World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 4
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
20.03.2003, 20:22 #76
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa lächelte und steckte das Säckchen Gold in ihrer Hand in eine Truhe, die sie sogleich abschloss. Der Schlüssel verschwand an einem Band um ihren Hals und rutschte dann in ihren Ausschnitt.

"Wunderbar, ich danke. Hoffentlich ist deine Kundin zufrieden mit der Arbeit. Und wenn sie noch so einen teuren Bogen will, nur zu."
Melyssa schmunzelte.
"Also dann, gute Heimreise. Meld dich wenn es wieder was zutun gibt."
20.03.2003, 20:26 #77
Kano
Beiträge: 2.622

Aufmerksam hatte der Soldat den Weg des Schlüssels verfolgt und vor allem das Verschwinden im Ausschnitt genaustens beobachtet. Tja ja, er war auch nur ein Mann und der Frühling nahte, was sollte man(n) machen.
"Keine Sorge, das werde ich. Also denn dann, bis bald wieder, du kannst übrigens auch mal in der Stadt vorbeischauen, bei mir ist immer ein Plätzchen frei, für so netten Besuch."
Kano zwinkerte ihr zu und ging dann zur Tür. Bevor er die Schmiede verließ, drehte er sich nochmal kurz zu der Freundin um und nickte leicht lächend, dann verschwand er in die Dunkelheit hinaus. Es war noch ein gutes Stückchen zu laufen und das bei Nacht, aber er wollte heim, in sein Bett...oder seinen Schaukelstuhl...
20.03.2003, 20:31 #78
Atreus
Beiträge: 400

Tief stand die Sonne schon, den ganzen Tag lang hatte sie geschienen. Und genauso lange hatte Atreus trainiert. Hart und gezielt schlug er mit seinem Kampfstab gegen den imaginären Feind, zog den Stab mit seinen Klingen von rechts unten hinten nach vorn links oben, stoppte die Waffe ruckartig für Sekundenbruchteile und stach dann gerade zu in die Brust, die da eigentlich wäre. Gleich darauf riss er die Klinge wieder aus dem nicht vorhandenen Körper und schlug erneut zu, blockte, wich aus…immer und immer wieder. So ging es nun schon den ganzen Tag und der Schweiß lief dem Hohen Novizen die Stirn runter, den Hals, eigentlich den ganzen Körper. Entsprechend war der einstige Krieger auch erschöpft, erst recht in seinem Alter machte der Körper nicht mehr ganz so mit, obgleich er gut trainiert war.

Bald schon würde er zurück ins Kastell gehen um sich von seinem Lehrer prüfen zu lassen, danach wohl direkt weiter machen, bis er sich einen Meister nennen konnte. Dieser Stabkampf war eine faszinierende Sache, hatte er nicht gedacht. Überhaupt hatte der gezeichnete Krieger vieles dazu gelernt, das Kloster war wie ein neues Leben, alles so anders, neue Erfahrungen. Vor allem, welche Substanzen man nicht zusammen in einen Kessel werfen sollte hatte er nur zur oft erfahren, genauso, wie nützlich doch die Magie Innos’ war.
Zwar hatte der Stabkampf nichts direkt damit zu tun, aber dennoch war es gängig, dass sich Magier auf diese Weise gegen Nahkämpfer verteidigten. Und er, als ehemaliger Paladin, war dafür ja gerade zu prädestiniert.
Doch für diesen Tag hatte er genug, es war Zeit zum Schlafengehen. Und so machte sich der Hohe Novize an den Aufstieg, hinauf in Rachestahls Turm, in dem auch Atreus sein Zimmer hatte…
20.03.2003, 23:27 #79
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV blickte zu Parlan. Hat man denn hier nie seine Ruhe? Kaum ist man da schon kommt der erste Magier...naja wird wohl daran liegen, dass ich hier in voller Ausrüstung reinmarschiert bin. dachte er bei sich während der Magier ihn begrüßte.

Beim Wort 'Schwertweihe' hörte der Krieger auf. Ist er doch endlich zum Punkt gekommen...

Ja, edler Magier. Ich bin hier um meine Klinge mit dem Segen Innos' weihen zu lassen.

Parlan wies ihm mit einem Nicken auf den Gebetsraum der Paladine. Dort angekommen wandte sich CiferXIV an Marduk und zog den Zweihänder aus der Halterung auf dem Rücken. Stolz präsentierte er die Waffe des ehemals Obersten Erzbarones der Minenkolonie:

Innos Zorn'

5000 Gold sollte der Spaß kosten, wusste er noch vom letzten Besuch im Kloster. Schon seltsam dafür Gold zu verlangen, für Innos waren materielle Dinge sowieso nicht von Belang...aber von irgendetwas mussten die Klosterbrüder ja leben. Und anstatt jetzt einen Aufstand zu machen würde er lieber bezahlen. Durch den Verkauf von Erzwaffen würde aber doch ein Weilchen brauchen um Hagen das Gold zurückzuzahlen.

Er zählte die Goldbeutel durch....gerade mal 400 Münzen hatte er noch übrig. Dann wartete er auf den Magier, welcher ihm die letzten Anweisungen geben sollte...
21.03.2003, 16:03 #80
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle war nun wieder im Kloster angekommen. Nach seinem Spurt vorhin war er richtig erschöpft gewesen und musste sich ersteinmal ein wenig ausruhen. Nun war er aber im Kloster angekommen, er öffnete die Tür und trat ein. Langsam schlenderte er über den Hof und sah dann in einem der Räume Saturas sitzen. Er erinnerte sich wieder an die Sonnenaloé, die er vor lauter Troll fast vergessen hatte. Er nahm sie aus der Manteltasche und ging auf Saturas zu. Dieser war froh und lächelte als er Snizzle sah. Dann grapschte er Snizzle die Pfalnze aus der Hand und sah sie sich an. Snizzle ging wieder auf den Hof und machte ein wenig Pause. Schließlich entschloß er sich draußen vor dem Tor auf Lanthander zu warten. Er durchschritt das Tor, setzte sich auf die Brücke und wartete.
21.03.2003, 16:17 #81
Saturas
Beiträge: 3.217

Sehr gut, dachte Saturas. Ein wichtiger Teil der Bedingungen war mit dem Vorhandensein dieser exotischen Pflanze erfüllt. Er war ja kein Botaniker, doch dachte er weiter: Hoffentlich wird sie bis zum Ritual erhalten bleiben und nicht verderben. Auf jeden Fall konnte man sie nicht einfach tagelang herumliegen lassen, sie brauchte Licht und Wasser. So ging der hohe Magier auf die Novizen zu, die neue Käuter züchteten und sprach:
Ich grüsse euch und erteile euch eine Sonderaufgabe.
Seid gegrüsst, Meister Saturas. Was können wir für Euch tun? Wir sollen dieses Fleckchen eigentlich nicht verlassen.
Sollt ihr ja auch nicht, hört doch erst mal zu. Nehmt dieses äusserst seltene Gewächs und pflanzt es ein. Es muss genügend Wasser und Sonnenlicht bekommen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand einer Pflanze rauben würde, doch gebt stets Acht auf das wertvolle Stück.
Der eine Arbeitende nahm die Sonnenaloe und grub sofort ein kleines Loch dafür, setzte sie ein und deckte die Wurzel mit genügend Erde zu.
So...ist dies zu Eurer Zufriedenheit? Wir werden Tag und Nacht über das Pflänzchen wachen und uns darum kümmern.
Jawohl, sehr gut. Innos dankt euch. Schönen Tag noch.
Und Innos segne Euch!
Der Lehrmeister spazierte noch ein wenig herum im frühen Abendsonnenlicht und wollte später noch in die Bibliothek, um noch mehr über die Wahrsagung zu erfahren.
21.03.2003, 16:56 #82
Lathander777
Beiträge: 691

Plötzlich gab es einen großen Knall auf der Kapelle des KLsters, und ein wenig Erde fiel vom Himmel. Gleich danach folgte Lathander, nur das der erst auf den neu angebauten zweiten Stock fiel und dann herunter auf den oberen Gang. Seine ganzen Knochen taten weh und als an seinenOberschenkel fasste konnte er noch Blut sehen. Langsam wurde alles Verschwommen und die Gerausche wurden leiser, dann fiel er in Ohnmacht.
21.03.2003, 17:03 #83
Snizzle
Beiträge: 2.405

Nachdem Snizzle den lauten Knall gehört hatte rannte er zurück ins Kloster. Er sah dort eine Gruppe Novizen um irgendetwas herumstehen. Dann sah er das es Lanthander war, er schien ohnmächtig zu sein. Schnell rannte er auf ihn zu und stützte seinen Kopf. Nach ein paar Worten war Snizzle klar, dass Lanthander ihn nicht hören würde. Der Novize brachte den offensichtlich schwer verletzten Lanthander in einen der Schlafräume. Dort versorgte er ihn so gut er konnte, aber so gut gelang ihm das nicht. Als er ihn so gut wie möglich versorgt hatte setzte er sich neben ihm auf das Bett und wartete. Er wartete auf Lanthanders Erwachen. Hoffentlich würde er überhaupt wieder aufwachen...hoffentlich...
21.03.2003, 20:53 #84
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Erst nach Tagen, traute Dark Cycle sich wieder aus seiner kleinen Novizenkammer heraus, er hatte noch immer Angst dem Mond in die Augen zu blicken. Denn am vorigen Morgen, fühlte der Greis sich von einer Art zweitem Fluch befallen, woher sollte dies aber kommen? Schmunzend zod Dark Cycle seinen Mund bis über die Kinnknochen, und regierte mit scharfen Augen, über den ach so stickigen Hof des Klosters. Gleichmäßig starrten ihn allemale an, und verstopften sich mit ihren Händen die Münder, um bloss nicht zu lachen. Durch die verkrampften Lachbomben, prustete der Hohe Novize seine Backen auf, ließ die heiße Luft dann schnellstens wieder heraus. Das Training mit der Elementpfeilrune, stand an vorderster Stelle und wollte unbedingt ausgeführt werden, um Saturas so gut wie möglichst zu beeindrucken. Ein leichtes Glücksgefühl, durchstriff die Kehle Dark Cycles und spitze sich letztendlich in der Lunge, zu einem lauten Knall zusammen, der leider nur innerlich passierte. Die Hand schnellte förmlich an dem glatten Runenstein vorbei, und verwandelte sich zu einem Feuerpfeil, der seine volle Kraft auf die Umgebung ausübte. Danach kam der Eispfeil, versehentlich versteht sich natürlich. Der Pfeil machte stur, und fiel wie ein Eisklumpen auf den Boden, worauf er zerbrach wie morsches Birkenholz. Verdammt es wollte einfach nicht klappen, na gut dann eben an einem anderen Tag, würde Dark Cyle seine Kunst mit dem Eispfeil perfektionieren. Neugierig begab er seinen Körper in die Höhe, und tippelte in seine Novizenkammer, wo er einfach so aus Spaß ein leeres Buch rausholte und es mit seinen puren Gedanken beschrieb.

Buch der Psalme Band 1

Vorwort:

Wir wissen, dass denen, die die Götter lieben, allen Dingen zum Besten dienen.

Gerecht durch Glauben

Wodurch wird der Mensch gerecht und gut? Nicht durch das, was er tut, um das Gesetzt zu befolgen. Sondern er wird gerecht und gut dadurch, dass er auf Innos und Adanos vertraut. So sind auch wir zum Glauben an Innos und Adanos gekommen, damit wir gerecht und gut werden in diesem Glauben und nicht im falschen Vertrauen darauf, was wir an gutem leisten; denn dadurch, dass man sich nach aussen hin an das Gesetz hält, wird kein Mensch gerecht.

In den Göttern ein neuer Mensch

Die Liebe des Innos und Adanos ist für uns das Motiv, das uns antreibt. Denn davon sind wie überzeugt: Innos und Adanos sind solche, die nicht für sich selbst leben. Sie sind für alle da und haben das mit ihrem Tod besiegelt. So können auch wir jetzt nicht mehr für uns selbst leben.
Durch Innos und Adanos sind wir so zu einem neuen, anderen Leben gekommen. Wir leben nun für Innos und Adanos. ...Darum: Ist jemand mit Innos und Adanos, so ist er ein neuer Mensch; das Alte ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden.


Nichts kann trennen von Innos und Adanos Liebe

Was kann uns trennen von der Liebe Innos und Adanos? Not oder Angst, Verfolgung oder Hunger, Gefahr oder Krieg? Das alles durchstehen wird siegreich mit Hilfe und Innos und Adanos, die uns lieben.
Denn ich bin gewiss:
weder Tod nich Leben,
weder Mächte im Himmel noch Mächte auf der Erde,
weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
weder Hohes noch Tiefes,
noch irgendetwas anderes im Leben
kanns uns trennen von der Liebe Innos und Adanos,
die in unseren Herren ruht Innos und Adanos.


Sinn des Weges

So gebt nun dem Staat, was ihr ihm schuldig seid: Seteuer, wo ihr zur Steuerzahlung verpflichtet seid; Zoll; wo Zollgebühren fällig sind; Ehre und Respekt, wem Ehre und Respekt im Staat zu kommt.

Das Lied von der Liebe

Die Liebe sucht nicht ihren Vorteil, sie lässt sich nicht provozieren, sie rechnet das Böse nicht an, sie freut sich nicht über das Unrecht, sie freut sich aber über die Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
Die Liebe hört niemals auf.


Müde rieb sich der alte Mann nach dem kleinen Kräfteakt die Augen, und gab das geschriebene Buch in der Bibliothek einem Magier ab. Der ihn dabei nicht einmal anschaute. Deshalb packte Dark Cycle das Buch wieder unter die Arme, und marschierte zur nächtlichen Tour auf den Hof, mit seinem fertigen Buch in der Hand.
21.03.2003, 22:55 #85
Saturas
Beiträge: 3.217

