolas fragte:
"Hi linky lust auf nen kleinen besuch in er stadt?"
"warum nicht." meinte der drachenjäger.
Die beiden verließen das haus und gingen weiter richtung khorinis...
12.09.2003, 19:00 #36
Erend
Beiträge: 4.703

Raschen Fußes erreichte Fisk den Trainingplatz. Salladin war nicht da. "Verdammt, verpasst.." murmelte Fisk, dann jedoch nahm er ein Stück Pergament aus seiner Tasche und begann, darauf zu schreiben:

An Salladin,

Leider haben wir uns Heute verpasst. Wenn du dir trotzdem Tipps und Ratschläge abholen willst, komm zu meiner Hütte an der Banditenburg. Ich werde Heute Abend dort vorzufinden sein. Allerdings werde ich mich jetzt noch einmal auf den Weg machen. Sollte ich noch nicht dort sein, geh ruhig ins Haus.

Gez.
Fisk


Dann nahm er einen kleinen, stumpfen holzsplitter, welche im schlammigen Boden ein wenig eingesunken war und einen Haustgroßen Stein und nagelte die Botschaft mit knappen schlägen an die Wand des Lehrmeisterhauses. Dann wandte er sich ab und machte sich auf den Weg, um ein wenig über den Hof zu schlendern. Der Himmel war in einen Grauen Ton gefärbt, dicke Wolkenzüge breiteten sich über das Komplette Blau aus. Die Sonne war an diesem verregneten Tag nicht einmal zum Vorschein gekommen. Doch irgendwie behagte dieses Wetter dem Drachenjäger. Es brachte eine ruhige, fast winterliche Stimmung unter die Leute. Es wurde Herbst....fast ein Jahr stand Fisk nun schon treu hinter dem Söldnerführer und seinen Anhängern.
Und so vieles hatte sich grundlegend verändert. Der Ausbruch...der Fall der Barriere. In Gedanken an alte Zeiten versunken bahnte sich der Lehrmeister einen Weg durch die tratschenden Söldner, bis ihm plötzlich jemand ins Auge fiel; Taeris.
Wie jeden Tag saß er auf seiner kleinen, braunen Holzbank. Raschen Fußes bewegte sich Fisk auf seinen Freund zu und machte kurz vor ihm im schlammigen Gras halt.
Langsam hob Taeris den Kopf. "Fisk!" grinste er dann, als er seinen Freund erblickte. Dieser lächelte nur und ließ sich neben dem hohen Söldner nieder.
12.09.2003, 19:07 #37
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"Setzt dich doch alter Freund" sprach Taeris und schnippte den letzten kümmerlichen Rest seines traumrufs davon. "Na wars spannend im Minental" fragte er und grinste. Fisk schien gelangweilt. "Jaja... ging so, einige Orks haben mich genervt, aber ansonsten alles ruhig." plötzlich ´fing Fisk an sich aufzuregen. "Verdammt... was soll das eigentlich, wo man hingeht, Tote Hose. Nirgendwo is was los." taeris seufzte. "Tja, Wies aussieht muss die Konvoiaktion im Minental jetzt erstmal wieder für die nächsten Wochen gereicht haben. Aber noch sind wir nicht ganz verloren." Taeris fing an zu lachen. "Ich hab eben von sonem Typ von der Garde nen Auftrag bekommen. Er suchte nen guten Jäger. Ich soll für ihn Drachensnapperschuppen besorgen. Ich hab zwar noch keine Ahnung wie ich die abkriegen soll aber wir werden sehen. Jedenfalls muss ich mindestens 4 Tiere erlegen. 4 Drachensnapper sind jede Menge, vor allem für einen einzelnen." sprach taeris und sah Fisk herausfordernd an. "ja aber immerdoch!" sprach fisk und schon waren die beiden auf dem Weg ins Minental...
12.09.2003, 19:10 #38
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn betrat den hof und erblickt sofort das gebäude das er gesucht hatte:
"Gorrs schmiede"
Er betrat sofort das haus und eine türglocke schellte. Sofort kam ein stämmiger starker mann aus dem nebenzimmer der raunte:
"Was willst du?"
"ein schwert"
Aragron beschrieb genau die form des schwertes und handelte den preis auf 600 runter. Dann sagte der Schmied:
"Hey lust 50 gold zu verdienen?"
"klar" sagte aragron der schulden hatte.
"Geh in den sumpf und überzeuge einen zweihandlehrmeister davon hierher zu kommen. Hier ein schönes kurzschwert zum ausleihen bis dein schwert fertig ist.."
Aragorn nickte kurz, schnallte das schwert um und machte sich auf ins pyramidental...
13.09.2003, 09:35 #39
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr kloppte gerade Eisen zu relativ dünnen Platten. Die brauchte er für die knacksicheren Schlösser an den Truhen, deren dicke Stahlwände und dem Türschloß für Linky. Aragorn's Schwert war schon fertig, genau wie das fette Vorhängeschloß, extra für grobmotoriker für Linkly angepasst, der Schlüssel war so dick wie Gorr's Zeigefinder und doppelt so lang wie sein Daumen. Das Schloß war wirklich nicht leicht zu knacken, das heißt mit Gewalt, ein guter Dieb kriegte das mit Geschick und ein paar Dietrichen bestimmt hin. Aber soweit würde er gar nicht kommen, denn das Schloß für die neue Tür war eins der "Gorr's unknackbare Schlösser #14-35 / 6"- Serie, die kriegte selbst der beste Dieb nicht auf.Natürlich wenn er ohne Schlüssel war. Die einzige Möglichkeit die Truhen und Türschlösser dieser Art zu öffnen war mit Magie, aber das würde sicher keiner versuchen. Magisch versiegeln konnte Gorr auch nicht, er war ja keiner dieser warmen Magier. Während Gorr mit dem Hammer das Metall bearbeitete und immer wieder zum Erhitzen in den Ofen hielt und den riesigen Blasebalg betätigte, den er sich beim Renovieren eingebaut hatte, werkelte und nähte Hummelchen an der Sumpfhailederrüstung für Sly herum. Gorr hatte schon sämtliche Felle, Häute, Stoffe, Knochenplatten, Hörner und Stahlplatten zurechtgelegt und in Form gebracht, damit Hummelchen sie zu Sly's Rüstung, Fisk's Schattenläufermantel und Linky's Drachenjägerrüstung mittleren Schutzes verarbeiten konnte. Er würde die Arbeit am Schluß noch einma lüberprüfen und Änderungen vornehmen, wenn es nötig war. Das gute war dass Gorr keine Maße von Männern mehr nehmen musste, seitdem er Cycle diese Arbeit abgenommen hatte, hatte er einen guten Blick dafür entwickelt, wie eine Rüstung oder ein anderes Kleidungsstück genäht sein musste um richtigen Männern zu passen. Nur bei Frauen, die er hier nicht wirklich oft bediente, mußte er die Maße nehmen, derer Physognomie war auch sehr viel komplexer als der Bau der Männer, und weil er so selten welche da hatte konnte Gorr auch nicht auf den ersten Blick sehen was ihnen passte. Gorr war mit den Platten fertig und begab sich nun zum kleinen Schleifstein, wo er die Platten ablegte und an jeder einzelnen nocheinmal unregelmäßigkeiten abschleifte. Im Takt bewegte sich sein Fuß auf und ab und versetzte das kleine Steinrad in Bewegung. Funken sprühten immer wieder als er mit den Platten übr die rauhe Oberfläche des Steines fuhr. Für die Schlösser und die Truhenwände war es von dringender Notwenigkeit, dass wirklich alles gut und relativ genau gearbeitet war (Zumindest in dem Maße wie es möglich war.), damit auch alles passte und die Truhen wirklich sicher waren, wenn es um den Inhalt ging. Nach dem Schleifen begann Gorr mit der weiteren Verarbeitung der Stahlteile...
13.09.2003, 10:07 #40
Linky
Beiträge: 3.168

