World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Addon - Bugliste
Seite 6 von 9 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9 
06.09.2003, 19:40 #126
Meister Thorben
Beiträge: 6

Ich habe auch einige Bugs:
-Der ärgerlichste, jedes 3. oder 4. Mal nach dem ich gestorben bin oder Scheiß gebaut habe drücke ich Spiel Laden, doch da friert dass Spiel ein, der Ladebalken kommt nicht und ich kann nichts mehr bewegen, nur die Musik hör ich noch.
-Ich kann auf Trolle keine Eiswelle anwenden, Absicht oder Bug???
-Harad zahlt mir manchmal -300 Gold wenn ich ihm angeblich -1 Erzwaffe gebe, dass Problem ist dass das Geld dann wirklich abgezogen wird
-Wenn ich manchmal gestorben bin bleibt dass Spiel einige Zeit secken
-Wenn ich im Minental im Fluß schwimme, seh ich nur den Boden, aber kein Wasser, dass war in G2 noch nicht so, überhaupt habe ich nun im Addon sehr viele Clipping-Fehler im Minental!
-Ich habe den (geflüchteten)Cornelius gefunden, der Wurde aber von den Flüchtlingen umgelegt, brauch ich den nohc fürs Spiel, Lord hagen oder Andre kann ich nicht darauf anreden!
-Hab noch einen Mini-Bug zu vermelden, wenn ich gerade eine Türe aufgemacht habe, dann speichere un neu lade ist die <Tür nachher geschloßen!
-Thorben will mir nich Schlösserknacken beibringen, obwohl ich mich segnen lasse hab und Elvrich gerettet habe, sagt er, dass er mir nicht vertraut!!
-Bei der Magischen Armbrust in Quahodrons Gruft steht "benötigte Geschicklichkeit 75", aber man bentigt Stärke 75!!
07.09.2003, 00:36 #127
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ich spiel grade ein zweites mal. jetzt ist mir folgendes passiert :
ich will das erste mal ins piratenlager, rede mit henry, drehe um und erledige alleine die banditen im nahen turm. geh zurück zu henry und sag ihm, dass ich rein will. zähle alle gründe auf, warum ich billiger rein kann.
fleisch abgeben, bestellung vom holzfäller, paket an skip ausliefern und banditen gekillt. jetzt meint henry, ich kann umsonst rein. lässt mich aber nicht. wenn ich mich ihm nähere, killt der mich. der wartet anscheinend darauf, dass ich ihm seine 0 gold gebe.
kann ich aber nicht.
07.09.2003, 01:41 #128
Hîrgalad
Beiträge: 354

Hmm ich hab da auch einige Probleme mit den Zaubern. Wie bei anderen auch schon macht mir der kleine Feuersturm große Probleme, jedes zweite Mal wenn ich den Zauber benutze, stürzt bei mir das Spiel ab.

Dann hab ich auch noch Probs mit dem Feuerball. Zum Beispiel beim Pass zum Minental, wenn ich mit einem Feuerball auf den ersten Ork losgehe, hängt er sich immer auf.

Dann hab ich auch noch das Problem, dass die Zauber nicht treffen, wenn ein Gegner direkt vor mir steht.

Ausserdem stürzt das Spiel auch ab, wenn die Suchenden Sprüche benutzen. Und DAS stört. Denn so endet jede Begegnung mit einem Suchenden in einem Spielabsturz. Nach dem das insgesamt 7 mal passiert ist, lauf ich jetzt nur noch mit angewähltem zauber durch die Gegend und versuche die Suchenden zu umgehen.
Leider geht das nicht immer, so dass ich mittlerweile ca 10 Suchende per kill in der Konsole alle machen musste...

Kann man da nichts machen, denn ich hab keine Lust meine Zauber nicht mehr benutzen zu können :(
07.09.2003, 01:46 #129
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Hîrgalad
Kann man da nichts machen, denn ich hab keine Lust meine Zauber nicht mehr benutzen zu können :(
FYI: Ist in Arbeit und wahrscheinlich bereits im Hotfix behoben.
07.09.2003, 06:30 #130
spacerat
Beiträge: 5

Da ich das Spiel jetzt auch durch habe möchte ich mal einen Kommentar
zu den Paladinrunen abgeben. Fangen wir mal mit den Kampfrunen an.
Heiliger Pfeil ist im 3. oder 4. Kapitel zu bekommen und macht 100
Schaden bei 10 Mana mein Hauptgegner zu diesem Zeitpunkt waren Ork´s
also hab ich mal 2 Schuß auf einen Ork-Krieger losgelassen mit dem
Ergebnis daß er 3-4mm Leben verloren hat also konnt ich diese Rune
als Hilfe im Kampf schonmal vergessen. Im 5. Kapitel kommt die Rune
Böses vertreiben 300 Schaden bei 30 Mana da die Ork´s mittlerweile
kein Problem mehr waren hab ich die Rune bei einem Dämon ausprobiert
mit dem selben lachhaftem Ergebnis wie der Heilige Pfeil bei Ork´s
daraus folgt auch diese Rune ist aus meiner Sicht sinnlos besonders
bei 30 Mana pro Schuß. Kommen wir zu den Heilrunen. Die kleine
Wundheilung ist in Ordnung 200 Leben für 10 Mana aber was hat sich
PB bei der mittleren Wundheilung bloß gedacht 400 Leben für 25 Mana
ist ein Scherz da benutz ich lieber die kleine Wundheilung 2x spar
damit 5 Mana und vor allem 5 LP. Wer jetzt die Große Wundheilung und
Böses Vernichten vermisst diese Runen hab ich nicht bekommen im 5.
Akt war ich nicht würdig die Runen zu empfangen der Ork-Oberst den man
killen soll hatte die Große Wundheilung nicht bei sich und die Böses
Vernichten Rune war beim Schwarzmagier nicht zu finden.

Abschliesend kann ich sagen die einzige sinnvolle Rune ist die
Kleine Wundheilung der Rest ist nutzlos.
07.09.2003, 07:08 #131
elpede
Beiträge: 708

Irgendwer schrieb etwas über Fackeln, die nach dem Laden eines Spielstands verschwinden, wenn man beim Speichern eine in der Hand hatte. Dazu noch :
Im Adanos-Tempel habe ich in der Kammer mit der Pieksgrube einmal abgespeichert (Mit Fackel in der Hand), bevor ich den Weg über die Grube versucht habe. Ich bin ein paar Mal abgestürzt & musste neu laden (und wieder eine neue Fackel in die Hand nehmen). Dabei habe ich festgestellt, dass Fackeln an den Stellen liegen, an denen der Char vorher gestorben ist (Und mir diese natürlich im Inventar fehlen).

Dann schrieb noch wer etwas über Bogen & Armbrust, die gleichzeitig auf dem Rücken sind, wenn man sich von einer Tiergestalt zurückverwandelt. Dazu noch :
Ich habe dann neben dem Bogen auch zusätzlich die magische Armbrust auf dem Rücken; im Inventar wird angezeigt, dass ich die normale Armbrust noch trage. Ich kann diese dann nicht mehr ablegen (Den Bogen & die magische Armbrust schon), bis ich einmal gespeichert & wieder neu geladen habe. Danach ist die normale Armbrust abgelegt und ich kann sie wieder anlegen.
07.09.2003, 09:24 #132
Ana17
Beiträge: 123

Ich habe noch einen:

Jemand schrieb ja bereits, daß Vatras nach der Rückkehr aus der Addon-Welt bzgl. der Vermissten +3Mana geben soll (er sagt das), aber sich an den Stats desChars nichts ändert (war bei mir auch so). Ich habe ihm dann auch noch alte Steintafeln abgeliefert und er sagte, ich bekäme +11 Mana, da tat sich aber wieder nichts.
07.09.2003, 09:26 #133
Hellknight[FA]
Beiträge: 4
Unangenehmes Sichtweiten Problem...
Hi Leute von Piranha Bytes!

Wie Ihr wisst läßt sich die Sichtweite im Konfigurationsmenü auf max. 300 % regeln (mein Standardwert) während man diese Sichtweite im Spiel mittels der F-Tasten in 4 Schritten grob regeln kann.

Jetzt kommt es bei mir häufig vor, dass (vor allem nach dem Betreten einer "anderen Welt" - Minental, Khorinis, AddOn-Welt - wenn also der "Loading" Balken kommt) die max. Sichtweite stark nachläßt. Manchmal dagegen kann man ziemlich weit (zu weit) schauen, so dass der PC an manchen Stellen unangenehm in die Knie geht.

Das Regeln mit den F-Tasten bringt in diesem Falle nix, da das Spiel scheinbar annimmt dass die jetzt falsche Sichtweite weiterhin 300 % beträgt. Es wird also weiterhin richtig skaliert - leider auf die falsche Sichtweite bezogen :(.

Am Besten kann man das am Canyon nachvollziehen, wenn man sich da hinstellt wo's steil bergab geht...


Wie gesagt - kein schlimmer Bug (gabs auch in Gothic 2 seit der Einführung der "F-Tasten-Sichtweiten-Regulierung) aber irgendwann nervt das Beenden des Spiels und Neustarten doch erheblich.


Greetings

Timo
07.09.2003, 11:26 #134
Marquez
Beiträge: 370

Wenn man Morgan seinen Ring wiedergibt, den Angus und Hank bei sich hatten, sollte man als Belohnung eigentlich eine Steintafel bekommen.
Das ist aber leider nicht der Fall.

Außerdem kommt es bei mir manchmal vor, dass der Bildschirm schwarz bleibt, nachdem ein Video abgespielt wurde.
07.09.2003, 11:56 #135
Carter666
Beiträge: 9
Memory Leak ???
Beovor ich Gothic II starte habe ich ungefähr eine Commit Charge von 108 MB. Mehrfach ist es mir schon passiert, daß Gothic II plötzlich extrem viel langsamer wird und dann abstürzt.

Kurz danach erscheint die Debug-Meldung "Access Violation", ist aber auch nicht responisve und wird daher von Windows beendet.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann ungefähr eine Commit Charge von 1100 MB und Windows meldet, daß das Virtual Memory knapp wird.

Nachdem Gothic aus dem Speicher geräumt wurde verbleiben dann noch 700 MB Commit Charge.

Gothic erzeugt also ein Memory Leak in Höhe von 600MB.

Ich hatte schon einen Spielstand parat, der reproduzierbar den Absturz erzeugte, allerdings war das ein Quick Save, also habe ich ihn nicht eingeschickt. (Kann ja auch am QuickSave gelegen haben)

Auf jeden Fall entsteht die Memory Problematik immer wieder.

Mein Rechner hat 512 MB RAM und fährt Win 2K
07.09.2003, 12:23 #136
R-ny
Beiträge: 1

Hab auch noch ein paar kleinere Sachen:

- bei dem Jäger oben beim Schwarzen Troll kann man das Blutfliegen Ausschlachten, Flügel nehmmen und Stachel ziehen, für jeweils 1 LP erlernen im Sumpf bei den Banditen kostet das je 3LP, kann doch eigentlich nicht so gewollt sein.

- Wenn man das Schuldnerbuch beim Geldverleiher gestohlen hat und zum Wirt nähe Vatras geht, der ja einer der Schuldner ist, und ihm das Büchlein gibt, steht das nachher bei ihm zum verkauf. Man kann damit dann noch zu Hanna gehen und sich deren Belohnung auch noch abholen, ich denke doch das es so gedacht war das man sich für eine Belohnung entscheiden sollte und nich beide Absahnt. Ist zu dem höchst beknackt das Buch was man unbedingt wollte für läppische 100 Münzen zu verkaufen.

- Ich hatte persönlich auch mit regelmässigen abstürzten zu kämpfen und auch mit den verschwundenen Leichen. In der neuen Welt vermisste ich ins besondere die zwei Piraten im Talkessel und die Vorhut der Wassermagier.

- Was auch glaube ich auch noch nicht hier gelesen habe ist das die befreiten Sklaven, die sich ja nach ihrer Flucht kurz in einer Höhle im Sumpf verstecken (nähe Tunnel zum Canyon), sich später sowohl in Khorinis als auch in der besagten Höhle befinden, Kritischerfall von Persönlichkeitsspaltung. ;)
07.09.2003, 13:25 #137
DDevil
Beiträge: 11
Irrlicht
Hi all,

weiss nicht ob es das schon gibt.

Ich lege das Amulet des Irrlichts an und sage suche.

Nichts zu finden und ich lege wieder das Amulett mit +40 Leben an.
Das Irrlicht liegt in verkleinerter Form auf dem Boden.
Die Kamera schwenkt meine Sicht nach vorne links neben den Helden, so das ich Ihm eigentlich ins Gesicht schauen müste.

Speichern, Menue geht nicht mehr. Neustart ( incl. Rechner ) = Keine Änderung.
Mehrfaches anlgen der Amulette = Keine Änderung
07.09.2003, 19:55 #138
Yamauchi
Beiträge: 15

1. Bin im Level 5 beim Eier sammeln gewesen uns stolpere plötzlich über den toten Xardas (am Ritualplatz wo das Auge Innos aufgeladen wird) - das einzig Gute ist, daß ich ihn ja da eh nicht mehr brauche.

2. Als mir Cord beim Quest wegen den Söldnern bei Bengar geholfen hat, stehen diese immer noch oben bei ihm rum. Ich hab sie dann umgenietet, damit ich den Quest mit Randolph zu Ende bringen kann - Fehlanzeige.
07.09.2003, 20:30 #139
crysantema
Beiträge: 1

Ich habe da eine Sache, die mich Nerven kostet: bei jedem Beginn eines neuen Kapitels werden diejenigen Attribute, die ich durchs Steintafellesen bekommen habe wieder auf 0 zurückgestellt. Ist das ein Bug oder Absicht?
08.09.2003, 15:06 #140
Bierfreund
Beiträge: 161

1. Ca. 50% von dem was hier schon steht, taucht bei mir auf... Storybugs jedenfalls, technische Probleme so gut wie gar nicht (immerhin..)

2. Manchmal kann ich meinen Bogen nicht ziehen, obwohl ich ihn angelegt habe. Speicher/Ladevorgang nutzlos. Wenig später funktionierts dann wieder einfach so (OHNE irgendwas geändert zu haben!).

3. Der gute Lares will mir nicht helfen, den nördlichen Steinwächter zu töten, obwohl ich vorher die Gesprächsoption ausgewählt habe. Denn dann will er abgelöst werden, obwohl er mich vorher schon zum Portal geführt hat.
Nachdem er von Baltram abgelöst wird, will er mich plötzlich nur zu Onars Hof (bzw. Taverne) bringen, und bleibt da stehen. Ausser "Ich will von dir lernen" gibbet da keine Option.

4. Der Steinwächter bei Akils Hof hat Denselbigen komplett ausradiert. Okay, kein Bug, aber ärgerlich...

5. Mini-Bug: Wenn man ein Spiel speichern will, den Namen des Spiels verändert, und dann ESC drückt (also NICHT speichert), bleibt der Spielname im Zustand, der beim drücken der ESC-Taste aktuell war. Okay, das ist nun wirklich nicht wild *g*

6. PopUps von Gegenständen/Monstern am Bildschirmrand, wenn man sich dreht. Kann man, glaube ich, in der .ini ändern.

Ich habe übrigens noch nicht gecheatet. Werd ich aber wohl tun müssen, wegen Lares :(
08.09.2003, 16:32 #141
Gucci
Beiträge: 2

Habe heute ein weiteres Problem festgestellt, und zwar häufen sich bei dem Steinkreis an welchem das zerstörte Auge Innos abgeholt werden muss die Access Violations. Möglicherweise ist die Ursache dafür die starke Leistungsbeanspruchung an dieser Stelle (3 Suchende, roter-Nebel-Effekt..). Jedenfalls hatte ich mindestens 5 Access Violations nach jeweils ca. einer Minute Spielzeit bis es dann mal ohne Fehler ging.

Übrigens, wenn man ohne sich mit den Suchenden aufzuhalten direkt zum Steinkreis läuft und das zerstörte Auge Innos aufhebt dann bekämpfen sich die 3 Suchenden gegenseitig und es ist ein Leichtes kurz vor deren Ableben die XP abzustauben. Das kann doch nicht so gewollt sein?
09.09.2003, 00:13 #142
floschn
Beiträge: 5

1. Wenn ich im vierten Kapitel bei Jan eine mittlere DJR kaufen will, zeigt er mir im Dialog-Options-Menü Schutz vor Waffen und Pfeilen "80" an. Wenn man sie kauft hat man im Inventory aber 120.

2.Bei Verwandlung in ein Tier kommt die Kamera nach Anwendung des Zaubers durch die halbe Welt von hintern an den tierischen Helden heran gezoomt...als ob sie erst Kilometer weit weg wär und dann erst in normaler Position.

3. Bei Zurückverwandlung hat man die zuletzt getragene Armbrust (ob beim Bogen auch so is weiß ich net) in Inventory angelegt, jedoch nicht in der Normalsicht und man kann sie erst nach erneutem Laden wieder benutzen.


Hoffe waren keine Doppelmeldungen dabei...
09.09.2003, 22:57 #143
METALLICA
Beiträge: 504

Wenn ich gegen Raoul kämpfe,haue ich ihm die halbe Lebensenergie weg und dann auf einmal hat er wieder die volle Energie! Ärgerlich isses wenn man ihn 2-3 mal runterprügelt und sich dann wieder regeneriert.

Werde bestimmt noch mehr Bugs finden,hab mir erst gestern das AddOn gekauft weil ich einen Monat lang in Urlaub war :(
10.09.2003, 13:02 #144
apachy
Beiträge: 2

Problem !!
Als Gothic Fan der ersten Stunde muss ich doch mal meinen Senf dazugeben !
Nach ca. 30 Stunden Spielzeit läuft mein Addon nicht mehr.
Nachdem ich ein Explorer Fenster noch offen hatte,starte ich das Addon,das auf einmal in einen fenstermodus sprang,danach liefen die Videos eher recht als schlecht,und anstatt das startmenü habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, aber die Musik läuft und man kommt auch in die menüs,die éngine streikt aber !!!
nach 5maliger neuinst. auf verschiedenen Festplatten, habe ich das Gefühl,irgendwo in den Tempdateien oder irgendeiner InI muss der fehler liegen. SCH.... ( maybe SCHADE )

Für Gomez ;-)
10.09.2003, 13:05 #145
q111
Beiträge: 92
Kleiner aber unfeiner Bug!!!
Es geht um die Gegenstände, die Stärke verleihen!!!
Wenn ich den Gürtel der Stärke (+5) von dem Turm von Xardas nehme, und ich später meine Stärke erhöhen will, bezahle ich mit angelegten Gürtel ab 30 Stärke dann schon 2 Lernpunkte für 1 Stärke!!! Habe auf 35 Punkte aufgewertet und zahlte dafür 10 Punkte!!! Dann erst habe ich den Gürtel abgenommen und hatte nur mehr 30 Punkte, die ich auch mit 5 anstelle von 10 Punkten erreicht hätte!!! Als ich einen alten Spielstand geladen habe, habe ich vorher den Gürtel abgenommen und dann trainiert!!! Da hat es auch bis 30 Punkte nur 1 LP gekostet!!! Aber dann habe ich ihn wieder angelegt und ich hatte dann 35 Punkte!!! Für die, die es nicht wissen, ist er schon ärgerlich, da man so 5 wertvolle Lernpunkte für nichts und wieder nichts ausgegeben hat!!!
10.09.2003, 13:17 #146
meditate
Beiträge: 6.868

das ist kein bug, das ist normal und gewollt. du musst dich schon vorher ausziehen. nur so kann man z. B. den trick mit den ringen der orkischen kriegsherren nutzen, um seine stärke noch weiter hochzupowern (nehm mal an, das ist im addon immer noch so).

also vor dem lernen immer erst mal nach der kleidung schauen!
10.09.2003, 15:29 #147
Gamsbart
Beiträge: 4

Als Söldner bekomme ich keine 50 Goldstücke Sold von Onar, sondern zahle ihm 50 Goldstücke.
10.09.2003, 18:53 #148
Stagger Lee
Beiträge: 518

phyroka bringt mir kein mana bei - nachdem ich über 90Mp habe
müsste mir parlan eigentlich sagen ich könne jetzt von P. lernen
dieser dialog fehlt jetzt aber(habe auch alle andern FM abegeklappert
- nichts zu machen)(vartras konnte zum glück helfen)

als ich eine schatztruhe(xardas turm im minental) gerade gekanackt hatte schlug mich von hinten ein sgoblin und zack war ich in der kiste
, wo ich in alle richtungen schauen konnte nur halt leider nicht mehr raus gekommen bin:D
10.09.2003, 18:58 #149
pe
Beiträge: 12

den ganzen thread zu lesen habe ich nicht geschafft. wahrscheinlich hat es schon jemand anderes bemerkt, aber zur sicherheit:

in der sklavenmine habe ich einem der sklaven einen dicken heiltrank gegeben (ich glaube paul oder so), gab 300 exp, bin dann noch ein bißchen rumgestiefelt und habe einen anderen npc in einer höhle vor ihm angesprochen. der gab mir 100 exp und bedankte sich dafür, daß ich diesem "paul?" geholfen habe. das schöne an der sache, als ich ihn nochmal angesprochen habe, gabs wieder 100 exp. naja, ich konnte nicht widerstehen und habe bis zum nächsten levelaufstieg kostenlos exp kassiert :D
wer also zeit und lust hat, kann hier quasi cheaten.
10.09.2003, 21:13 #150
Erzdämon
Beiträge: 63

1.)Am Palisadenzaun hab ich 2 Orks mit Feuerbällen von der anderen Flußseite beharkt. Störte denen aber ziemlich wenig. Sie zogen Ihre Waffen stecken Sie aber gleich wieder weg u. blieben so lange stehen bis ich Sie wegepustet hatte. Beim 2 Versuch reagierten Sie und rannten auf mir zu u. zu meinen verwundern sprangen Sie in den Fluß u. schwammen rüber (war in G2 nicht so). Dachte eigentlich die Orks mögen kein Wasser, erzählt doch Engrom auch das die Wasserscheu sind.

2.) Im 1 Kapitel als Novize bekam ich den Auftrag von Karras bei Ignaz 3 Spruchrollen zu kaufen um zu sehen ob Sie gefährlich sind. Gesagt getan, wieder zurück im Kloster hatte ich aber keine Gesprächsoption dafür offen.
Und noch ein Quest den ich nicht erfüllen konnte. Sollte zu Isgaroth den Magier aufen Weg zum Kloster. Laut Quest braucht er Hilfe. Wieder keine Gesprächsoption. Hab danach einfach mit der Feuerprüfung weitergemacht und kam ins 2 Kapitel. Da waren auf einmal beide Quest verschwunden. Waren im Questbuch nicht mehr auffindbar.
Seite 6 von 9 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9