World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic2 System
Seite 1 von 1  1 
24.10.2002, 05:17 #1
Araril
Beiträge: 66
Gothic2 System
Hi leute
Weiß einer von euch wie die Systemanforderungen von Gothic2 sind. Und ob dies ein Grund wäre aufzurüsten.
24.10.2002, 05:29 #2
Smu
Beiträge: 945

Boah!!! Guck hier!

Ach ja, aufzurüsten lohnt sich auf jeden Fall. Gothic2 verspricht ein absolutes Schmankerl zu werden, ein hyperkomplexes Rollenabenteuer, das einem problemlos durch den ganzen, langen Winter hilft. (Falls der inet-Provider mal wieder abspackt. :D)

P.S.: Hgngngn, ist ja doch recht unübersichtlich, der Thread, okok. Asche auf mein Haupt. Damit du nicht suchen musst: Ein Rechner um 1,2 GHz, 512MB und GF2 (bidde kein MX) sollte es schon sein.
P.P.S.: ALS. Es heisst ALS. "... allgemeiner ALS das Leben." Mannmannmann.
24.10.2002, 10:42 #3
Silentgreen
Beiträge: 28

ich hasse meine grafikkarte! ich hab ne gf2MX, hab ich jetzt derbe ruckler trotz runtergestellter details beo G2 zu erwarten?
24.10.2002, 12:40 #4
Araril
Beiträge: 66

quote:
Zitat von Smu
P.P.S.: ALS. Es heisst ALS. "... allgemeiner ALS das Leben." Mannmannmann.



Nein heißt es nicht das ist ein Original Zitat:D
Nicht mekern wenn am das Zitat nicht kennt!!!
Is glaube ich von A.Sachs
24.10.2002, 16:35 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

@silentgreen: ich hab auch eine aber keine Probs mit G1 ;
24.10.2002, 18:32 #6
Mohammed
Beiträge: 1.062

@Blackwyn
Er wollte ja auch wissen, ob Gothic2 Ruckeln wird. Ich denk mal, das wird es, wenn die Standardanforderungen schon so hoch sind.

alphamax.com oder so ähnlich is ne glaub ich ne ganz gute Site um günstig an neue Hardware zu kommen. Ich nehm die vielleicht auch mal unter die Lupe venn meine 1000MHz und 256MB Ram sowie ne GF2MX nich ausreichen sollten...
Aber eigentlich wollte ich damit ja noch ne ganze Weile warten...
24.10.2002, 18:43 #7
TheBeast999
Beiträge: 500

Eigentlich haben sie gesagt das die Minimalanforderugen 1000MHz und 256MB Ram sowie ne GF2MX ist. Und wenn man mit wenig Details spielt dann wird das nicht rukeln. Es heißt ja nicht zum Spass Minimalanforderungen!
24.10.2002, 21:04 #8
PropheT
Beiträge: 3.117

soweit ich weiß, basiert gothic2 auf der alten engine, die für den 2 teil "nur" modifiziert wurde.> ich denke, die hardwareanforderungen werden nur leicht nach oben geschraubt werden.
24.10.2002, 21:11 #9
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Smu
Boah!!! Guck hier!



Dem kann ich mich nur anschliessen, dort steht alles Wissenswerte.
25.10.2002, 03:09 #10
KuKuKu
Beiträge: 109

quote:
Zitat von Normen



Nein heißt es nicht das ist ein Original Zitat:D
Nicht mekern wenn am das Zitat nicht kennt!!!
Is glaube ich von A.Sachs



WTF ist A. Sachs?

p.s. Meckern schreibt man mit "ck". :D
p.p.s. Schon mal was von Kommata gehört?
25.10.2002, 05:11 #11
Araril
Beiträge: 66

A.Sachs Englischer Künstler mitte 16.jahrhundert, er war Künstler und Dichter.
25.10.2002, 05:40 #12
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ach leute! die mindestanforderungen sind 800 MHz, 256MB Ram und ne 32MB Graka (bei der graka bin ich mir nich sicher) d.h. es wird auf einem besseren system auf alle fälle ruckelfrei laufen. sicher ist es möglich, daß nicht alle details auf max liegen aber nungut, damit muss man dann leben. ich werd mit meinem sys jedenfalls keine probleme bekommen, nochzuma nächste woche mein neues mobo aufschlagen wird
25.10.2002, 06:43 #13
Avenger
Beiträge: 547

jou, es heisst schon ne geforce2 mx sollte reichen, aber wers glaubt...!!
und ein prozi mit 800mhz könnte so knapp reichen ;)
aber so um 1ghz oder höher ist scho ne6 so schlecht...

und sonst:
quote:
Boah!!! Guck hier!
25.10.2002, 16:14 #14
Dragondeath
Beiträge: 60

Ich halte mich an das von Malek:
denn das stimmt mich (bestimmt auch viele andere mit schwächeren Systemen) optimistisch!!!;)


quote:
Zitat von Malek:
Die Piranhas haben angeben, 256 MB Ram, 800 MHZ Prozzi und 64 MB GraKa für GUTES spielen (also keine Minimalanforderungen).
Diese dürften bei 500 MHZ Prozzi, 128 oder 196 MB Ram und einer 32 MB Grafikkarte liegen. Das heisst:

-Liegt euer Rechner UNTER der Minimalkonfig, sollte man schnellstens aufrüsten.

-Liegt euer Rechner auf der Minimalkonfig, könnt ihr es spielen. Wie es dann mit der Optik aussieht, ist eine andere Frage

-Je näher euer Rechner an der empfohlenen Konfig liegt, desto näher kommt ihr dem durschnittlichen Optimum. Genauer gesagt: Hier liegt Gothic gut aus.

-Liegt euer Rechner ÜBER der empfohlenen Konfig, ist eine Nachfrage eigentlich überflüssig. Es sei denn ihr habt das dringende Bedürfnis angeben zu müssen.
26.10.2002, 01:37 #15
prog
Beiträge: 31

Wartets nur ab! *hihihi, hehehe, graaaa*
Wartets nur ab! *wimmer* *stön* *ächts*
Der Fluch wird euch heimsuchen! *graaa*
26.10.2002, 03:10 #16
Smu
Beiträge: 945

quote:
A.Sachs Englischer Künstler mitte 16.jahrhundert, er war Künstler und Dichter.
Wenn er Engländer war, ist ja durchaus zu verstehen, warum sein Deutsch so besch***** ist (wie statt als) ... :D :D :D
Ich schätze, die Minimalanforderungen dürften in etwa dort liegen, wo mancher hier die Anforderungen für GUTES Spielen ansiedelt. Da sollte man schon realistisch sein - die gleiche Engine heisst bei weitem nicht die selbe Systemleistung, wobei dasselbe auch nicht dasselbe wie das gleiche ist ... ;)
Ich werde jedenfalls auf >1,5GHz, 512RAM und GF4 aufrüsten, sicher ist sicher.
26.10.2002, 15:12 #17
NicoDE
Beiträge: 1.398

Wir können einfach noch keine genaue Angabe zu den minimalen und empfohlenen Anforderungen machen, da die Entwicklerversion aus diversen Gründen langsamer als eine Releaseversion ist (VDFS, Logging, Checks, ...).
Ergo, noch etwas Geduld - die geschätzten Werte sind aber schon länger bekannt und sollten als vorläufige Richtwerte ausreichen.
Außerdem kommt es generell auf ein optimiertes System an (Einstellungen des virtuellen Arbeitsspeichers, aktuelle Treiber, ServicePacks, ...).

- nico

ps: selbst die Betatester hatten/haben eine vergleichsweise 'langsame' Version.
27.10.2002, 10:55 #18
Nizidraman
Beiträge: 1.171

quote:
Zitat von Smu
Ach ja, aufzurüsten lohnt sich auf jeden Fall. Gothic2 verspricht ein absolutes Schmankerl zu werden, ein hyperkomplexes Rollenabenteuer, das einem problemlos durch den ganzen, langen Winter hilft.


Sorry, aber Gothic und komplex. Nach meinen Informationen wird das Skillsystem beibehalten, und das ist ja wirklich eines der einfachsten Skillsysteme, die es in einem Rollenspiel je gab. Schon mal NWN oder BG oder sowas gespielt?
27.10.2002, 13:45 #19
NicoDE
Beiträge: 1.398

Gothic II ist mit Sicherheit ein 'Einsteigerspiel' im RPG-Bereich (ist eigentlich auch kein 'reinrassiges' RPG).
Trotzdem kann das Spiel sehr komplex sein. Es kommt darauf an, was der Spieler daraus macht.
Es gibt den einfachen Weg für die, die es eilig haben. Und den langen Weg für die, die möglichst alles mitnehmen wollen.

- nico

ps: ob es für Dich komplex genug ist, wirst Du erst wissen, wenn Du es gespielt hast:)
27.10.2002, 20:19 #20
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
[...]Sorry, aber Gothic und komplex. Nach meinen Informationen wird das Skillsystem beibehalten, und das ist ja wirklich eines der einfachsten Skillsysteme,[...]

Ähm... ist aber net unbedingt ein Zeichen für ein komplexes RPG. BG ist nur deshalb komplex, weil zuviel gelabert und gerannt wird/werden muß. Komplexität wird sich (IMHO) in den Quests bemerkbar machen.

cu
GüMü
27.10.2002, 20:32 #21
Taurodir
Beiträge: 3.553

Hm, na ja, ich weiß jetzt net, aber ich glaub net, dass man nen besseren Rechner als für Morrowind brauchen wird, das können auch einige mit einem 600er Prozzi zocken, aber na ja, abwarten heißt es da. :)
27.10.2002, 21:52 #22
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Das würde ich nicht gerade laut sagen!

Die Städte sind jetzt bissi anspruchsvoller als Teil 1 und außerdem die Sichtweite... is bissi SEHR GROß!

Also ich hab Genug!

1500mhz 640mb Ram (noch nie war das so wichtig, aber endlich! :D )

Und naja... Geforce4 MX440!

Mal sehen wie ich rauf drehen kann angst vor Städte hab! ;)
28.10.2002, 15:29 #23
Gollum
Beiträge: 365

"Komplexität", im Sinne des Einflusses auf die Performance:
@Argos: Man denke auch an die KI.
Von mir aus im Vergleich mit den von dir genannten Titel. Hier wird wohl bei G/G2 wesentlich mehr zu berechnen sein...
28.10.2002, 15:47 #24
Sir Ede
Beiträge: 5

Also ichg würd mich nie auf das verlassen was die hersteller sagen.
Wenn die sagen minimal anforerung meinen sie ab dann kann man es starten. also ich würd sagen 1.2 Ghz und mindestenes GF3 dann sollte es laufen .
28.10.2002, 20:38 #25
GülleMüller
Beiträge: 472

hi,
quote:
"Komplexität", im Sinne des Einflusses auf die Performance

aso, dann hab ich nix gesacht *pfeif* *flöt*

Ich hoffe einfach mal, daß mein 800er mit TNT2 und 256 MB Rum ausreicht. Zwar werd ich da die Rechenschritte mit nem handelsüblichen Taschenrechner nachrechnen können, aber aufrüsten kann ich wegen meiner finanziellen Lagen schonmal nicht...

Vielleicht kann man ja viel an der Grafik schrauben, obs viel bringt werden wir sehen. Dennoch bin ich der Meinung, daß ein 1Ghzler mit GF2MX und ~512MB vollkommen ausreichen werden, um das Feeling auch flüssig rüber zu bekommen. Jeder der drüber ist braucht sich sicher keine Sorgen machen...

cu
GüMü
Seite 1 von 1  1