World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Prophezeiung ?
Seite 1 von 2  1  2 
16.04.2004, 18:01 #1
MightAlienDwarf
Beiträge: 28
Prophezeiung ?
Kann mir irgendwer sagen ob die Prophezeiung die man in Gothic 2 bekommt zutrifft oder nicht?
16.04.2004, 18:09 #2
Tomarus
Beiträge: 666

welche prophezeiung? die vom mächtigen alien zwerg? mehr oder weniger ja schon...
oder wat meinste jetzt?
16.04.2004, 18:13 #3
Claw
Beiträge: 3.452

Vermutlich die von Abu Jin, oder (das der König Krieg verliert, Held zurückkehrt und bla bla bla) ?
16.04.2004, 18:22 #4
Tomarus
Beiträge: 666

wann sagt er denn, dass der könig den krieg verliert? ich mus zugeben, ich hör da nie wirklich hin, aber das wär mir glaub ich schon aufgefallen...
und dass der könig den krieg (endgültig) verlieren wird, is wohl eher unwahrscheinlich, da es gut sein kann, dass es das ziel in g3 wird, eben dies zu verhindern...
16.04.2004, 18:42 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der sagt das gegen eine Spende von 1000 Goldstücken.
16.04.2004, 19:38 #6
Simon
Beiträge: 147

der könig WIRD den krieg verlieren, da bin ich mir zu 90% sicher!
16.04.2004, 21:02 #7
Jarmen
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Simon
der könig WIRD den krieg verlieren, da bin ich mir zu 90% sicher!


das geilste wäre ja wen lee ihn umbringt

oder man ihn dabei sogar helfen muss, also auch so vorbeireitungen treffen, etc. und dann den thronsaal stürmen
16.04.2004, 22:59 #8
RaveninBlack
Beiträge: 762

Der König wird denke ich den Krieg schon verlieren. Die Menschen aber nicht.:D
Ich meine damit, dass nicht defieniert ist was für ein Krieg gemeint ist oder?
16.04.2004, 23:22 #9
Darnoc
Beiträge: 52

Ja, ich habe mir die Prophezeiung auch angehört, der König wird verlieren. Das hammermässigste wäre natürlich, wenn der König und sein Heer besiegt würden, doch Lee die Überreste der Menschen sammeln und in den Kampf führen würde, um dann die Orks zu besiegen. Vielleicht könnte Lee auch gleich den König und die Adeligen abstechen? Er hat ja Rache geschworen (Remember Gothic 1...)
16.04.2004, 23:31 #10
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich denke der König wird die Orks lebend überstehen. Aber ich glaube der Krieg mit Lee wird ihn sein Leben kosten. Der Held wird es zu verhindern wissen, dass der König durch die Orks stirbt. Er wird Lee aber Helfen ihn doch noch zu besiegen. Dann wäre die Profezeiung auch eingetroffen. Nur halt anders als erwartet.
17.04.2004, 15:37 #11
anubisTURBO
Beiträge: 276

Leute denkt doch mal nach, zwar ist fast alles eingetreten, was der Abuyin gesagt hat. Doch überlegt doch mal.

Einer der den ganzen Tag nur HonigTabak raucht und sich 1000 Gold für EINE Prophezeiung geben lässt, der kann sich aber viel ausdenken!

Wieso glaubt ihr diesem Palavereimer eigentlich alle?

Demnächst stell ich mich auch auf den Markt häng mir ein Schild um

500 Gold für eine Prophezeiung!
17.04.2004, 17:38 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Wieso glaubt ihr diesem Palavereimer eigentlich alle?


Naja, er hatte ja in mind. einer Prophezeiung recht: "Du wirst zurückkommen, aber du wirst keine Ruhe finden..."

Ausserdem erhebt er sich beim prophezeien schon sehr dramatisch in die Luft
17.04.2004, 18:02 #13
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
Naja, er hatte ja in mind. einer Prophezeiung recht


dazu fällt mir eigentlich nur der schon geschriebene Satz von mir ein...

zwar ist fast alles eingetreten, was der Abuyin gesagt hat

;)
17.04.2004, 18:15 #14
gollum jr.
Beiträge: 123

ja aber die prophezeiungen stimmen doch alle...weiß nicht was ihr habts. oder kennt ihr einen anderen abu jin?
17.04.2004, 18:21 #15
anubisTURBO
Beiträge: 276

Sagmal liest hier eigentlich mal jemand die vorherigen Posts?

Ich habe doch gesagt:

"zwar ist fast alles eingetreten, was der Abuyin gesagt hat. Doch überlegt doch mal.

Einer der den ganzen Tag nur HonigTabak raucht und sich 1000 Gold für EINE Prophezeiung geben lässt, der kann sich aber viel ausdenken!

So lass dir das nochmal durch den Kopf gehen!

