World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6 
06.06.2001, 21:22 #76
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

So, mir is noch mehr eingefallen:

  • Irgendeinen Multiplayer-mode, da das so wenig hier gepostet haben, sag ichs mal für alle die mit, dies vergessen haben: Multiplayer, Multiplayer, Muiltiplayer, Multiplayer:D:D:D
  • Das mit den mehr Quests erwähnte ich schon, also: mehr Quests, leichte schwere, lange kurze, kampflastige, rätsellastige, verschachtelte, mit Unterquests und dazu noch Nebenquests, die man nie alle spielen kann, weil das von der Ausrichtung des Charakters abhängt...
  • Mud darf unter keinen Umständen fehlen (schaut auf meine Sig!), der is das inoffizielle Maskottchen von Gothic.
  • Noch mehr Realismus in den Wäldern zum Beispiel, Vögel, die zwitschern und bei Monstern im Anmarsch verstummen, die umherfliegen, Schmetterlinge, Fliegen- und Bienensummen, Fröschequaken an Bächen und Tümpeln, Blätter, die im Wind rauschen, Enten, oder andere Vögel, die beim Nahen des Spielcharakters erschreckt auffliegen. Grillenzirpen nachts.
    Ordentliches Brüllen von Monstern und sonstigen Tieren, schicker Todesschrei bei erfolgreicher Jagd, nicht nur so ein Röcheln. Wenn ein Troll fällt, muß die Erde beben!
  • Viel mehr unterschiedliche Sprecher. Tagesablauf wirklich sinnvoll, also nicht den ganzen Tag am Lagerfeuer stehen. Auch Verkehr von Fußgängern, Wagen und Reitern (auf was auch immer die reiten) zwischen den verschiedenen Lagern, Städten, Ortschaften oder was immer auch im AddOn kommen mag.
  • Und mehr Interaktion mit den Babes, bzw. richtigen Frauen, nich nur bodenschrubbende Bikinischönheiten mit dem Wortschatz einer Zweijährigen;)
  • Wieder ne richtig spannende Story mit ungeahnten Wendungen, die einen bis zum Ende fesselt (kann ruhig noch ein bisschen besser sein, als die bei Gothic)
  • Ein gutes Spiel unterscheidet sich nicht durch seine Steuerung von anderen, sondern durch Story, innere Logik, Spannung, Grafik, eben dem Spielinhalt, das alles hatte Gothic, nur ne "normale" Steuerung gabs nicht so richtig...


Ok, ich hör mal wieder auf, vielleicht fällt mir ja später noch was ein.
[Editiert von: Don-Esteban am 06-06-2001 23:08]
06.06.2001, 21:43 #77
mmeiers2002
Beiträge: 220
ff
Bisschen mehr Erotik!!
06.06.2001, 22:56 #78
Heckler_und_Koch
Beiträge: 3

Halölle!!

seht es mir nach wenn meine Vorschläge im Vorfeld schon genannt worden aber der Thread ist mittlerweile ziemlich gross und wollte nicht ALLES durchlesen ;)

Also was mir wichtig ist sind unter anderem MEHR Rüstungen Waffen u.s.w vielleicht auch mal Rüstungsteile die sich nur OPTISCH unterscheiden und nicht unbedingt andere Werte haben


Da ich die "Leichte" und "mittlere" Gardistenrüstung optisch überhaupt nicht ansprechend fand (im gegensatz zur Schweren Schattenrüstung/Hohen Gardenrüstung) fühlte ich mich in manchen Spielabschnitten nicht sonderlich wohl...später hab ich mir dann auch statt die Schwere Söldnerrüstung zu kaufen die "Hohe" Gardenrüstung her"gecheatet" weil die einfach besser aussah.

gestört hat mich auch das ich einen grossteil der Spielzeit eine Axt mit mir rumschleppen musste obwohl ich z.b. viel lieber ein Schwert benutzt hätte...nur gabs zu diesem Zeitpunkt kein geeignetes

Kurz: ich will mehrere möglichkeiten haben mich einzukleiden/auszurüsten und nicht in bestimmten Spielabschnitten immer nur auf EINE Rüstung/Waffe angewiesen sein

(klingt nun etwas oberflächlich aber die wesentlichen Gameplay betreffenden Sachen wurden schon genannt)

ach so eine Art "Online Treffpunkt" wäre nett
ich verlange ja gar keine aufwendigen MP Modi...es reicht schon wenn man sich über die Gothic Welt mit anderen Fans treffen kann...Tauschen,im Team Monster töten oder auch gegeneinander kämpfen :)
07.06.2001, 01:28 #79
Cavalorn
Beiträge: 295

+tüten, waffen, rüstungen tränke etc etc etc selber herstellen, qualität abhängig vom level?
+neue waffen/spells auch.


-bitte KEINE stiefel, helme, ohrringe, diademe, handschuhe oder sonstiges einbasteln! das würde das richtige gothic total schrotten... das wird dann wie diabloII oder bgII :(

gothic is genial so wie es ist bis auf kleinigkeiten. die meisten hier verstehen imho nicht, dass solch große änderungen in richtung d2 oder bg das spiel kaputt machen würden... :(
07.06.2001, 06:37 #80
TTS
Beiträge: 1

Hallo,

vorab ein dickes Lob an die Progis von GOTHIC !
Das Spiel faszienierte mich von der ersten Minute an bis jetzt.
Für ein AddOn bzw. Nachfolgeversion wünsche ich mir:

1. Mehr Interaktionen mit den BABES evtl. in einer separaten 'ADULT'-Area im Spiel (m. Passwort-Schutz oder .INI-Setting), Romanze wäre nicht schlecht.
Die BABES sollten auch Rollen und Funktionen im Spiel übernhemen können ( Sklavin, Kriegerin ...)
Schön wäre es auch, wenn die Interaktionen mit den Frauen vom Status/Entwicklungsgrad des Players abhängig gemacht würde (Chef kann Sklavinnen halten, sich mit Ihnen vergnügen und Befehle erteilen, Mitläufer dürfen mal zusehen). Wie wäre es mit einem interaktiven Strip ?
Ich kenne übrigens noch kein einziges 3D-Game, das solches in der bei Gothic möglicherweise realisierbaren Form beinhaltet. Ein guter Ausbau des Games in diesem Bereich würde eure Verkaufszahlen enorm fördern !

2. Möglichkeit anderen Mods Befehle zu erteilen, Gruppen zu bilden, Anführer oder Mitglied einer Bande zu sein je nach Entwicklungsgrad des Players (Das würde für die vielen Mühen besser belohnen). Verschärfte Lagerkriege mit allem was dazugehört wäre hier als "Würze" nicht ohne (zusätzlich zu den vorhandenen Quests die gelöst werden müssen)...

3. Multiplayer

Wie ist der Vertrieb der Erweiterung /neue Version geplant ?
Wäre auch bereit für Betatest (bin selber Progi f. C++ u. VB auch Phyton u.a.)

Ich bin mal gespannt was Ihr uns Neues zeigen werdet !
Bis dann TTS ...
07.06.2001, 08:03 #81
Admiral_Rogriss
Beiträge: 75

Nur ganz kurz (Muss gleich wieder arbeiten ;))

- Ich bin GEGEN eine Romanze. Bei so wenigen Frauen wäre das ja etwas ZU klischeehaft...

- Ein bisschen mehr Abwechslung bei den Rüstungen (Sprich: Helme, Schilder)

- Mehr Spielfeeling wie am Anfang im Alten Lager. Da hatte man das Gefühl die Welt lebe wirklich! Leider flachte das mit der Zeit ab

- Feinschliff an der Gesamt-Balance. Nicht unbedingt stärkere Monster, aber am Konzept an und für sich. Es ist nicht so toll wenn ich schon in der Mitte des Spielen keineerlei Geldprobleme mehr habe :(
07.06.2001, 08:17 #82
brainbyte
Beiträge: 240

Alles was bisher gesagt wurde !

Nur behaltet bitte den groben Charkter des Spiels bei, Gothic ist für mich ein Spiel, daß man im großen und ganzen Intuitiv spielen konnte man mußte nicht alle zwei Minuten in irgendeiner Komplettlösung nachschauen um weiterzukommen.
Man konnte so schön so spielen, wie man es intuitiv für richtig hielt und kam so auch gut zum Ziel.
Das sollte meiner Meinung nach so bleiben.

Ab wann kommt euer AddOn ? Samstag würde bei mir passen, dann hätt ich das ganze Wochenende zum spielen. :D
07.06.2001, 08:20 #83
Jarun
Beiträge: 185

Ich hab noch eine Idee, was mir bei Gothic noch fehlt.

Könnt man nicht in einem Prozent-Balken anzeigen, wieviel der Story und der Nebenquests man erledigt hat. Dadurch hätte man immernoch den Drang nach neuen Nebenquests zu Suchen, bis man 100% des Spiels geschafft hat. Anders weis man ja gar nicht, ob man vielleiht etwas übersehen hat.

Ist wahrscheinlich etwas schwer mit unterschiedlichen Handlungssträngen, aber vielleicht fällt euch ja etwas ein, wie man es übersichtlich und gut verständlich realiesieren kann.
07.06.2001, 08:34 #84
asmodean.
Beiträge: 638

Storyvorschlag:
das Add on soll die Entstehung der Kolonie zum Thema haben.Der Spieler kann sich wahlweise zu Erzbaron,Oberkiffer äh Guru oder den anderen Führer machen aufschwingen können.

Gruß Asmodean :D
07.06.2001, 10:10 #85
Bendman
Beiträge: 5

Also wenn ihr meine Wuensche wissen wollte, will ich mal nicht so sein . Eine Menge Sachen wurden schon gesagt, aber die fuer mich wichtigen werde ich noch einmal wiederholen.
Zuerst die Dinge, die mich am Spiel selbst gestoert haben:
- es sollte eine dauerhafte First Person Perspektive moeglich sein
- eine bessere Konfigurierbarkeit der Tastaturbelegungen waere wuenschenswert
- Handel sollte verbessert werden. Ein System wie bei Heroes of Might and Magic 3 waere gut.
- Erfahrungspunkte sollten nur fuer Aktionen vergeben werden, die dem Charakter eine neue "Erfahrung" bringen (10 mal einen Wolf umbringen ist bestenfalls Training). Das bedeutet, das Eigenschaften wie Geschicklichkeit, Kraft, Mana etc. bei entsprechendem Training/Gebrauch weiterentwickelt werden, waehrend man Dinge wie Lernen mit einer Waffe umzugehen mit Erfahrungspunkten erkauft werden koennen. Wenn bestimmte Werte eine zeitlang nicht gebraucht werden, koennten sie auch wieder schlechter werden (wie im richtigen Leben). Das haette auch den Vorteil, dass bei extremer Ausnutzung aller Quests der Charakter keine eierlegende Wollmichsau ist.
- Waffenqualitaet kombiniert mit der Kraft/Geschicklichkeit/Mana sollte die eigendliche Hitzahl ergeben. Eine einfache Waffe mit Kraft geschlagen, macht mehr Schaden, als wenn sie mit weniger Kraft geschlagen wuerde.
- Handeln mit bestimmten Waren sollte nur mit bestimmten "Haendlern" moeglich sein (Was soll ein Zauberer mit Schuesseln, Fakeln etc.?)
- Kaempfen gegen Verbuendete sollte nicht moeglich sein (z.B. wenn man in der alten Mine mit den Templern gegen die Mincrawler kaempft) bzw. wenn man sie "aus Versehen" erwischt, sollten sie einen zuerst ansprechen und dann kaempfen.
- Wenn man allein in der Landschaft steht, sollten keine Gespraeche zu hoeren sein . z.B. auf dem Weg vom neuen Lager zur neuen Mine.
Jetzt die Dinge, die ich mir am Spiel ansich wuensche:
- eine viel nichtlinearere Story
- viele Nebenquests unterschiedlicher Qualitaet (Raetsel, Aktion, Geschicklichkeit)
- viel mehr Dungeons
- NPC's mit eigenem Tagesablauf (vielleicht protokollierbar im Tagebuch, damit man nicht soviel nach wichtigen Leuten suchen muss)
- Viel mehr Samples mit Alltagsgespraechen/-geraeuschen)
- Viel mehr Samples mit Laufgeraeuschen (Holz, Schotter, Metal etc.)
- Viel mehr Moeglichkeiten Fertigkeiten zu erlernen und weiterzuentwickeln (Schmieden, Schneidern, Jagen, Kaempfen, Zaubern, Traenke mischen etc.)
- Die vielen Pflanzen sollten sich auch fuer Zaubertraenke benutzen lassen (ein paar Rollen hierfuer waeren sicher leicht zu intergrieren)
- Wie waere es mit Frauen als Charaktere? Eine Baba Jaga mit ihrem Haeuschen waere ein witziges Gimick. Spass muss schliesslich auch sein.
- Die in einem Beitrag geaeusserte Idee mit dem Wolf hat mir gefallen ebenso die mit dem Samurai und dem Anheuern von Leuten.
- eine so komplexe Welt, dass Karten auch noetig sind (man koennte z.B. Teile der Welt sich veraendern lassen. z.B. besitzt ein Zauberer die Faehigkeit Wege, Fluesse, Waelder und Berge zu veraendern oder er kann zusaetzliche Dungeons erschaffen. Damit koennte auch verhindert werden, dass ein schwacher Charakter in zu anspruchsvolle Gegenden kommt.
- Eine Teleport Rune aber mehr Punkte, zu denen man sich teleportieren kann (Auswahlmenue).
- Moeglichkeit der Nutzung (vielleicht auch Bau) einer Schatzkammer, wo man seine Sachen lagern kann. Es ist nicht sehr einleuchtent, wie der arme Kerl 20000 Erz mit sich herumschleppen kann. Dafuer dann auch ein begrenztes Inventar, dass man vielleicht ueber ein Pferd o.ae. erweitern kann, dass man sich beim Pferdezuechter seines Vertrauens kaufen muss. (Nette Idee man hat ein Pferd einen Wolf und einen Mud )
- Mud sollte sich auch als nuetzlich erweisen.
- Viel mehr Zaubersprueche (Unsichtbarkeit, Teleport direkt an einen Gegner etc.) die aber auch von bestimmten Gegnern verwendet werden.
- Eigeschaften wie Staerke, Geschicklichkeit und Mana sollten sich an bestimmten Plaetzen unter Anleitung trainieren lassen (Arena, Schiessplatz, zauberfestes Gebaeude)
- In einer Phantasiewelt sollten Saurier aussen vor bleiben. Wenn ihr keine Ideen fuer Monster habt, dann empfehle ich die einschlaegige Literatur (Hohlbein, Zimmmer Bradley etc.)
So ich weis das war sehr viel fuer's erste, aber noch lange nicht alles, was ich mir wuensche. Gothic ist so ein tolles Spiel, das meine Phantasie angeregt wird. Macht weiter so und wenn ihr Ideen braucht fragt mich .
Bendman
07.06.2001, 11:34 #86
Piccolo
Beiträge: 53

Kein hotkeys für trönke? Mehr realismuss?
Was taugt ein spiel das mit seinem realismuss den Spielspass killt?
Machts nicht wie BG oder D2?
Lieber gut kopiert als schlecht neuerfunden sag ich da bloß.
Gute, bewährte Ideen aus anderen spielen sollten unbedingt beachtung finden. Über den tellerrand hinausblicken halt.
gothic wird gothic bleiben, selbst wenn PB ideenklau betreiben würde (was ich absolut gutheiße).

Wie ich schonmal sagte, NOCHMAl in der Barriere würde nicht mehr sogut rüberkommen wie in gothic 1, ich will net schonwieder an den gleichen locations rummetzeln.
Und einfach neue örtlichkeiten einfügen ist nicht.
Sicher wäre es interessant zu sehen wie es nach dem verschwinden des Penners weitergeht, aber gegen eine völlig neue Storyline, die ganzwoanders spielt hätt ich auch nichts.
07.06.2001, 12:16 #87
Mordrag
Beiträge: 93

Hey dem muss ich zustimmen:

LIEBER GUT KOPIERT ALS SCHLECHT ERFUNDEN!!!

Man könnte beispielsweise ein Rüstungsklassensystem a la Baldurs Gate einfügen, das würde für vielfältigere Kämpfe sorgen und für nochmehr!!!

Ich meine, WAS NÜTZT EINEM EIN PLATTENPANZER WENN JEMAND EINEM VON HINTEN MIT EINEM SCHWERT IN DEN NACKEN HAUT??????

Durch ein begrenztes Inventar müsste man seine Gegenstandsliste richtig "verwalten" das würde sinnvoll sein, zumal dann einige Gegenstände nicht so sinnlos im Inventar verschmoren würden!
07.06.2001, 12:31 #88
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

Wird das Add-on NACH der Zerstörung der Bariere spielen?
Wenn es so ist dann wünschte ich VIEL MEHR Völker.
Man sollt mit Orks handeln können, man könnte in einem sehr großen Wald auf Waldelfen treffen die einem den 7 Magiekreis beibringen könnten. Und zu guter letzt: Größere Welt!!!
07.06.2001, 12:50 #89
Jarun
Beiträge: 185

Ich weis, ich stehe da wahrscheinlich alleine da, aber ich fänd es gut, wenn das Add-On auch in der Barriere spielen würde.

Man sollte versuchen das bestehende noch weiter auszubauen, um die realistischste Welt der PC-Geschichte zu generieren (Ist es zwar schon, aber es geht noch besser!). Außerdem ist ein logisch abgesteckter Raum einfacher zu kalkulieren für die Entwickler.

Ich fände es gut, wenn man das Spiel nochmal neu beginnt, aber die Handlung sich viel facettenreicher gestaltet und man immer wieder auf neue Dinge trifft. Wenn man dann das Add-On hinzuinstalliert, wird die Welt abgerundet. Für Neulinge wird es wahrscheinlich beeindruckend sein die Unmenge an Handlungsmöglichkeiten und detailtreue zu entdecken.
07.06.2001, 13:51 #90
Chessmaster
Beiträge: 129

Ich stimme Jarun zu.

Für ein Addon sollte die Location im großen und ganzen schon die selbe sein. Ein Addon soll ja ergänzen. Es wird wohl nicht gleich ein Gothic 2 werden. Die bestehende Location kann man mit Dungeons mehr Bergsteigermöglichkeiten (vieleicht Kletterseile) und entsprechenden Quests gewaltig aufmotzen. Außerdem macht Gothic soviel Spaß, dass man es in veränderter Form mehrmals durchspielen kann. Und mit entsprechenden Zusätzlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten das gesammelte Zeug zu verwerten wird daraus fast eine Lebensaufgabe.
[Editiert von: Chessmaster am 07-06-2001 14:53]
07.06.2001, 14:05 #91
WedgeAntilles
Beiträge: 83


Zuerst ein paar Sachen, die aus meiner Sicht genau so bleiben sollten wie sie sind:
1. Inventar: Unbedingt unbegrenzt groß: Ist zwar unrealistisch, aber ich hasse zu kleines Inventar.
2. Tränke: Keine Hotkeys! Deshalb waren die Kämpfe ja so spannend - innerhalb von Sekundenbruchteilen die Lebensenergie wieder hochzubringen ist doch langweilig - sterben ist da ja praktisch unmöglich.
3. Die Rätsel: Lasst es so wie in Gothic1. Also bloß keine Rätsel im Adventure Stil! (Ihr wisst schon, so unlogischen kombinieren von völlig abwegigen Gegenständen...)
4. Der Charakterausbau ist genial so! Blos keine vorgefertigten Chars.
5. Die Steuerung bei Kämpfen ist gut! Nach ein paar Minuten kommt man voll rein!
6. Auf keinen Fall Beschwörungsrunen! Sonst läuft der Magier halt mit 20 Golems duch die Gegend! Wie der Necro bei D2, dass würde den Spielspass doch stark beeinträchtigen!


Vorschläge:
Der Hauptvorschlag: Man trifft einen Freund aus alten Tagen. Der ist absoluter Neuling, und man setzt sich für ihn ein, bildet ihn aus, unterstützt ihn...
Also so wie Diego, nur mit deutlich mehr Einfluss und Unterstützung.
Was haltet ihr anderen davon?

Weitere Punkte
1. Wie schon oft erwähnt, sollten mehr Monster repawnen (eventuell einstellbar)
2. Die Magie Zeiten sind zu lang, als Magier ist man da im Nachteil.
3. Eventuell Zauber: Schutz, so dass man Zauber auch unter Angriff aussprechen kann, dann wäre Punkt2 hinfällig
4. Mehr unterschiedliche Rüstungsgegenstände, wie Schilde, Helme...
5. Die Eingenschaften der Gegenstände randomisiert. (Wie bei D2)
6. Schlafsack, dass man auch in der Wildnis schlafen kann.
7. Multiple Choice ausbauen - Meinst hat man ja alle Dialogmöglichkeiten durchgemacht.
8. Eine Statistik über gekillte Gegner
9.Schwer dürfte es sein, z.B. das alte Lager mit einzubeziehen, da viele das AL ausgelöscht haben
10.Man könnte selbst Händler werden, aber das Problem ist, dass man ja meistens unterwegs ist...
11.Ein Großangriff wär stark!
12. Eventuell bei manchen Quest Verstärkung. Aber diese Verbündetetn sollte man im Kampf nicht anwählen können!
07.06.2001, 14:11 #92
Equestris
Beiträge: 397

Also was ich hier bei manchen lese haut mich schier um.Gothic soll doch bitteschön nicht in ein *** Spiel mutieren.Das Spiel muss weder erotischer noch``interaktiver`` werden.Ich hätte gern im Addon:
1.Pferde zum reiten(eas sich warscheinlich kaum bewerkstelligen lassen wird)
2.Drachen als Gegner
3.3-4 Personen die man NICHT umbringen kann weil sie einfach zu mächtig sind(das können Tiere oder Menschen sein)
4.Zufallsgenerator für die Kombinationen an den Schlössern.Rießige Waldgebiete die einfach mit Tieren und Gegnern voll gestopft sind,zzg Schätzen und Ruinen.
5.Ich möchte das Wölfe das ganze Spiel durch ernst zunehmende Gener sind.Ich hasse die Situation wenn ich mit ner guten Rüstung in nem Wolfsrudel stehe ,und nur milde über die Bemühunegn der Wöfe mich zu verletzen ,lächle.
6.Dann möchte ich auf jeden Fall drachen als Gegner haben.
7.Ich möchte viele Skills haben,vom Schmieden bis zum effiezienteren ausnehmen von Tieren... .
8.AUF JEDEN FALL MUSS EIN KARTEN EDITOR BEILIEGEN!!!!!!!Und wenns nur so einer ist wo ich Personen Monster und Quests nach gut Düngen setzten kann.
9.Diebes skills müssen besser balanced werden.
10.Ich möchte auch des öfteren von Personen begleidet werden.
11.Ein vom Platz beschränktes Inventar ist auch ein MUSS.
12.ES DARF NICHT MEHR MÖGLICH SEIN EINEN SUPER CHARACTER ZU ERSCHAFFEN!!!Entweder man ist ein Dieb oder ein Krieger oder ein Magier!!!!Man kann natürlich auch alles sein aber dann fordere ich Einschränkungen in der Stufe die man dann in der jeweiligen Klasse aufsteigen kann.
13.Mehr Zaubersprüche währen lustig.
So jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein.Ach noch so am Rande bemerkt,ich finde es genial das ein Addon rauskommt.VIELE DANK PB!!!!!!!!
07.06.2001, 16:44 #93
supermaster
Beiträge: 3

Also:

- Wenn es möglich wäre, einen Multiplayer, wenns zu schlecht gingen, dann wenigstens, dass man in einer Arena gegen andere fighten kann, oder mit Gegenständen handeln kann.

-Besseres Inventar: Man sollte genau wie bei Diablo einen schönen Schirm haben, wo man die Gegenstände schön hin und her-schieben kann. Ausserdem sollte man auch grössere Beträge an Erz schnell überweisen können.

- Komplette Implentierung der Maus: Das ich auch in Menüs und z.B. auch im Inventar die Maus brauchen kann, weil dies viel schneller geht.

- Wie schon gesagt: Arenas, wo man gegen andere Spieler kämpfen kann.

- Besseres Kampfsystem: Etwa wie Serveance, man sollte Moves erlernen können, welche effektiver sind. Ausserdem sollte die Steuerung im Kampf besser gehen sollen.

-Inventar: Wenn man einen Einhänder hat, sollte man auch ein Schild tragen können, welches einen schützt. Allgemein wäre hier etwas Diablo-Feeling nicht schlecht. Waffen, welche man aufrüsten kann und welche verschiedene Arten von Schäden machen. Allgemein sollte das Repertoir viel grösser werden. Ausserdem sollte man diese auch aufrüsten können mit Runen, diese würden je nach dem, wie stark sie sind, ihre Zauberkraft auf die Waffe übertragen. Noch weiteres Inventar beschreibe ich unten:

-Frauen sollten auch eine grosse Rolle spielen. Sie sollten nicht nur stumme Diener sein, sondern auch richtig agieren. Z.B. Jägerinnen, welche einem beim Kämpfen helfen.

- Mehr Zaubersprüche: Cool wären: Wiederbeleben (gefallene Freunde werden wieder lebendig, aber mit wenig Energie, Feinde werden auch lebendig, jedoch mit voller Energie, sterben aber nach einer gewissen Zeit wieder), Blutverdampfung (Das Blut des Feindes verdampft--> nicht gerade sehr angenehm), Erdbeben (alle fallen um), Donnerwetter (auf einer bestimmen Stelle schlagen plötzlich dutzende von Blitzen ein), Tornado, allgemein wären imposante Zaubersprüche ned schlecht, besonderst im Bereich von: Elementar-Zaubern, Voodoo-Magie und Beschwörung (ich freue mich auf meinen eigenen Drachen oder Vampir).

- Mitstreiter: Man sollte Söldner anheuern können, welche einem helfen. Diese sollten nicht unverletzbar sein, wenn diese zu schwach sind, sollten sie wegrennen und sich heilen.

-Mehr Nebenquests: Mehr diese Art von Quest, wo am Schluss ne überraschung ist, oder welche irgentwie interessant sind (man muss sich z.B. in ne Drachenhöhle schleichen, ohne den Drachen aufzuwecken oder man muss mehrere Gefangene Befreien und es darf keiner oder nur ne kleine Anzahl bei der Flucht sterben).

- Coolere Gegner: Wie schon vielemale genannt, wären Drachen, Vampire, Hydras, Feuerdemonen, Schackale, Käferhorden, Werwölfe etc sehr genial.

- Mehr Skills: Z.B. Lautloses töten. Man kann sich anschleichen und den Feind von hinten leise abmurksen. Oder: Klettern. So oft wollte ich in den Bergen klettern, jedoch wollte dies mein Character ned. Oder: Seil klettern.

- Nun zur Story: Nachdem der Held den Schläfer ins Protal katapultiert hat, bricht die Höhle ein, beim Kampf mit dem Schläfer wurde das Schwert zerstört und beim Einbruch der Höhle brach Wasser ein. Damit er nicht ertrinkt muss er die Rüstung zurücklassen. Halb ertrunken finden ihn mehrere Leute aus dem Neuen Lager. Und nun das: Die Bariere ist zerstört, und die Schergen des Könis fallen hinein, um wieder die Macht zu sichern. Alle Lage haben sich verbarigadiert und versuchen die Feinde abzuwehren. Inzwischen ist auch das Schwarzpulver bekannt, und so sind auch Schusswaffen möglich (cool wäre so ein Einschüsser ein jeder Hand). Nun muss man sich durch das bekannte Gebiet kämpfen, welches von neuen, starken Dämonen besiedelt worden ist, und besonderst von den Schergen, welch bis an die Zähne bewaffnet sind. Traurig aber wahr, jetzt sieht man ein, dass das einzige Richtige ist, wieder die Barriere irgentwie wieder in Stand zu bringen. Wegen den Schusswafen: Es wäre sicher cool, weil 1. Die Waffen nicht schnell feuern können, aber grossen Schaden anrichten, 2. Man endlich etwas mit Sprengstoff machen könnte, und 3. Sich daraus geilere Quests ergeben würden, wie z.B. Man nimmt am Hügel einen Vorposten ein, welcher ne Kanone hat und mit dieser beschiesst man dann die Feinde.
07.06.2001, 17:12 #94
ghost
Beiträge: 5
Meine Ideen:
- Kampf sollte verbessert werden (Schilde und so, Duelle)
-> Arena sollte ordentlich genutzt werden können (Wetten)
- belebtere Welt
- aus früheren Versionen sah man Screenshots, bei denen man mit den anderen (Freunde(NPC's)) gegen Monster kämpfte
-> ist zwar an ein paar Stellen im Spiel enthalten, sollte aber besser Ausgebaut werden/Party-Spiel
- Rüstungen klauen -> reaktion der Feinde
- der Zoff mit dem Alten Lager könnte variabel von welchem LAger in einen Krieg eskalieren (mit NPC's nicht im Alleingang)(MAgiere verfeinden sich)
- Xardas LEgende etwas ausbauen
- mehr Fertigkeitsstufen beim erlernen einer Waffe
- mehr vers. Stimmen (bei G. scheinen nur 5 vers. Sprecher vor zu kommen)
- für einen richtigen Nachfolger auf alle Fälle einen Multiplayer Modus (viel der Ausreden bei Gothic1, warum kein Multiplayer gemacht wurde, wurden bie Diablo perfekt gelöst)

- eine SPANNENDERE und intilligentere STORY (überhaupt eine Story, Gothic1 = Haudraufspiel, kein Adventure)

vorallem bei der STORY ist OUTCAST das beste Vorbild
(bei allem andere auch , vorallem bei Dialogen)
07.06.2001, 18:06 #95
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Oh nein, auf keinen Fall ein vom Platz beschränktes Inventar, nein, bitte nicht.
07.06.2001, 19:35 #96
Cavalorn
Beiträge: 295

ein schild wäre gut um einhänder schmackhafter zu machen. dabei blockt man wie gehabt ABER die spielfigur macht nicht immer diese kurzen pausen bei denen der feind ihm eins reinhaun kann. bei gegnern mit viel stärke (orks etc) sollte die spielfigur mit dem blocken unterbrochen werden. das verhindert zu einfaches kämpfen gegen stärkere gegner, die man eigentlich noch nicht besiegen sollte.


lasst das einfach nicht zu komplex werden und (über)nehmt keine features aus diablo2 oder bg2. dafür ist neverwinter nights da.


gothic(add-on)=gothic(add-on)
07.06.2001, 20:12 #97
Mordrag
Beiträge: 93

Was soll das???

Wieso keine Features aus BGII oder Diablo 2 übernehmen?

Es gäbe da wirklich einige sinnvolle Elemente wie zB Rüstungsklassen! Dann könnte man Gegnern die die beste Rüstung haben immer noch maximalen Schaden zufügen, halt mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit!

Eine gute Rüstung hält ja nicht jede Attacke auf sondern mindert die Wahrscheinlichkeit auf gegnerische Treffer!!!

Was nützt die beste Rüstung, wenn dir der Feind mit nem Schwert von hinten in den Nacken schlägt???

Ein Skillsystem a la Diablo 2 wäre auch sinnvoll, dadurch könnte man wirklich individuelle Charaktere erstellen!!!
07.06.2001, 20:31 #98
F-Dik
Beiträge: 334
ICH WILL KEIN ADDON!!!
ICH WILL EIN KOMMPLETT NEUES SPIEL.
Das hat folgenden Gründe

1. Müsste man die ganze Story sehr weit herholen, um die Story einigermassen gut auszubauen.

2. Hängt mir diese Welt zum Hals raus...ich meine...sicher ist es so gewollt, dass die Gafangenden in einem so hässlichem Ort eingesperrt werden....aber was habe ich dem König denn getan? :D (erklärenung: Die Welt passt mir nicht, weil sie so gruselig ist und man im laufe des Spiels keine möglichkeit mehr hat, in ein sicheres Versteck zu fliehen....das ich damit das Alte Lager meine ist allen klar ;) ich habe immer wenn ich dieses Spiel spiele das Gefühl, dass ich niergenda sicher währe...Die Lösung siehe unten)
Also...wenn ihr von PB einfach ein kommplett neues Spiel, -sei es Gothic 2 oder was ganz anderes- programmiert, so würde die Story leichter zu realisieren sein, und die Atmosphäre stark verbessert werden.
Ich lese hier immer, dass die Atmosphäre spitze sei...das ist sie...aber die ist abscheulich gut gelungen(im wahrstem Sinne des Wortes)
Wenn die Barriere weg ist, denke ich nicht, dass es dann noch Lager oder Erz als Währung, oder den Schläfer, Gardisten, Banditen und und und gibt.
Die Welt währe VIIEEL Grösser, es gäbe mehr Rüstungen, da sie nicht mehr als eine Art Erkennungszeichen dienen, sicherlich mehr Waffen, da die Mittel in der Kolonie, zur herstullung einer "ordetlichen" Waffen wohlmöglich eingeschrenkt wahren.
So könnte es in Myrthana besondere Schmiede geben, die die Kunst beherschen, Wafen wie:
Messer, Wurfmesser, Dolch, Wurfdolch, Jagdtmesser, Linkhand, Giftmesser, Messer mit Wiederhaken, schweren Dolch, Langdolch, Hakendolch(und,oder Saigabel), Florett Rapier, Degen, Stockdegen(Teuer!! sieht aber irre gut aus),
Magierflorett, Wolfsmesser, Holzspeer, Speer, Jagdspiess, Wurfspeer, Stossspeer, Dreizack, Kampfstab(oder auch Bo genannt), Zweililien, Stuhlbein, Fackel(effektiv gegen wilde Tiere und Mumien), Vorschlaghammer, Wurfkeule, Krummsäbel und und und...Asiatische Waffen, Lanzen, Ketten, Peitschen...alles halt :D:D:D
So...ausserdem müsste es eigentlich dann Tavernen, Schenken, Herbergen und was das Herz begehrt geben.
Es gäbe Städte Höfe und Dörfer, und zu guter letzt, hätte ich wieder das Gefühl der Geborgenheit :)
Was das ganze andere Zeuchs angeht...Romanze...wehr will kann, wehr nicht ist der harte Mann und will nicht. Frauen und Menschenrechte und so geschieht Automatisch. Arenakämpfe auch.
Hunger Durst und Müdikeit ist ssseeehhhrr Gut...Auch ein Wohlbefindigkeits Wert und Ein Statuswert ist Gut.
Mehr Quests natürlich...wobei ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass der erste Quest darin besteht, Mud nach Hause zu begleiten (hab ich irgendwo im Forum schonmal gelesen)
Charakter Import...Naja...es sollte so sein, dass die die Importieren automatisch einen höheren Schwierigkeitsgrand habe...ich würde einen neuen kreieren.
Waffen nutzen sich ab, sollten sie nicht magisch sein ist ok. Reittiere sind scheisse *g* nein Scherz sie sind genial.
Auch so, sollte es Tiere geben, die man nicht direkt abschlachten muss.
Mehr Moster...klar neue Welt neue Monster, mehr Dungeons , mehr Quests, mehr Arbeit(gemeint seid ihr von PB *fg* :D)
andere Moster, mehr Mythen, lange Reisen......
ich kann nicht mehr....das wahr glaube ich alles.
07.06.2001, 22:00 #99
supermaster
Beiträge: 3

Noch was:

- Zu dem Helden: Man darf einfach ned so ein Superheld sein, welcher alle anderen mit Leichtigkeit niedermetztelt. Ausserdem sollte man am Schluss ned so viel Geld haben, daher, die Sachen sollten immer teurer werden und auserdem sollte man auch gute Sachen kaufen können, in Gothic fand man alle guten Waffen, oder man klaute sie den Toten.

- Selber Sachen machen wie: Heiltränke (Viele Kräuter etc.),
Tüten drehen (vieleicht sogar einen Skill-Tree :D ), Schmieden.

- Man muss essen und schlafen. Dies wurde in Gothic eigentlich nur sehr selten benutzt. Schläft man zu wenig, so wird man träge, ist man nicht, so verringert sich die Health-Zahl.

- Man sollte auch Lasttiere haben, auf welchen man reiten kann.

- Die Möglichkeit jemanden von hinten KO- zu schlagen.

- Quests: Jemand soll gehängt werden, und du sollst das verhindern, weil du weisst, dass er unschuldig ist, entweder rettet man ihn durch Gewalt vom Galgen, oder man bringt das entscheidende Beweisstück. Oder: Man muss ne Horde Unholde erledigen, dass mache man, indem man sie durch eine Frau ablenken lässt und dann aus dem Hinterhalt angreift.
07.06.2001, 22:02 #100
supermaster
Beiträge: 3

Noch was: Der finale Fight sollte man gegen den König des Reiches beschreiten.
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6