World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen...
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
30.08.2003, 09:33 #76
Reign Of Magic
Beiträge: 260

quote:
Zitat von Fabelwesen
Ich hab noch ne Question:

Wie kann ich im Spiel meine FPS anzeigen lassen bzw. wieder ausschalten? Das inteessiert mich eben...



In einem der beiden Statusbildschirme " FRATE " eintippen (ohne Eingabe) und dann zum Spiel zurückkehren
30.08.2003, 09:33 #77
Cloud_St
Beiträge: 236
Re: an alle leichenbug geplagten
quote:
Zitat von RickyTramm
hallo

hab mitbekommen das sich ziemlich viele leute über den leichenbug beschwerd haben anstatt zu meckern und die leute von pb zu beleidigen sollte man im internet anch möglichkeiten gucken sich selbst zu helfen

b marvin b dann f2

insert none_addon_114_lance_adw (fügt lance ein einfach killen und der quest von vatras is gelöst)

[...]

so is der leichenbug quasi völlig verschwunden und alle können sich freuen statt andere zu beleidigen

Gruss Ricky



Ja stimmt eigentlich, warum löschen wir nicht gleich alle NPCs? Das wäre doch super, wenn man einen NPC braucht cheatet man ihn einfach per K0ns0le her! So kann man, sobald man den erforderlichen Level hat, bullco hercheaten und ihm je nach Bedarf eins auf die Mütze geben!

Dann muss man auch nicht immer zwischen diesen blöden Dörfern hin- und herlaufen, und "alle können sich freuen"

LOL
30.08.2003, 09:35 #78
Fabelwesen
Beiträge: 201

quote:
Zitat von Reign Of Magic


In einem der beiden Statusbildschirme " FRATE " eintippen (ohne Eingabe) und dann zum Spiel zurückkehren



Ok, Thx! Werd ich gleich mal ausprobieren :)
30.08.2003, 10:28 #79
tyrant-103
Beiträge: 139

quote:
In einem der beiden Statusbildschirme " FRATE " eintippen (ohne Eingabe) und dann zum Spiel zurückkehren


Ja, das klappt! Aber über was informiert mich dieser "tris"-Wert. Weiß das jemand?
30.08.2003, 11:09 #80
Cloud_St
Beiträge: 236

Vermute mal "tris" steht für "triangels" -> Polygone

Wobei ich meistens zwischen 50000 und 100000 tris angezeigt bekomme, ist eigentlich relativ wenig, wenn man bedenkt, was moderne Hardware angeblich leisten könnte.
30.08.2003, 13:09 #81
Fartan
Beiträge: 344

Ich weiss gar nicht wieso ihr euch so aufregt! Ich finde das Spiel eigentlich ziemlich fehlerfrei, ich meine die paar Installations- und Ladeprobleme sind zwar ein bisschen nervig aber sonst ist das ADDON doch genial:D ! Es ist schwerer, schöner und einfach besser, ich jedenfalls hab genau das gekriegt was ich wollte: eine CD die Gothic2 erweitert und verbessert!
Und ich werde es trotz dem problem beim laden bis zum Patch überleben!
30.08.2003, 22:05 #82
RickyTramm
Beiträge: 13

@ cloud so war das nich gemeint ich wollte damit sagen das man das lieber so machen sollte anstatt die leute hier alle zu beleidigen#

gruss Ricky
30.08.2003, 22:15 #83
DragiNRW
Beiträge: 7

Soweit so gut. Der Support wird evtl. am Montag verschont bleiben *g*.
Den ganzen Tag bisher kein Access Violation gehabt *freu*. Bin nun auch in der Neuen Welt angelangt *juchu*.

Sehr ärgerlich aba: Bei meinem Freund ist der A.V.-Fehler jetzt erst nach ca. 20 Spielstunden aufgetaucht. Also kann er nun auch weiter damit rechnen. Und dann passiert ja jedesmal der Mist mit der virtuellen Konfig.


