World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II"
Seite 6 von 15 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
27.07.2002, 11:28 #126
NicoDE
Beiträge: 1.398

[-GFC-]Xarda$:

Wasser - Es wird warscheinlich keine Unterwasserkämpfe geben, da dazu einfach die Zeit fehlt. Daß man unter Wasser keine Items aufheben kann ist etwas schon nervig, stimmt =)
System of a Down - gerne, aber glaube nicht =)

Drago:

Spielende - nunja, nachdem die Barriere weg war (in Gothic I) konnte man nicht mehr rumlaufen, da man sonst als Spieler bis zum 'Rand' hätte laufen können. Ich fand es, so wie es war gut gelöst. Auch wenn das Ende etwas abrupt kam; aber man ist warscheinlich immer irgendwie entäuscht, wenn's vorbei ist, nachdem man sich in eine Welt eingelebt hat. Dafür gitb es eben Gothic II.

User2100:

Videos - man kann besser mit Effekten arbeiten. Und Andre wird schon dafür sorgen, daß sie passen und gut aussehen.

oPPonent:

Gameplay/Ambient/AI - das ist der Grund, warum ich damals Gothic gekauft habe (ich war bei Gothic I noch nicht bei PB).

Cosmo:

Auch Spieleentwickler müssen mal schlafen =) (hatte gerade ungewöhnliche acht Stunden Schlaf, nachdem ich die letzte Woche fast rund um die Uhr vor dem Code saß =)

Leodegranz:

Morrowind - es sind einfach zwei verschiedene Spiele; und vor allem zwei verschiedene Arten zu spielen. Man kann eines/beides/keines mögen. <punkt>
Rüstungen - sind einteilig, manche mit Helm oder Kapuze. Ich finde es ganz gut, dass der Hero keine 'Anziehpuppe' ist. In Multiplayer-Spielen finde ich es wichtiger, schon um sich von den anderen zu unterscheiden, aber nicht in Gothic.

Michbert:

Texturen - die Texturen, die Sascha gemacht hat, sehen einfach unglaublich aus!
Magier - die werden schon nicht so schlecht =)

Joni Odin von Hassenstein:

... - man kann vieles nur optional machen. Laß Dich einfach überraschen.

Dr.Wieselkopp:

Rollenspiel - Es ist immernoch einfach gehalten. Ich persönlich finde es gut, daß der Schwerpunkt eher darauf liegt wie man spielt, anstatt auf dem Tuning von 100 Eigenschaften.

Lugorgo:

Steuerung - Du wirst Dich sicher schnell an die neue gewöhnen. Im Kapf gibt es immernoch das alte System. Zumal jetzt die Tasten besser konfigurierbar sind und die Standard-Aktionen viel leichter von der Hand gehen.
Nachtschicht - lange =)
GothicDot - werd's Kai ausrichten.

Graf von AAArh:

Inventar - wird nicht begrenzt sein.
Stuff - es wird 'Sinnloses' und 'Komisches' geben =)
MakingOf - weiß nicht, aber dafür gibt's eigentlich 'Piranha Bits' auf der Gothic II-Homepage.


- noki
27.07.2002, 11:39 #127
Reptyle
Beiträge: 95

Wie stehts eigentlich mit poriterungen auf Konsolen???

Gothic 1 ist doch ein Perfektes Konsolen RPG.
Umschauen ist eigentlich garnicht nötig,alle gegner sind auf dem Boden,Game ist sehr storylastig,also wenig freelancing,steuerung auch extrem simpel,also passt auf ein Gamepad.

Achso,ich finde,es gibt viel zu wenig SEX in RPG´s,da kommt man sich vor,als würden nur Kiddis vorm PC sitzen.

Irgendwie,ist es schon lahm,wenn man einer hübschen Madl das leben rettet,oder irgendwelchen schwierigen probleme löst,und die drückt einem nur 10 Gold in die hand sagt "Dankeschön und Aufwiedersehen."
27.07.2002, 11:40 #128
Bellum
Beiträge: 11

Ich weis ja nich vielleicht wars im Vorfeld für alle klar für mich jedenfalls nicht!

Gibt es einen MP?
27.07.2002, 11:54 #129
Arwald
Beiträge: 246

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier schon gestellt wurde, aber es interresiert mich sehr, ob ein Modkit auch für GII erscheinen wird. Man sieht jetzt immer häufiger, insbesondere bei RPGs, dass die Entwickler gleich ein Modkit dazulegen. Bei Morrowind gabs sogar eine ganze CD voll mit und bei Neverwinter Nights einen Editor, der sogar einsteigerfreundlich ist.
Wird es ein Modkit geben?
27.07.2002, 11:55 #130
NicoDE
Beiträge: 1.398

Bellum: nein, es gibt keinen Multiplayer in Gothic II.

- nico
27.07.2002, 11:58 #131
NicoDE
Beiträge: 1.398

Arwald: es ist noch zu früh um darüber nachzudenken, erstmal muß Gothic II fertig werden.

- noki
27.07.2002, 12:00 #132
ichkennealle
Beiträge: 225

quote:
Zitat von NicoDE
Arwald: es ist noch zu früh um darüber nachzudenken, erstmal muß Gothic II fertig werden.

- nico



Seid ihr immernoch in der Pre-Alpha Phase? Wieviel Prozent des Spiels sind schon fertig? (Ganz grob geschätzt)
27.07.2002, 12:10 #133
NicoDE
Beiträge: 1.398

'früh' bezieht sich auf ein eventuelles MOD-Kit, nicht auf Gothic II selbst.
27.07.2002, 12:18 #134
Schnech
Beiträge: 3

könnte man denn damit rechnen, dass mit einem patch ein multiplayer nachgerreicht wird? also wie bei homm4. denn ich finde gothic wer ziemlich nett im mp. wenn man so im alten lager kämpfe, in der arena, austragen könnte und so weiter, dann die quests mit freunden lösen könnte, fände ich schon sehr geil.
aber egal was ihr macht gothic 2 wird nur der absolute hammer. :D :D :D :D
27.07.2002, 12:19 #135
Leodegranz
Beiträge: 97

@nicoDE

gutes argument das mit den rüstungen in mmporpg und sprpg - hat mich überzeugt !

aber was meinst du mit deinen auspruch zu morrowind? genau das hab ich doch gesagt ;) BEIDES macht spass!!
27.07.2002, 12:21 #136
ArisEiswind
Beiträge: 25

wie wird eure werbekampagne im englischsprachiger raum aussehen das ihr dort erfolgreicher abschneidet als bei g1. ich kann mich wage erinnern gelesen zu habne,das ihr mit dem absatz da nicht so zufrieden wart.
27.07.2002, 12:33 #137
Xandrius
Beiträge: 227

Ein großes Lob an die Entwickler wegen der Aktion hier *tiefeVerbeugung*!

Die wichtigste Frage:

Wird es wieder Sumpfkraut im Spiel geben? ;)

Viel Spaß und Erfolg noch!

MfG
27.07.2002, 12:41 #138
Gigant
Beiträge: 429

Hi!

Nico hat das Thema zwar schon angesprochen trotzdem habe ich noch eine Frage (Bitte). Ich hoffe dass man nach dem man getötet wurde nicht mehr Speichern kann. Hört sich zwar etwas blöd an aber bei mir ist es schon vorgekommen dass ich ganz frustrieret 10x hintereinander die Enter Taste gedrückt habe und anstatt neuen Spielstand zu Laden abgespeichert habe.

2-te Frage.
Wie sieht es mit den Verwandlungszaubern aus? Werden die jetzt mehr in die Quests einbezogen. Damit meine ich solche Sachen wie zB. nur als Minecrowler oder Lurker kann man bestimmte stellen erreichen. Im ersten Teil war es auch ziemlich mager. Da war glaube ich nur das Alte Kastel wo man nur als Fleischwanze durch konnte bzw. die Quest "Der Fremde" wo man das 1-te Buch suchen musste.

Gruss! ;)
27.07.2002, 12:43 #139
NicoDE
Beiträge: 1.398

Leodegranz: nunja, Du hattest das Thema angeschnitten, deswegen die Antwort bei Dir. Ansonsten sind wir uns einig.

- nico
27.07.2002, 12:57 #140
Leodegranz
Beiträge: 97

klarheit rulez ;)
27.07.2002, 12:57 #141
sascha henrichs
Beiträge: 59

@ steffen
grüß dich steffen, schön von dir zu hören :)


@ alle anderen:
steffen hat in gothic den MUD ins leben gerufen.
weil er nicht mehr bei uns war gegen ende von gothic, ist leider der ganze ruhm an ihm vorbeigegangen.
also bitte mal alle vor steffen verbeugen!


cu
27.07.2002, 13:23 #142
Sorga
Beiträge: 15

Hi Sascha,

Oh Danke! Ich steh aber nicht auf Verbeugungen vor mir. Naja, kommt natürlich auf Geschlecht und Richtung an.

Hey, wieso kriege ich keine Antwort zu den Ladezeiten? Dungeon Siege hat hier ja echt gepunktet (Leider nur da). Wie ich sehe, ist die Samstagsarbeit immer noch Standard, sehr löblich! Wir warten alle...
:)

Einen guten editor fänd ich sehr löblich. MudMod?

Ist jetzt natürlich zu spät für Designänderungen, aber bei Gothic III (wann wird das eigentlich endlich fertig?) fände ich eine Charakterentwicklung im Stile von Morrowind sehr geil.
Habe GothicII auf der E3 gesehen und es ist (wer hätte anderes erwartet) mein persönliches Highlight neben BF1942. Irgendwie aber PR mäßig recht unauffällig.

Lasst es euch gut gehen, frohes modeln!

Steffen
27.07.2002, 13:43 #143
Diego[Schatten]
Beiträge: 33

Hallo!
Wird Gothic II auch ungefähr soviel Witz wie der erste Teil haben. Also z.B. wird es wieder solche witzigen Dialoge wie im ersten Teil geben und wird die Musik wie im ersten Teil wieder als Direct Music Segment File vorliegen!

MfG
Diego[Schatten]
27.07.2002, 13:45 #144
Schnech
Beiträge: 3

DANKE STEFFEN!! ICH SAG NUR MUD RULZ!! *tiefeverbeugung*
ich habs sogar mal ausgehalten ohne ihn umzuhauen. war aber ganz schön schwer.;)
wird es eigentlich irgendwelche "vehikel" in gothic 2 geben? also außer den teleporter. sowas wie pferde, damit man sich dann irgendwie schneller zwischen den lagern bewegen kann. da man in gothic 1 die teleporter erst ziemlich spät bekam. und nur laufen is vielleicht auf die dauer ein bisschen öde. gerade wenn die welt noch größer ist.
27.07.2002, 13:54 #145
[-GFC-]Xarda$
Beiträge: 22

jo ne u-bahn oder pferde wären net schlecht....

kann man eigentlich auch berufe in Gothic II ausüben??? bei gothic I war man ja gezwungenermasen ,,Jäger und Sammler" kann man im neuen Teil vielleicht mal Geld als Schmied oder Buddler oder sonstwas verdienen???

*auchnochtiefverbeugvordemmachervonmud*
27.07.2002, 14:05 #146
Ernesto Guevara
Beiträge: 2

Hallo erstmal!

Ich hatte da auch mal eine frage kann man jetzt wenn man jemand bestehlt oder getötet hat und guck was er dabei hat gleich alles nehmen? Also ich meine das so, wenn der 500 münzen hat muss man dann immer noch so Strg und nach links oder gib es ein Button wo man gleich alles nehmen kann so wie bei Morrowind?

Danke schon mal!
27.07.2002, 14:21 #147
[-GFC-]Xarda$
Beiträge: 22
Das Spiel im Spiel
noch ne wichtige frage: Wird es sowas wie ein Kartenspiel oder Schach geben das man mit anderen leuten im Spiel zocken kann??? also ich kenn das aus ultima online und den Final Fantasy teilen und finde sowas genial... kann man sowas einbauen??? sowas macht nämlich total laune wenn man tagelang auf der suche nach seltenen karten oder sonstwas ist, ausserdem kann man dann vielmehr rumhängen und in kneipen zechen anstatt sich um die story zu kümmern damit es net langweilig wird... so sachen machen ein spiel länger obwohl man es schnell durchspielen kann kommt der sammler in einem hoch und man murkst ewig an einem perfekten karteninventar rum :D :D :D

(habe bei Final FantasyXIII 5 Durchspiele gebraucht um JEDE von 100 Karten zu besitzen das hat mich ein halbes Jahr auf Trab gehalten)
27.07.2002, 14:48 #148
Michbert
Beiträge: 140

Was mich bei Gothic Auch noch genervt hat:
Gegen Ende des Spiels, ab dem 6.Kapitel(Wenn man von Saturas zu Xardas geschickt wird) ist kaum noch was los, man kann fast garnichts mehr tun(außer natürlich die Hauptquests), außerdem reden die Leute nichts neues.
Dürfte euch aber sicher doch schon selber aufgefallen sein(hoff ich mal;))

Habt ihr auch dafür gesorgt, dass die Leute noch mehr mit einander interagieren? Rumlaufen, Plaudern und fressen ist ja schon ganz nett, aber damit ist es ja noch lang nicht getan... Bei Gothic ist ja jeder tag gleich, aber man kann doch sicher irgendwie ein paar unregelmässigkeiten reinbringen. Die NPC sollten sich auch mal Streiten, sich besonders freuen oder traurig sein.

[Edit]
Noch ne kurze Frage:
Gibt es auch Diebe die versuchen einen zu bestehlen?
(wird aber wohl mit der KI etwas schwer...)
27.07.2002, 14:58 #149
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
Zitat von Schnech
ich habs sogar mal ausgehalten ohne ihn umzuhauen. war aber ganz schön schwer


Im anderen Thread hat Steffen sogar gemeint, Mud unsterblich zu machen. Was meinst du, wie schwer das dann wär;)

@PB: BITTE KEINEN UNSTERBLICHEN MUD!!!!
27.07.2002, 15:02 #150
Bran
Beiträge: 1.194

Genau...das wäre langweilig...dann hätte man ja niemanden mehr, der ausversehn in seinen Feuerregen reinrennt und sich dann wundert, warum man tot ist...;)
Seite 6 von 15 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »