World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gibts denn jetzt endlich nen publisher für die USA?
Seite 1 von 2  1  2 
21.08.2001, 22:58 #1
Equestris
Beiträge: 397
Gibts denn jetzt endlich nen publisher für die USA?
Ich bin in so vielen Amerikanischen Foren gewesen,z.b Morrowind the Elder Scrolls und diese ganzen Rollenspieler wollen endlich das berühmt berüchtigte Gothic spielen.Viele wollen sich jetzt die Deutsche Version impotieren lassen und das Deutsch Kauderwelsch Stück für Stück übersetzten.DAS GIBTS DOCH NICHT DAS ES SICH FÜR SO EIN MEGA SPIEL MIT SO VIELEN AWARDS KEINEN PUBLISHER FINDEN LÄSST!!!!!!IST DENN DIE WELT VÖLLIG DURCHGEDREHT????:(
21.08.2001, 23:06 #2
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich versteh das auch nicht. Die machen doch ne menge Kohle damit.

P.S Dieser Threat hat nichts im Rollenspielforum verloren. Eröffne halt noch einen im Allgemeinem Forum und denn kann dann ein Mod schliessen.;)
22.08.2001, 14:14 #3
[HW]Butcher
Beiträge: 148

hab den beitrag verschoben
22.08.2001, 14:32 #4
Thorben Van
Beiträge: 338

Ich kanns auch nicht fassen. Inzwischen gibt's anscheinend schon einen für die russische Version (stand zumindest in so nem Forum) aber bei der englischen scheints noch Probleme zu geben. Vielleicht machen wir einfach nen englischen MOD und die Engländer und Amis kaufen sich die deutsche Version und saugen sich den MOD? Ich glaub den Vertrieb in Deutschland würd's freuen :D
22.08.2001, 14:52 #5
CABAListic
Beiträge: 285

jo, man müsste halt die Texte übersetzen (natürlich ohne synchronisation, klar). Aber wer würde sich denn so eine Mühe für die AMIS machen?? ;)
22.08.2001, 17:55 #6
Equestris
Beiträge: 397

Also mal im Ernst ich hab das Allgemeine Forum ned gefunden :-).Ich habs sicher 3min gesucht.Es kommt aber ganz sicher nicht mehr vor das ich etwas in ein falsches Forum poste.Will jemand mal sehen wie die Amis über Gothic reden? dann geht auf folgenden link http://www.elderscrolls.com/ubb/Forum1/HTML/006303.html
22.08.2001, 18:21 #7
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Oder hier könnt ihr auch reingehen (ist das halb-offizielle englische Forum):

http://www.rpgdot.com/phpBB/viewforum.php?forum=2&149

Einen Publisher werden die PBytes sicher noch finden, da hab ich keine Bedenken.
26.08.2001, 15:46 #8
Waldgeist
Beiträge: 67

ein offizielles englisches Forum gibts ja schon bei uns....
http://gothic.gOmp.net
Aber das ist wohl irgendwie so ziemlich jedem irgendwie nicht aufgefallen...

Gruß
Waldgeist
26.08.2001, 16:03 #9
Malar
Beiträge: 1.822

Wie wärs wenn wir alle uns für die Amis einsetzen würden?
Wir schreiben die Chars auf und die Texte die sie sagen und übersetzen sie, am besten fängt man bei den Chars an die am wenigsten Text haben. (Oder mit Mud!;))

Das gäbe doch eine schöne Feizeitbeschäftigung!
Und ausserdem würde das Forum wieder aufleben, wenigsten hoffe ich das.


Gruss Malar
27.08.2001, 21:30 #10
Cavalorn
Beiträge: 295

ich hab beim elderscrolls mal gepostet
@elite-malar: könnte vielleicht probs mit pb geben...
28.08.2001, 12:41 #11
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Hat irgendjemand eine Ahnung wieviel text es in Gothic gibt?
Gibts den auch in Text form oder nut als audio datei?

Ich bin nämlich Ami und könnte mir vorstellen einen english mod zu machen. Allerdings würde das wohl ziemlich lange dauern. Außerdem bräuchte ich noch jemanden für die prog arbeit. Na ja ist nur so ein gedanke
28.08.2001, 13:00 #12
Thorben Van
Beiträge: 338

Also das war eher ein Witz von mir, mit dem MOD :)
Das Problem ist nicht, die Texte zu übersetzen. Das dürfte recht schnell gehen. Aber Du müsstest alle Stimmen synchronisieren und ohne ein großes Team wäre das kaum machbar. Außerdem dürfte ein englischsprachiges MOD aus dem Underground den eventuell interessierten englischen Publisher völlig in Ungnade fallen lassen. Eine offizielle Veröffentlichung von Gothic und allen nachfolgenden Teilen in englisch wäre damit sehr fraglich.
28.08.2001, 18:18 #13
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Orc's Nightmare
Hat irgendjemand eine Ahnung wieviel text es in Gothic gibt?



7565 Texte, insgesamt rund 600MB Samples. Anzahl der Sprecher weiß ich nicht auswendig, sie müssten aber unter 'Credits' von Gothic aufgeführt sein. Alleine schon das Übersetzen der Texte dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen (jeden Tag 50 "Dialogzeilen" einigermaßen gut und passend übersetzen -> mehr als 5 Mannmonate nur dafür). Und da würde ich doch meinen, daß das die Leute machen sollen, die dafür bezahlt werden...

quote:

Gibts den auch in Text form oder nut als audio datei?



Auch Text (man kann ja "Untertitel" einschalten).

quote:

Na ja ist nur so ein gedanke



Theoretisch würde es funktionieren, dazu müsste man auch nicht programmieren.
Dennoch: es gibt keine Chance (für uns), Gothic komplett zu übersetzen, alleine schon wegen der Anzahl der Samples, aus technischen, logistischen (hat jemand ein Tonstudio, zu dem dann alle fahren [die dann natürlich auch noch halbwegs professionell ihre Texte sprechen können müssen]?) und anderen Gründen.
28.08.2001, 21:09 #14
hansi2k
Beiträge: 105

Also den gesamten Text neu zu syncronisieren wäre in der tat sogut wie unmöglich. Aber es würde doch reichen, wenn Dialoge (und Untertitel also nicht die Stimmen) ins englische übersetzt werden. Das ließe sich auch umsetzen und wäre als Mod für die Amerikaner (und eigentlich alle Menschen die englisch aber kein deutsch sprechen) in Kombination mit dem aus Deutschland importiertem Gothic eine vorübergehende alternative bis das Spiel in einer englischen Version erscheint.
29.08.2001, 00:02 #15
Bert
Beiträge: 200

Ich als Entwickler von Gothic sage nur eines: Weder wir Programmierer noch irgendjemand bei Piranha-Bytes/Phenomedia ist daran Schuld, dass es Gothic noch nicht in einer internationalen (englischen) Version gibt. GOTHIC IST SEIT LANGEM VOLLSTAENDIG SYNCHRONISIERT!

Es gibt da eine andere Firma, die es offenbar nicht will/kann/darf/wasweissich. Nunja, ihr koennt es Euch selber ausmalen. Ich bin mittlerweile dermassen enttaeuscht, dass ich mir diesen Beitrag nicht verkneifen konnte. Der Spielemarkt in Deutschland geht nicht kaputt an den Entwicklern, sondern an den Leuten weiter oben, die es einfach nicht begreifen wollen :´-((

Ein ziemlich frustrierter Gothic-Programmierer.
29.08.2001, 01:43 #16
NicoDE
Beiträge: 1.398

Sie ist nicht nur fertig, sondern ist soagr schon einigen englischen Testern vorgelegt worden.
Um so schlimmer, da diese begeistert waren/sind -- oder wie erklärt man sich, das eingeschworene RPG-Fans, die deutsch nichtmal ansatzweise verstehen, sich die deutsche Demo2 runterladen und es versuchen zu spielen... (und das bei einem RGP...no comment).
Wer die Entwicklung und die Diskussion zum englischen Release von Gothic verfolgt hat, der kann eigentlich nur frustriert/verärgert mit dem Kopf schütteln...

Gruß Nico
29.08.2001, 09:30 #17
Thorben Van
Beiträge: 338

Hallo Bert,
ist es nicht möglich in der Beziehung mal Klartext zu reden? Sowohl in den englischen als auch in den deutschen Foren hab ich keine konkreten Aussagen gefunden, an was es denn nun eigentlich hängt. Es wäre doch wirklich mehr als schade, wenn jemand an euch vorbei ein halblebiges englisches MOD erstellt und damit Gothic im englischsprachigen Markt zum Witz des Jahres werden lässt (Stichwort: all your base are belong to us ;) ).

Mir ist klar, daß ihr hier keine internen Fakten verbreiten dürft aber dann geht doch einen offiziellen Weg über eure Presseabteilung (gibt's die) und informiert wenigstens die Betreiber der Spieleseiten mit einer Stellungsnahme, woran es denn wenigstens ungefähr hängt.

Man muss doch grade über solche Communities irgendwie Einfluss drauf nehmen können. Aber dazu müsste man eben mehr wissen.
29.08.2001, 09:49 #18
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Also wenns schon eine synchronisierte version gibt waäre ein mod ja wohl unsinn. Ich hatte übrigens auch gar nicht daran gedacht die texte zu sprechen sondern nur die untertitel zu übersetzen.

Wie wärs denn damit: wir nehmen die Demo und machen dafür einen mod mit englischen UT? oder braucht mann die voll version um mods laufen zu lassen?
Dass wäre nämlich eine möglichkeit breites interesse am game zu wecken ohne die finaziellen intereesen von PB zu gefährden?
29.08.2001, 11:11 #19
Equestris
Beiträge: 397

hat sich denn wenigstens der Verkauf in Deutschland soweit gelohnt,dass Gothic PB nicht in dne Ruin gezogen hat???Habt ihr wenigstens das Geld halbwegs wieder drinn?Weil wenn das mit dem Finanzielen nichts wird,wird das auch nichts mit Gothic2*ich geb mir die Kugel*
29.08.2001, 12:33 #20
Bert
Beiträge: 200

Alles Fragen, die ich nicht beantworten kann. Ich bin nur ein kleiner dummer Programmierer ... :|
29.08.2001, 12:49 #21
Equestris
Beiträge: 397

Naja,man kann nicht sonderlich dumm sein wenn man ein Spiel wie Gothic programmieren kann.
29.08.2001, 14:04 #22
hansi2k
Beiträge: 105

Wirklich schade...
Da liegt eine englische Version vor und wird nicht veröffentlicht *nichtkapier*
Jedenfalls muss es einfach eine Lösung geben. Denn so wie ich mir mal die ganzen englischsprachigen Foren durchgelesen hab, sine die da drüben wirklich total heiß auf das game. Es würde doch nur zum nachteil von PB sein, Gothic nicht in Amerika zu verögffentlichen. Denn ein Spiel, das in einem großen Land wie den USA ein Verkaufsrenner wird, spielt massig Kohle ein...
Also, versucht noch irgendwas drauß zu machen. Wäre sonst jammer Schade.
29.08.2001, 16:49 #23
cHieF
Beiträge: 282

_______
Es gibt da eine andere Firma, die es offenbar nicht will/kann/darf/wasweissich. Nunja, ihr koennt es Euch selber ausmalen. Ich bin mittlerweile dermassen enttaeuscht, dass ich mir diesen Beitrag nicht verkneifen konnte.
_______
Es gibt da eine andere Firma, die es offenbar nicht will/kann/darf/wasweissich. Nunja, ihr koennt es Euch selber ausmalen.
_______
...
das heisst also übersetzt,
dass ein *#§$%&!(==%+#e| Sessel²]?%§! nicht aufstehn will und seinen §"==$# "!§/$ in bewegung zu setzen vermag...
_______
Der Spielemarkt in Deutschland geht nicht kaputt an den Entwicklern, sondern an den Leuten weiter oben, (die wir alle HASSEN) die es einfach nicht begreifen wollen...

by chief!
29.08.2001, 18:45 #24
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Also wie ist das jetz kann man die demo modn oder was?:)
29.08.2001, 18:47 #25
hansi2k
Beiträge: 105

Jo, im Pronzip schon...
Seite 1 von 2  1  2