Damit bestätigt imma mehr für mich: Es liegt nicht am Rechner! Dachte ja erst, okay, vielleicht liegts doch an meiner Kiste hier (P 4 2,26 Ghz, Geforce 4 Ti-4600, 512 MB DDR, XP Home, Directx 9a usw. usw.). Aba so viele haben dat Problem ... und nun bei meiner besseren Hälfte (P 4 2,4, Geforce Ti-4200, 1024 SDRAM, XP Home usw.). Warum dieser Vergleich? War schon ernsthaft am Überlegen, ob's evtl. am DDR-Speicher liegt.

Und ich habe ja auch alles gemacht, was vorgeschlagen wurde ...sprich Bios updaten usw. usw.
Dat einzigste was ich nicht machen konnte: Die Busgeschwindigkeit auf 100 Mhz stellen. Geht nicht! Wenn nur höher.

Also ...bitte bitte weiter dran arbeiten!

Gruß Dragi (auch,wenn ich heute mal keine Fehlermeldung hatte).


(Die Frage mit Dexter hat sich übrigens erledigt!)
30.08.2003, 22:48 #84
Fabelwesen
Beiträge: 201

Also ich zock "schon" sieben Stunden ohne Abstürze und ohne Fehlermeldungen :)
01.09.2003, 09:27 #85
Thoth
Beiträge: 202

quote:
Zitat von DragiNRW
P 4 2,26 Ghz, Geforce 4 Ti-4600, 512 MB DDR, XP Home, Directx 9a usw. usw.). Aba so viele haben dat Problem ... und nun bei meiner besseren Hälfte (P 4 2,4, Geforce Ti-4200, 1024 SDRAM, XP Home usw.). Warum dieser Vergleich? War schon ernsthaft am Überlegen, ob's evtl. am DDR-Speicher liegt.


*grin* hehe, ich vermute mal, es liegt weniger am DDR als an XP Home

ich habe den fehler seit gothic 1 immer wieder in mehr oder weniger penetranter form. meistens konnte ich ihn beheben indem ich einfach mal alle partitionen defragmentiert habe. wenn du das noch nicht gemacht hast, dann versuch's mal ;)

ansonsten fällt mir nurnoch eine option ein, welche in deinem fall aber immer die richtige wäre: XP Home killen ;) ;)
01.09.2003, 17:17 #86
Bandicoot
Beiträge: 9

hey,kannst du mir die Mail von dem Jowood-Typen geben,hätte da mal eine Frage an ihn,denn bei mir stürzt das Add on regelmäßig nach ein paar Minuten ab.Ich hab jetzt die Treiber meines Motherboardes und BIOS abgedatet,hat aber nichts genützt,wisst ihr vielleicht was ich machen könnte ??
01.09.2003, 21:25 #87
Ace
Beiträge: 1.255

kanst ja mal deine Platte defragmentiern war bei mir auch so aber erst nach so nerstunde ist immer Abgestürzt habe dann fragmentiert und ich habe das Add On mit G2 in 5 tagen ohne Absturz durchgespielt
02.09.2003, 10:08 #88
Thoth
Beiträge: 202

quote:
Zitat von Vino
habe dann fragmentiert


hrhrhrhr, genau ;)

fragt ma flexich - der wirds auch bestätigen... also nehmt euch wirklich mal 2 oder 3 stunden (bzw. tage - hängt nur von eurer platte ab) zeit und defragmentiert alles :)

Festplatten defragmentieren:

  1. Rechtsklick auf die Partition ( z.B. C: ) und "Eigenschaften" wählen.
  2. Auf dem Karteireiter "Extras" den Button "Jetzt defragmentieren..." anklicken.
  3. Die nächsten Schritte hängen vom Betriebssystem ab.


Ihr solltet mindestens(!) C: (erste Primäre vom Primary-Master) und die Partition auf welcher ihr Gothic installiert habt defragmentieren!

Ein Tip am Rande für alle, welche nicht gerade Raid haben oder weniger als 20Gbyte: Abends vor dem Pennen gehen defrag starten und durchlaufen lassen ;)
02.09.2003, 15:03 #89
MasterKiller666
Beiträge: 99

Zum Thema Defragmentieren kann ich noch empfehlen als Dateisystem NTFS zu verwenden, das fragmentiert deutlich weniger, und wenn die Pladde doch mal stark fragmentiert ist geht die Defragmentierung viel schneller. Ich habe 'ne kleine FAT32 Partition mit auf der Pladde, das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich habe das Add-On jetzt mal installiert und bin 1-2 Stunden in der Gegend rumgelatscht, ich hatte bisher keine Probleme. Auch beim Starten dauert es wirklich nicht lange bis ich im Spiel bin.

Nur eine Sache ist mir aufgefallen (siehe auch dieser Thread):
Beim ersten Tümpel/See, von Xardas Turm aus gesehen links, waren in G2 ohne Add-On schöne Reflektionen zu sehen. Seit dem ich das Add-On drauf hab', ist der See "wie tot", nichts bewegt sich, nichts spiegelt sich.

Die Einstellungen sind alle auf "an".
Hat sonst noch jemand das Problem?

Ansonsten warte ich hauptsächlich wegen der inhaltlichen Bugs auf den Patch/die Patches, egal wann er der kommen möge.
02.09.2003, 15:28 #90
min0r
Beiträge: 2.318

@ Sunbeamer: rofl, N Ferrari 500.000€?? Soweit ich weiß kostet einer 125.000 € - 160.000€...
02.09.2003, 17:21 #91
Fisheye
Beiträge: 609

zum defragmentieren, versucht dieses prog hier das nennt sich O&O Defrag, versucht mal die trail version und defragmentiert damit. das prog ist echt 30 bis 40 mal besser, als das windows defrag tool und geht auch schneller.

und an win xp kanns eingentlich auch nicht liegen @Thoth, ich selber hab win xp und hatte bei keinem gothic (1,2 und addon) jemals probs mit abstürzen installation oder ähnlichem gehabt.
03.09.2003, 09:19 #92
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ich hoffe der Patch kommt bald, will endlich Feuersturm benutzen können
03.09.2003, 18:23 #93
powergamer77
Beiträge: 5

Warum woolen die Leute von Jowood in nächster Zeit keinen Patch rausbringen? Mein Spiel stürzt andauernd ab und dann muss Die Nacht des Raben sich immer irgendwie neu konfigurieren, was einige Minuten dauert. Bei sowas keinen Patch herauszubringen ist eine Katastrophe. Wie soll ich das Spiel so ordentlich spielen können? Dieses Problem wird übrigens auch in der neuen PC Games erwähnt (S. 122 in der persönlichen Meinung des Testers).
03.09.2003, 18:34 #94
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von powergamer77
[...]Mein Spiel stürzt andauernd ab[...]
Das schreiben eine Menge Leute. Ich zweifle nicht an, daß es so ist, aber ich habe ganze zwei Spielstände (inklusive Anleitung zum Reproduzieren des Problems) mit einem nachvollziehbaren Fehler bekommen. Ich kann auch nicht zaubern und Bugs fixen, die ich mir nicht ansehen kann...


Gruss Nico

ps: wollte ich nur mal (wieder) gesagt haben.
03.09.2003, 18:45 #95
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von NicoDE
[...]Ich kann auch nicht zaubern und Bugs fixen, die ich mir nicht ansehen kann...[...]


Das ist durchaus nachvollziehbar, und für einige Bugs wurden hier ja auch schon Hilfestellungen gegeben (z.B. "Disco-Himmel"). Es treten ja auch bei einigen Leuten keine oder nur wenige Bugs auf. Ich denke, was viele hier schon zufrieden stellen würde, wäre ein Patch, der den Leichen-Bug beseitigt.
Wenn ich mir dazu ansehe, dass der "Winde klemmt"-Bug beim ersten Teil nach wie vor auftritt, kann ich auch verstehen, dass einige Leute ihren Unmut äußern und daran zweifeln, dass überhaupt ein Patch kommt.
03.09.2003, 18:48 #96
DeFloy
Beiträge: 125

Klasse wäre aber auch wenn pB es hinbekommen würde ,dass nicht dauernd Abstürze mit der Fehlermeldung Access Violation erfolgen.
03.09.2003, 18:51 #97
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Immerhin kommt eine Meldung, die man notfalls verschicken kann, allerdings beendet sich bei mir auch dieses Fenster immer selbst
Es gibt aber genug Spiele, die einen einfach sang- und klanglos wieder auf den Desktop werfen, das ist mir mit Gothic noch nie passiert.
03.09.2003, 21:40 #98
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Ugh-Tech
Immerhin kommt eine Meldung, die man notfalls verschicken kann, allerdings beendet sich bei mir auch dieses Fenster immer selbst
Es gibt aber genug Spiele, die einen einfach sang- und klanglos wieder auf den Desktop werfen, das ist mir mit Gothic noch nie passiert.

Die Fehler werden normalerweise in die Datei [GOTHIC2]/System/Gothic2.RPT geschrieben (aufschreiben ist also meist nicht notwendig). Nur leider fehlen durch den Kopierschutz einige Informationen, sodaß die Arbeit mit den Crash-Logs relativ zeitaufwändig ist. Am besten sind immernoch Spielstände mit einem reproduzierbaren Fehler.

Übrigens, wenn Ihr EAX2/EAX3 benutzen solltet und zufällige Crashes haben solltet, dann stellt wieder auf 'Miles Fast' um (der Provider ist bei den meisten der stabilste).


Gruss Nico
04.09.2003, 13:33 #99
Ugh-Tech
Beiträge: 642

A propos EAX: Kann ich EAX2 auch einstellen, wenn ich eine Soundkarte habe, die EAX (ohne 2) unterstützt? Ich glaube zumindest, dass meine Soundkarte (Soundblaster live! Player 5.1) nur EAX kann...
Allerdings, wenn Miles Fast eh most stable ist, dann lass ich's so, auch wenn ich manchmal etwas komische Effekte dadurch habe (Spielfigur im Gespräch extrem leise zu hören).

@Nico: Welche Infos werden denn durch den Kopierschutz verfälscht oder gelöscht?
04.09.2003, 13:33 #100
LigH
Beiträge: 241

Abstürze sind bei mir eher selten, trotz Minimal-Hardware (Duron-800, GF2-GTS 32 MB, 256 MB PC-100). So richtig gut provozieren kann man Abstürze, wenn man bei höheren Detailstufen länger in einer Gegend zu tun hatte und dann mal weit herum rennt, besonders durch dunklere Wälder.

Mehrfach hatte ich Abstürze, als ich in der Neuen Welt nördlich vom Hafen so weit wie möglich die Küste erforscht habe und an einer Art natürlicher Anlegestelle an der steilen Kante ins Wasser gesprungen bin, statt an einer Schräge hineinzulaufen - da kam dann oft die Meldung, es wurde versucht, ein bereits gelöschtes Objekt zu löschen. Aber leider keine Details mehr verfügbar, sorry.

(Nur so als Beispiel - wozu speichert man auch an solch heiklen Stellen, fernab vom "planmäßigen" Geschehen? Fehler passieren doch meist, wenn jemand was unvorhergesehenes tut - und genau dazu sind DAUs übrigens brauchbar: Zur Fehlersuche. Die tun das, was ein "normaler Nutzer" nie tun würde, weil es unlogisch wäre. Setz eine Hausfrau dran - sie wird das Programm in 5 Minuten zum Absturz bringen!)
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7