Bei der Gebetsstelle wartete noch immer der Paladin in seiner glänzenden Rüstung und mit seinem prächtigen Schwert. Bei aller Höflichkeit wartete er nun nicht länger und schritt an Marduk vorbei. Doch dieser hielt Cifer zurück.
Einen Moment, ehrenwerter Paladin. Die Spende an Innos müsst Ihr nun doch hier zurücklassen. Habt Ihr das etwa vergessen während dem langen Herumstehen?
Nein, natürlich nicht. Da habt Ihr sie.
Mit einem kleinen Seufzen übergab er dem Magier die 5000 Goldstücke, abgepackt in einige Beutel.
Im Namen des Ordens danke ich Euch. Nun geht und betet zu Innos, dem Allmächtigen. Er wird Euch erhören und- vermutlich eher, als Ihr es erwartet- Euch und Eure Waffe segnen, auf dass Ihr diese Welt noch gründlicher säubern könnt von allem Bösen.
So sei es, sprach der Paladin selbstsicher und marschierte mitsamt seines Zweihänders vor den Schrein.
Er kniete nieder und begann mit dem Gebet...
21.03.2003, 23:43 #86
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV hielt das Schwert über den Schrein, und schloss die Augen. Er sagte nichts, bewegte sich nicht, er dachte nur an Innos. Der Krieger hatte so etwas noch nie zuvor gemacht und war sich unsicher, ob er das richtig anstellte.
In seinen Gedanken konzentrierte er sich nun auf die Klinge. Am heiligen Schrein von Innos geweiht würde sie in seinen Händen hoffentlich noch unzählige Kreaturen Beliars in den Tod reißen.
Auf einmal erblickte CiferXIV ein grelles Licht, es näherte sich.....bis er schließlich die Augen öffnete.

Das Farbspiel, welches er nun in dem Gebetsraum beobachten konnte war wunderschön. Der Schrein war in hellblaue Lichtstreifen gehüllt. Die Energiefäden wandten sich spindelförmig um die Statue Innos' und bündelten sich schließlich in der Zweihandwaffe. Mit großen Augen beobachtete der Krieger das Schauspiel. Wie hypnotisiert starrte er auf die Klinge, die zu schweben schien.

Nachdem das Leuchten aufgehört hatte wurde es wieder dunkler im Gebetsraum, es schien schon vorbei zu sein. Schade eigentlich, dabei war es so schön anzusehn. CiferXIV streckte die Hand nach dem Schwert aus und nahm es vom heiligen Schrein. Mit dem Finger strich er vorsichtig über die eben geweihte Waffe, ein kleines Kribbeln war zu spüren. Danach drehte er sich um um den Gebetsraum zu verlassen. Zum Glück war es draußen dunkel, Tageslicht hätte in seinen verkleinerten Pupillen jetzt bestimmt sehr geblendet.
21.03.2003, 23:59 #87
Saturas
Beiträge: 3.217

Marduk passte während dem Vorgang auf, dass der Paladin von niemandem gestört wurde. Als dieser wieder herauskam, stöhnte er, obwohl ihm wie gesagt Tageslicht noch viel schlechter bekommen wäre:Gott, ist das dunkel hier!
Ihr seid erstaunt über das Lichtspiel, nicht wahr? Doch nun verzagt nicht, edler Streiter. Mit diesem mächtigen und nun geweihten Gerät werdet Ihr auch auf dunkelsten Pfaden die Dämonen und Biester aus dem Weg räumen. Möge Euch Innos Euren Weg erleuchten...und nochmal: gesegnet seiet Ihr, Paladin.
Ich danke Euch, Magier, verabschiedete sich CiferXIV und liess das Mondlicht auf dem geweihten Stahl spiegeln. Das war ein sehr schöner Anblick, fast romantisch. Doch dafür war der gestandene Ritter ja nicht hier, er legte Innos' Zorn auf seinem Rücken an und machte sich abmarschbereit.
22.03.2003, 09:11 #88
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Ghaaa!!!!Ich hab verschlafen! rief Koryu als er am frühen Mittag aus dem Bett sprang und nach draußen lief.Die Novizen waren schon voll dabei und die Esse brannte auch schon.Schnell lief er in die Schmiede. Schwitzend riss er einen Zettel aus der Kiste und schrieb eilig

Sehr geehrte Anwärter,Novizen,Hohe Novizen und weitere Kunden,
Ich,Koryu der Rüstungschmied,möchte hiermit ankündigen,dass ich für eine vorrübergehende Zeit nicht erreichbar sein,da ich eine wichtige Mission im Auftrag des Klosters habe.


Hastig klebte er ihn an die Tür und rannte in seinen Schlafraum,der genau gegenüber lag,öffnete seine Kiste,die inzwischen schon ein nerventötendes Geräusch abgab,wenn man sie öffnete,nahm sein Schwert,Seine Schulterplatten,seinen Geldbeutel und ein Stück Rohstahl.Dann bewegte er sich in richtung Haupttor und ging dann über die Brücke..
22.03.2003, 10:25 #89
Atreus
Beiträge: 400

Nachdenklich sah sich Atreus in seinem Zimmer um, er hatte alles was er brauchte, etwas zu essen, ein wenig Gold und seine Waffen. Dann konnte es ja losgehen, er würde endlich seine Prüfung ablegen. Zwar musste er dazu erst wieder ins Kastell, aber was sollte man machen, wenn er erstmal ein Meister darin war, würde sich die Sache erledigt haben, dann war es aus mit diesen Märschen zum Tor der Unterwelt.
Aber nun ja, wie auch immer. Der Hohe Novize nahm seinen Kampfstab und hängte ihn um, dann ging es auch schon los. Er stapfte die Stufen der Wendeltreppe des Turmes hinunter und ging langsam über den Hof zur Klosterpforte. Wenig später war er über die Brücke hinweg und verschwand in der Ferne...
22.03.2003, 12:07 #90
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Mit dem geweihten Zweihänder auf dem Rücken schritt CiferXIV in die Mitte des Hofes und schaute sich um. Wo war Skadi? Sie hatte schließlich nicht gesagt, ob und wann sie wieder in die Stadt wollte. Also verschränkte er die Arme und wartete...
Dabei beobachtete er die Novizen, die ihrer täglichen Arbeit nachgingen. Hatte man sie tatsächlich verdonnert hier Unkraut zu rumpfen. War ja kein Wunder, dass aus ihnen irgendwann nur verklemmte Magier werden konnten. Dann würden sie selbst neue Novizen rumscheuchen...

Die Sonne war schon einige Zeit aufgegangen und ihre Strahlen erhellten den Klosterhof. Die Bürgerin ließ ganz schön auf sich warten. Vielleicht wollte sie ja auch hier im Kloster bleiben? Von der Ungewissheit beunruhigt schaute sich der Krieger weiter um und ging in die Wenbrauerei...
22.03.2003, 20:05 #91
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Nun war es nur noch eine Katzensprung bis zum Kloster. Sie gingen die Brücke hinauf und traten durch das verzierte Tor. Als sie den Vorhof betreten hatten, nahm Irock seinem Gehilfen den großen Beutel aus der Hand und gab ihm für die Mühen die er hinter sich gelegt hatte, zwanzig Goldstücke. Der Gelehrte ging nun mit seinem Beutel in die Novizenkammer und packte die Schriften in seine Kiste. Unter anderem hatte er auch seinen alten Familientalisman wiedergefunden. Er hatte nie jemandem etwas von diesem Schmuckstück erzählt, weil er wusste dass man es ihm in der Barriere sofort stehlen würde. Aber hier war er unter kultivierten und von intellektueller Begabung beschenkten Leuten, also legte er das Silberamulett an. Es strahlte und erschein sehr auffällig.

Als all das geschehen war ging er über den Hof, bis hin zur Bibliothek und trat hinein. Seine tägliche Beschäftigung war schon seit Wochen die Erweiterung seines schon jetzt ernormen Wissens. Seine Begabung im Verstehen der magischen Elemente und deren Künste machten ihn zu einem stolzen Gelehrten. Aber auch durch tiefe Hingabe für seinen Schöpfer konnte er einiges an wissenswerten Dingen erfahren.

Tief besinnt nahm er sich eines der Bücher. Es hatte den Titel „Die vollkommene Kraft der Magie“ Ein wirklich Interessen erweckender Name für ein Buch war es. Irock hatte außerdem ein fest geplantes Vorhaben, ein Buch mit Hilfe seiner wiedergefundenen Schriften und dem Wissen über die einzelnen Schulen, zu schreiben. Doch bevor dies geschehen würde, wollte er noch einige Bücher des Klosters studieren.
22.03.2003, 21:41 #92
Skadi
Beiträge: 12

Skadi gin in der Weinbrauerei auf und ab und betrachtete jede Ecke und jeden Winkel des Raumes, sowas hatte sie schließlich noch nie gesehen. Sie sah den Novizen bei der Arbeit zu und ab und an zu dem Magier der daneben stand und sie kritisch musterte. Skadi hatte wohl ihr Zeitgefühl verloren und plötzlich kam es ihr wie ein Blitzschlag, sie wollte ja wieder in die Stadt, hoffentlich war CiferXIV noch im Kloster. Dachte sie bei sich.

Sie drehte sich schnell um und ging rasch richtung Klosterhof, sie schien garnicht zu merken das CiferXIV bereits vor ihr stand und rannte in ihn hinein.
22.03.2003, 22:07 #93
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Hey, nicht so stürmisch junge Dame.

knurrte CiferXIV als die Bürgerin ihn fast umgerannt hatte. Dann erkundigte er sich ob sie irgendetwas interessantes gefunden hatte. Skadi packte ihn sogleich am Arm und zog ihn mit in die Brauerei. Dort zeigte sie ihm die ganzen Geräte und versuchte laienhaft zu erklären, was dort mit dem Wein gemacht hatte.
CiferXIV interessierte sich nicht wirklich dafür, aber er sagte nichts. Viel wichtiger war ihm der Gedanke für den Abend eine Flasche original Klosterwein zu haben. Also sprach er den Magier, der hier das Sagen zu haben schien, an: Er solle einen guten Jahrgang heraussuchen. Gesagt, getan. Mit einer Flasche Wein, dafür aber 50 Goldstücke ärmer und Skadi im Schlepptau verließ er den Raum.

Auf dem Hof schauten sie sich noch kurz um und verließen anschließend das Kloster. Pedro blickte mürrisch, wie immer...
23.03.2003, 10:17 #94
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

"Uaaaaaahhhh!!!!"

Ermüdet wuchs ein schrumpeliger Kopf aus der Bettdecke hervor, der gerade danach rief, ein Bein vor das andere zu setzten um das Bett zu verlassen. Genau es war Dark Cycle, der sein Buch immer noch in der Hand hielt, und die vergange Nacht damit rumgefuchtelt hatte wie ein Wischmopp. Nun sah das Buch nicht mehr so gut aus wie es sollte, aber diesen Fehler behob der alte Mann schnell mit einem Puster, der den ganzen Staub von der Oberfläche der Lektüre blies. Dann starrte eine dumme Fratze in die Sonne, welches wiederum auch dem Greis gehörte. Jetzt stand Dark Cycle auf, und zog die Tür der Novizenkammer verheerend auf. Ohne auf die geweckten Novizen zu achten, stürmte der Hohe Novize sofort den Weg in Richtung Bibliothek, damit er sein Buch abgeben konnte. In der dunkelbelichteten Stube, befanden sich wie immer die zwei Magier, die sogar die dicksten Wälzer an einem Tag wie nichts durchhatten. Wie angewurzel,t wartete Dark Cycle das ihn einer der Magier erhören würde, und das tat derjenige der am ausgelassensten schien.

"Guten Morgen Dark Cycle was kann ich für einen Hohen Novizen wie euch tun vielleicht bei der Erkundung des Wissens helfen?"

Leicht musste der Wassermagiersohn seine erstaunte Miene verbergen, denn die Augen schossen auf aus diesem bestimmten Grund.

"Nun ja ich würde gerne mein eigenes Wissen der Bibliothek zu gunste führen wenn es recht ist versteht sich."

Lüstelnd nach neuem Wissen, nahm der Magier das Buch an sich und fing an den Schmöcker durchzublättern wie ein unbeschriebenes Blatt. Dann kam von dem Magier ein leichtes schmunzeln, und Dark Cycle machte sich fast in die Hose.

"Dark Cycle ich muss zugeben du verstehst viel von der Kunst des Schreibens und so ein Buch fehlt noch in der Sammlung des Klosters. Wie es auch aussieht wirst du noch ein Buch schreiben nun gut denn stell es mal in den Schrank."

Richtig happy, hüpfte Dark Cycle den Gang hinunter wieder zu seiner Novizenkammer, wo er sich noch etwas Ruhe gönnen wollte. Aber was sah er da? Lathander einer der Novizen, lag bewusstlos in einem Bett und Snizzle saß neben dem Bewusstlosen. Also schritt Dark Cycle voran, und begrüsste Snizzle.

"Hallo Snizzle kannst du mir sagen was Lathander wieder angestellt hat?"
23.03.2003, 10:36 #95
Snizzle
Beiträge: 2.405

"Innos zum Gruß mein Freund", sagte Snizzle und drehte den Kopf zum Hohen Novizen hin. "Ich war mit Lanthander auf der Suche nach einer Sonnenaloé, wir haben sie bei einem shcwarzen Troll gefunden. Dann allerdings hat dieser uns angegriffen und wir mussten fliehen, wir teilten uns auf und ich lief zurück zum Kloster. Ich habe hier lange auf Lanthander gewartet doch plötzlich vernahm ich einen Knall und entdeckte Lanthander auf dem Hof...bewußtlos. Ein paar ovizen erzählten er wäre von einem der umliegenden Berge gestürzt. Nun erwarte ich sein Erwachen um die ganze Geschichte zu hören." Dark Cycle hörte gespannt zu, während Snizzle erst dachte die Geschichte würde ihn langweilen. Aber Dark Cycle war ein guter Zuhörer, Snizzle bekam das Gefühl mehr beachtet zu werden als sonst.
"Aber nun zu dir, ich habe dich lange nicht mehr gesehen, wie geht es dir und was hast du so vor", fragte Snizzle erwartungsvoll.
23.03.2003, 17:18 #96
Yori
Beiträge: 657

[Bin ich heute zerstreut....]

PS: war mein erster :D
23.03.2003, 17:19 #97
Magier Innos
Beiträge: 96

Parlan ging langsam über den Hof und begrüßte die beiden Ankömmlinge. Es waren Vilburn und Tryple, die von ihrer Mission, eine Feuerballspruchrolle zu finden, zurückkehrten. Langsam schritt er zu ihnen und begrüßt so freundlich. Dabei verzog er keine Mine, so wie es seine Art war mit anderen zu reden.

Seid mir gegrüßt Anwärter! Ich sehe an euren Gesichtern, dass ihr erfolgreich ward und die gesuchte Spruchrolle gefunden habt. Dies ist gut, aber ihr hätte euch ruhig mehr Zeit lassen können, Yori, Hostis und Rhobar sind immer noch im Minental und suchen nach den Berdastein. Folgte mir ich werde euch zu Meister Saturas bringen. Er wartet schon und sammelt die schon besorgten Zutaten. Sonnenaloe haben Snizzle und lanthander schon gefunden, allerdings sind wir über Lanthanders körperlichen Zustand besorgt, der von einer der Berge gestürzt ist und seid dem im Koma liegt.
Kurz darauf standen sie vor der Bibliothek, Parlan öffnete die Türe und deutete auf Saturas, der dort an einem Lesepult stand und las. Der Magier lächelte kurz und verließ die beiden und kehrte zu seinem angestammten Platz vor der Kathedrale zurück.
23.03.2003, 17:28 #98
Atreus
Beiträge: 400

Gemäßigten Marsches näherte sich Atreus dem Kloster Innos', endlich war er wieder zurück, daheim, und würde wieder in seinem Bett schlafen können, ohne irgendwelche seltsamen Mutationen, die des Nachts um ihn herumscharwenzelten. Im Kloster herrschte Sauberkeit, so ganz konnte das Kastell da nicht mithalten, aber nun ja, fürs Erste musste er ja da nicht mehr hin...eine Weile...

Der Hohe Novize schritt durch die Pforte hinein und blieb auf dem Hof stehen, sah sich um und stellte fest, es hatte sich eigentlich nichts verändert, aber warum sollte es auch. Nur ein paar Novizen erzählten aufgeregt von einem Feuer oder irgendso etwas. Atreus hatte vor seiner Abreise auch schon davon gehört, aber nichts Genaueres. Nunja, jetzt war er erstmal geschafft, etwas essen wäre gar nicht schlecht, ganz und gar nicht. Und so machte sich der Kämpfer auf den Weg zu Speiseraum, wäre doch gelacht, wenn sich da nichts Leckeres finden lassen würde...
24.03.2003, 12:42 #99
Warnsinn
Beiträge: 264

Einige Minuten vergingen, als Warnsinn beschloss aufzustehen. Er überlegte die ganze letzte Nacht, wie und was er im Turm Xarda's sagen sollte. Er grübelte so lange, bis er schließlich einschlief.
Viel war nicht dabei rausgekommen. Fest stand nur, dass er das Buch so schnell wie möglich kopieren sollte.

Außerdem beschäftigte ihn die Sache mit Saturas. Warnsinn versuchte ihm aus dem Weg zu gehen, da er noch immer keinen Käufer für Saturas' Ei gefunden hatte. Doch gegen Ende des letzten Tages, lieg ihm Saturas über den Weg. Warnsinn erwartete eine Standpauke, aber Saturas nahm das gelassen und freundlich auf. Er riet ihm außerdem, auf Onars Hof zu gehen. Er sagte dort hätte er einen Käufer für sein Ei.

Warnsinn stand vor der Wahl, welche Aufgabe er zuerst erledigen sollte. Er entschloss sich letztendlich für den Turm von Xardas da ihm diese Angelegenheit wichtiger erschien. Doch nach seiner Aufgabe,die er von Hostis angenommen hatte, wollte er sich unverzüglich auf den Weg zu Onar machen.

Warnsinn packte seine Sachen. Er nahm seine Anwärterrobe von einem Stuhl und säuberte sie noch schnell. Ihm stand die Anwärterrobe gut, fand Warnsinn. Und endlich gehörte er zu einer Gemeinschaft.

Sein Dolch reflektierte das Licht als Warnsinn hinaus ins Freie trat. Einige wenige standen im Vorgarten des Klosters. Ein lautes Zischen und Hämmern sagte Warnsinn, dass der Rüstungsschmied und die Schmiedin bereits am arbeiten waren. Er winkte Koryu-Chan kurz zu und verschwand dann durch das Pfortentor..
24.03.2003, 13:58 #100
RealTriple666
Beiträge: 845

Vorsichtig gingen die beiden bis jetzt noch unterschiedlich gekleideten Anwärter auf den Allmächtigen Priester des Klosters Saturas zu. Sie blieben eine Weile ohne auch nur den Ansatz etwas sagen zu wollen stehen,da ihr Gewissen sie davon abhielt den Magier in seinen Aktionen zu stören,denn dieser las mit höchster Konzentration ein Buch über der Magie Innos'.
Schließlich blätterte er eine Seite weiter,hielt inne und erblickte plötzlich die Beiden,die immer noch wie angewurzelt an der gleichen Position wie vorhin auch standen und den Priester mit großen Augen ansahen.
"Kann ich euch behilflich sein?",fragte Saturas leicht verwundert,bis er jedoch die Feuerball-Spruchrolle in Tryple's Händen entdeckte,"Ah,jetzt erinner ich mich wieder. Entschuldigt meine dumme Frage. Ihr müsst Tryple und Vilburn sein,richtig?"
"Genau,das sind wir. Ihr müsst euch jedoch nicht bei uns für euren kleinen Fehler entschuldigen,schließlich hätten wir auch anklopfen sollen als hier nur stumm herumzustehen,Meister Saturas!",erklärte Tryple dem lauschenden Magier und versuchte sich gleichzeitig zu entschuldigen,was Saturas ein wenig stolz machte.
"Nicht doch,nicht doch! Es ist zwar nett von euch dass ihr meine Fehler als 'normal' einstuft als die eure. Jedoch möchte ich euch auch daran erinnern dass selbst wir Priester manchmal ungeschickt und vielleicht sogar ungerecht anderen gegenüber handeln! Aber ihr seid noch im Lern-Prozess,ihr werdet im Laufe der Zeit noch die ein oder andere Sache erfahren,meine Söhne!",predigte Saturas und zwinkerte den Beiden zu.
"Nun aber zu eurem wirklichen Anliegen: Ich sah Parlan euch hierher führen,habt ihr tatsächlich schon die für die Heilige Wahrsagung benötigte Feuerball-Spruchrolle bei euch?"
,fragte Saturas neugierig.
"Jawohl,mein Herr,das haben wir!",ergriff Vilburn das Wort,"Es gab zwar ein paar zu überwältigende Hindernisse und auch Kämpfe mit Tieren Beliar's ließen sich nicht vermeiden. Aber dank unserem Glauben an Innos und den Mut,bzw. dem Durchhaltungsvermögen die Innos uns verliehen hatte konnten wir auch diese Hürde erfolgreich meistern!"
"Ich bin begeistert,meine Söhne. Ihr habt eure wertvolle Gesundheit für Innos opfern wollen,es ehrt mich und die anderen Magier und Priester immer wieder wenn Neuankömmlinge sich schon am Anfang so für Innos einsetzen und dabei schwere Verletzungen oder gar den eigenen Tod in Kauf nehmen.",lobte Saturas und klopfte den beiden leicht auf die Schulter,"Nun gebet mir die Spruchrolle!".
"Ich danke euch zu tiefst für euer Mitgefühl und für eurer riesiges Lob. Hier,nehmet!",sprach Tryple und überreichte ihm die Magische Feuerball-Spruchrolle.
Saturas untersuchte die Spruchrolle und bedankte sich nach genauer Begutachtung nochmals bei Tryple und Vilburn.
"Hervorragend! Ich werde sie sofort zum Hohen Rat bringen. In einiger absehbarer Zeit werdet ihr sehen,dass all eure Mühen nicht umsonst waren! Innos dankt euch von ganzem Herzen. Ihr könnt jetzt wieder gehen,ich werde auch den anderen von euren Taten berichten! Für Innos!"
Der Priester Innos' legte die Spruchrolle auf einen kleinen,runden Tisch und verabschiedete die Beiden mit einer Handbewegung,bis er sich schließlich wieder dem Buch zuwandte.
Hocherfreut und Überglücklich verließen Vilburn und Tryple die im Vergleich zu dem Klima draußen angenehm kühle und frisch durchlüftete Bibliothek.

Als die Beiden anschließend im Innenhof des Klosters standen verabschiedeten sich nun auch Tryple und Vilburn,die sich seit dem Ausflug viel besser kennen gelernt hatten und nun wieder ihre eigenen Wege gingen.
"So,es wird nun Zeit dass unsere Wege sich fortan wieder trennen!",sprach Tryple lächelnd,"Es war ein erfahrungsreiches und spannendes Erlebnis mit dir zusammen auf die Suche gegangen zu sein! Ich wünsche dir noch viel Glück auf deinen weiteren Abenteuern und hoffe dass wir uns bald wiedersehen werden!"
"Ich danke dir ebenfalls für die schöne Zeit,wir sehen uns bestimmt noch mal wieder,verlass dich drauf! Dir auch alles Gute!",sprach Vilburn und sie klopften sich gegenseitig auf die Schulter.
Während er Vilburn nun auf sein Zimmer gehen sah um sich dort wohl von den vorherigen Strapazen auszuruhen,blieb Tryple noch einige Zeit an der selben Stelle stehen und atmete den herrlichen Frühlingsduft ein und lauschte dem bezaubernden Zwitschern der Vögel.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »