World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Toleranz gegenüber Homosexuellen
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
21.11.2003, 19:51 #51
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von El Libertador
Also Vorurteile gegen Homosexuelle gab es schon lange vor den Medien und die Medien bedienen nur diese Vorurteile índem sich z´.b. Schwule genauso darstellen wie viele sich diese vorstellen.

sag mal starvin_marvin was wolltest du hiermit :
PS: Wenn Gott gewollt hätte, dass sich alles was es gibt, fortpflanzt, hätte er gar nicht zugelassen, dass es Schwule überhaupt gibt.
Dasselbe gilt für Behinderte. Aber denen traut sich nach 1945 niemand mehr die Existenzberechtigung abzusprechen. Naja, den Nazis sind ja auch """nur""" 12500 Homosexuelle zum Opfer gefallen.
eigentlich ausdrücken

Sollten deiner Meinung nach Behinderte und Schwule sich besser nicht fortpflanzen ?
Würdest du gerne gewisse Gesetze wieder einführen .



Oh. Da hast du mich wohl ziemlich missverstanden.
Damit wollte ich sagen, dass das Argument mit Gott völliger Blödsinn ist, da er nach Meinung dieser Leute allmächtig ist und es daher wohl gar keine Schwulen gäbe, wenn er etwas gegen Homosexualität hätte.
Bei den Behinderten bezog ich mich auf jene Schwerbehinderten, die aufgrund ihrer Behinderung fortpflanzungsunfähig sind. Weil nämlich oft das Argument gebracht wird, dass Schwulsein unnatürlich sei, weil sich Schwule nicht natürlich fortpflanzen können, könnten alle, die Schwulen aufgrund ihrer "Unnatürlichkeit" ihre Existenzberechtigung absprechen, dasselbe mit Behinderten tun. Nur trauen sie sich das in aller Regel nicht, weil sie dann als genau diese Neonazis angeprangert würden, die sie auch sind.
So war das gemeint (ich hoffe, ich hab mich nicht wieder missverständlich ausgedrückt.).
[edit]: Hab grad gesehen, dass schon mehrere auf mein Posting reagiert haben (hab wohl zu schnell geantwortet:D ). Ja, ihr habt mich richtig verstanden. ;)
21.11.2003, 20:09 #52
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nun ja, wenn man davon absieht, dass ich ein Bi-mädchen kenne, hab ich noch nicht sonderlich viele Erfahrungen mit Schwulen und Lesben gemacht, jedoch muss ich zugeben, dass es mich schon sehr stark interessiert, wie sie ihre Beziehungen führen.
Komischerweise ists jedoch so, dass wenn ich auf der Strasse ein schwules/lesbisches Paar sehe, dann führ ich mich auf, als wär ich der letzte Depp ... ^^ Ich mein, rein moralisch gesehen, hab ich natürlich rein GAR nichts gegen homosexuelle Beziehungen, denn ehrlich gesagt, faziniert mich das ganze eher, obwohl ich mir nie vorstellen könnte auch wirklich mit einem Mann intim zu werden ...
21.11.2003, 20:21 #53
bOb
Beiträge: 1.654

So, ich muss mich mit dem Post beeilen. Gleich fängt auf ATV+ die erste Folge der neuen Phettberg-Show an.;) [Edit] Hat sogar schon begonnen. [/Edit]

Hier wurde vor kurzem die Frage gestellt, wie man sich verhalten würde, wenn man erfährt, dass ein Freund homosexuell sei. Mir stellt sich gerade eine ähnliche Frage.

Dass jemand wie Icewind solchen Müll verzapft wundert mich ja nicht. Aber Bloody ist für mich (wenn auch nur hier und im HOdgS, im rl kenne ich ihn nicht) doch ein guter Freund. Wenn ich dann lesen muss, dass er sowas Reaktionäres und zudem haarsträubend Abwegiges postet, gibt mir das doch einiges zu schlucken.

Wie verhalte ich mich also einem Freund gegenüber, von dem ich was erfahre, dass mich ehrlich gesagt erschreckt.

Leider weiß ich sein Alter nicht. (Habe nie danach gefragt und er hat es auch weder im aktuellen Thread dazu noch in seinem Profil es verraten.) Zugegeben ich hatte als Kind und Teenager auch nicht immer aufgeklärte Ansichten. Aber selbst wenn er schon erwachsen und das kein Symptom geistiger Verwirrtheit während der Pubertät ist, werde ich ihm deswegen nicht automatisch die Freundschaft kündigen. Ich denke, damit bin ich recht tolerant, oder?
21.11.2003, 20:24 #54
BloodyDeath
Beiträge: 839

quote:
Zitat von Azathot
@Bloody
DArf man mal so fragen woher du dir deine Meinung gebildet hast, ich meine du musst doch Gründe für dieseEinstellung ahben.



Hmm...die Frage versteh ich nicht ganz. Ich hab eben darüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass das die einleuchtendste Erklärung ist. Wenn du darauf hinaus willst, dass ich die Klappe halten soll, weil ich keine Schwulen kenne: Ich kenne auch keine Terroristen und trotzdem kann ich sie nicht leiden...;)

[Edit]@Bob:
Ich hab nunmal darüber nachgedacht und mir diese Meinung gebildet. Und auch wenn einige es für kindisch, intolerant etc halten werde ich meine Meinung vertreten nur um so zu denken wie alle. Vielleicht ist meine Meinung "falsch", das mag sein. Aber ich kann nunmal nicht leugnen, was ich fühle. Ich hab nichts gegen schwule als Menschen, aber ich denke, die meisten Schwulen sind nicht wirklich schwul. Und wenn du gute Argumente hast kannst du mich vielleicht auch vom Gegenteil überzeugen, wer weiß...?
[/Edit]
21.11.2003, 20:29 #55
Azathot
Beiträge: 1.253

so ist es nicht gemeint, aber als betroffener deiner Sichtweise kann cih es nicht wirlich nachvollziehen, ich seh mich nämlich nicht unbedingt als psychisch krank an;)

/edit
vergessen:
Außerdem hinkt dein Vergleich mit Terroristen ziemlich, oder tun Schwule um ihre Interessen durchzusetzen anderen Menschen Leid an?
21.11.2003, 20:37 #56
BloodyDeath
Beiträge: 839

Naja, ich geb zu der Vergleich ist wirklich etwas schwach. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man auch zu Themen eine Meinung haben darf (Meinungsfreiheit) zu denen man keine "Insider-Informationen" hat.

Nun, im Grunde glaube ich, dass es für alles einen Grund gibt. Also auch für Homosexualität. Wie der Bericht etwas weiter oben gezeigt hat gibt es allerdings keine wirklich gute These, aber es scheint bewiesen, dass es nichts mit Genen o.ä. zu tun hat. Daher hab ich mir gedacht, dass es wohl mit dem Geiste zu tun haben muss. Ich geb zu "Geisteskrankheit" hört sich ein bisschen hart an, aber ich glaube, dass ich damit der Wahrheit(gibt es sowas) ziemlich nahe komme...
21.11.2003, 21:05 #57
Icewind
Beiträge: 5.895

@El: "Kampflesben" kenne ich auch viele, bin in einem zweiten Karate-Verein (Gay-Sha), da sind nur Schwule bzw. Lesben, es sind alles besonders liebe und hilfsbereite Menschen.
@bob: Meinungen zu kritisieren ist erlaubt, aber sie als dumm hinzustellen zeugt vom eigenen kleinen Horizont.
21.11.2003, 21:06 #58
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Ich geb zu "Geisteskrankheit" hört sich ein bisschen hart an, aber ich glaube, dass ich damit der Wahrheit(gibt es sowas) ziemlich nahe komme...


Geisteskrankheit ist wirklich übertrieben. Ich würde es einfach als Neigung bezeichnen.

Ich muss halt auch sagen, dass ich mich in Gegenwart von Homosexuellen nicht wohl fühle aber dennoch in keinster Weise eine Abneigung gegen sie verspüre.

Schliesse mich auch RhS_Artifex das mich Homosexuallität interessiert obwohl ich den Gedanken erlich gesagt abstossend finde.
22.11.2003, 01:11 #59
Veilyn
Beiträge: 644

Mir fällt gerade auf, dass man eigentlich, ebenso wie man Homosexualität als "Geisteskrankheit" bezeichnen kann, auch Heterosexualität als eine solche bezeichnen kann.

MfG
Veilyn.
22.11.2003, 02:15 #60
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Aids ist für mich eher ne Evolutionskrankheit als eine Naturkatastrophe.
quote:
ja der Begriff Evolutionskrankheit ist sicherlich richtig
@ El Libertador & Teufelslama
bitte was ?
aids, evolutionskrankheit ???
aids ist ein weit verbreiteter ganz normaler virus einer affenart in afrika, der diesen nichts ausmacht. den virus gibts doch schon ewig !?
der erste hiv-positive mensch wird also ein dummer afrikanischer jäger gewesen sein, oder auch ein matrose...
es könnte ja sein, dass ich eine völlig falsche definierung einer evolutionskrankheit habe, aber ich denke ihr liegt da falsch und aids wird nicht wirklich was mit evolution zu tun haben
aber vielleicht habe ich ja auch was wichtiges vergessen...
22.11.2003, 08:57 #61
BloodyDeath
Beiträge: 839

quote:
Zitat von Veilyn
Mir fällt gerade auf, dass man eigentlich, ebenso wie man Homosexualität als "Geisteskrankheit" bezeichnen kann, auch Heterosexualität als eine solche bezeichnen kann.

MfG
Veilyn.



Warum? Heterosexualität ist aus einem ganz einfachen Grund sinnvoll: Es sichert den Fortbestand der Menschheit. Wenn alle Heteros homosexuell werden würden und alle Homosexuellen hetero, dann würde es ja kaum noch Nachwuchs geben. Die wenigen Kinder dies dann noch gibt werden dann wahrscheinlich auch homosexuell und irgendwann gibt es nicht mehr genug Menschen um alle benötigten Aufgaben zu erfüllen...
22.11.2003, 09:03 #62
Mafio
Beiträge: 1.072

Man kann schwule nicht tollerieren!
Wir tuen alle so als würde.. MÜSSTEn wir das tun.
Aber letzendlich wiedern sie uns an!
Denn was ist dabei irgendnem schwitzendem Fettsack ins arschloch zu spritzen!

KOOOTTTZZZ!!!
22.11.2003, 09:09 #63
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Denn was ist dabei irgendnem schwitzendem Fettsack ins arschloch zu spritzen


Was ist dabei bei einer Frau wie du so schön sagst, ins *** zu spritzen wenn man ein Kondom hat ? Es dient dem puren Spass und das wird bei Homosexuellen wohl nicht anderst sein.
22.11.2003, 09:17 #64
Mafio
Beiträge: 1.072

hmm stimmt auch wieder! :D

Dafür lutsch ich keine schwänze!
22.11.2003, 09:21 #65
dark_alliance
Beiträge: 166

quote:
Zitat von Mafio
Man kann schwule nicht tollerieren!
Wir tuen alle so als würde.. MÜSSTEn wir das tun.
Aber letzendlich wiedern sie uns an!
Denn was ist dabei irgendnem schwitzendem Fettsack ins arschloch zu spritzen!

KOOOTTTZZZ!!!




schnauze, vollidiot (wollte mich nur ma auf sein niveau herablassen...). nur weil du irgendne schraube locker hast brauchste hier noch lange keinen auf arschloch machen.


so, dann äußer ich mich auch ma zum thema:
ich kenne einen schwulen, der passt voll ins klischee. dann kenn ich noch einen, den ich noch nie gesehn hab, aber mit dem ich mich gut versteh. folglich: es gibt solche und solche...und solange ich die nich bei irgendwas (und wenn es nur händchen halten is) seh sind se mir vollkommen banane.
22.11.2003, 09:43 #66
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
schnauze, vollidiot (wollte mich nur ma auf sein niveau herablassen...). nur weil du irgendne schraube locker hast brauchste hier noch lange keinen auf arschloch machen.


Bitte. Was soll das den ? Jeder hat seine Meinung und es ist nun wirklich nicht an uns darüber zu richten.

quote:
Dafür lutsch ich keine schwänze


Also wenn Frauen es machen ist es ok und wenn Männer es machen ist es nicht ok?
22.11.2003, 10:17 #67
Icewind
Beiträge: 5.895

Man Kinderchen diese Diskussion führt zu nix, es geht immer auf dasselbe hinaus. Sinnloses Palavern ohne Sinn und Verstand. Es geht hier nur um Meinungen, nicht um Tatsachen oder irgendetwas Wichtiges.
22.11.2003, 10:17 #68
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Mafio
Denn was ist dabei irgendnem schwitzendem Fettsack ins arschloch zu spritzen!


Das geht ziemlich an der Diskussion vorbei. Hier geht es nicht darum, ob man Sex unter Männern etwas abgewinnen kann, sondern ob man Schwule aufgrund ihrer Neigung diskriminiert.
Ich z.B. fände auch den Anblick zweier fetter Menschen beim Geschlechtsverkehr auch widerlich, aber spreche daher fetten Menschen nicht das Recht ab, Geschlechtsverkehr zu haben.

PS: Ich persönlich fände den Gedanken, zwei Schwulen beim F***** zuschauen zu müssen, auch eklig. Aber das hat damit, dass ich nichts gegen Schwule hab, nichts zu tun.
22.11.2003, 11:53 #69
Teufelslama
Beiträge: 2.779

AIDS und Evolution:

Noch vor einigen Jahrzehnten war es absolut untypisch mit mehr als einer Person Geschlechtsverkehr zu haben, und das ein Leben lang. Klar, Prostutition gibts auch schon lange, aber noch nicht ewig und so denke ich das ich meine These schon stützen kann.
(wobei jetzt einige mit ettlichen Beispielen der Vergewaltigung, Adelsgeschlechter, Inzucht etc. kommen könnten)


Was ich damit sagen will?

Wenn wir noch nach den gleichen moralischen Gesichtspunkten wie anno Schnuff leben würden, hätte AIDS gar keine Möglichkeit sich auf die Art und Weise auszubreiten wie das heute der Fall ist.
Klar, die Ansteckungsgefahr besteht durch diverse Körperflüssigkeiten, aber es wird sicher kaum einer abstreiten das AIDS sich hauptsächlich durch Sex verbreitet.


Zur Entstehung von Sex hab ich mittlerweile einiges gehört, das letzte war das ein Matrose den Erreger in sich trug und das dieser durch häufig wechselnde Partner zu der Form mutiert ist an der heute so viele Menschen sterben.
Ob das jetzt stimmt kann ich nicht wirklich bestätigen, ist aber so ziemlich das aktuellste was ich zu dem Thema gehört hab(auch wenn das nicht viel heissen muss).
22.11.2003, 12:07 #70
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Man könnte sogar Aids und Evulotion noch in einem anderen Zusammenhang in Verbindung bringen. Aids ist Evulotion! Die Mutationsrate dieses Virus ist einfach nur noch grausam hoch. Evulotion im Zeitraffer sozusagen. Das ist mitunter auch der Grund warum wir es nur schwer in den Grif bekommen.
22.11.2003, 12:11 #71
K_Murx
Beiträge: 827

quote:
Zitat von Teufelslama

Zur Entstehung von Sex hab ich mittlerweile einiges gehört, das letzte war das ein Matrose den Erreger in sich trug und das dieser durch häufig wechselnde Partner zu der Form mutiert ist an der heute so viele Menschen sterben.



Sorry, aber das ist sigwürdig... ;)
Spaß beiseite, warum sich darüber aufregen?
Laßt sie doch leben (und Anderes) wem tut's leid ?
22.11.2003, 12:19 #72
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
BloodyDeath: Und wenn du gute Argumente hast kannst du mich vielleicht auch vom Gegenteil überzeugen, wer weiß...?
Zunächst mal, deine Aussage
quote:
Ich denke, wenn keiner mehr was gegen Schwule hätte würde sich die Anzahl der Ihren auf weniger als 10% verringern. Ich denke, dass der Geist einfach irgendwas dadurch verarbeiten will. Das gibt auch eine plausible Erklärung für Tiere ab. Sie werden ihres natürlichen Lebensraumes beraubt und leiden unter vielen Einflüssen der Menschen.
ist wirklich nicht nachzuvollziehen und auch faktisch widerlegt. Wildgänse in freier Wildbahn kennen z.B. die Homosexualität. Es gab auch afaik nie mehr oder wenige homosexuelle Menschen, höchstens Zeiten und Gesellschaften, wo sich solche Leute eher oder weniger eher getraut haben, dass zu bekennen. Ich habe sogar mal wo aufgeschnappt, dass es mittlerweile erwiesen sei, dass das ausschließlich in den Genen liegt. Bin mir aber nicht sicher, wie weit das stimmt.
quote:
Und auch wenn einige es für kindisch, intolerant etc halten werde ich meine Meinung vertreten nur um so zu denken wie alle.
(Den Satz hast du sicher irgendwie anders gemeint als geschrieben, aber egal, ich habe ihn wegen was Anderem zitiert.) Für intolerant halte ich es im Allgemeinen. Kindisch nicht unbedingt, es gibt genug Erwachsene, die eine ähnliche Einstellung haben. Ich weiß noch immer nicht wie alt du bist, habe mir bis zu diesem Post auch nie Gedanken darum gemacht. Da ich dich aber zu kennen glaube und für einen netten Kerl halte, denke ich, dass bei dir da das Alter eine Rolle spielt. Es gibt auch Kinder bzw. Teenager, die Ladendiebstahl begehen und es gibt Erwachsene und die Motive sind dabei völlig Andere. Bei Erwachsenen ist normalerweise eine gewisse kriminelle Veranlagung dafür verantwortlich, bei Jugendlichen kann Gruppendynamik und andere Faktoren dazu führen. Nicht jeder Jugendliche, der sowas macht, ist automatisch kriminell veranlagt. Genauso seh ich das bei Intoleranz. Ein intoleranter Erwachsener hat für mich eine grobe Charakterschwäche, bei Jugendlichen spielen da Prägung von Eltern und/oder Freunden, eventuell Hormonstörungen und was weis ich noch mit rein. So wie ich dich einschätze, denke ich, dass du in fünf Jahren ganz Anders dazu stehen wirst.

Btw.: wirklich zuschauen will ich auch bei keinem schwulen Sexualakt. Aber dazu zwingt einem ja auch niemand! Das ist doch (normalerweise) sowieso eine Privatsache, wo niemand zuschauen kann. Und Leute, die in eine schwule Peepshow gehen sind für mich auch nicht so wesentlich anders, als solche die in eine für "normale" Menschen gehen.
22.11.2003, 12:32 #73
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Oh mein Goth *hab grad selber Tränen in den Augen bei so nem Gebrabbel*
Naja, immerhin steh ich nun in einer Sig, is ja auch schon mal was ^^



Dann nochmal was zu Ästehtik:

Ob zwei dicke, schwitzende Homosexuelle Sex haben, oder ein heterosexuelles Pärchen, find ich beides nicht prickelnd trotzdem kann man das wohl keinem verbietem nur weil man es nicht "hübsch" findet...

Ich persönlich finde 2 Männer doch sehr unerotisch, 2 Frauen hingegen sehr anregend.
Das wird vermute ich doch mal einigen(Männern) so gehen, und wenn darunter noch Leute sind die gegen schwule etwas haben ist das doch auch irgendwie bezeichnend.


PS: Jeder Fehler in diesem Text untersteht meinem persönlichem Copywright und darf nicht ohne meine Erlaubnis(bzw. Geldzahlung auf mein Konto) in Sigs oder anderen Werken verwendet werden.
22.11.2003, 12:37 #74
Pollux
Beiträge: 955

Also ich werde hier, auch wenn die Toleranz gegenüber Homosexuell sehr groß ist, nicht irgendwie herumheucheln -kurz gesagt ich finde Homosexuelle abartig, extrem ekelhaft wirderlich.

Alleine die Vorstellung dass da jemand mit seinem Genital im After des anderen wüted, löst bei mir einen Brechreiz aus, geschweige denn wenn man von einem Schwulen vergewaltigt wird.

In meiner Paralellklasse da gibt es eine Schwuchtel die jeden bei der nächst besten gelegenheit ausgreift und begrapscht.
Ich bin der Meinung solche derart widerlichen grausligen Menschen gehören von der Gesellschaft entfernt!
22.11.2003, 12:44 #75
Azathot
Beiträge: 1.253

Schonmal dran gedacht, dass es bei Beziehungen nicht nur um Sex geht sondern auch um sowas wie Gefühle? Sex ist doch prinzipiell nichts anderes als ein "Abfallprodukt" bei einer Beziehung. Außerdem gibbet auch genug Heten die bei Frauen auf Analsex stehen, dass sit dann aber "normal" in euren Augen?
@Pollux
Na und? Wenn Männer Frauen vergewaltigen sit das nicht ekelhaft? Und schonmal dran gedacht dass es auch nicht unbedingt schön ist wenn amn vn jemanden des anderen Geschlechtes ohne den eigenen Willen begrapscht wird, sowas gibt es auf beiden Seiten (nur hört man von solchen Fällen auf Homosexueller Seite weniger als bei heteros)
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »