World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie" #3
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
09.11.2003, 22:30 #226
Renata
Beiträge: 455

„Nenn´ mich Renata. Für wen sind die?“ fragte sie den Wirt mit Blick auf die ihr hingehaltenen Bierkrüge. „Für die drei an der Tür? Dann mach noch einmal vier für die Gruppe am Kamin und der an der Treppe will noch einen Reiswein“. Unter den Gästen waren einige mit ziemlichem - oder eher unziemlichem - Fassungsvermögen, was die geistigen Getränke anging. Andere wiederum nippten nur an ihrem Bier, was wohl eher am kleineren Geldbeutel als am kleineren Durst lag. Der Geräuschpegel in der Schankstube war hoch, die Gespräche wurden teilweise hitzig, wenn zu einem Thema unterschiedliche Meinungen aufeinander prallten.
10.11.2003, 06:23 #227
Renata
Beiträge: 455

Die vergangene Nacht war nur kurz: Mitternacht war schon vorbei, als die letzten Gäste gingen. Bei den Göttern, dieser Abend in der Taverne war anstrengender gewesen als ein Halbtages-Marsch, der nur bergauf führt. Ihr mit dem Tavernenwirt ausgehandelter Schlafplatz im Stroh hatte sie vor der Kalte geschützt, war aber trotzdem nicht von der Art, dass er zum Verweilen eingeladen hätte.

Sie war schon seit Sonnenaufgang wieder unterwegs. Dem Wirt hatte sie schon beim Verlassen der Schankstube für den Schlafplatz gedankt und sich von ihm verabschiedet. In Erinnerung seine Worte vom vorangegangenen Tag hielt sie Ausschau nach einem Ast, einem Knüppel, mit dem sie sich vielleicht gegen Angreifer wehren konnte. Ha, gegen Fleischwanzen allenfalls. Größeres Getier würde so ein Knüppel nur wenig beeindrucken. Sie fand einen geeigneten Ast, knapp so lang wie ihr Arm, hoffte aber, ihn nicht benutzen zu müssen.

Den Wegweisern folgend, bewegte sie sich nun in westlicher Richtung.
10.11.2003, 11:12 #228
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Die Antwort von Angroth tönte in Hyperions Ohren wie eine melodisches Geplätscher die erklingt wenn Bier verschüttet wird. Angroth war bereit in zu unterrichten. Das war ja fabelhaft. Angroth hat ihm schon die erst Lektion erteilt, dann war es aber schon spät und Etah verliess die Taverne um wieder nach Khorinis schlafen zu gehen können. Ein Zimmer zu mieten war ihm zu teuer. Da musste er wohl immer wieder den Weg zu Taverne oder wo sie sich auch treffen sollten auf sich nehmen. Was ihn aber überhaupt nicht störte.
14.11.2003, 19:18 #229
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Rasch betraten die drei die Taverne und Uriel ging zu Sador dem Wirt, den er noch von früher kannte als er seinem freund der Tischler ist geholfen hat die sachen hier her zu schleppen, weil die taverne von Orks überfallen wurde und komplett zerlegt wurde.

"Drei Zimmer bitte," sagte Uriel.

"Kostet 75 Goldstücke," sagte Sador und rührte nicht einen finger.

Uriel kramte in seiner Tasche und legte ihm 75 Goldstücke auf den tresen, die er daraufhin gierig unter dem tresen verstaute.

"Wollt ihr schon zu Bett gehen?" fragte Uriel Kaoasa und Vereesa.
15.11.2003, 11:31 #230
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel hatte gut geschlafen und war schon ziemlich früh aufgestanden, da ihn der Hunger geweckt hatte. Er hatte sich schnell angezogen und war hinunter in die Taverne gelaufen um ein großes Frühstück zu bestellen, was er auch tat. Nachdem er ein Frühstück verspeist hatte das für 2 gereicht hätte, sah er immer wieder seltsame gestalten an der Taverne vorbei und in Richtung Stadt gehen.

Uriel ahnte nichts gutes und ging vor die Tür um Nachzuschauen. Er hatte recht, es waren Banditen. Uriel schoss nach oben und packte seine Sachen zusammen und sagte zu Sador: "Sag den beiden jungen Damen die gestern mit mir gekommen sind das ich zurück in die Stadt musste."

Sador nickte nur und Uriel war sich ziemlich sicher das er es sowieso vergessen würde. Schnell verließ er die Taverne und sprintete in Richtung Stadt.
15.11.2003, 15:31 #231
Kaoasa
Beiträge: 12

Als Kaoasa aufwachte war es schon wieder Dunkel"Dann werde ich eben Nachtaktiv,aber das macht ja nix.",dachte sie.Sie stand auf und ging in das Zimmer von Vareesa,dass neben ihrem lag.Vareesa schlief noch tief und fest.Kaoasa wollte warten bis Vereesa wach ist und ging erstmal runter um zu Frühstücken.Wenn sie wach ist wird sie bestimmt auch runter kommen.Als sie unten war erfuhr sie dort,dass Uriel nach Khorinis gegangen sei.Dass fand Kaoasa ziemlich schade,aber man konnte nunmal nichts daran ändern.
18.11.2003, 14:41 #232
Marquez
Beiträge: 370

Den Kopf auf die aufgestellten Arme gestützt, saß Marquez in der Ecke der Taverne und blickte gelangweilt durch die Tür nach draußen.
Solch ein Sauwetter war das. Ekelhaft kalter Wind und Sprühregen waren eben noch nie eine allzu gute Mischung und schon gar keine wünschenswerten Umstände für eine Reise.
Hoffentlich würde es in der neuen Welt wenigstens ordentlich was zu sehen geben, ordentlich viele alte Gemäuer - und ordentlich viel Reichtum natürlich, so etwas war nie verkehrt.
Und hoffentlich würde Rovan, der Fremde von gestern Abend, bald einmal kommen...
Sie hatten sich nämlich hier verabredet und würden dann gleich aufbrechen...
18.11.2003, 14:48 #233
Rovan
Beiträge: 192

Mit einem Ruck stieß Rovan die Tür zur Taverne auf. Ein Sauwetter. Sein dunkler Mantel war komplett durchnässt, und einige Regentropfen perlten sich langsam von seinem Lederwams ab. Leicht keuchend schleifte sich die umhüllte Kreatur zu dem Tisch, an welchem Marquez saß. kurz folgten ihm die Blicke der Anwesenden, dann jedoch gingen alle wieder ihren eigenen Dingen nach. Legedlich der Wirt sah Rovan einige Sekunden nach. Als dieser jedoch abwinkte, betätigte auch er sich wieder seiner Arbeit. Langsam ließ sich Rovan auf einen der Stühle sinken und sah dann zu seinem Begleiter. "Da wär ich.." murmelte der Gildenlose dann, während er in die Flamme der Kerze starrte.
18.11.2003, 15:22 #234
Marquez
Beiträge: 370

»Wunderbar!«, stieß Marquez lächelnd aus und tastete sich den Körper ab, um zu überprüfen, ob seine Ausrüstung komplett war.
Und das war sie: Schwert und Rüstung saßen perfekt und auch der Rest war an seinem gewohnten Platz. Von ihm aus konnte es losgehen.
»Also, brechen wir auf?«, fragte er, wobei sein Herz immer stärker zu pochen begann.
Jetzt würde es endlich losgehen. Nur Rovan und er.
Ganz alleine. Zwei Pioniere auf Entdeckungsreise!
Rovan hatte indes ein Nicken von sich gegeben und trat nun zur Tür.
Sofort sprang auch Marquez auf und stellte sich neben ihn, um ihm ins Gesicht zu blicken.
Doch sein erwartungfrohes Lächeln war plötzlich verblasst. Für ein paar Sekunden war er in den giftgrünen Augen dieses Mannes regelrecht gefangen und brachte keinen Ton heraus, da sie auf unheimliche Weise Ernsthaftigkeit und Autorität zu vermitteln schienen, und das war ihm gerade erst jetzt aufgefallen. Rovan schien vorauszuahnen, was Marquez sagen würde, und erstickte allein mit seinem Blick jeden Versuch im Keim.
Schließlich brachte der Wegelagerer nur ein leises »Gehen wir.« über die Lippen und schritt nach draußen.
19.11.2003, 21:39 #235
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Ken betrat die Taverne. Kurz bevohr er durch die Tür schritt sah er wie 1 Gestallt hinein ging und 2 Gestallten hastig nach Drausen flüchteten. Der Himmel war verhängt mit dunklen Wolken, und das Grad auf dem Ken wanderte konnte er durch seine Schuhe die Nässe die auf dem Gras lag spüren. Es würde bald wieder zu regnen beginnen, das spürte Ken und flüchtete in die Taverne hinein. Der Wirt stand wie gewohnt hinter der Theke und begrüßte den der for Ken in die Taferne kam und ihn selber. Nanu? Habe ich etwas verbrochen das gleich 2 Bewohner des Kloster vorbeikommen?? Sador grinste, und der vor Ken drehte sich hastig um, er blickte Ken in die Augen, dann sagte er, Du bist mir gefolgt? Was kann ich für dich tun? - Hmmm, tschuldige aber das war keine Absicht. - Nun das will ich Hoffen.sagte er noch und setzte sich an den letzten freinen Tisch. Ken ging langsam zu Sador, beugte sich über die Theke und flüsterte: Mein Meister Isgaroth hat mich geschickt, er fragt woher du die Frostkugel Spruchrolle hast. - Ahh, der alte Isgaroth. Ich habe sie von einem Händler Namens Jora, allerdings weis ich nicht woher er sie hat, es wäre besser wenn du ihn fragst woher er sie hat. Kann ich sonst noch etwas für dich tun? ein Bett? Etwas zu trinken? er grinste noch breiter, Gib mir etwas nicht alzu starkes, ich muss heute noch denken können. Ken grinste ihm zurück. Genervt drehte sich der Wirt um bückte sich und schon hatte Ken 2 Flaschen einer etwas süslichen Flüssigkeit Gib deinem Kollegen 1 Flasche, ich denke er würde isch freuen. Ken nahm die 2 Flaschen und ging zu dem Novizen hinüber. Hier, nimm eine Flasche! Ist hier noch frei? ungeduldig schob er mit seinem Bein einen Stuhl vom Tisch weg und setzte sich. Hier sagte er und nahm selber einen kräftigen Schluck aus seiner Flasche, darin war etwas Zähflüssiges Ken hasste dieses Getränk dennoch war er glücklich wenigstanz etwas zu trinken zu bekommen. Sein Gegenüber roch forsichtig an dem Getränk und setze zu einem Satzt an, er zog die Luft ein und wartete ab. ...
22.11.2003, 11:59 #236
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto war solange einfach auf die Taverne zu gelaufen, dass er gar nicht mehr anders konnte, als hineinzugehen. Drinnen war es irgendwie nicht so angenehm, wie in den städtischen Tavernen. Alles wirkte so grotesk und übertrieben.
An der Theke erkannte er einen Novizen, der sich hier wohl zu fühlen schien. Leto ging auf ihn zu. Sie unterhielten sich eine Weile und der Mann hatte sich als Ken Suyoko vorgestellt. Leto war recht unmerksam. Er beobachtete die finsteren Gestalten hier. Sie waren kein schöner Anblick. Und der Geruch! Der Geruch war das schlimmste daran. Leto verabschiedete sich recht schnell von Kem. Keine Minute länger hielt Leto es hier drinnen aus. Er stürmte wieder zur Tür hinaus und atmete 4mal kräftig durch, ehe er in Richtung Schrein taumelte.
23.11.2003, 12:47 #237
Xorag
Beiträge: 859

Xorag und D4rk waren endlich an der Taverne angekommen, das heisersehnte Bier war zum greifen nahe. Xorag und D4rk setzten sich an einen der tische der weiter hinten in der Taverne stand und Warteten auf den wirt der auch ziemlich flott kam.
"Was wünscht ihr?" fragte der Wirt beide in einem höflichen Ton.
"Bring uns zwei Bier" antwortete Xorag und blickte zu seinem Freund herüber.
Und was hast du noch so vor?Irgendwelche besonderen Pläne?"
Xorag wartete dann auf eine antwort von d4rk und als der Wirt, diesmal mit dem betsellten kam, nahm er noch einen grossen Schluck aus dem Bierkrug.
23.11.2003, 12:57 #238
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

"Hmmm ich hab vor wieder auf den Hof zu gehen..... Vielleicht gibt es ja dort beschäftigung für mich....wer weiß." War die unschlüssige Antword des L0rdes. Er Trank ein Bier und bestellte sich danach eine Milch. Er wollte gerade eine Diskussion mit seinem Freund beginnen, als er von einer hellen Stimme abgehallten wurde, die ihn sein Wort einschnitt. Wer war das, was wollte er....
Alles fragen die sich D4rk nur kurz gestellt hatte, wenige Sekunden später war er mit der gerade gebvrachten Milch beschäftigt.
In der TAverne war es verhälltnissmäßig laut. sie hatten Glück, einen Sitzplatz bekommen zu haben und nicht stehen zu müssen. DAs letzte mal war er hier mit I Wein und Chrizz gewesen, als er zum Orden wollte um mitglied zu werden. Iwein hatte er schon lang nichtmehr gesehen. Die Freundschafft war wohl durch die verschiedene Gildenangehörigkeit auseinandergebrochen. Ihm tat es zwar leid, dennoch hoffte er auf ein wiedersehen.
23.11.2003, 13:06 #239
Xorag
Beiträge: 859

Ein weiterer Mann gesellte sich zu D4rk und zu Xorag allerdings wusste er nicht wer es war, und dem Blick zufolge der D4rk ihm zuwarf wusste er es genausowenig.
"Xorag, ich muss zurück zum Hof, wir sehen uns später." sagte D4rk, trank seine Milch leer und verliess die Taverne.

Plötzlich fing der fremde Mann an zu sprechen.
"He suchst du nen Job?(er fing plötzlich an leiser zu reden)Ich fälsche Spruchrollen und könnt' ein bisschen Hilfe gebrauchen.weisst du, damit kann man ne menge Geld machen."
Xorag rbauchte wirklich Geld, schlieslich wusste er nicht wieviel das Schwert das er bei kaligulas bestellt hatte kostete.
"Für was brauchst du den meine Hilfe?" fragte Xorag seinen gegenüber.

"Ich brauch' jemanden der die dinger für mich ausliefert, wir machen halbe halbe.Interessiert?" sagte der Fremde.

"Immer." war die kurze antwort Xorag's

Der andere nickte. "Komm mit"sagte er noch und beide standen auf und verliessen die Taverne.
25.11.2003, 11:07 #240
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rk war wieder an der Taverne. Auf der Suche nach Xorag, hatte er schon das Gebiet um die Taverne herum untersucht. Er hatte doch etwas vorgehabt, was, das hatte D4rkL0rd längst vergessen.
An der Bar begegnete er einem, recht angeheiterten Tavernenbeuscher.
"He du!" Brauste der überheblich gewordene L0rd ih nan. "Hast du einen Schürfer Namens Xorag gesehen?"
Der Angeheiterte Mann stand auf und Blickte den L0rd an: " VErpiss dich!" Plusterte er sich auf. D4rk sichtlich gereitzt ließ sein Schwert unter seiner Kluft heruasschauen.
Der Bürger, der wohl schon eine ganze weil hier ungestöhrt geseesen war und nun dachte, sich mit dem Wegelagerer anlegen zu müssen.
"Bürschchen ich sag dir eins, wenn du nicht bis auf 3 hier drausen bist, setzt`s was!" Brüllte er ihn an.
D4rk grinste und wartete auf die Reaktion.
"Eins......." Fieng der besofene an.
"Zw......" Und er schlug zu. D4rk von der wucht dieses Schlages verblüfft, taumelte.
Auf dem boden liegend rappelte er sich zusammen :"Lass es uns drausen klären." Versuchte er sich eine Pause zu schinden.
Er traf auf zustimmung. Wenige Minuten später standen beide vor der Türe der Taverne.
Der Wegelagerer war sich dessen bewusst, das er in einem Handgemenge kleinerleie Changen hatte, diesen Berg zu besiegen.
"Also dann.........zeig mir was du drauf hast!"
Wurde der Lee angespornt.
"Ähm, du, bevor wir anfang würde ich zuerst meinen Schuh binden." Lenkte D4rk seinen Rivalen ab. Dieser, gutgläubig schaute zum Boden. Diesen kleinen Moment nütze der l0rd für sich aus, holte aus, und schlug seinem Gegner mit dem Schwertgriff über den Kopf. Er sackte zusmmen. Röchelte am Boden. D4rkL0r stand grinsend vor ihm.....lachte sich ins Fäustchen und erklährte sich zum Sieger.
Sein am Bodenliegender Gegner, hatte bevor sich der L0rd dessen bewusst war, ihn durch einen Beinschlag zu Boden geworfen.
Der Alkoholisierte Angreifer hatte sich sogleich auf ihn gehechtet, die Arme von D4rk unter seine Bene geklemmt und zu einer Schlagkombination ausgeholt.
Die Schläge prasselten nur so auf den brummenden Kopf des L0rdes.
Dieser sah nur noch einen Ausweg.
Er schnellte mit dem Kopf nach forne und biss zu... Sich am Boden winden und seine Weichtele hebend sackte er zusammen und war nun nichtmehr wie ein kleines Häuflein Elend.
25.11.2003, 20:30 #241
Xorag
Beiträge: 859

Xorag erreichte spät am Abend die Taverne.Er woltle hier etwas trinken und ein zimmer mieten, doch als er vor dem eingang stand , war der ganze Boden umgewühlt, irgendetwas schweres hatte sich auf dem weg vor der Taverne im Boden gewälzt.Entweder ein Monster, was ziemlich unwahrscheinlich war, oder, was wohl blausibler war, zwei betrunkene hatten sich eine Schlägerei geleistet. Xorag zuckte mit den Schultern, schlieslich ist das bei einer Taverne die sich ausserhalb einer stadt befindet nichts besonderes.
Xorag betrat die Taverne und ging auf den Besitzer zu. Dort bestellte er sich ein Bier und ein Zimmer für die Nacht.
Xorag setzte sich an einen Tisch und began sein Bier zu trinken und sah sich in der Taverne um. Überall Bauern die ihr hartverdientes Gold verprasselte.
Nachdem er sein Bier geleert hatte begab sich Xorag nach oben in sein Zimmer und legte sich schlafen.
26.11.2003, 15:52 #242
Goetterfunken
Beiträge: 959

Noch immer leicht neben der Spur stellte sich Goetterfunken an die Theke. Vorsichtig griff er nach dem massiven Holzstück und hielt daran fest, nichts wäre peinlicher, als hier, unter so vielen Leuten, wieder auf's Maul zu fliegen. Unkonzentriert wanderte sein Blick durch die Taverne. Eine Stimme riss ihm aus seinem unerklärlichen Delyrium. "Was darf's denn sein, der Herr Milizsoldat?"

Goefu blickte überrascht hoch. Der Wirt hatte sich vor ihm aufgebaut. "Öhhm... ja... eh... ein ... hmmm...Bi.... neeee... doch nicht... ein... Wacholder", erwiderte Goefu mit äußerster Souveränität, fast schon lordgleich - naja, vielleicht lag doch ein ganz klitzekleines Zögern und auch ein Hauch von Unsicherheit in seiner Stimme. Der Wirt nickte und trat kurz zur Seite. Ein paar Sekunden später war er wieder da und hielt die eine Hand mit Wacholder entgegen, die andere forderte Gold.

Flink kramte Goefu in seiner Tasche und zauberte 5 Goldstücke heraus. Schwung- und elanvoll gab er das Geld an den Wirt weiter und ging schnurrstracks auf den nächsten Tisch zu. Dort setzte er sich bequem hin, schlürfte an seinem Getränk und begaffte die Frau vom Nebentisch, eine auffällig hübsche Blondinen mit großem "Charakter".
26.11.2003, 17:48 #243
Xorag
Beiträge: 859

Als Xorag an diesem tag in seinem Zimmer in der Taverne erwacht war, begab er sich gleich hinunter zum wirt und hatte mit diesem über den preis einer seiner falschen Spruchrolle gehandelt. Das Ergebnis waren nur 50 Goldstücke, der wirt war ein wirklicher Geizkragen.

Den Rest des tages hatte Xorag damit verbracht vor der Taverne mit seinem Schwert Übungen durchzuführen damit er es nicht wieder verlernte.

Jetzt sass er im Grass und dachte nach was er als nächstes tun könnte.
nach einigem hin und her in seinen gedanken beschloss Xorag sich wieder einmal auf dem hof blicken zu lassen, den dort war er schon lange nicht mehr gewesen.
Also stand Xorag auf und machte sich auf den weg richtung Hof.
27.11.2003, 15:52 #244
Goetterfunken
Beiträge: 959

Gemächlich schlurfte Goefu auf die Taverne zu. Er war noch immer ziemlich angeschlagen, sein Kopf dröhnte wie nach einem Faustkampf mit einem überdurchschnittlich kräftigem Troll. Wahrscheinlich hatte er auch eine Fahne, die ihn wohl dazu befähigt hätte, ein würdiger Fahnenträger für das verbliebende Heer des Königs zu sein. Und auf seinen Wangen waren immer noch ein paar Bartstopel, die Trockenrasur mit dem Dolch hatte kaum etwas geholfen - im Gegenteil, er hatte sich auch noch geschnitten, so stark hatten seine Finger gezittert.

Unsicheren Schrittes trat er ihn die Kneipe hinein. Es war noch ziemlich leer, der Nachmittag war noch nicht vorrüber und noch ließ die Nacht auf sich warten. Und die Nacht war des Trinkers Freund, in der Nacht wirkt alles ganz anders als am Tage. Unentschlossen blieb Goefu kurz hinter der Schwelle stehen. Er wusste nicht, was er machen sollte. Die Entscheidung nahm ihm der Wirt ab. Mit einer Kaminzange in der Hand und diese drohend auf den Waffenknecht gerichtet trat er auf Goefu zu. Sein Gesicht war grimmig verzogen. "Du schon wieder!" rief er aufgebracht und spuckte dabei leicht. "Reicht es dir nicht, dass du gestern dich so betrunken hast und meine Taverne in einen Schweinestall verwandelt hast!! Ich bin grade erst mit dem Aufräumen fertig geworden!" Er schwank die Zange durch die Luft, allerdings ohne wirklich auf Goefu schlagen zu wollen, ihm war wahrscheinlich bewusst, dass man einen Streiter Innos' nicht einfach angreifen sollte, egal, wie verkatert er war. Goefu hob verwundert die Augenbrauen. "Ich soll randaliert haben?! Was habe ich denn gemacht, ich kann mich an nichts mehr erinnern."
Böse funkelte der Wirt ihn an. "Soso, eine faule Ausrede also. Naja, du hast dich total betrunken und mit einem anderen Gast hier ein gutes Blatt Sumpfkraut durchgezogen. Danach schienst du total fertig zu sein, hast dich an eine Frau rangemacht, natürlich, hübsches Mädchen. Aber das gehört sich nicht." Er blickte hoch. "Klingelt's jetzt?"
Goefu schüttelte halb amüsiert, halb verschämt den Kopf. "Nein, tut mir Leid." "Oha... naja, du hast dann auf den Tischen getanzt, wahrscheinlich, um ihr zu imponieren. Ist ziemlich in die Hose gegangen, sie hat einfach nur über dich gelacht. Und als du dann versucht hast, in die Ecke zu strullern und dabei das halbe Mobilar umgeworfen hast, hab ich dich rausgeworfen", meinte der Wirt augenrollend, "du bist gestolpert und einfach den Hang runtergekugelt. Keine Ahnung, was du dann noch gemacht hast."

Verschämt schaute dem Wirt in's Gesicht. "Tut mir wirklich Leid, ich wollte euch keinen Ärger machen. Hier, nehmt die 30 Goldstücke hier für euren Aufwand." Sprach's, gab das Gold und drehte sich in der Schwelle um.

Mit einem Lied auf den Lippen ging er zurück nach Khorinis.
12.12.2003, 22:29 #245
Utor Rune
Beiträge: 158

Utor war noch nicht lange in der Taverne, und er hatte bis jetzt auch erst 2 Krüge Bier geleert. Aber irdgendwie war das heute nicht sein Abend. Er wünschte sich die ganze Zeit das er woanders währe und irgendetwas spukte auch bei Utor im Kopf herrum.
So beschloß er die Taverne zu verlassen und noch ein wenig spazieren zugehen und sich die frische Luft um die Ohren wehen zulassen.Dem Wirt warf er im Vorbeigehen noch das zu bezahlende Gold hin, und war auch schon im nächsten Moment in der Nacht verschwunden
13.12.2003, 09:33 #246
Vanlender
Beiträge: 565

Die letzten Wochen waren für Vanlender nicht allzu toll...
Er hatte sich die Arbeit leichter vorgestellt. Doch die Hauptsache war es, er wohnte umsonst und bekam Lohn! Doch als der Tag kam, wo
er gefeuert wurde, rastete er völlig aus und verwandelte die Taverne in einen Saustall. Jetzt lief er wieder zu seiner alten Schmiede,
und dachte sich, nie wieder zur Taverne zurückzukehren.
Er war stinksauerweil man ihn gefeuert hatte.
Er hatte es völlig satt!
13.12.2003, 22:14 #247
Seraphin
Beiträge: 318

Es hatte geregnet. Die Luft war mit Feuchtigkeit gesättigt und überall hörte man die Wassertropfen von den Blättern fallen. Seraphin stand im Schutze der Dunkelheit zwischen den Bäumen und beobachtete die Personen, die die Taverne betraten oder verließen...sein schwarzer Umhang ließ ihn dabei fast mit den Schatten verschmelzen, so dass er Gelegenheit bekam, die Leute in aller Ruhe zu betrachten, ohne dass sie ihn bemerkten.
Im großen und ganzen waren es Bauern und Reisende, zwischendurch auch mal ein Söldner oder Milizen, jedoch nichts weltbewegendes. Trotzdem sträubte sich irgendetwas in ihm, die Taverne endgültig zu betreten. Vielleicht hatte er sich auch schon zu lange alleine im Wald versteckt gehalten, als das er sich jetzt so einfach wieder unter Menschen mischen konnte.
Andererseits stand er schon über eine halbe Stunde bewegungslos unter den Bäumen, es war verdammt kalt, und die Feuchtigkeit die der Regen mit sich gebracht hatte kroch langsam unter seinen Umhang und machte selbst vor der Lederrüstung nicht halt...ein unangenehmes Gefühl. Seufzend gab er sich einen Ruck und trat mit einem Schritt aus den Schatten heraus. Zielstrebig bewegte er sich auf das Gebäude zu, aus dessen Fenster helles Licht und Geräusche drangen, die Trockenheit und angenehme Wärme versprachen...

Als er durch die Tür trat schlug ihm ein warmer Lufthauch entgegen,der auch seine letzten Zweifel beseitigte. Unauffällig ließ er seinen Blick prüfend durch den Raum schweifen...das schlechte Wetter schien viele Leute in die Taverne getrieben zu haben, jedenfalls hatte der Wirt alle Hände voll zu tun und kämpfte sich mit sichtlicher Mühe durch die Tische, um den dürstenden Kehlen seiner Gäste Einhalt zu gebieten.
Doch obwohl, oder vielleicht viel mehr weil der Raum so voll war, zog Seraphin nicht sehr viele Blicke auf sich. Noch bevor ihn einer der bereits im fortgeschrittenen Stadium angeheiterten Gäste ansprechen konnte, hatte er sich bereits einer dunkle Ecke nahe dem Kamin genähert, stellte seinen Stab an die Wand und ließ sich dort nieder.
Nachdem der Wirt gerade einer gröhlenden Gruppe Bauern ein paar Wacholder gebracht hatte,bewegte er sich auf ihn zu. "Was darf's sein?"fragte er,während er mit einer Hand das Tablett hielt und mit der anderen ein paar Goldmünzen von einem seiner Gäste empfang."Einen Wein." entgegnete Seraphin. Wortlos stellte der Wirt ihm einen Krug der roten Flüssigkeit auf den Tisch und beeilte sich dann seinen Pflichten weiter nachzukommen. Seraphin nippte ein wenig an der rötlichen Flüssigkeit während er den Raum etwas genauer betrachtete. Die Theke befand sich links neben dem Eingang, ihr gegenüber standen die meisten, jetzt vollbesetzten Tische. Weiter hinten im Raum gab es eine Treppe die nach oben führte, wahrscheinlich vermietete der Wirt zusätzlich noch ein paar Zimmer im Obergeschoss. An den Wänden befanden sich ein paar Fackeln in eisernen Haltern, die diverse Jagdtrophäen und Waffen beleuchteten, die sich mit ihnen dort den Platz teilten.
Langsam spürte Seraphin wie die Wärme des Kamins die Feuchtigkeit vertrieb und er fühlte sich schon wieder ein bisschen wohler.

Nachdem er den Krug gelehrt hatte nahm er seinen Stab und erhob sich. Der Wirt stand gerade hinter der Theke und entkorkte ein paar neue Weinflaschen. Als Seraphin sich auf die Bretter lehnte, sah er jedoch auf."Was schulde ich Dir?" fragte Seraphin. "Fünf Goldstücke." antwortete der Wirt,und mit einem interessierten Gesichtsausdruck schob er hinterher,"Du bist neu hier,oder? Jedenfalls hab ich Dich noch nie gesehen."
"Ja," entgegnete Seraphin während er ein paar Goldstücke aus seinem Lederbeutel hervorkramte,"darum wollte ich auch fragen ob du mir sagen kannst wo ich hier Arbeit und ein Dach über dem Kopf finde?"
"Hm,also wenn Du Arbeit suchst solltest Du dich mal in Khorinis umhören,ein Zimmer kriegst du bei mir...nur 50 Goldstücke die Woche." und mit einem verschmitzten Grinsen auf dem Gesicht fügte er hinzu "Aber da Du neu bist will ich mal nicht so sein, in Khorinis führt eine Frau namens Hanna ein Haus, wo du sogar umsonst übernachten kannst...nur die Betten dort sollen sehr hart sein hab ich gehört." Mittlerweile hatte Seraphin 7 Münzen aus dem Beutel hervorgeholt, die er dem Wirt auf die Theke legte. "Lass stecken, nur den Wein, die Informationen gibts beim ersten Mal noch umsonst." entgegnete dieser mit einem Augenzwinkern, während er Seraphin die zwei extra Münzen wieder in die Hand drückte. "Danke." erwiederte Seraphin.

Dann setzte er sich den Hut auf und verließ die gemütliche Wärme der Kneipe. Kaum hatte er auch nur einen Schritt nach Draußen getan, empfing ihn das nasskalte Wetter wieder mit einem kräftigen Windstoß.

Zum Schutz vor dem wieder einkehrenden Regen zog Seraphin sich den Hut tiefer in die Stirn und lief Richtung Khorinis in die Dunkelheit hinaus...
14.12.2003, 22:11 #248
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf und Emyar kamen in die Taverne rein, sie saßen sich auch prompt an einem Tisch in der Nähe des Feuers. red_wolf zeigte dem Wirt das er gerne Bier hätte. emyar band sich ein Tuch um seinen Kopf damit die Wunde nicht dreckig wird. red_wolf musste anfangen zu lachen, weil Emyar komisch aussah, wie ein Hellseher, ihm würde nur noch eine magische Kristallkugel fehlen, dachte sich REd_wolf. Der Wirt war nach ein paar Minuten an dem Tisch angekommen und gam Emyar und Red_wolf das Bier. Die beiden stoßen auf das Schicksal an, und wünschten sich das es nicht noch Probleme geben würde. Sie tranken ein Bier nach dem anderem. Etwas später ging Emyar nach oben in ein Zimmer welches Red_wolf bezahlt hatte, er bleib allerdings noch unten sitzen und schwellte in Erinnerungen und hoffte das er vielelicht eine neue Frau kennen lernen würde, aber dies schien hoffnunglos zu sein.
15.12.2003, 13:20 #249
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Frierend, durchnässt und beinahe unterkühlt betraten die beiden schwarzen Magier die Taverne. Es herrschte ein fröhliches Treiben, bis sie ein paar Schritte hinein gesetzt hatten.
Vielmehr als Syrus galt die Aufmerksamkeit der Leute nun Rhodgar, der, anders als sein Gefährte, nichts am Leib trug als seine gefütterte Magierrobe, die ihn eindeutig als Jünger Beliars auszeichnete. Im ersten Moment schossen ihm wilde Gedanken durch den Kopf, Bilder von Meuchelmorden an Gleichgesinnten, Illusionen von lichterloh brennenden Scheiterhaufen geisterten in seinem Schädel umher. Hätte Olirie ihm doch nie diese Flausen in den Kopf gesetzt, hätte er doch nur nie nach dem Grund für Oliries ungewöhnliche Bitte gefragt...

Nun jedoch wurde er von Syrus, den die Menschen natürlich weniger beachteten, leicht in den Rücken gestossen, ein Zeichen dafür, dass er sich vorwärts bewegen sollte. Und dem kam Rhodgar nach. Ein paar Schritte waren getan, als er erneut stehen bleiben musste, angesichts eines jungen Mannes, der völlig trunken in einer Ecke hockte. Rhodgar machte Syrus auf ihn aufmerksam. Nein, nicht auf den Mann, der eher noch in jugendlichem Alter zu sein schien, eigentlich war es mehr der Zustand der Trunkenheit, der Rhodgar so amüsierte.

"Syrus, schau ihn dir an. Genauso hast du auch ausgesehen, als wir meine Aufnahme gefeiert haben. Du sahst bereits nach ein paar Gläsern Wein ebenso aus."

Syrus boxte ihn, wie so oft, in die Seite, ein Lächeln zog sich quer über das Gesicht des jungen Magus´. Er ging an Rhodgar vorbei, setzte sich an einen Tisch, möglichst entfernt von allem, damit die beiden ihre Ruhe hatten. Sein Freund, den blick immer noch auf den Jungen an dem Tisch, nur ein paar Schritte entfernt, geheftet, lenkte seine Schritte ebenfalls an diesen Tisch, ließ sich auf dem Stuhl gegenüber von Syrus nieder und schüttelte sich. Nein, was für ein Unterschied es doch war, die Kälte draußen, und dann der plötzliche Übergang in einen Raum mit wohlbehaglichen Temperaturen.
15.12.2003, 18:29 #250
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf schien am Tisch in der Taverne eingeschlafen zu sein. "Das war gestern wohl ein Bier zuviel", dachte er sich im Unterbewusstsein. Langsam wachte er auf und machte seine Augenlieder auf. Der Kerzenschein von der Kerze auf dem Tisch hatte ihn kurz geblendet. Nach einiger Zeit konnte er wieder Umrisse von der Umgebung wahr nehmen. nachdem er die Umrisse wieder erkennen konnte, erhob er sich vom Tisch und ging auf dem Wirt zu. Red_wolf bezahlte dann für Emyar und für sich die Übernachtung und das Bier und er kaufte sich obendrein noch 3 Flaschen Bier zur Notproviant. nachdem er die drei Flaschen Bier vom wirt bekommen hatte und weggesteckt hatte ging er nach oben auf dem Zimmer wo Emyar war. Emyar schlief immer noch, Red_wolf lies ihn auch weiterschlafen. Nachdem er vergewisserte hatte das Emyar noch da war ging er nach unten zum Wirt und sagte zu ihm: "Ich habe eine Nachricht für den Milizsoldat der oben auf dem Zimmer liegt, wenn er fragt wo ich geblieben bin, dann richte ihm bitte aus das ich ihn bald wiedertreffen werde, ich muss nur erstmal etwas alleine sein!" Dann gab er dem Wirt noch etwas geld damit er das Emyar auch wirklich ausrichten wird. Nach dieser Aktion ging Red_Wolf nach draußen in die Wildnis.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »