World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Dümmste Aktionen in Gothic
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
18.04.2004, 19:15 #1
Ork86
Beiträge: 109
Dümmste Aktionen in Gothic
Habt ihr in Gothic auch schon mal richtigen Mist gebaut? Postet hier doch mal eure lustigsten/dümmsten Aktionen! :)
Ich fang dann gleich mal an:
In Gothic I:
Im 1.Kapitel latsch ich mal wieder abends durchs Alte Lager. Am Lagerfeuer vor Fisk's Laden treffe ich diesen einen Guru, der mir anbietet, mit ihm zum Sumpflager zu gehen. Ich folge ihm also und komme auch wohlbehalten im Sumpflager an, aber da es wie gesagt Nacht war, hatte ich, als ich zurückwollte, keine Ahnung, wo ich lang sollte. Durch den Wald kam ich wegen der Wölfe nicht und den Weg am Fluss entlang habe ich Trottel nicht gefunden. Schließlich bin ich die Klippe entlang in Richtung Nebelturm gelaufen, dort irgendwie in den Fluss und dann glücklicherweise in Richtung Altes Lager geschwommen.
Außerdem meine Aufnahme: Dexter will ja das Rezept von Cor Calom und meint, man solle so tun, als wolle man im Sumpflager aufgenommen werden, um sein Vertrauen zu gewinnen. Natürlich habe ich erstmal versucht, das Rezept zu stehlen. Nun ist aber die rechte Truhe von Cor Calom verschlossen und kann nur mit seinem Schlüssel geöffnet werden, und auf die Idee, es mal mit der linken zu versuchen, kam ich nicht. Also erinnerte ich mich an Dexters Worte und tat so, als wolle ich aufgenommen werden, und zwar so überzeugend, dass ich es dann plötzlich auch war.
In Gothic II:
Im 2.Kapitel komm' ich in Xardas' alten Dämonenturm und sehe dort einen Dämon rumflattern. Da ich mich an den ersten Teil erinnerte, wo Ein Flammendämon Xardas' Diener ist und mit einem kommuniziert, lief ich freudig auf diesen Dämon zu. Eine tödlich Verwechslung...
So, das reicht erst mal. Jetzt seid ihr dran!
18.04.2004, 19:32 #2
Jarmen
Beiträge: 43

in dämon im 2ten kapitel??
18.04.2004, 19:32 #3
Tomarus
Beiträge: 666

naja, in g1 gibs natürlich diese tolle aktion:
ich bin kurz vorm schläfer, da wo xardas das letzte mal mit dir spricht und dann einschläft. da ich mich auf starke gegner gefasst mach, beschwör ich erstma so 10 skelette. die prügeln natürlich erstma allesamt auf xardas ein. hm, okay, klappt nich, beschwör ich halt n golem. was passiert: es prügelt auf die skelette ein. scheisen, na gut, dann halt nen dämonen. ich beschwör natürlich gleich 10, und hab keine spruchrollen mehr. will weitergehen, was muss ich feststellen? die viecher passen nich durch die tür...
auch toll war, als ich ma gomez zu früh angegriffen hab. er geht auf mich los, ich flüchte. aus der burg: er kommt hinterher. aus dem lager: er kommt hinterher. in den fluss: er schwimmt hinterher. aus dem fluss raus: er kommt hinterher. wieder rein: er hinterher. den wasserfall runter, er hinterher. raus aufs offene meer: er hinterher. usw usw
18.04.2004, 19:48 #4
h0m4r
Beiträge: 348

Das dümmste was mir mal passiert ist war, als ich in G2 die Diebesgilde ausrotten wollte, dies mit einem Feuerregen Zauber getan hatte. Hat auch alle geklappt. Als ich dann allerdings sone Stunde später auf dem Marktplatz Waffen kaufen wollte, war dort kein Händler mitten am Tag. Faule Säcke, dachte ich mir. Als ich dann aber zu ihrere Schlaastäcke ging, sah ich alle Tod in ihrem Bett liegen. Der Feuerregen ging glatt durch das ganze Haus durch.
Hatte natürlich schon überspeichert.
Naja habe dann alle wiederbelebt. Aber das Prob war das sie keine Gegenstände mehr hatten ...
18.04.2004, 19:54 #5
Bloodeye
Beiträge: 287

Also in G1 das erste kapitel:

Ich spazierte durch die Gegend in der nacht und kam da an wo Gorn in G2 mit Ghestat als Drachenjäger ist.
Na ja es war sehr dunkel und da kamen die zwei Templer vorbei die normalerweise immer das Sekret holen und dann wieder in den Sumpf.
Also ja sie kamen vorbei und ich redete sie an.
Dann kam ein Bluthund und anstatt die Hunde anzugreifen griffen sie mich an.
Ich lief weg und plötzlich begann sich der Held voll schnell zu drehen und so raßte ich wie ein Hurikan durch die gegend.
18.04.2004, 20:08 #6
Grischnach
Beiträge: 958

ich bin in so ne komische höhle gegangen weil ein scavenger von inem wolf gejagt da rein ist.dann leg ich die beiden viecher also um und hab net gemerkt das da auch ein schattenläufer war....
18.04.2004, 20:23 #7
BoRn[2]oWn
Beiträge: 7

mir fällt da nur eins ein:
2. kapitel G II :
als magier geh ich zur burg im minental...
stell mich auf die mauer neben den wachen...
schiess von der mauer die orks an und was machen die wachen ?
alle springen sie runter, der aufseher samt die sträflinge ..
leider war die mauer zu hoch .. und sie lagen alle tot unten
die orks fandens sicher gut
18.04.2004, 20:30 #8
Matteo
Beiträge: 601

Gothic I, 1.Kapitel:
War noch ziemlich schwach und ging mal am Fluss entlang ein bisschen die Welt erkunden. Wollte da einen Lurker angreifen und als ich gemerkt hab, dass er zu stark für mich is bin ich ins Wasser gesprungen, nur leider konnte der Lurker schneller schwimmen als ich.

edit: Fällt mir geraden ein:
Gothic I, zwischen NL und Freier Mine.
Ich wollte nur zu Testzwecken Golems und Dämonen beschwören und sehen, wieviel Exp die hergeben. Leider ist mir dann einer der Dämonen abgehauen, an der Felswand hoch und im NL wieder runter. Bis ich hinterher kam hatte er schon ein paar Söldner gekillt. Wären Cronos und Gorn nicht gewesen hätte er wahrscheinlich das ganze Lager leergeräumt. :D
18.04.2004, 21:25 #9
Schattenlord
Beiträge: 147

Hab beim Addon im Minental (2. Mal, Drachenjagd!) in der Burg Keroloth wg. dem geldbeutel ein bißchen geärgert und von ihm Finderlohn gefordert, nachdem ich den Geldbeutel natürlich selbst geplündert hatte.:D

Daraufhin will Keroloth mir eine verpassen, ich schlag zurück, die anderen Ritter und ein Waffenknecht mischen sich ein und wollen mir alle ans Leder.

Ich springe an der Orkramme runter, laufe die Ramme runter und locke unten Orks an. Die Ritter und Keroloth kommen alle die Ramme herunter und kämpfen dann nicht mich sondern die Orks nieder.

Leider überlebt nur Keroloth. Ich laß ihn gehen. Er geht die Ramme wieder hoch, auf den ersten Absatz, läuft drei mal im Kreis, kommt nicht auf den nächsten Absatz hoch, dreht sich wieder im Kreis und springt an der Wand herunter. Hats nicht überlebt, lag dann tot auf den Felsen unter der Orkramme.:D

Ärgerlich aber lustig...:D
19.04.2004, 00:00 #10
Neverlikethem
Beiträge: 33

Das mit den Dämonen kenn ich... Hab die wiese vor nem NL immer als traininsort missbraucht, golems, skelette und dämonen beschwört bis meine grafikkarte(?) es fast nciht mehr mitgemacht hat, war immer irgendwie witzig *g* bis mir mal 10 dämonen ins NL abgehauen sind..... naja war u ner zeit als ich sie eh nicht mehr brauchte
19.04.2004, 00:33 #11
Netbek
Beiträge: 172

Ich weiss nur noch, dass ich als Anfänger immer in irgendwelche Snapper reingelaufen bin oder "Oh, wo dieser Weg wohl hinführt? Aaahh was sind das für 'Tiere'?"
Es waren Orks :)
Und beim ersten Durchlauf hab' ich auch net ganz begriffen was Cronos(glaub ich) mit der obersten Ebene(wo Saturas ist) meinte. Ich hab Saturas ausserhalb dieser Höhle gesucht. Also auf dem Rasen obendran und auf der grossen steinernen Arkade(falls wer Wandertag kennt, Auf die mit dem Wandertag bin ich deswegen gekommen).
19.04.2004, 11:17 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich habe Gomez mal von meinen Kontakten zu Y'Berion erzählt...

Da mich Bullit etwas unfreundlich begrüsst hat, in der Kolonie, sann ich auf Rache.
Kaum war ich in der Burg angekommen stellte ich ihn zur Rede...
Den Ausgang des kurzen (aber intensiven) Kampfes könnt ihr euch denken...
19.04.2004, 11:45 #13
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Der dümmste Fehler: DIe Barriere zu zerstören. Jetzt kommen Beliars schergen ungehindert an das Erz. Und der König kann schon aufgeben!
19.04.2004, 12:20 #14
Kuscheltroll
Beiträge: 22

Ich hab am Anfang in G1 Snapper mit Scavenger verwechselt.Sie sind beide grau und in (fast) nur in Rudel anzutreffen.
In G2 wollte ich testen ob der Schwert Bug beim runterspringen noch funzt.Habe es beim Turm von Xardas versucht. Leider erfolglos.:D
19.04.2004, 15:32 #15
Totz
Beiträge: 13

ICh war auch der festen überzeugung,dass der bug noch existierte.
In GI beim 1. durchzoggen: Wollte Erz sparen und hab mir keine karte gekauft,hab dann das sumpflager gesucht und hab es knapp verfehlt ^^, bin beim nebleturm rausgekommen und dachte,dass das sumpflager( ich war der festen überzeugung,dass dieser das sumpflager war ^^), ein verdammt bes*hissener ort ist.Naja 2 minuten später wusste ich,dass
1. Es nicht das sumpflager war
2. Skelette gefährlich sind :D
19.04.2004, 15:50 #16
fast death
Beiträge: 560

Ich hab in meiner anfangsphase in G2 mal gewartet was dei Skelettmagier denn alles zaubern können, der Eisblock war sehr interesant und dann wars auch schon fast zu spät :D :D

Ich hab auch mal im ersten kap im Clasic zusammen mit meinem Kumpel die Gruft bei Onart bestürmt ..... er war der meinung ich komm heil raus dummerweise war Inubis da andrer Meinung

Und dan hab ich mal den Klosterkeller mit nem Feuerregen aufgeräumt -> gefiehl den meisten Novizen und Magiern net so gut
19.04.2004, 16:08 #17
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich bin mal in G1 ins Orkgebiet gerannt, woltle n paar Orks töten, starb natürlich, wollte laden und dann hab ich gemerkt dass ich statt geladen gespeichert hatte. Das fand ich toll
19.04.2004, 16:11 #18
Simon
Beiträge: 147

ich hab mal etwa 100 muds ins alte lager gecheatet und einen gehauen. kurz darauf war das lager überfüllt mit rennenden muds. hat den leuten nichts so gefallen!:D
19.04.2004, 16:18 #19
Klaue-Beliars
Beiträge: 34

also mir ist in g2 was dummes passiert:
Ich hab auf onars hof mit raoul gekämmpft, will ihm noch eine richtige verpassen, aber treffe statt ihn ein schaf und es ist natürlich tot *mist* und dann war der ganze hof hinter mir her. das war aber lustig
19.04.2004, 16:59 #20
Trulek
Beiträge: 1.337

Am Anfang am Eingang des alten lagers hab ich natürlich gemeint, ich wolle das ganze Lager auseinander nehmen :D Toll die Wache ist dann die ganze Zeit hinter mir her, ähnlich wie oben mit Gomez beschrieben.
Ich hab noch ziemlich viel ähnlichen Blödsinn gemacht, leider fällt mir nicht mehr viel ein Da will man gleich noch Mal spielen, wenn man das alles liest!

Oder in G2 als Schwächling dem Sentanza sagen, dass man ihm kein Geld geben will. Muss man dann immer einen großen Bogen um ihn gehen, aber manchmal vergisst man das ja auch ^^
Und Snapper mit Scavengern verwechselt hab ich in G1 am Anfang auch immer. Die Grafik ist da ja allgemeint nicht so bunt, dass man das gut unterscheiden kann. Orkhunde kann man im Dunkeln aber auch gut verwechseln, vor allem die beim Fluss da ;)

Ach da fällt mir noch was ein :D Anfangs wusste ich den Weg zum SUmpflager nicht mehr und bin dann jedes mal wie ein Verrückter durch den Wald gejumpt. Es macht wirklich Riesenspaß, aber leider nur wenn man den kurzen Weg nicht kennt ;)
19.04.2004, 17:08 #21
Gothic_Jones
Beiträge: 355

quote:
Zitat von fast death
Ich hab in meiner anfangsphase in G2 mal gewartet was dei Skelettmagier denn alles zaubern können, der Eisblock war sehr interesant und dann wars auch schon fast zu spät :D :D

Ich hab auch mal im ersten kap im Clasic zusammen mit meinem Kumpel die Gruft bei Onart bestürmt ..... er war der meinung ich komm heil raus dummerweise war Inubis da andrer Meinung

Und dan hab ich mal den Klosterkeller mit nem Feuerregen aufgeräumt -> gefiehl den meisten Novizen und Magiern net so gut



welchen kumpel meinst?
19.04.2004, 17:27 #22
Veilyn
Beiträge: 644

@Topic: Es gibt ja diesen einen Buddler (Herek glaube ich) im AL, der von Bloodwyn dafür bezahlt wird den Helden anzugreifen, wenn dieser kein Schutzgeld bezahlt. Na ja, ich habe es gerade so gegen den Kerl geschafft, steck meine Waffe weg und... Zack! Schon fällt der Held auf die Knie und bricht wie in Zeitlupe nach vorne zusammen. Blöde Gardisten mit ihren Bolzen.
Es ist mir schon einige Male passiert, dass ich dachte, bestimmte Gegner könnten mir nicht auf Erhöhungen folgen (schwarze Goblins können das, wie mein Spielfigürchen leider am eigenen Leib erfahren musste) oder würden nicht durch manche Ein- und Ausgänge passen. Na ja, am Ende wurde ich immer eines Besseren belehrt.
In G2 wurde ich irgendwann mal im Gebiet um Jacks Leuchtturm von 'nem Scavenger verfolgt und flüchtete nun auf den Leuchtturm zu. Die Leute dort waren allerdings nicht so nett wie ich zuerst vermutete und nahmen mich dann doch lieber mit dem Bogen auf's Korn, anstatt den Scavenger zu killen. (Ähnliches passierte auch, beim Räberlager von Quentin in G1, nur dass ich dabei mit dem Leben davon kam.)

@Gothic_Jones' 1. Post: (Ach, der ist es doch eigentlich gar nicht wert, dass ich die Smilies an ihn verschwende.)

@Gothic_Jones' 2. Post: Ein Kumpel aus seinem RL vielleicht? *resignierend Kopfschüttel*
19.04.2004, 17:32 #23
fast death
Beiträge: 560

@ Gothic_Jones: Veilyn hat recht einen Kumpel aus dem RL

und was hat man davon wenn man auf nen Freund hört ? -> der Erwählte von Innos stirbt :D
19.04.2004, 18:09 #24
Sumpfhai
Beiträge: 212

üüühhh..mist bauen des is nich schwer!Ich hab in der arena gegen kharim gefightet als ich gewonnen hatte lief ich zu scatty und wollte ihn ansprechen.dummerweise hatte ich kharim noch im fokus!der held wurde zurückgezappt und gab kharim den todesstoss:D ich hab mich gefreut das der ar...tot ist niemand hatz gemerkt bis auf ein gardist der tot inner kaputten hütte lag(die mit den fleischwanzen )plötzlich merk ich das jackal 10meter vor mir steht und seine neue armbrust ausprobieren will...
19.04.2004, 18:15 #25
Gorn
Beiträge: 1.750

Pacho hatte mich gewarnt ins Orkgebiet zu gehen.Wollte aber dort trotzdem mal weitergehen.War Schatten mit der normalen Schattenrüstung (nicht die,die man von Diego kaufen kann)."Oh,ein paar Wölfe!",dachte ich mir.Pustekuchen:D!!Da waren mindestens 6-7 Orkhunde.2-3 Bisse genügten und ich war tot.
Seite 1 von 4  1  2  3  4