World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
was ist die beste gilde
Seite 1 von 2  1  2 
26.02.2004, 11:15 #1
derStarke
Beiträge: 30
was ist die beste gilde
welche gilde ist euerer meinung die beste .der drachenjäger ist der collste weil die die stärksten und die freisten menschen in ganz kohrinis sind. nicht so wie die hofschranzen (die paladine)die schwach wie ne fliege sind und dich den ganzen tag nur anmekern.(wie der lother zum beispiel ,zum glück wurd der gekillt hat es auch verdient)ganz zu schweigen von den magiern.

wie kann man eigentlich ne umfrage machen?
26.02.2004, 11:35 #2
plank
Beiträge: 282

find ich eigentlich ein blöder thread titel, da das absolut geschmacks abhängig ist und man nicht sagen kann DAS ist die Beste.

Mir gefällt die Magier gilde am besten. Da ist man so über den anderen und alle behandeln einen mit respekt.
26.02.2004, 11:38 #3
Gor Nan Drak
Beiträge: 12

Paladine schwach wie ne Fliege? Lauf mir ja nich übern weg.......
26.02.2004, 11:44 #4
Nysadin
Beiträge: 90

Jede Gilde hat ihren Reiz, ich finde sie alle auf ihre eigene Art und Weise gut.
26.02.2004, 12:42 #5
Der Weise User
Beiträge: 878

mir gefallen die djs am besten, nich weil sie "cool" sind sondern, weil es als dj eine herausforderung ist
26.02.2004, 12:46 #6
memoric
Beiträge: 146

Mir gefallen se alle gut, aber die Paladine finde ich die besten, und wegen den meckereien, als ich auf onars hof wollte, wurde ich mehr angerempelt und mir dumme sprüche anhören als in der stadt;)
26.02.2004, 12:50 #7
Jabbadu
Beiträge: 165

ich find die magier auch am coolsten, weil sie eben mit respekt behandelt werden :D
26.02.2004, 13:06 #8
Homer125
Beiträge: 42

Für Anfänger favorisiere ich den Paladin. Die Aufnahme bei der Miliz ist einfach, schnell und problemlos. Außerdem hat man keine Geldsorgen und der Paladin stellt einen guten Allrounder dar. Somit kann man schonmal testen, ob einem z.B. Magie liegt. Die mächtigen Paladinrunen sorgen außerdem dafür, dass die Gefahr verinngert wird, durch falsches skillen zu schwach zu bleiben. Im Classic gibt einem die bessere Rüstung außerdem mehr Spielraum für Fehler.
Als zweites würde ich Söldner/Drachenjäger machen. Für die Aufnahme muss man schon ganz gut kämpfen können und später im Spiel braucht man recht viel Gold.
Erst als letztes würde ich Magier machen. Das gibt einem, nachdem man ja die Geschichte schon zwei mal gesehen hat (und zumindest ich hatte dann Motivationsprobleme) noch einmal ein ganz anderes Spielgefühl. Man braucht andere Taktiken und Waffen. Auch erhält man einige neue Einblicke in die Story. Aber dafür besteht ein enormes Risiko, falsch zu skillen. Im schlimmsten Fall merkt man erst beim zweiten Drachen, dass man zu wenig Mana oder die falschen Runen hat. Außerdem erfordert die Aufnahme viel mehr Zeit.

Mfg.
Homer
26.02.2004, 13:18 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

Meine Lieblingsgilde ist in G2 der Magier.

Geniale Kreis-6 Runen machen ihn zur stärksten Gilde (zu diesem Zeitpunkt).

quote:
wie kann man eigentlich ne umfrage machen?

Moderator fragen.
26.02.2004, 15:03 #10
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Vom verhalten her finde ich die Söldner/Drachenjäger am geilsten.
1. Die lassen sich nix gefallen
2. Die leben in den Tag hinein (genauso wie ich )
3. Die kommen locker rüber
4. Derren Rüstungen sehen am geilsten aus ;)

Dann kommen bei mir die Magier.
1. Man wird überall (außer von Onar["Was willst du verfluchter Bastard aus dem Kloster auf meinem Hof?" :D]) mit Respekt behandelt.
2. Ist eine größere Herausvorderung.
26.02.2004, 16:25 #11
RaveninBlack
Beiträge: 762

Am liebsten hab ich die Magier. Am Anfang ises eher schwer aber, wenn sie Zaubern können ises erst richtig cool.:D
Die djs sind auch cool. Ich find alle sehr gut. Aber die Magier gefallen mir am besten.*zauberbeschwörfeuerregenablassen...*:D
26.02.2004, 17:17 #12
Hellspawn17
Beiträge: 347

Die Drachenjäger sind schon verdammt gut, zwar genau wie die anderen, im Endeffekt, aber die DJ's sind wenigstens nicht so Traumwandler:
Kein lästiger Gott, keine behinderte Magie, Freiheit, Stärke und Macht. Die sind wenigstens nicht so großspurig wie die anderen.
26.02.2004, 17:51 #13
Gorn
Beiträge: 1.750

