World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Keine Wahl für G1-Spieler
Seite 1 von 2  1  2 
25.09.2003, 09:25 #1
Jesta
Beiträge: 99
Keine Wahl für G1-Spieler
Kann sein dass es so einen Thread schon gibt - ist einfach zu viel zum Lesen hier...

Aber zur Sache: Als Gothic Kenner hat man, wenn man G2 das erste Mal spielt, ja eigentlich keine Wahl, welcher Gilde man beitreten soll. Bei Miliz und Kloster nur Unbekannte, aber der gute alte Lee hockt bei Onar rum.
Hat jemand, der zur oben genannten Gruppe gehört, nicht das erste Mal als Söldner gespielt?
25.09.2003, 09:31 #2
Nite Stalker
Beiträge: 132

yap, ich war das erste mal paladin weil ich unbedingt ein hybrid sein wollte! allerdings war das orkschlachten nachher so gähnend langweilig, das ich nun (mit addon) nochmal als slödner angefangen hab! nur zauberer werd ich wohl nie machen (bin melee-fighter :D )
25.09.2003, 09:32 #3
Ashgard
Beiträge: 260

Jo ich :)

War das erste mal Paladin.

waves
Ashgard
25.09.2003, 09:56 #4
Okyl
Beiträge: 631

Jup hier!
Ich habe das erste mal ne schwere Entscheidung gehabt aber mich doch der Einfachheit halber für die Palis entschieden. Hat dem guten Lee nicht so gefallen aber ich fands als Paladin ganz okay vor allem die Rüssi bringts.
25.09.2003, 10:31 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Hab mich spontan für den Magier entschieden, da ich G1 als Kämpfer durchgespielt habe. Wollte zuerst Pala werden, aber die Feuermagier wurden alle so respektiert und wirkten so edel (im Gegensatz zum ersten Teil, in der Kolonie herrschen ja andere Sitten, da wurden die nicht so respektiert), da wollte ich auch einer werden. Hab's aber sehr lange offen gelassen und daher einen eher schwachen gildenlosen Char, da ich nicht wußte, ob ich auf Stärke oder Mana gehen sollte und deshalb viele LP bis zur Entscheidung zurückbehalten habe. Drachenjäger fand ich nicht ganz so toll von den Rüstungen her, Söldner sind schon cooler. Hab auch kurz überlegt und das wird wohl an Lee gelegen haben...
25.09.2003, 10:56 #6
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ich war das erste ma nur bis miliz level 5 gekommen weil ich den schatten läufer und den ork für sehr sehr einfach hielt!ich mein warum steht der denn sonst so present voll am anfang der stadt!tja nun weiss ich das er zu stark war^^ hehe
25.09.2003, 16:47 #7
Ana17
Beiträge: 123

Bei mir war’s umgekehrt: ich hatte Gothic 1 zwar schon lange vor Gothic 2, hatte es aber nie richtig gespielt (geschweige denn durchgespielt), da es auf meinem alten System (Pentium2 mit 128 RAM) praktisch unspielbar war und es mich bei fast jeder Drehung schon auf dem Weg ins Alte Lager auf den Desktop katapultiert hat. Dann habe ich mir Gothic2 zugelegt und gleich gespielt (hatte inzwischen ja nen neuen PC). Da war ich ziemlich lange unentschlossen, weil ich eigentlich auch immer lieber Kombi-Chars als reine Kämpfer spiele. Ich bin dann aber nur wegen Lee, der mir gleich auf Anhieb extrem sympathisch war, zu der „schlagenden Truppe“; die Paladine und Magier fand ich eigentlich von Anfang an ziemlich besch... und verbohrt (und die Magier dazu noch geldgeil). Das war wirklich das erste Rollenspiel, wo ich die Gilde nur nach Sympathie und nicht im Hinblick auf meinen Char gewählt habe. Nach Gothic 2 habe ich dann genauso begeistert Gothic 1 gespielt und Ihr könnt Euch sicherlich denken, wohin ich gleich am Anfang gewandert bin...(Und auch das Addon habe ich wieder als Söldner/DJ gespielt.)
25.09.2003, 17:16 #8
Cespenar
Beiträge: 176

Ich spiele prktisch nur Söldner, denn die Palas find ich S**w*l, mit ihrem arroganten Getue von wegen Ehre und ihrer Abneigung gegen die Söldner.

(Als Magier hab ich einmal durchgezockt, fands aber ned so Toll^^)

Außerdem habe ich immer wieder moralische Probleme beim Pala-Zocken:

Paladin darf nicht klauen
Paladin darf keine Tiere ausweiden

Söldner sind das einzig Wahre!
25.09.2003, 17:23 #9
Ana17
Beiträge: 123

quote:
Zitat von Cespenar
Ich spiele prktisch nur Söldner, denn die Palas find ich S**w*l, mit ihrem arroganten Getue von wegen Ehre und ihrer Abneigung gegen die Söldner.

(Als Magier hab ich einmal durchgezockt, fands aber ned so Toll^^)

Außerdem habe ich immer wieder moralische Probleme beim Pala-Zocken:

Paladin darf nicht klauen
Paladin darf keine Tiere ausweiden

Söldner sind das einzig Wahre!



Ich fand auch, daß beim ursprünglichen Gothic 2 der DJ am schwersten war (vor allem, wenn man ihn wie ich beim 1.Mal als reinen Nahkämpfer ohne Armbrust gespielt hat), während das beim Addon nicht mehr der Fall ist (Pala ist wg. der schwachen Runen deutlich schwerer geworden und Magier dürfte jetzt am schwersten sein). Ich habe den Verdacht, daß das damit zusammenhängt, weil die meisten Leute doch eher Fans von Lee sind ;)...
25.09.2003, 20:20 #10
Alex Denton
Beiträge: 61

Ich habe Magier als erstes gesoielt. In Rollenspielen spiele ich immer zu erst mit dem Magier.
Dann habe ich Paladin und dann Söldner durchgespielt.
Dreimal Gothic II.:D :)
25.09.2003, 20:30 #11
Ultimator
Beiträge: 551

Ich habe mich als allererstes der Miliz angeschlossen. Der Paladin auf der Hülle hat mich wohl dazu gebracht..
25.09.2003, 20:44 #12
Isgaroth
Beiträge: 192

War Paladin ich hab die Rüstung von diesen Lothar gesehen und sofort wollte ich die haben aber die Milizrüstung find ich sieht beim Namenlosen Helden echt schei... aus wie beim Karneval! :D :)
25.09.2003, 21:47 #13
Fulgrim
Beiträge: 806

Ihr habt alle keine Ahnung :D
Magier sind das einzig wahre :D
Hab in G1 am liebsten als Magier gespielt und auch in Gothic 2 sind mir die FM's am sympatischsten, die "gemeinen" Menschen sind immer so schön folgsam einem Magier gegebüber... "Ja, Meister" :D Das gefällt mir :D Das AddOn hab ich noch nicht, daher lassen die WM's noch auf sich warten. Lohnt es sich denn das AddOn zu kaufen?

Greetz
26.09.2003, 14:52 #14
Achim_S
Beiträge: 135

Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass man das auch mehrmals spielen kann und jedesmal auf eine andere Weise?

Und dass einem durchaus die eine oder andere Quest entgeht, wenn man das nicht tut? Und dass man sich durchaus dadurch um einigen Spielspass bringt, den man haben könnte?

Und dass man sich z.B. auch mal rollenspielgerecht verhalten kann und nicht nur "wie optimiere ich meinen Charakter am besten"? Und es macht auch Spass. ;)
26.09.2003, 14:59 #15
Trulek
Beiträge: 1.337

Bei G1 erstes mal Söldner
Bei G2 erstes mal Söldner ;)
sind mir einfach am sympatischsten
26.09.2003, 16:17 #16
SPEEDI007
Beiträge: 296

G1 Templer (wegen der Rüstung)
G2 Paladin (wegen der Rüstung:D)
26.09.2003, 18:56 #17
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Bin Feuermagier geworden, hatte die Hoffnung wieder so ne coole Dämonenbeschwörer Robe zu bekommen. Dem war aber nicht so...
26.09.2003, 20:46 #18
Thorus84
Beiträge: 174

ich wollte erst zur Miliz. Bin dann aber Söldener geworden. Hab mich da irgendwie wohler gefühlt. Bei bekannten Leuten. Jetzt spiel ich das Ad-onn als Pala. (bin aber erst Miliz)
26.09.2003, 21:06 #19
ShamanT
Beiträge: 12

Nur ein Magier ist das Wahre!

Nach dem ich süchtig G2 angefangen hab, war zuerst Schatten (am einfachsten zwecks Erklärung) und dann natürlich Feuermagier dran. Mit dem Kreis des Wassers bin ich nie richtig warm geworden und Dämonenbeschwörer nur geworden, weil ich Uriziel nicht richtig schwingen konnte (Zweihänder Anfänger :rolleyes:).

Nur ein Feuermagier ist die wahre Verkörperung des Guten und Rechtschaffenen. Das hindert mich aber nicht daran, Tiere auszuweiden, denn diese sind Geschöpfe Beliars (aka wollen mir ans Leder) und haben somit die strafende Hand Innos' verdient.:D

Ganz klar der Magier ist mein absoluter Favorit!
26.09.2003, 21:29 #20
Cespenar
Beiträge: 176

Nun ja, obwohl meine Meinung hier wohl nicht so Populär ist
will ich noch ma meinen Standpunkt im Bezug auf den Magier kundtun.

Man nehme beispielsweise Daron, diesen arroganten und geldgierigen Schnösel. So Jemand wie der würde nicht mal wenn Innos selbst es ihm befiehlt einen Schattenläufer (ups, sorrry sowas packt der Kerl garnich :D ) oder ein Schaf (:D) ausweiden, weil er...


a)...nicht seine Kutte dreckig machen will.
b)...sich keinen seiner Fingernägel abbrechen will.
c)...sich viel zu toll für sowas ist, und sich damit auf eine Stufe mit einem mikrigen Jäger stellen würde (nix gegen Jäger)

Meiner Meinung gilt das auch so ziemlich jeden anderen Feuermagier, bis auf Milten.

Warte auf heftige Kritik...
Cespenar
26.09.2003, 22:01 #21
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von ShamanT
Nur ein Magier ist das Wahre!

Nach dem ich süchtig G2 angefangen hab, war zuerst Schatten (am einfachsten zwecks Erklärung) und dann natürlich Feuermagier dran. Mit dem Kreis des Wassers bin ich nie richtig warm geworden und Dämonenbeschwörer nur geworden, weil ich Uriziel nicht richtig schwingen konnte (Zweihänder Anfänger :rolleyes:)...



Sorry, aber ich verstehe deinen Post irgendwie ganz und gar nicht!
G2 -> Gothic 2
Schatten -> Gothic 1
Feuermagier -> Gothic 1+2
Kreis des Wassers -> Die Nacht des Raben (Ring des Wassers)
Dämonenbeschwörer -> Gothic 1
Uriziel -> Gothic 1

1. Welches Spiel meinst du?
2. Lies dir mal den Titel des Threads durch
3. Hast du vieleicht ohne zu Überlegen gepostet?
26.09.2003, 23:02 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Also auf was für Ideen manche Leute kommen...
Ob Lee jetzt bei Onar abhängt oder nicht ist doch vollkommen schnurz. Wen interessiert denn sowas bei der Gildenwahl?

Ich hab Gothic 2 übrigens noch nie als Söldner/Drachenjäger gespielt. Bei Gothic 1 hab ich hingegen ewig gebraucht, um es auch mal als Templer zu probieren.
26.09.2003, 23:07 #23
Claw
Beiträge: 3.452

Zuerst als Paladin, um mich überhaupt in das Genre eizugewöhnen, hatte vorher nämlich noch nie ein RPG gespielt.
26.09.2003, 23:57 #24
Siok
Beiträge: 555

mir gings wie crow ...
ich hatte gothic 1 zwar nicht als kämpfer, aber als gardist-magier-hybrid durchgezockt. ist ja sowas ähnliches. das ging dann im gedanken immer ... magier-söldner-magier-söldner und nach 2 tagen hatte ich mich dann für den weg der magie entschieden.

@don
zustände sind das :D
27.09.2003, 08:13 #25
Sirius
Beiträge: 1.059

G1: Das erste Mal im AL
G2: Das erste Mal als Söldner
;)
Seite 1 von 2  1  2