"Es ist aber bestimmt nicht schlimm, wenn ich dich vorher nochmal mit zu Gorr schleife, oder?", sprach Linky überzeugend und wartete erst gar keine Antwort ab. "Der olle Schmied müsste nämlich langsam meinen Kram fertig gebacken haben. Und du willst bestimmt schleppen helfen."
Legolas nickte nur kurz und verschte seinen Gesichtsausdruck möglichst neutral zu lassen. Am liebsten wäre er wohl sofort in die Stadt aufgebrochen, aber dem starken Willen des Händlers musste man sich erst mal zu widersetzen wissen! Eine leichte Nebelschwade lag über den Feldern und die kalte Morgenluft erregte eine leicht rötliche Anfärbung der Augen der beiden. Strammen Schrittes marschierten sie zwischen den Feldern entlang auf den Hofkomplex Onars zu. Nicht nur an der Temperatur, sondern auch das gesamte Erscheinungsbild der Umgebung gab deutlich an, dass der Sommer langsam schwand und es herbstlich wurde. Nocht trugen die Bäume ihre stolze Blätterpracht, doch war es nur noch eine Frage der Zeit, bis das sein Ende haben sollte. Linky machte eine kleine Handbewegung, die ausdrückte, dass der Bandit ihm folgen solle. Vor der Tür der Schmiede angekommen machte der Geschäftsmann keinerlei anstalten, die Tür zu öffnen. Nein, er war wirklich nicht der Mann für unmodische Klopfereien.
Drinnen angekommen blickte er sich abermals um. Sein ehemaliger Ladenraum sah richtig fremd aus. "Gorr!!", rief der Drachenjäger und musste nicht lange auf ihn warten.
"Morgen Linky! Es müsste alles fertig sein. Hier die zwei Truhen und da der andere Kram.", murmelte der Schmied und zeigte beiläufig auf das ganze Gerümpel. Linkys Pupillen weiteten sich bei dem Anblick der stattlichen Drachenjägerrüstung. So würde sich garantiert keine Stadtwache mehr trauen, ihm oder sonst irgendwem den Zutritt zu der Stadt zu verwehren.
"Wieder mal ne Glanzleistung, Gorr. Die muss ich gleich anziehen!", brachte Linky noch heraus, bevor er voller Vorfreude auf der Meisterexemplarvon einer Rüstung stürzte. Gorr war dieses Lob mittlerweile schon gewöhnt - seien wir mal ehrlich, was bleibt einem denn anderes übrig, als ihn über alle Maßen zu loben. Allein der stämmige Anblick des Schmiedes forderte schon ein solches Lob - wenn man nicht hochkant aus dem Laden fliegen sollte. Mit anfänglichen Startschwierigkeiten schaffte es Linky schließlich nach nicht gerade wenigen Minuten in die Rüstung zu schlüpfen. Die Goldsäckchen, die beim lässigen wegschmeißen der Sölderrüstung herausfielen, gab Legolas derweil schonmal Gorr. Gute 2500 Gold waren das sicherlich. Stolz senkte Linky seinen Blick und schaute sich die Drachenjägerrüstung an seinem Körper an. Also wenn er jetzt kein richtiger Drachenjäger war...

Wenige Minuten später kamen Legolas und der frisch ausgerüstete Linky wieder aus Gorrs Schmiede. Der Bandit schleppte eine Truhe und die zwei Schlösser, Linky hatte sich die Söldnerrüstung umgehängt und trug die andere Truhe. Mit deutlich weniger Schritten pro Minute machten sich die beiden dann wieder auf zu Linkys Laden. Unter lautstarkem ächzen und krächzen und ohne ein einziges Wort kamen die beiden auch relativ rasch an. Erleichtert ließen beide die Kisten im Ladenraum. Abschließend schmiss Linky noch die Söldnerrüstung verächtlich auf den Boden. Das musste einfach sein. Nun konnte es endlich als vollwertiger Drachenjäger nach Khorinis gehen.
13.09.2003, 11:49 #41
Carras
Beiträge: 1.377

Carras marschierte gerade aus der Taverne vorbei wo er sich eine Klopperei zwischen zwei Sölndern angesehen hatte.

Er ging am Haupthaus vorbei ,über das mit Schafen besetzte Feld hinweg und kam letztendlich an seinem Haus an.

Er schloss es auf und musste eine hektische Begrüssung Talas über sich ergehen lassen... er hatte sich vorgenommen eine Neue Rüstung zu schmieden.
Er nahm sich einige der dicken Eisenplatten von neulich und auch nige der dünneren.
Nahm die Drahtseile und einige Erzbrocken.

Er nahm die Ledereste und machte ein Feuer unter dem Kessel voller Öl.

Hammer und Schmiedefeuer hatte er bereitgestellt Und auch alles andere was er jemals gebraucht hatte legte er sich bereit..

Es konnte losgehen.. er nahm eine der dicken Eisenplatten und erhitze sie...
13.09.2003, 12:26 #42
Hmmmmm
Beiträge: 401