Die Magier sind natürlich schon schick wegen ihren Roben,aber die Drachenjäger sind richtig cool!:D
26.02.2004, 17:59 #14
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Also meiner Meinung nach sind alle Gilden gut , alle haben was schlechtes aber auch gutes .
Mein favorit in Gothic 2 sind die Söldner/Drachenjäger , sind frei , tun was sie wollen und sind einer kleinen rauferei nie abgeneigt .
Aber ich muss gestehen in Gothic 1 gefielen die Söldner mir weniger dafür die Sekte um so mehr .
26.02.2004, 18:02 #15
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Drachenjäger sind klasse!!Die Rüstungen von denen sehen meiner Meinung am besten aus und die Waffen ebenso.Und die anderen Dj im Game sind die coolsten NPC.Besonders Dar und Sentenza ...
26.02.2004, 19:45 #16
Izual
Beiträge: 330

es gibt keine beste gilde.jede gilde hat was anderes neue aufgaben ect.man könnte höchstens fragen was die beste klasse ist...das wäre dann wohl der uber-pala dem seine zauber sind einfach nur UBER!aber geil^^
26.02.2004, 21:01 #17
KloXXL
Beiträge: 485

In G1 haben mir die Templar am besten gefallen, die haben einfach dieses Sumpfkraut-feeling, im 2er find' ich die Magier am coolsten, denn sie haben das höchste ansehen, die schönsten Rüstungen und sie sind die mächtigsten (wenn man richtig skillt)!
26.02.2004, 21:50 #18
Veilyn
Beiträge: 644

GI: Sumpfler, die hatten einfach dieses tolle Feeling und manche meinten, das Lager hätte ne tolle Atmosphäre, was ich eigentlich nie verstand, bis ich dann einfach mal so da geblieben bin (wollte Screenschots machen), die Musik hörte und die Leute bei ihrem täglichen Leben beobachten konnte. Einfach genial! Aber na ja, ich bevorzuge eh die Musik aus G1 (z.B. Altes Lager, welches einen besonderen Atmo-Bonus durch die Musik hat)

GII: Magier, einmal der Respekt (Ja Meister, natürlich) und ausserdem bevorzuge ich in RPG's eh immer die Magier. :D

Na ja, im Grunde genommen, fand ich die Gilden in GI irgendwie besser, da bei denen mehr Gilden-Feeling aufkam, man fühlte sich wirklich in der Gilde drin. (Jedenfalls seh ich das so.)
26.02.2004, 22:01 #19
derStarke
Beiträge: 30

In G1 haben mir die Templar am besten gefallen, die haben einfach dieses Sumpfkraut-feeling

lol sumpfkraut-feeling,mir ist mal so ein novize entgegngekommen und hat gesagt "ich bin total high man"hab mich fast totgelacht ihn darauf aber verprügelt weil die faulenzer den ganzen tag kiffen und ich dei ganze scheiße erlidigen kann
26.02.2004, 22:01 #20
Ray
Beiträge: 157

Ich bin sowieso Magier Fan. Schon in Gothic 1 zielte ich auf Meistermagier hin, daher ging ich erst als Feuermagier ins Rennen (nach Minecrawler Quest) und wurde dann natürlich Wassermagier. Die sind mein Favorit. Äh, ja kommt drauf an... Ab dem 6. Kreis (wer ihn lernt) wird man ja Dämonenbeschwörer... Hähä, die sind so richtig unabhängig. Sie haben keine Feinde (mehr).

In Gothic 2 würde ich so richtig gern Wassermagier werden, wenns ginge,aber da das nicht möglich is, bin ich halt Feuermagier geworden. Ich finde die Atmosphäre im Kloster echt gut. Da kommt das Mittelalter rüber - Agon, der "auserwählt" wird weil er reiche Eltern und Beziehungen hat (ist ja auch nur deswegen Novize gewesen). Die Magier, bei denen gegen Geld alles vergeben ist etc. Das ist echtes MA.
26.02.2004, 22:22 #21
semi
Beiträge: 2.734

G1: Altes Lager!!! :9 Die Athmosphäre ist einfach toll. Sehrgut gelungen :)
G2: Wohl Drachenjäger (bzw. Drachenjäger, Freiheit. Magier ist aber auch sehr gut, spiele ich fast am Liebsten, aber DJ ist am "coolsten" ;)
26.02.2004, 23:59 #22
AlexVornam
Beiträge: 1.727

G1: Schatten / Gardisten
G2: Söldner / Drachenjäger

BTW: Wann kommt eigentlich der "Welcher Baum gefällt euch in Gothic am besten?"-Thread? :D
27.02.2004, 09:10 #23
derStarke
Beiträge: 30

quote:
BTW: Wann kommt eigentlich der "Welcher Baum gefällt euch in Gothic am besten?"-Thread?


was soll das für eine lächerliche frage sein,immerhin ist es doch interssant welche gilden ihr am besten finde also bitte!
27.02.2004, 12:23 #24
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von derStarke


was soll das für eine lächerliche frage sein,immerhin ist es doch interssant welche gilden ihr am besten finde also bitte!



Reg dich doch nicht auf, war doch nicht böse gemeint, sollte nur eine ein wenig überspitzte Anspielung auf die Situation in der Diskussion sein.
27.02.2004, 13:08 #25
RaveninBlack
Beiträge: 762

Im GI fand ich alle gut. Aber auch imGI bevorzuge ich Magier.
Die sind einfach cool. Vor allem darum, weil es in dieser Welt keine Magie gibt(darüber kann man sich streiten ).
Die anderen sind aber auch cool.
Was ich in GII doof fand war, dass es nur 2 Stufen gab in den einzelnen Gilden. In GI gab es 3-4 oder noch mehr.
Konnte man eigentlich Guru werden?
Seite 1 von 2  1  2