17.04.2004, 21:22 #16
James Bond
Beiträge: 2.040

Mach doch nicht gleich so einen Aufstand

quote:
für EINE Prophezeiung

iirc kann man aber mehr als nur eine Prophezeiung erhalten...
17.04.2004, 22:29 #17
Framator
Beiträge: 15

Ich sehe keinen grund das der König sterben soll. Was Lee macht kann ich nicht sagen aber an seiner stelle würde ich es lassen denn erstens war es notwendig alle verfügbaren Arbeiter in die Kolonie zu schmeißen, zweitens hat er Gomez und denen aus dem neuen und alten Lager ein schönes Leben gemacht und drittens hätte ich keinen Bock das mir sämtliche Paladine Myrtanas hinterherhetzen.
Aber im groben und ganzen hat er es Eigentlich verdient.
17.04.2004, 22:32 #18
Ork-König
Beiträge: 131

Glaube nich das der König verliert,DA irrt sich Abuyin (hoffe ich).
Und je nach Gilde:

Söldner:Man bringt mit Lee den König um,und natürlich seine ganzen Hofschranzen(ich liebe diesen Ausdruck :D ).

Paladin/Feuermagier:Man KANN Lee helfen,danach wird man aber (zumindest als Paladin) aus der Gilde ausgestossen,als Feuermagier muss man sich eine "Meckerwelle" anhören,und kriegt ein paar Probleme....
17.04.2004, 23:04 #19
RaveninBlack
Beiträge: 762

Na schlecht wärs net. Aber der König wird denke ich nicht mehr aus dem Krieg zurückkehren. Egal wie er gestorben ist.
Es ist aber natürlich auch möglic, dass Abujin sich irrt. Ich glaube aber an seine Prophezeiung. Und eine Prophezeiung sagt nur in etwa was geschehen wird. Und dann auch nur seeehr grob. Und sehr ungenau. Man kann anhand einer Prophezeiung nicht genau sagen was geschehen wird.
17.04.2004, 23:30 #20
Darnoc
Beiträge: 52

So viel ich weiss, sagt Abujin nur, der König würde den Krieg verlieren. Welcher Krieg? Muss ja nicht unbedingt den gegen die Orks sein... Vielleicht schlägt er zwar die Orks, doch dann macht Lee einen Bürgerkrieg und besiegt den König.
18.04.2004, 00:37 #21
Izual
Beiträge: 330

ich weiss nit was ihr alle habt. lee sagt NIE was von TÖTEN. er sagt nur rächen und was damit gemeint ist. kann man nit so ohne weiteres sagen...
18.04.2004, 09:39 #22
Sumpfhai
Beiträge: 212

höh?lee hat gesagt der könig hört auf meinen rat und dadurch dahen die adligen ihre schmutzigen geschäfte in gefahr!sie haben des königs frau benutzt um mich zu kriegen !!der sinnlose mord an ihr wurde mir angehängt!könig rhobar blieb keine wahl.meine position retete mich vor dem strick aber dafür haben sie mir meine freiheit genommen.ich werde mich rächen!ich werde rache nehmen!!!!daraus schliesse ich das er sich nicht an könig rhobar sondern an den adligen rächen will,denn der könig hatte keine wahl
18.04.2004, 10:01 #23
Claw
Beiträge: 3.452

So, mal um klar zu stellen, was Abu genau sagt. Hier das Orginal Zitat:


(Trance) ... Dunkelheit zieht über das Land ... das Böse wird triumphieren ...
(Trance) ... der König wird den Krieg gegen die Orks verlieren ...
(Trance) ... du wirst zurückkehren, aber du wirst keine Ruhe finden ...


Und wie hat Feros gesagt: "Das Letzte was ich gehört hab, dass der König tot ist, ich glaube es aber nicht."

so, viel Spass beim diskutieren.
18.04.2004, 10:15 #24
Milgo
Beiträge: 2.252

Du wirst keine Ruhe finden... Heißt das Gothic wird auch nie ruhen? :D Aber dass Lee den König umbringt ist unwahrscheinlich, er hatte ja den Zwang Lee zu verurteilen. ;)

Ach, jetzt geht mir ein Licht auf (ok, stimmt nicht :D), der Hero übernimmt des Königs Platz in der Armee. Dann kann man den "Mylord" nennen und muss den Namen nicht benutzen :D
18.04.2004, 11:57 #25
calapuno
Beiträge: 248

Ich denk das die Geschichte mit lee so ablaufen wird:

Lee erstellt sich seine Armee und besiegt mit dieser die Orks und wird so zum held des Volkes! Die Bürger wollen nicht länger Rhobar als König sondern Lee. Der könig ist somit gezwungen seine Position an Lee abzugeben.
Der Krieg mit den Orks ist in dieser Weise für Rhobar verloren, weil Lee die Orks besigt hat und nicht Rhobar!
Seite 1 von 2  1  2