Super. Keiner auf diesem Bauernhof für Entzugskranke Freaks will mit ihm reden.
Komisch. Gelangweilt schlenderte Jan Jannsen über den Hof und schaute sich um. Überall stinkende Bauern oder hässliche Söldner die den ganzen Tag herumlungerten. Eine Gruppe von den Typen in blauen Rüstungen saß in dem Schatten einer Eiche und rauchten irgendein Kraut. Etwas von dem Qualm schwebte zu ihm rüber und veranlasste ihn die Nase zu rümpfen.
„Ihr Kiffer ihr. Schämt euch. Verunstaltet die ganze Jugend mit eurem Scheiß. Schnief hier, zieh da Pah.“
Kaum hatte der kleine Händler zu Ende gesprochen standen auch schon 2 von ihnen auf und kamen auf ihn zu. Hastig sprang er zurück und suchte nach einer Ausrede.
„Ähh moment. So meinte ich das doch gar nicht. ÄÄÄHHHH. Das ist gut was ihr macht. Dann lernen die Kinder......hmmm.....ähh..... den Umgang mit Suchtmitteln und so. Alles Easy?“
Die Söldner schauten ihn wütend an, entschieden aber dann doch das er die Mühe nicht wert sei.
„Puh. Gerade noch mal Esel gehabt. Nein warte das ging anders. Gerade noch mal....ähh Hund gehabt ? Nein....“
Wieder in Gedanken versunken hatte er den Vorfall schnell vergessen und spazierte weiter über den Hof und versuchte sich verzweifelt an das Sprichwort zu erinnern. Leider schaute er aber nicht wohin seine Füße ihn trugen und stolperte schon bald über einen Stein.
Mit einem stöhnen landete er auf dem schmutzigen Boden. So ein Pech, jetzt war auch noch seine Kleidung schmutzig. Viel Schlimmer: vielleicht war etwas von der Waren kaputt die in seinem Sack verstaut war.
Hastig ging er etwas zur Seite und packte seine Waren aus. Erst wickelte er die Töpfe und Schüssel aus dem roten etwas zerfetzten Stoff in denen er die Sachen verpackt hatte.
Alles schien in Ordnung zu sein. Hinter ihm ertönte eine weibliche Stimme:
„He du was soll denn dieser Aschenbecher da kosten?“
„Wie...äh...was?“ Verwirrt schaute er sich um. Vielleicht hatte Gott zu ihm gesprochen, doch hatte Gott eine weibliche Stimme??
„Hier hinter dir.“
Jan stand auf und drehte sich um. Vor ihm stand eine Frau, wahrscheinlich eine Bauertochter.
Ihre Kleider wiesen einige Flicken vor und die Stiefel die sie trug, waren abgetragen. Kein Zweifel. Gott war das nicht.
„Wie kann ich ihnen behilflich sein?“
„Was kostet dieser Aschenbecher dort ?“
„Aschenbecher?“ Jan drehte sich um und schaute nach der Schüssel, auf die der Finger der Frau zeigte.
„Nein, nein gnädigste. Das ist eine schöne Porzellanschüssel, nicht als Aschenbecher gedacht.“
„Und was kostet sie?“
„Hmm, 10 Goldstücke?“
Die Frau runzelte die Stirn und überlegte. Dann sagte sie: „Ich gebe dir Acht.“
„Neun“
„Acht“
„Neun“
„Ok Sieben.“
„Ok einverstanden.“
Nachdem die Frau bezahlt hatte und mit der Schüssel verschwunden war, bemerkte Jan erst das er sich von der Frau hatte reinlegen lassen.
„Oh verdammt.“
Enttäuscht steckte er seinen kleinen Verdienst in eine von seinen Goldbeuteln und packte seine Sachen wieder zusammen.
Das während er mit der Frau gehandelt hatte ihm jemand 5 weitere Schüsseln geklaut hatte, bemerkte er wieder einmal zu spät.
„Dieser verdammte Laden hier. Kaum dreht man sich um wird man beklaut oder von stinkenden Bauern angerempelt.“
Entschlossen packte er sich seinen Sack auf den Rücken und ging weiter. Vor ihm tauchte ein Gebäude auf, aus dem ein lautes Hämmern zu hören war. Er ging etwas näher heran und schaute hinein. Drinnen sah er das es eine Schmiede war. In der Ecke hinter einem Amboss bearbeitete der Schmied ein Stück Metall, das nach einer Klinge aussah.
So etwas wäre gut. Ein Schwert. Damit könnte er sich besser verteidigen als mit seinem Knüppel.
„Hallo der Herr.“ Rief er. Leider wurde sein Ruf aber von dem Hammerschlag des Schmiedes übertönt.
„Halloooooo?“ Rief er abermals, doch wieder übertönte ihn der Schlag des Hammers
„HAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOO????“ brüllte er, in der Hoffnung den Lärm zu übertönen.
Leider hatte der Schmied jedoch in dem Moment eine kleine Pause gemacht, so das sein Brüller auf dem ganzen Hof zu hören war.
Sofort wandte sich jedes Gesicht zu ihm herum und schauten ihn fragen an.
„Ähhh.“ Unter den ganzen Blicken jedoch wurde er nervös und konnte kein Wort sagen.
Los sag was. Versuchte ihm sein Affe klarzumachen, der an seiner Hand zog.
„Ähhh.....Wie geht’s wie steht’s ?“ wisperte er.
Als die Leute sahen das es nichts besonderes gab wischte sich Jan den Schweiß von der Stirn.
Schnelle wandte er sich an den Schmied. Der Schmied war groß und stämmig, nicht zuletzt von seiner Arbeit als Schmied, nahm Jan an. Etwas seltsam sahen jedoch seine blonden Haare aus. Egal sagte er sich.
„Hallo mein Name ist Jan Jannsen und ich bin Händler.“
„Hallo ich bin Gorr der Schmied.“
„Ahh genau sie wollte ich sprechen. Und zwar die Frage ist: es geht sich um folgendes und zwar hätte ich gerne ein Schwert.“
„Wer bist du überhaupt?“
„Das habe ich doch gerade gesagt. Mein Name ist...“
„Nein ich meinte woher kommst du? Bist du für oder gegen die Paladine?“
„Ich verstehe nicht.“
„Na bist wohl ein ganz schlauer was?“
„Hä?“
„Jetzt er zähl doch mal was du hier überhaupt willst“
„Also das war so: Eines schönen Tages ist mein Affe verschwunden. Ich machte mich auf die Suche nach ihm und gerat dabei mit der Stadtwache in Konflikt. Ich wollte abhauen, doch bei der Flucht habe ich eine Stadtwache die Mauer heruntergeschubst. Ganz unbeabsichtigt natürlich. Dann wurde ich eingesperrt. Als sich herausstellte das ich es nicht mit Absicht gemacht habe wurde ich verwarnt und freigelassen. Doch als ich einem Ritter Sumpfkraut anbot wurde er wütend. Dann habe ich ihn Blechbüchse genannt. Er wurde noch wütender und hetzte mir die Stadtwache auf den Hals.
So bin ich dann geflohen und habe mich im Wald verlaufen. Dort rettete mich dann ein Mann namens Scorp vor einem Monster. Ich bin ihm gefolgt und geriert in ein weiteres Abenteuer. Wir wurden von komischen Skeletten angegriffen. Doch wir haben sie besiegt. Dann am nächsten Morgen war Scorp weg. So machte ich mich auf den Weg und kam hier hin.“
Als er fertig war musterte Gorr ihn.
„Du musst entweder seht mutig oder ganz schön blöd sein, eine Stadtwache von der Mauer zu stoßen, einen Ritter Drogen anzubieten und ihn Blechbüchse zu nennen. Vielleicht hast du Lust dich uns anzuschließen?“
Jan schaute ihn verwirrt an. Anschließen? Ich? diesem Bauernhaufen? Diesem Fleck voller stinkenden Söldnern und hässlichen Füßen? Dem sollte Jan Jannsen, der schlauste Mann der Welt (ok das nicht gerade)der ehrliche Händler, der größte Magier (ok das auch nicht) sich anschließen ?????
Schließlich antwortete er:
„OK. Was soll ich machen?“
13.09.2003, 13:16 #43
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron schlenderte über den Hof. Die letzten Tage hatte es stark regnet und der Bandit hatte sich einen deftigen Schnupfen eingefangen.
Mit einem lauten Nieser kam Gjaron an der Scheune von Carras vorbei.
Mit einer schnellen Handbewegung hatte Gjaron ein Taschentuch aus dem Mantel gezogen und schneuzte sich die rote Nase.
Aus dem Scheunentor erklangen Rufe: "Hey, Gjaron, alter Haudege! Und wie ist die Rüstung, sitzt sie gut, hält sie auch genug aus?"
Überrascht drehte sich Gjaron zum Tor hin. Carras kam aus dem dunklen raum ins Tagelicht: "Jaja, sie ist ganz -hatschi- gut. Bin gerade ein wenig erkältet!"
Carras wollte gerade Gesundheit sagen, als ihm Gjarons Schwert auffiel.
"Hmm, schickes Schwert, das du da trägst, neu?"
Mit einem Räusper nickte Gjaron zustimmend.
"Ich hab bald mein Einhandgrundtraining absolviert!"
"Oho, na dann lass mal sehen was du schon gelehrnt hast! Oder bist du momentan beschäftigt?"
"Nein, nein, ich hab heute mal Zeit!"
"Gut, dann folge mir hoch zur Wiese."
Mit diesen Worten drehte sich Carras um und rannte den kleinen Hügel hinauf.
Gjaron folgte ihm mit schnellen Schritt. Oben angekommen stellten sie sich gegenüber, den Gegner ins Auge gefasst. Auf ein unsichtbares Zeichen zogen sie beide ihr Klingen. Eine knisternde Atmosphäre umgab beide. Dann stürmeten sie gleichzeitg aufeinander los...
13.09.2003, 13:29 #44
Carras
Beiträge: 1.377

Carras grinste während er seine Klinge hochzog und Gjarons Klinge hinaufzog. Eine kleine Lektion könne nicht schaden.

Er sprang zurück und mit erhobener Klinge wieder nach vorne und hieb sie wieder nach unten. Gjaron war sichtlich verwirrt was das sollte so genau wusste Carras das auch nicht er wollte nur sehen wie Gjaron reagierte. Doch dieser reagierte aussergewöhnlich schnell so das slebst Carras Propleme hatte die Klinge die senkrecht auf ihn zu schoß zu blocken.

Dann ließ Carras sein Edles Erzlangschwert im Kreise rotieren so das er Gjarons Schwert in die Luft warf und dann nach ihm schlug, doch Gjaron duckte sich weg ,stand kurz darauf wieder und find es auf.


Danach hagelten eine Reihe schnelle Schläge auf Gjarons Klinge ein die Gjaron nach hinten gehen ließen um ihnen zu entgehen.

Du bist gut sagte Carras zu Gjaron der nur fies grinste und wieder mit einem Waagerechten Hieb attackierte unter dem sich Carras wegduckte und ihn das Schwert vor die Brust hielt....

Er nahm es wieder weg und stellte sich in seiner Anfangsposition hin was soviel heißen sollte wie "Machen wir trotzdem weiter"

Beide niuckten und kurz darauf hörte man wieder das Schallen der Schwerter.
Inzwischen hatten sich viele schaulustige eingefunden die Carras und Gjaron zuschauten.

Jetzt wollte Carrsd richtig anfangen, und nach Gjarons Gesichtsausdruck er auch.
13.09.2003, 13:41 #45
Erend
Beiträge: 4.703

Den Schein der Sonne hinter sich ziehend, betrat Gorr den Handelsladen der Schmiede. Gorr stand dort, im Gespräch mit einer Person, die Fisk unbekannt war. "Ähm, hallo!" warf der Drachenjäger ein, die zwei sich Unterhaltenden wandten sich sofort um. "Ich bin's" grinste Fisk dann, sich etwas dämlich vorkommend, da er eine wohl ziemlich wichtige Unterhaltung unterbrochen hatte. "Seh ich. Was willst du?" erwiderte Gorr, allerdings fand sich in seiner Stimme wenig Erregung oder Wut wieder. "Der Mantel" murmelte Fisk in einem fast flüsterartigen Ton. "Ah ja, der Mantel!" rief Gorr aus, nun in einem herzlichen Ton, "Warte einen Moment.". Ver verschwand hinter dem Tresen, Fisk und die fremde Person ließ er im Vorhaus allein.
Langsam folgte Fisk den Blicken des Neulings, welche sich langsam über seinen Körper zogen. Dann begann er ebenfalls, den Fremdling zu mustern. Gerade wollte Fisk etwas, sagen, da kehrte der Schmied mitsamt Mantel zurück. "Hier ist das gute Stück. Dein Fell hat glücklicherweise gereicht, ich musste nix von meinen Waren dazu tun." sprach er dann und legte den Mantel behutsam auf den Tresen. "Ok" erwiderte Fisk und betrachtete den Mantel. Er war fein ausgearbeitet und das Fell des Schattenläufers glänzte ein wenig unter der hellen Sonne, welche durch die offen stehende Tür in den Raum eindrang. Der Drachenjäger zückte seinen Geldbeutel und wollte fragen, wie viel es koste, da sprach Gorr: "Lass stecken, kriegst den Mantel umsonst.".
Fisk lächelte, bedankte sich für den Mantel und entschuldigte sich sogleich für die Unterbrechung des Gespräches. Dann wandte er sich um und verließ, so rasch er es vermochte, Gorrs Laden, damit die beiden ihr Gespräch in Ruhe weiterführen konnten.
Nachdem er die Tür hinter sich geschlossen hatte blickte er seinen alten Mantel an.
Dieser hatte am unteren Ende einige Einrisse und sah alles in allem ziemlich abgenutzt aus.
Schnell streifte Fisk den alten Mantel ab und rollte ihn zusammen. Dann zog er den neuen rasch an und ging fröhlich seiner wege.
13.09.2003, 16:52 #46
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Mit behütetem Schritte, maschierten die beiden Freunde Dark Cycle und Taeris, den Feldweg entlang in Richtung Taverne. Irgendwie durchtsreifte den Wassermagus ein Gefühl der Leere, was manche auch liebevoll "Hunger" nannten. Das knurrende Geräusch seines Mannes, ließ die Umgebung förmlich vor erschrecken beben. Zahlreiche schmunzelnde Blick waren nun auf das Wohlbefinden des Klosterlings gerichtet. Dark Cycle aber, gab sich gar nicht der Interesse hin momentan im Mittelpunkt zu stehen. Denn die ungeheuren Bauchschmerzen, welche sich schon breit machten, aufgrund des Essentzuges, wollten nicht mehr lange inne halten. Des öfteren spielte der Meister mit dem Gedanken, sich seinen Finger in den Mund zu steckten und darauf rumzukauen, was jedoch nicht sehr viel bringt, weil ihm sonst ein Finger fehlt, anstatt der endlose Hunger. Wie lange hatter er jetzt keine Nahrung mehr zu sich genommen? Ein Tag? Zwei Tage? Ach, das war jetzt jedenfalls egal, da ihm im richtigen Zeitpunkt die Muse küsste...auch wenn sie es nur versuchte. Das leichte Kribbeln in den Fingerkuppen, gab ihm zu verstehen, dass er sich ja selbst etwas zu essen machen könnte, als immer die anderen für ihn zu schicken, was ja auch eigentlich faul so wie arrogant zu gleich war. Also spazierte er mit Taeris, belanglos in Taverne und die Magier-Söldner Gruppierung, fiel, aufgrund der unterschiedlichen Klamotten, sofort jedem einzelnen in der Tavern, ins Auge. Nacheinander nahmen sie Platz, um den entlichen Gespräche der Söldner zu lauschen. Trotzdem waren die Ohren des Heillehrers geradewegs auf eine kleine Streitwette der Söldner gerichtete. Abwechselnd, überkamen Dark Cycle verschiedene Gefühle. Doch er begann sie mit aller Kraft zu unterdrücken.

" Ich wette mit dir ich schaffe, diese zwei Stücke Moleratfleisch in ein Gericht zu verwandeln das jedem hier gefällt der aus auch nur ansatzweise probiert."

Bevor der eine Söldner, dem anderen Söldner, die Fleischkeulen aus der Hand reissen konnte, sprang Dark Cycle bereitwillig dazwischen, um die Wette anzunehmen. Obwohl er nicht wusste, dass die Söldner eine Wette mit sich ausgemacht hatten und nicht mit dem Magus, fing er direkt trotz allem an, zu werkeln. Geschwind ergriff er zwei Teller, die auf einem unbesetztem Tisch lagen und legte diese auf den Tisch vor sich. Wieso er nicht auf die Holdecke achtete, wusste er nicht. Weshalb es so viel Spaß machte genau so wenig. Nachdem er hektisch in seiner Robentasche rumkramte, holte er einen kleinen Beutel mit Kräutern und ein Fläschchen mit Öl hervor. Jegliches Öl, welches wiederrum in der Flasche war, tröpfelte auf die Teller, die sofort einen gelblichen Ton erhielten. Danach tunkte er die Keulen in die dünne Flüßigkeit ein. Bis er seine Elementpfeil hervor holte, dauert es noch ein wenig, da er die gefährliche Sache mit dem Feuer, gründlich überdachte. Binnen der Zeit von drei Sekunden, loderte das Fleisch einige Zeit. Als es wieder aufhörte, stieg der saftige Duft des Fleisches in die Lüfte und machte sich allmälich in der Taverne breit. Nun kamen noch die Kräuter zum Vorschein. Diese benutzte er zum Aroma auftusch. Dann rückte er einen Teller auf die Tischseite Taeri's und ließ den der für sich war, auf seiner Seite.

" Voila. Flambiertes Moleratfleisch, mit Kräuterlingen. Ich hoffe es schmeckt. Denn wenn es so sein sollte, habt ihr etwas neues was schmeckt."

Teris kippte fast vom Stuhl, als der Duft des Gerichtes in seine Nasenhöhlen vordrang, erkannte der Wassermagus jedenfalls. Mit einem andeuteutendem Zwinkern, dass das was er gemacht hatte, schmeckt, fing der Hohe Söldner auch an zu essen, bis ihm schließlich das Gefühl des perfekten Essens über die Lippen drang.
13.09.2003, 17:41 #47
Gorr
Beiträge: 1.940

Also, der Herr Lee nimmt ja nicht jeden auf, also sollten wir mal testen was du so drauf hast. Lass mich nachdenken.... Gorr runzelte die Stirn, murmelte sich etwas in den Bart und grabbelte nachdenklich an seinem Kinn rum, irgendwann war er fertig mit grabbeln und meinte: Okay, ich hab's du wirst für mich ins Amazonenlager gehen, das ist im Minental, kannst dich ja erkundigen wo es genau ist. Jedenfalls gehst du dahin und suchst mir zwei Amazonen die eine Waffe haben wollen, du lässt dir die Bestellung geben und kommst zu mir zurück, ich schmiede dann die Waffen und du bringst sie hin und holst mir die Thalerchen der hübschen Damen. Und .... lass dir ja nich einfallen die Thaler für dich zu behalten ... ich kann mir Gesichter gut merken und solltest du noch einmal auf dem Hof rumlatschen und hast mir das Geld geklaut .... hau ich dir die Eier vom Stamm ...
13.09.2003, 18:02 #48
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Nachden Kaligulas lächelnd die Taverne betreten hatte , kan Taeris kurz bei ihm vorbei und nannte ihm wiedermal einen Liedertitel was Kaligulas natürlich wieder anspornte. Er sprang auf einen Tisch wärend Taeris wieder grinsend zu einem zweiten mann an einem Tisch schlenderte und schön vernahm man die mehr oder weniger wohlklingende Laute Von Kaligulas:
i took a walk around the world to ease my troubled mind
i left my body lying somewhere in the sands of time
i watched the world float to the dark side of the moon
i feel there's nothing i can do

i watched the world float to the dark side of the moon
after all i knew it had to be something to do with you
i really don't mind what happens now and then
as long as you'll be my friend at the end

if i go crazy then will you still call me superman
if i'm alive and well, will you be there holding my hand
i'll keep you by my side with my superhuman might
kryptonite

you call me strong
you call me weak
but still your secrets i will keep
you took for granted all the times i never let you down
you stumbled in and bumped your head
if not for me then you'd be dead
i picked you up, put you back on solid ground

if i go crazy then will you still call me superman
if i'm alive and well, will you be there holding my hand
i'll keep you by my side with my superhuman might
kryptonite

if i go crazy then will you still call me superman
if i'm alive and well, will you be there holding my hand
i'll keep you by my side with my superhuman might
kryptonite

yeeeeeeaaaaaah

if i go crazy then will you still call me superman
if i'm alive and well, will you be there holding my hand
i'll keep you by my side with my superhuman might
kryptonite

oh oh oh
oh oh oh
oh oh ohhhhhh
13.09.2003, 20:38 #49
Marquez
Beiträge: 370

»Ja, das ist ein guter Morgen, ein sehr guter Morgen...«
Lächelnd stand Marquez in der Tür der Scheune und erfreute sich am Anblick dieses milden Herbsttages. Es war zwar noch ein wenig neblig, aber daran war er schon von zu Hause gewöhnt. Trocken blieb es jedenfalls den ganzen Tag.

Marquez hatte irgendwie so eine Vorahnung, dass Lee ihn heute sprechen wollte, und ging deshalb nach einem kleinen Frühstück zum See, um mal wieder ausgiebige Körperpflege zu betreiben, auf dem Bau war nämlich nur wenig Zeit dafür. So suchte er sich also eine versteckte Stelle mit viel Schilf als Sichtschutz und nahm ein Bad, gefolgt von einer gründlichen Rasur. Dann wusch er seine dünne Sommerkleidung und ließ sie ein bisschen an der Sonne trocknen, während er sich an einem Feuer wärmte.
Gegen Mittag machte er sich dann wieder auf den Weg Richtung Hof. Sofort, nachdem er den kleinen Anstieg vor dem Hofkomplex bezwungen hatte, sprang ihm Torlof ins Auge, der wie jeden Tag vor dem Hauptgebäude stand.
»Hm, das ist doch dieser enge Freund von Lee«, dachte Marquez. »Wenn was über mich feststeht, dann wird er es bestimmt wissen. Vielleicht sollte ich mal ganz... unauffällig an ihm vorbei gehen...«
Sein "gerissener Plan" entlockte Marquez ein verschmitztes Grinsen und er ging auf Torlof zu, nur um dann nach links Richtung Kapelle abzubiegen.
»Schönen guten Morgen, Torlof...«, wünschte er gespielt beläufig, aber Torlof verdrehte nur die Augen.
»Nein, ich werde dich nicht darauf ansprechen.«
»Hä?« Marquez blieb erschrocken stehen. »Bin ich so leicht durchschaubar?«
»Mit der Zeit bekommt man ein Auge für so was...« Torlofs ernste Miene entspannte sich und er zwinkerte Marquez freundlich zu. »Na los, geh mal zu Lee rein. Du findest ihn im Aufenthaltsraum der Söldner. Das ist die erste Tür rechts.«
»Danke.« Mit einem erleichterten Lächeln lief Marquez durch die Eingangstür, vorbei an den grimmigen Wachen, und stand wenige Sekunden später vor Lee.

Die Ausstrahlung dieses Mannes ließ Marquez in Ehrfurcht erstarren. Es war ein überwältigendes Gefühl, Lee zu begegnen. Er war solch eine Respektsperson, aber dennoch stets freundlich und warm. Der unangefochtene Anführer und trotzdem ein Kumpeltyp. Ein gesetzloser Söldner, aber ein ehrenwerter Mann.
Lee musterte Marquez, bis er schließlich mit ruhigen Worten das Schweigen brach.
»So, du bist also der Neue, von dem mir Linky erzählt hat. Ja, das war wirklich eine reife Leistung. An so eine Milizrüstung zu kommen, ist nicht gerade einfach. So einen wie dich könnten wir hier brauchen.«
Marquez lächelte zufrieden, Lee fuhr fort.
»Aber...« Er pausierte kurz. »Aber ich erwarte von meinen Männern absolute Loyalität. Bevor ich dich in den Kreis der Söldner aufnehme, musst du dich über einen langen Zeitraum beweisen. Ich muss wissen, ob du es ernst meinst, oder ob du nur irgendein Dahergelaufener bist. Melde dich bei den Banditen. Sie werden dich nun ein paar Monate lang unterweisen. Wenn die Zeit gekommen ist, dann werde ich noch einmal mit dir sprechen.«
»Ähm... ich danke dir, Lee.« Mehr vermochte Marquez nicht zu sagen. Eine seltsame Mischung aus Freude und Enttäuschung lag in seiner Stimme. »Wir sehen uns.«
Nach einem kurz angedeuteten Winken drehte er sich um und verließ den Hof im Laufschritt.
13.09.2003, 22:48 #50
eiskalter Engel
Beiträge: 49

Der Anwärter hoffte bloß, das irgendein Gesandter des Ordens auf dem Hof weilte, gerade mal mit einem Lendenschurz bekleidet schlich er sich auf das Gehöf. Er brauchte unbedingt eine neue Anwärterrobe oder irgendwas anderes, Hauptsache es bedeckte seine Haut. Nicht weil er sich schämte, vielmehr weil es inzwischen bitterkalt geworden war. Außerdem würden ihm die Magier des Kloster wohl kaum abnehmen, das ein Schattenläufer seine Rüstung gefressen hatte.
Vorsichtig näherte er sich dem Haupthaus, wo er bedauerlicherweise keinen Magier entdecken konnte, zumindest von Außen nicht.
Eine Wache hatte ihn offenbar bemerkt und so rannte er möglichst schnell um die nächste Ecke... Nein...
Das konnte nicht sein, wie klein war diese Insel eigentlich?
Da stand sie... schon wieder...
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »