World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Kleine witzige NPC "Fehler"
Seite 1 von 1  1 
27.02.2004, 21:52 #1
Izual
Beiträge: 330
Kleine witzige NPC "Fehler"
also muss das mal erzählen:D ich war in der nähe von dexters banditenlager.war grade schön alle am killen.das erste seltsame war das ein minecrawler aus der mine kam sich dauernd im kreis gedreht hat und dann hinter dem turm in den abgrund gestürzt hat^^

dann das zweite ich wollte grade zu dexter ins haus.aufeinmal seh ich was runterfallen was auf dem dach gelandet ist.dann is da nur noch nen schwert vom dach gefallen und da lag mein freund der dexter:D

bin mal so gespannt was ihr "seltsames"in g2 erlebt habt^^von mir aus auch in g1
27.02.2004, 21:54 #2
Gor Nan Drak
Beiträge: 12

Mir is der Biff mal weggelaufen. Wir killen grad so n paar Snapper, als er sich wie wild im Kreis rumdreht und plötzlich davon rennt, mit gezücktem Schwert. Ich hinterher, um ihn zu fragen, was los is. Hta nich geantwortet....
27.02.2004, 21:57 #3
RaveninBlack
Beiträge: 762

Bei mir ist dasselbe mit Dexter passiert.
Es is auch ma passiert, dass ein NPC irgendwo festgehangen is. Der is dann da einfach hin und her gewatschelt immer auf der gleichen stelle.:D Das sah einfach komisch aus. Oder ein Scavenger der gegen einen Zaun rennt der ihn aber einfach nicht durchlassen will.*g*
27.02.2004, 22:01 #4
Izual
Beiträge: 330

da fällt mir was ein was mir nen kumpel erzählt hat.er stand irgendwo im minental auf einem kleinen hügel,ein ork sah ihn aber war zu blöd um hochzukommen so drehte er sich im kreis, minuten lang!mein kumpel ging kurz aufs klo und als er wieder kam hat es der ork doch irgendwie geschafft.das ende vom lied - neu laden :D
27.02.2004, 22:02 #5
Sergio
Beiträge: 534

ich kann mich noch erinnern, als ich oben bei dexter war und mit ihm gesprochen hatte, endete das natürlich in gewalt und alle banditen mussten dran glauben. also war alles leer. und als ich rausgeh taucht aus heiterem himmel ein minecrawler vor meiner nase auf ^^ einfach vom himmel gefallen. das war ein gemeiner bug, denn ich hab mich fürchterlich erschrocken :)
27.02.2004, 22:10 #6
Renejan
Beiträge: 65

Hmm , war ganz lustig als mich der Suchende in Dexters Lager erspähte .

Daaa, iiissst eerrr!!! *plumps*
SChlucht runtergefallen -.-

Und dann das mit Bilgot.. habt ihr das auch?
Ihr habt ihn aus dem Minental geschafft un plötzlich kippt er tot um oder stürtzt irgendwo vom Himmel ..

Mehr fällt mir grad nich ein , aber da gibt's noch einiges..
28.02.2004, 08:29 #7
Klaue-Beliars
Beiträge: 34

Die NPC`s im Followmode sind lustig. Hier ein paar Beispiele:

WEnn man mit Biff einen Drachen getötet hat und man teleportiert sich in die Burg, dann steht er dann wieder vor der Orkramme, unverletzt.

Oder Bilgot, wenn man ihm hilft und sich dann teleportiert liegt er tot vor dem eingang ins minental, und man belebt ihn halt wieder, so spart man zeit.
28.02.2004, 08:37 #8
König Rhobar II
Beiträge: 639

einmal war ich im Minental in der Schlucht zwischen Vulkan und Hosh-Paks Lager.
Da standen einige Orks rum, also bin ich auf einen der Vorsprünge geklettert und hab sie mit dem Bogen abgeschossen.
Als die das gemerkt haben, rennen sie zum Fuß der Wand, kommen aber nicht hoch.
Ich schieße einen Pfeil auf einen fast toten Ork, der Pfeil landet auf dem Boden von meinem Vorsprung, springt runter, macht einen Bogen und fällt auf den Ork --> Ork tot :D
Das gleiche ist dann andauernd passiert. Ich konnte gemütlich auf den Boden schießen, und die Pfeile flogen automatisch richtung Ork, auch wenn das einen Richtungswechsel bedeutete :D
28.02.2004, 09:16 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

Das beste find ich immernoch, wenn man als Paladin einen Kumpel angreift, und dann die gesammelte Paladinenschar den armen angreift :D
28.02.2004, 09:25 #10
KloXXL
Beiträge: 485

quote:
Zitat von James Bond
Das beste find ich immernoch, wenn man als Paladin einen Kumpel angreift, und dann die gesammelte Paladinenschar den armen angreift :D


Geht auch als Magier, nur da greifen dann alle das arme Schwein an!
28.02.2004, 11:06 #11
RaveninBlack
Beiträge: 762

Im alten Lager gab es so was doofes. Wenn die Tore schon geschlossen sind man aber drinnen steht, rennen die Buddler weg. Sie rennen zu einem der geschlossenen Toren und wollen hinaus. Sie rennen aber nur gegen das Tor. Dort kann man sie dann in ruhe abschlachten.

Oder im Addon gibts die Graslandscavernger. Die stehen in einem Tal auf einem kleinen Hügel. Rund um den Hügel hatt es einen Abgrund. Nur auf einer Seite kann man rüberlaufen. Der Weg fürt am Hügel vorbei. Die Scavenger sehen einen und stürmen dabei direkt auf einen los und sürzen in den abgrund.:D
28.02.2004, 11:06 #12
-][CoRe][-
Beiträge: 410

bei mir war es auch lustig und wieder nicht.
ich war in so eine höhle mit max. 4 mincrawler.
ich gehe so den weg in der höhle hoch und was sehe ich da ein minecrawler, ABER... ich ziehe meine waffe und will ihn angreifen, das dumme war der lief an der wand entlang und griff mich net an egal ob ich ihn geschlagen ab oder net. der lief und lief und lief. ich hab ih ngenervt gejagt bis der tot war, denn ich will diese verdammt EXP -_-'
28.02.2004, 11:20 #13
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Das beste find ich immernoch, wenn man als Paladin einen Kumpel angreift, und dann die gesammelte Paladinenschar den armen angreift.

hat einer geschrieben.....

das ist jedoch kein Bug!!! Wenn man Paladin wird und dann schon Gilde: Paladin steht ist man eigentlich noch ritter, schlägt man einen Ritter sehen sie du hast ihn zuerst geschlagen und alles gehen auf dich los... Ab einem bestimmten Kapitel ist man wirklich Paladin und den Rittern einen Rang überstiegen. (Das sieht man wenn man auf paladinschiff geht) Wenn man richtige "Paladin" ist und man greift einen Ritter an dann sehen die anderen dass der hohe Paladin einen Ritter angegriffen hat und der niedere Ritter dabei ist den hohen Paladin zu bekämpfen. Sie greifen ein und töten den Niederen! Rangordnung nennt man das! Bei den Hühnern Hackordnung :)! Das war sicher von dem PB's so vorgesehn. Als magier geht das schon etwas früher denn man ist ein Ehrwürdiger :). Soda ich hoffe ich konnte euch klarheit verschaffen! Bei mir kam es mal vor dass aus dem Nichts eine Blutfliege durch Khorinis flog. Die Bewohner waren noch weit weg sahen sie aber, sie flog dann ins Meer und die Bürger schwammen ihr nach lol. Als sie dann wieder aus dem Wasser rauskam die Blutfliege(ok eigentlich war sie ja nie drinnen sondern immer einen halben meter drüber) waren die Bürger noch mitten im Meer ich hatte dann Zeit ihre Hütten auszurauben :).
28.02.2004, 11:21 #14
Felix.H
Beiträge: 117

bei mir ist das auch mit dexter passiert. der lag dann auch auf dem dach und daneben stand dann greg.

als ich mit gorn zur felsenfestung hochgerand bin ist er vor der brücke an einem felsblock hängen geblieben. ist immer im kreis gelaufen (der depp). hab ihm dann eine verpasst und dann gings weiter.

oder mit den harpis in der addonwelt ( kurz vor einem der häuser). bin hingerant und die blöden viecher sind den abgrund hinunter gefallen.

und natürlich wenn man als pal oder magier sich mit lord hagen anlegt und alle palas auf hin losgehen.
28.02.2004, 11:33 #15
RaveninBlack
Beiträge: 762

Im Schläfertempel gibt es den Raum mit der Arena oder wie man das nenen soll. Die Skeletter dort rannten immer um die Arena herum und liessen mich in ruhe. Ich musste ihnen nach rennen um sie zu killen.
28.02.2004, 11:40 #16
Lester25
Beiträge: 20

Ich hatte auch so ein geiles NPCerlebnis und zwar hatte ich in gothic2 ein paar scavenger im nacken (die herde bei der harpyntaverne) ich bin in die taverne gelaufen und die scavenger wollten mir folgen ich war aber zu schnell und sie wollte durch die wand und ab und zu kamen einige körperteile durch die wand und ich hab immer zugeschlagen und so ein nach dem anderen getötet
28.02.2004, 12:28 #17
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

witzig ist bei mir, wenn ich in nem haus mit nem npc kämpfe, rennt er so dumm rum und zieht sich dann die Dachbalken hoch, rennt dort oben rum, fällt runter und wieder von vorn...

oder wenn man auf der stadtmauer steht und das kleine rudel snapper ausserhalb angreift, rennen die in die stadt, um mich zu kriegen und die ganze stadt hinterher:D

die tiere sind bei mir irgendwie alle suizidgefährdet... z.b. die Keiler, oben aufm weidenplateau, rennt auf mich zu, dreht plötzlich ab und stürzt sich die felskante runter...
sowas passiert mir mit den Viechern andauernd

wirklich krass war, als ich als DJ in der Burg die orks reingelassen hab, alles kämpft, plötzlich stürmt ein Gefangener ausm Knast, rennt auf nen ork zu, macht nen hammer sprungkick auf ihn zu, kickt ihn um -ork tot- und geht dann gelassen zurück innen knast:D
28.02.2004, 13:00 #18
Ray
Beiträge: 157

Ich hatte auch mal so ein Dexter Erlebnis. Ich hab alle Gesprächsoptionen abeklappert, dann bin ich weggegangen. Dann wieder rein. Er sagte: Du wolltest es so.
Greift nicht an, zieht nur das Schwert, rennt die Treppen hoch aufs Dach und stürzt sich in den Abgrund.
-> Neu laden und Dexter gleich eine verpassen, als er anfing die Treppen hochzurennen. Dann griff er mich auch an.
28.02.2004, 13:06 #19
fast death
Beiträge: 560

mich hat im Tal bei Lester fast ein Waran erschlagen ... ich komme da aus der Höhle mit den Ratzten und auf einmal klascht neben mir son 200 Kilo Waran hin .. hab mich fürchterlich erschreckt :D
28.02.2004, 13:07 #20
Renejan
Beiträge: 65

Das mit dem pfeilen ist bei mira uch vorgekommen ..
Hab ein bisschen rumgeschossen mit dem Bogen , der Pfeil prallt an nem Baumstumpf ab und killt nen SChaf ..

Auf Onars Hof ist's auch lustig , wenn man nen Bauern angreift .. die Bauern stürzen alle auf einen los und die Söldner stürzen auf die die Bauern los (kleine Massenschlacht) .. dasselbe mach ich auch immer in der Burg .

Und als ich mit Gorn die Felsenfestung angriff ist er auf dem Brückengeländer herumspaziert und hat da gegen ein paar Echsenmenschen gekämpft.. plötzlich guckten sie sich gegenseitig nurnoch doof an .. dann hab ich Gorn eine verpasst , doch .. *schlurchz* .. er ist in die reißende Strömung gefallen , ich wette das Seeungeheuer hat ihn erwischt *waaaeeehhh*
28.02.2004, 14:02 #21
Thorin
Beiträge: 42

Bei mir hat sich der Depp der vor Fleischwanzen Angst hat nach dem Gespräch die Burgmauern runtergestürzt, hat das überlebt und is durch die gesamte Orkarmee gerannt bevor er umgehauen wurde. Und bei mir wurde Bulco als Bauer behandelt nach dem ich ihn ausgeraubt hatte. Danach war der ganze Hof hinter mir her.
28.02.2004, 14:42 #22
Matteo
Beiträge: 601

Naja in Gothic I ist Gorn bei der Rückeroberung der freien Mine manchmal durchgedreht und hat mich verkloppt. Als ich umgefallen bin hab ich dafür aber 230 Exp bekommen. :D

Wenn ich mit Biff in die Eisregion gehe jagt er immer erfolglos den Irrlichtern nach und fuchtelt wild mit der Axt rum ohne sie zu treffen :D
28.02.2004, 15:18 #23
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

bei mir au...
ich wollt mithelfen.. kloppt er mich.. na gut, bin ich eben in deckung gegangen udn hab ihn machen lassen...

aber mir is ma was mysteriöses passiert...

bin in die stadt rein gelaufen und dann vom PC aufgestanden um aufs klo zu gehn < details rausgekürzt.. > und als ich wiederkam, war "Ich" tot. einfach so...
Heißes Pflaster Khorinis, wir haften nicht für widerrechtlich geparkte Helden!
28.02.2004, 19:10 #24
JAHolin
Beiträge: 197

mir ist da auch mal was witziges passiert, und zwar: ich war grad in blutlaune, also hab ich mal eine bürgerin im hafenviertel angegriffen. dann bin ich diesen bootssteg runtergerannt, worauf die bürgerin mir hinterhersprang, und natürlich prompt ins wasser fiel. ich hab sie dann, als sie unter wasser war, von dem steg aus angesprochen (gut! vergessen wir unsern kleinen strei). gut nach einiger zeit smalltalk mit der dame seh ich so, wie sie langsam im wasser absinkt und ich seltsamer weise nichts mehr zu ihr sagen kann.... :D
Seite 1 von 1  1