World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wann seid ihr in Gothic zum 1. mal gestorben??
Seite 1 von 2  1  2 
18.02.2004, 15:55 #1
Hermann_Maf3
Beiträge: 8
Wann seid ihr in Gothic zum 1. mal gestorben??
Wann ist euer Held das 1. mal draufgegangen? Unter welchen Umständen und wie kam es dazu?


Ich hab zuerst Gothic 1 gespielt...den ganzen Weg bis zum Alten Lager habe ich unbeschadet überlebt. Dann sah ich die vielen Hütten und wollte mir unbedingt eine näher ansehen. Ich spazierte hinein und sofort kam der Besitzer (Buddler) und drohte mir, dass ich sein Haus verlassen sollte. Natürlich war ich neugierig und wollte sehen was passiert, wenn ich es nicht tue. Ich blieb so lange im Haus bis er mich mit der Waffe anfiel, ich rannte aus dem Haus und plötzlich traf mich ein Pfeil und ich war tot. Keine Ahnung woher der Pfeil kam (damals hatte ich gedacht dass das Lager mit Scharfschützen bestückt sei:D )
...und ich blödmann hatte nicht gespeichert und musste nochmal komplett von vorne anfangen.



Wie war es bei euch????
18.02.2004, 15:58 #2
memoric
Beiträge: 146

Willkommen im Forum!;)

Ich kann mich kaum erinnern, bin in gothic 2 von den Banditen das erste mal niedergemetzlet worden die die du auf dem weg zu Lobart's Hof findest
18.02.2004, 16:33 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

G1: Zum allerersten Mal im Orkfriedhof *stolz*
G2: Banditenhöhle mit Orkaxt
DNDR: Banditenlager (ich wollte mal ohne Banditenrüstung ins
Lager:D)
18.02.2004, 16:50 #4
Orcdog
Beiträge: 1.195

ich denke aber mal, dass die meisten hier gar nit mehr wissen wann sie zum ersten mal gestorben sind, is ja schon 3 jahre her.
18.02.2004, 16:52 #5
one_of_one
Beiträge: 1.010

Das erste Mal in Gothic 1 bin ich gestorben, als ich den ersten Scavenger (an dem großen Baum unter der Brücke bei der verlassenen Mine) töten wollte. Da hatte ich noch nicht so ganz die Steuerung im Griff und der hat mich platt gemacht. :D

Bei Gothic 2 war es komischerweise wieder gleich am Anfang - diesmal die Goblins in der Höhle am See, die ich etwas überschätzt hatte. Ich hatte die Goblins aus dem ersten Teil jedenfalls viel schwächer in Erinnerung.

Im Addon hab ich dann etwas länger durchgehalten: da war es dann der Ork in dem einen Teleporterraum - oder der Warg, das könnt ihr euch aussuchen. :D
18.02.2004, 16:54 #6
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Im Addon hab ich dann etwas länger durchgehalten: da war es dann der Ork in dem einen Teleporterraum - oder der Warg, das könnt ihr euch aussuchen.


Meinst du den Teleporter in der Höhle.Da ist aber kein Warg sondern ein Wolf.Und natürlich der Ork!;)
18.02.2004, 16:59 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also mal ganz ehrlich: Ein paar von euch sind echt jämmerlich.
Der Thread war doch weder ne Provokation noch sonstwas. Sicher, Maf ist selber blöd, wenn er den Namen noch angibt, aber gibt euch das das Recht ihn hier blöd anzumachen? Man, echt jämmerlich... :(

@ topic: Gestorben? Hm, irgendwann im Alten Lager zu Beginn, vielleicht auch bei den Molerats in der Höhle von dem Nek. Naja, weiß nicht mehr so genau... ;)
18.02.2004, 17:02 #8
Ultimator
Beiträge: 551

Wann bin ich das erste Mal gestorben? Tja... Direkt beim ersten Scavenger, da ich das Spiel etwa eine Woche spielte, ohne zu wissen, wie ich eine Waffe anlegen kann^^
18.02.2004, 17:50 #9
-][CoRe][-
Beiträge: 410

wann ich zum ersten mal in GI verreckt bin bin? hmmm.
so nach 2 stunden. :D mir hat das schlachten von jungen scavengern(oder so) spaß gemacht und bin dann mit mud auf einen großen scavenger losgegangen und das ding hab mich mit 5 bissen erledigt -_- ich hatte da noch stärke 10 und konnte nicht richtg kämpfen.
18.02.2004, 18:15 #10
Ray
Beiträge: 157

Ich hatte Teil 2 (gleich mit Addon) vor Teil 1. Also, hmm... Die Steuerung hatte ich nicht so im Griff, und als ich die Blutfliegen von Khorinis loswerden wollte, lief ich in zwei Wölfe. Zusammen mit dem Blutfliegen -> Tod.;)
18.02.2004, 18:24 #11
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ich bin auch mal einen bürgersteig runtegesprungen und bin dann 100 meter weiter vorwärts gelandert und ... tot -_-'
18.02.2004, 19:41 #12
Simon
Beiträge: 147

G1: bin vom scavenger ganz am anfang grausam abgeschlachtet worden

G2: von xardas turm gefallen. wollte halt mal schauen, wie stabil mein held war, ich kannte das spiel noch nicht so gut.
18.02.2004, 19:52 #13
starvin_marvin
Beiträge: 643

G1: Auch der fiese Scavenger.
Nachdem er mit mir fertig war, habe ich fast meine Tastatur zerprügelt (nur fast - auch diese Zeilen wurden mit derselben Tastatur getippt ;) ) und "S C H E I SS E ! ! !" gebrüllt... hatte auch noch ein paar Probs mit der Steuerung.

G2: Die Banditen in Bragos Höhle.. ich lerne selten aus Fehlern...
18.02.2004, 19:57 #14
Rob
Beiträge: 2.211

also in g1, hm, ich glaube, ich habe der torwache gesagt, dass ich das lager aufmischen will, das fand der gar nicht gut ;)
und in g2 an dem ersten jungen wolf, weil ich die ganze zeit nur strg+vorne gedrüclt hab, ohne die leertaste zu drücken...
18.02.2004, 20:10 #15
Nethbek
Beiträge: 864

Also in Gothic1 wars die von Tofu beschriebene Molerathöhle (heut kommt mir die nich mehr so schwer vor)
In Gothic2 warens die Goblins/Feldräuber in der Höhle in der man zu Lester kommt.
18.02.2004, 20:27 #16
Ork-König
Beiträge: 131

Hmmm...wann ich in G1 da erste mal gestorben bin ?
Auch die Sache mit dem (jungen) Scavenger am Anfang weil ich die Steuerung noch nich kannte .
Aber so richtig zählt das net denn ich kam da noch nich mit den Tasten klar...wenn man von den Steuerungs-Problem vom Anfang absieht, bin ich dann zum ersten Mal gestorben als ich am Fluss der am Alten Lager vorbeifließt unten langelaufen bin und dann 3 niedliche Tierchen gesehen hab....es stellte sich heraus das diese Tierchen ein paar hungrige Snapper waren....naja man lernt nie aus....:D
18.02.2004, 20:46 #17
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ich bin erste mal verreckt als ich die beiden Gardisten ganz am Anfang von Gothic 1 tot boxen wollte.
Wenn ich wenigstens ETWAS Schaden gemacht hätte wär ich froh gewesen.

Bei Teil 2 bin ich erste mal bei den Banditen verreckt die einen in der Höhle fertig machen wollten.
18.02.2004, 22:37 #18
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

In GI bei der Brücke, bevor man ins alte Lager kommt. Dort waren irgendwie 2 oder 3 Scavanger. Hatte ja keine Ahnung, dass der Held am Anfang so eine halbe Wurst ist.

Bei GII das erste mal bei dem dummen ersten Banditen. Der sah aus, als wäre er nicht stark, was er ja auch nicht ist. Aber ich war anscheinend schwächer.:D
18.02.2004, 23:03 #19
Nysadin
Beiträge: 90

Hm in G1 ham mich die bösen Blutfliegen getötet und seitdem bekomm ich immer noch Paras wenn ich das sch.... Summen von denen höre.
Bei G2 wurden mir die Goblins am Lagerfeuer zum Verhängnis
19.02.2004, 01:58 #20
Grapefruits
Beiträge: 23

Über die Brücke gegangen, in den Fluss gesprungen.
Den Fluss runtergeschwommen, Riesenmücken gesehn.
Aus dem Fluss rausgeklettert, von Riesenmücken gnadenlos ermordet worden.

Was auch noch gut war:
Bin in so nen komischen Keller gelaufen, auf einmal war da ein Skelett was mich töten wollte. Hab natürlich Angst bekommen und wollte rauslaufen, da sich das Vieh nichtmal verletzen lies.
Dann bin ich aber oben bei der Wendeltreppe irgendwie zu weit gelaufen und wieder runtergefallen, so dass das Skelett über mir stand und den Weg versperrt hat.
Bin dann immer weiter in den dämlichen Keller reingerannt, auf der Flucht vor dem Skelett, und noch an mehreren Skeletten vorbei, die mich auch noch alle verfolgt haben, bis dann irgendwann ne Sackgasse kam und hinter mir ne riesige Skeletthorde war.
19.02.2004, 04:52 #21
Ace
Beiträge: 1.255

Also ich bin schon beim ersten Kampf gestorben ... nicht bei den Fleischwanzen :D sondern beim Molerat .... weil ich nicht schnell genug zugelschlagen habe ..... ok das ist ein schlechte ausrede :D
19.02.2004, 08:46 #22
grd_guardian
Beiträge: 18

Gothic 1: keine Ahnung *g* wahrscheinlich beim ersten Gegner *g* bis ich da mal die Steuerung gepeilt hatte (Waffen ziehen, Waffe BENUTZEN ... uiui)

Bei Gothic 2 weiss ich es nicht mehr, ich glaub der erste Tot war ein freier Fall :)

im Addon bin ich gleich bei den Banditen am Anfang gestorben *g* war irgendwie ne überaschung das man mit 2 Schlägen getötet werden kann ^^
19.02.2004, 08:59 #23
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Wann ich das erste mal gestorben bin: Also in Gothic1 bei dem ersten Snapper lol. Den hab ich wohl stark unterschätzt. Hätte mir nicht gedacht dass dieser Minisaurus viel stärker als ein Scavenger sein kann. Sonst bin ich in Gothic1 kaum gestorben weil der Schwierigkeitsgrad viel zu einfach ist. In Gothic2 (bevor ich das Addon hatte): Ich hatte sofort den Tunnel zu Lesters Taal erkannt. Bin durchgangen und dann hat mich der blöde Buschen in die Irre geführt, bin abgebogen in den Buschen rein und blumbs (100m runter) war ich in Lesters Taal. Sonst waren auch die Orks ein Proplem, sonst starb ich aber kaum weil der schwierigkeitsgrad zu einfach ist. Im Addon: Beim ersten Bauern. Hab Klamotten gestanzt, der fette Bauer motzte mich an und ich wollte das Gewand nicht zurückgeben, bin dann weggerennt und drüben runtergefallen und tot. Noch was: Im Gothic2 waren die Suchenden immer lächerluich schwach aber im Adddon sind sie echt einmal stark! Tipp: Reizt mal einen Suchenden (am besten den vor dem Stadttor). Ihr müsst nur solange von seinen Schüssen ausweichen bis er Unwetter oder Feuerregen zieht! Also das nenne ich Bech. Der hat mich mit Feuerregen niedergebrannt (aber den anderen suchenden gleichzeitig mit lol).
19.02.2004, 09:21 #24
SolidBenson
Beiträge: 321

ich sterbe nicht, denn ich bin eine Legende....

ne mal spass bei seite. also in G1 (ich habs nie ganz durch gezockt, nur bis Orkfriedhof) bin ich zum ersten mal gestorben, als mich die Typen am Lagerfeuer vor dem alten Lager niedergekloppt ham, naja tot is man da ja nich ganz, gestorben bin ich bei der ersten Blutfliege am fluss, weil die asso nerven und ich die dinger immer unterschätze (wenns mal 3 sind).
in G2 (addon version 2,6) bin ich das erste mal gestorben als ich zu neugierig war und dem Shadow-Runner im wald vor der stadt in die arme gelaufen bin ohne Bartok vorher zu holen.

BeN
19.02.2004, 11:10 #25
semi
Beiträge: 2.734

Hm, ich hab glaube ich, vor der Vrücke das Rudel Scavenger dumm angemacht und das fanden die nicht so witzig. Da hab ich festgestellt, dass man ind er Gothic-Welt lieber vorsichtig ist O_o
Seite 1 von 2  1  2