World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Berufe
Seite 1 von 2  1  2 
29.01.2004, 19:57 #1
Dämon123
Beiträge: 33
Berufe
Welche Berufe habt ihr denn. Will nur mal wissen am besten noch was man verdient, dann kann ich mal gucken was ich machen will (am liebsten was mit Computer oder Chemie).
29.01.2004, 20:21 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Ich habe noch keinen Beruf,da ich erst 14 bin!Aber ich kicke schon bei der Alemannia Jugend in der B-Jugend,weil ich für die C-Jugend wohl zu stark bin!:D Mein Ziel ist es sowieso,dass ich mal in die Profi-Mannschaft komme!Das wäre sozusagen ein Beruf!;)
29.01.2004, 20:25 #3
Wildchild
Beiträge: 255

ich bin 15 und hab ne ausbildungsstelle als tischler.
Aber mein Traum is ja Rockstar!
Bau mit 3 Kollegen au ne Band auf aber das wird ein laaaaaaaaaaaaaaaaanger weg ;)
29.01.2004, 20:37 #4
Lord of Fire
Beiträge: 669

ich geh zwar noch in die Schule aber will später irgentwas mit Computer machen. Man darf ja mal Träumen...
29.01.2004, 20:46 #5
Nefarius
Beiträge: 1.073

Bin 16, auf'm Gymi und denke momentan sogar erlich, ob ich net mal Obenstufenlehrer oder Unidozent in Mathe und Physik werden will.
Stell ich mir (im gegensatz zur IT-Branche) relativ realistisch vor...
Aber wenn ich so sehe, wie manche Lehrer von Schülern hingerichtet werden...
naja.. mal schaun^^
30.01.2004, 08:53 #6
Operations
Beiträge: 1.479
Re: Berufe
quote:
Zitat von Dämon123
[...](am liebsten was mit Computer oder Chemie).

bin Chemikant, oder anders, damit sich mehr was drunter vorstellen können, Chemiefacharbeiter.
Im Allgemeinen ist die Chemiebranche gut bezahlt, kommt natürlich auf einige Dinge an. In welchem Bundesland arbeitet man, was für einen Chemieberuf übt man aus, arbeitet man auf Schicht oder nicht, usw...
30.01.2004, 09:04 #7
LuTZ_75
Beiträge: 633

Bin 16 und aufm Gymnasium. Leider hab ich noch keine richtige Vorstellung, was ich mal machen will. Sicher wäre ich auch gern Rockstar, aber mangelndes Gesangstalent bzw. Unfähigkeit, ein Instrument zu spielen, sind keine guten Vorraussetzungen.
Naja, und bei unserer Berufsberatung vor kurzem kam z.B. Automobilkaufmann in Frage. Aber was das genau ist, hab ich vergessen.
30.01.2004, 10:14 #8
Slaughter
Beiträge: 29

Ich bin acuh 16 und aufm gymi ich will mich vielleicht mal beim bund verpflichten lassen oder was in richtung 3d-moddeling machen, naja schau mer mal wies bis dahin so aussieht....
30.01.2004, 10:31 #9
Lisa Jewell
Beiträge: 16

Ich bin Redakteurin bei einer Zeitschrift für Musik und Film.

Die Bezahlung in dem Bereich ist schlecht, der Arbeitsplatz sehr unsicher und die Arbeitszeiten nicht wirklich erfreulich.

Zwar geht man regelmäßig umsonst zu Konzerten und ins Kino (und für CDs und DVDs gebe ich eigentlich auch kein Geld aus) und trifft manchmal einen "Star" (naja, was sich so nennt... ) den/die man interviewen darf, aber wenn das rein beruflich geschieht und einen Musik oder Film nicht im geringsten interessieren, ist das auch nicht immer ein Vergnügen.
Zumal auch niemand auf die Idee kommt, diese Zeit als Arbeitszeit zu berechnen. Es wird erwartet, dass man das alles zusätzlich tut, zu den 40 Studnen die man ohenhin in der Redaktion ist.

Aber für mich ist es trotzdem ein Traumjob :)
30.01.2004, 11:39 #10
Holy_paul
Beiträge: 101

Tach zusammen!

Ich bin 19 Jahre alt und mein Beruf ist...

Na ja, hört sich schlimmer an als es ist...ich bin nämlich Polizist im 2. Ausbildungsjahr!

Der job ist eigetlich wie bezahlte Schule; 9 Unterrichtsstunden am Tag á 45 Min. Dafür ist die Bezahlug am Anfang einsame spitze! :D
(Wieviel wird natürlich nicht verraten!)
30.01.2004, 11:43 #11
Rosslatex
Beiträge: 55

Hi...mein 1. Post hier
Naja, ich will mal Lehrer werden xD wirlich! ôô
30.01.2004, 12:46 #12
Rob
Beiträge: 2.211

ich werd jetz 16 und will nach de schule auf jeden fall mein mathematik-diplom machen, wahrscheinlich auch noch wirtschaft.
u.u. mit informatik zusammen, dann will ich irgendwo in ner versicherung oder bank schön karriere machen...
man verdient jedenfalls schonmal besser, wenn man studiert hat...
30.01.2004, 12:56 #13
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Bin in nem halben jahr 13 eigentlich will ich irgendwas mit ps´s machen...:)
30.01.2004, 13:19 #14
Longbow
Beiträge: 4.035

Nachhilfeschüler ist ganz gut. Verdient man (als Schüler) recht viel Geld fürs nichts tun^^

Aber son Job suchste ja sicher nicht.
30.01.2004, 13:34 #15
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Holy_paul

(Wieviel wird natürlich nicht verraten!)




bringt dir allerdings nicht viel das zu verheimlichen...da du beamter bist kann man dein gehalt in den gehaltstabellen nachschlagen, da kommt man auf +/- 10€ schon ganz genau hin...


zu mir...ich bin schüler eines bayrischen gymnasiums, verdiene monatlich ein gutes taschengeld :D
mache dieses jahr ein praktikum in einem großen industriebetrieb in der finanzabteilung :)
30.01.2004, 13:48 #16
Nienna
Beiträge: 5

Wir hatten in der Schule gerade eine Berufsberatung für Abiturienten.

Uns wurden die verschiedenen Wege aufgezeigt, die man nach dem Abi gehen kann.

Ich werde mich bei einem Betrieb bewerben, der mir einen Studienplatz an einer Berufsakademie bezahlt, ich hoffe mein Durchschnitt reicht dafür. Man braucht mind. 1,...
In meinem Fall würde ich zur Wirtschaftsakademie gehen wollen.
Wer so einen Platz bekommt hat praktisch ausgesorgt, die Übernahme ist sicher, weil der Betrieb nur bei Bedarf ausbildet. Das Studium ist staatlich nicht anerkannt, aber da kann man drauf pfeifen, denn die nehmen die mit Kusshand, wenn du mal auf soner Schule warst.
Geldmäßig können so 500 bis 700 Euro das erste Jahr fließen und dann steil aufwärts.

Wenn man nicht sofort den Traumjob bekommt, kann man auch aupair, Praktikum/ hier ode rim Ausland oder FSJ, FÖJ oder FKJ machen, da kriegt man für die zeit dann wenigstens Kohle , ausgenommen Praktikum:D
30.01.2004, 14:01 #17
Shi Talya
Beiträge: 174

einen ausgelernten beruf habe ich noch nicht. ursprünglich wollte ich Erzieherin werden. aber um auf einer solchen Schule aufgenommen zu werden muss man ein Vorpraktikantinnen Jahr machen. Alternativ kann man auch ein FSJ (Freiwilliges soziales jahr) machen. Allerdings wurde ich damals, also vor nem knappen jahr mehr als nur mies braten. Sprich der Typ vom IB (ist leider beim ib auch der Einzigste für GANZ Deutschland - und ein Arsch ist er auch :D ) versicherte mir, das das FSJ immer anerkannt wird. durch zufall hatt ich dann im herbst letzten jahres die möglichkeit mit einer Leitern eines KiGas zu sprechen und die erzählte mir etwas ganzanderes und die schulen die ich nachfolgend anrief erzählen mir das gleiche - und zwar das es nur anerkannt wird wenn man das fsj im kindergarten oder einer anderen erzieherischen Instituion, absolviert. tja scheisse gelaufen, also werde ich nun mein abi nachmachen
30.01.2004, 16:25 #18
Putin
Beiträge: 1.422

Ich geh in die Elfte Klasse (Hicse) und nebenbei mache ich Computerreparaturen/Netzwerkinstallationen etc. Hauptberuflich arbeite ich beim Radio (Radio 99 your favourit station )
30.01.2004, 17:31 #19
guppy
Beiträge: 104

HAllo Alle

Für einen der seit einigen Jahren in Rente ist, ist es schon interessant zu lesen, welche beruflichen Wünsche euch so vorschweben, beziehungsweise welchen Tätikeiten ihr schon nachgeht. Leider gab es in dieser Zeit, als ich meine Lehre begann (1950), keine so große Auswahl an beruflichen Möglichkeiten, wie ihr sie heute habt. Aber ich habe mich halt durchgewurstelt, und genieße heute den Lohn für fast 50jährige Tätigkeit, und hoffe mal für euch, daß ihr nach Jahrzehnten voller Arbeit auch noch euren wohlverdienten Ruhestand genießen könnt. :)

*MfG* Grufti
30.01.2004, 17:50 #20
Maverick
Beiträge: 245

Bin jetzt 20 und hab Industriekaufmann gelernt, und arbeite in der Firma von meinen Dad, macht eigentlich ziemlichen Spaß, so mit Kunden verhandeln, rumfahren Kunden besuchen, Messebesuche...usw:D
30.01.2004, 18:32 #21
Sandor
Beiträge: 215

Ich bin 15 und geh noch aufs Gymi.
Wenn ich mein Abi hab will ich erstmal studieren aber weiter hab ich mich noch net so festgelegt, vielleicht Lehrer, Arzt oder Redakteur für eine Seriöse Zeitung (Tageszeitung, nicht bild oder irgendwelche Jugendzeitungen)
30.01.2004, 18:38 #22
Yuna
Beiträge: 341

Bin 12 geh ab und zu bei einem Computerspezielaist für 4stunden verdiene ich mir 45 Franken ist doch was fürn Anfang
:)



Anostesten gehe ich bei einer Wrestling Schuhle da ein paar Tricks üben damit ich später mal ein guter Wrstestler werde ;)
30.01.2004, 20:19 #23
Orcdog
Beiträge: 1.195

bin 15 und in der 10. klasse....und ich geh auch noch weiter zur schule, denk ich ;)

@rachid: du machst wrestling?!? bist du da mal aufn kopf gefallen oder so? rofl
sorry, der musste jetz sein, du wirst es mir verzeihen müssen.
31.01.2004, 10:44 #24
<V!NCE>
Beiträge: 493

geh noch in die Schule und will später mal Feuerwehrmann werden ROFL.
31.01.2004, 13:11 #25
Holy_paul
Beiträge: 101

Was ich bin habt ihr ja weiter oben schon gelesen...

Aber jetzt mal was anderes:

@Orcdog
Ich verstehe nicht, das hier irgendwie immer alle auf Rachid losgehen... Ok, ich bin noch nicht so lange im Forum dabei um zu wissen was Rachid so alles angestellt hat, aber auf Grund des Alters von Rachid (ich geh mal davon aus das das sein richtiges Alter ist) versteh ich das schon ein bisschen, dass er sich noch nicht so gut auskennt. Und das mit seinem Berufswunsch find ich auch in Ordnung, jeder hatte doch mal irgendwelche Beruflichen Träume (Astronaut, Stuntmen...;) )als er noch etwas Jünger war! Rachid wird schon selber irgendwann merken, dass das nichts wird, aber bis dahin soller ruhig Spaß an seinem Hobby haben! (Deswegen ist er noch lange nicht auf den Kopf gefallen!)

So, dass musste jetzt sein! Hoffe du fühlst dich nicht angegriffen oder so! Das ist halt einfach meine Meinung! :)
Seite 1 von 2  1  2