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Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II"
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27.07.2002, 16:12 #151
Tinka 22
Beiträge: 6

hallo,

Kompliment für eure Arbeit.

Ich habe jetzt 4 Seiten gelesen,und da war mein Frage nicht bei.

Muß man sich diesmal mehr innherhalb der Waffenkategorien entscheiden ?

man machte ja bisher : Einhänder, Zweihänder, Bogen UND Armbrust.

Ich fände es cool, wenn man sich da einfach entscheiden muss.

Bsp: Ich entscheide mich für Einhänder und Armbrust. Bogen und Zweihänder ist nun nicht mehr möglich, oder man würde zuviel upgrade Points verlieren.

Und für die Waffengattung meiner Wahl, gibt es eben so 10 upgrades oder so, also man kann die viel mehr ausbauen als bisher.

Also das fände ich genial :)

Gruß Tinka
27.07.2002, 16:15 #152
CrusFIGHTA
Beiträge: 36

Moin,


irgendwo in der Mitte des Threads hat einer die praktische Frage nach em Aussehen der CD/DVD des Spiels gestellt.
Würd mich auch mal interessieren (falls die Frage nicht zu früh kommt) ob schon graue Gehirnzellen in Richtung auf "DVD oder CD-Version" focusiert wurden.
Oder liefert Ihr das Spiel auf ner Festplatte aus?!? :-P
27.07.2002, 17:13 #153
Predator(TM)
Beiträge: 33

Hi !!

Erstmal Großes Lob echt Coole Aktion von euch, weis nich ob sowas andere Enwicklerfirmen eigentlich scho mal gemacht haben oder machen, die können sich ein Beispiel daran nehmen.

Also was mich interesieren würde...

...die Harpien fand ich immer cool sind die auch wieder mit dabei ?!

...gibt es reflektiernde Wasseroberflächen und realistischen Schatten !?

...werden ATI Karten unterstüzt, wiel bei Never W. N. hab ich z.B. ein Prob mit Radeon 8500, das ich die Option refelektierende Wasser, nicht aktivieren kann !?

...die Atmospähre und die Soundkulisse der Gothicwelt ist besonders gut, wenn man z.B. durch den Wald läuft und dabei Blätter von den Bäumen fallen, Mike hat schon gepostet das in dieser hinsicht was getan wurde, ich würds noch goil finden wenn Insekten, Vögel umher schwirren; Nachts Elfen o. so durch den Wald huschen und in den Flüssen Fische schwimmen; Ratten durch die Ferliese und Dungeons laufen :D wird es in der Richtung was neues geben !?


Hab Gothic 12 mal durchgespielt, also wenn Gothic II 3 mal so groß ist, wird mir warscheinlich nix anderes überigbleiben als es dann 32 mal durchhaun
Oh Gott das bedeutet mal wieder Schlaflose Nächte hmmm...wie wärs wenn ihr ne Special Edition mit ner Jumbopackung Bohnenkaffe rausbringt :D :D


Bye u. THX :)
27.07.2002, 17:28 #154
Iphigenie
Beiträge: 1
Sprachversionen
Wird's wieder Unterschiede geben zwischen die deutsche und die englische Version (und ich meine nicht "eine is auf Deutsch und die andere auf Englisch ) und falls ja, wieviel?

Ich lebe in England und die englische Version wuerde mich erlauben, meine Freunden den Spiel zu zeigen etc. Aber
1. fuer diese Version muss ich schon laenger warten,
2. wenn ich Gothic auf english spiele bekomme ich den Eindruck dass ich etwas verpasse... Dass will ich nicht bei Gothic II!

Iphigenie.
27.07.2002, 17:43 #155
KaiRo
Beiträge: 42

@ iphigenie:

inhaltlich sind die beiden versionen ziemlich identisch. zumindest sieht es mometan danach aus. die beauftrage übersetzungsfirma (effective media) hat es bei gothic I sogar geschafft, so gut wie alle wortwitze auch in die englische version zu retten, so dass dir eigentlich nichts entgehen sollte. um das warten wirst du wahrscheinlich nicht herum kommen, da wir erst nach der fertigstellung der deutschen version mit der lokalisation anfangen. aber natürlich steht english dabei an erster stelle.

es gibt übrigens auch eine englische diskussion im rpgdot.com-forum. hier ist der link:

developers' thread (english)

@ Predator(TM):

die geräuschkulisse von gothic II wird mindestens so lebendig wirken wie beim vorgänger. an vielen stellen wirken die locations durch den passenden sound noch lebendiger. auch die musik wird hoffentilch zu jeder spielsituation passen. ich arbeite noch daran :-)

die grafikengine wurde um einige nette effekte erweitert. das wasser sieht jetzt viel besser aus als die blaue tapete in gothic I. realistische schatten haben wir aber nicht eingebaut. das würde die performance zu sehr senken.

übrigens, ist 3x12 nicht eigentlich 36? ;)
27.07.2002, 17:47 #156
poekelwurst
Beiträge: 67
Multiplayer ?!
zu allererst find muss ich zum ausdruck bringen wie super ich diese aktion finde !!! wirklcih alle daumen hoch...

nun zu meiner frage wird es einen Multiplayer-modus geben ?!
und wenn man nur die gleichen missionen zu X-t macht (unterschiedliche chars waeren schon cool) oder zusammen ein paar monster zur strecke bringt... das würde mir schön genügen :) (monster sollten dann bissel staerker sein , versteht sich :)

ansonstn lass ich mich überraschen
klingt ja spitzenmäßig, was ich hab lesen können!!!

grüße weiter so ihr 12 Junx(maedelz?) for ever :)
27.07.2002, 17:54 #157
LUKA$
Beiträge: 2.451

Wie viele Daumen hast du denn?;)

Oben steht schon, dass es keinen Multiplayer geben wird;)
27.07.2002, 18:08 #158
Predator(TM)
Beiträge: 33

Äh...3x12 is 36 ?? Also man lernt doch niemals aus :D

Etz kannst du dir vorstellen wie mein Zeugnis in Rechnungswesen ausfällt
27.07.2002, 18:14 #159
KaiRo
Beiträge: 42

@ predator:

:D naja, halte durch und viel glück für dein zeugnis

@ poekelwurst:

no multiplayer, leider. :(
no mädelz im team, leider.

------------------

ich hau jetzt ab. bis morgen...
27.07.2002, 18:23 #160
BigusDragonus
Beiträge: 3

Ich hät hier jetzt auch noch mal ne Frage, und zwar ob es möglich sein wird, den alten Charakter weiter zu benutzen. Da ich emsiger Gamestar-Leser bin, habe ch das Video zu Gothic II gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Axt ungefähr eine der besten Waffen aus Teil 1 ist (hab den Namen vergessen(irgendwas mit Troll)).
PS: Geile Action, dass ihr die Spieler-Fragen beantwortet. Witer so!!!
27.07.2002, 18:40 #161
Bert
Beiträge: 200

Wenn KaiRo dann jetzt schon Feierabend macht , dann will ich als Ex-Programmierer von G1 mal was zu Deiner Frage sagen Bigus.

Also: Der Export und Import des Helden bei Gothic1 ist ja grundsaetzlich möglich, aber das ist als Cheat zu verstehen. Bedeutet: Das ist keine offizielle Funktion des Spiels. Ich hab das nur mal so eingebaut.

Du sprichst ja aber wohl eher den Import des alten Helden aus Gothic1 nach Gothic2 an. Ich denke, ich kann Dir da ein klares NEIN drauf geben, auch wenn das natuerlich nicht offiziell ist, weil ich keine Ahnung habe (wie immer ).

Abgesehen davon, dass sowas einige Probleme beim Balancing und für die Story aufwirft, ist das Datenformat durch die Weiterentwicklung der Engine ganz sicher nicht mehr kompatibel mit dem aus Gothic1

Also, wie gesagt, is nicht offiziell, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Import eines Gothic1-Helden geben wird. Und soweit ich die Diskussionen dazu mitverfolgt habe, finden das auch die meisten gut so.
27.07.2002, 19:01 #162
BigusDragonus
Beiträge: 3

quote:
Zitat von Bert
finden das auch die meisten gut so.


Ich finde es auch besser so, meine Frage bezog sich nur darauf, dass mir die Waffe im Video ziemlich bekannt vorkam. :)
27.07.2002, 19:14 #163
NicoDE
Beiträge: 1.398

Bert hat natürlich recht. Der Import würde nicht funktionieren.
- es gibt bestimmte Items einfach nicht mehr
- die internen Formate wurde geändert
- Cheaten ist böse *grins*

- nico

ps: aha, keine Ahnung also *Kopfschüttel* =)
Kai darf ruhig mal nach Hause - gesellschaftliche Verpflichtungen ;)
27.07.2002, 19:21 #164
oPPonent
Beiträge: 24
Hallo ?
?

Ihr habt ein englischen Thread eröffnet und ich habe es auf keiner News-Site gelesen ?

voodooextreme.com
shacknews.com
bluesnews.com

Das sind die grössten internationalen gaming-sites und sie berichten über jeden neuen Screen, den es von Gothic II im Net gibt aber sie haben keinen Link für den Thread.

Im Ausland gibt es mindestens so eine grosse Gothic Fangemeinde, das erkennt man schon an den Comments zu den Gothic II News

Die Leute haben sich sogar die Deutsche Demo runtergeladen um das Spiel zu testen, ka wie lange danach erst die englische Version kam?


Meine Frage: Gibt es wieder einen Musikauftritt in Gothic II oder irgendein anderes besonderes Feature, was zu einer bestimmten Zeit abläuft ?
27.07.2002, 19:24 #165
NicoDE
Beiträge: 1.398

Dieser 'Entwickler-Thread' ist eher spontan entstanden (wie auch der im RPGdot-Forum).
Ich denke es wird nicht solange dauern, bis sich das rumspricht.

- nico
27.07.2002, 20:01 #166
Ernesto Guevara
Beiträge: 2

Habe noch eine frage:

Kann man wieder Laute spielen?
Es war so schön wenn ich von der jagt ins alte Lager gekommen bin mich zu Diego gestellt habe und laute gespielt habe, es war so schön…

P.S. Ihr könnt doch nicht machen das Xardas böse wird und denn Spieler nur ausnutzt! Mein Xardas
27.07.2002, 20:13 #167
Bluthundjäger
Beiträge: 26

Hi @all

Ich finde diese Aktion von euch echt cool :)
Als Guter alter Gothic1 Fan,stelle Ich hier gleich mal ein paar Fragen:

Wird es die Möglichkeit geben in Gothic 2 ein Schwert in Auftrag zu geben,dh. Wenn ich zu einem Waffenhändler gehe das der mir dann ein Schwert Meiner Wahl anfertigt;das Ich also praktisch per Schieberegler die Qualität des Schwertes festlegeoder so ähnlich???
UND: Aus was für Perspektiven wird man spielen können??? Ego *träum*


Danke Mfg. BJ.:D
27.07.2002, 21:05 #168
Tinka 22
Beiträge: 6

quote:
Zitat von Tinka 22
hallo,

Kompliment für eure Arbeit.

Ich habe jetzt 4 Seiten gelesen,und da war mein Frage nicht bei.

Muß man sich diesmal mehr innherhalb der Waffenkategorien entscheiden ?

man machte ja bisher : Einhänder, Zweihänder, Bogen UND Armbrust.

Ich fände es cool, wenn man sich da einfach entscheiden muss.

Bsp: Ich entscheide mich für Einhänder und Armbrust. Bogen und Zweihänder ist nun nicht mehr möglich, oder man würde zuviel upgrade Points verlieren.

Und für die Waffengattung meiner Wahl, gibt es eben so 10 upgrades oder so, also man kann die viel mehr ausbauen als bisher.

Also das fände ich genial :)

Gruß Tinka



es ist hier wie im RL, ich werde übersehen
27.07.2002, 22:11 #169
NicoDE
Beiträge: 1.398

Tinka 22: ich hab's gesehen, nur kann ich die Frage nicht wirklich beantworten.

- nico
27.07.2002, 22:13 #170
Sg3000@Gothic
Beiträge: 43
Online?
Hi! Als erstes will ich mal sagen das Gothic ein wirklich super Spiel ist! Leider sieht bei mir die Grafik nicht so toll aus da ich das Spiel mit einem P2 / 350 mhz spiele. :)

Frage: Sorry fals die Frage schon gestellt wurde. Wird Gothic 2 auch Online Spielbar sein?


Danke Sg3000
27.07.2002, 22:21 #171
HE-MAN
Beiträge: 67

@ Sg3000@Gothic: Nein

da es dein erster post ist kann man dir ja noch verzeihen, aber wenn du wenigstens die letzten sagen wir mal 15 posts durchgelesen hättest, wäre deine Fraeg dann schon beantwortet gewesen.

HE-MAN
27.07.2002, 22:21 #172
oPPonent
Beiträge: 24
jo
Frage wurde schon gestellt und Gothic II wird ein reines single-player Spiel sein.

Ich bin parallel auf rpgdot.com und mich interessiert genauso brennend wie die Amis ob Ihr es wirklich geschafft habt die selbe Atmosphäre, die jeder so geliebt hat, genauso beizubehalten.

So eine Atmosphäre hat bis jetzt noch kein Spiel gehabt mich interessiert ob es schon Leute (keine Piranhas) getestet haben und gesagt haben, ohne zu übertreiben oder euch hochzuloben: "Ja dieses Spiel übertrifft Gothic noch bei Weitem"

2. Wird es wieder ein Special bei Gothic geben, wie einen Musikauftritt oder ähnliches ?

thxx a lot

oPPonent
27.07.2002, 22:28 #173
Snoelk
Beiträge: 7

weis jetz nich wie das mit der skillpointverteilung im genauen ist aber ich kann schon mal ein paar fragen beantworten. bei spezifischeren fragen mal mike oder mattes fragen.

aufgrund von mehr skills als in g1 muss du dir jetz auch genauer aussuchen wo du deine skills drauflegst. du hast zum beispiel die möglichkeit a) deine eigenen schwerter zu scmieden b) tranke zu brauen c) runen zu erschaffen
das braucht ebenfalls skillpoints.
also muss du nun deine skills auf mehr talente verteilen.

die waffen wurden alle nochmal überarbeitet und in ein besseres schema eingepasst. die unterschiede der waffen werden stärker sein und einige werden sich überschneiden
beispiel: es gibt 2 1h schwerter und 2 2h schwerter mit dem selben schaden (evtl. + - 1 punkt). dadurch kannst du dir jetzt aussuchen welches schwert du cooler findest und welches du haben willst. bei der verteilung wurde ebenfalls darauf geachtet. (äxte und andere waffen sind ebenfalls davon betroffen)
es wird 3 oder 4 geschmiedete waffen geben (selber bauen) und auch von einem schmied für dich geschmiedete waffen. dieses werden besser aussehen und auch mehr schaden machen als der standard händler kram.
paladine bekommen ein eigenes waffenset welches mit fortschreitender erfahrung stärker wird.
insgesamt umfasst das ganze waffenarsenal bisher über 120 waffen. bögen und armbrüste nicht mitgezählt.

die vollkommene sperrung von waffenskills bei entscheidung fänd ich nicht so glücklich. falls du später doch auf 2h waffen umsatteln willst kannst du es immernoch machen. du kannst dich halt spezialisieren oder von jedem etwas können. ist halt jeden selber überlassen.
27.07.2002, 22:37 #174
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Einfach SUPER...
Also ich möchte hier gar nicht viel sagen bzw. fragen!

Nur, Gothic ist einfach Spitze. Seit Ultima7 hat mich kein RPG mehr so in seinen Bann gezogen. Und wenn der zweite Teil nur so halb so gut wie der Erstling ist, steht einem Mega-Hit wohl nichts im Wege...
27.07.2002, 22:39 #175
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

hyho,
dann will auch mal meine Frage stellen...hoffe sie wurde noch nicht gestellt...

Wie viele Spezial Moves wird es geben? und für jede Waffenart mehrere oder gibt es nur welche für Schwertwaffen (schwert, axt hammer etc)?

thx for answer
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