World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Dümmste Aktionen in Gothic
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
25.04.2004, 11:08 #51
Schattenlord
Beiträge: 147

quote:
Zitat von Tebiteto
...hab ich die Todeswelle gleich ausprobiert.
Aufeinmal hab ich 300 exp bekommen. Wie geht denn da ???, frag ich mich. da öffne ich meine türe, und was seh ich? Einen toten Gorax auf den Boden liegend. Seither wusste ich, dass die todeswelle auch durch wände geht



Kenn ich:
Hab mal mit Feuerregen die Diebesgilde in der Kanalisation Khorinis ausgelöscht. Als ich dann durch Hannas Gasthaus hoch kam, lagen auf dem Marktplatz die ganzen toten Händler. Feuerregen geht also nicht nur durch Wände, sondern auch durch Decken...:D :D :D
25.04.2004, 11:12 #52
Grynow
Beiträge: 3

Also ich wollte mal (in G2) ein Tier so "modifizieren", dass es ultra stark ist und dann vielleicht Onars Hof leerräumt oder so...also cheate ich mir nen Schattenläufer herbei und cheate mich in ihn rein. Mit exp cheats und so krieg ich ihn auf level 50 und verbesser noch die Attribute ein wenig (na ja so um das dreifache...). Gut endlich fertig denk ich also speichern und was fehlt noch? Ach ja wieder in den eigenen Charakter zurück...guck ich mich um...ist der doch tatsächlich weggelaufen!!! So geht das doch nicht! Na ja musste ich nen alten Spielstand laden...

oder:

Ich bin auf Onars Hof in diesem Raum wo alle schlafen und es ist Nacht, es sind also alle da. Dann prügel ich mich mit Roul wegen dem schwarzen Troll und schlag ihn k.o.. Und was passiert dann!? Kommt Gorn und rammt ihm seine Axt in den Brustkorb...
25.04.2004, 11:24 #53
The Samurai
Beiträge: 298

quote:
Also ich wollte mal (in G2) ein Tier so "modifizieren", dass es ultra stark ist und dann vielleicht Onars Hof leerräumt oder so...also cheate ich mir nen Schattenläufer herbei und cheate mich in ihn rein. Mit exp cheats und so krieg ich ihn auf level 50 und verbesser noch die Attribute ein wenig (na ja so um das dreifache...). Gut endlich fertig denk ich also speichern und was fehlt noch? Ach ja wieder in den eigenen Charakter zurück...guck ich mich um...ist der doch tatsächlich weggelaufen!!! So geht das doch nicht! Na ja musste ich nen alten Spielstand laden...


Der Spieler ist nicht wegelaufen, sondern wird vom Spiel nicht geladen. Betrittst du ein bestimmtes Gebiet, werden alle dort anzutreffenden Npc's geladen, lässt du aber deinen Charakter in einem Gebiet zurück und du gehst, und kommst nachher wieder, lädt das Spiel wieder alle Npc's, doch da es nicht programmiert ist, dass dein Charakter geladen werden soll, ist er nicht mehr da. Mein Tipp:
Vor solchen Aktionen, immer im MARVIN-MODE, F2 drücken und den Charakter speichern mit "hero export", später wenn du ihn wieder zurückhaben willst, dann drücke "hero import" (Pass auf, denn wenn du das eingibst, wird dein aktueller Charakter, bzw. Monster durch deinen geladenen Charakter ersetzt.)
25.04.2004, 11:27 #54
Grynow
Beiträge: 3

Oh? Äh na ja auf jeden Fall ist es dumm gelaufen! :D
25.04.2004, 11:43 #55
The Samurai
Beiträge: 298

Jo, das is wahr
27.04.2004, 14:04 #56
Mattias
Beiträge: 29
Leuchtturm Halunken
Hi,
ich habe mich bei G2 mit den LT Halunken angelegt. Das ich noch erstes Kapitel und ziemlich schwach war, konnte mich nicht abhalten.

Nach einigen straighten Fehlversuchen wollte ich ganz schlau sein und bin aussen rumgelaufen an irgendeiner Felswand langgekraxelt ...und abgestürzt. Und zwar direkt vor die Füße der Halunken. Einer hat sich zu meiner Leiche umgedreht und meinte nur " Das wars für dich Penner!"

:)

Gruß
Mattias
27.04.2004, 16:24 #57
LeXuS CHaN
Beiträge: 25

ACHTUNG, ich erzähl jetzt mal was SAU LUSTIGES =)

Alsooo...

als ich das erste mal Gothic 2 gespielt hatte, wollte ich mich mal als Paladin versuchen. Ich war kurz vor dem Kapitel "die Drachenjagd" und wollte mir eine Erzklinge + Schwertweihe holen.

Leider hatte ich im moment kein Geld, habs aber schnell wieder verdient.

Nun steh ich also vor dem Altar und lass mein Schwert weihen. Als er fertiggebetet hatte, war meine Erzklinge nicht mehr ausgewählt, da es nun eine neue Waffe war: Innos Zorn. Kennt jeder.

Ich wusste natürlich dass sie im Inventar ist, aber als ich meinen Pala ohne Waffe sah, dachte ich an das erste mal Gothic 1 zurück:

Ganz am anfang beim Austauschplatz bin ich den kleinen Hügel zu dem Morlerat hochgegangen aber hatte noch keine Waffe ausgewählt. Irgendwie vergaß ich die Spitzhacke und das Rostige Schwert in meinem Inventar. Naja so hab ich das Vieh eben nach einem langen Kampf mit bloßer Hand getötet =)

Naja auf jedenfall denk ich mir "In Gothic 1 hat er immer so nen komischen Sprungtritt gemacht : Ob das immernoch geht?"

So stand ich in den Raum und schlug erstmal die ganze Zeit normal nach vorne [wobei er immer dabei ein Schritt vor ging]. Dann fiel mir ein, dass ich "vor"+"aktion" für den Tritt drücken muss.

Und es funktionierte, ABER jetzt kommts :

Da er etwas weiter bei dem Kick springt, traf ich ausversehen den MAgier vor dem Weihraum. Der wurde sehr böse und zog seine Waffe [bzw Magie] und wollte mich angreifen

Davon hatten aber die anderen Novizen Wind bekommen und dachten sich wohl "jetzt ist die Zeit der Rache gekommen "
Auf einmal ziehen alle Novizen ihre Kampfstäber und prügel auf den Magier ein. Ich rannte raus und dachte mir "na toll, jetzt kann ich laden; aber ich teste noch meine neue Waffe". Der Magier war natürlich gleich tot, da wurde auf einmal der Magier vor der Kriche [wie heißt der nochmal] sehr böse und griff die Novizen an.

Und dann gings richtig los : Jeder gegen jeden ! Ein Novize wollte ich auch mal killen und schlug ihn nieder mit meiner neuen Erzklinge, da kommen auf einmal die anderen und erstechen ihn. Dann bekämpften sich die Novizen gegeneinander, aber der unverwundbare MAgier vor der Kirche räumte schnell auf und tötete mit 2 anderen Novizen den Rest mit ein Stich ins Herz.

Ich musste sowas von lachen, dass mein großer Bruder kam, und fragte was los sei. Ich erklärte ihm die Geschichte schnell und er wollte es natürlich auch sehen ;)

So... neu geladen

Nun bin ich rausgegangen und hab ein anderen Novizen [den Hirten] niedergeschlagen. Da kamen die anderen, erstechten ihn und es ging wieder von vorne los... ^^"

lol ^^
27.04.2004, 16:26 #58
G@me St@r
Beiträge: 435

Lol echt zum Heulen, was manchen hier passiert ist. Mir sind auchs o viele Sachen passiert, dass ich mcih an fast keine mehr erinnern kann....
Aber einmal,im Ferienla... in G1, als ich mit Gorn in der Klosteruine war, wollte ich dei KLippen da an der Seite hochklettern. Mit Gorn. Leider ist Gorn zu dumm zu klettern, also habe ich mich in ihn gecheatet und bin mit ihm da hochgeklettert. Leider war mein Avatar noch unten und nicht mal in Sichtweite. Also bin ich ein paar Stufen nach unten, um ihn im Focus zu haben. Also bin cih wieder in meinem Körper, darauf läuft Gorn 3mal im Kreis und springt alle Stufen zu mir zurück. Ich bin dann so vorgegangen, dass ich nach jeder Klippe Gorn mit cheat nachgezogen habe. Als ich dann endlich mti Gorn ganz oben war und ich mich wieder in meinen Helden reinversetze, was macht Gorn: Er läuft 3mal im Kreis und läuft bis zum Anfang zurück

Und einmal musste ich duch das ganze Minental reisen, um noch nen Heiltrank für Finkregh zu bekommen .... das war lustig
27.04.2004, 17:34 #59
Schiriki
Beiträge: 7

Damals als ich das erstemal Gothic I gespielt hab kam ich dann nach ca 2 Monaten (uebertrieben :)) beim Schlaefer an. Ich gucke mir die Zwischensequenz wo Calom und seine Noviezen den Schlaefer anbeten an und denke WOW das wird schwer. Ich meine die fanatischen und apokalyptischen Templer waren einzenlnd ja schon schwer genug, aber so viele???
Zum Glueck hatte ich bevor ich losging so ziemlich alle Spruchrollen von Xardas gekauft und darum dachte ich mir: "Quantitaet statt Qualitaet!" Ich beschwoere also mindestens 20 Armeen der Finsterniss und nochmal so viele Skelette und los gehts. Nach den ersten drei schritten merke ich, dass mein PC soviele Skelette etc. wohl nicht aushaelt, aber da musst du jetzt durch Schiriki sag ich mir. Gut nach ner halben Stunde war ich dann endlich auft den Stufen die zum Schlaefer herunter fuehren angekommen und meine Skelette sturzen sich auf die Noviezen. 15 Minuten spaeter (ohne stottern ca 10 sekunden) waren diese Tot und nur noch Calom lebte. Nur wollten meine Skelette den nicht angreifen und ich konnte nicht, da ich zum einen in der Mitte meiner Skelette gefangen war, sprich ihn mit dem Schwert nicht erreichen konnte und mit der Armbrust hab ich nur meine Skelette getroffen. Ausserdem hat es jedesmal ueber ne halbe Stunde gedauert, bis Caloms Pyrikinese (das schreibt man anders oder?) unterbrochen wurde.
Das Ende vom Lied war, dass ich mir ne neue Tastertur kaufen musste ...
27.04.2004, 17:37 #60
Tharavain
Beiträge: 7
xD
In G1 im kapitel Xardas renn ich so beim neuen lager raus, mach erstmal die ganzen viecher platt und schwimm dann durch den See. Jeder kennt ja den weg zum orkgebiet hinterm See den weg lang und dann durch die komische passage. Da steht grad nur ein ork rum, den ich auch gleich mit Kugelblitz kaltgemacht hab un hab dann die anneren viecher da rumstehn sehn. Klasse habsch gedacht mussich mir halt n weg drumrum suchen :D Bin dann also den kleinen Hang rechts hochgeklettert und hab dann sofort so einen komischen Turm ins visir genommen :D Da hab ich aber mal n Anfall bekommen, da dieser Turm mitten in der Orkstadt stand xD

könnt ihr euch ja vorstellen was passirt is. Durch den ganzen nebel un weil ich net wusste wie ich an den viechern vorbei sollde habe ich den richtigen turm erst nach drei geschlagenen Stunden entdekt
is zwar schon ewig lang her aber wenn ich heut dran denk man oh man, dass is peinlich
27.04.2004, 17:41 #61
Sumpfhai
Beiträge: 212

bis Caloms Pyrikinese (das schreibt man anders oder?) unterbrochen wurde.
jep das heisst Pyrokinese.
27.04.2004, 20:19 #62
Neverlikethem
Beiträge: 33

Xardas Turm finde ich IST beim ersten Mal auch schwer zu finden zumal zumindest ich mich noch nicht wirklich im Orkgebiet rumgetraut hab wegen der viecher und so... Ich hab da auch eeeeeewigst gesucht bis ich den gefzunden habe
28.04.2004, 04:13 #63
Schiriki
Beiträge: 7

Und schon wieder ein bisschen schlauer. THX @ Sumpfhai!!!
29.04.2004, 13:52 #64
Framator
Beiträge: 15

Ich war in G2 immer der Meinung schon Bürger zu sein. Und ich durfte weder ins Obere Viertel noch bei der Miliz anheuern. Aber statt zu raffen das ich eben doch noch keiner bin denk ich, ich müsste Andre umlegen um aufgenommen zu werden. Das Ende könnt ihr euch ja denken.
29.04.2004, 14:00 #65
Deathlord
Beiträge: 513

@Framator

*lööööööl*:D Ist der net unverwundbar?
29.04.2004, 17:35 #66
Ashgard
Beiträge: 260

Hm, also bei G2 Classic konnte man Dexters Festung ja solo ausrächern.

Beim Addon hats ewig gedauert bis ich kapiert hab, der Pirat kommt jedesmal und geht mit drauf *g*

Und ich habs von jeder Entfernung probiert, weil ich die Exp für mich haben wollte :) Immer ist der blöde Pirat auf einmal aufgetaucht :(

waves
Ashgard
30.04.2004, 15:12 #67
G@me St@r
Beiträge: 435

quote:
Zitat von Deathlord
@Framator

*lööööööl*:D Ist der net unverwundbar?


Ja
Deshalb ist es ja auch sehr dumm gelaufen
04.05.2004, 09:23 #68
groellchen
Beiträge: 13

Als ich G1 zum zweiten Mal durchspielen wollte, hab ich mir einen Bogen besorgt, weil ich wusste, was Mud für einer ist. Kurzer Hand entschloss ich mich ihn zu erlegen! Ich habe mich etwas hinter Snaf (den Koch) gestellt, auf Mud gezielt und auf ihn geschossen! dann lag plötzlich Snaf am Boden und war tot! Dabei mag ich ihn doch, weil er mir immer etwas zu Essen macht! Das ist sowas wie ein Hobby von mir (das Essen)!!! Und außerdem nervt Mud ein Bisschen mehr als Snaf, oder???
04.05.2004, 15:50 #69
Stejdi
Beiträge: 210

Mir ist es in G1 passiert das ich so doof war und bei den ersten Begegnungen mit Orks (Sumpflager Quest) das die mir immer mehr hinter her sind und bis ins alte Lager, 1 wurde von den Torwachen gekillt, einen hab ich mit in die Burg geschleppt (NIEMAND GREIFT DIE AN, NUR WENN DER ORK ERSTMAL ANGREIFT ) und der hat 1 Gardisten gekillt.
Der wurde dann zum Glück besiegt der Orki...
(Hab mich in der Zeit bei den magiern versteckt :D )

Komisch finde ich nur, das ich nur die Waffen von Orks finde wenn ich nicht gesehen hab wie sie gekillt wurden...

Nochwas:

1 mal ist mir passiert das dieser der den 1 Fokus holen wollte (dreht ja durch) mir hinterher gerannt ist und ich dann ausversehen den Wasserfall runtergeplummst bin. (Hab grade mit R nach hinten geguckt, deswegen ausversehen ins Wasser) Er natürlich hinterher, ich stürtz wasserfall runter, zieh waffe das ich nicht tot unten ankomme (wo ich gefallen bin) er natürlich nicht und er irgentwie wech danach...

Er wech - Fokus wech
04.05.2004, 16:37 #70
Sir Legolas
Beiträge: 36

Ich bin in G1 im den Damm runtergesprungen, als ich das erste mal im NL war (die terassen sind ja nicht so hoch, dachte ich ). Hab dann neugeladen und mir die Sache mal genau angeschaut, konnte aber beim besten Willen nicht feststellen, wo die Terassen so hoch sind, das man beim runterspringen draufgeht.

Das Ende vom lied : bin wieder ins Lager und auf dem Rückweg den Damm runtergesprungen
04.05.2004, 19:27 #71
Stejdi
Beiträge: 210

Anfänger:

Als ich zum ersten mal G1 gespielt hab, bin ich vor nem Lurker weg gerast, biss hin zu dem ersten Fokus (wo der verrückte ist und dich wegen dem Fokus töten will - da stand ja noch keiner) weiter bis hin an Meer zu den Feuerwaranen, weiss nicht warum der Lurker so schnell war und mich die ganze Zeit (?) verfolgt hat. Dann kam ich so zu ner Hölle mit Skellten und hab gedacht:" AHHHHH!! WASN DAS FÜR VIECHER?" weiter gerannt und dann hamse mich umgehaun..
Ein langer Weg - Ein bitteres Ende :D
05.05.2004, 16:20 #72
Deathlord
Beiträge: 513

Ich hab auch mal nen Lurker (den Dammlurker) umhauen wollen, war aber noch voll schwach. Also hinrennen, paar mal Bogen draufhauen, mit Akrobatik wegjumpen, um den See rum. 1mal, 2mal, 10mal, 20mal...
Endlich, nach langer, langer Zeit: des Viech geht platt, fliegt ins Wasser und ich kann es net ausplündern (Dammlurkerklaue für Quest) Toll, wieder von vorne anfangen.:D
05.05.2004, 17:20 #73
Faroen
Beiträge: 3

GII DNDR:
Na ja man kann sich ja von Wulgar (dem Miliztrainer) ausbilden lassen egal welcher Gilde man angehört oder noch gar keiner! Tja da ich in der Nähe war, dachte ich mir ach komm ein wenig Einhändertraining in der Nacht kann ja nicht schaden.
Tja Wulgar saß auch gemütlich vor dem Kamin mit seinen ganzen Leuten und ich fröhlich reingelaufen und plötzlich zogen alle Milizsoldaten ihre Waffe.
Das Ende war recht schnell erreicht!
10.05.2004, 13:31 #74
Xanatoth
Beiträge: 15

@ Faroen:
Bei mir nicht, da gab es nach kurzer Zeit keine Milizen mehr.:D
Allerdings mochten mich einige Stadtbewohner nicht mehr:(
10.05.2004, 14:38 #75
GCF.Infestor
Beiträge: 631

In Gothic 1:

Ich war noch nicht mal Schatten, wollt aber schon mal ein paar Orks betrachten :D
Also die zwei Gardisten waren mich noch schön, ich denk mir bla bla bla und da kam mir die Idee: die haben schöne Waffen könnte ich gut gebrauchen! Da ich in früheren Versuchen schon festgestellt hab das Gardisten zu stark sind wollte ich nen Ork anlocken. Das klappte auch wunderbar, der Orkkrieger hinter mir her, ich in Richtung Gardisten, der Ork kämpft gegen die Gardisten und macht die beiden platt. Soweit so gut, doch der Ork war noch nicht zufrieden und ging wieder auf mich los. Ich nehm die Beine in die Hand und lauf in Richtung Altes Lager mit dem Ork im Nacken. Er kommt näher und trifft mich einmal, ich kurz vorm tot renn zick zack vor dem Ork weg und ins Alte Lager rein. Ich hör noch wie der Ork mit den Torwachen kämpft. Naja, erstmal schlafen und heilen denk ich mir, such mir ne Hütte und penn bis zum nächsten morgen. Als ich aufsteh und zum Tor lauf steht auf einmal der Ork vor meiner Hütte, ist aber völlig friedlich und tut keinem was, fast so als ob er zum Lager gehören würde :D
Naja, die Wachen am Tor waren tot und noch ein paar Gardisten und Buddler auf dem Weg zu meiner Hütte :P :D

In GII (Classic)

Ich hab als Pala im 5ten Kapitel in der Oberstadt (wenn alle Palas schön in Reih und Glied stehn) mal ein bisschen mit meiner Waffe geübt und hab versehentlich meinen Boss und Oberpala getroffen. Er schreit mich an, zieht seine Waffe und will auf mich losgehen. Plötzlich ziehen alle anderen Palas ihre Waffen und gehen auf ihn los - da sieht man mal wer der wahre Palaboss ist :D
Seite 3 von 4  1  2  3  4